10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthafuxx » 02.11.2018, 07:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.11.2018, 05:20
Zur Zuschauerzahl:
Auf Pk wurde darauf verwiesen, dass das in erster Linie auf viel weniger Zuschauer aus Leipzig zurückzuführen ist.
Womit man übrigens erneut sie, bei welcher Zahl unser maximale Stamm anzusiedeln ist.

Hier mal der Originaltext von der vereinseigenen Internetpräsenz:

Im Nachgang der Sicherheitsbesprechung am Donnerstag (01.11.18) zum anstehenden Heimspiel am Samstag (03.11.18) um 18:30 Uhr im Olympiastadion gegen RB Leipzig, möchte Hertha BSC mitteilen, dass wir folgende Maßnahmen umsetzen werden:

Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres.
Hertha BSC möchte die Sicherheit aller Zuschauer bestmöglich gewährleisten.

Es werden deshalb auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen insbesondere bei den Einlasskontrollen ergriffen. Ebenso wird die Anzahl des Sicherheitspersonals erhöht.

Wir bitten daher alle Zuschauer um eine frühzeitige Anreise.

(HerthaBSC/HerthaBSC)

Das fett markierte, nicht nur von der Berliner Zeitung unterschlagene, ist der wichtige Hinweise, dass es eben nicht als Kollektivstrafe anzusehen ist.
Äh, wieso? Das Verbot betrifft doch auch alle unbeteiligten Gruppen. Oder waren alle, die Doppelhalter, Blockfahnen etc. verwenden in Dortmund bei den Randalen dabei?
Mir fehlt in den Maßnahmen die klare Unterscheidung zwischen beteiligten und unbeteiligten Gruppen und Fans. So bringt man auch die unbeteiligten Fans gegen sich auf.
Jetzt wird die Gruppe der mimimi-wir-machen-keine-Stimmung-mimimimi größer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von ollibertinho » 02.11.2018, 08:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.11.2018, 05:20
Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres.
Hertha BSC möchte die Sicherheit aller Zuschauer bestmöglich gewährleisten.

Es werden deshalb auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen insbesondere bei den Einlasskontrollen ergriffen. Ebenso wird die Anzahl des Sicherheitspersonals erhöht.

Wir bitten daher alle Zuschauer um eine frühzeitige Anreise.

(HerthaBSC/HerthaBSC)

Das fett markierte, nicht nur von der Berliner Zeitung unterschlagene, ist der wichtige Hinweise, dass es eben nicht als Kollektivstrafe anzusehen ist.
Das fett markierte wurde nicht von der Presse unterschlagen, sondern wurde in der Meldung von Hertha BSC erst später hinzugefügt.
Da waren die Artikel teilweise schon fertig. Daran sieht man mal, wie überhastet diese Aktion war. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Daher » 02.11.2018, 09:03

ollibertinho hat geschrieben:
02.11.2018, 08:24
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.11.2018, 05:20
Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres.
Hertha BSC möchte die Sicherheit aller Zuschauer bestmöglich gewährleisten.

Es werden deshalb auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen insbesondere bei den Einlasskontrollen ergriffen. Ebenso wird die Anzahl des Sicherheitspersonals erhöht.

Wir bitten daher alle Zuschauer um eine frühzeitige Anreise.

(HerthaBSC/HerthaBSC)

Das fett markierte, nicht nur von der Berliner Zeitung unterschlagene, ist der wichtige Hinweise, dass es eben nicht als Kollektivstrafe anzusehen ist.
Das fett markierte wurde nicht von der Presse unterschlagen, sondern wurde in der Meldung von Hertha BSC erst später hinzugefügt.
Da waren die Artikel teilweise schon fertig. Daran sieht man mal, wie überhastet diese Aktion war. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Absolut richtig. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 09:28

ollibertinho hat geschrieben:
02.11.2018, 08:24
Das fett markierte wurde nicht von der Presse unterschlagen, sondern wurde in der Meldung von Hertha BSC erst später hinzugefügt.
Da waren die Artikel teilweise schon fertig. Daran sieht man mal, wie überhastet diese Aktion war. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Das Original hat Jenner zitiert und somit dokumentiert. Darin war noch nicht erwähnt worden, dass Fanclub-Banner nicht mit eingegriffen seien.

Das Hertha das im Nachhinein editiert und richtig gestellt hat, ist in Ordnung und nimmt etwas der Schärfe der Strafe. Aber jetzt muss man kein Fass aufmachen, dass alle nicht in der Lage seien und lesen. Selbst nicht die Presse.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2018, 10:15

Es würde mich nicht wundern, wenn eine Solidarisierung der anderen Ultras aus der Ostkurve zu einer Einstellung des Supports führen würde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Mineiro » 02.11.2018, 12:08

Unsere Fans haben sich in Dortmund nicht zum ersten Mal mehr als gehörig daneben benommen und dem Verein in der Außendarstellung und finanziell massiven Schaden zugefügt. Dieselben Fans weigern sich seit geraumer Zeit, mit dem Verein überhaupt zu kommunizieren.

So kann es nicht weitergehen, dass bestimmte Gruppen auf Kosten eines Vereins und seiner Mitglieder ihren schlechten Charakter ausleben und der Verein dafür regelmäßig anschließend die Zeche zahlen und den Scherbenhaufen zusammenkehren darf.

Wenn keine Dialogbereitschaft und keinerlei Einsicht für eigene Fehler seitens der betroffenen Fangruppierungen besteht, dann bleibt doch dem Verein nichts anderes übrig, als selbst Maßnahmen zu ergreifen und lange als selbstverständlich aufgefasste Privilegien für diese Gruppen zu streichen. Ob dadurch nun ein anderer Fanclub mal ein paar Spiele lang sein Banner nicht zeigen darf oder nicht ist für mich zweitrangig. Alle Fans von Hertha BSC sollten ein Interesse daran haben, dass dieser Wahnsinn aufhört, der einst mit dem Spiel gegen Nürnberg, der Relegation in Düsseldorf, dem Spiel in Rostock, dem Hassplakat für Rangnick in Leipzig und nun der Vorstellung in Dortmund seine Fortsetzung nahm. Ich wüsste kein Fanlager, das auf eine ähnliche Historie von solch fremdschämwürdigen Ereignissen und Armutszeugnissen zurückblicken könnte.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von larifari889 » 02.11.2018, 12:27

Mineiro hat geschrieben:
02.11.2018, 12:08
Unsere Fans haben sich in Dortmund nicht zum ersten Mal mehr als gehörig daneben benommen und dem Verein in der Außendarstellung und finanziell massiven Schaden zugefügt. Dieselben Fans weigern sich seit geraumer Zeit, mit dem Verein überhaupt zu kommunizieren.

So kann es nicht weitergehen, dass bestimmte Gruppen auf Kosten eines Vereins und seiner Mitglieder ihren schlechten Charakter ausleben und der Verein dafür regelmäßig anschließend die Zeche zahlen und den Scherbenhaufen zusammenkehren darf.

Wenn keine Dialogbereitschaft und keinerlei Einsicht für eigene Fehler seitens der betroffenen Fangruppierungen besteht, dann bleibt doch dem Verein nichts anderes übrig, als selbst Maßnahmen zu ergreifen und lange als selbstverständlich aufgefasste Privilegien für diese Gruppen zu streichen. Ob dadurch nun ein anderer Fanclub mal ein paar Spiele lang sein Banner nicht zeigen darf oder nicht ist für mich zweitrangig. Alle Fans von Hertha BSC sollten ein Interesse daran haben, dass dieser Wahnsinn aufhört, der einst mit dem Spiel gegen Nürnberg, der Relegation in Düsseldorf, dem Spiel in Rostock, dem Hassplakat für Rangnick in Leipzig und nun der Vorstellung in Dortmund seine Fortsetzung nahm. Ich wüsste kein Fanlager, das auf eine ähnliche Historie von solch fremdschämwürdigen Ereignissen und Armutszeugnissen zurückblicken könnte.
Spontan fällt mir Köln mit der Wilden Horde ein.
Da gab es sogar deutlich mehr als bei uns.

Dortmunder Ultras sind auch nicht ohne in den letzten Jahren.

Und sicher kann man zu der Maßnahme greifen wenn nichts wirkt. Aber angeblich wurden ja so gut wie alle Täter gefilmt laut Freyhoff, also wieso nicht diejenigen nur bestrafen, wenn man so gute Aufnahmen hat?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Plattfuß » 02.11.2018, 14:24

Ich halte Leipzisch ohne Forsberg und Augustin für geschwächt, inbesondere Forsberg ist da so ne Art wichtiger Taktgeber
a la grujic.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 14:51

Forsberg spielt außen offensiv, noch dazu hat er nach einer überragenden Saison schon länger jetzt nicht mehr diese ganz große Stärke. Eher trifft das auf Kampl zu.

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Herthasapiens » 02.11.2018, 16:05

Das wir so einfach mal gegen RB gewinnen glaube ich nicht. Unsere Tor Abschlussrate hat sich nicht wesentlich verbessert. Man kann immer noch nicht sehen das die Stürmer zuverlässig treffen, entscheidende individuelle Fehler in der Abwehr haben wir in jedem Spiel. Allerdings sind die Spiele qualitativ und im Vergleich zu den letzten zwei Jahren besser geworden. Da geht man zumindest wieder gerne ins Stadion.

Daher gehe ich mal von einem 0:0 im schlechtesten Fall ( wenn sich die aktuelle Vereinsstimmung auf die Spieler legt) von einem 1:2 aus.

Das sich der Dialog Verein und Fans in dieser nun besseren Saison noch mehr verschlechtert finde ich ziemlich traurig. Auch wenn ich nicht glaube das Fahnen schwenken und monotoner und ewig gleicher Dauergesang der Mannschaft im Spiel helfen, bin ich davon überzeugt das euphorische Fans und Zuschauer, die Emotionen lautstark und brachial im Stadion ausleben, durchaus auf den Spielverlauf wirken können.
Davon sind wir aber seit Wochen weit entfernt. Das ausleben des eigenen Egos wird von beiden Seiten im höchsten Maße zelebriert.
Preetz hat nichts weiter zu tun als sich in sekundenschnelle gegen die Fans zu stellen, statt abzuwarten und nach internen Lösungen zu suchen die nicht von BILD und Co. begleitet werden. Ein Digitalchef ist es scheinbar egal wie seine Außenwirkung aussieht, er rumpelt sich ebenso durch alle Fraktionen. Das Bild das der Verein in der Stadionfrage abgibt ist katastrophal. Und einzelnen Fangruppen und/oder Pyromanen ist die Höhe und Art der Sanktionen gegen den Verein sch .. egal. Hauptsache in Scenekreisen ist man der coolste.

Das Bestreben, Schaden vom Verein abzuwenden, dafür Stärke, Ausstrahlungs- und Anziehungskraft unseres Vereins zu mehren kann ich auf beiden Seiten nicht erkennen.

Das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion um Pyro zu verhindern? Wann haben denn eigene Fangruppen zuletzt im eigenen Stadion gezündelt?
Noch mehr Kontrollen am Einlass? Wann wurden denn zuletzt dort irgendwelche Sachen gefunden? Stattdessen muss eine Oma erklären warum Sie einen Deoroller in Ihrem Turnbeutel (größer als A4) hat. Fast jeder Gästeverein hat in der Vergangenheit eine Pyroshow abgezogen. Selbst bei DFL Spielen bekommt man es nicht in den Griff. Und wird da die Ehrentribüne im nächsten Spiel gesperrt? Fast jeder Winkel im Stadion wird mit Kameras überwacht und fast nie wird irgendwer ermittelt?
Ich glaube dem DFB/DFL sind diese Bilder sehr recht. Man erziehlt willkürlich gestaltete Einnahmen durch Geldstrafen, hat trotzdem tolle BIlderwerbung. Bad News are good news?
Unsere Vereinsführung sollte sich für wirkliche und punktuelle Strafverfolgung einsetzen anstatt pauschal Strafen zu verhängen und die ganzen geschulten und hochbezahlten Mitarbeiter sollten in der Lage sein, mit diversen Fanlagern konstruktive Vereinbarungen zu treffen. Das das nicht funktioniert frustriert in zunehmenden Maße und bringt den Verein nicht nach vorn.

Ok. Etwas abgeschweift. Aber musste mal raus.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Conse » 02.11.2018, 16:44

Herthasapiens hat geschrieben:
02.11.2018, 16:05
Das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion um Pyro zu verhindern? Wann haben denn eigene Fangruppen zuletzt im eigenen Stadion gezündelt?
Noch mehr Kontrollen am Einlass? Wann wurden denn zuletzt dort irgendwelche Sachen gefunden? Stattdessen muss eine Oma erklären warum Sie einen Deoroller in Ihrem Turnbeutel (größer als A4) hat. Fast jeder Gästeverein hat in der Vergangenheit eine Pyroshow abgezogen. Selbst bei DFL Spielen bekommt man es nicht in den Griff. Und wird da die Ehrentribüne im nächsten Spiel gesperrt? Fast jeder Winkel im Stadion wird mit Kameras überwacht und fast nie wird irgendwer ermittelt?
Ich glaube dem DFB/DFL sind diese Bilder sehr recht. Man erziehlt willkürlich gestaltete Einnahmen durch Geldstrafen, hat trotzdem tolle BIlderwerbung. Bad News are good news?
Unsere Vereinsführung sollte sich für wirkliche und punktuelle Strafverfolgung einsetzen anstatt pauschal Strafen zu verhängen und die ganzen geschulten und hochbezahlten Mitarbeiter sollten in der Lage sein, mit diversen Fanlagern konstruktive Vereinbarungen zu treffen. Das das nicht funktioniert frustriert in zunehmenden Maße und bringt den Verein nicht nach vorn.
Ich bin zuletzt meistens recht lasch kontrolliert worden - ohne jetzt Mörderkontrollen zu befürworten.
Was den Rest angeht: Ich glaube eher, dass es hier dem Verein darum geht, ganz gezielt Privilegien zu entziehen. Fahnen und Spruchbänder umfassen in erster Linie einen besonderen Teil der Kurve. Ob man das gut findet oder nicht ist eine Sache, ich verstehe es als Signal, dass man jetzt eben auch mal gegen Gruppierungen vorgehen wird, die sich immer und immer wieder mit diesem Mist wie in Dortmund solidarisieren.

Bei der spielerischen Einschätzung stimme ich allerdings zu: Gegen Darmstadt gab es erschreckend viel Ladehemmung bei erstaunlich vielen Chancen. Gegen Leipzig gewinnt man so nicht, bei aller zuletzt herschenden Euphorie.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2018, 18:39

ich mach mal bei nationaler Vereinsfußball zu der Problematik einen Thread auf, damit man das hier mal von dem rein sportlichen Geschehen trennt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von BSC-Kutta » 02.11.2018, 19:35

... wird ne enge Kiste, glaube ehr an ein Unentschieden ... Leipzig hatte zwar die Woche im Pokal gegen Hoppelheim getroffen, davor aber glaube ich 2x 0:0 gespielt ... das ist nicht mehr der Vorwärtsfussball ala Hasenhüttel, Rangnick achtet mehr auf die Defensive ... 1:1 ...

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Luder » 02.11.2018, 20:12

Gegen wen spielen wir noch mal? Ach egal, zur Zeit sind wir gegen jede Mannschaft zu Hause Favorit, also wird es natürlich ein Sieg :zwink:
:fan: :fan:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2018, 20:56

Conse hat geschrieben:
02.11.2018, 16:44
Herthasapiens hat geschrieben:
02.11.2018, 16:05
Das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion um Pyro zu verhindern? Wann haben denn eigene Fangruppen zuletzt im eigenen Stadion gezündelt?
Noch mehr Kontrollen am Einlass? Wann wurden denn zuletzt dort irgendwelche Sachen gefunden? Stattdessen muss eine Oma erklären warum Sie einen Deoroller in Ihrem Turnbeutel (größer als A4) hat. Fast jeder Gästeverein hat in der Vergangenheit eine Pyroshow abgezogen. Selbst bei DFL Spielen bekommt man es nicht in den Griff. Und wird da die Ehrentribüne im nächsten Spiel gesperrt? Fast jeder Winkel im Stadion wird mit Kameras überwacht und fast nie wird irgendwer ermittelt?
Ich glaube dem DFB/DFL sind diese Bilder sehr recht. Man erziehlt willkürlich gestaltete Einnahmen durch Geldstrafen, hat trotzdem tolle BIlderwerbung. Bad News are good news?
Unsere Vereinsführung sollte sich für wirkliche und punktuelle Strafverfolgung einsetzen anstatt pauschal Strafen zu verhängen und die ganzen geschulten und hochbezahlten Mitarbeiter sollten in der Lage sein, mit diversen Fanlagern konstruktive Vereinbarungen zu treffen. Das das nicht funktioniert frustriert in zunehmenden Maße und bringt den Verein nicht nach vorn.
Ich bin zuletzt meistens recht lasch kontrolliert worden - ohne jetzt Mörderkontrollen zu befürworten.
Was den Rest angeht: Ich glaube eher, dass es hier dem Verein darum geht, ganz gezielt Privilegien zu entziehen. Fahnen und Spruchbänder umfassen in erster Linie einen besonderen Teil der Kurve. Ob man das gut findet oder nicht ist eine Sache, ich verstehe es als Signal, dass man jetzt eben auch mal gegen Gruppierungen vorgehen wird, die sich immer und immer wieder mit diesem Mist wie in Dortmund solidarisieren.
Das Entfremdet die Vereinsführung noch weiter von den Ostkurven Fans. Mit solchen Maßnahmen schafft man sich im eigenen Hause eine Feindschaft. die leicht in Hass ausarten kann. Die Vereinsführung besteht aus elitären Mitgliedern, denen es wirtschaftlich besser geht,die in anderen sozialen Umfelden zuhause ist, als das niedrige Volk der Ostkurve. Sowas entfremdet von einander und begründet, warum sowenig Verständnis füreinander vorhanden ist, Die Vereinsführung wechselt naturgemäß irgendwann, die Ostkurven Fans bleiben - für immer.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Amadores » 02.11.2018, 22:12

Wird schwer, aber Leipzig kann man schlagen. Schon schade, Hertha spielt schönen erfolgreichen Fußball, aber in der letzten Woche ist die wirklich gute Stimmung rund um Hertha verloren gegangen. Hoffentlich bleibt die Mannschaft davon unbeeindruckt. :schal: :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2018, 22:38

Es besteht Hoffnung, das es nicht wieder ein 2:6 gibt wie beim letzten Heimspiel gegen RB, den esfehlen Leipzig Forsberg und Augustin.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2018, 22:41

PK VOR LEIPZIG - Hertha BSC - Pal Dardai

https://www.youtube.com/watch?v=5hq0BFqK96w
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2018, 23:12

Nach Fahnen- und Bannerverbot
Fans drohen mit Boykott! Eskaliert jetzt der Ultra-Krach bei Hertha?



https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bei-hertha
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von herthamichi » 03.11.2018, 01:56


herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von herthamichi » 03.11.2018, 02:18

Hertha BSC und die Fans „Dann schaukelt es sich noch weiter hoch“

Der Leiter des Fanprojekts Berlin über Herthas Verbote vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig
und die Eiszeit zwischen Fans und dem Verein. von Sebastian Schlichting

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 52546.html

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von TEDIbär » 03.11.2018, 03:24

PREUSSE hat geschrieben:
02.11.2018, 23:12
Nach Fahnen- und Bannerverbot
Fans drohen mit Boykott! Eskaliert jetzt der Ultra-Krach bei Hertha?
Nach Platzsturm und Verhaftung von Frank Zander - Muß jetzt paule keuter die Fanhymne singen?
Ich liebe den Boulevard.

Komm Micha. Zauber noch mal ein Ultrageschenk aus dem Hut.
Specialtrikotedition von 1931 oder Fahne pur auf deinem Rücken tätowiert und auf instagram geteilt, dann noch die Zusage, Fahnen/ Banner dürfen wieder rein, wenn du drauf abgebildet bist zusammen mit dem Dalai Lama - dann sind die Ultras wieder brav. Versprochen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 05:52

herthamichi hat geschrieben:
03.11.2018, 01:56
https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5C4926A3

Statement der Ostkurve Hertha BSC
Ich schliesse mich dem Aufruf an und werde nicht zum Spiel gehen. Ich hoffe, dadurch das wesentlich weniger Fans kommen, das auch die Ostkurve den Support nahezu einstellt, wird der Vereinsführung bewusst, das Kollektivstarafen gegen alle Fans, die aus vorrauseilendem Gehorsam und aus eigenem Schuldeingeständnis resultieren, falsch und kontraproduktiv sind. Die unangebrachten Repressalien beim Einlass, verbunden mit elendig langen Wartezeiten erspare ich mir zuhause im Warmen vor dem TV und Kamin und kurzem Weg zum Kühlschrank mit RICHTIGEM Bier. Der Vereinsführung sei mit auf dem Weg gegeben: Verabredungen sollte man einhalten, um das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit nicht auch noch zu verlieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2018, 09:22

hmm wir sollten heute schon gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen, denn ansonsten gehe ich bei einer Niederlage davon aus, dass unsere tolle Saison langsam komplett verpufft ist und nur noch normal ist.

Bei einer Niederlage dürften wir deutlich näher wieder an Platz 10 sein und damit bei unserem letztjährigen Ergebnis.

Ein Sieg ist möglich und sollte daher auch eingefahren werden, ansonsten ist eben wieder alles fast "normal" :ultra:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2018, 09:34

Drago1892 hat geschrieben:
03.11.2018, 09:22
hmm wir sollten heute schon gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen, denn ansonsten gehe ich bei einer Niederlage davon aus, dass unsere tolle Saison langsam komplett verpufft ist und nur noch normal ist.

Bei einer Niederlage dürften wir deutlich näher wieder an Platz 10 sein und damit bei unserem letztjährigen Ergebnis.

Ein Sieg ist möglich und sollte daher auch eingefahren werden, ansonsten ist eben wieder alles fast "normal" :ultra:
Zumal wir die letzten drei Spiele kein dreier geholt haben.
Die Unentschieden gegen Mainz und Freiburg sollten heute durch ein Sieg ausgemerzt werden.
Aber es wird schwer werden.
Inwieweit die Stimmung auf den Rängen uns beeinflusst wird man sehen.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt.
Darida oder Skjelbred?
Mittelstädt oder Plattenhardt?
Ibisevic oder Selke?
Oder alle zusammen?

Antworten