10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:54

Mäcki_L hat geschrieben:
03.11.2018, 20:48
@Preusse empfehle ich mal das Studium der einschlägigen Literatur zur Verwendung von Pyrotechnik respektive Explosivstoffen.
Wird hier recht ausführlich erklärt
Von Genehmigung kannst du ja wohl nicht allen ernstes reden, oder?
Nein, aber Duldung, Dennoch trägt die Dortmunder Polizei ausschließlich allein die verantwortung für die Eskalation am Berliner Block,
Die Vorkommnisse mit den Klo Schüsseln nehme ich davon ausdrücklich aus. Das geht garnicht, ist aber die Folge der erten Einschreitens.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:55

larifari889 hat geschrieben:
03.11.2018, 20:52
Das Spiel war doch der Brüller.
Leipzig hat, muss man zugeben, wirklich guten offensiven Fussball gespielt. Auch wenn zur Halbzeit ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

In der Halbzeit gewinnt ein Köln Fan ein Auto, der die Stimmung der Leipziger lobt.

In Halbzeit 2 geht Hertha unter, während 2 angetrunkene Fans auf der Gegentribüne probieren die Massen zum Supporten zu bewegen, was zur Belustigung der unteren Ostkurve nach ein paar kläglichen HaHoHes und einen Ole wieder eingestellt wird. Der Aufstand der wahren Fans blieb aus :D

Dafür konnte ich jetzt die richtigen nicht kriminellen Fans schreien hören, wie sie eigene Spieler, gegnerische Spieler und den Schiri als Spasten, Schwuchteln etc beschimpfen. Der Rechtsstaat hat Dank Preetz gesiegt und die wahren Hertha Fans können sich endlich wieder ins Stadion trauen, nachdem dort jedes Spiel Mord und Totschlag herrschte mit Hilfe von Spruchbändern und Doppelhaltern.

Zur Freude aller wurde auch wieder Leckie gebracht, der beim ersten Ballkontakt gleich mal stolpert und sich hinlegt.
Kalou heute leider total fehl am Platz gegen die schnellen Leipziger. Plattenhardt braucht wohl eine längere Pause. Alle anderen bis auf Jarstein haben sich der Stimmung im Stadion angepasst.

Hauptsache Preetz hatte ein gutes Gefühl.
Die sinnlosen Sanktionen hätten man auch zu einem anderen Spiel auspacken können. Aber es musste zum Topspiel sein, bei dem man die Chance hatte auf Platz 2 zu springen. Stattdessen gibt es den Schulterschluss mit dem tristen Mittelfeld.

Wie würde der Stadionsprecher sagen:
Wir bedanken uns bei den Fans, den Spielern und den Vorstand von Hertha BSC.
:top:
Perfekt beschrieben :top: :top: :top: :grin: :grin: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von camorra » 03.11.2018, 21:00

verdammt, heisst das jetzt wieder grottenfussball zum abgewöhnen bis saisonende, weil die mannschaft wegen fehlender stimmung "verunsichert" ist? und alles nur weil pätrick und enrico ihre selbstgebastelten bettlaken nicht mehr mitbringen dürfen ... danke micha! :fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ratlos » 03.11.2018, 21:03

Na die "Marzahner Zombies" werden doch wohl von Mutti neues Bettlaken kriegen wenn sie nett fragen..
Da geht doch was..

PS Cammorra
heute war es zu leise ,das hat sie verunsichert ,
nächstes Mal ist es dann wieder zu laut...
Irgendeinen guten Grund wird der ungarische "Hasben haben" Trainer schon finden..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Indianer » 03.11.2018, 21:11

So, sry für meine Wut vorhin. Das war etwas übers Ziel hinaus und wenn jemand sich von mir angegangen gefühlt hat:
Tut mir leid, ich war etwas sehr in Rage.

Inhaltlich habe ich meine Einschätzung nicht geändert, ganz im Gegenteil.
Ich finde es gut mutig und konseqeunt von der Ostkurve den Support komplett einzustellen, wenn der Verein ohne Not eine Eskalationsstufe gegen alle Fans zündet, weil von von der kleinen Gruppe der Auswärtsfans eine noch viel kleinere Gruppe von Chaoten Mist gebaut hat.

Der Einsatz der Kollektivstrafe ist eine bewusster und gewollter Weg hin zu einer Ekalation, beschritten durch die Vereinsführung.

Man hat es tatsächlich geschafft, anstatt eine kleine Gruppe von Tätern vollkommen zu Recht zu bestrafen, ALLE Fans des Harten Kernes gegen sich aufzubringen. Das war ein dummer undschwerwiegender Fehler, da muss man zurückzudern, sonst gefärdet man Herthas sportlichen Erfolg.


Man ließt ja hier öfters die amüsante Argumentation, die Fans hätten heute schuld, doch bei näherer Betrachtung fällt diese Argumentation zusammen wie ein Soufflé.
Denn: Was haben die treuen Fans der Ostkurve denn heute Schlimmes getan? Genau, gar nichts.
Werden sie denn dafür bezahlt dafür Stimmung zu machen und haben das *k***dreist verweigert? Ach nein, die Hertahfans zahlen ja Eintritt und bieten zusätzlich ihr Herzblut um das Olympiastadion zu einer Festung zu machen und die Heimspiele für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Fans zahlen Eintritt und leiten mit den Choreos Imagearbeit für hertha BSC, meist ohne Lob und natürlich ohne Bezahlung, sie zahlen sogar noch dafür.

Jetzt haut die Herthaführung den Treuesten der Treuen einen Dolch in den Rücken, doch die reagieren gottseidank besonnen und durchdacht, sie tun einfach nicht mehr als die sonst immer schweigenden Tribünenfans.

Und genau von diesen sonst-auch-Schweigern kommt nun die Kritik die Fans hätten Hertha geschadet, damit, dass sie einfach nur das machen wofür man die Karten bezahlt, rumsitzen und Spiel gucken.
Dreist oder, diese Fans? Da zahlen die Eintritt und wenn man Ihnen vors bBein grätscht, dann funktionieren die nicht mehr.

Mal ganz klipp und klar, es gibt keine vertragliche Fanpflicht zum Support.
Knallhart interpretiert hat der Fan für sein Geld eine Rundumbespaßung zu erwarten, sonst erscheint er eben woanders.

Wenn nun die Tribünbenimmerschweiger den Zeigefinger schwenken, die bösen Fans haben Herthas Erfolg gefärdet, dann weiß ich nicht mal, ob man das noch selbstironsich oder schon dreist finden soll.

Respekt an die Ostkurve: Ihr habt Testikel.
Ohne Fans und ohne Stimmung geht ein Verein unter, ich weiß nicht, ob man das ausprobieren möchte, es gibt seitens der Fans noch viel Raum um an einer (friedlichen) Sanktionsschraube zu drehen.

Diese Niederlage geht voll auf die Kappe der Vereinsführung. Nicht der Fans, denn es gibt keine Verpflichtung zum Support. So ist Hertha jetzt auf dem Boden der Tastachen gelandet.

Stellt Hertha das Entgegenkommen gegenüber allen Fans ein, aufgrund einer Schandtat einiger Weniger, so haben die Herthafans genug Chojones um dem friedlich ein Zeichen des Protestes entgegenzusetzen. Respekt!

Man sollte bei Hertha nicht mehr auf die Ideen eines gewissen K hören, das sollte man doch mittlerweile gemerkt haben. Wenn jemand nur darauf wartet den von ihm verhassten Fans eins mitzugeben, dann kann man doch da keine ojektive Einschätzung erwarten.

Der Verein muss zurückrudern oder sie nehmen weiteren sportlichen Schaden in Kauf. Dardai hat doch indirekt zugegeben, dass es mit an der Stimmung lag, hat man ja aber auch gesehen.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Rustneil » 03.11.2018, 21:49

ratlos hat geschrieben:
03.11.2018, 21:03
Na die "Marzahner Zombies" werden doch wohl von Mutti neues Bettlaken kriegen wenn sie nett fragen..
Da geht doch was..

PS Cammorra
heute war es zu leise ,das hat sie verunsichert ,
nächstes Mal ist es dann wieder zu laut...
Irgendeinen guten Grund wird der ungarische "Hasben haben" Trainer schon finden..
Ob zu leise oder zu laut, das hat heute keine Rolle gespielt. Die Dosen haben uns vorgeführt, allein TW hätte 5 bis 7 Buden machen müssen. Pal hat sich zudem mal wieder vercoacht, Lusti über 90 Minuten geht gar nicht, Dilrosun und Selke hätten in die Startelf gehört. Gott sei Dank reagiert Pal mitlerweile im Spiel auch mal mit einer Systemveränderung, deren Wirkung aber leider verpufft weil wir 100%tige im Minutentakt liegen lassen. RR hat PD heute gezeigt wie Trainer geht. Fazit: 90 minütige Leerstunde für alle Berliner.
Kollektivstrafen waren in der Schule schon ein No Go und man erreichte eher nur das Gegenteil. So etwas wie heute braucht man kein zweites Mal bei uns im Stadion. Das war leider ein herber Schlag in das Gesicht eines jeden Fans. Erneuter Griff in die Kloschüssel unseres GFs.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2018, 21:54

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54
Mäcki_L hat geschrieben:
03.11.2018, 20:48
@Preusse empfehle ich mal das Studium der einschlägigen Literatur zur Verwendung von Pyrotechnik respektive Explosivstoffen.
Wird hier recht ausführlich erklärt
Von Genehmigung kannst du ja wohl nicht allen ernstes reden, oder?
Nein, aber Duldung,
Deine Aussage vorhin lautete aber:
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
...
Also Schwachsinn!
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54
Dennoch trägt die Dortmunder Polizei ausschließlich allein die verantwortung für die Eskalation am Berliner Block...
Für dich ist ein Vergewaltigungsopfer auch allein verantwortlich, wenn sie sich zu sexy gekleidet hat, oder? :roll:
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54
Die Vorkommnisse mit den Klo Schüsseln nehme ich davon ausdrücklich aus. Das geht garnicht, ist aber die Folge der erten Einschreitens.
Stimmt, die Kloschüsseln. Viel schlimmer als mit Stangen auf Menschen zu schlagen oder Bengalos auf welche zu werfen. :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von larifari889 » 03.11.2018, 21:56

Vergewaltigungsopfer sind also ein guter Vergleich für eine Auseinandersetzung mit der Polizei :no:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2018, 22:22

larifari889 hat geschrieben:
03.11.2018, 21:56
Vergewaltigungsopfer sind also ein guter Vergleich für eine Auseinandersetzung mit der Polizei :no:
Das ist nur ein anderes Beispiel, in dem der "Provozierte" eigentlich das Opfer ist und das Ziel der körperlichen Gewalt der Schuldige ist.
Geht ja insbesondere um die "allein"-Schuld der Polizei, die PREUSSE meinte.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:25

ratlos hat geschrieben:
03.11.2018, 20:41
Es bringt nichts sich über dieses Gesocks aufzuregen,hoffentlich bleiben die für lange Zeit weg und still..
War das wohltuend heute ,nichts dieses ewig gleiche geseiere zu hören...
Jeder der in der Ost-Kurve steht ist mehr Herthaner als Du :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ollibertinho » 03.11.2018, 22:27

Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 22:22
larifari889 hat geschrieben:
03.11.2018, 21:56
Vergewaltigungsopfer sind also ein guter Vergleich für eine Auseinandersetzung mit der Polizei :no:
Das ist nur ein anderes Beispiel, in dem der "Provozierte" eigentlich das Opfer ist und das Ziel der körperlichen Gewalt der Schuldige ist.
Geht ja insbesondere um die "allein"-Schuld der Polizei, die PREUSSE meinte.
Wahnsinnig geschmacklos dieser Vergleich.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Plattfuß » 03.11.2018, 22:30

Ich mache mir Sorgen , daß man wieder sportlich einbricht.
Ich glaube ,daß da einige in der sportlichen und geschäftlichen Leitung nicht wissen, was sie da machen
Keinen Plan, Strategie sehe ich vom Trainerteam bis zu Präsidenten eigentlich NUll

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:30

Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 21:54
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54


Nein, aber Duldung,
Deine Aussage vorhin lautete aber:
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
...
Also Schwachsinn!
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54
Dennoch trägt die Dortmunder Polizei ausschließlich allein die verantwortung für die Eskalation am Berliner Block...
Für dich ist ein Vergewaltigungsopfer auch allein verantwortlich, wenn sie sich zu sexy gekleidet hat, oder? :roll:
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:54
Die Vorkommnisse mit den Klo Schüsseln nehme ich davon ausdrücklich aus. Das geht garnicht, ist aber die Folge der erten Einschreitens.
Stimmt, die Kloschüsseln. Viel schlimmer als mit Stangen auf Menschen zu schlagen oder Bengalos auf welche zu werfen. :no:
Wer wie die Polizei in Dortmund mit Tränengas um sich schiesst, sollte sich nicht wundern, wenn es nicht nur klaglos hingenommen wird.

Die Menschen, wie du die Polizisten zu bezeichnen pflegst, sind durch Panzerungen geschüzt, ebenso vor dem EINEN Pyro der in sie hinein geworfen wird. Du neigst leicht dazu zu dramatisieren, was? :laugh:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 03.11.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:31

ollibertinho hat geschrieben:
03.11.2018, 22:27
Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 22:22

Das ist nur ein anderes Beispiel, in dem der "Provozierte" eigentlich das Opfer ist und das Ziel der körperlichen Gewalt der Schuldige ist.
Geht ja insbesondere um die "allein"-Schuld der Polizei, die PREUSSE meinte.
Wahnsinnig geschmacklos dieser Vergleich.
Passt zu Herthafuxx kruder Logik :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:33

Plattfuß hat geschrieben:
03.11.2018, 22:30
Ich mache mir Sorgen , daß man wieder sportlich einbricht.
Ich glaube ,daß da einige in der sportlichen und geschäftlichen Leitung nicht wissen, was sie da machen
Keinen Plan, Strategie sehe ich vom Trainerteam bis zu Präsidenten eigentlich NUll
Auf jeden Fall ist es wenig zielführend, sich mit den treuesten der Treuesten Fans ein Dauer Clinch zu erlauben. Diese Weicheier, allen voran der Düsseldorfer Hipster, glaubt doch nicht ernstgaft diese Auseinandersetzung zu gewinnen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von AnKu54 » 03.11.2018, 22:35

Rücksturz zur Erde (Raumpatrouille Orion)

Spiel wie es aus der letzten Saison.

Das dies aber nur mit dem fehlenden support zutun haben soll ist einfach schwachsinn.
Wir hatten Chancen und diesmal war es Kalou, der sich wie ein Kreisklassespieler angestellt hat. Kann aber mal passieren.
In den ersten 20 min. fühlte es sich so an, als ob die Dosen 22 Spieler auf den Feld hatten.
Wir waren wie das Kaninchen vor der Schlange. Alle 2. Bälle waren beim Gegner und wir haben zugesehen.

Es muss wieder besser werden. In D`dorf wird man sehen wo´s lang geht.
Nach oben hoffe ich.

Dardai hat eine Lektion bekommen und der Fuchs hatte heute eine Dose am Schwanz
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:35

Das Spiel hat es deutlich gezeigt: Ohne die Ost-Kurven Fans ist NULL Stimmung bei einem Hertha Heimspiel :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von MikeSpring » 03.11.2018, 22:44

Nur eine Frage, @PREUSSE, wie geht eigentlich Deine AFD-Sympatie- also eher law and Order - mit deiner -Polizei böse, Ultras gut- Theorie zusammen?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von larifari889 » 03.11.2018, 22:49

AnKu54 hat geschrieben:
03.11.2018, 22:35
Rücksturz zur Erde (Raumpatrouille Orion)

Spiel wie es aus der letzten Saison.

Das dies aber nur mit dem fehlenden support zutun haben soll ist einfach schwachsinn.
Glaube das behaupten auch nicht so viele.
Aber einen Einfluss kann sowas schon haben. Es ist jedenfalls eine andere Atmosphäre. Nicht umsonst rennen Spieler bei Ecken, kurzen Pausen auf Fanblöcke zu und fordern sie auf mehr zu unterstützen.
Aber allgemein war der Stadionbesuch einfach einer zum Abgewöhnen. Sicher gab es die Leute, die sich gesagt haben, endlich sind die "Kriminiellen" ruhig.

Neue Fans generiert man so jedenfalls nicht.
Heute gab es nur Verlierer. Wenn die Spaltung so weiter geht, dann mit 30.000 bei den Spielen im tiefsten Winter :top:

Unabhängig davon muss eine Mannschaft mit oder ohne Unterstützung besser funktionieren.
Zuletzt geändert von larifari889 am 03.11.2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2018, 22:49

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 22:31
ollibertinho hat geschrieben:
03.11.2018, 22:27

Wahnsinnig geschmacklos dieser Vergleich.
Passt zu Herthafuxx kruder Logik :roll:
Nachdem du ja Polizisten nicht als Menschen ansiehst und es ok findest sie mit Bengalos zu bewerfen, müsste ich mir Gedanken machen, wenn jemand wie du mir da zustimmen würde.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:54

MikeSpring hat geschrieben:
03.11.2018, 22:44
Nur eine Frage, @PREUSSE, wie geht eigentlich Deine AFD-Sympatie- also eher law and Order - mit deiner -Polizei böse, Ultras gut- Theorie zusammen?
Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen, anderfalls kämst du nicht auf solche Rückschlüsse. Da wo sich die Polizei beweisen sollte, im Kampf gegen die organisierte Kriminalität macht sie meinem Empfinden nach zu wenig und dort, wo es vollkommen unnötig ist wie im Dortmunder Stadion, schafft sie durch ein unnötiges Eingreifen eine Eskalation. Würde sich die Berliner Polizei so verhalten während des 1. Mais, würde Kreuzberg brennen. Im Übrigen halte ich es nicht mit der von Dir -Polizei böse, Ultras gut- These, sondern ich urteile nach Einzelfall und nicht pauschal.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 22:57

Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 22:49
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 22:31


Passt zu Herthafuxx kruder Logik :roll:
Nachdem du ja Polizisten nicht als Menschen ansiehst und es ok findest sie mit Bengalos zu bewerfen, müsste ich mir Gedanken machen, wenn jemand wie du mir da zustimmen würde.
Welche Pillen nimmst? Wieso sehe ich Polizisten nicht als Menschen an? Gehtst noch? Nochmal: Es war ein Bengalos, nicht mehr`SINGULAR, NICHT PLURAL. Wenn DU es als ok ansiehst unbeteiligte mit Reizgas und Knüppel Einsatz schwerst zu verletzen, brauche ich mich über Deine Sichtweise nicht zu wundern :laugh:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von walter » 03.11.2018, 23:02

Aus dem Stadion zurück muß ich einfach feststellen, dass Leipzig besser war und daher verdient gewonnen hat. Die ersten 20 Minuten waren ein Feuerwerk und es war eine Frage der Zeit, wann sie das 0 : 1 machen. Hertha ohne Chance.
Nachdem Hertha sich etwas erholt hatte wurden die Großchancen versemmelt. Die Tore machen Kalou und Ibi sonst mit verbundenen Augen, was war das für eine erbärmliche Chancenverwertung ??
In der 2. Halbzeit hatten wir eigentlich keine Chance mehr, die beiden Gegentore fielen Folgerichtig.
Schade, aber man muß auch mal anerkennen wenn ein Gegner an diesem Tag einfach besser war.
Mit der Niederlage gegen Leipzig mußte man vor der Saison rechnen, nach dem guten Start hatte ich etwas mehr Hoffnung, aber leider bleibt die Negativ-Serie gegen Leipzig. Eine Mannschaft die uns gar nicht liegt. Ich sehe das aber nicht als Problem, in Düsseldorf muß jetzt wieder gepunktet werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 23:04

walter hat geschrieben:
03.11.2018, 23:02
Aus dem Stadion zurück muß ich einfach feststellen, dass Leipzig besser war und daher verdient gewonnen hat. Die ersten 20 Minuten waren ein Feuerwerk und es war eine Frage der Zeit, wann sie das 0 : 1 machen. Hertha ohne Chance.
Nachdem Hertha sich etwas erholt hatte wurden die Großchancen versemmelt. Die Tore machen Kalou und Ibi sonst mit verbundenen Augen, was war das für eine erbärmliche Chancenverwertung ??
In der 2. Halbzeit hatten wir eigentlich keine Chance mehr, die beiden Gegentore fielen Folgerichtig.
Schade, aber man muß auch mal anerkennen wenn ein Gegner an diesem Tag einfach besser war.
Mit der Niederlage gegen Leipzig mußte man vor der Saison rechnen, nach dem guten Start hatte ich etwas mehr Hoffnung, aber leider bleibt die Negativ-Serie gegen Leipzig. Eine Mannschaft die uns gar nicht liegt. Ich sehe das aber nicht als Problem, in Düsseldorf muß jetzt wieder gepunktet werden.
Wie lange hat es gedauert, bis du im Stadion durch die Kontrollen warst?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von herthamichi » 03.11.2018, 23:09

@Indianer und andere Diskutanten:

Ich sehe das doch leicht anders:

Leute zu beschimpfen, weil sie keine Stimmung machen, ist lächerlich. Dann soll man doch selbst Stimmung machen.
Niemand ist dazu verpflichtet, Stimmung zu machen. Zu sagen, man steigt ab, wenn es bei diesem Stimmungs -
Boykott bleibt, ist ebenso deplatziert.

Hertha war heute sportlich in allen Belangen klar unterlegen. Chancen nicht genutzt hatten auch die Leipziger.
Mit Stimmung, ja vielleicht wäre das Spiel dann nur 1 : 3 verloren worden. Wie Spieler und Trainer sagten, es war eine
komische Stimmung, aber in etwa vergleichbar mit einem Freundschaftsspiel auf neutralem Platz.

Dardai würde vielleicht noch sagen, wir hatten heute keine gute Tagesform, aber auch für ihn ist klar das dies und
der Stimmungs - Boykott keine Alibi - Funktion haben können. Es gibt da deutliche Qualitäts - Unterschiede
im Kader von Leipzig und Hertha. Hertha nähert sich den Tabellen - Regionen, wo sie eigentlich auch hin
gehören. Alle, die in der Tabelle vor ihnen stehen, sind auch deutlich besser. Einige, die hinter Hertha stehen,
haben auch zumindest das Potenzial Hertha noch zu überholen. Daher wäre ein Platz 8 oder 9 am Ende ein Erfolg.

Klar müssen nun der Verein und Preetz und andere Beteiligte entscheiden wie es weiter gehen soll. Mitgliederversammlungen
und Dialog - Runden kommen ja, bei denen u. a. mal die Frage poblematisiert werden sollte, warum Hertha BSC kein
offizielles Forum hat.

Wie ich aus gut unterrichteten Düsseldorfer Fake - News - Kreisen erfahren habe, möchte nun die Stadt Düsseldorf
ihren alten Sohn, M. Preetz besonders ehren und erlaubt ihm eine große Geburtstagsfeier mit Fan - Gruppen mit
ordentlicher Pyro - Show. Das billigen sie Michi als Entschädigung für den Relegations - Platzsturm an. Michi schwankt
noch, ob er die Einladung annehmen soll und ob er die Ultras rehabilitieren soll. :laugh: :lol: :lol: :mrgreen:

Antworten