16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 20.12.2018, 19:58

Necrolord hat geschrieben:
20.12.2018, 18:37
Jenner hat geschrieben:
20.12.2018, 18:24

Dann gucke mal hier bzw. dort nach. Die Haltung gegenüber Dardai jun. ist doch sehr positiv.
Habe mal deine Links überflogen. Du scheinst neben Preusse der einzige zu sein, der sich da positiv äußert. Aber sei es drum, ich konnte mich dem Eindruck nicht erwehren, dass nach Jugendspielern in Reihe gerufen wird, nachdem Dardai Jr. nun nicht die gewünschte Leistung bringt, man das Dardai aber nicht negativ auslegen kann, wird der nächste genommen. Kann sein, dass ich mich irre und mir der ein oder andere Beitrag durch die Lappen gerutscht ist.
Also ich bin einer der schon lange gerne sehen würde, dass Jugendspieler schneller integriert werden. Da fühle ich mich angesprochen.
Und ich sage auch, dass man da gerne auch schlechtere Leistungen entschuldigen muss und sollte.
Zumindest bei den Jugendspielern, die bestimmte Starken haben, die darauf hoffen lassen, dass sie in der Bundesliga Fuß fassen können.
Ich habe Maier schon mindestens ein Jahr eher gefordert, bin von Kade und Baak ebenso angetan. DJ mit dessen Schnelligkeit würde ich auch gerne immer mal wieder sehen, wenigstens als Joker.

Aber nicht alle jungen finde ich (meine Meinung, die ist nicht zwingend die Wahrheit) gut genug, bzw. Könnte ich bisher erkennen, was sie so besonders macht. Kurt könnte ich nie was abgewinnen und Palko, Kiprit, Friede oder Krebs sehe ich eben dann doch differenzierter, als andere.
Aber bei dieser Meinung bin ich ja nicht wankelmütig, würde mich aber durch Leistung in der Bundesliga bei letzteren gerne auch von deren Qualität überzeugen lassen.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 20.12.2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 20:02

Sir Alex hat geschrieben:
20.12.2018, 19:58
DJ mit dessen Schnelligkeit würde ich auch gerne immer mal wieder sehen, wenigstens als Joker.
Nein,
in Spielen wie Augsburg zuhause, in dem der Gegner nur den Punkt mit Schlafwagenfußball sichern will (mit - Hinteregger ausgewechselt - positionsfremder Not-Abwehr) und wir selbst offensiv auch völlig erlahmen ... nein, dann nicht mal DJ bringen! Den Punkt sichern! Duda runter, als Joker ist Darida besser und Wechseloption 3 völlig verstreichen lassen. Dies ist absolut alternativlos. Müssen akzeptieren, okay? DJ hat nicht bissig genug trainiert, das sieht eben nur der heilige Cheftrainer und der Märchenwald.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 20.12.2018, 23:20

In den Spielen wo sowohl Palko als auch DJ gespielt haben, hatten beide mal starke Phasen, aber auch richtig schwache Auftritte. Dass dann der Trainingseindruck entscheidet, wen von beiden Dardai mitnimmt (oder gar keinen) ist völlig nachvollziehbar. Aber gut, können natürlich wieder hier viele besser als der Trainer beurteilen, wie sich DJ oder Palko im in der Mannschaft so machen...

Palko hat sehr lange auf seinen ersten Profieinsatz überhaupt warten müssen. Dardai meinte ja, er sei bei ihm besonders kritisch, da eben Sohnemann. Eine objektive Bevorteilung jedenfalls ist für mich haltlos...

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 20.12.2018, 23:41

Herthinho0 hat geschrieben:
20.12.2018, 23:20
In den Spielen wo sowohl Palko als auch DJ gespielt haben, hatten beide mal starke Phasen, aber auch richtig schwache Auftritte. Dass dann der Trainingseindruck entscheidet, wen von beiden Dardai mitnimmt (oder gar keinen) ist völlig nachvollziehbar. Aber gut, können natürlich wieder hier viele besser als der Trainer beurteilen, wie sich DJ oder Palko im in der Mannschaft so machen...

Palko hat sehr lange auf seinen ersten Profieinsatz überhaupt warten müssen. Dardai meinte ja, er sei bei ihm besonders kritisch, da eben Sohnemann. Eine objektive Bevorteilung jedenfalls ist für mich haltlos...
Was soll Dardai denn anderes sagen, als dass er seinen Sohn besonders kritisch sehen würde? Egal, ob das so ist oder genau andersherum.


Und Palko ist diese Saison altersmäßig aus der Jugend entwachsen. Dabei war Palko in den Jugendteams gut, aber deutlich im Schatten anderer Mitspieler. Dass Palko nun besonders lange auf seinen Profieinsatz warten musste, ist unter dieser Betrachtung plus der Tatsache, dass Pal Senior Jugendspieler grundsätzlich eher später, als früher spielen lässt, mM nach so nicht haltbar.


Palko ist gut, es ist nicht so, dass da ein blinder Trainersohn Woche für Woche auf der Bank Platz nimmt und gelegentlich sogar spielen darf. Aber andere Jugendspieler haben im Wettkampf dann eben zumeist bessere Leistungen (U23, U19, aber auch bei den Profis) gezeigt und diese bekommen signifikant weniger Kaderplätze oder Einsätze. MIT DJ sogar ein Spieler auf selbiger Position. Kade - wenn auch jetzt verletzt, könnte diese Position ebenso spielen, wenn er denn dürfte.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 21.12.2018, 00:43

Ich gebe zu, die Leistungen bei U23 oder U19 kann ich nicht beurteilen, da bin ich raus. Dennoch - bei den Profis schon - und da bleibe ich eben bei meiner Meinung.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 21.12.2018, 03:13

Herthino , Sie können erwiesenermaßen gar nix beurteilen.
Weil jeder EInäugige sehen kann, daß DJ ein Kicker mit besonderen Skills ist
Das ist PD meiner Meinung nach nicht und trotzdem steht er wöchentlich im Kader.
Wer anderer Auffassung ist , sollte mal erzählen, wann PD die entscheidenden Dinger gemacht hat.
Da waren einige nette Assists bei, für die Profis isser imo ausreichend schnell, körperlich ist
er gewiß nicht auf einem anderen Level als DJ
Das macht micht stutzig, Dardai labert Blech.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 21.12.2018, 06:33

@Zd
Bei JD sieht man deutlich, dass er Tempo und Skills für die Außenposition mitbringt. Wenn du jetzt wieder "Willen" ubd Trainingsleistung ins Spiel bringst, dann zauberst du wieder eiben argumentativen Hasen aus dem Zylinder, denn man als normaler Fan weder bestätigen noch widerlegen kann. Pal sieht in beim Trainibg, er hat das so entschieden, dass er lieber gar nicht wechselt als JD zu bringen, dann ist das richtig so. Übersetzt: "Hält's Maul, Pal weiß schon."

Angesichts der öffentlichen Ãußerungen und Spielanalysen Dardais habe ich kein zu großes Zutrauen in seine Fähigkeit, Spieler einzuschätzen oder ein Spiel zu lesen. Zudem hat bspw. Darida seit Jahren alle 8 Spiele mal ein gutes Spiel abgeliefert, Dardai kehrt aber imner zu ihm zurück. Da sehe ich das Leistungsprinzip ausgesetzt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 21.12.2018, 09:02

Herthinho0 hat geschrieben:
20.12.2018, 23:20
In den Spielen wo sowohl Palko als auch DJ gespielt haben, hatten beide mal starke Phasen, aber auch richtig schwache Auftritte...
Von welchen Auftritten bei DJ sprichst du? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 21.12.2018, 18:03

rotergrobi hat geschrieben:
21.12.2018, 06:33
@Zd
Bei JD sieht man deutlich, dass er Tempo und Skills für die Außenposition mitbringt. Wenn du jetzt wieder "Willen" ubd Trainingsleistung ins Spiel bringst, dann zauberst du wieder eiben argumentativen Hasen aus dem Zylinder, denn man als normaler Fan weder bestätigen noch widerlegen kann. Pal sieht in beim Trainibg, er hat das so entschieden, dass er lieber gar nicht wechselt als JD zu bringen, dann ist das richtig so. Übersetzt: "Hält's Maul, Pal weiß schon."

Angesichts der öffentlichen Ãußerungen und Spielanalysen Dardais habe ich kein zu großes Zutrauen in seine Fähigkeit, Spieler einzuschätzen oder ein Spiel zu lesen. Zudem hat bspw. Darida seit Jahren alle 8 Spiele mal ein gutes Spiel abgeliefert, Dardai kehrt aber imner zu ihm zurück. Da sehe ich das Leistungsprinzip ausgesetzt.
Von wem redest du da :) Javairo Dilrosun oder Jastrzembski, Dennis? :grin:

@Hertinho: Wann hatte DJ einen schlechten Bundesligaauftritt?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 21.12.2018, 18:52

Der Herthaner hatte wieder mal einen intus und verfasste holprige Beiträge (Abk Herthinho) :laugh: :laugh:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2018, 19:51

rotergrobi hat geschrieben:
21.12.2018, 06:33
@Zd
Bei JD sieht man deutlich, dass er Tempo und Skills für die Außenposition mitbringt. Wenn du jetzt wieder "Willen" ubd Trainingsleistung ins Spiel bringst, dann zauberst du wieder eiben argumentativen Hasen aus dem Zylinder, denn man als normaler Fan weder bestätigen noch widerlegen kann. Pal sieht in beim Trainibg, er hat das so entschieden, dass er lieber gar nicht wechselt als JD zu bringen, dann ist das richtig so. Übersetzt: "Hält's Maul, Pal weiß schon."

Angesichts der öffentlichen Ãußerungen und Spielanalysen Dardais habe ich kein zu großes Zutrauen in seine Fähigkeit, Spieler einzuschätzen oder ein Spiel zu lesen. Zudem hat bspw. Darida seit Jahren alle 8 Spiele mal ein gutes Spiel abgeliefert, Dardai kehrt aber imner zu ihm zurück. Da sehe ich das Leistungsprinzip ausgesetzt.
Für die anderen: ich hatte mit rotergrobi nicht über Dilrosun diskutiert, sondern über Jastrzembski.

Dass er so einiges mitbringt, übrigens nicht mal nur für die Außenposition, ist unstreitig. Unbedingter Wille kam ja nicht von mir, sondern aus der Trainerriege, also dass er da etwas an Einstellung verlor. Dieses mit Sicherheit nicht mal besonders große Etwas kostete ihn dann demnach leider nach der Verletzung von Dilrosun den Bankplatz.

Ich kann seine Stärken und Schwächen auch nur bisher nach dem beurteilen, was ich von ihm sah (und las, Spielberichte U19). Abgesehen mal von Halbfinals und Endspiel bei der U19 letzte Saison ... natürlich hat er emotional gleich mal ein Stein im Brett bei uns mit der Vorlage zum Siegtor im Pokal bei Braunschweig und dem Lauf bei Schalke, wo er gefoult wurde, Gegner rot und Duda das 2:0 machte.

Doch es geht um einiges mehr und da ist es schon hilfreich wen heranzuziehen, der ihn wohl schon eine Weile beobachtete. (vom 19.8.18)

"Einzig im Tackling ist er manchmal noch etwas unbeholfen und kassiert unnötige Foulpfiffe."
"Aussicht: Insgesamt ist Jaste trotz vieler interessanter Eigenschaften doch relativ eindimensional und von seiner körperlichen Überlegenheit abhängig. Ob er sich diese auch im Profibereich erhalten kann, bleibt abzuwarten. Dennoch hat Jastrzembski auf jeden Fall das Potenzial, ein sehr guter Konterspieler bei den Profis zu sein. Sollte es ihm darüber hinaus gelingen, noch die eine oder andere Facette zu seinem Spiel hinzuzufügen, kann er den Bundesligadurchbruch schaffen. Dabei dürfte ihm auch zunächst die Rolle des Umschaltstürmers liegen. Spannend wird noch seine Entwicklung in spielerisch anspruchsvollen Szenarien gegen tiefe Gegner, die keinen Raum mehr hinter ihrer Abwehr lassen. Solche Gegner hatte die U19 in den Spielen, die ich gucken konnte, kaum. Insofern kann ich seine Fähigkeiten hier nicht wirklich einschätzen, wobei er diesbezüglich zumindest sein gutes Ablagenspiel zu bieten hat. Langfristig kann er vielleicht auch aus isolierten Szenen eine Durchbruchmaschine werden, wenn er seine Überlegenheit irgendwie in den Profibereich retten kann."

Wir wissen übrigens auch nicht wie und wie oft die Trainerteams mit ihm sprechen.
Ich versuche halt nur alles zusammen zu nehmen, was zu ihm speziell aber auch generell mal zu jungen Spielern gesagt wurde.
Und auch, was Trainer hinsichtlich Kadermoderation beachten sollte, welche Spieler hat man noch, Spielweise Gegner, hat man selbst grad nen Lauf oder nicht, etc. ....

Dazu gehört, dass Trainer jungen Spielern gern positive Erlebnisse bei ihren ersten Auftritten bei den Profis zu verschaffen.
Der Verein selbst hat zudem natürlich auch noch ein Interesse die U19 möglichst stark zu halten.
Dann waren unsere größten Verletzungssorgen erstmal Abwehr und Mittelfeld ...
In Stuttgart kommt dann noch das mit der Kadermoderation ... Köpke, Dardai und eben auch ein Esswein hängen sich jedes Training voll rein, also wenn möglich Belohnung mit Bankplatz zumindest.
In den letzten Spielen der U19 Anfang Dezember hatte wohl auch Jastrzembski nicht mehr groß geglänzt, so dass es angesichts Gegner wie Frankfurt, Stuttgart, Augsburg ... ja eher defensiv ... in Verbindung mit der Aussage über die Einstellung die Nichtberücksichtigung für den Kader klar nachvollziehbar machen.

Mich stört ja hier auch nicht wenn wer sagt "man hätte" ... hier kommt nur dauernd, dass der Trainer ein Idiot ist und "er hätte MÜSSEN" ... "so vergrault er die Talente" ... etc. etc.

Generell gilt, dass die jungen Spieler sich tatsächlich noch mehr reinhängen müssen als die erfahrenen Spieler (die das allerdings volle Kanne machen), denn nur so wirst Bundesligaspieler und das dann auch auf Dauer.
Der junge Jastrzembski ist ja auch logischerweise nicht abgeschrieben und wer weiß, vielleicht sitzt er in Leverkusen überraschend auf der Bank, denn gegen die werden wir Kontermöglichkeiten bekommen.

---------------
Bei der Kadermoderation ... und deshalb kann das mit Darida durchaus ein Problem werden, wenn der sich nicht fängt ... wie auch Nagelsmann in der HR etwas zu lange an seinem Kapitän festhielt ... es dauert "etwas" bis man seinen lange Zeit als "wichtigsten" Spieler angesehenen dann außen vor lässt. Es ist halt auch nachvollziehbar.

Bei Torunarigha war der Platz auf der Bank im Spiel gegen Hoffenheim durchaus eine Folge des Auftritts in Dü, doch mehr dahingehend, dass er beim nöchsten Einsatz wieder voll da ist, denn zwei schlechte Auftritte für einen jungen Spieler sind nicht gut.
Auch wenn solche Gedanken für Euch Humbug seien mögen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 10:52

Jetzt dienen schon anonyme Zitate als Argument, um Pals Handeln zu erklären? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 11:26

Dito. Ich erwarte eine Quellenangabe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 22.12.2018, 11:48

tl;dr: Der Trainer macht immer alles richtig ( bis er von der Vereinsfuehrung zum Abschuss freigegeben wird, dann war natuerlich alles falsch ), die Spieler sind nur zu doof und/oder boeswillig, das dann auch umzusetzen.

Und schon kannst du dir ( und vor allem uns ) die Textwuesten ersparen.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 12:19

Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 11:26
Dito. Ich erwarte eine Quellenangabe.
Google Textsuche ergab: https://www.falschezehn.de/spielerportr ... trzembski/

Hätte ZD auch angeben können.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 12:24

AtzUl hat geschrieben:
22.12.2018, 12:19
Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 11:26
Dito. Ich erwarte eine Quellenangabe.
Google Textsuche ergab: https://www.falschezehn.de/spielerportr ... trzembski/

Hätte ZD auch angeben können.
Ach die Seite, na dann ist das ja eine Expertise. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 12:27

Weshalb sie wahrscheinlich auch die Quellenangabe nicht gemacht hat. ;)
Wobei ich nicht weiß, ob der Autor den Spieler "wohl schon eine Weile beobachtete".
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 12:41

AtzUl hat geschrieben:
22.12.2018, 12:27
Weshalb sie wahrscheinlich auch die Quellenangabe nicht gemacht hat. ;)
Wobei ich nicht weiß, ob der Autor den Spieler "wohl schon eine Weile beobachtete".
Vermutlich eher nicht.
Wir hatten die Seite doch schon mal bei HI und festgestellt, dass dort jemand schreibt, der offenkundig wenig Ahnung von Hertha hat. Da gibt es zum Beispiel das "Das Mittelfeldtrio Skjelbred, Darida und Hegeler bestach davor durch viel Flexibilität und bildete die Basis für einige gute Auftritte, die folgerichtig guten Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten...".
Wer die Seite für gute Quelle hält, kann ja gern mal zeigen, wieviele Spiele dieses Trio bei uns gespielt haben soll...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2018, 04:33

Generell ist es ja hier erstmal so, dass wer nicht Eure Meinung teilt, eh keine Ahnung hat.
So wie man das von jahrelangen Bundesligatrainern eben gewohnt ist ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2018, 10:44

:sleep:

Jemand hat keine Ahnung, wenn er irgendwelche falschen Dinge schreibt. Und das ist nunmal bei dieser Seite so. Wir hatten da bei HI noch mehr Punkte, wo klar war, dass die bei der Seite keine Hertha-Spiele gesehen haben können.
Aber du kannst natürlich die Spiele zeigen mit dem tollen Mittelfeldtrio von dem dort in meinem Beispiel gesprochen wird, anstatt wieder mal alle abzukanzeln, die da Zweifel an der Seite haben. :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 23.12.2018, 11:36

Es gab genau 6 Partien (inklusive 3 Pokalspielen), in denen dieses Trio in der Startelf stand. Über 90 Minuten spielten sie dabei noch seltener zusammen. In einem dieser Spiele war Hegeler auch nicht in der Zentrale, sondern als ROM eingesetzt.

Ergo: falschezehn.de schreibt Unsinn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 23.12.2018, 12:06

Nun, nur weil jemand einmal etwas falsches oder etwas ungenaues geschrieben hat, heißt es nicht, dass alles andere auch falsch ist. Aber es ist ein Indiz zumindest dafür, dass die Aussage wichtiger ist als die Recherche bzw. die Genauigkeit ist.

Was der Autor der Expertise des Blogs über Jastrzembski schreibt, klingt nicht unsinnig. Laut Impressum wohnt der Autor in Düsseldorf.
Aber woher dann sein Wissen? Beobachtungen? Berichte anderer Personen? ...usw.?

So müssen die Beschreibungen des Blogs nicht blödsinnig sein, aber darf zumindest skeptisch sein. Zumindest wäre es ein Erklärungsansatz, der tiefer geht als die Standard "Dardai doof" Erklärung.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 23.12.2018, 12:07

AtzUl hat geschrieben:
23.12.2018, 12:06
Nun, nur weil jemand einmal etwas falsches oder etwas ungenaues geschrieben hat, heißt es nicht, dass alles andere auch falsch ist.
Ein Atze in Vollendung. Ein Satz zum Einrahmen.
Könntest Du das bitte als Unterschrift für alle Deine Beiträge nehmen?
Gilt natürlich nur für Atze genehme Medien. Für die Junge Freiheit etc. gilt das nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 23.12.2018, 12:13

Das, wenn man es anders angeht, dann dürfte alle in diesem Forum nur noch Blödsinn schreiben. Also ja, kannst es gerne einrahmen. Ich bin skeptisch, aber solange keine Gegenargumente zum Inhalt kommen, werde ich es nicht als falsch und blödsinn beschrieben. Dass du das das anders handhabst und dir es nicht um Inhalte sondern Lautstärke geht, ist uns doch allen bewusst. ;)

Ich habe die Junge Freiheit jemals zitiert? Kann mich nicht erinnern. Kam mich nicht mal erinnern einen Artikel jemals gelesen zu haben. Also halten wir fest, deine Aussage ist Blödsinn bzw. eine Lüge. Frage: Produzierst du deine Art der Argumentation dann auf andere?
Ha-Ho-He

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2018, 12:17

AtzUl hat geschrieben:
23.12.2018, 12:13
Das, wenn man es anders angeht, dann dürfte alle in diesem Forum nur noch Blödsinn schreiben. Also ja, kannst es gerne einrahmen. Ich bin skeptisch, aber solange keine Gegenargumente zum Inhalt kommen, werde ich es nicht als falsch und blödsinn beschrieben. Dass du das das anders handhabst und dir es nicht um Inhalte sondern Lautstärke geht, ist uns doch allen bewusst. ;)
Ich gebe dir ja recht, dass der Inhalt auch bei unseriöser Quelle mal stimmen kann.

Aber du kannst jetzt nicht der Pferd von hinten aufzäumen, indem du erwartest, dass jemand diesen inhalt als falsch faktisch widerlegt.
Denn es war die Quelle, die eine Behauptung von ZD stützen sollte. Und dafür ist sie einfach ungeeignet. Und das darf man dann schon anmerken.
Es wäre jetzt eher an ZD, ihre Argumentationskette auf bessere Basis zu stellen.
So jedenfalls sollte sachlicher Diskurs aussehen.

Antworten