9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.11.2018, 11:14

AtzUl hat geschrieben:
02.11.2018, 10:45
Die Personen in den ersten 5-10 m drehen sich vor dem einem sprühenden Beamten weg.
Dein Problem ist, dass Du nicht zwischen dem, was zu sehen ist und Deinen Interpretationen unterscheiden kannst. Es ist ein Strahl zu sehen, der geht nicht einmal bis in Reihe 5. Wegdrehen tun sich jede Menge Ultras, auch am rechten unteren Bildrand und zwar wegen einer Videokamera.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 11:21

Nein Jenner, ich habe eine logische Schlussfolgerungen gezogen. Dein Problem ist, dass du immer Recht haben musst, gab es jemals in der HI und AD, dass du zugegeben hast, dass du falsch lagst? (Brauchst nicht antworten, war ne rhetorische Frage).
Es gibt mehrere YouTube Videos, die die Situation in Ganze erfassen und man erkennen kann, wie weit der Strahl reicht. Die Personen, die du auch auf dem Foto siehst, drehen sich in Folge des Strahls weg. Es gibt ja such andere Pressefotos, bei denen man sieht, sich ins Gesicht fassen und Probleme haben. Die muss man nicht im Forum breittreten.

Aber hier geht es ja nicht darum, da hat C-Burg völlig Recht, sondern im Rechthaberei.
Dann hast du eben Recht. Ändert nicht an den Inhalten der Kritik der User in Forum an dem Eisatz der Polizei. Welcher 35 Verletzte durch Pfefferspray/CS-Gas zur Folge hatte und wie die Polizei zugibt auch unbeteiligte betroffen hat.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.11.2018, 11:38

AtzUl hat geschrieben:
02.11.2018, 11:21
Es gibt mehrere YouTube Videos, die die Situation in Ganze erfassen und man erkennen kann, wie weit der Strahl reicht.
Warum verlinkst Du sie dann nicht? Bin gespannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz


Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 13:59

Also wenn man sich das Video noch einmal schaut:
Ungeachtet vom Thema Pyro und gewaltbereite Ultras, es war so ziemlich die dämlichste Aktion der Polizei in einem Fußballstadion aller Zeiten wahrscheinlich. Vor allem wenn man selbst sagt (PK) sie waren mit minimalem Aufgebot aufgestellt zum Spiel.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von staflip » 02.11.2018, 14:50

Herthinho0 hat geschrieben:
02.11.2018, 13:59
Also wenn man sich das Video noch einmal schaut:
Ungeachtet vom Thema Pyro und gewaltbereite Ultras, es war so ziemlich die dämlichste Aktion der Polizei in einem Fußballstadion aller Zeiten wahrscheinlich. Vor allem wenn man selbst sagt (PK) sie waren mit minimalem Aufgebot aufgestellt zum Spiel.
Das würde ich pauschal so nicht sagen. Ich erinnere da nur an den "Blocksturm" auf Schalke wegen einer Mazedonien-Fahne... war im übrigen auch die Polizei NRW.

Nachzulesen hier.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 15:04

OK den Fall kannte ich tatsächlich nicht. War wohl auch nicht mit solch weitreichenden Folgen und großem Medienecho wie bei uns ...

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von C-Burg » 02.11.2018, 15:43

Außerhalb der beteiligten Vereine und dessen Umfeld dürften auch die Ausschreitungen in Dortmund kaum einen interessieren und nach spätesten einer Handvoll Tagen vergessen sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 17:47

Also soweit ich mitbekommen habe, Unterhält man sich auch außerhalb von Dortmund und Berlin darüber. Weniger natürlich im positiven...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2018, 18:38

ich mach mal bei nationaler Vereinsfußball zu der Problematik einen Thread auf, damit man das hier mal von dem rein sportlichen Geschehen trennt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 02.11.2018, 18:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.11.2018, 18:38
ich mach mal bei nationaler Vereinsfußball zu der Problematik einen Thread auf, damit man das hier mal von dem rein sportlichen Geschehen trennt.
:top:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 03.11.2018, 21:39

walter hat geschrieben:
01.11.2018, 21:09
........
Ich stelle mir das wieder mit Ray geil vor. Ich habe Karten für Hannover - werde also mit dem Auto hinfahren, knapp 3 Stunden + 2 Stunden Sicherheit, macht 5 Stunden Anfahrt. Stelle mich in den Block und erlebe nach 15 Minuten einen Spielabbruch, weil einige Ultras oder ultranahen Gestalten Pyros zündeln. Ein Polizeieinsatz wird nicht gefahren, weil, dann könnte die Situation ja eskalieren. Damit es keine größeren Ausschreitungen gibt wird der Block noch 30 Minuten eingesperrt und dann fahre ich wieder 3 Stunden wieder nach Hause.
Einmal so ein Ding und ich fahre zu keinem Auswärtsspiel mehr.

Da soll doch lieber die Polizei "unverhältnismäßig" eingreifen und das Spiel sichern.

Wie heißt der Sprechchor, wenn Auswärtsfans im Oly zündeln: "Ihr macht unseren Sport kaputt" Genau, nur Ihr seid die Ultras mit dem Dulden dieser Zündeleien in Eurem Block.
@Walter, ich hätte es nicht besser sagen können :top:
Wenn in Zukunft nur noch zugeschaut wird, wie Pyros gezündet werden, dann ist das ganze Verbot vor den A.....

Wie die Ultras heute beim Spiel mit ähnlichen Atktonen wie die von H96 reagiert haben, zeigt doch, dass die Ultas zu 80% für Pyros und
Gewalt gegen Polizeikräfte sind. Dann sind mir die Choreos auch egal.

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich für Punktabzüge und Spielabbrüche bin.
Knallhart diese Dinge duchziehen. Eine Warnung duch den Stadionsprecher, danach Abbruch der Partie und Punkte für den Unschuldigen.
Wolln wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Dann gibt es vielleicht mal 3-4 Monate weniger support in den Stadien. Das hört irgendwann auf.

Es gibt auch noch vernüftige Ultras die dann ihre Mannschaft wieder unterstützen werden. Das dann ohne Pyro und Krawall gegen die Polizei.
Dann hoffen auf Punkte durch die doofen generischen Ultras. :D

Sicher, Du hast recht, wenn Du dann sauer bist. Deine Anreise, das Geld, welches Du zum Fenster rausgeworfen hast, etc. pp
Dann weren keine anständigen Fans mehr zu Auswärtspartien reisen.
Das kostet auch die DFL und die Vereine viel Geld und es würde mehr nachgedacht.

Man sollte das mal duchziehen.
Ich hoffe darauf.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten