5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2018, 17:45

Habe mir gerade nochmal die Tore angeguckt.
Bei dem Freistoß zum 1:0 lässt Ibisevic sein Spieler laufen der den langen Ball ohne Gegenwehr erst in die gefährliche Zone Köpfen kann. Der Rest ist dann einfach Pech.
Ich gehe davon aus das es eine feste Zuordnung gegeben hat.
Eigentlich wäre das die Position und Aufgabe von Lazaro gewesen. Der wiederum stand zentral an der 16 m Linie.
Sollte es so abgesprochen gewesen sein, hat in erster Linie Ibisevic da gepennt weil der Ball sonst nie gefährlich geworden wäre.
Beim 2:0 kann man Stark eigentlich nicht die Hauptschuld geben.
Wollte ja zum Kopfball , wurde aber vom Gegenspieler massiv daran gehindert indem er Stark mit dem Ellenbogen runtergedrückt hat.
Keine Chance für Stark da zum Kopfball zu kommen.
Hätte man abpfeifen müssen so meine Meinung.
Dilrosun sein Tor war die Perfektion schlechthin.
Aus diesen spitzen Winkel den Ball genau durch die kleine Lücke zu schießen ist überragend.
Damit rechnet kein Torhüter. Auch wenn er die kurze Ecke dicht machen muss.
Mehr Platz als die Ballgröße hat er ja nicht gelassen. Zudem die Wahrscheinlichkeit für ein Rückpass höher wie ein Schuss flach ins kurze Eck.
Beim 3:1 hat Rekik den Ball erst wieder scharf gemacht indem er (wie Lustenberger) den Ball durch eine Grätsche im Spiel hält obwohl Kraft den locker aufnehmen hätte können.
Plattenhardt meinte wohl er hätte kein Gegenspieler in seiner Nähe beim Versuch den Ball herauszuschlagen.
Gedanklich viel zu langsam und nicht bei der Sache im Gegensatz zu seinen Gegenspieler der gesehen hat das Plattenhardt nicht sein Körber reinstellt und damit Platz lässt um an den Ball zu kommen.
2 Gegentore die einfach richtig schlecht verteidigt waren und ein Gegentor das bei uns abgepfiffen worden wäre.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 26.09.2018, 18:20

Körber spielt ja auch in Osnabrück! Wie soll Plattenhardt ihn da in Bremen reinstellen? :P

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2018, 18:59

SteveBLN hat geschrieben:
26.09.2018, 18:20
Körber spielt ja auch in Osnabrück! Wie soll Plattenhardt ihn da in Bremen reinstellen? :P
:eek: :zwink:

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von deja » 26.09.2018, 19:22

Was Sky "Kommentar zum Spiel" nennt, hat an sich nichts damit nichts zu tun.
Es wird eigentlich durchgängig völliger Blödsinn erzählt, statt mal ne anständige Analyse oder so zu liefern.

Wo ich noch Sky hatte, hab ich regelmäßig auf "Stadionsound" geschaltet und den Kommentator aus.

Das ganze für den Fernsehn produzierte Produkt kotzt an... der Kommentator ist da leider nur ein Teil von dem Scheiß -.-

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 26.09.2018, 19:34

TEDIbär hat geschrieben:
25.09.2018, 23:39
Ich kenne eigentlich keinen Reporter, der auch nur irgendwie pro Hertha ist oder wenigstens uns gegenüber nicht entweder gleichgültig oder abwertend-überheblich eingestellt ist.
... wenn ich mich recht erinnere ist Marcel Reif glaube ich Hertha Fan ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 26.09.2018, 19:35

BSC-Kutta hat geschrieben:
26.09.2018, 19:34
TEDIbär hat geschrieben:
25.09.2018, 23:39
Ich kenne eigentlich keinen Reporter, der auch nur irgendwie pro Hertha ist oder wenigstens uns gegenüber nicht entweder gleichgültig oder abwertend-überheblich eingestellt ist.
... wenn ich mich recht erinnere ist Marcel Reif glaube ich Hertha Fan ...
Nein, Reif ist Kaiserslautern-Fan :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MarcoP
Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2018, 14:45

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MarcoP » 26.09.2018, 21:04

Reif ist zuallererst ein ahnungsloser Vollpfosten.
Gott sei Dank in Rente.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 26.09.2018, 21:13

Es gibt User, die so etwas als "menschenverachtend" brandmarken :lol: :lol:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Eigor » 27.09.2018, 10:57

Vorab: Ich gebe Winkmann keine Schuld an der Niederlage.
Aber: Es gab gegen Winkmann keine Chance auf den Sieg.

Es liegt schon lange zurück, das Hertha so systematisch verpfiffen wurde.
Die Parallelen fielen mir bereits während des Spiels auf, denn dieses Spiel hat sich eingebrannt:
9.Spieltag - 28.10.2006 - Cottbus 2:0 Hertha - SR: Lutz Wagner

Von Beginn an wurden Herthas Aktionen durch Pfiffe unterbrochen und Holzfällerszenen der Cottbusser nicht oder nur mit Freistoß geandet. Ob der 11er gegen Hertha (verschossen) i.O. war habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Die erste Gelbe gab es für Hertha... Bastürk musste nach mehreren schweren Attacken nach 30 Min. vom Feld. 7O flog wegen Tätlichkeit ( Gegner hing an ihm - Befreiungsschlag daneben) da der Versuch Rot bedeutet. Falko Götz saß zu diesem Zeitpunkt schon auf der Tribüne........

Hertha wurde entmutigt, dem Glauben an Fairness beraubt, verunsichert und somit chancenlos gemacht.
Und damals standen keine "Kinder" auf dem Platz.
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/53572

Bremen spielte Klasse. Wenn aber der SR Zweikämpfe dermaßen ungleich bewertet bzw. falsch entscheidet (z.B. vor dem 1:0 tritt der Bremer Maier im Laufduell von hinten in die Wade und kommt dadurch zu Fall), verunsichert es eine so junge Mannschaft.
Es war eine wichtige Lektion für unsere Jungen.
Die Moral kam in der 2.HZ wieder und deshalb mache ich mir keine Sorgen.
Beim nächsten Mal hat es der SR nicht so einfach.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 11:21

Eigor hat geschrieben:
27.09.2018, 10:57
Vorab: Ich gebe Winkmann keine Schuld an der Niederlage.
Aber: Es gab gegen Winkmann keine Chance auf den Sieg.

Es liegt schon lange zurück, das Hertha so systematisch verpfiffen wurde.
Die Parallelen fielen mir bereits während des Spiels auf, denn dieses Spiel hat sich eingebrannt:
9.Spieltag - 28.10.2006 - Cottbus 2:0 Hertha - SR: Lutz Wagner

Von Beginn an wurden Herthas Aktionen durch Pfiffe unterbrochen und Holzfällerszenen der Cottbusser nicht oder nur mit Freistoß geandet. Ob der 11er gegen Hertha (verschossen) i.O. war habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Die erste Gelbe gab es für Hertha... Bastürk musste nach mehreren schweren Attacken nach 30 Min. vom Feld. 7O flog wegen Tätlichkeit ( Gegner hing an ihm - Befreiungsschlag daneben) da der Versuch Rot bedeutet. Falko Götz saß zu diesem Zeitpunkt schon auf der Tribüne........

Hertha wurde entmutigt, dem Glauben an Fairness beraubt, verunsichert und somit chancenlos gemacht.
Und damals standen keine "Kinder" auf dem Platz.
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/53572

Bremen spielte Klasse. Wenn aber der SR Zweikämpfe dermaßen ungleich bewertet bzw. falsch entscheidet (z.B. vor dem 1:0 tritt der Bremer Maier im Laufduell von hinten in die Wade und kommt dadurch zu Fall), verunsichert es eine so junge Mannschaft.
Es war eine wichtige Lektion für unsere Jungen.
Die Moral kam in der 2.HZ wieder und deshalb mache ich mir keine Sorgen.
Beim nächsten Mal hat es der SR nicht so einfach.
Deshalb muß Hertha offizell Protest einlegen. Immer und immer wieder, bis der DFB reagiert. Was denkst du, was Uli Hoeness für ein Faß aufmachen würde. Mir stinkt es gewaltig, wie Hertha ständig benachteiligt wird und kein Hertha Verantwortlicher protestiert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Eigor » 27.09.2018, 11:50

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 11:21
Deshalb muß Hertha offizell Protest einlegen. Immer und immer wieder, bis der DFB reagiert. Was denkst du, was Uli Hoeness für ein Faß aufmachen würde. Mir stinkt es gewaltig, wie Hertha ständig benachteiligt wird und kein Hertha Verantwortlicher protestiert.
offizell Protest ? Gegen die Spielwertung oder was ? :? Das wäre Kanonen auf Spatzen.
Mir würde es genügen wenn PD nicht immer wieder die SR aus der Schußlinie nehmen würde.
Seine beschwichtigenden Äußerungen sind mir häufig zu devot. Ich frage mich manchmal ob er die betreffenden Szenen überhaupt schon gesehen hatte.

Der UH-Vergleich geht garnicht. UH darf sich das erlauben und findet Gehör weil gefühlt 80% der Sportjournaille auf deren Gästelisten steht. Was dann noch an Sponsorendruck und Geldern fließt erledigt den Rest.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:02

Eigor hat geschrieben:
27.09.2018, 11:50
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 11:21
Deshalb muß Hertha offizell Protest einlegen. Immer und immer wieder, bis der DFB reagiert. Was denkst du, was Uli Hoeness für ein Faß aufmachen würde. Mir stinkt es gewaltig, wie Hertha ständig benachteiligt wird und kein Hertha Verantwortlicher protestiert.
offizell Protest ? Gegen die Spielwertung oder was ? :? Das wäre Kanonen auf Spatzen.
Mir würde es genügen wenn PD nicht immer wieder die SR aus der Schußlinie nehmen würde.
Seine beschwichtigenden Äußerungen sind mir häufig zu devot. Ich frage mich manchmal ob er die betreffenden Szenen überhaupt schon gesehen hatte.

Der UH-Vergleich geht garnicht. UH darf sich das erlauben und findet Gehör weil gefühlt 80% der Sportjournaille auf deren Gästelisten steht. Was dann noch an Sponsorendruck und Geldern fließt erledigt den Rest.
Nicht gegen die Spielwertung. Das wäre umsonst, sondern gegen die Schiedsrichterleistung und die Benachteiligungen insgesamt. Das schafft Sensibilität beim DFB und man guckt genauer hin und instruiert die Schiedsrichter lieber mal nicht gegen Hertha zu pfeiffen, da bin ich mir sicher.
Bezüglich UH sollte man bei Hertha anfangen, seinen Umgang zu kopieren. Verfehlt bestimmt nicht seine Wirkung bei dem einen oder anderen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 27.09.2018, 12:05

Aus meiner Sicht macht es niemals Sinn, sich über den Schiri öffentlich zu beschweren. Erstens hilft es dir nicht weiter, wenn du keinerlei Sympathien bei den Schiris hast. Dann wird im Zweifelsfall nur gegen dich entschieden. Zudem machst du dich in der Öffentlichkeit nur lächerlich, wenn du dich immer wieder über den Schiri beschwerst. Am besten ist es die Schiris auszusitzen, die tendenziell gegen uns sind, bis die ihre Karriere beenden. Es betrifft ohnehin eher die ältere Generation wie z.B. Aytekin, Winkmann, evtl. Gräfe. Das ist ohnehin schon deutlich besser geworden in den letzten Jahren. Als die Kollegen Kircher, Gagelmann, Perl, Stark etc. noch schalten und walten durften hatten wir es erheblich schwerer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:20

Necrolord hat geschrieben:
27.09.2018, 12:05
Aus meiner Sicht macht es niemals Sinn, sich über den Schiri öffentlich zu beschweren. Erstens hilft es dir nicht weiter, wenn du keinerlei Sympathien bei den Schiris hast. Dann wird im Zweifelsfall nur gegen dich entschieden. Zudem machst du dich in der Öffentlichkeit nur lächerlich, wenn du dich immer wieder über den Schiri beschwerst. Am besten ist es die Schiris auszusitzen, die tendenziell gegen uns sind, bis die ihre Karriere beenden. Es betrifft ohnehin eher die ältere Generation wie z.B. Aytekin, Winkmann, evtl. Gräfe. Das ist ohnehin schon deutlich besser geworden in den letzten Jahren. Als die Kollegen Kircher, Gagelmann, Perl, Stark etc. noch schalten und walten durften hatten wir es erheblich schwerer.
Aber wir haben doch bereits jetzt schon keinerlei Sympathien bei denen und es wird jetzt schon gegen Hertha entschieden, ständig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:20

Eigor hat geschrieben:
27.09.2018, 11:50
...Der UH-Vergleich geht garnicht. UH darf sich das erlauben und findet Gehör weil gefühlt 80% der Sportjournaille auf deren Gästelisten steht. Was dann noch an Sponsorendruck und Geldern fließt erledigt den Rest.
Korrekt! Absolut aussichtsloses Unterfangen und wir würden uns zum Löffel machen.

Du hast allerdings auch Recht, dass man punktuell die Schiri-Leistung auch mal etwas kritischer kommentieren könnte. Nicht mit hochroten Kopf, aber ruhig mal sagen "für mich klar Rot", "Gegenspieler hat sich aufgestützt", "Maier begeht hier überhaupt kein Foulspiel". Im Nachsatz kann man ja immer noch beschwichtigend sagen "da haben wir aber auch nicht gut verteidigt"... :wink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:25

bayerschmidt hat geschrieben:
27.09.2018, 12:20
Eigor hat geschrieben:
27.09.2018, 11:50
...Der UH-Vergleich geht garnicht. UH darf sich das erlauben und findet Gehör weil gefühlt 80% der Sportjournaille auf deren Gästelisten steht. Was dann noch an Sponsorendruck und Geldern fließt erledigt den Rest.
Korrekt! Absolut aussichtsloses Unterfangen und wir würden uns zum Löffel machen.

Du hast allerdings auch Recht, dass man punktuell die Schiri-Leistung auch mal etwas kritischer kommentieren könnte. Nicht mit hochroten Kopf, aber ruhig mal sagen "für mich klar Rot", "Gegenspieler hat sich aufgestützt", "Maier begeht hier überhaupt kein Foulspiel". Im Nachsatz kann man ja immer noch beschwichtigend sagen "da haben wir aber auch nicht gut verteidigt"... :wink:
Sehe ich anders.Wenn man Fehlentschungen anprangert sensibilisiert man auch die öffentiche Wahrnehmung und legt den Fokus auf die Schiedsrichterleistungen. Die Bayern halten ihrer Spieler auch dazu an, geradezu jede Entscheidung gegen sie durch Diskussionen und Einwirken auf den Schiedsrichter zu überdenken und irgendwann pfeiffen Schiedsrichter nicht mehr jede Aktion ab. Aus deiner Sicht müssten sich die Bayern seit Jahrzehnten zum Löffel machen, :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 27.09.2018, 12:28

Necrolord hat geschrieben:
27.09.2018, 12:05
Es betrifft ohnehin eher die ältere Generation wie z.B. Aytekin, Winkmann, evtl. Gräfe.
Gräfe dürfte Hertha als Berliner Schiedsrichter bislang maximal in Freundschaftsspielen gepfiffen haben.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 27.09.2018, 12:30

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 12:20
Aber wir haben doch bereits jetzt schon keinerlei Sympathien bei denen und es wird jetzt schon gegen Hertha entschieden, ständig.
Laut wahrer Tabelle hätten wir letzte Saison 5 Punkte weniger gehabt. Diese Saison hat es sich bisher ausgeglichen, was die Punkteausbeute betrifft.

@Mineiro
Da hast du recht, der ist mir dann wohl nur generell unsympathisch in Erinnerung. :wink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:53

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 12:25
... Aus deiner Sicht müssten sich die Bayern seit Jahrzehnten zum Löffel machen, :gruebel:
Aus objektiver Sicht tun sie das auch. Robben und Ribery sind zwei der hinterf*tzigsten Spieler aller Zeiten und sie stoßen eine Diskussion an, dass Ihre Spieler Freiwild seien. Wie Eigor aber schon richtig beschrieben hat, können sich die Bauern das leisten, weil die Sportjournalisten eben größtenteils kleine Würstchen sind, die selbiges mal am Käfer-Buffet neben "Pep" oder "Niko" essen wollen. Die etwas ernstzunehmenden Blätter haben den Freiwild-Vorwurf ja kühl gekontert. Ich sage ja auch, dass unsere Verantwortlichen die Fehlentscheidungen wie Elfer in WOB, Gelb gegen Herrmann oder Gegentor in Bremen klarer ansprechen sollte. Eben nur nicht in UH Manier.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 13:05

Unabhängig vom Status eines Fußball Clubs sollte es Widerspruch gegen Fehlentscheidungen geben. Ich würde den Weg der Bayern einschlagen, sowohl dem DFB gegenüber, als auch in einem Miiteinander mit den Journalisten unabhängig ob Auch dies für angebracht halten oder nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 27.09.2018, 13:26

bayerschmidt hat geschrieben:
27.09.2018, 12:20
"Maier begeht hier überhaupt kein Foulspiel".
Hat Dardai auch so im DOPA kundgetan.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Eigor » 27.09.2018, 15:21

Jenner hat geschrieben:
27.09.2018, 13:26
bayerschmidt hat geschrieben:
27.09.2018, 12:20
"Maier begeht hier überhaupt kein Foulspiel".
Hat Dardai auch so im DOPA kundgetan.
Du meinst den Elfer. Hat er das direkt nach dem Spiel auch so gesagt ?
In Bremen war es vor dem 1:0 auch kein Freistoß für Bremen.

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Eigor » 27.09.2018, 15:32

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 13:05
Unabhängig vom Status eines Fußball Clubs sollte es Widerspruch gegen Fehlentscheidungen geben. Ich würde den Weg der Bayern einschlagen, sowohl dem DFB gegenüber, als auch in einem Miiteinander mit den Journalisten unabhängig ob Auch dies für angebracht halten oder nicht.
Sowohl Haddock als auch ich halten es für nötig die Fehlentscheidungen früher und entschiedener anzusprechen.
Was jedoch nicht geht ist die Art der Bayern zu kopieren. Dies wurde auch begründet.
<klugschicemodus on>
Merke: Wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe.
<klugschicemodus off>

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 16:02

Kann ich mit leben, aber das Ansprechen findet von Seiten der Hertha verantwortlichen nicht statt, zumindest öffentlich wird dies nicht kommuniziert meines Wissens.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 27.09.2018, 22:23

Leute, es sind keine totalen Fehlentscheidungen. Alle Elfer konnte man geben, Zweikämpfe kann man oftmals so (grenzwertig aber nicht strafbar) oder so (strafbarer Einsatz) sehen. Was auffällt (und auch von unseren Verantwortlichen mehr angesprochen werden sollte) ist die erkennbare Tendenz im Zweifel gegen Hertha zu entscheiden. Die vielen kleinen Entscheidungen verunsichern unsere Mannschaft, führen zu Fehlpässen und zu viel Vorsicht im Zweikampf und machen uns im Ergebnis dann kaputt. Da kommt es dann zu übertriebenen Meckereien und zu solchen emotionalen Ausrastern wie bei Rekik (zum Glück kein Rot).
Manchmal wünscht man sich dann einen Spieler, der ein Zeichen setzt, ich erinnere mich da gerne an Zecke Neuendorf, der sich einmal beim Einwurf das Trikot wegen einer Entscheidung gegen ihn zerriss.

Antworten