5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 24.09.2018, 17:46

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Mönchengladbach geht es gleich am Dienstag weiter mit einem Auswärtsspiel in Bremen. Der Ansetzer will es so und damit müssen alle Mannschaften leben.
Gegen Bremen haben wir eine schlechte Bilanz 19 - 16 - 35 aus unserer Sicht. Den letzten Auswärtssieg in Bremen gab es 2006, im März nach einem Halbzeitstand von 0:0 zuletzt 0 : 3 aus Bremer Sicht. Aber in diesem Jahr werden alle Statistiken über den Haufen gespielt, die nächste Gelegenheit gibt es morgen abend.
Im Moment haben wir nur Spitzenspiele, hier spielt der 4. gegen den 2. in der Tabelle. Bei einem Auswärtssieg hätten wir die Chance uns die Bayern am Freitag zu holen (ich gehe mal davon aus, dass morgen Bayern gegen Augsburg nicht verliert).
Bremen hat in diesem Jahr den Auftakt mal nicht versemmelt und macht sich nach den mir vorliegenden Kommentaren durchaus Hoffnungen auf einen internationalen Platz. Zu Hause sind sie schwierig zu spielen weil das ansonsten eher ruhige Publikum bei einem guten Kampf der eigenen Mannschaften sehr emotional wird. Das trägt die Mannschaft erfahrungsgemäß zu guten Leistungen.
Wir haben größere Probleme auf Grund der Verletzten, zuletzt Grujic. Aber die gute Meldung: Rekik ist wieder dabei. Damit könnte die IV mit Rekik-Stark aufgestellt werden. In Bremen könnte ich mir eine Dreierkette vorstellen - auf Links Platte. Davor Lazaro, Maier, Lustenberger, Mittelstädt. Im Mittelfeld zieht Duda die Fäden und vorne Ibi und Kalou.
Ich bin immer noch weit weg, da aber keiner die Eröffnung macht kommt diese Eröffnung eben vom Strand.
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 24.09.2018, 20:30

... Erfahrungsgemäß gibt es für uns in Bremen immer wenig zu holen - was ja auch die Statistik belegt, dazu der Ausfall von Crujic der sicher sehr schwer zu kompensieren sein wird ... kurz und knapp: mit nem Punkt könnte ich gut leben ... auf gehts Jungs, gebt alles ... :ultra:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 24.09.2018, 21:59

Bin auf jeden Fall gespannt, wie wir in Bremen auftreten werden. Mein Wunsch wäre ein 1:2 für uns, aber da wir uns ja in Bremen oft schwer tun, wäre ich mit einem Unentschieden vielleicht auch zufrieden. Mal sehen , wie´s läuft. :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.09.2018, 22:19

So wie unsere Spielanalage aktuell ist, glaube ich dass uns Bremen mehr liegen wird als früher. Gilt aber auch umgedreht. Mindestens 1 Punkt ist nicht unrealistisch auch wenn Grujic unserem neuen Spiel schon sehr fehlen wird.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2018, 22:23

Ich denke, Hertha gewinnt 3:2 :schal:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 24.09.2018, 22:46

Auf die Aufstellung bin ich mal gespannt. Im Grunde würde ich im Vergleich zu Gladbach nur den ausfallbedingten Wechsel Grujic - Skjelbred vollziehen.

Kann mir allerdings gut vorstellen, dass Dardai etwas rotieren lässt aufgrund der englischen Woche. Kalou und Ibisevic vielleicht mal raus, trotz guter Leistungen zuletzt. Dilrosun sollte topfit sein und spielen. Mit Rekik nicht übertreiben und lieber erstmal auf der Bank lassen. Wir haben da unsere Erfahrungen mit zu frühen Einsätzen nach längeren Verletzungen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 24.09.2018, 23:14

Herthinho0 hat geschrieben:
24.09.2018, 22:46
Auf die Aufstellung bin ich mal gespannt. Im Grunde würde ich im Vergleich zu Gladbach nur den ausfallbedingten Wechsel Grujic - Skjelbred vollziehen.

Kann mir allerdings gut vorstellen, dass Dardai etwas rotieren lässt aufgrund der englischen Woche. Kalou und Ibisevic vielleicht mal raus, trotz guter Leistungen zuletzt. Dilrosun sollte topfit sein und spielen. Mit Rekik nicht übertreiben und lieber erstmal auf der Bank lassen. Wir haben da unsere Erfahrungen mit zu frühen Einsätzen nach längeren Verletzungen...
Sehe ich ähnlich.
--------------------------------Jarstein---------------------------------
-Lazaro-------- Stark---Lustenberger---Plattenhardt-
------------------------------Skjelbred--------------------------------
--------------------Maier---------------Duda------------------------
---Dardai-----------------------------------------------Dilrosun---
--------------------------------Selke-----------------------------------

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 24.09.2018, 23:26

In Bremen haben wir leider selten was gerissen.
Die Heimilanz 25-6-4 für Bremen, 84:34 Tore
Quelle: https://www.fussballdaten.de/vereine/sv ... ertha-bsc/ böse, böse.

Da Rekik wieder fit ist würde ich mir die Mannschaft so vorstellen.
Bild

Wär doch mal ein Gag: Berliner Raute gegen Bremer Raute :lol:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von bemator » 25.09.2018, 00:46

Bild

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2018, 06:11

Bin ziemlich hibbelig, weil wenn wir jetzt da auch noch bestehen sollten ...

Fand Dardais Anmerkungen auf der PK nicht unwichtig.
Bei allen bisherigen Spielen hatten wir optimale Wetterbedingungen. Sollte das mal schütten verändert es das Spiel.
Und wichtig war es für alle Klubs bei Auftritten in Bremen immer, so zu spielen, dass deren Stadion kein Hexenkessel wird.

Also auf zur Prüfung :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Wilhelmshaven

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.09.2018, 09:41

Ich glaube, der Grujic-Ausfall wird uns aus zwei Gründen wehtun:

1. Er ist wirklich ein Box-to-Box-Spieler, der den Ball regelmäßig nach vorne trägt und dann selbst hinterherrennt, um abschließen zu können
2. Er ist körperlich robust, gewinnt viele Kopfballduelle und erobert zweite Bälle

Beides traue ich KEINER Alternative im Hertha-Kader zu, da die physischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind. Darunter wird unser Spiel leiden.

Skjelbred wäre die logische Alternative. Spannend wäre Luckassen. Bevorzugen würde ich fast Lazaro auf der Sechs, aber das kann auch komplett nach hinten losgehen.

Ich denke nicht, dass wir die Formation ändern, aber auch ein 4-4-2 mit Duda neben Maier wäre möglich. Dann bekäme man auch Kalou vom Flügel in die Spitze.

Mal schauen, ob Dardai da einen im Köcher hat.

Edit: Stark ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Ich finde diese Verweise auf die Vergangenheit immer höchstgradig lächerlich. Wen juckt, wie unsere Statistik gegen Bremen aussieht? Das ist ein neues Spiel, das bei 0-0 angepfiffen wird. Als wenn irgendein Auftritt aus der Vergangenheit irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Gleiches gilt für die drei sieglosen Spiele der Bayern gegen uns oder die schlechte Serie in Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von topscorrer63 » 25.09.2018, 10:02

Ich denke es gibt eine knappe Niederlage. Würde mich aber riesig freuen wenn ich danebenliege mit meinem Bauchgefühl! :roll:

Und da mich mein Bauchgefühl bei Hertha oft täuscht, könnte es mit einen Zähler eventuell was werden. :D

Auf geht's Hertha, Fußball spielen und kämpfen bis die Hacken bluten. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 10:11

Für mich ist heute nicht die Frage, wie das Spiel ausgeht, vielmehr frage ich mich, wer der heutigen Elfer gegen uns verursacht? Ich tippe auf Lustenberger!
Ansonsten sehe ich einen knappen Sieg!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von staflip » 25.09.2018, 10:30

Micky hat geschrieben:
25.09.2018, 10:11
Für mich ist heute nicht die Frage, wie das Spiel ausgeht, vielmehr frage ich mich, wer der heutigen Elfer gegen uns verursacht? Ich tippe auf Lustenberger!
Ansonsten sehe ich einen knappen Sieg!
Wobei Rekik mit der Hand auch immer einen Tip wert ist.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 10:31

staflip hat geschrieben:
25.09.2018, 10:30
Micky hat geschrieben:
25.09.2018, 10:11
Für mich ist heute nicht die Frage, wie das Spiel ausgeht, vielmehr frage ich mich, wer der heutigen Elfer gegen uns verursacht? Ich tippe auf Lustenberger!
Ansonsten sehe ich einen knappen Sieg!
Wobei Rekik mit der Hand auch immer einen Tip wert ist.
Wenn er denn spielt, ist er natürlich einer der Favoriten! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2018, 11:42

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.09.2018, 09:41
Ich glaube, der Grujic-Ausfall wird uns aus zwei Gründen wehtun:

1. Er ist wirklich ein Box-to-Box-Spieler, der den Ball regelmäßig nach vorne trägt und dann selbst hinterherrennt, um abschließen zu können
2. Er ist körperlich robust, gewinnt viele Kopfballduelle und erobert zweite Bälle

Beides traue ich KEINER Alternative im Hertha-Kader zu, da die physischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind. Darunter wird unser Spiel leiden.

Skjelbred wäre die logische Alternative. Spannend wäre Luckassen. Bevorzugen würde ich fast Lazaro auf der Sechs, aber das kann auch komplett nach hinten losgehen.

Ich denke nicht, dass wir die Formation ändern, aber auch ein 4-4-2 mit Duda neben Maier wäre möglich. Dann bekäme man auch Kalou vom Flügel in die Spitze.

Mal schauen, ob Dardai da einen im Köcher hat.

Edit: Stark ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Ich finde diese Verweise auf die Vergangenheit immer höchstgradig lächerlich. Wen juckt, wie unsere Statistik gegen Bremen aussieht? Das ist ein neues Spiel, das bei 0-0 angepfiffen wird. Als wenn irgendein Auftritt aus der Vergangenheit irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Gleiches gilt für die drei sieglosen Spiele der Bayern gegen uns oder die schlechte Serie in Gelsenkirchen.
Deiner Grujic Analyse stimme ich voll und ganz zu und ich würde mich freuen, wenn Dardai Luckassen auf Gruijic Position spielen lässt. Ich traue es Luckassen zu, den Posten adäquat zu übernehmen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 25.09.2018, 16:33

Heute ist Bremen fällig. Kalou und Ibisevic gehören auf den Platz. Würde die Fischköppe mit DJ überraschen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 25.09.2018, 16:45

Micky hat geschrieben:
25.09.2018, 10:11
Für mich ist heute nicht die Frage, wie das Spiel ausgeht, vielmehr frage ich mich, wer der heutigen Elfer gegen uns verursacht? Ich tippe auf Lustenberger!
Ansonsten sehe ich einen knappen Sieg!
Lag beim letzten mal mit Lazaro noch daneben, bleibe aber dabei. Viel interessanter finde ich aber die Frage, wer den Elfer gegen die Bayern verschuldet!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 17:26

Herthinho0 hat geschrieben:
25.09.2018, 16:45
Micky hat geschrieben:
25.09.2018, 10:11
Für mich ist heute nicht die Frage, wie das Spiel ausgeht, vielmehr frage ich mich, wer der heutigen Elfer gegen uns verursacht? Ich tippe auf Lustenberger!
Ansonsten sehe ich einen knappen Sieg!
Lag beim letzten mal mit Lazaro noch daneben, bleibe aber dabei. Viel interessanter finde ich aber die Frage, wer den Elfer gegen die Bayern verschuldet!
Nun lass uns doch erstmal den Elfer von heute erledigen und von Spieltag zu Spieltag denken! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2018, 17:43

----------------------------Jarstein-----------------------------
-Lazaro--Lustenberger--Rekik--Plattenhardt-
-------------------Stark---------Maier----------------------
-Dardai------------------Duda---------------Dilrosun-
--------------------------Ibisevic----------------------------
Hoffentlich geht das mit Rekik gut.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 25.09.2018, 17:49

Aufstellung war so nicht zu erwarten .

Glaube auch kaum, dass Stark im ZM spielt, bitte aber auch nicht Lusti. Vielleicht doch wieder 3er-Kette hinten?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2018, 17:57

Herthinho0 hat geschrieben:
25.09.2018, 17:49
Aufstellung war so nicht zu erwarten .

Glaube auch kaum, dass Stark im ZM spielt, bitte aber auch nicht Lusti. Vielleicht doch wieder 3er-Kette hinten?
So wurde die Aufstellung plus Positionen im Kicker gebracht.
Stark spielt auch nicht ZM sondern DM.
Er ist ja nun wirklich nicht der Spieler fürs ZM.
Soll wohl Maier und Duda den Rücken freihalten.
Allerdings hätte ich auch Rekik nach keiner Einheit wo er intensiv trainiert hat sofort gebracht.
Schon gar nicht nach adukktoren Probleme.
Dreierkette wäre auch möglich.
Könnte man während des Spiels variieren.
-----------------------------Jarstein--------------------------------
-------Stark-----------Lustenberger---Rekik--------------
----------------------Lazaro--------Maier------------------------
---Dardai-------------------Duda------------Plattenhardt-
---------------------Ibisevic----------Dilrosun-----------------

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Someone » 25.09.2018, 18:19

Bild

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von dovifat » 25.09.2018, 18:25

Wird wohl entweder Lustenberger im Mittelfeld oder Dreierkette sein. Skjelbred scheint momentan wirklich hintenan zu stehen.

Kalou soll sich wohl fuer seinen gewohnten starken Auftritt gegen die Bayern ausruhen :D
Zuletzt geändert von dovifat am 25.09.2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 18:26

Rekik nach Verletzung direkt rein und Lustenberger ins Mittelfeld. Luckassen muss ja der Knaller sein! :?
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten