10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2018, 23:12

Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die die Schuld bei der Polizei suchen, wenn massiv Straftaten abgezogen werden.....ohne Worte....

sorry aber die Niederlage hat rein gar nichts mit der fehlenden Stimmung zu tun, es ist zwar schön romantisch so zu argumentieren, aber das ist keine Realität, sondern Profifußball. Der FCB holt auch auf nem Rübenfeld ohne einen Zuschauer dieselbe Heimbilanz, wie in der Arena.

Ich zum Beispiel war bei meiner Sportart umso besser, wenn ich auswärts gespielt habe und gerade die Leute gegen einen waren. Das hat mich besonders gereizt und mich richtig grantig werden lassen :) :top: .
Müssen echte Pussys sein, wenn die sich von sowas wirklich beeindrucken lassen würden.

Die Leipziger sind keine Amateurtruppe, die sonst vor 500 Zuschauern spielt ;)!

Sowas gibt es höchstens im DFB Pokal. wenn Klein gegen richtig Groß spielt oder eventuell, wenn Spiele richtig eng sind, aber das glaube ich auch nicht, da es sich um ein Kollektiv handelt und nicht nur 2-3 Spieler.

Leipzig hat uns ohne Forsberg aber sowas von vorgeführt, da gibts nichts schön zu reden und hätte hätte Fahrradkette Argumentation ist ja auch Klasse....mit der hätte Leipzig auch 10:0 gewinnen können..denn die geht auch in die andere Richtung.

War heute die verdienteste Niederlage der Saison und leider ist man wieder in Reichweite der Platzierung der letzten Saison, also Business as Usual
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Necrolord » 03.11.2018, 23:20

Soweit ich es mitbekommen habe ist es allgemeiner Konsens, dass die Platzierung irrelevant ist so lange guter Fussball gespielt wird. Von daher sollte doch in dieser Saison bisher kein Unmut aufkommen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von walter » 03.11.2018, 23:31

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 23:04
walter hat geschrieben:
03.11.2018, 23:02
Aus dem Stadion zurück muß ich einfach feststellen, dass Leipzig besser war und daher verdient gewonnen hat. Die ersten 20 Minuten waren ein Feuerwerk und es war eine Frage der Zeit, wann sie das 0 : 1 machen. Hertha ohne Chance.
Nachdem Hertha sich etwas erholt hatte wurden die Großchancen versemmelt. Die Tore machen Kalou und Ibi sonst mit verbundenen Augen, was war das für eine erbärmliche Chancenverwertung ??
In der 2. Halbzeit hatten wir eigentlich keine Chance mehr, die beiden Gegentore fielen Folgerichtig.
Schade, aber man muß auch mal anerkennen wenn ein Gegner an diesem Tag einfach besser war.
Mit der Niederlage gegen Leipzig mußte man vor der Saison rechnen, nach dem guten Start hatte ich etwas mehr Hoffnung, aber leider bleibt die Negativ-Serie gegen Leipzig. Eine Mannschaft die uns gar nicht liegt. Ich sehe das aber nicht als Problem, in Düsseldorf muß jetzt wieder gepunktet werden.
Wie lange hat es gedauert, bis du im Stadion durch die Kontrollen warst?
5 Minuten. Es lief wie gewohnt recht zügig. Ich war ebenfalls wie gewohnt 15 Minuten nach Stadionöffnung da.

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von BerlinerWeisse » 03.11.2018, 23:35

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
Zweitens: Wenn eine Ultra Bewegung sein Banner verliert gilt das ungeschriebe Gestz der Ultras, das sich diese Gruppierung auflösen muss.`
Das hergeben des Banners ist ein NO GO, das hat die Dortmunder Polizei Führung gewusst, eingeräumt und in Kauf genommen.
Noch Fragen?
Erstens: Pyroscheiß schadet den echten Fans und dem Verein!
Zweitens: Die Chaoten hätten mit Sicherheit die Fahne nach dem Spiel wieder bekommen!
Drittens: Was/Wem interessiert ein "NoGo" unter den Chaoten, wenn es verboten ist Pyro zu zündeln anstatt die Regeln/Ordnung einzuhalten?
Viertens: Können diese Chaoten nicht irgendwo auf einen Acker gehen? Da können die dann zündeln so lange wie sie wollen!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 23:36

Drago1892 hat geschrieben:
03.11.2018, 23:12
Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die die Schuld bei der Polizei suchen, wenn massiv Straftaten abgezogen werden.....ohne Worte....
Und mir fehlen die Worte, wenn jemand trotz besserem Wissen durch die zahlreichen Videos auch untermauert, so einseitig Position bezieht und nur weil es die Polizei ist, diese von jeglicher Schuld freispricht, eben nur deshalb weil es die Polizei ist. Gerade auch weil die Polizei gewalttätig und rücksichtslos gegen alle Zuschauer tätig wurde, nur um zu zeigen, das sie die Handlungshoheit hat. Was die Polizei dort getan hat, ist Körperverletzung im Amt durch unverhältnismäßigen Einsatz von Schlagstokh und Reizgas. Das ist eine Straftat im Amt und vorsätzlich unter Primisse der Legitimation ihrer Funktion als Gesetzeshüter. Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Einsatzleiter einleiten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von BerlinerWeisse » 03.11.2018, 23:37

Lazaar hat geschrieben:
03.11.2018, 20:06
Zum Thema Fanboykott und die Gründe,

den Ultras war doch schon immer klar, dass das abfackeln von Bengalos in den Stadien verboten ist.
Ihr Tun ist/war ein Spiel mit dem Feuer (Wortspiel bewusst gewählt).
Sie wussten, das ihr Tun Folgen haben kann, es ist doch ein bewusst gewähltes Spiel dieser Gruppierungen und nun in Dortmund haben sie das Spiel verloren und die Polizei griff ein.

Über die Verhältnismäßigkeit des Polizei Einsatzes@Banner wegnehmen lässt sich streiten, fand ich persönlich absolut überzogen.
Allerdings haben die Ultras nicht begriffen, dass sie dieses Mal das Spiel verloren haben und dann nicht klein beigegeben.. Stichwort gute Verlierer.
Nein, man hat sich in einer Manier Gehör verschaffen wollen, die absolut nicht geht und sind auf die Polizisten, die in diesem Falle wohl nur Befehle befolgt haben, losgegangen. Das geht weder hier noch anderswo. Ein NoGo!

Und nun hat der Verein durchgegriffen und alle Banner verbannt.

Ein Jeder von uns weiß, dass sie Banner als „Versteck“ benutzen um sich umziehen und was läge da näher, als die Banner zu verbieten?!?
Nun regen sich die Ultras über die Kollektivstrafe auf und protestieren dagegen.

Dieser Umstand hat 2 Seiten:

Punkt 1: Wenn sich die Paar, die diese Ausschreitungen zu verantworten hatten @Dortmund gestellt hätten, sprich Eier gezeigt hätten, wäre es vielleicht gar nicht erst zu der Banner Sperre gekommen, denn dann wären die Schuldigen gefunden und die anderen hätten evt. Banner zeigen dürfen.

Punkt 2:
Kollektivstrafe..
Was machen die Ultras denn nun? Nichts anderes als eine Kollektivstrafe gegen die Mannschaft, es gibt kein Support kein Nichts..
WAS hat die Mannschaft denn mit den Vorkommissen zu tun?
Richtig…NICHTS!

Aber den Ultras, denen der Verein, laut eigenen Aussagen, mehr am Herzen liegt als anderen Fussball Fans verhalten sich nun wie ein bockiges Kind und lassen es an der Mannschaft aus.
So geht das nicht.. denkt mal bitte drüber nach..
:thumbs: Absolut richtig!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 23:40

BerlinerWeisse hat geschrieben:
03.11.2018, 23:35
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
Zweitens: Wenn eine Ultra Bewegung sein Banner verliert gilt das ungeschriebe Gestz der Ultras, das sich diese Gruppierung auflösen muss.`
Das hergeben des Banners ist ein NO GO, das hat die Dortmunder Polizei Führung gewusst, eingeräumt und in Kauf genommen.
Noch Fragen?
Erstens: Pyroscheiß schadet den echten Fans und dem Verein!
Zweitens: Die Chaoten hätten mit Sicherheit die Fahne nach dem Spiel wieder bekommen!
Drittens: Was/Wem interessiert ein "NoGo" unter den Chaoten, wenn es verboten ist Pyro zu zündeln anstatt die Regeln/Ordnung einzuhalten?
Viertens: Können diese Chaoten nicht irgendwo auf einen Acker gehen? Da können die dann zündeln so lange wie sie wollen!
Zu Eins: Stimmt
Zu Zwei: Der Ton macht die Musik. Wenn kein Dialog seitens der Polizei angeboten wurde, reine Spekulation
ZuDrei: Sollte den Einsatzleiter interessieren. Jetzt hat er eine demoralisierte Hundertschaft, die sich kleinlaut zurück ziehen musste und nichts erreicht hat.
Zu Vier: Wäre ich auch dafür
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 23:42

BerlinerWeisse hat geschrieben:
03.11.2018, 23:37
Lazaar hat geschrieben:
03.11.2018, 20:06
Zum Thema Fanboykott und die Gründe,

den Ultras war doch schon immer klar, dass das abfackeln von Bengalos in den Stadien verboten ist.
Ihr Tun ist/war ein Spiel mit dem Feuer (Wortspiel bewusst gewählt).
Sie wussten, das ihr Tun Folgen haben kann, es ist doch ein bewusst gewähltes Spiel dieser Gruppierungen und nun in Dortmund haben sie das Spiel verloren und die Polizei griff ein.

Über die Verhältnismäßigkeit des Polizei Einsatzes@Banner wegnehmen lässt sich streiten, fand ich persönlich absolut überzogen.
Allerdings haben die Ultras nicht begriffen, dass sie dieses Mal das Spiel verloren haben und dann nicht klein beigegeben.. Stichwort gute Verlierer.
Nein, man hat sich in einer Manier Gehör verschaffen wollen, die absolut nicht geht und sind auf die Polizisten, die in diesem Falle wohl nur Befehle befolgt haben, losgegangen. Das geht weder hier noch anderswo. Ein NoGo!

Und nun hat der Verein durchgegriffen und alle Banner verbannt.

Ein Jeder von uns weiß, dass sie Banner als „Versteck“ benutzen um sich umziehen und was läge da näher, als die Banner zu verbieten?!?
Nun regen sich die Ultras über die Kollektivstrafe auf und protestieren dagegen.

Dieser Umstand hat 2 Seiten:

Punkt 1: Wenn sich die Paar, die diese Ausschreitungen zu verantworten hatten @Dortmund gestellt hätten, sprich Eier gezeigt hätten, wäre es vielleicht gar nicht erst zu der Banner Sperre gekommen, denn dann wären die Schuldigen gefunden und die anderen hätten evt. Banner zeigen dürfen.

Punkt 2:
Kollektivstrafe..
Was machen die Ultras denn nun? Nichts anderes als eine Kollektivstrafe gegen die Mannschaft, es gibt kein Support kein Nichts..
WAS hat die Mannschaft denn mit den Vorkommissen zu tun?
Richtig…NICHTS!

Aber den Ultras, denen der Verein, laut eigenen Aussagen, mehr am Herzen liegt als anderen Fussball Fans verhalten sich nun wie ein bockiges Kind und lassen es an der Mannschaft aus.
So geht das nicht.. denkt mal bitte drüber nach..
:thumbs: Absolut richtig!
Absolut falsch, denn die Einstellung des Supports richtete sich nicht gegen die Mannschaft. Fanbeauftragte der Ostkurve haben dies vor dem Spiel der Mannschaft gesagt, sondern einzig und allein gegen die gesprächslose vereinsführung um Versager Preetz
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von MikeSpring » 03.11.2018, 23:57

Um mal ein paar Dinge eindeutig zu trennen:
1.) Pyro IST verboten, NIEMAND kann davon ausgehen, dass es geduldet wird. JA es ist Ermessen der Polizei, einzuschreiten oder nicht und auch wie.
ABER: Die Polizei ist auch zu Präventivmaßnahmen verpflichtet. WER müsste haften, WENN durch Pyro nur ein Mensch verletzt würde, wenn die Polizei es einfach hat geschehen lassen ? Richtig, die Einsatzleitung. Vergessen wir auch nicht, dass es Menschen gab, die sich wegen Atembeschwerden gemeldet haben. JETZT ist es keine Ordunswidrigkeit, jetzt reden wir von Körperverletzung, jetzt MUSS die Polizei eingreifen!

2.) Die Polizei hat die Gewalthoheit. Wenn sie die Fahne einkassieren will, ist sie ihr auszuhändigen PUNKT. Das hat rein gar nichts mit albernen Capture-the-Flag-Spielchen der Ultras zu tun, zumal die Polizei die Fahne jha ausgehändigt hätte, NACH dem Spiel. Jetzt ist sie kaputt. Viel besser ?

3.) WENN die Polizei eingreift, hat man sie nicht zu bekämpfen. Nicht mit einem oder mehreren Pyros, auch nicht mit Plastikfahnenstangen, EGAL, wie gut die Polizisten gesichert sind. Die Eskalation der Polizei vorzuwerfen ist lächerlich.

4.) Die Zersörung der Toiletten ist kein zu tolerierender Protest gegen vermeintliche Polizeigewalt sondern durch NICHTS gerechtfertigt.

5.) Hertha WAR nun in der schuld- insbesondere nach bisherigen Entgleisungen - Rostock, Düsseldorf, Nürnberg - hat Hertha auch ein Image zu verlieren. Hertha musste irgendwie reagieren, und man hat nachvollziehbar reagiert. Man kann das natürlich überzogen finden, aber soll sich der Verein von ein paar Idioten auf der Nase rumtanzen lassen ?

6. ) Sicher, niemand hat die Verpflichtung zum Support wenn er das Stadion besucht. Dann sollen die Ultras daran bitte auch wieder denken, wenn sie das nächste Mal gegen irgendwelche "Eventfans" oder "Oberringfans" oder "Schönwetterfans" pesten. Davon abgesehen: Sonst ist man so gegen die Bestrafung Unbeiligter. Und dann bestraft man die Unbeteiligten - die Mannschaft - der man sonst praktisch sein ganzes Leben widmet ? Muss ich nicht verstehen, oder ?

7.) Ja, Hertha hatte heute nicht den besten Tag UND auch gegen eine starken Gegner verdient verloren. Es gab aber Phasen, wo man bei 0:1 oder 0:2 noch mit einem Sturmlauf hätte das Spiel umdrehen können. JA, auswärts muss man damit auch leben, aber mit der Verweigerung des Supports hat man der Mannschaft ihren Heimvorteil genommen. Support ist nicht alles, aber behauptet bitte nicht, Support ist nichts. Warum machen wir das dann ? Und, an alle die ein neues Stadion wollen, es wird doch immer behauptet, dass ein reines Fußballstadion mit guter Stimmung rund 8 Punkte pro Saison bringen kann. Behauptet also nicht, dass es VÖLLIG ausgeschlossen ist, dass bei Heimstimmung ein anderer Verlauf zumindest möglich gewesen wäre.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von larifari889 » 04.11.2018, 00:06

Wie hätte die Ostkurve denn ihren Protest kundtun sollen?
Mit jetzt noch besseren Support? :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von TEDIbär » 04.11.2018, 00:10

Also wir hatten eigentlich unseren Spaß.
Die Sitzspießer haben ihren eigenen Capo organisiert, wir hatten sogar zwei, und OK, es war nicht die Megastimmung, aber für den Anfang war es echt in Ordnung. Wir üben.
Das hat den Taliban in der Ostkurve, die gekommen waren, um zu schweigen (wie absurd), natürlich nicht gefallen, und es gab Proteste an der Plexiglasscheibe, aber das ging friedlich aus.
Ich hab noch nie so viel gesungen wie heute, und irgendwann werd ich auch SitzplatzCapo, und dann mach ich die Ultras von meinem Rollator aus fertig.

Spiel gab es ja auch noch.
Das war blöd. So viele Chancen in der ersten Halbzeit, alle vergeben. Kalou muß die eine machen. Ich fand uns da nicht schlecht. Die zweite Halbzeit allerdings - schwach.
Jetzt sind wir wieder geerdet. Langweilig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Wilhelmshaven

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Wilhelmshaven » 04.11.2018, 00:11

Das Einstellen des Supports ist völlig korrekt. Schnappt die Leute, die sich strafbar gemacht haben, aber hört auf mit der Sippenhaft. Der grösste Witz: das gilt auch noch für Auswärtsfans. Was können die denn dafür? :laugh:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Rustneil » 04.11.2018, 00:34

TEDIbär hat geschrieben:
04.11.2018, 00:10
Also wir hatten eigentlich unseren Spaß.
Die Sitzspießer haben ihren eigenen Capo organisiert, wir hatten sogar zwei, und OK, es war nicht die Megastimmung, aber für den Anfang war es echt in Ordnung. Wir üben.
Das hat den Taliban in der Ostkurve, die gekommen waren, um zu schweigen (wie absurd), natürlich nicht gefallen, und es gab Proteste an der Plexiglasscheibe, aber das ging friedlich aus.
Ich hab noch nie so viel gesungen wie heute, und irgendwann werd ich auch SitzplatzCapo, und dann mach ich die Ultras von meinem Rollator aus fertig.

Spiel gab es ja auch noch.
Das war blöd. So viele Chancen in der ersten Halbzeit, alle vergeben. Kalou muß die eine machen. Ich fand uns da nicht schlecht. Die zweite Halbzeit allerdings - schwach.
Jetzt sind wir wieder geerdet. Langweilig.
Sagt ja auch keiner, dass das Spiel so richtig schlecht war. Neutral betrachtet hatte es sogar einen relativ hohen Unterhaltungswert. Leipzig ist halt nur schon da wo wir gern hin möchten und zZ sind sie neben dem BVB das Team der Stunde. Wir sind wieder im Alltag angekommen, vor einer Woche hat es Werder erwischt. Richtungsweisend ist das Spiel am kommenden Samstag bei den Brandstiftern.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2018, 01:00

Wilhelmshaven hat geschrieben:
03.11.2018, 20:51
Krank ins Stadion. War langweilig.

Gegen Leipzig musst du pressingresistent sein. Dann Lusti auf die 6 zu stellen, ist der Treppenwitz der Geschichte.

Mittelstädt ist, sollte er Dribblings nicht noch erlernen, vorne unbrauchbar.
Beides Sachen die der Trainer eigentlich wissen muss.
Von daher ist die Niederlage gegen starke Leipziger. (jeder spielt ja so wie der Gegner es zulässt) nicht überraschend.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von herthamichi » 04.11.2018, 01:05

MikeSpring hat geschrieben:
03.11.2018, 23:57
Um mal ein paar Dinge eindeutig zu trennen:
1.) Pyro IST verboten, NIEMAND kann davon ausgehen, dass es geduldet wird. JA es ist Ermessen der Polizei, einzuschreiten oder nicht und auch wie.
ABER: Die Polizei ist auch zu Präventivmaßnahmen verpflichtet. WER müsste haften, WENN durch Pyro nur ein Mensch verletzt würde, wenn die Polizei es einfach hat geschehen lassen ? Richtig, die Einsatzleitung. Vergessen wir auch nicht, dass es Menschen gab, die sich wegen Atembeschwerden gemeldet haben. JETZT ist es keine Ordunswidrigkeit, jetzt reden wir von Körperverletzung, jetzt MUSS die Polizei eingreifen!
Nö, die Polizei müsste überhaupt nicht eingreifen. Warum? Weil der Schadensfall schon eingetreten ist und auch nicht mehr rückwirkend
zu verhindern war. Ein Einsatzleiter der Polizei haftet nicht für jeden Schaden, der auf dieser Welt so passiert. Wenn der Einsatzleiter
oder die Ordnungskräfte, dass im Vorfeld verhindert hätten, dann wäre es gut gewesen.

So wirkte der Versuch der Einnahme eines zu diesem Zeitpunkt nur noch symbolischen Banners einfach hochgradig schwachsinnig;
insbesondere wenn man die Symbolik dahinter schon im Vorfeld kannte. Nee, also da unterscheiden wir uns fundamental:
Eine deutsche Polizei und die Ordnungkräfte haben eine Vorfeld - Sicherung vorzunehmen, aber haben doch nicht im Nachgang
einen Auftrag zu versuchen, eigene Fehler und das Ganze in eine Katastrophe zu verwandeln.

Nun ja, der NRW - Innenminister glaubt, ein Zeichen setzen zu müssen. Na ja , mal sehen wohin dieser Kurs von NRW und Preetz
noch führt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von larifari889 » 04.11.2018, 01:26

Gerade im TmForum gefunden
Cup-of-Tea
Beiträge: 1.071
Gute Beiträge: 45 / 32
Mitglied seit: 20.06.2015

RB hat auch Spruchbänder reingeschmuggelt.

Beispiel hier: https://twitter.com/stehblockpoet/statu ... 0688419842

Ungewöhnliche Aussage für RB Leipzig Fans. Normalerweise sind diese sehr neutral und dann sowas, das zeigt wie viele Fans aus allen Vereinen die Polizei kritisieren.

Weitere Spruchbänder anderer Fanszenen:
Bayern Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C859E16

Stuttgart Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C78EEB3

Karlsruhe Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C850ACF

Und Dortmund, Darmstadt, Erfurt, Union gab es unter der Woche.
Sogar RB solidarisiert sich mit unseren Ultras. Das muss einen zu denken geben :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von BerlinerWeisse » 04.11.2018, 01:43

Indianer hat geschrieben:
03.11.2018, 21:11
So, sry für meine Wut vorhin. Das war etwas übers Ziel hinaus und wenn jemand sich von mir angegangen gefühlt hat:
Tut mir leid, ich war etwas sehr in Rage.

Inhaltlich habe ich meine Einschätzung nicht geändert, ganz im Gegenteil.
Ich finde es gut mutig und konseqeunt von der Ostkurve den Support komplett einzustellen, wenn der Verein ohne Not eine Eskalationsstufe gegen alle Fans zündet, weil von von der kleinen Gruppe der Auswärtsfans eine noch viel kleinere Gruppe von Chaoten Mist gebaut hat.

Der Einsatz der Kollektivstrafe ist eine bewusster und gewollter Weg hin zu einer Ekalation, beschritten durch die Vereinsführung.

Man hat es tatsächlich geschafft, anstatt eine kleine Gruppe von Tätern vollkommen zu Recht zu bestrafen, ALLE Fans des Harten Kernes gegen sich aufzubringen. Das war ein dummer undschwerwiegender Fehler, da muss man zurückzudern, sonst gefärdet man Herthas sportlichen Erfolg.


Man ließt ja hier öfters die amüsante Argumentation, die Fans hätten heute schuld, doch bei näherer Betrachtung fällt diese Argumentation zusammen wie ein Soufflé.
Denn: Was haben die treuen Fans der Ostkurve denn heute Schlimmes getan? Genau, gar nichts.
Werden sie denn dafür bezahlt dafür Stimmung zu machen und haben das *k***dreist verweigert? Ach nein, die Hertahfans zahlen ja Eintritt und bieten zusätzlich ihr Herzblut um das Olympiastadion zu einer Festung zu machen und die Heimspiele für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Fans zahlen Eintritt und leiten mit den Choreos Imagearbeit für hertha BSC, meist ohne Lob und natürlich ohne Bezahlung, sie zahlen sogar noch dafür.

Jetzt haut die Herthaführung den Treuesten der Treuen einen Dolch in den Rücken, doch die reagieren gottseidank besonnen und durchdacht, sie tun einfach nicht mehr als die sonst immer schweigenden Tribünenfans.

Und genau von diesen sonst-auch-Schweigern kommt nun die Kritik die Fans hätten Hertha geschadet, damit, dass sie einfach nur das machen wofür man die Karten bezahlt, rumsitzen und Spiel gucken.
Dreist oder, diese Fans? Da zahlen die Eintritt und wenn man Ihnen vors bBein grätscht, dann funktionieren die nicht mehr.

Mal ganz klipp und klar, es gibt keine vertragliche Fanpflicht zum Support.
Knallhart interpretiert hat der Fan für sein Geld eine Rundumbespaßung zu erwarten, sonst erscheint er eben woanders.

Wenn nun die Tribünbenimmerschweiger den Zeigefinger schwenken, die bösen Fans haben Herthas Erfolg gefärdet, dann weiß ich nicht mal, ob man das noch selbstironsich oder schon dreist finden soll.

Respekt an die Ostkurve: Ihr habt Testikel.
Ohne Fans und ohne Stimmung geht ein Verein unter, ich weiß nicht, ob man das ausprobieren möchte, es gibt seitens der Fans noch viel Raum um an einer (friedlichen) Sanktionsschraube zu drehen.

Diese Niederlage geht voll auf die Kappe der Vereinsführung. Nicht der Fans, denn es gibt keine Verpflichtung zum Support. So ist Hertha jetzt auf dem Boden der Tastachen gelandet.

Stellt Hertha das Entgegenkommen gegenüber allen Fans ein, aufgrund einer Schandtat einiger Weniger, so haben die Herthafans genug Chojones um dem friedlich ein Zeichen des Protestes entgegenzusetzen. Respekt!

Man sollte bei Hertha nicht mehr auf die Ideen eines gewissen K hören, das sollte man doch mittlerweile gemerkt haben. Wenn jemand nur darauf wartet den von ihm verhassten Fans eins mitzugeben, dann kann man doch da keine ojektive Einschätzung erwarten.

Der Verein muss zurückrudern oder sie nehmen weiteren sportlichen Schaden in Kauf. Dardai hat doch indirekt zugegeben, dass es mit an der Stimmung lag, hat man ja aber auch gesehen.
Maht nix, kein Problem. Aber die Hertha-Führung/Preetz und Co. haben genau richtig gehandelt! Irgendwann muss endlich Schluss sein mit den Chaoten (oder Möchtegern-Fans), die haben wohl leider kein Grips in ihrer "Hohl-Birne" und tun noch so, das sie unschuldig sind! Die haben bei Hertha einfach nix zu suchen! Können in den Wald gehen und da zündeln, wenn sie es geil finden!

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von BerlinerWeisse » 04.11.2018, 01:45

larifari889 hat geschrieben:
04.11.2018, 01:26
Gerade im TmForum gefunden
Cup-of-Tea
Beiträge: 1.071
Gute Beiträge: 45 / 32
Mitglied seit: 20.06.2015

RB hat auch Spruchbänder reingeschmuggelt.

Beispiel hier: https://twitter.com/stehblockpoet/statu ... 0688419842

Ungewöhnliche Aussage für RB Leipzig Fans. Normalerweise sind diese sehr neutral und dann sowas, das zeigt wie viele Fans aus allen Vereinen die Polizei kritisieren.

Weitere Spruchbänder anderer Fanszenen:
Bayern Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C859E16

Stuttgart Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C78EEB3

Karlsruhe Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C850ACF

Und Dortmund, Darmstadt, Erfurt, Union gab es unter der Woche.
Sogar RB solidarisiert sich mit unseren Ultras. Das muss einen zu denken geben :D
Wer diese Dosenfabrik noch versteht oder irgendsowas, der hat nix in der Birne! Mateschitz und Dosenfirma gehen über Leichen und ihr findet die noch gut?

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von AtzUl » 04.11.2018, 03:23

larifari889 hat geschrieben:
04.11.2018, 01:26
Gerade im TmForum gefunden
Cup-of-Tea
Beiträge: 1.071
Gute Beiträge: 45 / 32
Mitglied seit: 20.06.2015

RB hat auch Spruchbänder reingeschmuggelt.

Beispiel hier: https://twitter.com/stehblockpoet/statu ... 0688419842

Ungewöhnliche Aussage für RB Leipzig Fans. Normalerweise sind diese sehr neutral und dann sowas, das zeigt wie viele Fans aus allen Vereinen die Polizei kritisieren.

Weitere Spruchbänder anderer Fanszenen:
Bayern Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C859E16

Stuttgart Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C78EEB3

Karlsruhe Spruchband: https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C850ACF

Und Dortmund, Darmstadt, Erfurt, Union gab es unter der Woche.
Sogar RB solidarisiert sich mit unseren Ultras. Das muss einen zu denken geben :D
Haben sie? Ich hatte zum Schluß ein " Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" von denen gehört. Naja.
Ha-Ho-He

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Pelle » 04.11.2018, 04:33

Ja, Leipzig war besser und hat verdient gewonnen. Aber wir haben nicht nur schlecht gespielt. Pals Aufstellung fand ich daneben. Platte und Mitti zu bringen und dafür Dilrakete zu opfern war ein fauler Kompomiss in Sachen Härtefallentscheidung. Und Lusti auf der 6 ist nun mal obsolet. Wenn schon Lusti, dann als BackUp in der IV. Ansonsten machen wir aus der uns hoffentlich gehörenden Zukunft die Vergangenheit. So wie gestern, Hertha reloaded. Kurzum, nicht nur die Dosentruppe war auf dem Spielfeld besser als wir, sondern auch Rangnick war in der Kabine oder auf der Bank besser als Pal, dem es gestern nicht gelungen ist, die Mannschaft mit Betriebstemperatur auf`s Feld zu schicken. Wach sind wir nicht durch Pals Motivationskünste geworden, sondern weil uns die Dosen in der ersten Viertelsunde schwindlig gespielt haben...

...bleibt die Frage, woran lag´s ? Nur an der Aufstellung ? Oder hätten wir die Chancen in der ersten HZ vielleicht besser verwertet, wenn die Spieler nichts von dem Ultra-Theater gewusst hätten und die gewohnte Atmo geherrscht hätte. Dass es eine Wechselwirkung zwischen Spielern und Zuschauern gibt, ist wohl unstrittig. Nicht umsonst quatscht Pal immer von einer Dreiecksbeziehung und nennt die Ebene der Spieler und Fans. Und wünscht sich einen attraktiven Gegener im DFB-Pokal damit viele Zuschauer kommen. Er weiß nur allzu gut wie leistungsfördernd sich ein volles und lautes Stadion auswirkt. Und das weiß auch MP. Schließlich will er deshalb ein neues Stadion bauen, steiler und lauter wie es so schön heißt...

...insofern muss man die von MP initiierte Friedhofsruhe in der OK schon als einen Einflussfaktor auf das gestrige Spiel annehmen. Und wenn ich unseren Manager dann so im aktuellen Sportstudio höre, wie er sich da in der Intonation ganz bescheiden aber in der Sache ganz entschieden positioniert, dann frage ich mich ob er seine primäre Verantwortung richtig im Blick hat. So sympathisch es als persönliche Meinung sein mag, gegen Rechtspopulismus aufzustehen oder Gewalt von wild gewordenen Ultras anzuprangern, aber ist das in seiner Funktion professionell ?

Es gibt viele Marken und Produkte, mit denen sich ihre User identifizieren und mit denen auch Emotionen verbunden sind. Und mit denen man auch heftigen Mißbrauch betreiben kann. Das gilt nicht nur für Ultras, die sich in Fußball-Stadien daneben benehmen. Letzteres ist in Dortmund zweilellos geschehen ! Aber was macht der Geschäftsführer von Jonny Walker, wenn eine wildgewordene Horde von Rüpeln sich mit seinem Produkt voll laufen lässt und dann im Suff irgendwelchen Mist baut ? Und was macht der CEO von Porsche, wenn Jemand mit seinem Produkt mit 100 km/h durch die Fußgängerzone brettert ? Genau, sie halten die Fresse und würden nie auf die Idee kommen, eigeninitiativ an die Öffentlichkeit zu treten und aller Welt zu erklären, wie gefährlich Alkoholmissbrauch oder Geschwindigkeitsüberschreitungen sind. Das hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben. Es sei denn MP wird mal CEO von Porsche. Aber keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering...

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von herthamichi » 04.11.2018, 04:51

Also nach dem Studium mehrerer Foren, Blogs und Stadion - Beichte, komme ich doch zu dem Rückschluss, dass unser
Manager für Sport und Kommunikation, die aufgetretenden Probleme schleunigst beseitigen sollte. Dafür wird er übrigens,
auch bezahlt und nicht nur, für fragwüdgige Vertragsverlängerungen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Zauberdrachin » 04.11.2018, 05:22

In Dortmund haben wir ja auch etwas gebraucht bevor wir da Fuß fassten und ebenso lagen wir da auch 0:1 in Rückstand.
Gegen Leipzig war das "Hühnerhaufen"-Syndrom in den ersten 20 Minuten nur noch ausgeprägter. Da sich da einige nicht an die Vorgaben hielten oder mangels spieltaglicher Fähigkeiten halten konnten, stellte Dardai etwas um.

Danach muss man besonders gegen solch starken Gegner einfach mal den Ball ins Tor bringen. Enttäuschend fand ich dabei besonders, wie ein so erfahrener Spieler wie Kalou einen Ball der so wie er kam nicht direkt verwandelbar ist, den nicht annimmt und mit seiner stoischen Ruhe einnetzt.
Es war erste Halbzeit ziemlicher Gleichstand an Chancen, Unterschied: Gegner verwertete zumindest eine, wir keine.

Warum wir dann zweite Halbzeit erneut einen Rückfall in die ersten 20 Minuten hinlegten kann sicherlich auch mit der Tagesform zusammenhängen, doch ist eher zu vermuten, dass wir noch zu viele Spieler haben, die die Qualität nicht aufbringen an zwei Wochenenden nacheinander gegen Top-Teams eine für ihre Verhältnisse sehr gute Leistung hinzulegen.

Ein Spieler ärgerte mich da besonders in der zweiten Halbzeit, der "Vorbereiter" zum 0:2. Zu diesem im Spielerthread ...

Das Problem für alle Einwechselspieler war schlicht, dass sich die auf dem Platz befindlichen mit dem 0:2 einen Knieschuss verpasst hatten, was bei denen den Glauben noch etwas reißen zu können, erlöschen ließ. Somit war das dann für die Einwechselspieler mehr als eine undankbare Aufgabe, da Leipzig sich für die neuen Spieler eher weniger interessierte, sondern weiterhin die seit Beginn spielenden zu Fehlern zwang, bzw. so richtig von Zwang kann man auch nicht reden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von rotergrobi » 04.11.2018, 08:01

@zd
Deine Erklärungsversuche in allen Ehren, aber warum soll es schwieriger sein, 2x hintereinander gegen gute Teams zu spielen? Und liegen die uns nicht eigentlich, wenn sie das Spiel machen? Und waren die Dosen nicht eigentlich gleichauf in der Tabelle vor dem Spieltag und sind gar nicht sooo ein Überteeam bisher? Und hatten einen Tag weniger Regeneration. Und Dreifachbelastung? Und sind trotzdem deutlich mehr gelaufen als wir?
Die waren überlegen, deutlich, hatten ebenfalls 100%ige die sie nicht gemacht haben (aber da zählen nur die eigenen, gell), da muss man nicht wieder auf mildernde Umstände plädieren. Kann man au h einfach mal sagen, dass Rangnick da das bessere Händchen hatte mit Auf- und Einstellung des Teams.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Pelle » 04.11.2018, 08:28

Hört auf zu analysieren. Ist doch ganz einfach: Unser Spiel war halt ultra beschissen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ratlos » 04.11.2018, 08:56

Was ich von Herrn Preetz halte ist ja allseits bekannt
Diesmal bin ich ganz bei ihm und ich hoffe er knickt vor diesem Pöbel nicht ein..
Es wäre grotesk wenn er vor irgendwelchen Stiernacken Zombies einknickt,damit wäre allen weiteren Aktionen dieses Packs ,wenn ihnen was nicht passt,Tür und Tor geöffnet.
Solange sich "die tolle Ostkurve" nicht sichtbar von diesem Gesindel distanziert,keinen Schritt..

PS: wenn ich lese ohne einen "capo" keine Stimmung ,lässt mich gruseln...das erinnert mich an ganz gruselige Zeiten.
Ich ende mit einem Satz der mir gerne gesagt wird ,wenn es euch nicht passt ,geht woanders hin ,da könnt ihr dann alles vollkotzen und in die ecken pinkeln (alles selbst gesehen) auf euch freut sich jeder ,wenn ihr kommt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten