16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2018, 12:31

AtzUl hat geschrieben:
23.12.2018, 12:06
Nun, nur weil jemand einmal etwas falsches oder etwas ungenaues geschrieben hat, heißt es nicht, dass alles andere auch falsch ist. Aber es ist ein Indiz zumindest dafür, dass die Aussage wichtiger ist als die Recherche bzw. die Genauigkeit ist.

Was der Autor der Expertise des Blogs über Jastrzembski schreibt, klingt nicht unsinnig. Laut Impressum wohnt der Autor in Düsseldorf.
Aber woher dann sein Wissen? Beobachtungen? Berichte anderer Personen? ...usw.?

So müssen die Beschreibungen des Blogs nicht blödsinnig sein, aber darf zumindest skeptisch sein. Zumindest wäre es ein Erklärungsansatz, der tiefer geht als die Standard "Dardai doof" Erklärung.
Eine Seite, bei der der Autor offenkundig wenig Hertha-Spiele gesehen hat, soll nun ein Erklärungsansatz sein?
Wir hatte bei HI auch noch andere Beispiele. Da waren noch andere Beurteilungen, die völlig daneben lagen.
Natürlich muss auf der Seite nicht alles Blödsinn sein, aber dass jemand aus Düsseldorf nun ein Experte sein soll über einen Spieler, der fast nur bei der zweiten Mannschaft spielt, kann man doch wohl sehr bezweifeln. Und einen Blog, in dem ich DJ einfach mal beurteile und irdgendwas über seine Robustheit, taktische Disziplin etc. erzähle, kann ich auch ohne ihn jemals gesehen zu haben bei der U23.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 23.12.2018, 12:47

@Herthafuxx: Nein, nicht die Seite ist der Erklärungansatz, sondern die Argumente in dem Blogeintrag. Die darf man oder muss man aber skeptisch betrachten.

Ich doch auch geschrieben, warum man skeptisch sein sollte. U.a. weil der Autor des Blogs in Düsseldorf lebt und ist wahrscheinlich nicht in der Lage viele Spieler der U23 zu sehen. Es ist nicht nachvollziehbare, woher sein Wissen kommt. Was nicht heißt dass es falsch ist, aber es heißt, dass ich es als Argument nicht nehmen würde.

Und da würde ich persönlich mich ganz den Ausführungen von @Sir Alex anschließen. Ich erwarte nicht, dass jemand das widerlegt. Argumente um zumindest skeptisch zu sein, wurden ja geliefert. Ich sage nur, dass das ein auf dem Sport bezogener Ansatz der Erklärung ist, der zumindest etwas weitergeht als die immer nur mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen. Und ich habe eher das Gefühl, dass die Argumente nur als Blödsinn bezeichnet werden, weil sie nicht die eigene Meinung stützen.

Ich persönlich würde mich über mehr Spiele von Jastrzembski freuen. Gestern für Leckie zum Beispiel. Und kann die Nichtberücksichtigt nicht verstehen.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 23.12.2018, 13:00

Da es um Jastrzembski geht, sollte man vielleicht weitere Diskussionen im entsprechenden Thread ggf. weiterführen.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2018, 13:01

AtzUl hat geschrieben:
23.12.2018, 12:47
@Herthafuxx: Nein, nicht die Seite ist der ErklärungAnsatz, sondern die Argumente in dem Blogeintrag. Die darf man oder muss man aber skeptisch betrachten.

Ich doch auch geschrieben, warum man skeptisch sein sollte. U.a. weil der Autor des Blogs in Düsseldorf lebt und ist wahrscheinlich nicht in der Lage viele Spieler der U23 zu sehen. Es ist nicht nachvollziehbare, woher sein Wissen kommt. Was nicht heißt dass es falsch ist, aber es heißt, dass ich es als Argument nicht nehmen würde.

Und da würde ich persönlich mich ganz den Ausführungen von @Sir Alex anschließen. Ich erwarte nicht, dass jemand das widerlegt. Argumente um zumindest skeptisch zu sein, wurden ja geliefert. Ich sage nur, dass das ein auf dem Sport bezogener Ansatz der Erklärung ist, der zumindest etwas weitergeht als die immer nur mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen. Und ich habe eher das Gefühl, dass die Argumente nur als Blödsinn bezeichnet werden, weil sie nicht die eigene Meinung stützen.

Ich persönlich würde nich über mehr Spiele von Jastrzembski freuen. Gestern für Leckie zum Beispiel. Und kann die Nichtberücksichtigt nicht verstehen.
Alter Schwede, es ist wahnsinnig anstrengend mit dir zu diskutieren. Also deine Aussage ist, dass man skeptisch sein soll, was auch begründet ist, aber man soll trotzdem darüber diskutieren, weil es eine Erklärung bietet, auch wenn sie völlig frei erfunden sein kann? Ernsthaft?
Ok, dann für dich:
Ich habe das letzte halbe Jahr regelmäßig unser Training beobachtet und auch die Spiele unserer U23 gesehen. Da ist mir besonders Baak aufgefallen. Beeindruckend, was für eine körperliche Präsenz er schon für sein Alter hat und auch vor den "großen" Namen im Team nicht zurückschreckt. Es gab Trainingseinheiten, da hat er auch Kalou zur Verzweiflung getrieben, weil er ihm ständig den Ball abluchste und sofort eigene Angriffe einleitet. Und bei den Spielen der U23 war er auch regelmäßig Chef auf dem Platz....
Darüber kannst du ja auch gern ausführlich diskutieren, wenn du magst. Ist auch mehr als nur "Dardai ist doof" :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 23.12.2018, 13:17

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Mir zu viele Interpretationen und Spekulationen, was das Ganze dir und mir schwerer macht.

Ob die Ausführungen zum Spieler erfunden sind oder nicht, ist lediglich deine persönliche Spekulation. Da sind wir bei dem Kern. Wir kennen nicht die Quellen.
Die können auf genauso gut auf Beobachtungen von zwei, drei Spielen basieren. Oder das Zusammenschieben von verschiedenen Quellen sein. Worauf ich spekulieren würde, da ältere Zeitungsartikel und Dardaizitate zum Spieler sich ähnlich anhören.

Keiner muss irgendetwas diskutieren, @Zauberdrachin hat ein Zitat der Seite als Beleg für ihre Argumente gebracht. Es wurde über die Ausführungen von ihr diskutiert. Sie vertritt eine andere Meinung als ihr. Darüber könnt und habt ihr diskutiert. Du hast dich aber weg von ihren Argumenten, die nicht alleine auf diesen Blog basieren, bewegt und kein Gegenargumet gebracht. Nun sind auf einmal alle ihre Argumente blödsinn? Weil sie ein Zitat aus einem skeptisch zu betrachtenden Blog gebracht hat? Es geht doch noch immer um die Argumente der Userin Zauberdrachin.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 23.12.2018, 13:18

Atze: Die Feststellung "es ist wahnsinnig anstrengend mit dir zu diskutieren" teilen hier FAST ALLE.
KÖNNTE ja auch an Dir liegen.

Ich weiss, dass auch ich kein einfaches Exemplar bin, bin mir aber dessen und meiner manchmal für andere schwer erträglichen Schwächen bewusst. Bei Dir hingegen habe ich den Eindruck ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 23.12.2018, 14:56

Atzen.Ultra hat geschrieben:Dass es Frau Holle nicht gibt, muss ja nicht automatisch bedeuten, dass der Froschkönig auch eine Erfindung ist. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass ein gegen die Wand geworfener Frosch zum Prinzen wird, trotzdem kann man drüber diskutieren und darf ZDs Froschkönigthese nicht als falsch abtun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 24.12.2018, 00:07

Ray hat geschrieben:
23.12.2018, 13:18
Atze: Die Feststellung "es ist wahnsinnig anstrengend mit dir zu diskutieren" teilen hier FAST ALLE.
KÖNNTE ja auch an Dir liegen.

Ich weiss, dass auch ich kein einfaches Exemplar bin, bin mir aber dessen und meiner manchmal für andere schwer erträglichen Schwächen bewusst. Bei Dir hingegen habe ich den Eindruck ...
Du bist zwar häufig anstrengend, aber wenigstens bekomme ich keine Kopfschmerzen, wenn ich deine Beiträge lese. Bei Atze ist das phasenweise ein Kauderwelsch... Sprachlich teilweise grausig (und da ist die falsche Verwendung mancher Wörter noch das geringste Problem) und zum inhaltlichen hat ja Jenner gerade treffend "zitiert" .

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 579
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 24.12.2018, 10:45

Worum geht es noch gleich? Um das Spiel? Um den Spieler DJ? Atzen.Ultra ist ZD zur Seite gesprungen und wollte mal wieder Jenner und Herthafuxx belehren. Schön und gut.

Aber ZD hat nicht gespielt wie auch nicht gegen LEV. Dardai begründet dies mit der Trainingsleistung. Weiß jemand mehr?

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 24.12.2018, 11:29

@C-Burg:
Ich bin nicht Zauberdrachin inhaltlich zur Seite gesprungen.
Ich wehre mich aber hier gegen diese "Lügenpresse"-reske Attitüde, dass Quellen von sich aus "fake" oder "Märchen" sein müssen, weil sie der eigenen Meinung nicht entsprechen. Das ist doch inzwischen Standard geworden, dass Artikel die nicht der eigenen Meinung entsprechen als "Fake News", "Haus-und-Hof-Presse", "Linker Mainstream" ...usw. angetan wird. Der von Zauberdrachin herangezogene Blog argumentiert inhaltlich wie sie selber und wie auch div. Artikel der Haus-und-Hof-Medien. Aufgrund eines Beispiels ist natürlich klar, dass alles ein Märchen und gelogen sein muss. Was nun genau falsch sein soll, welches Argument im Blog oder bei Zauberdrachin falsch sein soll, wird nicht mal beschrieben. Meinungen werden nicht mit Argumenten sondern mit weiteren Meinungen oder Spekulationen unterfüttert. Alles quasi-"Fake News". Und dass diese Diskussionen mit den selben zwei, drei Usern stattfindet ist symptomatisch und vielleicht nur eine Korrelation. Aber wie dem auch sei, dies ist alles OT und geht nur noch darum: "Ich habe Recht", "Nein ich" und eh nicht mehr um die Argumente.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 24.12.2018, 11:34

"Standard" ist eher ein Geschreibsel wie Deines geworden.
Rechhaberisch, unleserlich, irgendwie gegen "Fake News" und Pegida-Polterer, alles zu einem Ragout verrühren, vermischen bis zur inhaltlichen Unkenntlichkeit, aber sich selbst erhaben fühlen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 24.12.2018, 11:44

Oh je :no:
Atz.Ul: Du verstehst wieder mal überhaupt nicht, worum es geht und genau das macht es mit dir anstrengend.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 579
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von C-Burg » 24.12.2018, 11:48

AtzUl hat geschrieben:
24.12.2018, 11:29
@C-Burg:
Ich bin nicht Zauberdrachin inhaltlich zur Seite gesprungen.
Ich wehre mich aber hier gegen diese "Lügenpresse"-reske Attitüde, dass Quellen von sich aus "fake" oder "Märchen" sein müssen, weil sie der eigenen Meinung nicht entsprechen. Das ist doch inzwischen Standard geworden, dass Artikel die nicht der eigenen Meinung entsprechen als "Fake News", "Haus-und-Hof-Presse", "Linker Mainstream" ...usw. angetan wird. Der von Zauberdrachin herangezogene Blog argumentiert inhaltlich wie sie selber und wie auch div. Artikel der Haus-und-Hof-Medien. Aufgrund eines Beispiels ist natürlich klar, dass alles ein Märchen und gelogen sein muss. Was nun genau falsch sein soll, welches Argument im Blog oder bei Zauberdrachin falsch sein soll, wird nicht mal beschrieben. Meinungen werden nicht mit Argumenten sondern mit weiteren Meinungen oder Spekulationen unterfüttert. Alles quasi-"Fake News". Und dass diese Diskussionen mit den selben zwei, drei Usern stattfindet ist symptomatisch und vielleicht nur eine Korrelation. Aber wie dem auch sei, dies ist alles OT und geht nur noch darum: "Ich habe Recht", "Nein ich" und eh nicht mehr um die Argumente.
Mag nicht falsch sein. Aber überleg dir mal, warum du das anprangert. Bringt es die Debatte weiter? Ist es deine Meinung, die du vertrittst? Ist es hier sinnvoll?

Wenn du alles mit "Nein" beantwortest, dann lasse es doch einfach. Du willst aus moralischer Übelegenheit belehren. Das braucht keiner. Und bringt auch der Debatte nichts. Du bringst auch keine Argumente zum Thema. Wie gesagt, vielleicht hast du ja recht, ich verfolge nicht deine Streitereien mit anderen Usern - anders als Ray. Über "gefühlte" Fakten habe ich früher auch aufgeregt. Aber das ist massiv besser geworden.

Einfach nicht immer andere kritisieren und belehren. Auch wenn ich es hier selber mache. Aber du hattest mich ja direkt angeschrieben.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 24.12.2018, 12:13

@C-Burg: o.k. Danke.
Ha-Ho-He

Antworten