5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2018, 20:46

camorra hat geschrieben:
25.09.2018, 20:42
mal unabhängig vom spiel ... 5 elfmeter in 5 spielen ist echt mal wieder so ein bundesliag-deppenrekord, den sich so nur unser pal und unser michi in die vitrine stellen können. kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

danke langer! :fan:
..mal sehen wie lange die Serie anhält? :grin: Es ist zu befürchten das es gegen die Bauern so weitergeht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 25.09.2018, 20:55

Bremen war einfach klar besser, muss man leider sagen.
Nach dem Spiel würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass die in dieser Saison weit oben mitspielen werden.
Die waren geistig über 90 Minuten so hell wach und hochkonzentriert in den Zweikämpfen, das grenzte an Doping. Wer immer dafür bei denen verantwortlich ist, macht einen richtig guten Job.

Der Schiedsrichter war ein Heim-Schiedsrichter und das ist noch eine Untertreibung. Schade, dass sie bei Sky keine Stimmen zum Spiel mehr gebracht haben, ich hätte gerne gehört was Dardai dazu sagt. Der hat eine derartige parteiische Linie gefahren, das erlebt man selten.
Hertha kann nicht für Entlastung sorgen, wenn unsere Spieler gefoult werden, der "Unparteiische" aber weiterspielen lässt.
Die Verteilung der gelben Karten war ein schlechter Scherz, das ging auch nur in eine Richtung.
Damit hat er den Bremern enorme Vorteile geschenkt, die diese aber gar nicht nötig gehabt hätten.
Der Sky-Kommentator hat das alles noch schlimmer gemacht mit seinen Kommentaren.

Hertha war nicht sooo schlecht, aber eben schlechter als die Bremer heute.
Unserem Spiel hat die Linie gefehlt, es ist fast schon erschreckend wie schnell Grujic unersetzbar geworden ist. Ich hatte mich ja schon bei seiner Verpflichtung sehr gefreut, aber dass er sein Potential sofort bei uns umsetzen kann und sofort unverzichtbar wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun hatten sie ihn uns weggetreten, wir können es nicht ändern.

Hertha hatte letzte Saison ohne Mut gespielt, dazu haben die spielerischen Mittel gefehlt.
Heute hat der Mut nicht gefehlt, aber spielerisch hat es gegen bockstarke Bremer nicht gereicht.
Zuletzt geändert von zwölftermann am 25.09.2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Wilhelmshaven

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.09.2018, 20:56

Grjuic ist der Faktor. Ein spielstarker Achter ist der Schlüssel. Das war einfach schwach.

Auf den Schiri zu gehen, ist nicht fair. War nicht okay, aber daran lags nicht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 25.09.2018, 20:58

Na wenn das stehen und fallen des Hertha Spiels auf einen Leihspieler ohne KO zugeschnitten ist. Gute Nacht :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 20:58

Klar hat Sky noch Interviews gebracht, musstest nur aufs sechste Programm umschalten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 21:00

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2018, 20:38
MS Herthaner hat geschrieben:
25.09.2018, 20:27
Bremen ist aber auch in Sachen Zweikampfführung und Raumaufteilung heute einfach ne Klasse besser.
Bremen immer mit ein bis zwei Anspielstationen mehr.
Die laufen einfach auch effektiver und einstudierter.
Die freien Räume suchend.
Das ist Kohfeldt :top: Ein TOP Trainer :top: :grin:
Ja, da habt ihr Recht. Aber so schlecht sind wir ja aktuell auch nicht dran.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.09.2018, 21:00

larifari889 hat geschrieben:
25.09.2018, 20:58
Na wenn das stehen und fallen des Hertha Spiels auf einen Leihspieler ohne KO zugeschnitten ist. Gute Nacht :D
Ist leider so. Auf der Position sind wir auf Jahren nicht aktiv geworden. Leider

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 25.09.2018, 21:01

Ray hat geschrieben:
25.09.2018, 20:58
Klar hat Sky noch Interviews gebracht, musstest nur aufs sechste Programm umschalten.
Na klasse, darauf bin ich nicht gekommen.
Danke für die Info, nächstes Mal weiß ich es dann.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 21:03

Das hat der Kommentator doch gesagt. Warst wahrscheinlich Bier holen oder pinkeln.

Aber ich hatte auch meinen Lapsus: Dachte, das sei das Eurosport-Spiel und habe erste Halbzeit nur gehört auf Amazon Music... dann ging mir ein Licht auf ..,
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 25.09.2018, 21:06

Auch nicht schlecht. :lol:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 25.09.2018, 21:10

Meine Güte, Lustenberger ist eine Zumutung sondergleichen. Wenn es jetzt gegen Bayern noch den nächsten Dämpfer gibt war es das leider schon mit der Anfangseuphorie. :(

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 21:11

Lusti soll mit Esswein und Leckie ne Skatrunde aufmachen, während Hertha spielt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 25.09.2018, 21:12

Da vergisst man schon gerne mal, dass er auf der Linie gerettet hat, nachdem es einige andere vergeigt haben :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 25.09.2018, 21:14

Das Fehlen von Grujic darf und kann nicht alles erklären. Natürlich fehlte ein zentraler Mann, aber auch Duda und Maier haben weit unter Form gespielt. Und die schwächere Laufleistung und die Zweikampfwerte haben auch nichts mit Grujic zu tun. Die ganze Mannschaft ist nicht in Tritt gekommen und hat sich viele Nachlässigkeiten gleistet. In etwa so wie Gladbach gegen uns, eine Mannschaft voll motiviert und die andere ziemlich daneben. Tagesform.

PS: Wer den Elfer gegen uns anzweifelt, der sollte sich besser nicht mehr zu Regelfragen äußern.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 25.09.2018, 21:28

Wir wußten vorher, dass es sehr schwer wird in Bremen. Bremen ist genauso gut gestartet wie wir, hier trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dass Bremen zu Hause eine Macht ist, ganz besonders wenn sie in Führung gehen, ist seit langer Zeit klar, nicht ganz zufällig haben wir da seit 11, jetzt 12 Jahren nicht mehr gewonnen.
Die Niederlage am Fehlen eines Spielers festzumachen ist Unsinn. Wenn man die Verletzten aufführen möchte, dann bitte auch Jordan und Pekarik.
Dass wir nicht so weiter marschieren wie in den ersten 4 Spielen war doch klar, wir waren auf Meisterkurs. Dass die Niederlage in Bremen kommt war nicht wirklich überraschend, schade aber so ist das.
Wie ich das mitbekommen habe war es ein eher schacher Tag, einige Spieler haben ihre Form nicht erreicht, insgesamt war die Mannschaft nicht ausgeschlafen genug. Okay, eine Mannschaft spielt zu Hause am eigenen Limit, die andere bleibt unter ihren Möglichkeiten. Bei einem zusätzlichen nicht unparteiischen Schieri ist das Ergebnis klar.

Wilhelmshaven

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.09.2018, 21:43

Du hast Radio gehört - hallo? Wir haben im ZM keinen Zweikampf gewonnen. Wir haben kaum umgeschaltet. Wen interessiert Pekarik in diesem Moment?

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 25.09.2018, 21:51

... wenn Luschi das "Eigentor" nicht macht und der Schiri das 2. richtigerweise wegen Foul abpfeifft gehen wir glücklich mit 0:0 in die Pause, machen das 1:0 in der 2. HZ und ich bin mir sicher wir fahren nicht mit leeren Händen nach hause ... trotz allem war Bremen heute einfach fitter (physisch und psychisch) und dadurch auch besser ...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Westham » 25.09.2018, 21:53

Was ist denn mit Rune passiert ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 25.09.2018, 21:53

Die Zweikampfquote laut kicker ist übrigens 50-50...

... die nackten Zahlen sind insgesamt sehr ausgeglichen.

Wir haben das Ding heute mit den Standards verloren. Und mit Schieripech. Gegen Gladbach konnten wir auch mit Schieripech umgehen, heute halt nicht.

Egal. Dann halt gegen die Bayern zurück auf die Siegerstraße :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2018, 21:58

BSC-Kutta hat geschrieben:
25.09.2018, 21:51
... wenn Luschi das "Eigentor" nicht macht und der Schiri das 2. richtigerweise wegen Foul abpfeifft gehen wir glücklich mit 0:0 in die Pause, machen das 1:0 in der 2. HZ und ich bin mir sicher wir fahren nicht mit leeren Händen nach hause ... trotz allem war Bremen heute einfach fitter (physisch und psychisch) und dadurch auch besser ...
Sehe ich genauso, absolut :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Luder » 25.09.2018, 22:03

Westham hat geschrieben:
25.09.2018, 21:53
Was ist denn mit Rune passiert ?
War angeschlagen noch aus dem Gladbachspiel, ne Prellung.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 25.09.2018, 22:12

El Mariachi hat geschrieben:
25.09.2018, 21:53
Die Zweikampfquote laut kicker ist übrigens 50-50...

... die nackten Zahlen sind insgesamt sehr ausgeglichen.
Das ist ja komisch, korrigieren die hinterhet noch? Ich hatte zum Schlusspfiff geguckt, da war es 46:54 bei den Zweikämfen. Gegen Ende der 1. HZ waren es 28:72, das konnte man auch ohne Lupe sehen. Es lag sicherlich nicht am Wollen, aber heute kam eigentlich kein Spieler richtig in Tritt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2018, 22:20

NoBlackHat hat geschrieben:
25.09.2018, 22:12
---aber heute kam eigentlich kein Spieler richtig in Tritt.
wegen Kohlfeldts Sieger Taktik
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 25.09.2018, 22:22

Party erst mal unterbrochen.
Bremen war klar besser, unglaublich präsent, energiegeladen, aufmerksam, überlegen sowohl im schnellen Spielaufbau wie auch in der Abwehr und der Raumbesetzung. Toller Auftritt, muß man sagen.
In den ersten Minuten hat man noch die neue breite Brust unserer Truppe spüren können, aber nach dem albernen Tor war damit schnell Schluß. Das Spiel war zwar kein Rückfall in alte Zeiten, auffällig war aber, daß bei Offensivaktionen oft nur wenige nachkamen und vor allem wegen des großen Bremer Drucks wieder mehr Sicherheitsfußball geboten wurde. Da fehlten eben hinten spürbar Spieler wie Grujic oder auch Toru, die auch mal was eröffnen können. Haben wir ein Pech. Jetzt auch noch Jarstein, aber ist wohl nix Schlimmes. Es gab aber auch einige schöne Spielzüge von uns.
Palko hab ich eigentlich gar nicht gesehen, Duda war heute wie fast alle unter Normal. Kalou nach seiner Einwechslung sagen wir mal anwesend.

Kein Beinbruch, die liegen uns halt nicht.
Dafür ist Bayern jetzt dran.

Warum die Schiris Hertha hassen, versteh ich aber nicht.
Da hat wohl Stark bei den Kollegen rumgestänkert, die Oberpffeife.
Zuletzt geändert von TEDIbär am 25.09.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 25.09.2018, 22:25

Ich fand dass das in Bremen kein Beinbruch war.
Es musste ja irgendwann passieren. Ich bin der Meinung das es schon ein wenig am Fehlen von Grujic gelegen hat. er hat schon
sehr viel Ruhe ins MF gebracht. Aber es muss dann auch ohne ihn gehen. Die junge Truppe ist mit diesem Hype wohl nicht klar gekommen.

Bremen war einfach die bessere Mannschaft. Das muss man anerkennen. Es bleibt beim Bremen Fluch.
Der Schiri hat mich auch genervt. Er hat alle Kleinigkeiten für Werder gepfiffen. Damit kann man auch ein Spiel beeinflussen.
Aber Hamann hat recht wenn er sagt, es war kein Foul. In England lachen die sich tot wenn da einer ein Foul reklamiert.(Stark)

Lustenberger hat als erfahrener Spieler einen Riesenfehler gemacht. Das darf ihm nicht passieren.
Plattenhardt habe ich nicht so schlecht gesehen wie ihr. Der Elfer war sicher eine Dummheit.

Oh shit, jetzt werden die Bayern richtig sauer sein. Nicht so gut für den Freitag.
Egal wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten