6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Antworten
walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von walter » 27.09.2018, 21:47

Eines der leichtesten Spiele der Saison. Wir haben nicht viel zu verlieren, können aber für Spannung in der Liga sorgen.
Leider hat es ja nicht mit einem Punkt in Bremen geklappt, sonst könnten wir uns morgen die Bayern holen. So reicht es maximal zur Punktgleichheit.
Hertha ist gebeutelt von den Verletzungen einiger Stammspieler. Am Schwersten wirkt Jordan und Grujic, das tut richtig weh. Der Ausfall von Rune - sehe ich nicht so dramatisch. Kraft hat die Chance sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu beweisen, auch wenn es lange her ist, der Stachel sollte immer noch sitzen. Vielleicht macht er das Spiel seines Lebens und hält uns hinten die Null.
Der letzte Sieg gegen die Bayern gelang 2009 in Berlin (2 : 1). Das sind jetzt auch schon 9 Jahre und es wäre an der Zeit diese Serie zu beenden. Ich finde die Chancen stehen nicht schlecht weil wir in einer ausgezeichneten Frühform sind.
Die Bayern sind scheinbar gut gestartet, ich sehe aber Probleme bei der Umstellung der Mannschaft in allen Mannschaftsteilen und beim Trainer. Ich glaube nicht, dass die Bayern den Generationswechsel nahtlos schaffen, ein erster konkreter Hinweis war das 1 : 1 im Heimspiel gegen Augsburg. Trotzdem sind die Bayern in der Liga das Maß der Dinge, auch wenn sie schwächeln sind sie immer noch der Favorit in fast jedem Spiel. So auch bei uns, eine Niederlage wäre keine Sensation, aber eine Überraschung.
Es gibt für uns einige Varianten bei der Aufstellung, ich gehe mal aus von
--------------------------Kraft----------------------------
Lazaro----------------Stark----------Rekik----------------Platte
---------------Maier-------------------Mittelstädt----------------
Kalou--------------------Duda------------------------Dilrosun
------------------------Ibisevic-------------------------------
Ich vermute aber gegen Bayern wird mindestens einer der beiden Routiniers kommen, entweder Lusti oder Schelle.
Weil ich frech bin tippe ich auf ein 2 : 1 für uns, das Gegentor durch den obligatorischen Elfmeter. Spielzeit ca. 100 Minuten und eine Gelb-Rote Karte gegen uns. Trotzdem, der Sieg unserer Hertha wird nicht zu verhindern sein.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von AnKu54 » 27.09.2018, 22:05

Hallo @Walter.
Deine Aufstellung gefällt mir . Von den Namen her.
Ich würde aber ein 3-5-1-1 mit Stark-Rekik-Plattenhardt besser finden.
Lazaro gegen Ribery. Hab ich kein gutes Gefühl. Lazaro spielt eine sehr gute Saison, aber er ist kein Weiser.
Lass ihn doch da spielen wo er am Besten aufgestellt ist: Vorne (er kann ja rechts /links und auch OM).

Vielleicht kann auch Lukassen die Position als RV besetzen, jedenfall ist das eine Nebenposition von ihm. Dann ginge auch 4er Kette.

Obwohl ich ein absoluter Verfechter des Offensivfussballs bin. Es gibt auch bei mir Ausnahmen von der Regel.
Wer mit Bayern mitspielen will, bereut das meistens und bekommt ne Klatsche. Dortmund mal ausgenommen.

Also, lasst ihnen den Ball und versucht mit Dilrosun oder Lazaro zu kontern. Vielleicht geht einer rein. Das ist meine Ausnahme von der Regel.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2018, 22:14

Selke für Ibisevic und Skjelbred für Mittelstädt.
Wie kommst Du überhaupt darauf das Mittelstädt im DM spielen soll?
Ich glaube dass das Unentschieden der Bayern unsere Chancen eher minimieren.
Zudem hat Kovac als ehemaliger Herthaner und Berliner Junge zu 100 % kein Bock ausgerechnet bei uns zu verlieren.
Ich befürchte sogar eine deutliche Niederlage.
Mit Robben und Lewandowsky kommen zwei clevere Spieler zu uns im Strafraum.
Also ich lege mich fest das wir mindestens 1 Elfmeter gegen uns bekommen.
Einzig Dilrosun könnte mal für Gefahr sorgen wenn er es schafft ins Laufen zu kommen.
Ich würde ja zusätzlich noch Jastrzembski bringen und die beiden (Dilrosun,Jastrzembski) vorne spielen lassen.
Mein Tipp ist 0:3 gegen morgen zu starke Bayern.
Mit Lazaro als RV der gegen Bayern in der Defensive gefordert ist, sowie ein Plattenhardt der Kraft öfters als nötig mit seine Zurückspielerei in Bedrängnis bringen wird sehe ich einfach schwarz.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 22:22

Finde auch das es Zeit ist Luckassen mal von Anfang an spielen zu lassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von walter » 27.09.2018, 22:27

Noch eine Frage : Wo bleibt eigentlich Klünter ? Wäre er nicht eine Möglichkeit gegen Ribery ??

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von bemator » 27.09.2018, 23:26

Bild

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Mäcki_L » 27.09.2018, 23:49

Bild

Ich würde Luckassen auch in die Startelf bringen und dazu noch DJ auf rechts. Damit hätte man links und rechts zwei schnelle, die bei Kontern mal was reissen können. Vor allem da ja nun Hummels auch nicht der schnellste ist, denke ich wäre das eine Option.
Platte würde ich mal ne Pause gönnen, da ist mir momentan so ein wenig der Wurm drin. Dafür Maxi wieder ne Chance geben und ich glaube er dürfte mit Dilrosun ganz gut harmonieren.
Wie die Chancen stehen, lässt sich nicht zu 100% einschätzen. Beim letzten Unentschieden, hat das auch keiner auf dem Zettel gehabt.
Von katastrophaler Klatsche bis zu einem Sieg halte ich alles für denkbar.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 23:53

Mäcki_L hat geschrieben:
27.09.2018, 23:49
Bild

Ich würde Luckassen auch in die Startelf bringen und dazu noch DJ auf rechts. Damit hätte man links und rechts zwei schnelle, die bei Kontern mal was reissen können. Vor allem da ja nun Hummels auch nicht der schnellste ist, denke ich wäre das eine Option.
Platte würde ich mal ne Pause gönnen, da ist mir momentan so ein wenig der Wurm drin. Dafür Maxi wieder ne Chance geben und ich glaube er dürfte mit Dilrosun ganz gut harmonieren.
Wie die Chancen stehen, lässt sich nicht zu 100% einschätzen. Beim letzten Unentschieden, hat das auch keiner auf dem Zettel gehabt.
Von katastrophaler Klatsche bis zu einem Sieg halte ich alles für denkbar.
Das wäre auch meine Elf :top: Macht Sinn :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von bemator » 28.09.2018, 00:32

Kann Jastrzembski überhaupt auf rechts spielen ?

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von herthamichi » 28.09.2018, 02:13

bemator hat geschrieben:
28.09.2018, 00:32
Kann Jastrzembski überhaupt auf rechts spielen ?
Zumindest könnte er mit Dilrosun auch die Seiten tauschen, denn das hat Dilrosun schon mit Kalou gemacht.
Dann wäre Jastrzembski wieder auf links.

Bei allen Überlegungen Luckassen und Mittelstädt aufzustellen, befürchte ich, dass das für unseren Trainer zu viel
der Kreativität wäre. Wahrscheinlich werden wieder Lustenberger oder Skjelbred eine Rolle spielen. Plattenhardt
und der zuletzt halbwegs gechonte Kalou hatten ja im letzten Heimspiel auch eine Vorlage geliefert. So was wird nicht
vergessen. Ibisevic hat auch schon 3 Tore gemacht, deshalb stehen jetzt wohl auch erst mal die Chancen für Selke
für einen Startelf - Einsatz schlecht.

Insgesamt sehe ich die Chancen der Hertha in diesem Spiel als eher schlecht an. In Bremen sind sie eher auf ihr
Normalmaß zurück geschrumpft. Der Spielplan der englischen Woche bevorteilt ja nun bestimmt nicht Hertha.
Das würde zwar für einige Wechsel sprechen, aber wenn man schon einen Kalou weitgehend schonte, dann
wird das kaum für einen Jastrzembski in der Startelf sprechen.

In meinen Augen machen es auch die Bayern bisher in dieser Saison unter Kovac sehr gut. Das ist eine Spiel-
Maschine, die da abläuft. Gegen Augsburg mal vergessen das zweite Tor zu machen und einen Ausgleich kassiert.
Derartige Tendenzen will Kovac nicht einreißen lassen. Um so entschlossener werden sie sich jetzt auf Hertha
stürzen.

Was Dardai dagegen tun will, weiss ich nicht. Mit seiner Aufstellung mutig entschlossen dagegen agierend
oder gar Beton anmischend. :roll:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von herthamichi » 28.09.2018, 03:36

Welchen Quark erzählt eigentlich M. Preetz auf diesen PK´s so herum?.

Man könne Tabellen - Führer werden. Dazu müsste Hertha Bayern 3 : 0 schlagen. Dortmund, Bremen und Gladbach
müssten anschließend auch noch patzen. Was für ein Müll?. :motz:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Daher » 28.09.2018, 07:06

herthamichi hat geschrieben:
28.09.2018, 03:36
Welchen Quark erzählt eigentlich M. Preetz auf diesen PK´s so herum?.

Man könne Tabellen - Führer werden. Dazu müsste Hertha Bayern 3 : 0 schlagen. Dortmund, Bremen und Gladbach
müssten anschließend auch noch patzen. Was für ein Müll?. :motz:
Das dachte ich mir auch.
Sinnvoller wäre gewesen, hätte er gesagt, wir können mit Bayern gleichziehen. Aber so ist die Aussage völlig quatsch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Joel » 28.09.2018, 07:15

Daher hat geschrieben:
28.09.2018, 07:06
herthamichi hat geschrieben:
28.09.2018, 03:36
Welchen Quark erzählt eigentlich M. Preetz auf diesen PK´s so herum?.

Man könne Tabellen - Führer werden. Dazu müsste Hertha Bayern 3 : 0 schlagen. Dortmund, Bremen und Gladbach
müssten anschließend auch noch patzen. Was für ein Müll?. :motz:
Das dachte ich mir auch.
Sinnvoller wäre gewesen, hätte er gesagt, wir können mit Bayern gleichziehen. Aber so ist die Aussage völlig quatsch.
An dem Tag und damit hat er ja recht.
Wenngleich für ein 3:0 einiges zusammenkommen müsste.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 28.09.2018, 07:43

------------------------Kraft---,-----------------------
-Luckassen--Stark--Rekik--Mittelstädt-
----------------Maier--------Skjelbred-----------
-Lazaro---------------Duda---------Dilrosun-
--------------------------Kalou-----------------------
Wenn Luckassen jetzt schon zweimal im Kader war und mittlerweile 4 Wochen im Training ist, sollte er auch einsetzbar sein.
Er hat oft genug RV gespielt so das er Lazaro (gerade defensiv) vertreten sollte.
Luckassen soll ja schnell sein.
Gegen Ribery kein Nachteil. Und defensiv dürfte er stärker als Lazaro sein.
Dieser wiederum hat seine Stärken in der Offensive.
Kalou im Mittelfeld gegen Bayern wo man Räume zulaufen muss sehr ich da nicht als optimal an.
Dann lieber ganz vorne und auf Chancen lauern.
Mit Lazaro und Dilrosun hat er ja zwei aussen die bis zur Torlinie durchstarten können wo dann Kalou im Strafraum lauert.
Eigentlich müsste auch Mittelstädt spielen weil Plattenhardt einfach zu wenig auf den Platz macht um unantastbar zu sein.
Allerdings wird Dardai Mittelstädt wohl eher als Alternative im Mittelfeld sehen da er Plattenhardt (wenn fit) noch nie für Mittelstädt auf die Bank gesetzt hat.
Eigentlich ein Jammer weil Mittelstädt der bessere ist wenn es darum geht schnell umzuschalten.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 28.09.2018, 09:56

Durch unsere guten Ergebnisse in den letzten Spielen gegen die Bayern, wird eine Klatsche leider auch immer wahrscheinlicher.

Als ob man das 1:1 der Bayern gegen Augsburg als Maßstab nehmen kann, da haben die Bayern ohne 6 Stammkräfte gespielt, um die quasi für uns zu schonen, da braucht man also keine Hoffnung haben, dass die gegen uns nochmal ihre B-Truppe schicken.
Gerade das schwache Bayernspiel macht ja auch von denen eine Trotzreaktion wahrscheinlicher.

Mit viel Glück und nicht guten Bayern ist da ein Unentschieden drin, was ich sofort unterschreiben würde, denn das wäre schon das !!4!! Spiel gegen die Bayern in Folge ohne Niederlage :thumbs:

Tipp auf 1:3
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Micky » 28.09.2018, 10:08

In dieser Saison war mir das erste Mal nicht bange, dass die Bayern kommen, dieses hat sich aber schlagartig geändert! Das hat nichts mit der Leistung gegen Bremen zu tun, es liegt an dem Ausfall Jarsteins! Kraft ist ja kein schlechter Torwart, aber gegen die Bayern ist eine sehr gute Strafraumbeherrschung unverzichtbar, und die hat Kraft leider nicht! Ich bin mit zu 100% sicher, dass wir vielleicht deutlich knapp verlieren! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 28.09.2018, 11:54

Leckie und Klinsmann für Jarstein und Luckassen.
Ansonsten wie in Bremen.
Da scheint man bei Luckassen nicht so begeistert von sein Auftreten bislang zu sein.
Weiterhin keine Alternative zu Lazaro sollte Viererkette gespielt werden.
Kein Klünter , kein Pekarik und kein Luckassen.
Kann mir nicht vorstellen das wir heute mit Dreierkette in Form von Stark,Lustenberger,Rekik spielen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 28.09.2018, 12:31

Bisher hat die Dreierkette auch noch keine Vorteile gebracht.

Der Ausfall von Rune tut weh. War in der jungen Saison nach Kicker-Noten der Top-Spieler der Bundesliga (Dilrosun auf Platz 3).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2018, 14:59

Micky hat geschrieben:
28.09.2018, 10:08
In dieser Saison war mir das erste Mal nicht bange, dass die Bayern kommen, dieses hat sich aber schlagartig geändert! Das hat nichts mit der Leistung gegen Bremen zu tun, es liegt an dem Ausfall Jarsteins! Kraft ist ja kein schlechter Torwart, aber gegen die Bayern ist eine sehr gute Strafraumbeherrschung unverzichtbar, und die hat Kraft leider nicht! Ich bin mit zu 100% sicher, dass wir vielleicht deutlich knapp verlieren! :D
Viel schwerer empfinde ich den Ausfall von Grujic.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2018, 15:01

herthamichi hat geschrieben:
28.09.2018, 03:36
Welchen Quark erzählt eigentlich M. Preetz auf diesen PK´s so herum?.

Man könne Tabellen - Führer werden. Dazu müsste Hertha Bayern 3 : 0 schlagen. Dortmund, Bremen und Gladbach
müssten anschließend auch noch patzen. Was für ein Müll?. :motz:
Jetzt ist mehr ist nicht drin Preetz einmal positiv optimistisch und dann wird er dafür gescholten :geek: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von wahl_icke » 28.09.2018, 16:09

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2018, 14:59
Micky hat geschrieben:
28.09.2018, 10:08
In dieser Saison war mir das erste Mal nicht bange, dass die Bayern kommen, dieses hat sich aber schlagartig geändert! Das hat nichts mit der Leistung gegen Bremen zu tun, es liegt an dem Ausfall Jarsteins! Kraft ist ja kein schlechter Torwart, aber gegen die Bayern ist eine sehr gute Strafraumbeherrschung unverzichtbar, und die hat Kraft leider nicht! Ich bin mit zu 100% sicher, dass wir vielleicht deutlich knapp verlieren! :D
Viel schwerer empfinde ich den Ausfall von Grujic.
Gibt es vielleicht eine Fouls-Mafia? Langsam wird mir Alles unheimlich, wie Mannschaften geschwächt werden. Nichts ist unmöglich..

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Bierbaron » 28.09.2018, 17:16

Falls jemand einen guten Stream für das Spiel hat bitte melden

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Necrolord » 28.09.2018, 19:38

Platte auf der Bank für Mittelstädt. Find ich nicht schlecht, ich hoffe Mittelstädt belohnt seinen Trainer mit toller Leistung.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Mäcki_L » 28.09.2018, 19:42

Bild

Und so wollen wir beginnen.
Na dann toi, toi, toi. :top:
:fan: :schal: :fan:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von larifari889 » 28.09.2018, 19:42

Mutig.
Dafür erinnert es stark an alte Zeiten.
Habe das Gefühl es gibt eine Klatsche geben. Aber das muss ja bei mir nichts heißen :D

Gibt einen Stream beim Eurosportplayer :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten