6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 30.09.2018, 06:17

Herthinho0 hat geschrieben:
29.09.2018, 22:48


Also spielt man so wie in der Anfangsphase (danach kamen wir ja kaum noch zu gescheiten Angriffen) dann spielt man das definitiv besser, aber klar, das Ergebnis lässt am Ende wenig Kritik zu. In der Box wurde eben massiv verteidigt, ohne (fast) jede eigene Entlastung.

War am Ende ne Mischung aus Glück, gestriges Unvermögen der Bayern und der starken Abwehr (inkl. Kraft)....irgendwann wurde es auch zur kopfsache. Bayern demoralisiert, wir hoch motiviert und bestrebt...
Ja, wir haben schon zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen. HZ1 stand Duda deutlich höher, zwar immer bei Thiago, aber stets anspielbereit, um unsere überfallartigen Konter einzuleiten.
Die zweite HZ war ein Spiel auf ein Tor und es gab praktisch keinerlei wahrnehmbare Entlastung mehr. Wir haben ja auch letzte Saison schon gut gegen die Bayern ausgesehen, aber in keinem Spiel haben wir den Bayern so viele Abschlüsse erlaubt. Insofern hätte das auch ins Auge gehen können. Allerdings waren die Angriffsbemühungen auch einigermaßen harmlos, da bedurfte es jetzt auch nicht unbedingt viel Entlastung und der 8er-Abwehrriegel von Hertha hielt. War aber durchaus riskant, denn ein paar mal flipperte der Ball ja relativ unkontrolliert durch unseren Strafraum, die hohe Anzahl an gegnerischen Ecken bei Kanten wie Boateng, Wagner und Lewandowski im Strafraum hätte auch übel enden können. Dieses mal aber nicht, was auch dafür spricht, dass Bayern mit seiner alternden Flügelzange und einem Lewandowski, der seinen Zenit überschritten hat, echt ein Problem hat. Noch so ein Spiel gegen die Bayern und die spielen nächste Saison mit der Flügelzange Lazaro und Dilrosun.
Taktisch fand ich HZ1 wirklich perfekt gegen die Bayern, insbesondere die Tatsache, dass man sich getraut hat, so hoch zu verteidigen und Duda immer als Anspielstation besaß. Darida hätte sich die Bälle irgendwo zwischen den Innenverteidigern geholt. Halbzeit zwei war dann einfach alle Mann hinter den Ball und mauern. Das Glück war aber mit den Tüchtigen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2018, 12:41

Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.09.2018, 23:08
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2018, 16:35
Schiedsrichter Fritz war Hertha sehr wohlgesonnen. Hatte immer das Gefühl er symphatisiert mit Hertha :grin: Bisher der Beste für Hertha in der Saison :top:
War ok, dafür dass es Bayern war. Aber er hätte Robben gelb zeigen müssen, wegen Fuß drüber halten gegen Maier.
Nenne mir mal einen anderen Schiedsrichter, der Hertha annähernd so wohlgesonnen war wie Fritz. Normalerweise kuschen alle Schiedsrichter vor den Bayern in vorauseilenden Gehorsam :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Daher » 30.09.2018, 13:15

PREUSSE hat geschrieben:
30.09.2018, 12:41
Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.09.2018, 23:08

War ok, dafür dass es Bayern war. Aber er hätte Robben gelb zeigen müssen, wegen Fuß drüber halten gegen Maier.
Nenne mir mal einen anderen Schiedsrichter, der Hertha annähernd so wohlgesonnen war wie Fritz. Normalerweise kuschen alle Schiedsrichter vor den Bayern in vorauseilenden Gehorsam :eeky:
Das hat Bayern auch nicht gefallen.
Ich fand alle Entscheidungen von Fritz sehr korrekt bewertet. Mich wunderte, dass nicht einer von Bayern Fritz als Grund für die Niederlage ausmachte. Das ist doch sonst die eigentliche Gangart der Bayern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.09.2018, 16:32

Daher hat geschrieben:
30.09.2018, 13:15
PREUSSE hat geschrieben:
30.09.2018, 12:41


Nenne mir mal einen anderen Schiedsrichter, der Hertha annähernd so wohlgesonnen war wie Fritz. Normalerweise kuschen alle Schiedsrichter vor den Bayern in vorauseilenden Gehorsam :eeky:
Das hat Bayern auch nicht gefallen.
Ich fand alle Entscheidungen von Fritz sehr korrekt bewertet. Mich wunderte, dass nicht einer von Bayern Fritz als Grund für die Niederlage ausmachte. Das ist doch sonst die eigentliche Gangart der Bayern.
Ich fand ihn ja auch ok. Auch dass er nicht auf Riberys Schwalbenversuche reingefallen ist. Aber wie gesagt, für das Drüberhalten gegen Arne Maier hätte er Robben eigentlich Gelb zeigen müssen. Das war ziemlich übel. Hätte er Maier nur etwas "besser" getroffen hätte er sich zu Gruijc ins Lazarett dazugesellen können!

Auch die 4 Minuten Nachspielzeit fand ich übertrieben. Aber gut, zumindest keine 7 Minuten die reale 10 Minuten sind. Alles schon erlebt. Wobei das vielleicht auch damit zu tun hatte, dass wir 2:0 vorne waren. :zwink:

Nee, alles in allem schon eine faire und neutrale (!) Leistung vom Schiri.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.09.2018, 16:49

PS:
Marco Fritz war ja auch der, der als Torrichter in der CL bei Juve gegen Valenica dem Brych geflüstert hat, dass er Ronaldo rot zeigen muss, wenn ich richtig erinnere. Dass zeigt, dass er kein Speichellecker ist!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Herthalord » 30.09.2018, 18:21

So geil! Meine Stimme ist immer noch weg. :D :D :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2018, 18:26

Ich hatte ja schon vor dem Bremen Spiel gesagt, Bayern wird einfacher als Bremen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von AnKu54 » 30.09.2018, 22:43

Jenner hat geschrieben:
29.09.2018, 17:38
bayerschmidt hat geschrieben:
29.09.2018, 13:09
Ich spiele mal den Jenner:
Kickers Offenbach zwischen 1962 und 1964 5 Spiele ungeschlagen gegen die Bauern, davon 2 Siege.
Und noch schlimmer: HSV zwischen 81 und 83 ebenfalls. Wie es aussieht, müssen wir mindestens noch das Rückspiel gewinnen. :D
Zuletzt war Köln zwischen 2009 und 2011 5 Spiele gegen die Bayern ungeschlagen (2 Siege - 3 Unentschieden). Eine Saison später stiegen sie ab.
Uppps, Du kannst einem ja Mut machen.
Vielleicht sollten wir das Rückspiel verlieren??? :wink:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von topscorrer63 » 01.10.2018, 12:00

Herthinho0 hat geschrieben:
29.09.2018, 22:48
IMO kann man das definitiv besser spielen. Auch wenn es hier keiner erwähnt, so wie Sammer schon sagte, nach dem 1:0 haben wir uns plötzlich wieder zurück gezogen und hätten offensiver verteidigen können. Gerade auf der Ribery-Seite hatte ich bei jedem Angriff Angst, Lazaro war schon überfordert, zum Glück stand unsere IV grandios. Auch schelle und Maier haben im und vor dem Strafraum stark gearbeitet. War besonders im späteren Verlauf dann saustark. Bayern hatte ja mit Lewandowski, Müller und Wagner drei richtige "Strafraumkiller" drinnen. Dazu bei Standards auch noch Boateng und Süle vorne. Eigentlich unvollstellbar, dass wir da in der Luft das meiste vereiteln können bei der individuellen Unterlegenheit...

Also spielt man so wie in der Anfangsphase (danach kamen wir ja kaum noch zu gescheiten Angriffen) dann spielt man das definitiv besser, aber klar, das Ergebnis lässt am Ende wenig Kritik zu. In der Box wurde eben massiv verteidigt, ohne (fast) jede eigene Entlastung.

War am Ende ne Mischung aus Glück, gestriges Unvermögen der Bayern und der starken Abwehr (inkl. Kraft)....irgendwann wurde es auch zur kopfsache. Bayern demoralisiert, wir hoch motiviert und bestrebt...
Haste korrekt auf den Punkt gebracht. Und kein Herthaner hier muss sich schämen das wir hinten raus auch etwas Dusel hatten.

Ich zocke Fifa19 mit zwei Bayern Fans, der eine lebt bei Frankfurt, der andere kommt aus Celle, und beide haben das genauso gesehen wie Du es beschrieben hast.
Und erstaunlicherweise haben sie es unserer Hertha absolut gegönnt! :eek:

Fakt ist trotzdem, nur die Tüchtigen werden belohnt. :D

So, jetzt mal schauen was in Mainz so geht, diese Spielfreude und Gutelauneeuphorie muss Hertha versuchen bis in die Winterpause mitzunehmen. Danach kann Dardai personell wahrscheinlich aus den vollen schöpfen, so lange sich kurz vor Weihnachten nicht noch einer schwerer verletzen sollte.

Und sollte es bis zum Winter weiter so gut laufen, und wir gut in die Rückrunde starten, dann glaube ich könnte ein Champions League Platz möglich sein! 8-)

HaHoHe :fan: :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von dockal » 01.10.2018, 12:46

Jungs, haltet den Ball flach, die Saison ist noch lang. Sollten wir im April noch oben stehen, sieht das dann schon realistischer aus

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 01.10.2018, 13:09

Die Kicker-Noten sind da:
Kraft (2) -
Lazaro (2,5) ,
Stark (2) ,
Rekik (2,5) ,
Mittelstädt (3) -
Skjelbred (2,5) ,
Maier (3) -
Kalou (2) ,
Duda (1,5) ,
Dilrosun (4) -
Ibisevic (2,5)
53. Selke (4) für Ibisevic

Spielnote: 2,5
ein gutklassiges Spiel, das von seiner Intensität und Spannung lebte. Auf Bayerns zunehmende Überlegenheit in der zweiten Halbzeit antwortete Hertha mit maximaler Leidenschaft.

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) Note 2,5
die Gelbe Karte für Ibisevic (40., Foul an Thiago) war überzogen, ansonsten bis auf ganz wenige fehlerhaft bewertete Zweikämpfe (28., Süles Foul an Ibisevic; 37., Robbens Drüberhalten gegen Maier) eine sichere, souveräne Spielleitung.

Spieler des Spiels:
Ondrej Duda
Leitete das 1:0 mit einem Chipball auf Ibisevic ein, initiierte das 2:0 mit der direkten Weiterleitung des Balles auf Kalou und schloss ab: Ondrej Duda war der Kopf der Berliner Offensive.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en-14.html

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Beitrag von Jenner » 01.10.2018, 14:21

Mit Stark, Mittelstädt und Duda sind 3 Herthaner in der Elf des Tages. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten