5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 28.09.2018, 10:08

walter hat geschrieben:
27.09.2018, 22:23
Leute, es sind keine totalen Fehlentscheidungen. Alle Elfer konnte man geben, Zweikämpfe kann man oftmals so (grenzwertig aber nicht strafbar) oder so (strafbarer Einsatz) sehen. Was auffällt (und auch von unseren Verantwortlichen mehr angesprochen werden sollte) ist die erkennbare Tendenz im Zweifel gegen Hertha zu entscheiden...
Also das Bremen-Spiel konnte ich nur in der Zusammenfassung sehen und sehe den Elfer auch nicht als Fehleinschätzung. Der kicker hat dem Schiri übrigens eine 2 gegeben.
Bei der Zweikampfbewertung sehe ich keine grundsätzliche Benachteiligung (die sieht wohl jeder Fan gegen seinen Verein). Bei Bremen weiß ich nur aus der Vergangenheit, dass dort das Publikum auch immer sehr auf den Schiri einwirkt und bei jedem Fall eines eigenen Spieler und Pfiff gegen die eigene Mannschaft reagiert. Sowas kriegen wir im Leichtathletik-Stadion in der Form nicht hin.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 28.09.2018, 10:16

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 16:02
Kann ich mit leben, aber das Ansprechen findet von Seiten der Hertha verantwortlichen nicht statt, zumindest öffentlich wird dies nicht kommuniziert meines Wissens.
Hat Dardai im DOPA nach dem Wolfsburg-Spiel z.B. gemacht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2018, 15:02

Necrolord hat geschrieben:
28.09.2018, 10:16
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 16:02
Kann ich mit leben, aber das Ansprechen findet von Seiten der Hertha verantwortlichen nicht statt, zumindest öffentlich wird dies nicht kommuniziert meines Wissens.
Hat Dardai im DOPA nach dem Wolfsburg-Spiel z.B. gemacht.
Ich finde aber, das es seitens des Vereins offiziell kommuniziert werden müsste
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 28.09.2018, 15:12

Was sollen sie denn sonst machen? Eine Pressekonferenz geben, die Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen Hertha zum Thema haben?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 29.09.2018, 04:58

Jenner hat geschrieben:
26.09.2018, 10:10
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2018, 07:03
Vorab: Ich habe hier keine Posts in dem Thread gelesen.
Und auch keine Zeitlupe gesehen. Jarstein hat den Ball sicher, als Lustenberger ihn aus seinen Händen tritt. Unserem famosen Goalie eine Mitschuld am 0:1 zu geben, ist lachhaft.
Selbst Plattenhardt sagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Gebreselassie kommt zwar aus seinem Rücken, dennoch darf Plattenhardt ihm nicht ans Bein treten.

Der Schiedrichter hat in der Tat tendenziell für Bremen gepfiffen. In zwei Szenen hatten wir allerdings Glück. Für das Foul von Rekik nahe der Torauslinie hätte es ebenfalls Elfmeter geben können, zudem hätte er sich nach dem Schubser gegen Winkmann nicht über :red: beklagen dürfen.
Mir geht es beim 0:1 darum, dass Lustenberger nach oben zum Ball schauend als der Ball nach unten geht keinen Körper Jarsteins sieht, von dem ja auch nur halb kniend die Hände nach oben gehen, Jarstein jedoch nach oben schauend hätte eher sehen können was Lusti da macht.
Mehr Anteil bleibt eh bei Lusti weil in der Höhe im Strafraum mit dem Fuß ... kann man froh sein, dass kein Gegner mit dem Kopf.
Ich verteile halt selten 100% Anteil an einen. ;)

Beim Elfer hast recht, hatte mir vor lauter Ärgernis die Zeitlupen nicht angesehen gehabt, klarer Elfer.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Kritik an den generell als Heimschiri geltenden WInkmann, der zugegeben auch im Oly Tendenz zu unsere Gunsten hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten