5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Someone » 25.09.2018, 19:26

Fehler von Luschi und ein nicht geahndetes Foul gegen Stark. Ärgerlich. Duda und Maier tauchen total ab.
Und wo sind unsere offensiven Flügelspieler???
Dilrosun, ach nee, Dilruson laut Sky-Kommentator :no: turnt vorn halbrechts neben Ibisevic rum, und Dardai-Junior macht die Mitte noch enger und taucht ab.
Selke für Dardai und Dilro bitte wieder auf links!
Luckassen für Luschi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 25.09.2018, 19:26

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2018, 19:17
Micky hat geschrieben:
25.09.2018, 19:15
Erinnert teilweise stark an die „alten Zeiten“! Kann doch nicht nur an Grujic liegen?
Die müssten doch eigentlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Genau das Gegenteil ist der Fall
Wieso?
Die Bremer sind auch super in die Saison gestartet und jetzt nicht ohne Grund vor uns, die scheinen entsprechend mehr Selbstbewusstsein entwickelt zu haben.

Steht zurecht 2:0 für Bremen, wenn die nur halbwegs so weitermachen, haben wir da keine Chance mehr.
Bis jetzt lief jedes Spiel ideal für uns...ist heute eben mal folgerichtig anders.

Holen wir uns gegen Bayern dann die nächste Niederlage, herrscht wenigstens wieder Realitätssinn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

IckeinBerlin
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2018, 19:23

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von IckeinBerlin » 25.09.2018, 19:27

Hat Lusti vorher den Ball nicht erst mit seinem Knie an die Latte abgelengt?

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 25.09.2018, 19:27

Eine Frage drängt sich mir aber auf: Warum werden wir von den Schieris so einseitig negativ bewertet, bzw. entschieden. 4 Elfmeter in 4 Spielen, jetzt ein Foul vor einem Gegentor, das nicht gesehen wird, gelbe Karten gegen uns wo man zwei Zeitlupe braucht um zu sehen, dass das vielleicht okay ist. Kotzt einen an - oder ist das einseitige Sichtweise eines unverbesserlichen Fans ?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 25.09.2018, 19:28

Lusti als 6er fast mit Ansage. Es geht einfach zu schnell für ihm, kommt nicht in die Zweikämpfe.

Hätte schon früher auf 3er-Kette umgestellt, auch damit man die außen dichter macht. Platte und Lazaro sind gegen Harnik und Co oft alleine und Überfordet.

Von Rekik kannst halt auch noch nicht alles erwarten nach der langen Verletzung. Aber jetzt muss dardai reagieren...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von dovifat » 25.09.2018, 19:29

NoBlackHat hat geschrieben:
25.09.2018, 19:22
Schwaches Spiel der Hertha bisher, da muss man nicht über den Schiri jammern. Ganz schwache Zweikampfquote, jeder weit weg von einem Gegenspieler und das Mittelfeld brigt nichts nach vorne. Kann nur noch besser werden.
Ja, die Leistung ist schwach und eigentlich ist das 2:0 durchaus leistungsgerecht. Das macht die Fehlentscheidungen vor beiden ( ! ) Toren aber nicht richtiger. Mit mehr Schiriglueck steht es 1:0 fuer Hertha durch den ( falschen ) Elfer an Duda...

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 25.09.2018, 19:30

Das 2:0 war nach normalen Maßstäben regulär.
Wäre bei uns aber abgepfiffen worden :D

2 Standardtore sind jedenfalls schlecht verteidigt
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2018, 19:31

Da wäre fast der Elfer gegen uns gewesen.
Schön aufgestützt und damit stark am Kopfball behindert.
Das Ding kann heute ganz bitter werden.
Ich rechne noch mit ein bis zwei Gegentore.
Danke Herrmann....Könnte kotzen.
Kaum ist Grujic nicht dabei geht gar nichts mehr.
Wo spielt Lazaro eigentlich?
RV ja wohl nicht.
Der turnt nur vorne rum und hinten ist die ganze Seite blank.
Das ist völlig vogelwild.
Da wäre Stabilität wichtiger.
Zudem nimmt er Dardai den Platz.
Duda komplett aus den Spiel.
Maier ohne Grujic und stattdessen mit Lustenberger völlig überfordert.
Nehmen wir das als Lehrstunde für die Zukunft.
Ibisevic muss entweder den Elfer ziehen oder das Tor machen.
Aber selbst da hat der Schiedsrichter ja schon fälschlicherweise abgepfiffen.
Heute wäre aufgrund der Aggressivität des Gegners ein Skjelbred wohl die bessere Wahl gewesen.
Lazaro bitte nicht mehr RV wenn er es eh nicht spielt.
Klar das solche Spiele kommen werden.
Es ist sicherlich auch ein Entwicklungsprozeß der durchgemacht wird.
Gehört dazu wenn man die richtigen lehren daraus ziehen kann.
Bremen spielt aber auch den absolut besseren Fußball heute.
Alleine die Bewegung ohne Ball und das Passspiel sind eine Klasse besser wie bei uns.
Leider können wir die nicht unter Druck setzen.
Denn dann wären sie verwundbar.
Aber wir haben genug damit zu tun den Ansturm der Bremer irgendwie standzuhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir heute da noch irgendwie zurückkommen.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 25.09.2018, 19:33

Lustenberger macht keine gute Figur im Mittelfeld, evtl. Luckassen mal bringen? Wir spielen auch zu wenig über Außen. Jarstein jetzt auch noch verletzt. Ein Wechsel weniger zur Verfügung. Scheint nicht unser Abend zu werden.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 25.09.2018, 19:33

Ich denke Pal muß ein wenig umstellen. Das Ding ist nach normalen Maßstäben vergeigt, jetzt kommt es darauf an noch mal ins Spiel zu kommen und etwas auszuprobieren. Da sitzen einige Spieler auf der Bank, die kommen könnten.
Kraft für Jarstein

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 25.09.2018, 19:34

... die erste ist quasi ein Eigentor von Lusti, das zweite zählt wohl nur weil Bremen getroffen hat, wäre das Tor so auf der anderen Seite gefallen wäre es ein Foul von Stark gewesen ... mal abgesehen vom unterirdischen Schiri, machen wir kein gutes Spiel, der Unterschied zwischen Lusti und Crujic beträgt Galaxien ... zudem sind wir zu weit weg vom Gegner wenn der Ball mal nach vorne geht sind wir immer in Unterzahl und kaum einer rückt nach ... aber Dardai sagte vorm Spiel das wir nicht in Konter laufen dürfen, dürfte also auch taktischer Natur sein ... Rune verletzt ...

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von rotergrobi » 25.09.2018, 19:34

So, 1. HZ vorbei, viel läuft nicht zusammen. Müsste ich jetzt ein Gegenultimatum stellen an @ray, damit er Abbitte leistet für seine haltlosen Behauptungen über die völlig neue Qualität unseres Spiels, oder kann man sich darauf einigen, dass eine Saison 34 Spieltage hat, Grujic wohl ein Guter ist und es trotz sichtbarer guter Ansätze sicher auch viele Rückschläge geben wird in der Weiterentwicklung unserer alten Dame?

IckeinBerlin
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2018, 19:23

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von IckeinBerlin » 25.09.2018, 19:35

bleibt die hoffnung das die bremer so nicht 90 minuten spielen können wie dortmund gegen hopp

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 19:40

Ich weiß ja nicht, wer für den Aufschwung bisher verantwortlich war, Dardai ist es nicht. Wie man deutlich sehen kann, kann Dardai nicht situationsbedingt reagieren. Jeder Trainer würde nach einem 0:2 zur Halbzeit reagieren, Dardai nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von dovifat » 25.09.2018, 19:41

rotergrobi hat geschrieben:
25.09.2018, 19:34
So, 1. HZ vorbei, viel läuft nicht zusammen. Müsste ich jetzt ein Gegenultimatum stellen an @ray, damit er Abbitte leistet für seine haltlosen Behauptungen über die völlig neue Qualität unseres Spiels, oder kann man sich darauf einigen, dass eine Saison 34 Spieltage hat, Grujic wohl ein Guter ist und es trotz sichtbarer guter Ansätze sicher auch viele Rückschläge geben wird in der Weiterentwicklung unserer alten Dame?
Man kann Trolle ja auch mal sich selbst entlarven lassen und muss nicht immer draufhauen :thumbs:

Rune hat wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel.

Edit: Gegen Hertha waere das der zweite Elfer gewesen...
Zuletzt geändert von dovifat am 25.09.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 19:42

Jedes Spiel ein Schlüsselspieler verletzt - vielleicht ZU krass trainiert?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 19:42

JAAA
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von walter » 25.09.2018, 19:42

TTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 25.09.2018, 19:42

Goldjunge

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 25.09.2018, 19:42

Dilrosun? :no: Wie geht das denn?
Is an argument between two vegans still called beef

IckeinBerlin
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2018, 19:23

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von IckeinBerlin » 25.09.2018, 19:43

yes

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 25.09.2018, 19:43

... geiler Typ der Junge ... super Tor ...

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 25.09.2018, 19:43

na endlich so jetzt gleich das 2:2 und dann das 3:2 für uns an die Spree !
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 25.09.2018, 19:43

dovifat und grobi :wink2: :wink2:
Rechthaberische Oberlehrer.
Natüüüürlich, genau derselbe Fußball wie in der letzten Halbserie. Nuuuur 5 mal so viele Chancen pro Halbzeit, auch heute.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Beitrag von bemator » 25.09.2018, 19:43

War das stark von Dilrosun :top: :top: :top:

Antworten