8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 00:01

larifari889 hat geschrieben:
21.10.2018, 17:46
Statt geplante 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen nur 4. Bayern sei Dank.
Aus den letzten drei Spielen hat Hertha fünf Punkte geholt und nicht vier.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2018, 02:13

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2018, 19:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2018, 19:06
Insgesamt war das jedenfalls gegen solche Teams ein besserer Auftritt als die letzten Saisons.
Und deshalb ist das Remis schade, weil unnötig.
Es war unnötig, ja.Ich verstehe immer noch nicht, wie Gladbach und Hertha überzeugend schlagen konnten und gegen Freiburg nur ein Remis :eek: :gruebel:
Wir hatten schon die letzten Jahre, da waren es nur weniger Spiele wo das vorkam, wie auch andere Klubs das Problem, dass bei größerer Anzahl Torchancen der letzte Kill fehlt.
In dem Spiel kam jedenfalls einiges zusammen damit wir nicht als Sieger vom Platz gehen.

Die Laufleistung stellt übrigens keinen starken Indikator mehr dar, da wir mittlerweile viel mehr spielerisch lösen und wenn wie erste Halbzeit fast 70% Ballbesitz vorhanden sind, läuft der Gegner entsprechend mehr.
Die spielerisch schlechtere Mannschaft muss stets mehr laufen, besonders das Mittelfeld, weswegen wir in den letzten Jahren so stark auf die laufstarken Spieler wie Skjelbred und Darida angewiesen waren. Das ist nun nicht mehr so.
Allerdings ... beim BVB werden wir definitiv wieder mehr laufen müssen als der BVB. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2018, 03:52

@ ZD
Gladbach hat 4:0 gewonnen und ist trotz mehr ballbesitz 6 Kilometer mehr als Mainz gelaufen.
Die haben durch ihre laufwege die Mainzer einfach überfordert.
Das haben wir gestern eben nicht geschafft.
Ist ja nicht so das wir uns wirklich mehrere dicke Torchancen erspielt haben.
Von aussen gab es eine Flanke (Dilrosun auf Ibi) die ein Abnehmer gefunden hat.
Wir waren überall präsent. Aber nicht in des Gegners Strafraum. Heute wäre eigentlich ein 4-4-2 mit Selke und Ibi ab der 60 Minute sogar passend gewesen.
Dazu mit Mittelstädt jemand auf links der Flanken kann.
So hatte Freiburg keine Mühe zu verteidigen.
Aus der zweiten Reihe passiert bei uns eh kaum was.
Und für Schach matt fehlte der Platz.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2018, 07:30

Freiburg stand ja auch mit der kompletten Mannschaft im Strafraum, da war kein Platz mehr für Hertha Spieler :grin: um dann mit der Frankreich Taktik bei Ballbesitz überfallartig zu kontern. Seit dem ich mich an Spiele gegen Freiburg erinnern kann, immer das selbe. Ich dachte nur nach den Gladbach und Bayern Feuerwerken, das Freiburg erst recht zu besiegen ist. Pustekuchen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Daher » 22.10.2018, 07:31

Wir hatten in der ersten Halbzeit nach dem 1:0 eine Phase wo Freiburg nicht ein noch aus wusste. Aber da hätten wir nachlegen müssen um mit 2, oder 3:0 in die Halbzeit zu gehen. Dann wäre die schlechte Schirileistung und Elfmetersituation auch nicht so ins Gewicht gefallen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Daher » 22.10.2018, 07:34

PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2018, 07:30
Freiburg stand ja auch mit der kompletten Mannschaft im Strafraum, da war kein Platz mehr für Hertha Spieler :grin: um dann mit der Frankreich Taktik bei Ballbesitz überfallartig zu kontern. Seit dem ich mich an Spiele gegen Freiburg erinnern kann, immer das selbe. Ich dachte nur nach den Gladbach und Bayern Feuerwerken, das Freiburg erst recht zu besiegen ist. Pustekuchen :sorry:
Und da stellt sich mir die Frage, was bringen uns Siege gegen Top-Mannschaften, wenn man gegen kleine schwächere Gegner Punkte liegen lässt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von rotergrobi » 22.10.2018, 07:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.10.2018, 02:13

Wir hatten schon die letzten Jahre, da waren es nur weniger Spiele wo das vorkam, wie auch andere Klubs das Problem, dass bei größerer Anzahl Torchancen der letzte Kill fehlt.
Wir reden aber schon ūber Hertha BSC, das Team, das seit Jahren in den Top 3 der Chancenverwertung ist, gleichzeitig aber fast jede Saison die wenigsten Torschüsse und Torchancen der ganzen Liga aufweist?
Und gerne kannst du ja nochmal aufzählen, wie oft der Ball gestern an Pfosten oder Latte klatschte oder vom gegnerischen Torwart mit Weltklasseparaden aus dem Winkel gekratzt wurden.Da fehlte nicht `der letzte Kill`, sondern trotz deutlicher optischer Überlegenheit die Fähigkeit, das gegnerische Tor ernsthavt in Gefahr zu bringen. Und das kennen wir ja..

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2018, 07:39

rotergrobi hat geschrieben:
22.10.2018, 07:36
Da fehlte nicht `der letzte Kill`, sondern trotz deutlicher optischer Überlegenheit die Fähigkeit, das gegnerische Tor ernsthavt in Gefahr zu bringen. Und das kennen wir ja..
Von der deutschen Nationalmannschaft? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von rotergrobi » 22.10.2018, 07:51

Daher hat geschrieben:
22.10.2018, 07:34
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2018, 07:30
Freiburg stand ja auch mit der kompletten Mannschaft im Strafraum, da war kein Platz mehr für Hertha Spieler :grin: um dann mit der Frankreich Taktik bei Ballbesitz überfallartig zu kontern. Seit dem ich mich an Spiele gegen Freiburg erinnern kann, immer das selbe. Ich dachte nur nach den Gladbach und Bayern Feuerwerken, das Freiburg erst recht zu besiegen ist. Pustekuchen :sorry:
Und da stellt sich mir die Frage, was bringen uns Siege gegen Top-Mannschaften, wenn man gegen kleine schwächere Gegner Punkte liegen lässt.
Zusätzlich stellt sich die Frage, wie Augsburg, Frankfurt und Hoffenheim Freiburg besiegen konnten und warum die schon 14 Gegentreffer kassiert haben, wenn sie so ü erragend verteidigen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Westham » 22.10.2018, 08:10

rotergrobi hat geschrieben:
22.10.2018, 07:51


Zusätzlich stellt sich die Frage, wie Augsburg, Frankfurt und Hoffenheim Freiburg besiegen konnten und warum die schon 14 Gegentreffer kassiert haben, wenn sie so ü erragend verteidigen.
Weil Überkreuzvergleiche im Fußball keine Aussagekraft haben, Tagesform ist entscheidend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von MikeSpring » 22.10.2018, 08:45

Eigentlich haben wir gestern sehr gut gespielt. Dummer Fehler auf unserer rechten Abwehrseite, dafür das 1:1 kassiert. Aber eigentlich müssen wir 2:0, 3:0 in die Kabine gehen.

Unverständlich die Auswechslung Dilrosuns. Leckie hat danach alles getan, um aus den Szenen, in denen er beteiligt war, jegliche Torgefahr rauszunehmen. Anfangs fand ich den Schiri noch gut, so 30 Minuten vor dem Ende muss bei dem eine Meldung aus dem Café King eingegangen sein, dass es 1:1 ausgehen mäge, plötzlich hat er nur noch einseitig für die Freiburger entschieden. Man konnte der Mannschaft richtig anmerken, dass sie zunehmend angesichts der Einseitigkeit des Schiris resignierte. Höhepunkte dann der nicht gegebene Freistoß gegen Selke, der nicht gegebene Elfer - KEINE Fehlentscheidung und erst recht keine klare - und die gelbe gegen Duda - er MUSSTE sich ja bei dem (unberechtigten) Freistoß den Freiburgern in den Weg stellen, als Ausgleich, dass deren Foul, dass diesen Angriff nur möglich gemacht hat, nicht geahndet wurde.

Helft mir mal weiter, der VAR darf doch nur einschreiten bei klarer Fehlentscheidung, der Schiri darf ihn nicht anrufen und wenn Spieler den VAR fordern gibt es gelb. SO war die Szene: Foul, Pfiff- Elfmeter. Dann protestieren die Freiburger wie die Blöden, VAR meldet sich irgendwann obwohl KEINE Fehlentscheidung, er schaut sich das an, weiß der Teufel, was die ihm gezeigt haben, und korrigiert. Richtig wäre gewesen: Foul- Pfiff- Elfmeter - VAR bleibt stumm- Freiburger fordern VAR - Freiburger bekommt gelb, Elfer wird ausgeführt. NUR SO!!!!!!!!

Die Freiburger sind mir wieder mal als unsympatische, diskutierende Treterbande aufgefallen. Die leben von ihrem "ach wie sympatisch"- Image, sind es aber nicht. Gestern haben wir gegen 13 Mann gespielt - inkl. VAR.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Adriano » 22.10.2018, 09:08

Hertha bzw. allgemein die verarschten VAR Klubs sollten eigentlich nach jedem Spiel Protest einlegen und diese Scheiße endlich mal ordentlich von Gerichten klären lassen. Hier geht es nicht um die goldene Ananas sondern um Millionen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2018, 09:14

MikeSpring hat geschrieben:
22.10.2018, 08:45
Eigentlich haben wir gestern sehr gut gespielt. Dummer Fehler auf unserer rechten Abwehrseite, dafür das 1:1 kassiert. Aber eigentlich müssen wir 2:0, 3:0 in die Kabine gehen.

Gestern haben wir gegen 13 Mann gespielt - inkl. VAR.
Beide Aussagen sind leider richtig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Xavderion » 22.10.2018, 09:59

Freiburg liegt uns einfach nicht. Am Ende hätten sie sogar fast gewonnen :no:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von MikeSpring » 22.10.2018, 14:52

Der Schiri hat nicht nur 2 glasklare Fehlentscheidungen getroffen (kein Elfer; kein Freistoß für Selke) auch insgesamt hat er ab HZ 2 fast nur noch für Freiburg gepfiffen, was die Herthaner sichtlich verzweifeln lassen hat.

Eigentlich ganz klar nicht bundesligatauglich.

Wenn man sich aber mal so anschaut, wer da alles beim DFB gepfiffen hat oder es tut:
z.B. Gagelmann, Fandell, Stark, Krug, Rafati, Aytekin, Dr. Brych, Kircher...

da wandelt er doch ziemlich gut in den Fußspuren seiner großen Vorbilder.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Joel » 22.10.2018, 18:00

Daher hat geschrieben:
22.10.2018, 07:34
PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2018, 07:30
Freiburg stand ja auch mit der kompletten Mannschaft im Strafraum, da war kein Platz mehr für Hertha Spieler :grin: um dann mit der Frankreich Taktik bei Ballbesitz überfallartig zu kontern. Seit dem ich mich an Spiele gegen Freiburg erinnern kann, immer das selbe. Ich dachte nur nach den Gladbach und Bayern Feuerwerken, das Freiburg erst recht zu besiegen ist. Pustekuchen :sorry:
Und da stellt sich mir die Frage, was bringen uns Siege gegen Top-Mannschaften, wenn man gegen kleine schwächere Gegner Punkte liegen lässt.
Ist doch klar was das bringt, so halten wir die Meisterschaft spannend, wenn nicht unbedingt für uns, aber den Rest dann..... :D

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von rotergrobi » 22.10.2018, 18:11

Westham hat geschrieben:
22.10.2018, 08:10
rotergrobi hat geschrieben:
22.10.2018, 07:51


Zusätzlich stellt sich die Frage, wie Augsburg, Frankfurt und Hoffenheim Freiburg besiegen konnten und warum die schon 14 Gegentreffer kassiert haben, wenn sie so ü erragend verteidigen.
Weil Überkreuzvergleiche im Fußball keine Aussagekraft haben, Tagesform ist entscheidend.
Überkreuzvergleiche schon, aber wir gewinnen ja fast nie gegen Freiburg, während es viele andere Teams tun. Ist ja nicht so, dass Freiburg regelmäßig Vizemeister wird. Haben die zufällig jedes mal eine gute Tagesform gegen uns? Oder was ist es, dass die für uns so schwer bespielbar macht?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von larifari889 » 22.10.2018, 18:30

Ja der Schiri war scheiße, ist er bei anderen Mannschaften aber auch.

Wir hatten mehr als genug Chancen, dass Spiel locker zu entscheiden. Da fehlte wohl der letzte Wille, Glück oder was auch immer + ungünstige Auswechslungen.

Wenn man weiter oben dran bleiben will, muss man langsam mal gegen schwächere Gegner Leistungen bringen.

Nürnberg, Braunschweig, Wolfsburg, Mainz, Freiburg - Alles nicht berauschend gewesen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Daher » 22.10.2018, 19:47

Joel hat geschrieben:
22.10.2018, 18:00
Daher hat geschrieben:
22.10.2018, 07:34


Und da stellt sich mir die Frage, was bringen uns Siege gegen Top-Mannschaften, wenn man gegen kleine schwächere Gegner Punkte liegen lässt.
Ist doch klar was das bringt, so halten wir die Meisterschaft spannend, wenn nicht unbedingt für uns, aber den Rest dann..... :D
Das sind ja dann gute Aussichten für Dortmund, ein Sieg für uns damit es schön spannend bleibt und sie nicht abhauen. :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AnKu54 » 22.10.2018, 19:54

MikeSpring hat geschrieben:
22.10.2018, 08:45

Helft mir mal weiter, der VAR darf doch nur einschreiten bei klarer Fehlentscheidung, der Schiri darf ihn nicht anrufen und wenn Spieler den VAR fordern gibt es gelb. SO war die Szene: Foul, Pfiff- Elfmeter. Dann protestieren die Freiburger wie die Blöden, VAR meldet sich irgendwann obwohl KEINE Fehlentscheidung, er schaut sich das an, weiß der Teufel, was die ihm gezeigt haben, und korrigiert. Richtig wäre gewesen: Foul- Pfiff- Elfmeter - VAR bleibt stumm- Freiburger fordern VAR - Freiburger bekommt gelb, Elfer wird ausgeführt. NUR SO!!!!!!!!
Das siehst Du völlig korrekt. Genau so soll es sein.

Habe dazu noch einen post im Video thread verfasst.

Wenn das nicht endlich besser wird gehört dieser Müll in den Keller.
So lange immer wieder bei 50:50 Entscheidungen eingegriffen wird ist dieser VB Schrott.
Die können mir so lange erzählen das schon so und so viele Entscheidungen zu Gunsten korrigiert wurden.
Wenn sie aber immer wieder die selben Fehler machen:-----Ende mit dem VAR--------
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Ray » 22.10.2018, 20:43

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von walter » 22.10.2018, 21:25

Ich habe mir die Scene in der 87. Minute jetzt mehrfach angesehen und viele Kommentare gelesen.
Es bleibt bei meiner Einschätzung von gestern.
Der Elfmeterpfiff war keine klare Fehlentscheidung, daher hätte Köln nicht eingreifen dürfen.
Man kann den Zweikampf so oder so werten, das letzte entscheidende Foul berechtigt zu dem Elfmeterpfiff. Korrekt wäre gewesen gar nicht zu pfeifen. Es war ein Zweikampf, am Schluß fallen beide Spieler. Der Freistoß für Freiburg war dann auch noch falsch weil ein Stürmerfoul auch nicht zu sehen war.
So machen die Verantwortlichen einen guten Ansatz - Videobeweis bei klaren Fehlentscheidungen - mehr und mehr kaputt. Keiner will diesen Unsinn noch, wenn der Videoschiedsrichter bei strittigen Szenen immer wieder eingreift. Der Schieri verliert auf dem Platz seine Autorität und wird verunsichert, weil ihm seine Entscheidungen um die Ohren gehauen werden, obwohl er nicht zwingend falsch lag. Es gibt im Fußball immer wieder diese Szenen, die man so oder so entscheiden kann, dafür haben wir den Schiedsrichter. Der entscheidet und diese Entscheidung zählt - außer sie ist so glasklar falsch, dass sie zurückgenommen werden muß. Bei den meisten Entscheidungen, die ich in dieser Saison gesehen habe, konnte man trefflich diskutieren - da hat der Videobeweis nichts verloren. Ist der Arm nun 10 cm zu weit ausgefahren, wurde im Zweikampf zuerst der Gegner und dann der Ball getroffen, war es ein Stürmerfoul oder hat der Abwehrspieler entscheidend geklammert und den Fuß getroffen ... usw., das sind alles Entscheidungen, die muß der Schieri treffen und Köln hat den Mund zu halten.
Der DFB hat´s laut Kicker eingesehen, nur, ich glaube denen kaum mehr, dass sie wirklich etwas verbessern können. Da wird seit Einführung der Testphase drüber diskutiert, die grundlegenden Fehler bleiben. Immer wieder spielt Köln/der DFB den Deuter, den Interpreten anstatt sich auf die objektiv mögliche Beurteilung zu beschränken.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 23.10.2018, 06:38

rotergrobi hat geschrieben:
22.10.2018, 07:36
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.10.2018, 02:13

Wir hatten schon die letzten Jahre, da waren es nur weniger Spiele wo das vorkam, wie auch andere Klubs das Problem, dass bei größerer Anzahl Torchancen der letzte Kill fehlt.
Wir reden aber schon ūber Hertha BSC, das Team, das seit Jahren in den Top 3 der Chancenverwertung ist, gleichzeitig aber fast jede Saison die wenigsten Torschüsse und Torchancen der ganzen Liga aufweist?
Und gerne kannst du ja nochmal aufzählen, wie oft der Ball gestern an Pfosten oder Latte klatschte oder vom gegnerischen Torwart mit Weltklasseparaden aus dem Winkel gekratzt wurden.Da fehlte nicht `der letzte Kill`, sondern trotz deutlicher optischer Überlegenheit die Fähigkeit, das gegnerische Tor ernsthavt in Gefahr zu bringen. Und das kennen wir ja..
Wenn wir in einem Spiel nur 3 gute Torchancen haben machen wir 2 Tore ... haben wir 6-7 gute Chancen machen wir 1 Tor.
Jetzt verstanden was ich meinte?
Letzte Saison hatten wir nur sehr viel weniger Spiele wo mal mehr als 3 Chancen da ;) waren.

Übrigens, unter Streich an der Seitenlinie von 6 Spielen nur eins verloren. Schlecht sahen sie aus als der Co wegen Streichs Rückenprobs ran musste.

MS Herthaner, so wenig ist Mainz gelaufen? ;)
Hast das Spiel gesehen? Zunächst konnte BMG froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein.
Und was sie besser machten: sie legten ein zweites Tor nach.
Wir hatten mehrere dicke Chancen, aber dicke Chancen sehen wir da anders wie mir scheint.

Mit Schachmatt sprach ich genau eine Situation an wo man das aus Genialitätsversuch leider verschenkte, anstatt eine sichere 100%ige zu schaffen.
Unser Spiel ist zwar nicht auf Distanzschüsse ausgelegt, doch sollte da mal wirklich einer nicht nur schießen sondern auch das Tor treffen.
Freiburg machte mit uns da das was wir mit Bayern machten ...

---
Schön, dass Drees am Montag auch noch mal klar stellte, dass sich der Keller nicht hätte einmischen dürfen und zusätzlich danach der Schiri die FALSCHE Entscheidung traf und die richtige korrigierte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von SteveBLN » 23.10.2018, 08:35

Blöd ist nur, dass die VARs jetzt im Hinterkopf haben, was ihr "Boss" dazu gesagt hat und so wie ich Hertha kenne, ziehen wir hier auf Dauer eher den kürzeren. Ist ja auch eine klassische Rekik-Situation.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Herthinho0 » 23.10.2018, 18:15

Wundert mich, dass das glasklare Foul gegen Selke hier so wenig angesprochen wird. Könnte immer noch eskalieren, wenn ich an diese Szene denke. Wenn das kein Schiri sieht, wofür ist dann der Linienrichter da?? :x

Der VAR darf wenn es um das Verhindern einer glasklaren Torchance geht, doch auch eingreifen oder soll sogar oder?? Und war es dann nicht sogar ROT?

Leider zeigt DAZN warum auch immer diese Szene nicht. Kann man das irgendwo nochmal nachschauen? :?

Antworten