9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von staflip » 01.11.2018, 16:40

Bild

Edit: Ob der Strahl jetzt bis Reihe 10 geht/ging ist ohne bewegtes Bild schwer einzuschätzen. Nichtsdestotrotz verteilt sich Pfefferspray auch in der Luft, so dass weite Bereiche betroffen sind. Selbst schon mal erlebt...

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 01.11.2018, 17:21

Jenner wird argumentieren, dass das kein Beweis ist, da man auf dem Foto nur 3 Reihen sieht. Dass sich die Menschen in den Reihen (geschätzte bis eine Reihe zwischen zwischen 5 und 10) darüber wegdrehen ist irrelevant. Auch dürfte der Hinweis, dass je nach Ausführung die Reichweite 2, 4 oder 7m betragen kann, laut Technischen Richtlinie Reizstoff-Sprühgeräte (für Polizei), dürfte nicht ins Gewicht fallen. Oder?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 01.11.2018, 17:39

staflip hat geschrieben:
01.11.2018, 16:40
Edit: Ob der Strahl jetzt bis Reihe 10 geht/ging ist ohne bewegtes Bild schwer einzuschätzen.
Noch, das ist sehr gut zu sehen, er bricht nämlich ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 01.11.2018, 18:38

Oder er hat gerade losgelegt. Oder er hat bei dem Spüh nicht voll herausgedrückt. Spekulativ. Das relevante Indiz ist wer sich wegdreht und wer nicht. Aber lassen wir. Du hast wie immer recht. Geht ja auch nicht anders. Okay?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 01.11.2018, 19:39

Der BVB solidarisiert sich weiter mit den Fans von Hertha BSC.

https://onefootball.com/de/news/dann-ko ... 0060949176
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von gronf » 01.11.2018, 20:01

Ich finde die Diskussion irgendwie affig... sogar mehr als das.
Spekulativ, ob und wie der jesunde Mittelstrahl des Pfefferspraybehälters die Leute getroffen hat.

Pyro/Nebelkerzen etc. sind verboten, verstärktermaßen bei Menschenansammlungen (Verletzungsgefahr), wie eben im Stadion.
Dagegen darf und werden die Ordnungskräfte (Ordner und Polizei) in den Stadien vorgehen (müssen = "..Leben und Sicherheit von Personen schützen") und wenn die wiederum bei ihrer Aufgabe behindert werden, bzw. Möglichkeiten für die Fortsetzung der Taten bestehen, reagieren sie auch entsprechend.

Und die POL DO hat mit Sicherheit im Westfalenstadion genug miterlebt, um sich durchzusetzen zu wissen.
Kann man "überzogen" nennen.. ich jedenfalls würde, als ehem. Uniformträger, sicher nicht wesentlich anders handeln, wenn man mir so entgegentreten würde. Undn Kaffekränzchen/Ringelpietz mit Anfassen war das ganz sicher nicht.

..aber mal ne andere Frage: Die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen in den ersten Reihen? Und das VOR'm Pfeffersprayeinsatz.. mhh..
Warum wollten sich einige Aspiranten denn verschleiern? Bzw. hielten die sich punktuell hinterm Banner auf?
Klar, is Herbst und so bitterkalt..und det zieht wie Hechtsuppe im Stadion.. komisch, dass Otto-Normal-Auswärtsspielbesucher nich so eingemummelt sind..
Wenn die Jungs so auf Verschleierung stehen, könnte man ja blau-weiße Burkas erschaffen. Nur mal so als 'ne kreative Anregung.

Die Grundlage für den Einsatz war gegeben, braucht man nich drüber diskutieren.
Über die Einsatzart..möglicherweise..möglicherweise aber auch nicht.

Und die Polizei wird sicher nicht mit der DFL über'n Spielabbruch debattieren, während just in dem Moment eben gegen Regeln/Hausrecht und geltende Gesetze verstoßen werden.
Klar, vielleicht hätten man aufm Spielfeld nochn Arbeitskreis bilden sollen, oder was? :no:

So, hab meine Meinung kundgetan.. und jut is.

blau-weiße Grüße ausm Ruhrpott :fan:
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 01.11.2018, 20:28

AtzUl hat geschrieben:
01.11.2018, 18:38
Das relevante Indiz ist...
...dass Deine Behauptung, man könne auf Bildern und Videos sehen, dass die Reihen 5-10 etwas vom Spray angekommen haben, eine Luftnummer ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 01.11.2018, 20:38

Ja, richtig, das war eine Schlußfolgerung, weil die Personen sich wegdrehen und Hände vor da Gesicht halten, während ein Beamter vorne sprüht.
:sleep:
Ha-Ho-He

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von walter » 01.11.2018, 21:09

Die Diskussion driftet ab, bleibt doch beim Wesentlichen.
Eine Gruppe von Ultras - nicht alle - haben immer vertreten, dass man Pyros gut findet. Dazu gesellen sich eindeutige Sprechchöre von Bullenhass.
Auch hier im Forum gibt es die zwei großen Lager - ein Lager findet Pyros in Ordnung und nicht sehr gefährlich. Das andere Lager ist (unterschiedlich entschieden) gegen die Pyros und Rauchbomben.

Es gibt Vorschriften, dass Pyros in den Stadien nicht erlaubt sind.
Wenn man sich nicht an die Vorschriften hält/halten will verstößt man gegen die Stadionordnung und muß mit Sanktionen rechnen.
Jetzt ganz abgesehen von der Diskussion um Verhältnismäßigkeit - das Echo der Stadionbetreiber und der Ordnungskräfte kommt:
Das was ich schon vor Tagen vermutet habe wird jetzt umgesetzt.

Hertha BSC:
"Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres."


Wenn einige der Anregungen auch aus diesem Forum aufgenommen werden, wird es in nächster Zeit einige Spielabbrüche geben, wenn weiter Pyros gezündet werden.

Ich stelle mir das wieder mit Ray geil vor. Ich habe Karten für Hannover - werde also mit dem Auto hinfahren, knapp 3 Stunden + 2 Stunden Sicherheit, macht 5 Stunden Anfahrt. Stelle mich in den Block und erlebe nach 15 Minuten einen Spielabbruch, weil einige Ultras oder ultranahen Gestalten Pyros zündeln. Ein Polizeieinsatz wird nicht gefahren, weil, dann könnte die Situation ja eskalieren. Damit es keine größeren Ausschreitungen gibt wird der Block noch 30 Minuten eingesperrt und dann fahre ich wieder 3 Stunden wieder nach Hause.
Einmal so ein Ding und ich fahre zu keinem Auswärtsspiel mehr.

Da soll doch lieber die Polizei "unverhältnismäßig" eingreifen und das Spiel sichern.

Wie heißt der Sprechchor, wenn Auswärtsfans im Oly zündeln: "Ihr macht unseren Sport kaputt" Genau, nur Ihr seid die Ultras mit dem Dulden dieser Zündeleien in Eurem Block.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 01.11.2018, 21:15

walter, ich bin hier ganz Deiner Meinung.

"Ultras", deren Hauptziel es ist, das Spiel zu stören, braucht kein Verein oberhalb des Niveaus von Lok Leipzig und BFC.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von C-Burg » 01.11.2018, 21:23

Ray hat geschrieben:
01.11.2018, 21:15
walter, ich bin hier ganz Deiner Meinung.

"Ultras", deren Hauptziel es ist, das Spiel zu stören, braucht kein Verein oberhalb des Niveaus von Lok Leipzig und BFC.
Bein BFC gibt es Ultras, die das Spiel stören wollen? Wie wollen die 20 Personen das denn hinbekommen? Der BFC ist ja eher für ihre Hools/Casuals weniger für ihr Ultras bekannt.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 01.11.2018, 21:25

Oder wie die Berliner Zeitung vorschlägt. Nach dänischem Vorbild. Aber ich wäre skeptischer als der Autor.

https://mobil.berliner-zeitung.de/sport ... --31521936
Ha-Ho-He

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 01.11.2018, 22:56

walter hat geschrieben:
01.11.2018, 21:09
Die Diskussion driftet ab, bleibt doch beim Wesentlichen.
Eine Gruppe von Ultras - nicht alle - haben immer vertreten, dass man Pyros gut findet. Dazu gesellen sich eindeutige Sprechchöre von Bullenhass.
Auch hier im Forum gibt es die zwei großen Lager - ein Lager findet Pyros in Ordnung und nicht sehr gefährlich. Das andere Lager ist (unterschiedlich entschieden) gegen die Pyros und Rauchbomben.

Es gibt Vorschriften, dass Pyros in den Stadien nicht erlaubt sind.
Wenn man sich nicht an die Vorschriften hält/halten will verstößt man gegen die Stadionordnung und muß mit Sanktionen rechnen.
Jetzt ganz abgesehen von der Diskussion um Verhältnismäßigkeit - das Echo der Stadionbetreiber und der Ordnungskräfte kommt:
Das was ich schon vor Tagen vermutet habe wird jetzt umgesetzt.

Hertha BSC:
"Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres."


Wenn einige der Anregungen auch aus diesem Forum aufgenommen werden, wird es in nächster Zeit einige Spielabbrüche geben, wenn weiter Pyros gezündet werden.

Ich stelle mir das wieder mit Ray geil vor. Ich habe Karten für Hannover - werde also mit dem Auto hinfahren, knapp 3 Stunden + 2 Stunden Sicherheit, macht 5 Stunden Anfahrt. Stelle mich in den Block und erlebe nach 15 Minuten einen Spielabbruch, weil einige Ultras oder ultranahen Gestalten Pyros zündeln. Ein Polizeieinsatz wird nicht gefahren, weil, dann könnte die Situation ja eskalieren. Damit es keine größeren Ausschreitungen gibt wird der Block noch 30 Minuten eingesperrt und dann fahre ich wieder 3 Stunden wieder nach Hause.
Einmal so ein Ding und ich fahre zu keinem Auswärtsspiel mehr.

Da soll doch lieber die Polizei "unverhältnismäßig" eingreifen und das Spiel sichern.

Wie heißt der Sprechchor, wenn Auswärtsfans im Oly zündeln: "Ihr macht unseren Sport kaputt" Genau, nur Ihr seid die Ultras mit dem Dulden dieser Zündeleien in Eurem Block.
1: @walter: Das Lager, welches Pyros gut findet, konnte ich hier noch nicht entdecken.

2. Spielabbrüche sehe ich auch demnächt als möglicher an, wenn weiter gezündelt wird.
Kollektivstrafen wie Spiele ohne Auswärtsfans werden auch wahrscheinlicher. Das sieht
auch die Hamburger Morgenpost so:

https://www.mopo.de/sport/hsv/feueralar ... v-31523200

3. Eine "unverhältnismäßig" im Stadion agierende Polizei wünsche ich mir dagegen nicht. Das Innere eines Stadions
liegt nach wie vor in der eigentlichen Verantwortung der Vereine und Ordnungskräfte. Aus diesem Grunde gab es
bisher kaum oder auch noch nie einen Pollizei - Einsatz wegen Pyros im Innern eines Stadions. Das Spiel in Dortmund
bot das Anschauungs - Material, warum das auch weiterhin so bleiben sollte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2018, 04:44

staflip hat geschrieben:
01.11.2018, 16:40
Bild

Edit: Ob der Strahl jetzt bis Reihe 10 geht/ging ist ohne bewegtes Bild schwer einzuschätzen. Nichtsdestotrotz verteilt sich Pfefferspray auch in der Luft, so dass weite Bereiche betroffen sind. Selbst schon mal erlebt...
Auf dem Bild auch ganz deutlich zu sehen, dass die Polizei die Fahnenstange gegen die Unbeteiligten einsetzt.
:gruebel:
:lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von rotergrobi » 02.11.2018, 06:31

jerome hat geschrieben:
01.11.2018, 14:30

wenn du ausblendest, dass die tumulte erst nach den gewaltsamen übergriffen der polizei auf die beiden fans begonnen haben
und nicht etwa schon bei einmarsch der polizei, dann wirst immer zu einer sehr einseitigen beurteilung kommen.

Also ehrlich, auf dem Video ist klar zu erkennen, dass die beiden über den Zaun springen (wo sie zudem nix zu suchen haben) und sofort auf Polizisten einprügeln. Was sollen die denn machen, dastehen und sich nicht wehren?
Das ist genau eure Täter-Opfer-Umkehr hier im Thread...

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von thunderball » 02.11.2018, 07:40

rotergrobi hat geschrieben:
02.11.2018, 06:31
jerome hat geschrieben:
01.11.2018, 14:30

wenn du ausblendest, dass die tumulte erst nach den gewaltsamen übergriffen der polizei auf die beiden fans begonnen haben
und nicht etwa schon bei einmarsch der polizei, dann wirst immer zu einer sehr einseitigen beurteilung kommen.

Also ehrlich, auf dem Video ist klar zu erkennen, dass die beiden über den Zaun springen (wo sie zudem nix zu suchen haben) und sofort auf Polizisten einprügeln. Was sollen die denn machen, dastehen und sich nicht wehren?
Das ist genau eure Täter-Opfer-Umkehr hier im Thread...
Also wo du das erkennst ist mir ein Rätsel. Ich habe das Video ja auf der vorigen Seite nochmal verlinkt. Schau es dir genau an, vor allem die ersten ca. 25 Sekunden.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von staflip » 02.11.2018, 08:11

walter hat geschrieben:
01.11.2018, 21:09
Wie heißt der Sprechchor, wenn Auswärtsfans im Oly zündeln: "Ihr macht unseren Sport kaputt" Genau, nur Ihr seid die Ultras mit dem Dulden dieser Zündeleien in Eurem Block.
Sorry walter, aber das singt niemand im Oly, wenn im Auswärtsblock gezündelt wird...

Und rotergrobi, die beiden ziehen die Fahne in den Block, damit der Pulk sie von der Polizei wegziehen kann. Wie glaubst du denn kommt die Fahne sonst auf einmal über Zaunhöhe?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 02.11.2018, 08:48

Das die Fans zuerst auf die Polizei eingeprügelt hat, ist schon ein alternativer Fakt, wenn man das Video sieht.
Da wird rüber gesprungen um das Banner in den Block zu reichen und er wird von 5 Polizisten niedergeknübbelt.

Und eine kollektiv Strafe, obwohl die Polizei auf der Pk meinte sie ist zuversichtlich durch die Videoaufnahmen alle Täter zu finden.
Wieso muss dann der Rest der Fans auch bestraft werden?
Macht für mich keinen Sinn.

Wieso gab es eigentlich keinen Sturm in den Dortmunder Block, obwohl da Pyro gezündet wurde :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 09:13

gronf hat geschrieben:
01.11.2018, 20:01

Pyro/Nebelkerzen etc. sind verboten, verstärktermaßen bei Menschenansammlungen (Verletzungsgefahr), wie eben im Stadion.
Dagegen darf und werden die Ordnungskräfte (Ordner und Polizei) in den Stadien vorgehen (müssen = "..Leben und Sicherheit von Personen schützen") und wenn die wiederum bei ihrer Aufgabe behindert werden, bzw. Möglichkeiten für die Fortsetzung der Taten bestehen, reagieren sie auch entsprechend.
Also um dieses Recht durchzusetzten, soll deiner Meinung nach die Polizei auf eine Eskalation setzten und mit Verletzte als Kolleteralschaden akzeptieren?
gronf hat geschrieben:
01.11.2018, 20:01
Und die POL DO hat mit Sicherheit im Westfalenstadion genug miterlebt, um sich durchzusetzen zu wissen.
Kann man "überzogen" nennen.. ich jedenfalls würde, als ehem. Uniformträger, sicher nicht wesentlich anders handeln, wenn man mir so entgegentreten würde. Undn Kaffekränzchen/Ringelpietz mit Anfassen war das ganz sicher nicht.
Man muss das nicht "überzogen" nennen, man kann auch das Polizeigesetzt zitieren und es "unverhältnismäßig" nennen.

Ich weiß nicht, ob die überhaupt die Argumente pro oder Contra über die letzten Seite durchgelesen hast. Aber der Polizei Präsident sagt, dass der Einsatz zwei Ziele hatten: a) Tarnung erschweren und b) ein Zeichen setzen.
Das wollte man mit dem Wissen um eine folgende Eskaltion und Verletzte erreichen.
Zuletzt geändert von AtzUl am 02.11.2018, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 02.11.2018, 09:13

Um seine Argumente versuchen durchzubringen sehen Leute jetzt sogar auf Videos Sachen die es so gar nicht gab. :roll: Es ist klar zu erkennen dass die Polizei den Banner greift und als der erste Ultra runterspringt und mit am Banner zieht wird sofort mit dem Schlagstock draufgehauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von thunderball » 02.11.2018, 09:43

Im Übrigen sieht man auf dem von Atze geposteten Bild (vorherige Seite) sehr deutlich, wie die Polizei mit Eisenstangen auf die Zuschauer einschlägt! :wink:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 09:56

thunderball hat geschrieben:
02.11.2018, 09:43
Im Übrigen sieht man auf dem von Atze geposteten Bild (vorherige Seite) sehr deutlich, wie die Polizei mit Eisenstangen auf die Zuschauer einschlägt! :wink:
Nein, das ist nur der Versuch auf einen humoristischen Weg Alternativefakten zu schaffen, um die Argumente (die man gerne widerlegen kann) der ernsthaften Auseinandersetztung verwässert. Um es mal übertriebenen ernst und mit einem erhobenen Zeigefinger zu kommentieren. ;)
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.11.2018, 10:10

Meine Highlights alternativer Fakten sind:

Die Polizei war im Fanblock.
Der Innenbereich ist Teil des Fanblocks.
Es ist auf Bildern und Videos zu sehen, wie Pfefferspray die Reihen 5-10 erreicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 10:45

Die doofen Dortmunder aber auch, die nennen einfach den Bereich zwischen Spielfeldbegrenzung und Absperrung (Zaun in dem Fall) "Innenbereich". Nicht etwas den Bereich hinter dem Zaun. Und weisen sogar noch diesen Bereich zwischen dem Zaun und der Stehtribüne als Bereich für Rollstuhlfahrer aus. Also als Teil des Zuschauerblocks. Diese Dortmunder, die immer Fakenews erschaffen. Warum rufen die nicht Jenner an?

CS-Gas oder Pfefferspray. kann bis zu 7m gesprüht werden. Die Personen in den ersten 5-10 m drehen sich vor dem einem sprühenden Beamten weg. FAKENEWS.

Jenners Logik. Hauptsache immer Recht haben.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von C-Burg » 02.11.2018, 11:03

Es ist doch egal, bis in welche Reihe gesprüht wurde. Die Polizei hat versucht die Fahne einzuziehen, hat um das Durchzusetzen und sich dabei zu schützen Pefferspray in den Stehblock besprüht. Dabei wurde unbeteiligte Personen betroffen, kommentiert von der Einsatzleitung: "Einige habe
in der Nähe die Pfefferspray abgekriegt hab. Das mag sein".
Ob die nun in der fünften oder in zehnten Reihe standen, ist doch belanglos.

Antworten