10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Adriano » 03.11.2018, 20:04

Bester Mann im Stadion: Aytekin

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Ray » 03.11.2018, 20:04

Jarstein kommt sicher wieder in die ELf des Tages.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Micky » 03.11.2018, 20:05

Leckie ist ja ne Waffe! :laugh:
Kalou phlegmatisch wie immer und Lustenberger Kapitän! Was ist das für eine Mannschaftsaufstellung? Dardai muss weg, wer bei diesem Kader so aufstellt, hat irgendwas verpasst!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:05

Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
Zweitens: Wenn eine Ultra Bewegung sein Banner verliert gilt das ungeschriebe Gestz der Ultras, das sich diese Gruppierung auflösen muss.`
Das hergeben des Banners ist ein NO GO, das hat die Dortmunder Polizei Führung gewusst, eingeräumt und in Kauf genommen.
Noch Fragen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Adriano » 03.11.2018, 20:05

Und Jarstein

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:06

Lustenberger sollte nie wieder für Hertha spielen dürfen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Lazaar
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2018, 20:03

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Lazaar » 03.11.2018, 20:06

Zum Thema Fanboykott und die Gründe,

den Ultras war doch schon immer klar, dass das abfackeln von Bengalos in den Stadien verboten ist.
Ihr Tun ist/war ein Spiel mit dem Feuer (Wortspiel bewusst gewählt).
Sie wussten, das ihr Tun Folgen haben kann, es ist doch ein bewusst gewähltes Spiel dieser Gruppierungen und nun in Dortmund haben sie das Spiel verloren und die Polizei griff ein.

Über die Verhältnismäßigkeit des Polizei Einsatzes@Banner wegnehmen lässt sich streiten, fand ich persönlich absolut überzogen.
Allerdings haben die Ultras nicht begriffen, dass sie dieses Mal das Spiel verloren haben und dann nicht klein beigegeben.. Stichwort gute Verlierer.
Nein, man hat sich in einer Manier Gehör verschaffen wollen, die absolut nicht geht und sind auf die Polizisten, die in diesem Falle wohl nur Befehle befolgt haben, losgegangen. Das geht weder hier noch anderswo. Ein NoGo!

Und nun hat der Verein durchgegriffen und alle Banner verbannt.

Ein Jeder von uns weiß, dass sie Banner als „Versteck“ benutzen um sich umziehen und was läge da näher, als die Banner zu verbieten?!?
Nun regen sich die Ultras über die Kollektivstrafe auf und protestieren dagegen.

Dieser Umstand hat 2 Seiten:

Punkt 1: Wenn sich die Paar, die diese Ausschreitungen zu verantworten hatten @Dortmund gestellt hätten, sprich Eier gezeigt hätten, wäre es vielleicht gar nicht erst zu der Banner Sperre gekommen, denn dann wären die Schuldigen gefunden und die anderen hätten evt. Banner zeigen dürfen.

Punkt 2:
Kollektivstrafe..
Was machen die Ultras denn nun? Nichts anderes als eine Kollektivstrafe gegen die Mannschaft, es gibt kein Support kein Nichts..
WAS hat die Mannschaft denn mit den Vorkommissen zu tun?
Richtig…NICHTS!

Aber den Ultras, denen der Verein, laut eigenen Aussagen, mehr am Herzen liegt als anderen Fussball Fans verhalten sich nun wie ein bockiges Kind und lassen es an der Mannschaft aus.
So geht das nicht.. denkt mal bitte drüber nach..
Zuletzt geändert von Lazaar am 03.11.2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von HerthanerJung » 03.11.2018, 20:07

Schade. Bal will nicht rein.
Vor der Pause muss der Ausgleich fallen, was Ibisevic und Kalou vor der Tor veranstalten war Kreisklasse. Dann haben wir ein anderes Spiel. Jetzt gibts logischerweise Kontergegentore...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:08

Necrolord hat geschrieben:
03.11.2018, 19:17
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 19:15
Das riecht eher nach 0:3 als nach 1:1
Was für ein Spiel siehst du denn? Hätte schon locker 3:1 für uns stehen können, wenn nicht müssen.
Dieses :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Casual1892 » 03.11.2018, 20:08

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
Zweitens: Wenn eine Ultra Bewegung sein Banner verliert gilt das ungeschriebe Gestz der Ultras, das sich diese Gruppierung auflösen muss.`
Das hergeben des Banners ist ein NO GO, das hat die Dortmunder Polizei Führung gewusst, eingeräumt und in Kauf genommen.
Noch Fragen?
Die Choreo war genehmigt, aber sicher nicht die Pyroaktion.

Und aus die Maus.. 0:3.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Adriano » 03.11.2018, 20:09

Warum weht da eigentlich ne Leepzizig Fahne?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Ray » 03.11.2018, 20:11

Könnt ihr diesen ganzen Fan / Ultra / Fahnen Sch**dreck im anderen Thread diskutieren?

Vier Ligaspiele nicht mehr gewonnen, Platz 8.

Stark im übrigen schlechter als Lusti heute und zwar deutlich.

Was Selke und Leckie heute zeigen bekommt jeder von uns hin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Rustneil » 03.11.2018, 20:12

Sorry, das geht mir alles zu leicht hier für die Dosen. Geh jetzt nach Hause, ist hier eh ne Stimmung wie bei einer Beerdigung. Danke an den Kommunikationskünstler Preetz.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ratlos » 03.11.2018, 20:12

hertha verliert 0:3
alles wieder wie gehabt
undf die grenzdebilen regen sich auf wegen irgendwelcher Banner ,Fahnen,etc
ihr gehört doch in die Klapse in die geschlossene...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von camorra » 03.11.2018, 20:13

typische nummer! jetzt rächt es sich wieder das wir gegen die kleinen clubs nichts geholt haben. :flop:
feiern die deppen in der ostkurve schon wieder, dass der dosenclub erneut hierher kommt und uns abschießt?

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Adriano » 03.11.2018, 20:14

Mimimimimimi :) Dilrodun bitte in Zukunft wieder von Anfang an. Platte bitte auf die Tribüne.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von rotergrobi » 03.11.2018, 20:15

Deutlich unterlegen. Und wieder deutlich weniger gelaufen als der gegner, zZt. 4km weniger...Aber ein unterhaltsames Spiel. Aber so schnell geht's, nun sind wir 8.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:15

Diese Niederlage geht aus Dardais Konto. gegen die wieselflinken Leipziger Lustenberger, Kalou und Ibisevic zu bringen, die nicht mal annähernd das Tempo der Leipziger gehen können, ist schwachsinnig. Besser er hätte mit Disorum, Pal jr, etc. begonnen. Schlimmer hätte es auch nicht werden können.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von MikeSpring » 03.11.2018, 20:16

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
Zweitens: Wenn eine Ultra Bewegung sein Banner verliert gilt das ungeschriebe Gestz der Ultras, das sich diese Gruppierung auflösen muss.`
Das hergeben des Banners ist ein NO GO, das hat die Dortmunder Polizei Führung gewusst, eingeräumt und in Kauf genommen.
Noch Fragen?
Zeit für fakenews ???
Das Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt? Dann hätte ich gerne eine Quelle dazu. Zumal der bvb dann gegen geltendes Recht und dfb Regularien verstoßen würde.
Zweitens: die Polizei ist keine gegnerische Ultrabewegung. Die spielt die Capture-the-Flag-Spiele nicht mit. Wenn die Polizei die Herausgabe der Fahne fordert ist sie auszuhändigen. Die gesetze in diesem Land stehen ja wohl über den ungeschriebenen Gesetzen der Ultra-Szene.

Das ist nur verlaub der größte Bullshit, den ich von dir je gelesen habe.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2018, 20:16

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
...
Genau, die Pyros waren erlaubt. Alles klar. :laugh:
Die Choreo war genehmigt. :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von camorra » 03.11.2018, 20:19

ratlos hat geschrieben:
03.11.2018, 20:12
hertha verliert 0:3
alles wieder wie gehabt
undf die grenzdebilen regen sich auf wegen irgendwelcher Banner ,Fahnen,etc
ihr gehört doch in die Klapse in die geschlossene...
this! kann man nicht mehr ernst nehmen die gehirnspender in der kurve. die ganze saison einen auf ehre und tradition machen und über "plaste-clubs" plärren. aber diese wichs** dürfen hier in dauerschleife hinfahren, uns abschießen und dann wird auch dämlich gefeiert (siehe auch saisonfinale letztes und vorletztes jahr). :no:

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ollibertinho » 03.11.2018, 20:19

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 19:52
ollibertinho hat geschrieben:
03.11.2018, 19:49


Hast du ja dein Spiel, ohne Ostkurve :no:
Genau. Man hört die zahlreichen anderen Hertha Fans, wie sie die Leipzigs Fans übertönen ohne die Ostkurve :grin: :wink2:
:sleep:
Sind viele schon 20 Minuten vor Abpfiff gegangen. Im Stadion hört man nichts, außer Leipziger.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:20

Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 20:16
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:05
Erstens: Die Pyro war von Dortmunder Seite erlaubt.
...
Genau, die Pyros waren erlaubt. Alles klar. :laugh:
Die Choreo war genehmigt. :wink2:
https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrot ... in-polizei

Offiziell ist das verboten, die Vereine müssen regelmäßig Strafen zahlen. Weil aber auch die strengsten Einlasskontrollen und geschultesten Ordner nicht verhindern können, dass immer wieder Rauchtöpfe oder Seenotfackeln ins Stadion geschmuggelt werden, wird das Abbrennen in der Praxis mehr oder weniger geduldet.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 20:20

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2018, 20:20
Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 20:16

Genau, die Pyros waren erlaubt. Alles klar. :laugh:
Die Choreo war genehmigt. :wink2:
https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrot ... in-polizei :wink2: :wink2: :wink2:

Offiziell ist das verboten, die Vereine müssen regelmäßig Strafen zahlen. Weil aber auch die strengsten Einlasskontrollen und geschultesten Ordner nicht verhindern können, dass immer wieder Rauchtöpfe oder Seenotfackeln ins Stadion geschmuggelt werden, wird das Abbrennen in der Praxis mehr oder weniger geduldet. :wink2: :wink2: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Daher » 03.11.2018, 20:21

Ein Spiel absolut zum vergessen :flop: :no:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten