8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von camorra » 21.10.2018, 18:57

MS Herthaner hat geschrieben:
21.10.2018, 17:41
Damit meinte ich die Mannschaft die jetzt erst recht in Dortmund trotz Schiedsrichter gewinnen wird :schal:
sorry, aber das glaubst du doch wohl selbst nicht. gegen dortmund gibts 'ne fette klatsche, erst recht wenn unsere IV weiter fehlt und wir weiter auf luschenberger zurückgreifen müssen.

wäre aber umso geiler wenn es klappen würde! wäre für mich sogar noch besser als der bayernsieg, alleine wegen der dummen fresse von favre nach dem spiel :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2018, 19:06

Schade, dass wir es in der ersten Halbzeit oftmals zu perfekt und schön machen wollten. Da fällt mir besonders der Ball auf Lazaro ein, der direkt versucht Ibisevic in der Mitte zu erreichen. Bei der Situation und seiner Stärke im 1v1 muss er den Ball annehmen und dann die Situation mit Ibisevic zusammen zum Tor machen.
Dilrosun heute etwas übermotiviert, einem jungen Spieler kann man das nachsehen.
Es waren genug Situationen da um ein 2:0 zu erzielen.

Beim 1:1 und wo so viele Spieler hinten sind ... wie kann da der Rückraum vollkommen unbesetzt sein. Irgendeiner hätte herausstürmen müssen, doch alle schauten zu. Dummerweise wurde der Ball durch Meier für Jarstein dann unhaltbar abgefälscht. Ebenso wie man das 2:0 nicht machte konnte man schon eine gewisse Einstellung "uns kann nichts passieren" erkennen.

Hinsichtlich der Standards war es mega ungünstig, dass mit Stark, Rekik, Torunarigha alle IV ausfallen die hinten und vor allem vorne doch eine andere Wucht entwickeln.

Welches Spiel der Schiri da in der zweiten Halbzeit sah erschloss sich wohl keinem. Und es war typisch, dass der Kölner Keller bei einem noch nicht so erfahrenen Schiri sich prompt beim Elfer melden musste. Die Entscheidung hätte aus dem Spiel heraus in beide Richtungen ausfallen können, somit KEINE 100%ige Fehlentscheidung des Schiris und zigmal wurde klargestellt, dass nur dann der Keller eingreifen darf.
Und schaut man es sich noch einmal genau an, dann war es sogar glatt Elfer, der Freiburger stellt den Fuß raus und hält den Arm auch noch raus ...
Und ich bekomme jedes Mal einen Hals, wenn man einem Schiri anmerkt, er will blooooß keinen Fehler zugunsten unseres Teams machen. Anders war das nicht gepfiffene klare Foul an Selke nicht zu erklären.

Letztlich haben wir den Sieg verschenkt, weil auch Ibisevic in der zweiten Halbzeit einen Kopfball, den er "normalerweise" versenkt, nicht einnetzte.
Dass es in einem intensiven Spiel gegen stets schwer zu bespielende Freibuger im Laufe der Zeit immer schwieriger wird ist auch keine neue Erkenntnis und so kann man sich dann noch bei Jarstein bedanken, dass man das Spiel nicht noch auf doof verliert.

Insgesamt war das jedenfalls gegen solche Teams ein besserer Auftritt als die letzten Saisons.
Und deshalb ist das Remis schade, weil unnötig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2018, 19:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2018, 19:06
Insgesamt war das jedenfalls gegen solche Teams ein besserer Auftritt als die letzten Saisons.
Und deshalb ist das Remis schade, weil unnötig.
Es war unnötig, ja.Ich verstehe immer noch nicht, wie Gladbach und Hertha überzeugend schlagen konnten und gegen Freiburg nur ein Remis :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AnKu54 » 21.10.2018, 19:55

walter hat geschrieben:
21.10.2018, 18:52
Schade, das hätten drei Punkte sein können/müssen.
Was mich nervt sind diese tendenziellen Entscheidungen der Schieris immer gegen Hertha. Ob es da um Freistöße im Mittelfeld geht, um gelbe Karten oder um dann sogar um spielentscheidende Szenen. Da werden entweder Videobeweise nicht herangezogen (Foul an Selke) oder zweifelhafte Entscheidungen zu unserem Ungunsten ausgelegt.
Für mich ist die Regelung eindeutig, dass der Videobeweis nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll. Der Zweikampf vor dem letzten Foul gegen Dardai war Auslegungssache, wenn der Schieri da laufen läßt ist das seine Entscheidung. Dass er dann auf Elfer entscheidet beim letzten Foul im Strafraum - kann man machen, ist keine klare Fehlentscheidung. Also hat Köln den Mund zu halten.
Bin völlig Deiner Meinung.
Ich maule nicht allzu oft über den Schri. 1.HZ war es eine 2. 2. HZ eine 5-
Schlimm die Fehlentscheidung beim Foul an Selke. Plattenhardt-entfernung.

Allerding wird der Videobeweis nicht bei Freistößen herangezogen. Sonst hätten wir den auch bei Ecken und Einwürfen.
Das will wohl keiner.

Zum Elfer: Du hast völlig Recht. Das war 50:50, da hat Köln die Klappe zu halten.
Ich hätte den in Echtzeit nicht gegeben. Aber in der zweiten Zeitlupe war es klar. Sperren und Bein stehen lassen.
Der kleine Schubser von Dardai war nicht ausschlaggebend.
Das hätte der Schiri dann auch am Monitor sehen sollen.
Wer weis, was die dem da gezeigt haben. Wenn es Bayern gewesen wäre, wäre alles klar ---Elfer---
Shit, wir haben in den ersten Sp-Tagen solche Elfer gefangen. Bekommen werden wir solche vermutl. nicht.

Leider haben wir in Hz 1 den Sack nicht zugemacht. Hoffentlich lernen unsere Jungs das noch.
Die Einwechselung von Leckie war Dardai der letzen Saison :roll:

Egal, bald sind die Verletzten wieder an Bord, dann geht es weiter. Mir gefällt der Fussball nach vorne gut.
Manchmal geht es dann schief. Nicht so schlimm. Weiter so. :fan:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AtzUl » 21.10.2018, 20:05

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2018, 19:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2018, 19:06
Insgesamt war das jedenfalls gegen solche Teams ein besserer Auftritt als die letzten Saisons.
Und deshalb ist das Remis schade, weil unnötig.
Es war unnötig, ja.Ich verstehe immer noch nicht, wie Gladbach und Hertha überzeugend schlagen konnten und gegen Freiburg nur ein Remis :eek: :gruebel:
Zum Einen haben heute sehr wichtige Spieler gefehlt. Zum anderen kam auch Pech hinzu. Hertha hat bis zum Ausgleich gut gespielt. Sie hatten gezeigt warum sie ins obere Drittel gehören. In der zweiten Halbzeit hat Hertha auch gezeigt, warum es in den letzten ein, zwei Jahren nicht zu mehr gereicht hat (spielerisch).

Positiv hervorzuheben ist, dass bei keinem von Hertha einer der Jungen ein Ausfall gewesen waren. Selbst denjenigen, bei denen man vorher nicht sicher war, waren ordentlich bis gut.

Der Schiedsrichter dagegen nicht. Es war wohl eine 50:50 Entscheidung. Aber selbst dann, darf/soll es keine Entscheidung geben. Das heißt, es war keine eindeutige Fehlerentscheidung, somit war der Video-Assisten nicht gerechtfertigt.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Ray » 21.10.2018, 20:07

kicker schreibt seit wenigen Minuten, dass es eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG gegen uns war.

Abwehr fällt komplett aus, Schiri mag die sympathischen Öko-Freiburger ... da muss man dann mit einem 1:1 leben. Zum Glück nicht noch den Punkt verdaddelt,
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AtzUl » 21.10.2018, 20:09

AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:55


Zum Elfer: Du hast völlig Recht. Das war 50:50, da hat Köln die Klappe zu halten.
50:50 heißt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. -> keine Notwendigkeit für einen Video-Assisten.

Zudem scheint es eh eine Fehlentscheidung gewesen zu sein (s.o.).
Zuletzt geändert von AtzUl am 21.10.2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AtzUl » 21.10.2018, 20:11

Ray hat geschrieben:
21.10.2018, 20:07
kicker schreibt seit wenigen Minuten, dass es eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG gegen uns war.

Abwehr fällt komplett aus, Schiri mag die sympathischen Öko-Freiburger ... da muss man dann mit einem 1:1 leben. Zum Glück nicht noch den Punkt verdaddelt,
Ray, könntest du bitte das verlinken. Ich finde das gerade nicht. Danke
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Ray » 21.10.2018, 20:13

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... idung.html

Hätte Freistoss geben müssen, nicht Elfer :)
Zuletzt geändert von Ray am 21.10.2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von SteveBLN » 21.10.2018, 20:14

AtzUl hat geschrieben:
21.10.2018, 20:09
AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:55


Zum Elfer: Du hast völlig Recht. Das war 50:50, da hat Köln die Klappe zu halten.
50:50 heißt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. -> keine Notwendigkeit für einen Video-Assisten.

Zudem scheint es eh eine Fehlentscheidung gewesen zu sein.
Also prüfen müssen sie es, aber es gab keine Notwendigkeit, dass Cortus sich es noch einmal ansieht, den eine klare Fehlentscheidung war es eben nicht und wenn ein solches Signal aus Köln kam, ist es einfach nur noch lächerlich. Vermutlich muss erst die Kommunikation zwischen Köln und Schiedsrichter auch noch offen legen, um den Quatsch zu entlarven.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Westham » 21.10.2018, 20:17

larifari889 hat geschrieben:
21.10.2018, 17:46
D

Hertha ist nun mal eine Mittelfeldmannschaft.
Das ist ja kein Naturgesetz. :lordpuffy:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von SteveBLN » 21.10.2018, 20:18

Ray hat geschrieben:
21.10.2018, 20:07
kicker schreibt seit wenigen Minuten, dass es eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG gegen uns war.

Abwehr fällt komplett aus, Schiri mag die sympathischen Öko-Freiburger ... da muss man dann mit einem 1:1 leben. Zum Glück nicht noch den Punkt verdaddelt,
Also irgendwie steht das dort meiner Meinung nach nicht...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von BSC-Kutta » 21.10.2018, 20:27

Ray hat geschrieben:
21.10.2018, 20:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... idung.html

Hätte Freistoss geben müssen, nicht Elfer :)
... mit Freistoß meinen die die Szene mit Selke, nicht die Elfersituation ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2018, 20:29

Wir sind 6 Kilometer weniger wie Freiburg gelaufen.
Vielleicht fehlte da dann doch die letzte Bereitschaft alles zu geben bzw. sich passend freizu"laufen".
Zudem fällt mir auf das wir außerhalb des Strafraums kaum Gefahr ausstrahlen oder keine vernünftigen Abschlüsse haben.
Maier und Kalou haben da heute jeweils 2 mal aus aussichtsreicher Position doch ziemlich unplaziert und kraftlos geschossen.
Dardai sagte ja das er den Gegner schachmatt spielen will.
Da kann man sich als Gegner durchaus einstellen.
Vielleicht sollte man mal wieder vermehrt versuchen aus der zweiten Reihe zu schießen damit man auch weniger ausrechbar ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Daher » 21.10.2018, 20:40

Ganz schlimm war auch wieder der Kommentator, wie Necrolord schon vor dem Spiel gesagt hat. Ich kann diesen Michael Born nicht ab. Der redet dummes Zeug und ist mir zu zynisch. Und unser Spieler heißt Dilrosun und nicht Dilroson!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Adriano » 21.10.2018, 21:04

Ja, wir haben meistens den besten Schiri und Kommentator.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AtzUl » 21.10.2018, 21:10

SteveBLN hat geschrieben:
21.10.2018, 20:14
AtzUl hat geschrieben:
21.10.2018, 20:09
50:50 heißt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. -> keine Notwendigkeit für einen Video-Assisten.

Zudem scheint es eh eine Fehlentscheidung gewesen zu sein.
Also prüfen müssen sie es, aber es gab keine Notwendigkeit, dass Cortus sich es noch einmal ansieht, den eine klare Fehlentscheidung war es eben nicht und wenn ein solches Signal aus Köln kam, ist es einfach nur noch lächerlich. Vermutlich muss erst die Kommunikation zwischen Köln und Schiedsrichter auch noch offen legen, um den Quatsch zu entlarven.
Das meinte ich ja. Bei einer 50:50 Entscheidung ist es keine KLARE Fehlentscheidung. Somit sollte es kein Signal aus Köln geben.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AnKu54 » 21.10.2018, 21:42

AtzUl hat geschrieben:
21.10.2018, 20:09
AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:55


Zum Elfer: Du hast völlig Recht. Das war 50:50, da hat Köln die Klappe zu halten.
50:50 heißt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. -> keine Notwendigkeit für einen Video-Assisten.

Zudem scheint es eh eine Fehlentscheidung gewesen zu sein (s.o.).
Ja, genau so hab ich das doch geschrieben. Einfach lesen. Keine klare Fehlentscheidung heisst --Schiri--entscheidet.

Übrigens: Bei Sky 90 wurde Berthold gefragt warum es bei der WM so gut geklappt hat aber bei der BL nicht.
Antwort: Weil die handelnden Personen nicht die Qualität haben (frei übersetzt).
Da bin aber sowas von dabei :yellow: :red:

Videobeweis in der BL in den Keller treten !!!!!!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Jenner » 21.10.2018, 22:39

AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:55
Allerding wird der Videobeweis nicht bei Freistößen herangezogen.
Hier wäre das schon erforderlich gewesen, da es um die Frage Platzverweis ja oder nein ging. Das ist ein Fall für den VAR.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von bayerschmidt » 21.10.2018, 22:46

Zweimal besch*ssen durch den VAR... :red:

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Adriano » 21.10.2018, 22:59

Nicht das erste mal. Meine Frau fragt heuer nach dem Spiel, ob der Schiri diesmal besser war. Muss immer verneinen. Einzige Ausnahme diese Saison war das Bauernspiel.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von AnKu54 » 21.10.2018, 23:05

Jenner hat geschrieben:
21.10.2018, 22:39
AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:55
Allerding wird der Videobeweis nicht bei Freistößen herangezogen.
Hier wäre das schon erforderlich gewesen, da es um die Frage Platzverweis ja oder nein ging. Das ist ein Fall für den VAR.
Glaubst Du wirklich es ging um :red: ??. Ich denke es war ein glasklares Foul an Selke und wir sind um einen Plattenhardt- Hammer beschissen worden.
Also ich glaube für eine rote Karte braucht es viel Phantasie. Daher auch kein VB.

Aber der Schiri hat uns in der 2.Hz sowiso nur besch....
Hatte schon geschrieben, dass ich selten einen Schiri für unsere Niederlagen verantwortlich mache. Dieser hat in der zweiten Hz. alles getan
damit wir nicht gewinnen. Ich hoffe, der pfeift uns nicht so bald wieder.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2018, 23:31

AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 23:05
Jenner hat geschrieben:
21.10.2018, 22:39

Hier wäre das schon erforderlich gewesen, da es um die Frage Platzverweis ja oder nein ging. Das ist ein Fall für den VAR.
Glaubst Du wirklich es ging um :red: ??. Ich denke es war ein glasklares Foul an Selke und wir sind um einen Plattenhardt- Hammer beschissen worden.
Also ich glaube für eine rote Karte braucht es viel Phantasie. Daher auch kein VB.

Aber der Schiri hat uns in der 2.Hz sowiso nur besch....
Hatte schon geschrieben, dass ich selten einen Schiri für unsere Niederlagen verantwortlich mache. Dieser hat in der zweiten Hz. alles getan
damit wir nicht gewinnen. Ich hoffe, der pfeift uns nicht so bald wieder.
Da bin ich zu 100 % bei Dir. Hatte dies schon während des Spiels im Live Thread geschrieben. Dieser Kerl war so offensichtlich parteiisch, wie ich selten einen gesehen hatte.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2018, 23:35

schöne Zuschauerzahlen, es geht bergauf diesbezüglich :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Beitrag von Jenner » 21.10.2018, 23:36

AnKu54 hat geschrieben:
21.10.2018, 23:05
Jenner hat geschrieben:
21.10.2018, 22:39

Hier wäre das schon erforderlich gewesen, da es um die Frage Platzverweis ja oder nein ging. Das ist ein Fall für den VAR.
Glaubst Du wirklich es ging um :red: ??.
Selbstverständlich, da es sich um eine Notbremse handelte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten