15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 16.12.2018, 15:02

Weinzierl oder wie der heißt, hat in der HZ auf Herthas Spielweise reagiert. Dardai bekam das wie so oft nicht hin. Begrenzt. Schade!

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 16:33

Was ich nicht kapiere. Es spielt eigentlich nur Maier aus dem 1999 Meister-Jahrgang . Sind die anderen (außer dem Sohnemann , der viel härter als die anderen rangenommen wird, zwinker, natürlich ;) so viel schlechter als Darida, Lusche, Esswein ? Ein beschisseneres Stellungsspiel als Lusche vor
den Toren von Altmeister Gomez kann ich mir z Bsp. beim besten Willen nicht vorstellen.
Das war gegen den VFB unterirdisch. Toru tut mir leid, daß er mit solchen Antifußballern kicken muss.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 19:50

Plattfuß hat geschrieben:
16.12.2018, 16:33
Was ich nicht kapiere. Es spielt eigentlich nur Maier aus dem 1999 Meister-Jahrgang . Sind die anderen (außer dem Sohnemann , der viel härter als die anderen rangenommen wird, zwinker, natürlich ;) so viel schlechter als Darida, Lusche, Esswein ? Ein beschisseneres Stellungsspiel als Lusche vor
den Toren von Altmeister Gomez kann ich mir z Bsp. beim besten Willen nicht vorstellen.
Das war gegen den VFB unterirdisch. Toru tut mir leid, daß er mit solchen Antifußballern kicken muss.
Ich fand ja Baak und Kade auch immer sehr stark. Kade ist dabei ein Spielertyp, ähnlich, wie Dardais Junior. Beide klein, Linksfuß. Nur, dass Kade eben kompletter ist und deshalb in den Jugendteams meist 10er gespielt hat, weil er da als Linksaußen oder gar LV (da würde ich ihn gerne mal ein paar Spiele sehen) verschenkt war. Wäre bei den Profis natürlich nicht so.
Aber Kade und Baak standen die letzten Spiele nicht zur Verfügung. Warum sie davor nie auch nur eine Bankrolle in Dardais Konzept spielen, naja.
DJ ist ja nicht in Jahr jünger und spielt ebenso Außen, wie der Junior. Aber der scheint auch völlig raus zu sein.
Ernesto durfte ja jetzt mal auf die Bank, weil keine IVs zur Verfügung standen. Finde den auch gut, aber ist für einen IV in der Bundesliga dann wohl zu klein. Ob man ihn als RV oder DM einsetzten könnte, das werden wir wohl nie erfahren.
Von Kiprit im Profiteam bin und war ich nicht so überzeugt. Krebs sichtbar gar keinen Fall. Da stimmt die B-Note zwar, es sieht alles elegant aus, aber wenn es schnell/intensiv wird, dann fehlt ihm jede Dynamik, Zweikampfstärke und taktisches Verständnis.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 16.12.2018, 20:41

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 15:01
Plattfuß hat geschrieben:
16.12.2018, 14:44
Aber Du hast nen Schuss :laugh:
Klar. Einen guten Rechten! :smiley:
Daher also Berliner Weisse mit Schuss ;)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 21:52

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 11:26
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.12.2018, 01:48


Doch, will ich! Aber manche "Möchtegernexperten" wie Mickey und ratlos oder wie sie heißen bringen einen auf die Palme. Keine Ahnung und eh der erste Pass gespielt wird machen sie den Trainer runter! Gehts noch????? Haben die Ahnung? Nee, die meckern weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind!

So, und nun zum Fußball: Kennen wir doch, gegen starke Gegner sind wir super, gegen Schwache schwach. Ist alles doch okey, unsere Ansprüche sind sich zu solidieren. Gutes Mittelfeld und gut ist. Abstieg? Haben wir seit langen Jahren nix zu tun! Mehr muss nicht sein! Gestern war schwach, aber fragt mal bei dem Steuerhinterzieher nach! Die sind noch schwächer,.... in Hinsicht der Erwartungen!!!!
Mit Abstieg nichts zu tun. Mehr muss nicht sein.
Für dich mag das reichen. Für mich auch wenn wir die Personalkosten von Freiburg hätten und jährlich 8 Millionen Gewinn erwirtschaften ohne Anteile verkaufen zu müssen.

Bei Gladbach musste ein A-Jugendlicher, eigentlich eher rechter AV in der IV ran...
Das geht überall, nur wir brauchen 30 Profis, und meckern dann trotzdem immer über das Verletzungspech, das an allem Schuld ist.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 22:39

Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 21:52
Bei Gladbach musste ein A-Jugendlicher, eigentlich eher rechter AV in der IV ran...
Das geht überall, nur wir brauchen 30 Profis, und meckern dann trotzdem immer über das Verletzungspech, das an allem Schuld ist.
35, unser Kader besteht aus 35 Spielern!
Is an argument between two vegans still called beef

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von pressbar » 16.12.2018, 23:09

VfB Stuttgart hatte 3 Heimtörchen geschossen. Unsere Profis ermöglichten die Tore 4 und 5 und ließen sich übertölpeln.

Die Mannschaft rund um Dardai springt nud so hoch, wie es nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 17.12.2018, 00:07

pressbar hat geschrieben:
16.12.2018, 23:09
VfB Stuttgart hatte 3 Heimtörchen geschossen. Unsere Profis ermöglichten die Tore 4 und 5 und ließen sich übertölpeln.

Die Mannschaft rund um Dardai springt nud so hoch, wie es nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wäre schön, wenn sie so hoch springen würden wie nötig.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 00:24

SteveBLN hat geschrieben:
17.12.2018, 00:07
pressbar hat geschrieben:
16.12.2018, 23:09
VfB Stuttgart hatte 3 Heimtörchen geschossen. Unsere Profis ermöglichten die Tore 4 und 5 und ließen sich übertölpeln.

Die Mannschaft rund um Dardai springt nud so hoch, wie es nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wäre schön, wenn sie so hoch springen würden wie nötig.
Ich glaube damit ist gemeint das man nichts mit dem Abstieg zu tun hat und bloß nicht anfängt erfolgreich zu werden. Schließlich neigt ja der Berliner Fan (und zwar nur der Berliner) dann zur völligen Übertreibung was die erwartungshaltung betrifft.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2018, 03:26

So, mir nochmal einiges angeschaut oder besser gesagt angetan.

Die Kritik an vor allem Darida bleibt, nicht mehr in die Führungsrolle gegangen zu sein.
Wer Lustenberger kritisiert (zurecht), der muss aber auch so ehrlich sein Torunarighas Verhalten bei den Flanken zu hinterfragen, auch wenn sie zunächst nicht direkt in seine Nähe kamen.

Jarstein war sauer, zurecht. Das richtete sich vornehmlich in Richtung Plattenhardt, da bei beiden Toren die Flanken aus dem Halbfeld zugelassen wurden und er sich nur auf seinen Gegenspieler ganz außen konzentrierte.
Auch Mittelstädt wäre noch rechtzeitig gekommen, wenn er schneller hochkommt anstatt Foul zu reklamieren wo sonnenklar keines vorlag.

Insgesamt im Vergleich zum Frankfurt-Spiel hat die Mehrzahl unserer Spieler den Gegner schlicht nicht ernst genommen, unterschätzt und sich zu sicher gefühlt, die werden schon kein Tor machen. Zumal bevor Stuttgart überhaupt die erste Chance bekam, wir in der zweiten Halbzeit noch zwei Chancen hatten das 2:0 zu machen.

Den jungen Spielern sehe ich Überheblichkeit (noch) etwas nach, den erfahrenen Spielern jedoch nicht, zumal die alle genau wissen worauf es ankommt wenn man gegen die unten stehenden der Tabelle gewinnen will.
Und wir traten nun definitiv nicht mit unserer Top-Elf an.
Markanterweise waren erst alle komplett nach dem 1:2 hellwach, doch da war es zu spät und auch wenn es gerecht gewesen wäre, das 2:2 durch Selke zu machen, die Selbstgefälligkeit einiger durfte nicht mehr belohnt werden.

Ich habe überlegt, was Dardai nach dem 1:1 hätte mit Wechsel anders machen können. Die linke Seite war im Defensivverhalten das größere Problem. Rechts kam aber auch eine sehr gefährliche Flanke herein, die Jarstein mit Weltklasse zur Ecke lenken konnte.
Nehme man das Führungsspielerproblem hinzu und Mittelstädt wegen seiner offensiven Stärke nicht rauszunehmen, zunächst folgender Wechsel mit folgenden Umstellungen:
Pekarik (Führungsspieler) rein als RV (Ibisevic rauszunehmen war richtig, ohne Ausgleich wäre er nur unwesentlich später rausgegangen), Lazrao rechts offensiv, Leckie nach links und Mittelstädt zumindest erstmal auf die 10.

Die EInwechslung von Duda zwar logisch, nur Duda hat auch schon mal mehr Körpereinsatz gezeigt, von ihm war ich was Wille angeht auch enttäuscht.

Und das mit dem Einsatz- und Siegeswillen ... es fällt auf, dass wir besonders wenn bestimmte Spieler fehlen, nur gegen mehr als Favoriten geltende Teams diesen Willen zeigen, genau gegen die, die man mehr mit Willen knackt, da sieht es etwas überheblich aus ... und das in Stuttgart ohne Maier, Grujic, Kalou, mal ganz abgesehen von Stark, Rekik ... da dachten einige sie seien besser (spielerisch) als sie sind.

Da unser Trainer vor der Saison überlegte hinten auf 3er Kette umzustellen, damit Torunarigha sich nicht dauernd mit Rekik um den LIV streiten muss, wäre es vielleicht auch ander Zeit zu überlegen etwas so zu ändern, dass Palko Dardai zum Einsatz kommt. Es verletzen sich ohne Ende Spieler, doch genau für ihn sind die Konkurrenten fit und patzen nicht ausreichend ... für Palko Dardai ist das unfair.

Wie viele Spieler, und wir haben einen großen Kader, nicht einsatzfähig sind zeigt schon der Umstand, dass Ernesto und Esswein im 18er Kader sind.

Zu Jastrzemski: Hartmann bemängelt seit einiger Zeit seine Einstellung. Dadurch hat er sich nun den Platz im 18er Kader vermacht.

Spätestens im Sommer, auch wenn Grujic noch ein Jahr, benötigen wir da noch einen Spieler mit solcher Führungsqualität!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 17.12.2018, 13:00

Mit etwas Abstand:
Trotz spielerischer Schmalkost darfst Du so ein Spiel mit 6:4 Torchancen eigentlich nicht vergeigen, daran ist dann auch nichts "verdient".
Darida bitte nie wieder in irgendeine gestalterische Rolle drängen, mit Leckie und Lusti der absolute Schwachpunkt.
Zwei Stoßstürmer bitte nur in absoluten Ausnahmesituationen, allerdings haben sich Ibisevic und Selke noch ganz achtbar geschlagen. Warum einige da immer eine Entschuldigungsorgie für Selke kreieren (der sei ja nur so schwach, weil er für Ibi arbeiten müsse), ist auch nicht ganz einleuchtend.
Durch solche Auftritte macht man das zarte Pflänzchen aus den Bayern/BMG/BVB/Hoffenheim-Spielen wieder kaputt.

Antworten