12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 21.11.2018, 04:02

Selbstverständlich werden wir mit Glanz und Gloria gewinnen.
Weil mein Patenkind jetzt nach der üblichen Bayernphase (angeblich) wieder Herthafan ist und zum Spiel mitkommt und natürlich begeistert werden will. Langfristige Bindung geht nur so.
6:0, alle Tore macht der Videoasi für uns.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 21.11.2018, 13:48

Ja ne ist klar und ab morgen fängt der Nagelsmann an zu koksen.
6:0 . Das ist nicht unambitioniert und druchaus realistisch. Wohlan. Prost. Hicks.
Fährt bei Dir der Weihnachtsmann jährlich mit der Stretchlimo vor ?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 21.11.2018, 14:21

Wir haben zuletzt im August 2013 6 Tore in einem Heimspiel geschossen. Wird also wieder Zeit.
Mein Tipp lautet also auch 6:0 für uns, davon 3 nach Strafecken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 21.11.2018, 16:25

Eher 0 Torschüsse und dann 1:0 gewinnen bei Schnee.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Luder » 21.11.2018, 20:28

6:0 ist doch vollkommen übertrieben, ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben.
Da man von Hertha zur Zeit nicht viel erwarten kann, wird es natürlich ein Sieg. Erwartungen im Forum niedrig, also drei Punkte.
Realistisch sehe ich da ein 5:0 :zwink:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 21.11.2018, 20:46

Ray hat geschrieben:
20.11.2018, 22:54
Jaja, Walterchen ... ansonsten hast Du ja seit 2 Tagen nichts geschrieben.
Fiel selbst Dir nichts mehr ein, Deine Idole in Geschäfttstelle etc. zu verteidigen?
Es gibt Leute die arbeiten müssen und sogar Verantwortung tragen.

Dilrosun fällt für dieses Jahr aus, das ist ärgerlich.
Ansonsten sieht der Vorverkauf nicht schlecht aus, bei der eher negativen Erwartung der Fans .. wurde schon geschrieben.
Ich denke bei allen Verletzungssorgen werden wir gegen Hoffenheim die 3 Punkte holen. Ich bin wohl weiterhin skeptisch - eher Unentschieden - aber diese verhaltene Stimmung ist eher ein gutes Zeichen. Kaum einer erwartet einen Sieg.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 22.11.2018, 05:23

Ich überlege dauernd was bei dem Spiel für uns spricht ... und komme zu dem blöden Schluss, dass wir keine Chance haben ... und die wir nutzen müssen, denn es spricht nahezu alles gegen uns ... und genau darin liegt ja bekanntlich eine Chance. :cooly:

Wir kommen nach Länderspielpausen eher "durchwachsen" wieder rein in die Liga.
Hoffenheim immer besser in Schuss seitdem ihre ganzen verletzten IV bis auf einen wieder fit sind.
Wir reißen diese Saison nach Standards eher nichts.
Seit einigen Spielen treffen wir mit einem unserer ersten beiden Chancen nicht.
...
...

Denke mal Kalou wird links offensiv spielen und Leckie rechts offensiv, da wegen Schulz auf der Seite ein schnelles "Gegenstück" her muss.
Die Ausrichtung wird meiner Meinung nach sehr kontrolliert aussehen, da ich bei Hoffenheim nicht mit einer offensiven Ausrichtung rechne (die werden auf unsere Fehler warten) und es müssen vor allem die Abstände wieder stimmen.
Das Umschaltspiel muss wieder besser sitzen, zumal Hoffenheim im Mittelfeld keine allzu hohe Fehlerquote mehr hat.

Ob und wenn wie lange und in welcher Form Grujic spielen kann könnte entscheidend sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Pelle » 22.11.2018, 10:18

Die Frage ist doch nur ob Mannschaft und Trainer Herrn Preetz eine erneute Lektion erteilen will oder nicht....

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 22.11.2018, 20:52

Habe mir gerade die PK angehört - also wir gewinnen 3 : 0. Okay, damit kann ich leben.
Leckie wird nicht spielen denke ich, der ist erst Donnerstag zurück gekommen. Ibi oder Selke, beide definitiv nicht zusammen, da hat sich Pal festgelegt. Grujic wird anfangen, habe ich gehört, ob er durchhält wird man dann sehen.

45.000 Zuschauer, das ist gegen Hoffenheim eine ganz gute Zahl. In den letzten Jahren waren es nur 37.000, 42.000 und 32.000, also eine schöne Steigerung. Es zeigt, dass Hertha wieder mehr Interesse weckt, mehr Zuschauer anlockt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 23.11.2018, 00:32

Pelle hat geschrieben:
22.11.2018, 10:18
Die Frage ist doch nur ob Mannschaft und Trainer Herrn Preetz eine erneute Lektion erteilen will oder nicht....
Würde das anders ausdrücken:
Fummelt Preetz wieder in das Sportliche rein mit etwas Nichtsportlichem?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2018, 03:34

walter hat geschrieben:
22.11.2018, 20:52
Habe mir gerade die PK angehört - also wir gewinnen 3 : 0. Okay, damit kann ich leben.
Leckie wird nicht spielen denke ich, der ist erst Donnerstag zurück gekommen. Ibi oder Selke, beide definitiv nicht zusammen, da hat sich Pal festgelegt. Grujic wird anfangen, habe ich gehört, ob er durchhält wird man dann sehen.
Wo hast du das mit Grujic gehört? In der PK, die ich gehört habe, meinte Pal, er denkt 90 Minuten könnten noch zu knapp für Grujic werden und es wird entweder er oder Schelle neben Maier spielen (der also weiterhin wohl gesetzt ist). Nur Darida scheint diesmal keine Rolle zu spielen offensichtlich.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2018, 14:12

vorallem hofft man auf 45.000 Zuschauer...das erwartet hat er extra revidiert.....da glaub ich nicht dran, wird eher wie immer werden, Hoffe ist die Unattraktivität pur für unsere Heimspiele, besonders bei der Jahreszeit

Obwohls schonmal +1 gibt, denn ich geh auch mal wieder, nach sehr langer Zeit
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.11.2018, 16:40

Sehe gerade mal die PK vor dem Spiel. Wer ist denn der neue Sprecher bei uns der nicht weiß, dass man Fragen in ein Mikrofon spricht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2018, 17:06

Kader für Hoffenheim
Jarstein, Kraft, Pekarik, Luckassen, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt, Lazaro, Skjelbred, Grujic, Maier, Kalou, Duda, Selke, Ibisevic, Köpke, Leckie, Dardai jr.
Der Kader ist so schlecht nicht.
Der muss nur passend aufgestellt werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2018, 17:18

Darida scheint bei Dardai erstmal keine Option mehr zu sein.
Schade dass das den Trainer nicht vor der Saison klar war. Dann hätte man noch etwas Geld für den Spieler bekommen. So sinkt sein Wert rapide.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 23.11.2018, 21:53

Pekarik wieder dabei, das öffnet die Option ihn auf RV spielen zu lassen und Lazaro nach vorne zu ziehen. Darida ist offenbar noch nicht wieder richtig fit, war ja lange verletzt und muß erst wieder ins Rollen kommen. Bei Torunarigha weiß ich nicht, nur durch Spielpraxis kommt er wieder in seine alte Form, da war er einer der Besten.
Ich bin gespannt, wie die Aufstellung am Ende aussehen wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Platte wieder spielt, in der Mitte Lustenberger und Luckassen, rechts Lazaro. Davor Grujic, Maier und Duda. Vorne Ibisevic und Kalou. Bleibt ein Platz noch zu besetzen. Dardai oder Leckie. Besser fände ich die Variante mit Pekarik hinten und Lazaro auf Recht vorne.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2018, 23:45

Das mit Darida überrascht nach der PK nicht (als Alternativen neben Maier spricht er nur von Schelle und Grujic). Obwohl Vladi noch mit der beste in Ddorf war. Dardai setzt jetzt allerdings wieder auf "Männerfußball" :wink2:

Luckassen+Lusti innen ist klar, weil das wurde ja so von Dardai schon vor vielen Tagen angekündigt (alle Trainingsformen nur mit den beiden). Jordan muss draußen warten. Da Pekarik seine Kaderpremiere feiert, müsste er fast starten, weil Dardai meinte, er setzt sonst keinen reinen AV auf die Bank. Lazaro dann offensiv, wahrscheinlich für Javairo. Ich bin gespannt.

Erwähnenswert noch, dass Köpke dabei ist. Normalerweise macht Dardai das nur, wenn mit 2 Stürmern gespielt wird, da Ibi und Selki ja auch im Kader stehen. 4-4-2? Duda draußen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2018, 07:41

Dardai sagte auch das Ibisevic und Selke definitiv nicht zusammen spielen werden.
Duda jetzt rauszunehmen wo Grujic wieder spielt halte ich eher für kontraproduktiv.
Zudem auf links niemand der Flanken kann und die beiden Stürmer bedient.
Ausserdem im Zentrum dann viel zu offen. Dürfte gegen Hoffenheim dann ein Fiasko werden.
Mit uneingespielter Abwehr.
Uch glaube auch kaum das Dardai ausgerechnet jetzt anfängt offensiv zu spielen.
Wie Hoffenheim dann auftritt hat man in Leverkusen gesehen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 24.11.2018, 09:58

Leckie ersetzt Dilrosun! Dardai geht aufs Ganze. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 24.11.2018, 10:15

Meine Hoffnung 2:1, mein Gefühl 1:3.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2018, 10:34

Micky hat geschrieben:
24.11.2018, 09:58
Leckie ersetzt Dilrosun! Dardai geht aufs Ganze. :D
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... has-leckie

Allein bei der Bezeichnung "Flügelflitzer" muss ich schon schmunzeln :laugh:
Zusammen mit Kalou unsere "Flügelzange"
Da wird sich Ibisevic oder Selke wohl damit abfinden müssen von aussen nichts brauchbares zu bekommen.
Ist dann auch egal ob Lazaro (der zumindest von rechts mal ein Stürmer in Scene setzen kann) dann seine Defensive Stärke gegen ein Schulz voll einbringen soll.
Mal sehen wer dann schuld ist wenn es nicht so klappt.
Tagesform dürfte zumindest schon mal gesetzt sein.
Man kann nur hoffen das ein Grujic seine Form vor den brutalen Foul von Herrmann sofort bringen kann. Das könnte helfen. Allerdings muss der Rest der Mannschaft da mitmachen.....wenn die Tagesform nicht wäre :gruebel:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 24.11.2018, 10:59

Dardai: „Zuletzt hat uns die Bereitschaft gefehlt, alles zu geben. Wir müssen rennen, kämpfen, aggressiv sein. Es geht nicht ums Schönspielen, es geht ums Gewinnen.“
Endlich hört diese Schönspielerei mal auf :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2018, 11:23

Herthafuxx hat geschrieben:
24.11.2018, 10:59
Dardai: „Zuletzt hat uns die Bereitschaft gefehlt, alles zu geben. Wir müssen rennen, kämpfen, aggressiv sein. Es geht nicht ums Schönspielen, es geht ums Gewinnen.“
Endlich hört diese Schönspielerei mal auf :top:
Gott sei Dank dass das vorbei ist. :zwink: :D

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 24.11.2018, 11:49

Bei diesen Aussagen geht einem doch das Herz auf.
Meine Wunschaufstellug wenn alle fit sind:

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 24.11.2018, 12:07

Nein, Micky, in diese Wunschelf gehören zweifelsfrei auch Köpke und Klünter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten