11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 10.11.2018, 18:47

PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2018, 11:16
Daher hat geschrieben:
10.11.2018, 10:42


Richtig, heute zählen keine Ausreden. Fortuna muss klar und deutlich geschlagen werden. :ultra:
Mit deinem 3:0 gehe ich mit. 8-)
Da du ja in unserer Tippreihe das Non plus Ultra bist, bin ich guter Hoffnung. :grin:
Oder auch nicht :grin: vielleicht sollte ich bei Hertha besser würfeln um da Punkte zu kriegen. :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 10.11.2018, 18:48

Jenner hat geschrieben:
10.11.2018, 17:51

Hertha lebt von der Effizienz. Fehlt die, geht es schief. Besser kann man nicht aufzeigen, wie wenig der Trainer Anteil am Erfolg der ersten Spiele hatte.
Das war meine Befürchtung bisher...denn natürlich gibt es Ansätze, aber eben oft nur für kurze Phasen,viele unserer Spiele waren eigentlich echt schwach, wurden aber versüßt durch einen Treffer.
In den nächsten Spielen kann das Team zeigen, ob da mehr ist als ein ab und zu mal aufflammendes Strohfeuer, oder ob man sich langsam wieder aufmacht, die alten, ausgelatschten Sicherheitsfußballpfade zu beschreiten, weil man Angst vor der eigenen spielerischen Courage hat.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von pilgrims » 10.11.2018, 19:11

Ein solider alter Trainer mit limitierten Spielermaterial hat einem ahnungslosen Trainer mit talentiertem Spielermaterial die Grenzen aufgezeigt.
Statt nach der roten Karte die "Männerfussball"-Karte auszuspielen, kam der Angsthase heraus.

4 Tore gegen einen Aufsteiger kassiert, gegen den Vorletzten, gegen die Schiessbude der Liga - und dann auch noch Düsseldorf. So kann Dardai sich nicht als stolzer Herthaner präsentieren.
Vielleicht sollte man dem Wechsel von Widmaier zum VfB Stuttgart zur Winterpause zulassen...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 10.11.2018, 19:20

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich der Meinung das die spielerische Qualität bei Hertha besser geworden ist. Es gibt eben Tage da läuft es halt nicht.

Das fängt beim Schiri an, der die Fouls unterschiedlich bewertet, und hört bei Maxis Unerfahrenheit auf. Macht Duda seine Chance rein, wird das ein ganz anderes Spiel.

Aber so ist es eben manchmal, gegen den Brause Club können wir nach 15min. 0:3 zurückliegen, lagen wir aber nicht. Und wenn Kalou seinen Hundertprozenter reinmacht, dann läuft das Spiel eventuell auch in eine ganz andere Richtung. Es sind Kleinigkeiten die dir den nötigen Rückenwind geben, aber auch eben Dinge auf dem Platz, die dann genau das Gegenteil bewirken.

Ich bin auch enttäuscht, aber ich bin mir sicher das Hertha am Ende eine für uns zufriendenstellende Saison spielen wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von pilgrims » 10.11.2018, 19:31

Ja, wir werden wahrscheinlich nicht absteigen. Das genügt ja auch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 19:35

Es gibt Tage die hält man nur mit einem gewissen Promillepegel aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 10.11.2018, 19:51

Grausam. Mittelstädt hat in einer BuliMannschsft nichts verloren.

Grüße aus Köln.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 10.11.2018, 19:58

Wilhelmshaven hat geschrieben:
10.11.2018, 19:51
Grausam. Mittelstädt hat in einer BuliMannschsft nichts verloren.

Grüße aus Köln.
Alaaf
Torunarigha fand ich schlimmer.
Grüße aus Berlin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 10.11.2018, 20:03

Meine erste Mail ist verschwunden, also noch einmal.
Es gab zwei einschneidende Ereignisse, zuerst die Verletzung von Stark nach 25 Minuten. Da hätte ich wahrscheinlich Lusti eingewechselt, aber das sage ich auch jetzt nach dem Spiel. Dann die dumme Gelb/rote Karte für Mittelstädt, das hat unser Spiel endgültig gekippt. Die 2. Karte war so was von dusselig, das sollte Mittelstädt eigentlich nicht passieren, er ist doch schon etwas länger bei den Profis dabei.
Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft, hatten auch die Chance in Führung zu gehen. Dann ist die Sache wahrscheinlich für uns gelaufen bei der negativ-Serie, die D´dorf vorher hatte.
Die Einwechselung von Torunarigha konnte ich nachvollziehen, Pal wollte die Abwehr stabilisieren nach dem Ausfall von Stark. Leider fällt dann recht schnell das 1 : 0, damit ging das Spiel dann in Richtung D´dorf.
Ich habe nicht viel gesehen, aber es scheint so gewesen zu sein, dass Darida noch nicht wieder in Form ist, Torunarigha in der sich auflösenden Abwehr eher ein weiterer Unsicherheitsfaktor war. Dass dann Selke kommt ist okay, allerdings hätte ich Darida raus genommen, der war - wie gesagt - noch nicht wieder in der Form, dass er einem Spiel die Wende geben kann, der Typ ist eher Duda. Immerhin hat Selke aber sein Tor gemacht und im Hinblick auf die weitere Saison ist das wichtig, dass Selke wieder zur alten Form findet.

Okay - wie wohl alle hier bin ich enttäuscht. Aber solche Niederlagen passieren in dieser ausgeglichenen Liga. Es entscheiden manchmal Kleinigkeiten, wie dieser dumme Platzverweis und/oder eine Verletzung. Und dann nutzt D´dorf seine Chancen eiskalt aus - und wir fallen ein wenig auseinander.
Beunruhigend ist die Serie, wir sind jetzt 5 Spiele ohne Sieg. Damit haben wir unser Startkapital aufgebraucht. Die kleine Krise muß schnellstens beendet werden, damit wir nicht abrutschen. Aber das wird schon wieder, die Mannschaft und das Trainerteam können auch die Zeichen sehen und werden reagieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 20:05

Solch eine Leistungsverweigerung kann ich mir nur folgendermaßen erklären:
Preetzi wollte seiner Jugendliebe Fotzuna und seinen Erste-Wahl-Statt-Favre-Trainer Friedhelm etwas gutes tun.
Derart besch***ein kann man nur mit Absicht spielen gegen diese Zweitligatruppe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 10.11.2018, 20:33

Um 20:25 Uhr hat der Spieltag für mich doch noch einen Sinn bekommen!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 10.11.2018, 20:58

Genau, der Trainer ist wie immer schuld :lol:
Wieso hat der die GRK nicht eingeplant, der Depp?

Wo sich hier erstmal alle freuten, dass Mittelstädt statt Plattenhardt auflief, genau jener Spieler welcher ...
Der Trainer, der den gewünschten Torunarigha einwechselt wo am Ende der Rückschluss bleibt, da hätten wir auch zu Neunt weiter spielen können. Ganz klar fehlende Matchpraxis, wobei mich zweimal fehlende Spielintelligenz sehr ärgerte. Ibisevic ist vorne raus und er flankt zweimal aus dem Halbfeld und dann auch noch an den Strafraum, also vor die Abwehr. In Unterzahl sind solche Flankenversuche schlicht verboten, da bei Abfangen was beide Male geschah, Konter plus automatisches Ausspielen eigner Spieler. Aus dem einen Ball entwickelte sich der Angriff zum 0:1.
Woran nur er alleine daran nun auch nicht die Schuld trug, da passierten in den Laufwegen noch Fehler.
Warum er in beiden Situationen partout den Ball nicht zu Dilrosun weiter raus spielen wollte ist mir ein Rätsel.

Da fehlte einfach prinzipiell ein Stück an Erfahrung wie man gegen diese Truppen rangehen muss, die von vornherein Abstiegskampf als Stempel haben. Mangelnde Erfahrung kann man jungen Spielern nicht so stark als Vorwurf geben ... weshalb ...
Und damit geht es zu den erfahrenen Spielern, die heute alles vermissen ließen um jungen Spielern Sicherheit zu geben und das zentrale Mittelfeld ist dabei das größte Problem. Egal ob da Skjelbred, Lustenberger oder Darida zwischen Maier und Duda spielen, gegen die zweikampforientierten Gegner geben sie den beiden keinen richtigen Halt, zu oft sogar das Gegenteil.

Die mangelnde Erfahrung konnte man auch an der Aussage Mittelstädts zu der GRK merken. Erfahrene Spieler und alle Herthaner auf den Rängen und an den TVs haben von Beginn an gesehen, dass der Schiri deutlich mit zweierlei Maß misst. Er muss da einfach ganz wegbleiben, obwohl es nicht mal ein zwingend gelbwürdiges Foul war.
Zweierlei Maß wurde hier schon erwähnt. Damit machte der Schiri die ganze Zeit deutlich, dass sich der Gegner wesentlich mehr erlauben durfte als wir.
Der RV von denen foult das erste Mal Dilrosun gelbverdächtig, nix passiert. Beim zweiten Mal bekommt der eine Ermahnung für ein Foul was pflichtgelb ist. Der RV machte dann noch ein taktisches Foul in unserer Hälfte, wieder kein gelb.
Das Foul an Stark war auch pflichtgelb.

Dass wir in keinem Spiel so richtig die Schnellstarter sind wissen wir ja. Weshalb die GRK doppelt so schwer wog, weil wir da genau die ganze Zeit die voll im Griff hatten und die unter Druck setzten. Wenn ich an Aussagen von Merk und Fröhlich denke, dass die Schiris die Anweisung haben nicht leichtfertig die Kräfteverhältnisse im Spiel mit einer RK zu beeinflussen, das macht die GRK noch fragwürdiger.

Mit 11v11 hätten wir das Spiel so oder so gewonnen.
Wenn welche erste Halbzeit deren Schussversuche aus der zweiten Reihe als Chancen für die sehen: die treffen aus Distanz nie.

Jenner, mir unverständlich wie Du den Halbzeitwechsel interpretierst. LV wurde gebraucht und den bis dahin absolut unauffälligsten und zudem langsamen Spieler runtergenommen in dem Wissen es kommt ein weiterer Wechsel. Durch die Verletzung von Stark war ja eh schon ein Wechsel erfolgt. Trainer hält sich den dritten Wechsel offen, denn es steht 0:0. Zielspieler vorne Kalou und Dilrosun, Lazaro sollte weiter sporadisch vorstoßen. Soweit die Idee, die vor allem links durch Torunarigha ad absurdum geführt wurde.

Mit dem 0:1 war klar, dass ein Stürmer reinkommt und das konnte nur Selke sein. Dafür wird der 10er geopfert und diese Rolle sollte auch keiner mehr einnehmen, weil hier welche meinten, es wäre die Idee, Darida sollte dahin. Der sollte seine bisherige Position behalten. Dilrosun und Kalou stehen dann leicht verändert. Zwei zwangsweise Umstellungen bei vier Abwehrspielern ist eh schon nicht so prickelnd, wenn einer dann Totalausfall in Unterzahl ... ist natürlich klar Trainerschuld.

Es gab genau einen Lichtblick in dem Spiel: Selke erzielte seinen ersten Saisontreffer.

----------------
Was jetzt das Problem ist:

Für die Weiterentwicklung der jungen Spieler, besonders Maier und Duda, musst du als Trainer diese Spieler in der Startelf lassen, denn die müssen da durch. Ist in gewissem Sinne Scheideweg. Erstaunlich bleibt, dass Grujic obwohl selbst auch jung, diesen beiden mehr Stabilität verlieh als jeder der anderen.

Gerade für junge Spieler wird jedoch eine zu lange Zeit ohne Erfolgserlebnis (Sieg) sehr hart.

----------------------
Im Endeffekt war das typsisch Trauma und Fluch in Düsseldorf:
- Gegner defensiv ausgerichtet im eigenen Stadion
- Schiri gegen uns
- Duda vergibt dieses Mal eine Chance, die bisher bei ihm drin war
- Stark verletzt sich, unbeabsichtigter Wechsel in IV in 25. Minute.
- GRK Mittelstädt, zweiter Zwangswechsel in Abwehr
- Sonntagsschuss zum 0:1 ... sonst verballern die alles ...
- danach Untergang ...

----------------------
Die "Experten" behalten zumindest erstmal recht:
Wir werden wie Bremen nicht die Qualität und Konstanz im Kader haben, obwohl besser als letzte Saison der Kader, um da weiter oben dran oder drin zu bleiben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 21:08

Klar, es war der "Fluch von Düsseldorf" und alles rationale lassen wir nicht gelten.
Die Wechsel waren :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2018, 21:16

Woran erkennt man, dass der Trainer Mist gebaut hat?







Die Zauberdrachin bringt schon lange vor der Nachtschicht die Ausreden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 10.11.2018, 21:21

An der Einstellung der Spieler?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 21:21

Vielleicht gibt es ja irgendwo auf dem Planeten Mannschaften, die nach einer gelbroten Karte nicht zwangsläufig vier Stück von Fortuna Düsseldorf bekommen. Vielleicht.
Nicht im Märchenwald, da ist alles was passiert alternativlos und gottgegeben.
Die Defensivleistung war eine Frechheit, die Fehlpässe vorne eine Ohrfeige für jeden Fan und dann wechselt der Trainerdepp auch noch die einzigen beiden, die vorne für Gefahr sorgen können und gefühlt 75% unserer Saisontore erzielt haben, aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 10.11.2018, 21:34

Das ganze Spiel heute ist sicher blöd gelaufen, aber man muss sich nichts vormachen, wenn man die letzten Spiele anschaut. Es geht etwas bergab, die Frische und spielerische Linie der ersten Wochen ist völlig abhanden gekommen. Das Mittelfled mit Mayer und Duda hatte eine Hochzeit, kann dies jetzt aber nicht mehr bestätigen: Resultat, der ganze Spielaufbau ist viel zu langsam, die Stürmer bekommen weniger Chancen. Die Abwehr stand zu Beginn auch viel sicherer, nicht zuletzt weil das MF dominierte und den Gegner früh störte. Die Abwehr leidet unter den ständigen Wechseln, da kann man aber kaum etwas machen.

Alles in allem: Dardai muss jetzt versuchen neue Anreize und Aufstellungen bringen, um wieder in die Spur zu kommen. Auf Platz 4 habe ich Hertha nie gesehen, aber Platz 12 - 15 muss es ja nun auch nicht werden. Die letzten Spiele sahen leider wieder so aus wie im letzten Jahr, kein wirklicher Fortschritt.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 10.11.2018, 21:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.11.2018, 20:58
Genau, der Trainer ist wie immer schuld :lol:
Wieso hat der die GRK nicht eingeplant, der Depp?
Diese zwei Sätze haben mir schon gereicht, nachfolgend nur verteidigende Floskeln. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 21:42

Welche Wiedergutmachung denken denn diese elenden Versager von heute uns Fans für diese schlimmste aller Demütigungen (v.a. den mitgereisten, ich als "Sesselpupser" bin ja eher berechtigt "ferner liefen")? Das geht nicht einfach mal so mit nem schmucklosen Sieg gegen Hannover.
Diese Leidzufüger sind jetzt verdammt in der Pflicht, ohne Ausreden!
Ich verzeihe Fehler, diese passieren, aber so etwas elendes wie heute ist eine Fehlerkette / Fehlersumme, die nicht ohne weiteres erträglich ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 10.11.2018, 21:45

NoBlackHat hat geschrieben:
10.11.2018, 21:34
Die letzten Spiele sahen leider wieder so aus wie im letzten Jahr, kein wirklicher Fortschritt.
Sie sahen leider schlimmer als aus "letztes Jahr". Eher unser typischer Rückrundenfußball.
Nicht nur dass vorne nichts läuft, das war ja heute hinten dermaßen schlecht und unkoordiniert, weit weit weg von Bundesliganiveau.
Spieler sind jung, neu formiert etc. etc., aber bitte nicht so. Das sind basics.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Mett-Igel » 10.11.2018, 22:09

Immer wieder herrlich die Begründungen zu lesen, letzte Woche waren die Ultras Schuld und heute ist es wieder einmal der Schiri. Oder es wird von Unerfahrenheit gegen solch einen Gegner gefaselt, die man von unseren jungen Spielern so erwarten könnte. Bei aller Liebe, wir haben schlicht und einfach beschissen gespielt und unser Trainergott hatte null Ahnung davon wie solch ein Gegner zu bespielen ist.

Schön auch zu sehen, dass Spieler die gerne in den Medien ihren Anspruch auf Spielberechtigung pflegen, wenn sie die Change bekommen, voll auf die Fresse fliegen, Luckassen und Jordan, völlige Totalausfälle.

Darida hat nix mehr in der Mannschaft zu suchen, eine ganz schlimme Leistung, verlangsamt das Spiel enorm und spielt in Umschaltsituationen immer nur den sicheren Pass zurück, grauenvoll.

Den Hype um Maier kann ich nicht verstehen, der Typ ist der nächste von PD so geliebte Typ 6er wie Schelle, Lusti und Co., null Torgefährlichkeit, keine Vorlagen, nix, aber hey, kommt aus unserer Jugend, na Bombe, wenn das die Zukunft sein soll.

Zur GRK von Maxi, nur blöd, er ist doch kein Frischling mehr, völlig unnötig in dieser Position solch eine Nummer, wenn er schon gelb hat, abzuziehen und damit die Mannschaft zu schwächen. Und Aussagen, wie dieser oder jener Düsseldorfer hätte aber auch gelb bekommen müssen, ist die berühmte Fahrradkette.

Am Ende bleibt ein aus meiner Sicht falscher Matchplan von PD, der nicht auf die (zu erwartende) Agressivität der Düsseldorfer ausgerichtet war und die Überheblichkeit, auch im Forum übrigens, da gewinnen wir ohnehin. Ja, ich gebe zu, ich bin auch davon ausgegangen, umso mehr bin ich entsetzt von unserer Darbietung und vorallem auch der Erkenntnis, dass niemand im Team, egal ob Trainer oder Führungsspieler (haben wir engentlich sowas?), bei Zeiten erkennt, hier geht heute nix und man geht dann meinetwegen mit einem 0:2 nach Hause und macht hinten einfach dicht. 4 Tore in einer HZvon Düsseldorf, auch wenn Stark und Maxi raus sind, gehen gar nicht, dass war vogelwild.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von walter » 10.11.2018, 22:21

Hier gibt es wieder zwei Probleme.
1. Problem:
Die Erwartungshaltung war und ist: Die hauen wir einfach mal so weg, die können gar nicht 1. Liga.
Als Aufsteiger bist du nicht in der Spitzengruppe der Liga, aber du hast nachgewiesen, dass du reif für die 1. Liga bist. Wenn man eine schlechte Serie spielt endet die Serie auch einmal. Eine Bundesligamannschaft haust du nicht einfach so weg, jedes Spiel hat seine Momente, die ein Spiel in eine andere Richtung kippen lassen.
2. Problem:
Ein Großteil der User kann nicht mit einer Niederlage leben. Warum - weiß ich nicht, Niederlagen gehören zum Sport dazu, ganz besonders zum Fußball wo keine Mannschaft ohne Niederlage durch die Saison geht. Jetzt wird garantiert wieder gepostet: Das WIE ist entscheidend. Ja und nein. Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Spielverlauf unglücklich für uns war, zudem war da auch ein nicht ganz unparteiischer Schiedsrichter. Ist keine Entschuldigung für die schwache Leistung in der 2. Halbzeit, aber eine Erklärung. Begünstigt durch den Spielverlauf - GRK gegen Mittelstädt und dann ein glückliches Tor zum 1 : 0 spielte sich Düsseldorf in einen Rausch. Das sind solche Abläufe, die kannst du fast nicht mehr aufhalten bzw. nur mit viel Glück, einem ordentlichen Schiedsrichter und selber einem Tor. Leider ist uns das 1 : 1 nicht gelungen, dann läuft das so.
Dass dann irgendwann die Luft raus ist, wenn du weißt, dass du mit einer Niederlage nach Hause fährst, ist klar. Dann wird nur noch die Niederlage verwaltet, eventuell wie geschehen ein Ehrentor erzielt.

Und Mett-Igel macht wieder die halbe Mannschaft rund - nur - wer soll dann auflaufen ?? Der Matschplan war halb kaputt bei der Verletzung von Stark und ganz kaputt nach der GRKarte. Die Antwort mit den Einwechselungen von Lukassen, Jordan und später Selke hat nicht geklappt. Auch das haben Matschpläne so an sich, dass sie nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Auf der anderen Seite spielt auch eine Mannschaft, manchmal sogar im Rausch nach einem Tor.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 10.11.2018, 22:38

Hier gibt es noch ein RICHTIGES gravierendes Problem : User die alles schönreden wollen. Das ist Walter und so ne Irre, namens ZD
De facto ist man keinen Schritt weiter als im Vorjahr , man kackt gegen nominell viel schwächere Mannschaften gnadenlos ab
Es ist Null Konzept zu sehen und die Taktik ist teilweise hanebüchen grottig und amateurhaft.
Was mich am meisten neben den Dummdeppen onboard "hertha"stört, daß die Spieler sich nicht eine Deut technisch oder taktisch verbessern
Mir wird keiner erzählen können, daß z Bsp Arne Maier ein Durchschnittskicker ist. Der wird aber gerade von Dardai taktisch und technisch kaputt
gemacht. Er presst ihn in sein schwachsinniges Defensivsystem mit seinen zwo Sechsern und Maier läuft a la Maximilian Arnold in Wolfsburg nur noch die Bälle ab, an statt mal kreative Freiheiten zu bekommen.
Mit dem KAder so ein Spiel abzuliefern, das muss man erstmal so schaffen. Das ist IMO ganz großes Versagerkino mit dem Protagonisten PD.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 10.11.2018, 22:50

Wenn man das geseire von Walter und zd liest kann man nur nur noch lachen
Grenzdebile schmierige schönrederei das einem nur noch schlecht wird.
Abartig diese wiederwärtige Schleimerei
Einfach nur noch abartig....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 10.11.2018, 23:05

Du Ratlos würdest aber auch einen Tick glaubwürdiger, wenn Du auch mal gute Leistungen würdigst.
Du kriechst aber dann aus´m Loch ,wenn Hertha abkackt.
Ich glaube auch in vermeintlich guten Phasen Flagge gezeigt zu haben. Es lag
an den SPielern trotz des Trainers, der mir nach dem Dortmund Spiel etas überheblich wirkte.
Was mir pers neben deinen eher plumpen Polemiken missfällt ist das Geseier von Walter
und ZD nach Siegen. Motto : jetzt haben die es den Schwarzmalern mal gezeigt.
Fakt ist : mit dem aktuellen Trainerteam sind wir gerade so auf Augenhöhe mit Augsburg und Mainz
und das ist mit dem Kader einfach völlig unzureichend. Hertha de fact kommt keinen Schritt voran, sehr bedenklich
wie sich einige Kicker rückwärts entwickeln. EIne sportliche wie finanzielle Konsolidierung halte ich mit der sportlichen
Leitung für fast unmöglich Die sollte sich mal selber auf den Prüfstand stellen.
Es müssen endlich personelle Konsequenzen her, das Bild war heute einfach zu desaströs

Antworten