12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 18.11.2018, 13:39

Nach der Länderspielpause wieder Bundesliga-Fussball zur besten Anstoßzeit am Samstag.
Leider sind einige Säulen unserer Abwehrreihe verletzt. Sicher fehlen werden Stark und Rekik. Mittelstädt ist wegen der Gelb/Roten Karte von
D´dorf gesperrt. Dafür wieder dabei Grujic.
Gefühlt gewinnen wir gegen Hoffenheim, aber schauen wir uns die Statistiken an:
Erst einmal spielen der 8. gegen den 6. in der aktuellen Tabelle, Hoffenheim hat 3 Punkte mehr auf dem Konto, das können wir Samstag gleichstellen.
In der Statistik steht es 5 - 4 - 7, mein Gefühl trügt mich, in 8 Heimspielen haben wir erst dreimal als Sieger den Platz verlassen. Es gab noch nie ein torloses Spiel, allerdings schon herbe Niederlagen, am schlimmsten die 0 : 5 Niederlage 2014. In der letzten Saison gingen beide Speile 1 : 1 aus, ein Ergebnis mit dem man auch am Samstag leben könnte, aber eigentlich brauchen wir einen Heimsieg für die Moral und für die Sicherheit vor den letzten 5 Spielen in dieser Halbsaison.
Die Aufstellung habe ich oben schon angesprochen. Ich würde ausgehen von:
-----------------------Rune-----------------------
Lazaro------------Lustenberger----------Torunarigha-----------Platte
-----------Grujic-------------------Maier---------------Darida-----------
-------------------------------Duda---------------------------------------
------------------------Ibisevic-----------------------------Kalou-----------
Unsere Formkurve geht gradlinig nach unten, auf 3 Unentschieden folgten 2 Niederlagen in der Liga. 3 Punkte aus 5 Spielen ist abstiegsverdächtig.
Hoffenheim hat nach holprigem Start die letzten 4 Spiele in der Bundesliga gewonnen. Relativierend muß man dazu sagen, dass es alles Gegner aus der unteren Tabellenhälfte waren. Trotzdem bleibt das Erfolgserlebnis, das sich in den Köpfen der Spieler festsetzt. Die Dämpfer kamen in der CL mit 2 Unentschieden und fast schon dem Ausscheiden (3. Platz) und im Pokal mit einer Niederlage und dem Ausscheiden. Es ist aber kaum wahrscheinlich, dass diese Mißerfolge eine Auswirkung auf das aktuelle Spiel haben.
Eine Favoritenrolle gibt es für mich nicht. Gegen Hertha spricht die Formkurve und jetzt noch die Verletzung der kompletten Innenverteidigung, fraglich auch die Form von Torunarigha. Für Hertha spricht der Heimvorteil.
Optimistisch tippe ich ein 1 : 0, Tendenz zu einem 1 : 1.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 18.11.2018, 18:04

Gibt für mich ne klare Niederlage. Vor allem wenn Dardai wieder den Zerstörerfußball aus der Mottenkiste holt!

Lustenberger werden die in der Abwehr überrennen und ganz alt aussehen lassen. :roll:

Ich hoffe ich liege mit meiner Prognose daneben, der Glaube daran ist aber sehr gering.

Lazaro würde ich ins rechte Mittelfeld ziehen und dafür Lukas Klünter (was ist eigentlich mit Pekarik?) als RV spielen lassen. Und für Ibisevic muss von Beginn an Selke auflaufen! Ibi kann Pal immer noch reinschmeißen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2018, 18:29

topscorrer63 hat geschrieben:
18.11.2018, 18:04
Gibt für mich ne klare Niederlage. Vor allem wenn Dardai wieder den Zerstörerfußball aus der Mottenkiste holt!

Lustenberger werden die in der Abwehr überrennen und ganz alt aussehen lassen. :roll:

Ich hoffe ich liege mit meiner Prognose daneben, der Glaube daran ist aber sehr gering.

Lazaro würde ich ins rechte Mittelfeld ziehen und dafür Lukas Klünter (was ist eigentlich mit Pekarik?) als RV spielen lassen. Und für Ibisevic muss von Beginn an Selke auflaufen! Ibi kann Pal immer noch reinschmeißen.
Lukas Klünter fällt auf unbestimmte Zeit mit Muskelbündelriss im Oberschenkel aus.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 18.11.2018, 22:26

Pekarik hat in der Nationalmannschaft gespielt, scheint also bereit. Wenn Pekarik auf RV spielt - was ich eigentlich okay finden würde - wen willst Du dafür opfern ? eventuell Darida ?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 19.11.2018, 01:23

Leider bedeutet das nur für Dardai nix. Glaube irgendwie nicht dran, dass Pekarik gegen Hheim wieder im Kader steht, leider. Lazaro hat derzeit ein Freilos bei Pal als RAV. Auch wenn er dort nicht wirklich überzeugt. Wenn Pal sich mal was in den Kopf gesetzt hat...

Also ich würde Dilrosun erst mal auf der Bank lassen und Kalou über links, Lazaro rechts laufen lassen. Man kann ja während des Spiels reagieren, je nach Spielsituation.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2018, 09:49

walter hat geschrieben:
18.11.2018, 22:26
Pekarik hat in der Nationalmannschaft gespielt, scheint also bereit. Wenn Pekarik auf RV spielt - was ich eigentlich okay finden würde - wen willst Du dafür opfern ? eventuell Darida ?
Ich würde definitiv dafür Darida "opfern".
Das DM/ZM sollte aus Maier /Grujic bestehen.
Backup wären dann Skjelbred und Darida.
Lazaro als RV würde funktionieren wenn wir prinzipiell offensiv spielen würden und dabei hoch stehen.
Denn dann wäre der Weg bis zum gegnerischen Tor nicht zu weit.
Ausserdem hat Lazaro Schwächen in der defensive.
Diese kommen insbesondere dann zum Tragen wenn man tief steht.
Lazaro wird in unserer Situation und unserer momentanen Spielweise als RV verheizt.
Meine Offensive wäre Lazaro auf rechts, Duda zentral, Dilrosun links und Selke ganz vorne.
Kalou oder Ibisevic müssen nicht immer spielen.
Damit überraschst du niemanden mehr.
Schön wenn du die noch als Alternative hast wenn es die anderen mal nicht bringen.
Spieler wie Leckie will ich eigentlich nicht mal mehr im Kader sehen.
Da sollten allmählich Jastrzembski und Dardai jr ihren Platz finden und Minuten bekommen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 19.11.2018, 12:48

walter hat geschrieben:
18.11.2018, 22:26
Pekarik hat in der Nationalmannschaft gespielt, scheint also bereit. Wenn Pekarik auf RV spielt - was ich eigentlich okay finden würde - wen willst Du dafür opfern ? eventuell Darida ?
Ich würde ja mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen. Und Torunarigha dabei in die Mitte stellen, daneben Pekarik und Platte. Ansonsten gefällt mir ganz gut was @MS Herthaner da anbietet.

Aber ich denke so mutig wird Pal nicht spielen lassen. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 19.11.2018, 13:56

Hoffenheim ist gerade vorne gut besetzt, deshalb würde ich schon auf Konter spielen.
Dazu braucht man imo eher eine Viererkette. Lazaro würd ich zumindest die offensiven Optionen nicht nehmen.
Ich rechne mit keine guten Ergebnis. Bei Hertha ist der Wurm drin.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 19.11.2018, 16:05

topscorrer63 hat geschrieben:
19.11.2018, 12:48
.

Aber ich denke so mutig wird Pal nicht spielen lassen. :gruebel:
Mutig wäre nur deine Aufstellung hinten. Pekarik und Platte sind keine gelernten IV. Das geht vielleicht Mal gut dann gegen einen Unterligisten, aber nicht gegen Hoffenheim und andere Bundesligisten.

Alles spricht eh dafür, dass Dardai mir 4er-Kette Samstag spielen lässt. Zu fast 100 % mit den außen Platte und Lazaro. Hoffe, das geht gut. Hheim wird garantiert vor allem unsere rechte Abwehrseite stark bespielen (so wie jeder zuletzt, bis auf Dorf, die haben Jordan als Schwachstelle ausgemacht)....

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von creek1 » 19.11.2018, 18:59

Ich tippe 1:4 für Hoffenheim. Wer mit 4:1 gegen Dummdorf verliert wird wohl nicht mehr lange in der Bundesliga verbleiben. Solange Herr Dardai Trainer bei Hertha ist interessiert mich der Verein nicht mehr sonderlich. :flop:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2018, 19:19

Heimniederlage mit 1:4
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2018, 19:33

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 19:19
Heimniederlage mit 1:4
Das glaube ich nicht.
Die Mannschaft kann ja wenn sie will.
Dardai muss zusehen das die Mannschaft bestens eingestellt und vor allem auf den Gegner vorbereitet ist.
Gerade offensiv muss was geändert werden.
Da hat Dardai nämlich alle an Bord.
Mit fehlender Tagesform kannst du nicht jede Niederlage erklären.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Dardai zurück zum Mauerfußball kehrt und hofft das vorne einer reinrutscht.
Das wird er aber mit den Möglichkeiten nicht mehr lange so verkaufen können.
Preetz sollte sich bis nach dem Spiel nicht mehr bei der Mannschaft blicken, und Dardai seine Arbeit machen lassen.
Somit hätte die Mannschaft und das Trainerteam ein Alibi weniger.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 19.11.2018, 20:23

Mal eine Frage:
Warum fordern hier so viele die Dreierkette bzw. Eher Fünferkette?
Also, nicht mit Platte und Pekarik innen, sondern auch die mit drei IVs?

Was versprecht ihr euch davon?

Es wird so oft - mM zurecht - höhere Verteidigen gefordert, aber die 3er/5er Kette steht dem eher gegenüber, weil gegen den Ball ein Mann im Mittelfeld fehlt, was meist zur Folge hat, dass man hinten reingedrängt wird.
Lehmann hat Löw nach dem Spiel gg Russland zB eben diese Frage gestellt und seine Präverenz für Viererkette begründet. Löw musste dieses Argument eingestehen, aber will heute eventuell trotzdem so spielen lassen, bzw. Grundsätzlich ab und an.

Also, hier wird oft höheres Verteidigen gewollt, dann passt die Fünferkette aber eher weniger. Gerade bei uns, die wir schon mit Viererkette in den letzten Jahren so ziemlich, die am tiefsten agierende Mannschaft waren.
Ich rede ausdrücklich nicht von Spielen gg Bayern oder den BVB.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2018, 20:50

Sir Alex hat geschrieben:
19.11.2018, 20:23
Mal eine Frage:
Warum fordern hier so viele die Dreierkette bzw. Eher Fünferkette?
Also, nicht mit Platte und Pekarik innen, sondern auch die mit drei IVs?

Was versprecht ihr euch davon?

Es wird so oft - mM zurecht - höhere Verteidigen gefordert, aber die 3er/5er Kette steht dem eher gegenüber, weil gegen den Ball ein Mann im Mittelfeld fehlt, was meist zur Folge hat, dass man hinten reingedrängt wird.
Lehmann hat Löw nach dem Spiel gg Russland zB eben diese Frage gestellt und seine Präverenz für Viererkette begründet. Löw musste dieses Argument eingestehen, aber will heute eventuell trotzdem so spielen lassen, bzw. Grundsätzlich ab und an.

Also, hier wird oft höheres Verteidigen gewollt, dann passt die Fünferkette aber eher weniger. Gerade bei uns, die wir schon mit Viererkette in den letzten Jahren so ziemlich, die am tiefsten agierende Mannschaft waren.
Ich rede ausdrücklich nicht von Spielen gg Bayern oder den BVB.
Du kannst bei Bedarf mit Fünferkette verteidigen.
Aber das machst Du in der Regel nicht auf einer Linie sondern die beiden Schienenspieler stehen weiter vorne so auf Höhe der Sechser.
Somit hast du im Mittelfeld also auch hier ein Spieler mehr.
Quasi 3-4-3 was wie gesagt bei bedarf in ein 5-4-1 umgewandelt werden kann. Ist aber eher selten der Fall.
Vorteil der Dreierkette ist das du vorne ein Spieler mehr hast und damit auch den Gegner bindest.
Der Schienenspieler beackert das Halbfeld ohne auf sein Mitspieler aufzulaufen.

Oft praktiziert bei uns am Anfang wo Dardai es im 3-4-3 versucht hat.
Wichtig bei der Dreierkette ist das alle 3 IV ein guten Spielaufbau beherrschen und zudem auch präzise lange Bälle spielen können um auch mal schnell den Gegner zu überbrücken.
Am besten mit zwei beweglichen Stürmern vorne drin.

Am wichtigsten ist allerdings die Bewegung ohne Ball und das erkennen der freien Räume um diese im richtigen Moment anzulaufen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 19.11.2018, 20:54

Solche Systemdetails brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren, solange ein GF Sport am Tag des Spieles sich selbst und seine Interessen für wichtiger als das Spiel hält und die Mannschaft manipulieren will. Wenn so etwas passiert, ist Taktik etc. eh hinfällig.

54, 74, 2006 oder wie hiess es ?
Neue Stadionhymne zur Melodie dieses Liedes:

"Zwanzigzehn, Zwanzigzwölf und Zwanzigneunzehn noch einmal
und so singen wir alle ein
mit Paul Keuter in der Hand und nem Ego über allem
sollst Du für immer Spuki sein"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 19.11.2018, 21:09

MS Herthaner hat geschrieben:
19.11.2018, 20:50
Sir Alex hat geschrieben:
19.11.2018, 20:23
Mal eine Frage:
Warum fordern hier so viele die Dreierkette bzw. Eher Fünferkette?
Also, nicht mit Platte und Pekarik innen, sondern auch die mit drei IVs?

Was versprecht ihr euch davon?

Es wird so oft - mM zurecht - höhere Verteidigen gefordert, aber die 3er/5er Kette steht dem eher gegenüber, weil gegen den Ball ein Mann im Mittelfeld fehlt, was meist zur Folge hat, dass man hinten reingedrängt wird.
Lehmann hat Löw nach dem Spiel gg Russland zB eben diese Frage gestellt und seine Präverenz für Viererkette begründet. Löw musste dieses Argument eingestehen, aber will heute eventuell trotzdem so spielen lassen, bzw. Grundsätzlich ab und an.

Also, hier wird oft höheres Verteidigen gewollt, dann passt die Fünferkette aber eher weniger. Gerade bei uns, die wir schon mit Viererkette in den letzten Jahren so ziemlich, die am tiefsten agierende Mannschaft waren.
Ich rede ausdrücklich nicht von Spielen gg Bayern oder den BVB.
Du kannst bei Bedarf mit Fünferkette verteidigen.
Aber das machst Du in der Regel nicht auf einer Linie sondern die beiden Schienenspieler stehen weiter vorne so auf Höhe der Sechser.
Somit hast du im Mittelfeld also auch hier ein Spieler mehr.
Quasi 3-4-3 was wie gesagt bei bedarf in ein 5-4-1 umgewandelt werden kann. Ist aber eher selten der Fall.
Vorteil der Dreierkette ist das du vorne ein Spieler mehr hast und damit auch den Gegner bindest.
Der Schienenspieler beackert das Halbfeld ohne auf sein Mitspieler aufzulaufen.

Oft praktiziert bei uns am Anfang wo Dardai es im 3-4-3 versucht hat.
Wichtig bei der Dreierkette ist das alle 3 IV ein guten Spielaufbau beherrschen und zudem auch präzise lange Bälle spielen können um auch mal schnell den Gegner zu überbrücken.
Am besten mit zwei beweglichen Stürmern vorne drin.

Am wichtigsten ist allerdings die Bewegung ohne Ball und das erkennen der freien Räume um diese im richtigen Moment anzulaufen.
Nein, idR sieht das gegen den Ball eben immer nach 5 Spieler mM auf einer hinteren Linie aus.
Schon, weil man die ganze Breite zu dritt quasi gar nicht verteidigen kann. Da würden ja riesige Lücken für Steilpasse zwischen den IVs entstehen oder, falls alle extrem zur Ballseite verschieben, die Ballferne Seite ab der Mitte des Feldes völlig verweist sein.
Das klappt eigentlich nur in der Theorie.
Gegen den Ball fehlt im Mittelfeld deshalb immer ein Spieler, weil es eine Fünferkette sein wird.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 19.11.2018, 23:32

... Dilrouson fällt nun wohl auch aus ... mein Urin sagt mir 0:3 Hoppelheim ... :(

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 01:22

Nunja, ganz ehrlich. Den können wir aktuell verkraften. Offensiv sollten ansonsten alle fit sein und vielleicht macht es bei dardai ja dann auch mit Lazaro Klick. Solche genialen Tore kann der schießen (Austria) und bei uns muss er AV spielen :-(

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 20.11.2018, 09:25

tippe auch auf 1:3 oder 1:4 vorm 36.000 bibbernden harten Kern im Oly
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2018, 09:35

Drago1892 hat geschrieben:
20.11.2018, 09:25
tippe auch auf 1:3 oder 1:4 vorm 36.000 bibbernden harten Kern im Oly
Warum?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 20.11.2018, 14:26

Weil Hoffenheim die besser Mannschaft und den besseren Trainer hat ?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2018, 15:11

Plattfuß hat geschrieben:
20.11.2018, 14:26
Weil Hoffenheim die besser Mannschaft und den besseren Trainer hat ?
Hatte Bayern und Gladbach auch :zwink:

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthasapiens » 20.11.2018, 18:22

Ich sehe das ähnlich skeptisch wie gegen Leipzich. Hoffenheim spielt schnell und solide. Bei uns weißt du nicht was kommt. Selke wieder Einwechsler? Lustenberger geht spazieren? Noch 1,2 Verletzte im Abschlusstraining. Dazu die ganze Unruhe im Verein.
Ich erwarte da keinen erfolgreichen Auftritt von uns. Hoffentlich nicht sone Klatsche wie die letzten Spiele. Und Bayern ist schon eine ganze Weile Vergangenheit. :sorry:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 20.11.2018, 22:51

Ray hat geschrieben:
19.11.2018, 20:54
Solche Systemdetails brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren, solange ein GF Sport am Tag des Spieles sich selbst und seine Interessen für wichtiger als das Spiel hält und die Mannschaft manipulieren will. Wenn so etwas passiert, ist Taktik etc. eh hinfällig.

54, 74, 2006 oder wie hiess es ?
Neue Stadionhymne zur Melodie dieses Liedes:

"Zwanzigzehn, Zwanzigzwölf und Zwanzigneunzehn noch einmal
und so singen wir alle ein
mit Paul Keuter in der Hand und nem Ego über allem
sollst Du für immer Spuki sein"
Was hast Du den jetzt geraucht ?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 22:54

Jaja, Walterchen ... ansonsten hast Du ja seit 2 Tagen nichts geschrieben.
Fiel selbst Dir nichts mehr ein, Deine Idole in Geschäfttstelle etc. zu verteidigen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten