14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 06.12.2018, 20:46

Also 4-4-2 und Maier dabei RM? :gruebel:

Alternativ-Vorschlag:

Leckie--Maier--Grujic--Mittelstädt
---------Ibi----Kalou/Selke-----------

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2018, 20:49

walter hat geschrieben:
06.12.2018, 20:33
Ich weiß nicht warum hier immer wieder auf Lusti gehauen wird. Lusti ist unser erfahrenste Spieler in der Abwehr, er gibt der Abwehr die Sicherheit, die sie braucht, ganz besonders auf Jordan würde ich das beziehen, aber auch auf Lazaro. Ich brauche in der Inneren Abwehr nicht der Schnellste zu sein, wenn ich eine gute Raumaufteilung habe. Lusti kann Spiele "lesen" und bringt in der Regel auch Ruhe in das Spiel. Aber ich weiß, es gibt hier nicht wenige User, die sich auf Lusti eingeschossen haben, ich sage: Zum Glück haben wir ihn.
Die Viererkette ist klar:
Lazaro - Lusti - Jordan - Platte
davor sollten auflaufen:
Maier - Grujic - Duda - Kalou
und vorne die Doppelspitze
Ibi und Selke

Momentan keinen Platz habe ich für Mittelstädt, Leckie und Darida. Leckie wird eingewechselt denke ich, aber die Einwechselungen sind abhängig vom Spielverlauf.
Na bei Kalou und Maier auf aussen dürfen Selke und Ibisevic die Möglichkeit auf Flanken zu hoffen begraben.
Die zentrale ist offen wie ein Scheunentor.
Mit deiner Aufstellung wird es wie gegen Leverkusen oder Leipzig mehrmals bei uns einschlagen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 06.12.2018, 21:49

Gegen Leverkusen spielen wir erst am 17. Spieltag am 22.12.
Die Zentrale mit Lusti und Jordan hat gegen Hannover recht gut gestanden. Gegen Leipzig stand die Zentrale mit Rekik und Stark - nicht so gut habe ich in Erinnerung.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 06.12.2018, 22:45

Gegen Leipzig hat es vor allem nicht mit der 3er-Kette funktioniert (rechts Stark/Lazaro), später dann wurde Lusti ins MF vorgezogen, dann war es etwas besser mit Stark+Rekik in der IV. Generell kann man glaube sagen, dass keine der beiden von dir genannten Kombos zuletzt einen klaren Vorteil hatte, da auch Rekik und Stark nicht das ablieferten, was sie könnten.

Hannover war schon ein anderer Maßstab als Leipzig.

Aber wann Arne mal RM gespielt, kannst du uns das sagen? Oder warum er dies spielen sollte/könnte?

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 07.12.2018, 19:16

Ich bin da überhaupt nicht festgelegt, ich möchte aber nicht Maier auf die Bank setzen. Aber Leckie auf rechts wäre wahrscheinlich die bessere Variante.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 07.12.2018, 20:19

Mal Sport Bild gelesen:
Überschrift: Herthas Glück ist aufgebraucht

Es geht um die zugelassenen Grosschancen des Gegners. Da hatten wir in den ersten Spielen wirklich unglaubliches Glück.
Sollte auch @Walter zugeben. :lol:

204 Torschüsse des Gegners------21 Großchancen-- 20 Gegentore
Frankfurt:
155 Torschüsse---------------------12 Großchancen---14 Gegentore.

Das zeigt schon mal, wie schlecht unsere Gegner gezielt haben bzw. wie viel Glück wir hatten.

Wir haben leider das Problem, dass mit Dilrosun ein schneller aussen fehlt. Rekik und Stark sind nicht dabei.
Die Voraussetzungen sind damit nicht so toll.

Ich hatte schon geschrieben. Frankfurt ist nun wieder ausgeruht und will/kann dieses Spiel gewinnen.
Wir werden nicht viele Chancen bekommen, da muss einer sitzen !

Es wird ein hartes Stück arbeit. Aber ein 1:1 ist möglich. Hoffe ich zumindest.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2018, 20:33

Hertha hat augenblicklich keine Abwehr zur Verfügung. Ziel muss es sein, den gegener Eintracht soweit als möglich vom eigenen Tor weg zu halten und das heil in der Offensive zu suchen. Hoffe, Hertha ist diesmal wach, wenn sie aus der Kabine kommen, im gegensatz zum Hoffenheim Spiel.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 07.12.2018, 20:55

Wir haben keine Abwehr, genau. Deswegen haben wir letztes Wochenende mit genau dieser auch zu 0 gespielt und wenig zugelassen.

Wir sollten selbstbewusst ins Spiel geben, aber kontrolliert auch und nicht wild nach vorne anlaufen ohne Absicherung und Ordnung hinten. Genau dann Kontert uns FFM nämlich geballt aus und Game over...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2018, 21:05

Herthinho0 hat geschrieben:
07.12.2018, 20:55
Wir haben keine Abwehr, genau. Deswegen haben wir letztes Wochenende mit genau dieser auch zu 0 gespielt und wenig zugelassen.

Wir sollten selbstbewusst ins Spiel geben, aber kontrolliert auch und nicht wild nach vorne anlaufen ohne Absicherung und Ordnung hinten. Genau dann Kontert uns FFM nämlich geballt aus und Game over...
Aber HALLO, Hertha hätte mit uns beiden in der Innenverteidigung gegen Hangover spielen können und die NULL hätte gestanden :grin: ...so harmlos waren die :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 07.12.2018, 21:31

Du musst ja ein BOMBEN-IV sein, wenn du mich da kompensieren willst :D ... Ist auch nicht gerade meine Traumposition.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Daher » 07.12.2018, 21:42

Herthas Spieltagstrailer im Stil von 4 Blocks. Pal ist Toni Hamady :grin: :D

https://mobile.twitter.com/HerthaBSC/st ... 9787071489
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2018, 21:47

Daher hat geschrieben:
07.12.2018, 21:42
Herthas Spieltagstrailer im Stil von 4 Blocks. Pal ist Toni Hamady :grin: :D

https://mobile.twitter.com/HerthaBSC/st ... 9787071489
Cooler Trailer :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Ray » 07.12.2018, 21:54

Ich finde es auch cool
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 07.12.2018, 23:20

Danke Keuter :D

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 08.12.2018, 01:16

Also ich finde es schlecht. Das bekommen Snapchat/Instagram affine Kiddies heutzutage besser hin.

Aber ich bin ja schon froh, dass sie die Szene nicht in echt nachgespielt haben und damit wertvolle Trainingszeit verschwendet.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 08.12.2018, 06:53

Mit der Eintracht ist ja immer Casino im Olympiastadion. Wird sicher unterhaltsam. Aber schwerer Brocken, den Eintracht-Sturm zu neutralisieren.
Spielt man zu defensiv, gibt es kaum Entlastung für die ersatzgeschwächte Herthaabwehr, spielt man zu offensiv, hauen uns Rebic, Haller und Jovic die Hütte voll und wir bräuchten vorne ebenfalls treffsichere Vollstrecker. Taktisch hat Dardai da eine schwierige Aufgabe zu meistern.
Das kann in beide Richtungen ausgehen, ein Sieg oder Unentschieden wäre sehr wichtig, denn Bremen ist wieder vorbeigezogen und Mainz und Wolfsburg könnten es ihnen gleichtun, dann wären wir 10.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Luder » 08.12.2018, 07:54

Freue mich auf ein lustiges 4:2 und drei Punkte 8-)
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von gronf » 08.12.2018, 12:17

Aufstellung und Taktik is mir sch...egal!
Ick will zu meinem heutigen Inkrementstag gefälligst drei Punkte. Also Jungs, reißt euch am Riemen und fahrt den Dreier ein.

Jawollja!
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 08.12.2018, 12:44

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2018, 21:47
Daher hat geschrieben:
07.12.2018, 21:42
Herthas Spieltagstrailer im Stil von 4 Blocks. Pal ist Toni Hamady :grin: :D

https://mobile.twitter.com/HerthaBSC/st ... 9787071489
Cooler Trailer :top: :grin:
Passend finde ich, dass der erste Kommentar auf den Twitterpost mit dem Video von einem gewissen Änis Ben-Hatira kommt. :mrgreen:

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Eigor » 08.12.2018, 16:20

#Herthas Spieltagstrailer
hab' letztens auf dem Friedhof mehr gelacht :sleep:

#Aufstellung
Bild

Dem Paradesturm die Zuspieler wegnehmen;
Mittelfeld kontrollieren;
Duda ist mit Grujic hinter sich stark;
Selke und Leckie später gegen müde gespielte Frankfurter;

3 Punkte :fan:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Micky » 08.12.2018, 17:42

Wieder mit Leckie und Kalou! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Daher » 08.12.2018, 17:47

Never change a winning team. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 08.12.2018, 17:50

Ist Baak verletzt oder warum ist der nicht einmal auf der Bank?
Ohne IV auf der Bank ( und ich sehe da auch keinen positionsfremden, der das gegen eine mögliche Schlussoffensive des Gegners spielen könnte) finde ich schon naja bei 7 Plätzen die man auf der Bank zu vergeben hat.

Aber Pals Sohn muss scheinbar irgendwie drin bleiben, DJ darf ja schon lange nicht mehr mitwirken, trotz guter Leistungen am Saisonanfang.


Ich glaube trotzdem an einen Sieg und dass sich kein IV verletzt oder hinausgestellt wird.
Frankfurt ist nun auch nicht so gut, dass die nun jedes Spiel gewinnen müssen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Micky » 08.12.2018, 18:02

Daher hat geschrieben:
08.12.2018, 17:47
Never change a winning team. :wink:
Stimmt, auswärts in Hannover und zuhause gegen Frankfurt ist schon fast identisch! Aber klar, was reden wir, Dardai ist unser Trainer.
Is an argument between two vegans still called beef

Wilhelmshaven

Re: 14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa. 8. Dez. 19:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.12.2018, 18:03

Sir Alex hat geschrieben:
08.12.2018, 17:50
Ist Baak verletzt oder warum ist der nicht einmal auf der Bank?
Ohne IV auf der Bank ( und ich sehe da auch keinen positionsfremden, der das gegen eine mögliche Schlussoffensive des Gegners spielen könnte) finde ich schon naja bei 7 Plätzen die man auf der Bank zu vergeben hat.

Aber Pals Sohn muss scheinbar irgendwie drin bleiben, DJ darf ja schon lange nicht mehr mitwirken, trotz guter Leistungen am Saisonanfang.


Ich glaube trotzdem an einen Sieg und dass sich kein IV verletzt oder hinausgestellt wird.
Frankfurt ist nun auch nicht so gut, dass die nun jedes Spiel gewinnen müssen.
Baak ist erkältet

Antworten