16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von walter » 09.12.2018, 15:31

Ich muß jetzt etwas vorarbeiten da ich dann im Weihnachtsurlaub bin, holt Euch das Thema also entsprechend der Spieltage nach oben.
Wieder einmal ein furchtbarer Spieltag am Dienstag Abend vor Weihnachten. Ich erwarte ein ziemlich leeres Stadion mit vielen Lücken auch bei den Dauerkartenbesitzern. Aber der Ansetzer will es so ... :flop:
Gegen Augsburg haben wir zu Hause eine fast makellose Bilanz: 3 - 4 - 0. Insgesamt sagt die Bilanz 3 - 7 - 2. Das bedeutet beide Teams verlieren ihre Heimspiele nicht, gut für uns, zumindest einen Punkt hätten wir damit schon mal im Kasten. Das ist aber in der aktuellen Konstellation zu wenig. Wir sind auf dem 6. Tabellenplatz (am 09.12.) egal wie wir in Stuttgart spielen werden wir in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Augsburg spielt in der unteren Tabellenhälfte gegen den Abstieg, 13 Punkte aus 14 Spielen ist momentan noch 2 Punkte vor dem Relegationsplatz und 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Hier spielt der 6. gegen den 14., da ist klar, dass Hertha als Favorit in dieses Spiel geht.
Die Sorge ist, dass wir die Chance weiter nach oben zu marschieren, nicht nutzen können, das kennen wir aus leidvoller Erfahrung. Dieses Jahr ist alles anders, dieses Jahr holen wir uns den nächsten Heimsieg gegen die Augsburger.
In der Heimtabelle liegen wir momentan auf dem 4. Platz, wir waren in dieser Saison immer unter den ersten 8 in dieser Tabelle. Die Heimbilanz mit 4 - 2 - 1 ist recht überzeugend, es sollte ein weiterer Heimsieg dazu kommen.
Hertha mit aufsteigender Tendenz, Zuletzt 2 - 1 - 2, dabei in der Reihenfolge N - N - U - S - S, also 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Augsburg dagegen rumpelt in die Abstiegszone mit zuletzt 4 Niederlagen in Folge, davor Unentschieden. Da kann man schon von einer Krise reden. Aber Vorsicht - die Niederlagen waren immer knapp, es ist also auch viel Pech dabei. Hoffen wir, dass sich das nicht gerade gegen uns ändert, zuerst muß Augsburg aber zu Hause noch gegen Gelsenkirchen ran, da traue ich ihnen maximal ein Remis zu, das wird die Lage weiter verschärfen.
Von der Aufstellung erwarte ich die gleiche Formation wie gegen Frankfurt. Alles andere als einen Heimsieg wäre für mich eine Überraschung, allerdings halte ich ein Unentschieden auch für möglich. Gegen solche Gegner tun wir uns bekanntlich schwer und das noch am Dienstag Abend - ätzend.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 12:33

Maier und Kalou fallen auch für Augsburg aus.
Baak trainiert wieder.
Dann sollte Baak für Lustenberger in die IV und Lustenberger mit Skjelbred ins DM damit Darida endlich wieder als Zehner ran darf.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 16.12.2018, 14:18

Ich erwarte gegen Augsburg nichts. Das wird ein Gruselkick allererster Güte, in einem leeren Olympiastadion. Als Ergebnis könnte ich mir ein 0:0 sehr gut vorstellen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 14:55

Mein Tipp: Wir verlieren durch 2 Tore von Julian Schieber.

"Habe immer gesagt dass Julian gute Junge, wir wollten ihn behalten..."

Aber wer weiss, vielleicht hilft uns ja Christoph Janker wieder zu einem glücklichen Unentschieden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2018, 16:44

Daher hat geschrieben:
16.12.2018, 14:18
Ich erwarte gegen Augsburg nichts. Das wird ein Gruselkick allererster Güte, in einem leeren Olympiastadion. Als Ergebnis könnte ich mir ein 0:0 sehr gut vorstellen.
Nee, 0:0 geht das Spiel nicht aus, dafür ist die Puppenkiste viel zu agressiv. Wenn wir da nicht wach sind dann kaufen die uns ganz schnell den Schneid ab.

Und sollte wieder ein Darida im Mittelfeld herumrumstümpern dürfen, dann wird das sowieso nichts!

Aber Pal hat bestimmt schon die Wunderwaffe Restwein auf seine Ehemaligen eingeschworen!! :lol:

Ach so mein Tipp: Heimpleite
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 17:12

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 12:33
Maier und Kalou fallen auch für Augsburg aus.
Baak trainiert wieder.
Dann sollte Baak für Lustenberger in die IV und Lustenberger mit Skjelbred ins DM damit Darida endlich wieder als Zehner ran darf.
Lustenberger und Schelle im DM hört sich nach Katastrophe mit Ansage an. Einen Fußkranken muss man draußen lassen, sonst wird
das Spiel einfach zu destruktiv
Ich tippe auf klare Niederlage. Hoffe, daß dann mal was passiert. Am besten wäre Abgang von Preetz und Rückkehr
von Dardai in den Juniorenbereich (ich würde mir Hartmann als BL Chefcoach wünschen, auch wenn das viele anders sehen mögen)
Eigentlich geht mir Hertha am Arxxx vorbei , da wird dieses Saison nix Gutes mehr rumkommen. Unfähigkeit
der Verantworlichen

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 18:34

Das wäre mein Traum! :D

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 18:42

Nee Micky, bau bitte Kurt mit ein, und Kraft ins Tor.
Bei einer Dreierkette könnte man Lustenberger ins DM vorziehen und Darida auf seiner Glanzposition, der 10, erstrahlen lassen.
Und: keine Startelf ohne Pekarik, Lazaro braucht ne Denkpause.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 18:51

CL wir kommen! :ultra:

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 18:57

So und nicht anders!
Die Doppel-Zehn! Setzt alle schachmatt.
Wenn das schreckliche Verletzungspech vorüber ist, dann endlich mit Klünter und Luckassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2018, 03:50

Peakrik --- Ibisevic :mrgreen: --- Torunarigha --- Plattenhardt
------------- Lazaro ----------- Lustenberger --------------
Leckie --------------- Duda ------------------- Mittelstädt
--------------------- Selke -------------------------------
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 17.12.2018, 11:35

Sinan ist auch noch da, schau an.
Der kann dem Gegner mit seinen Facebookfotos Angst einjagen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 11:51

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... mittelfeld

Zumindest hat er in der Analyse recht.
Wir haben zwar die gleichen Spieler wie gegen Stuttgart zur Verfügung, aber ich erwarte nicht nur von den Spielern eine andere Mannschaft sondern ein Trainerteam das die Mannschaft besser auf und einstellt.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 17.12.2018, 11:54

So ist das mit den Erwartungen...
Ich erwarte zu Weihnachten einen schönen 18 jährigen Single Malt.
Bekommen werde ich vermutlich Johnny Walker (rot)...
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 12:00

Bierchen hat geschrieben:
17.12.2018, 11:54
So ist das mit den Erwartungen...
Ich erwarte zu Weihnachten einen schönen 18 jährigen Single Malt.
Bekommen werde ich vermutlich Johnny Walker (rot)...
:lordpuffy:
:D
Ja das mit den zu hohen Erwartungen hatte ich ganz vergessen :no:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 13:09

Aus den Hertha Blog



@PK:

Wie erwartet werden es morgen wenig Zuschauer: ca. 30.000.

Dardai in meinen Augen nicht gerade mit guter Laune. Personell sieht es nicht besser aus. Sprich: Kein Maier, kein Kalou. Dazu wohl einige neue Blessuren, Dardai hat aber keine Namen genannt. Auf die Frage, ob es personelle Konsequenzen nach Stuttgart gibt: Nein. Man analysiert den Gegner und guckt, welche Spieler dafür passen. „Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich nicht einen 6er momentan.“ Verstehe ich nicht ganz, weil das würde entweder heißen, dass auch noch Darida und Skjelbred verletzt sind, oder Dardai sieht beide nicht als 6er?! Erschließt sich mir nicht. „Vielleicht spielen wir auch nur mit eine 6er.“
Dardai deutet an, dass Duda morgen spielt. „Kann noch ein paar Scorerpunkte machen, ich erwarte noch mehr von ihm. Körperliches Loch ist hinter ihm, sieht im Training gut aus. Kann sein, dass er auf der 6 oder 10 spielt, Entscheidung noch nicht 100% gefallen“.
Dardai macht dann noch (glaube unbeabsichtigt) den Kalle und drängt Preetz in die Brazzo Rolle, in dem er eine Frage an den Manager erstmal ausführlich selbst beantwortet. (Thema Gier). 😉

Transfers im Winter: Nicht geplant. Man geht davon aus, dass das Lazarett geschlossen in der ersten Januar Woche ins Training zurück kehrt.

Achja: Dardai sagt nochmal, dass der Rasen im Stadion hinüber ist.
-------------------—----------------------------------------------------------------
Dardai hat kein Sechser?
Wenn das mal keine tolle Motivation für Darida und Skjelbred ist.


Duda sieht im Training gut aus. Welches Training meint er?
Das auslaufen?
Oder letzte Woche wo er dafür erstmal in Stuttgart draußen war :gruebel:

Wenn er auf der Sechs spielen sollte, wer spielt dann auf der Zehn?
Darida? Ibisevic? Oder wieder dieses 4-4-2 ohne die passenden Spieler dafür?


Meine Aufstellung
-----------------------Jarstein----------------------------
-Pekarik - - - Lusti ----- Toru----Mittelstädt -
--------------------------Skjelbred-----------------------
---------------Lazaro - - - - - - - - Duda-------------
--Leckie - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Dardai jr. -
----------------------------Selke--------------------------

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2018, 21:15

Schon allein die Aussage Duda könnte eventuell auf der 6er Position spielen lässt einen ratlos zurück. :laugh:

Soll das ne taktische Finesse sein um Augsburg in die Irre zu führen? :gruebel:

Der Pal ist ja ein ganz Gewiefter! :grin:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.12.2018, 21:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 03:50
Peakrik --- Ibisevic :mrgreen: --- Torunarigha --- Plattenhardt
------------- Lazaro ----------- Lustenberger --------------
Leckie --------------- Duda ------------------- Mittelstädt
--------------------- Selke -------------------------------
Saugeile Idee

Pekarik als LA, Plattenhardt RA und Selke als Libero.
Sowas fällt nicht mal Dardai ein. :wink: :D :D :mrgreen:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 17.12.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 17.12.2018, 21:30

Ohne TW können wir gleich abschenken :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.12.2018, 21:34

Bierchen hat geschrieben:
17.12.2018, 21:30
Ohne TW können wir gleich abschenken :sorry:
Nee, Selke macht den fliegenden TW. Alles wie früher.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 17.12.2018, 22:00

Dann will ich aber auch "3 Ecken - Elfer" :wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 17.12.2018, 22:23

Das Spiel ist mir völlig egal, solange ordentlich viele „Anti-Keuter-Plakate“ zu sehen sind!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.12.2018, 22:27

Bierchen hat geschrieben:
17.12.2018, 22:00
Dann will ich aber auch "3 Ecken - Elfer" :wink2:
:laugh: :laugh: :laugh:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 17.12.2018, 22:29

AnKu54 hat geschrieben:
17.12.2018, 21:34
Bierchen hat geschrieben:
17.12.2018, 21:30
Ohne TW können wir gleich abschenken :sorry:
Nee, Selke macht den fliegenden TW. Alles wie früher.
Was erzählst Du denn für einen Müll!? :no:
Ibisevic ist Dardais neuer Allrounder!
90. Minute im Olympiastadion, es steht 0:0.
Ibisevic fängt sicher eine Ecke ab, reagiert schnell und schlägt weit in die gegnerische Hälfte ab, dort nimmt er den Ball lässig mit der Brust an und spielt einen No-Look-Pass steil in die Gasse! Und wieder ist er zur Stelle und verwandelt locker per Heber zur verdienten Führung! 10 Minuten später pfeift er das Spiel ab!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 17.12.2018, 22:32

Micky hat geschrieben:
17.12.2018, 22:23
Das Spiel ist mir völlig egal, solange ordentlich viele „Anti-Keuter-Plakate“ zu sehen sind!
Was bist Du denn für ein Fan :roll:
Anti Keuter Plakate sind absolut richtig und wünschenswert.

Aber ich schau mir das nicht der Plakate wegen an, sondern um vernünftigen Fussball von Hertha zu sehen.
Leider werde ich wohl enttäuscht. VielHoffnung habe ich nicht.
Aber unser Top-Trainer wird es schon richten :motz:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten