17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 09.12.2018, 15:05

Ich muß jetzt etwas vorarbeiten da ich dann im Weihnachtsurlaub bin, holt Euch das Thema also entsprechend der Spieltage nach oben.
Am letzten Spieltag der Hinrunde und damit auch in diesem Jahr müssen wir noch einmal in Leverkusen ran. Die Bilanz spricht deutlich für Leverkusen 22 - 11 - 11, das ist deutlich. Allerdings gab es in der letzten Saison im Februar einen Auswärtssieg mit 2 : 1 für unsere Hertha, das könnte man gerne wiederholen. Auch das letzte Heimspiel haben wir gewonnen, also es gibt auch positive Zeichen.
Leverkusen rumpelt sich so etwas durch die Saison. In den letzten 5 Spielen Bundesliga sagt die Statistik 3 - 1 - 1. Zu Hause hat Leverkusen aus 7 Spielen 10 Punkte geholt, das bedeutet Platz 11 in der Heimtabelle. Insgesamt hat Leverkusen zu Hause nur 10 Tore zusammengebracht, das ist nicht beängstigend. Wir haben im Vergleich 14 Punkte mit 12 Toren. In der Tabelle findet sich Leverkusen auf dem 11. Platz wieder, das ist sicher nicht dem Anspruch entsprechend. (Alles das Stand 09.12.)
Trotz der eher durchwachsenen Saison ist Leverkusen einer der Mannschaften, die um internationale Plätze mitspielen sollten. Da sie vor dem Spieltag noch in Frankfurt und Gelsenkirchen ran müssen ist das Heimspiel gegen uns eventuell die letzte Chance sich noch etwas aus den unteren Tabellenregionen hoch zu arbeiten. Aber das ist jetzt Glaskugel, wird man sehen wie die beiden Auswärtspartien enden werden.
Hertha ist im Moment wieder in der Erfolgsspur. Auch hier gilt neben den Statistiken von oben, dass wir erst nach den beiden Partien in Stuttgart und zu Hause gegen Augsburg wissen werden ob Leverkusen uns in die CL Plätze bringen kann oder ... Mit den am 9.12. erreichten 23 Punkten haben wir mit der Abstiegszone in diesem Jahr nichts mehr zu tun, Leverkusen ist ein Bonus-Spiel. Auswärts waren wir in der letzten Saison stark, auch in dieser Saison haben wir schon erstaunliche Punkte geholt (in Gelsenkirchen und Dortmund). In der Tabelle sind wir Auswärts auf Platz 7 mit 9 Punkten aus 7 Spielen. 10 Tore geschossen. Der Kader sollte sich im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr groß verändern. Die Frage nach Duda und Darida wird sich für die letzten Spiele in diesem Jahr stellen, aber im Grunde wird die Mannschaft wie gegen Frankfurt auflaufen.
Ich rechne leider mit einer Niederlage, aber das kann sich in den nächsten 1 1/2 Wochen ändern, je nach dem wie die Spieltage 15 und 16 laufen. Da ich noch ein schönes Weihnachtsfest haben möchte hoffe ich auf eine weitere Überraschung bei einem der "Großen" und auf einen Auswärtssieg.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2018, 01:26

An das Spiel hab ich in einem anderen Thread gar nicht mehr gedacht, ich hatte jetzt nur noch Augsburg auf dem Schirm. :sorry:

Na das kann ja Lustig werden, auf die Socken zu Hause gegen die Puppenkiste, und dann nochmal ne Breitseite bei den Pillendrehern.

Da sag ich schon mal fröhliche Weihnachten! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Anti » 19.12.2018, 08:28

Leverkusen - eigentlich ein Verein mit Ambitionen zwischen Platz 6 und 2, genau so ein Gegner sollte uns dann eigentlich liegen. Gegen offensiv ausgerichtete Teams spielen wir immer besser als gegen mauernde Teams - das zeigen ja auch die Resultate (und bald auch die Tabelle von Mike). - Ich tippe auf ein 1:1, mit blau-weißer Brille.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 19.12.2018, 08:32

Gegen LEV gehe ich von einem Sieg aus. Genau aus den von Dir genannten Gründen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 08:43

Das Problem ist das Dardai wieder im 4-4-2 ohne Duda und Lazaro als RV sowie die beiden Hirsche Ibisevic und Selke vorne antreten wird. Darida und Skjelbred im Zentrum inklusive.
Würde mich nicht wundern wenn die ohne Herrlich plötzlich ein Feuerwerk gegen uns abbrennen.
Ist ja nicht so das unsere Abwehr stabil steht.
So konnten wir zwar gegen Bayern und Co gewinnen, aber davon sind wir Meilenweit entfernt.
Einzige Chance ist ein totaler Blackout von Leverkusen. Aus eigener Kraft holen wir da nichts.
Mittlerweile ist auch die Aufstellung und Taktik egal.
Weiß eh keiner was er machen soll da man es anscheinend nicht vernünftig trainiert.
Ich tippe auf eine Niederlage mit zwei Toren unterschied. Grujic ist plötzlich fit,
und das Trainerteam lässt die Mannschaft selber entscheiden wie sie spielen wollen und Dardai hält keine Ansprache vorm Spiel :zwink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 19.12.2018, 10:02

Ich gehe davon aus, dass sich Leverkusen gegen uns aus der Krise ballern wird!
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2018, 21:46

Leverkusen ist wie jede Saison eine Mannschaft von der man eine deftige Breitseite bekommen kann, wie diese Saison Bremen beim 2:6 zuhause merkte und BMG im Pokal.
In ihren Heimspielen ackern sie sich mehr zu punkten.

Hinsichtlich unserer Aufstellung geht meiner Meinung durchaus das ein oder andere, nur Skjelbred und Darida zusammen auf dem Platz geht nicht.

Ich würde zu einer Dreierkette tendieren mit Torunarigha, Lustenberger und Baak (weiterer kopfballstarker Spieler).
Linke Bahn mit Mittelstädt und Dardai.
Rechte Bahn mit Lazaro und Leckie.
Duda 10 und Selke vorne.
Maier auf der 6 und dann fehlt noch einer und da muss man eigentlich darauf setzen, dass Skjelbred ein gute Spiel doch noch hinbekommt.

Bliebe man bei Viererkette und mit Plattenhardt auf LV würde ich tatsächlich zur IV mit Baak und Torunarigha tendieren, Lustenberger dann mit Maier auf 6, wodurch Maier etwas mehr Freiheiten nach vorne bekäme.

Rückblick letzte Saison, wir gewannen 2:0 dort mit folgender Startaufstellung:
(Torwart braucht man nicht zu erwähnen, da das feststeht, als Hinweis für einige "Experten" hier, die das monierten im letzten Thread)
Die Abwehr war: Plattenhardt, Torunarigha, Stark, Pekarik
Zwei 6er: Lustenberger, Maier
Davor: Kalou, Darida, Lazaro
MS: Selke

Kann man dann auch einfach denken durchaus und die letztsaisonale Aufstellung bei dem Spiel wie folgt ändern:
Für Stark Baak, für Darida Duda, für Kalou Mittelstädt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2018, 14:59

3 oder 4-1 für Leverkusen. Wetten werden noch bis Sa. 15.00h angenommen. :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11000
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 20.12.2018, 23:30

Alles, nur bitte nicht Lusti auf der 6 - vor allem nicht neben Maier. Dann lieber Schelle und Darida im ZM...

Lusti als IV sollte gesetzt sein. Daneben haben wir derzeit leider kaum ne Alternative zu Jordan. Kann man nur hoffen, dass der mal wieder die Kurve kriegt...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.12.2018, 23:34

Herthinho0 hat geschrieben:
20.12.2018, 23:30
Alles, nur bitte nicht Lusti auf der 6 - vor allem nicht neben Maier. Dann lieber Schelle und Darida im ZM...

Lusti als IV sollte gesetzt sein. Daneben haben wir derzeit leider kaum ne Alternative zu Jordan. Kann man nur hoffen, dass der mal wieder die Kurve kriegt...
Skjelbred fällt leider aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11000
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 21.12.2018, 00:40

Ärgerlich, gerade für dieses Spiel. Zahn-OP, hätte das nicht warten können? :? Maier soll auch angeschlagen sein (Infekt), da wird einem schon wieder Bange im ZM...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2018, 16:07

Für Skjelbred ist Jastrzembski im Kader gerutscht.
Ansonsten wie gegen Augsburg.
Ich tippe auf Maier und Darida im DM und Lazaro wieder RV.
Leckie und Mittelstädt aussen, Duda Zehner und Selke Stürmer.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2018, 09:07

Unentschieden wäre schön, dass man halbwegs ein gutes Gefühl mit in die Winterpause nimmt.

Niederlage wäre eben nur dahingehend schlimm, denn Leverkusen können wir am Ende der Saison eh nicht hinter uns halten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Luder » 22.12.2018, 11:48

Also ich für meinen Teil erwarte heute ein schönes glitzerndes Weihnachtsgeschenk in Form von drei Punkten :fan:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2018, 14:43

MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2018, 16:07
Für Skjelbred ist Jastrzembski im Kader gerutscht.
Ansonsten wie gegen Augsburg.
Ich tippe auf Maier und Darida im DM und Lazaro wieder RV.
Leckie und Mittelstädt aussen, Duda Zehner und Selke Stürmer.
Genauso spielen wir.
Dafür das wir so viel verletzte haben ist das nicht soooooo schlecht das es als Argument herhalten muss wenn wir schlecht spielen sollten.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Bierbaron » 22.12.2018, 14:44

Erwartungen = 0

Ich gehe heute von einer Niederlage aus.
Die letzten Spiele waren alle samt schlecht, dazu kommt das uns wichtige Leute fehlen.
Was bleibt da noch positives über !? Aber man muss dann auch fairerweise sagen, dass wir es nicht anders verdient haben.
Solch eine Spielweise muss bestraft werden und hat nix in der Top 10 zu suchen.

Prost :lordpuffy:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7965
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 22.12.2018, 14:47

Laut Hertha-Homepage ist das die Startelf:

.............................Jarstein.................................
..... Pekarik... Lustenberger...Torunarigha...Plattenhardt....
.................. Mittelstädt......... Maier..............................
.Lazaro.................... Duda............. Leckie..............
............................. Selke...................................
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 14:49

Auch diese Formation?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7965
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 22.12.2018, 14:49

Ja hab es so abgeschrieben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 14:50

So treten wir heute an:

Bild

Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht. Auswärtssieg!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11000
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 22.12.2018, 14:51

Ist doch ganz einfach: wir spielen exakt so wie gegen Augsburg - also wohl auch wieder Raute! Naja, abwarten...

@MS
Welche Aufstellung hast du denn? Darida? :gruebel:

Warum sollte die Formation mit exakt gleichem Personal anders sein? Denke ich weniger....

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 14:53

Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 14:50
So treten wir heute an:

Bild

Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht. Auswärtssieg!
Mittelstädt auf der 6? Interessant. Ich hätte gedacht wieder Lazaro dort. Mittelstädt linksaußen und Leckie rechts
Ha-Ho-He


Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Bierbaron » 22.12.2018, 15:00

Lazaro spielt doch hinten rechts.
Pekarik sitzt auf der Bank.
Maier und Darida auf der Sechs.
Mittelstädt wieder über links.

Ich hätte gerne mal einen von den jungen Leuten gesehen oder Köpke als zweete Spitze.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 15:03

AtzUl hat geschrieben:
22.12.2018, 14:53
Ich hätte gedacht wieder Lazaro dort. Mittelstädt linksaußen und Leckie rechts
Das hat doch schon gegen Augsburg nicht funktioniert. Gefährlich wurde es, wenn Lazaro nach außen rückte. Aber gut denkbar, dass Dardai trotzdem Raute spielen lässt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten