13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 01.12.2018, 22:05

Freu mich über diesen souveränen Auswärtssieg in Hannover. Jordan mit Tor und Assist :top: Grujic einfach ein klasse Spieler. Sehr gut das Selke jetzt auch von Beginn an dabei war. Jetzt kann die Eintracht kommen... :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 01.12.2018, 22:33

Aus Hannover zurück. Es war ein durchwachsenes Erlebnis.
Die 1. Halbzeit grottig, weil die Aktion Stimmungsboykott zu 100% ein Erfolg war. Bei so einem Totentanz macht es wenig Spass im Stadion zu sein. Aber die Aktion war ein voller Erfolg und das war gut so.

Das 0 : 1 hat die Sache für uns gerettet, konnten wir uns wenigstens über das Ergebnis freuen. Mit dem 0 : 2 wurde dann den Deckel in der 69. drauf gemacht.
Ärgerlich war die mangelnde Verwertung der Konter und der Chancen. Aber wenn es dann am Ende für 2 Tore reicht und hinten der Laden dicht bleibt - okay, kann ich mit leben.
Jordan dürfte das Tor und seine Vorlage wieder die notwendige Selbstsicherheit getankt haben. Er ist wieder da und wird uns noch viel Freude machen.
Die Abwehr war bis auf wenige Ausnahmen sicher, alles im grünen Bereich. Lusti hält den Laden zusammen, trotzdem wird es wahrscheinlich seine letzte Saison sein, die jungen Spieler werden ihn verdrängen.
Ärgerlich waren wieder einige Fehlpässe und Mißverständnisse im Spielaufbau und im Sturm. Das muß besser werden, etwas mehr Konzentration und wir gewinnen das Ding früher und höher.
Schön, dass Köpke, Mittelstädt und Dardai Spielzeit bekommen haben, so werden die jungen herangeführt.
Ist wieder einmal ein schönes Wochenende - wir sind wieder auf dem 7. Tabellenplatz, da fehlen nur noch 2 Punkte zur EL und 4 Punkte zur CL. Der Anschluß nach oben ist wieder hergestellt.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 01.12.2018, 22:36

Micky hat geschrieben:
01.12.2018, 18:58
Bis auf die Torschußquote und die Zweikampfquote war uns Hannover in allem überlegen!
...
Glücklich gewonnen, gegen einen unterirdischen Gegner!
Ergibt Sinn. :gruebel:
Deutlich verdienter Auswärtssieg.
Die Etikettierung "Effizienzmonster" kann man aber allmählich aus dem Hertha-Vokabular streichen.
Die Siegdurststrecke ist beendet.
Der Punkteabstand nach unten ist zudem äußerst beruhigend.
Und bestimmt hat noch keiner erwähnt, daß Grujic für unser Spiel sehr ....
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 01.12.2018, 22:52

Hatte vorher mal 1 : 2 für Hertha getippt. Insofern entspricht der 0 : 2 - Auswärtssieg meinen Erwatungen.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich Hannover insgesamt betrachtet derart schwach präsentiert.

Die ersatzgeschwächte IV funktionierte heute endlich mal wieder, vor allem auch Torunarigha ( der absolute
Schwachpunkt in Düsseldorf) funktionierte sogar auch offensiv glänzend. Wie diese heutige Abwehrleistung
dann neutral und übergreifend zu bewerten ist, wird man gegen stärkere Gegner wie Frankfurt sehen.

Das Passspiel in der Offensive bleibt aber entscheidend verbesserungswürdig und zwar von allen Beteiligten.
Dass Kalou (schlechter Tag) da heute am meisten negativ auffiel ist zwar richtig, täuscht aber nicht darüber hinweg,
dass sich alle an Offensiv - Aktionen beteiligten Spieler permanent zu unkonzentriert präsentierten.

Solch ein Sieg wie heute war mal notwendig, damit es mit meinem Saison - End - Tipp Platz 8 - 9 noch was wird.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von jerome » 02.12.2018, 00:32

herthamichi hat geschrieben:
01.12.2018, 22:52
Das Passspiel in der Offensive bleibt aber entscheidend verbesserungswürdig und zwar von allen Beteiligten.
würds mal mit nem 10er aufm feld probieren.

ähnliches spiel wie gegen düsseldorf nur ohne rote karte.

das beste am spiel war der sieg.

lieber herr dardai einfach mal in köpenick vorbeischauen.
so gut organisiert wie die zur zeit spielen gabs bei uns in den letzten drei jahren keine drei spiele.

wann wurde eigentlich das letzte spiel mit zwei toren unterschied nicht souverän gewonnen?

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 02.12.2018, 00:34

TEDIbär hat geschrieben:
01.12.2018, 22:36
Micky hat geschrieben:
01.12.2018, 18:58
Bis auf die Torschußquote und die Zweikampfquote war uns Hannover in allem überlegen!
...
Glücklich gewonnen, gegen einen unterirdischen Gegner!
Ergibt Sinn. :gruebel:
Sorry aber ich bitte dich, jegliche Ironie oder Sarkasmus wird vermutlich auch noch als Bestätigung aufgefasst. Können wir uns alle bitte darauf einigen, dass es in diesem Fall um persönliche Probleme geht. Keiner mit ein wenig Interesse für den Fußball kann hier auch nur in irgendeiner Weise wohlwollend zustimmen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2018, 02:04

walter hat geschrieben:
01.12.2018, 22:33
Aus Hannover zurück. Es war ein durchwachsenes Erlebnis.
Die 1. Halbzeit grottig, weil die Aktion Stimmungsboykott zu 100% ein Erfolg war. Bei so einem Totentanz macht es wenig Spass im Stadion zu sein. Aber die Aktion war ein voller Erfolg und das war gut so.

Das 0 : 1 hat die Sache für uns gerettet, konnten wir uns wenigstens über das Ergebnis freuen. Mit dem 0 : 2 wurde dann den Deckel in der 69. drauf gemacht.
Ärgerlich war die mangelnde Verwertung der Konter und der Chancen. Aber wenn es dann am Ende für 2 Tore reicht und hinten der Laden dicht bleibt - okay, kann ich mit leben.
Jordan dürfte das Tor und seine Vorlage wieder die notwendige Selbstsicherheit getankt haben. Er ist wieder da und wird uns noch viel Freude machen.
Die Abwehr war bis auf wenige Ausnahmen sicher, alles im grünen Bereich. Lusti hält den Laden zusammen, trotzdem wird es wahrscheinlich seine letzte Saison sein, die jungen Spieler werden ihn verdrängen.
Ärgerlich waren wieder einige Fehlpässe und Mißverständnisse im Spielaufbau und im Sturm. Das muß besser werden, etwas mehr Konzentration und wir gewinnen das Ding früher und höher.
Schön, dass Köpke, Mittelstädt und Dardai Spielzeit bekommen haben, so werden die jungen herangeführt.
Ist wieder einmal ein schönes Wochenende - wir sind wieder auf dem 7. Tabellenplatz, da fehlen nur noch 2 Punkte zur EL und 4 Punkte zur CL. Der Anschluß nach oben ist wieder hergestellt.
Er war eigentlich nie weg. Nur das Trainerteam meinte Torunarigha in Düsseldorf als LV aufzustellen.
Ein Fehler

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2018, 08:55

TEDIbär hat geschrieben:
01.12.2018, 22:36
Micky hat geschrieben:
01.12.2018, 18:58

Die Etikettierung "Effizienzmonster" kann man aber allmählich aus dem Hertha-Vokabular streichen.
Zustimmung, zu dem, was du schreibst, aber wir haben immer noch den 4. Platz in der Effizienztabelle inne. Das reicht für die Effizienz-CL. Wir haben uns nur daran gewöhnt, dass jeder Schuss ein Treffer ist. Mainz brauch zB mehr als doppelt so viele Torschüsse wie wir für ein Tor. Und Stuttgart braucht über 12 Schüsse aufs Tor für einen Treffer. So viele Schüsse (11) hatten wir gestern gar nicht und haben trotzdem 2 Tore gemacht. Aber stimmt schon, viele versemelte Chancen gestern.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2018, 10:31

Wir werden gegen Frankfurt sehen, wie weit es mit der Effektivität her ist. Gerade in der Anfangszeit einer Partie ist Frankfurt hellwach, wie das Tor gegen Marseille in der 2 Minute zeigt. Bei uns kommen Trantüten aus der Kabine aufs Feld, wie gegen Hoppelheim. Schätze fRankfurt stärker als Hoffenheim ein, insoweit ein Gradmesser. wo die Reise in Zukunft hingeht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 02.12.2018, 10:51

Ray hat geschrieben:
01.12.2018, 20:55
Wenn MIcky meint, der Sieg sei "glücklich", dann ... weiss ich auch nicht mehr weiter.
Mit vernünftigem Konter Ausspielen gewinnen wir da fast mühelos 4:0 gegen einen unterirdischen Gegner.
Na gut, ich gebe mich geschlagen! Hannover hat fast keine Torchancen gehabt, ist viel weniger gelaufen, die Passquote war unterirdisch gegenüber unserer und Ballbesitz lag bei unter 20%.
Hätte Hannover nur einen Hauch Selbstbewusstsein, hätten wir allein in den letzten Minuten 3 Tore kassiert.
Aber bitte, wenn für euch 3 Punkte das Leben dermaßen verschönern, sollt ihr daran glauben. Jetzt greifen wir die CL-Plätze an!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2018, 11:55

Selten dummer Konter!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2018, 12:20

bayerschmidt hat geschrieben:
02.12.2018, 11:55
Selten dummer Konter!
Sehr schlecht ausgespielt, ja, da war mehr drin.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2018, 12:28

bayerschmidt hat geschrieben:
02.12.2018, 11:55
Selten dummer Konter!
Naja @bayerschmidt, wenn Hanoi sich in den letzten 15min. nicht ganz so dämlich anstellt, dann kann es auch ratzfatz 2:2 stehen. :roll: Sei es nun der Leichtsinnigkeit unserer Hertha geschuldet, oder wie auch immer. Das wir unsere Konterchancen nicht optimal genutzt haben spielt dabei dann erstmal keine Rolle, das interessiert am Ende keine Sau mehr wenn wir plötzlich mit nur einem Pünktchen dastehen!

Auch wenn ich natürlich gesehen habe das wir Hannover über weite Strecken klar im Griff hatten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 02.12.2018, 12:30

topscorrer63 hat geschrieben:
02.12.2018, 12:28
bayerschmidt hat geschrieben:
02.12.2018, 11:55
Selten dummer Konter!
Naja @bayerschmidt, wenn Hanoi sich in den letzten 15min. nicht ganz so dämlich anstellt, dann kann es auch ratzfatz 2:2 stehen. :roll: Sei es nun der Leichtsinnigkeit unserer Hertha geschuldet, oder wie auch immer. Das wir unsere Konterchancen nicht optimal genutzt haben spielt dabei dann erstmal keine Rolle, das interessiert am Ende keine Sau mehr wenn wir plötzlich mit nur einem Pünktchen dastehen!

Auch wenn ich natürlich gesehen habe das wir Hannover über weite Strecken klar im Griff hatten.
Danke! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 02.12.2018, 12:50

Noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel.
Zu allererst es war ein souveräner Sieg, der in der Höhe zu niedrig ausfiel, weil gerade in der zweiten Ahalbzeit, doch der ein oder andere Konter/ Angriff nicht konzentriert zu Ende gespielt wurde.
Klar hatte auch 96 in der 2.HZ noch Chancen auf 2 Tore, doch wenn ich die mitrechne so wäre ein 2:5 durchaus im Bereich des möglichen gewesen.
Was nun die Zahlenfetischisten betrifft, so ist es mir erst einmal völlig Schnuppe, wieviel Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfen, getsreichelte Grashalme, ausgerissene Rasenstücke, geklaute Elfmeterpunkte, umgetretene Eckfahnen o.ä. für jeden zu Buche stehen. Am Ende steht auf dem Bogen Hannover 0 - Hertha 2!
Natürlich habe ich mich auch geärgert, dass der ein oder andere Pass nicht so ankam wie er sollte. Was mir allerdings Hoffnung gemacht hat, dass die offensiven Aktionen, auch und gerade im Vergleich zum Frühjahr, deutlich zugenommen haben. Das war schon gegen Hoffenheim deutlich zu sehen. Diesmal stimmte es eben auch in der Defensive, von einigen Wacklern abgesehen, da es Lusti und Toru in der IV ganz gut gelöst haben.
Platte diesmal auch mit einigen gelungenen Aktionen in der Offensive, ohne den sonst üblichen Abbruch.
Das Väterchen Kalou mal einen Tag Ruhe genommen hat, sei ihm gegönnt, wenn er es gegen Frankfurt wieder auf die Reihe bringt ist alles gut.
Was nun die Mitte betrifft, so ist Marco ja schon nicht mehr aus dem Spiel wegzudenken. Die Ruhe und Abgeklärtheit in der Ballbehandlung und Weiterleitung, das ist schon ein Hingucker für sich. Ja auch er hatte den ein oder anderen Pass, der nicht so ankam wie gewünscht.
Und Arne würde ich wünschen, wenn er mal die Möglichkeit hat auf das Tor zu schiessen, es auch zu tun. Ich glaub, ihm fehlt da jetzt so ein wenig die Steigerungsmöglichkeit. Mit einem Tor, gibt das für ihn noch einmal einen zusätzlichen Schub.

Summasummarum denke ich, dass das Heimspiel gegen RB der Tiefpunkt war und es seitdem wieder aufwärts geht.

Wie gut und wie stabil das Gefüge ist, der kommende Samstag wird es zeigen. Das wird ein echtes Spitzenspiel werden und es ist persönlich schade, dass ich es nicht im Stadion verfolgen kann.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2018, 15:09

Also wir hatten ein deutliches Torchancenplus und noch etliche Konter leichtfertig verdaddelt. Insofern sollte es eher heißen, hätten wir uns nicht so dämlich angestellt, hätte es auch schnell 5:0 ausgehen können. Dass man dann bei 0:2 in der Schlussphase als Heimmannschaft noch mal ein bißchen Brechstange rausholt und zu 1-2 Torchancen kommt...nun ja das macht unseren Sieg nicht glücklich.

Und keiner hier sieht sein Leben durch einen großartigen Auftritt o.ä. verschönert, auch wenn das mal wieder behauptet wird. Der Tenor ist zwischen ok, verdient und relativ souverän. Dass der Sieg verdient war, nun ja, das sahen nicht nur Sky, Sportschau, DAZN und Kicker so, sondern auch die Presse aus Hannover. Aber klar, wenn man einen super schweren taktischen Fehlgriff von Dardai prognostiziert hat, dann muss man das Spiel natürlich zum äußerst glücklichen Sieg verbrämen...

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 02.12.2018, 16:38

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2018, 10:31
Wir werden gegen Frankfurt sehen, wie weit es mit der Effektivität her ist. Gerade in der Anfangszeit einer Partie ist Frankfurt hellwach, wie das Tor gegen Marseille in der 2 Minute zeigt. Bei uns kommen Trantüten aus der Kabine aufs Feld, wie gegen Hoppelheim. Schätze fRankfurt stärker als Hoffenheim ein, insoweit ein Gradmesser. wo die Reise in Zukunft hingeht.
Gradmesser war Bayer auch nicht. Selbst wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, sind wir nicht mit 100 prozentiger Garantie nächste Saison CL.

Will hoffen wir bieten was an gegen Frankfurt, was danach daraus folgt, sieht man wie immer im Rückblick :D

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 02.12.2018, 17:45

Die Heimfahrt gestern nacht hat etwas länger gedauert. Der finnische Weihnachtsmarkt in Hannover ist der Hammer und mit 3 Punkten im Sack kann man sich da schon etwas länger aufhalten als sonst üblich. Erschreckend gestern die Protest-Grufti-Stimmung in der 1. HZ (fühlte mich eher wie im Kino als im Stadion) und die Harmlosigkeit der Gastgeber. Sorry, H96, so wird das leider nichts mit einem etwas längeren Verbleib in der 1. Liga. Zu uns: leider wieder zu viel Chancen liegen gelassen. In Hannover hätten wir locker etwas fürs Torverhältnis tun können resp.sogar müssen. Viel zu fahrlässig und sorglos sind wir damit umgegangen. Unerklärlich auch, warum wir in den letzten 10 Minuten noch einmal anfingen, in der Defensive zu schwimmen. Jordan war für uns der Matchwinner, Lusti unaufgeregt sicher, Selke mit einem seiner besten Spiele. Grujic verbessert tatsächlich unser Spiel (der Mann MUSS gehalten werden). Freue mich schon darauf, wenn er wieder zusammen mit Dilrosun auf dem Platz steht. Die Elfmetersituation gegen Lazaro war grenzwertig, saß genau parallel zur Szene und hier war ein klarer Körperkontakt vorhanden. Leider eine Fehlentscheidung vom Doktor. Das kleine Hinrundenziel (20+) ist erreicht, ab Frankfurt kommen die Bonuspunkte.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2018, 18:20

Die Statistik auf Wahre Tabelle führt uns gestern übrigens mit 8:2 Torchancen, das ist der höchste Wert und die höchste Differenz aller Bundesligisten an dem Wochenende. Heißt ja nicht, dass es eine taktische Meisterleistung war, aber wer da von glücklich etc. spricht.... :roll:

https://www.wahretabelle.de/statistik/c ... pieltag=13

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2018, 22:18

Necrolord hat geschrieben:
01.12.2018, 17:39
Souveräner Sieg, schöner Angriffsfussball mit schwächen beim letzten Pass. Stimmung wie nach einer Niederlage. Gibts nur hier. :no:

Lusti wieder mit einer guten Leistung, bestärkt meinen Eindruck, dass doch eher Luckassen Kern des Abwehrproblems war. Maier mit mehr Schatten als Licht heute. Grujic ganz stark, hat aber mitte der zweiten HZ abgebaut. Toru überragend und endlich wieder in Form. Hoffentlich bleibt er gesund. Ansonsten kann man nur noch Kalou negativ hervorheben. War heut nicht sein Tag.

Schöner Fußballnachmittag.
Gut zusammengefasst! War jedenfalls eine geniale Auswärtsfahrt und nen Bier muss/darf ich dir nun auch nicht ausgeben ^^ :zwink:

Nach dem zweiten Tor hatte ich nie das Gefühl, dass das noch in die Hose geht. Wir haben 96 gut (bis auf wenige Ausnahmen) vom Tor weggehalten, den Rest hat Jarstein erledigt, in der Schlussphase hatten wir dann auch Glück (Unvermögen im Abschluss vom Gegner) und eben unseren Helden im Tor. Allerdings hätte man gerne etwas höher stehen können und das Mittelfeld nicht so leicht hergeben. Die Konter - vor allem der letzten Pass - sollten natürlich auch besser sitzen. Kalou war da wieder sinnbildlich und hatte sich seine Auswechslung redlich verdient (schwächster Herthaner). Man denkt manchmal wirklich, er leidet unter Sekundenschlaf :( ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2018, 22:30

Was die Truppe wirklich kann zeigt sich dann gegen Frankfurt.
Hannover war wirklich nicht das Maß, dafür sind sie einfach zu schwach derzeit, um unser Spiel gebührend zu loben. Frankfurt wird wirklich ein Gradmesser. Eine Mannschaft, die zuletzt nen Lauf und großartige Offensivspieler hat, aber mit ner guten Leistung und Herangehensweise (wie Golfsburg heute) kann man die eben auch schlagen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 03.12.2018, 00:26

War ein nahezu perfekter Vortrag darüber, wie man gegen eine Mannschaft der Kategorie Hannover spielen muss. Starkes Offensivpressing und gutes Flügelspiel. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Insgesamt war das ein mehr als verdienter Sieg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Pelle » 03.12.2018, 02:49

Jenner hat geschrieben:
03.12.2018, 00:26
War ein nahezu perfekter Vortrag darüber, wie man gegen eine Mannschaft der Kategorie Hannover spielen muss. Starkes Offensivpressing und gutes Flügelspiel. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Insgesamt war das ein mehr als verdienter Sieg.
Na klar war das erfreulich. Ich seh`s aber nicht als perfekten Vortrag, sondern bin eher froh darüber, dass es in dieser Saison anscheinend vier Mannschaften gibt, deren Leistungsniveau sie als Abstiegskandidat deklariert. Eine davon ist Hannover. Insofern muss man eigentlich davon ausgehen, dass wir auch bei einer schwachen RR nicht in Gefahr geraten und diese Saison die Gelegenheit bietet, die Mannschaft angstfrei spielerisch weiter zu entwickeln. Wie schon mehrfach gesagt, Messlatte war dieses Spiel nicht. Euphorisch können wir werden, wenn wir Frankfurt schlagen und dann in Stuttgart gewinnen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Madegeigo » 03.12.2018, 09:54

Micky hat geschrieben:
01.12.2018, 20:10
Madegeigo hat geschrieben:
01.12.2018, 19:09
In was denn so? Und kommt es beim Fußball nicht gerade auf Zweikampfstärke und Torschüsse an?
Dann bitte richtig lesen. Es ging um „in allen Belangen“ überlegen. Die Torschussquote war 11:13 für uns.
Hab ich verstanden. Du mich aber offenbar nicht. :roll:
Wir waren in puncto Zweikämpfe und Torschüsse überlegen. Ich schrieb, dass es doch genau darauf ankommt.
Und dann wollte ich noch wissen, in welchen Statistiken 96 denn so viel besser war, das wir (lt. deiner Meinung) so schlecht ausgesehen haben. Und jetzt komm mir nicht mit Ballbesitz.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 03.12.2018, 10:04

Madegeigo hat geschrieben:
03.12.2018, 09:54

Und dann wollte ich noch wissen, in welchen Statistiken 96 denn so viel besser war, das wir (lt. deiner Meinung) so schlecht ausgesehen haben. Und jetzt komm mir nicht mit Ballbesitz.
Ballbesitz, Laufleistung, Passquote!
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten