4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:04

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2018, 17:31
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 17:30
Spieler des Tages für mich Kalou :top:
Die Mannschaft inklusive Trainerteam sind der Schlüssel zum Erfolg.
Aber wenn es ein Spieler sein müsste, dann Dilrosun :top:
Dilsorum war Weltklasse :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:05

10 Punkte aus den ersten 4 Spielen schaffte Hertha noch nie
! :top: :grin: :ultra: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2018, 18:07

Ein großartiger Auftritt! :fan:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von camorra » 22.09.2018, 18:08

es sind genau zwei neue in der startelf, der rest (auch die "nachwuchsspieler") waren schon letzte saison da ...
Bild

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von dovifat » 22.09.2018, 18:08

Heute kann ich's kurz machen:

Geil :thumbs:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:09

bayerschmidt hat geschrieben:
22.09.2018, 18:07
Ein großartiger Auftritt! :fan:
Dein neuer Avatar? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:10

camorra hat geschrieben:
22.09.2018, 18:08
es sind genau zwei neue in der startelf, der rest (auch die "nachwuchsspieler") waren schon letzte saison da ...
Bild
Aber der Spirit der von der neuen Konstellation ausgeht beflügelt :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:10

dovifat hat geschrieben:
22.09.2018, 18:08
Heute kann ich's kurz machen:

Geil :thumbs:
..und wie :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2018, 18:12

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:09
bayerschmidt hat geschrieben:
22.09.2018, 18:07
Ein großartiger Auftritt! :fan:
Dein neuer Avatar? :grin:
Ich ahnte, dass der Dir gefallen würde... 8-)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2018, 18:13

walter hat geschrieben:
22.09.2018, 18:02
Der Tag war erneut viel zu schön um hier nachzukarten, aber die Dardai-raus-Fraktion sollte doch ... nachdenken.

Egal - meine Prognose ist völlig übererfüllt, wenn das auch nur annähernd weitergeht wird es eine super Saison und wir können wieder singen:

Hey was geht ab ......
Worüber sollten wir (ich zähle mich ja zu den Dardai raus Befürworter) nachdenken?
Das es möglich besser Fußball spielen zu lassen?
Das nach 3 Jahre die Dreierkette trainiert wurde?
Das zu Geschwindigkeit auch technische Fähigkeiten dazugehören um was mit Geschwindigkeit anfangen zu können?
Das Laufwege doch trainierbar sind?
Das Spieler ohne Erfahrung nicht automatisch die schlechteren Fußballer sind?
Das es mehr bei Analysen mehr als Tagesform und Männerfußball gibt?
Dardai hat sich Gott sei Dank dazu entschlossen mehr Risiko zu gehen und seine Trainingsinhalte Flexibler zu gestalten.
Jetzt sind wir alle zufrieden.
Besser geht's doch nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:15

bayerschmidt hat geschrieben:
22.09.2018, 18:12
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:09


Dein neuer Avatar? :grin:
Ich ahnte, dass der Dir gefallen würde... 8-)
Ist der Sky reporter vom Nürnberg Spiel Dein Bruder oder bist Du es selbst? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:16

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2018, 18:13
walter hat geschrieben:
22.09.2018, 18:02
Der Tag war erneut viel zu schön um hier nachzukarten, aber die Dardai-raus-Fraktion sollte doch ... nachdenken.

Egal - meine Prognose ist völlig übererfüllt, wenn das auch nur annähernd weitergeht wird es eine super Saison und wir können wieder singen:

Hey was geht ab ......
Worüber sollten wir (ich zähle mich ja zu den Dardai raus Befürworter) nachdenken?
Das es möglich besser Fußball spielen zu lassen?
Das nach 3 Jahre die Dreierkette trainiert wurde?
Das zu Geschwindigkeit auch technische Fähigkeiten dazugehören um was mit Geschwindigkeit anfangen zu können?
Das Laufwege doch trainierbar sind?
Das Spieler ohne Erfahrung nicht automatisch die schlechteren Fußballer sind?
Das es mehr bei Analysen mehr als Tagesform und Männerfußball gibt?
Dardai hat sich Gott sei Dank dazu entschlossen mehr Risiko zu gehen und seine Trainingsinhalte Flexibler zu gestalten.
Jetzt sind wir alle zufrieden.
Besser geht's doch nicht.
Stimmt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mäcki_L » 22.09.2018, 18:24

Ehrlich gesagt, war ich ein wenig skeptisch, ob sich die Ergebnisse der Auswärtsspiele auch im Oly fortsetzen liessen.
Zum einen wegen der neuformierten Abwehr und zum anderen weil es nen Heimspiel ist.
Aus der Erfahrung der letzten Saison und dem Auftritt gegen Nürnberg, was also das eigene Spiel machen betrifft.

Nun ja, ich bin selten so angenehm überrascht worden. Das war ein richtig geiles Spiel :fan:
Endlich auch mal ein Heimspiel, bei dem wir das Spiel gemacht haben und auch ne Menge Chancen herausgespielt. Wobei die Betonung auf SPIELEN liegt. Nicht nur nach Standards oder mit Standards. Nee, es wird Fussball gespielt und das gefällt mir!

Noch eine kurze Anmerkung zu den Entscheidungen des Referees.
Der EM war für mich nen Witz! Wenn bei jedem Körpereinsatz der Spieler umfällt..ich weiss nicht.

Ich weiss nicht ob der VAR beim Foul von Herrmann nicht auch hätte eingreifen sollen oder müssen?
Für mich klar :red: und da kann Herrmann noch so oft heulen, er hätte den Ball spielen wollen.
So wie er da reingrätscht, offene Sohle und gegen das Sprunggelenk.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von zwölftermann » 22.09.2018, 18:36

Wahnsinn. Damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. :fan:

Irgendwie scheint es mir, als würden Dirolsuns Auftritte Kalou zu besseren Leitungen treiben, als wolle Kalou zeigen, dass er es auch noch kann.
Dilrosun war tatsächlich Weltklasse heute, aber Kalou hatte auch grandiose Szenen.
Die ganze Mannschaft lieferte erneut eine geniale, ausgezeichnete Leistung
Und Pal Dardai, was soll ich sagen, ich hätte es nicht mehr gedacht, dass er jetzt konsequent und kontinuierlich richtig guten Fußball spielen lässt. Und heute erlebt man wieder so ein Feuerwerk. Die Kritik an ihm in der Vergangenheit war imo vollkommen berechtigt, aber wenn er weiterhin so spielen lässt, werde ich wieder ein Fan von ihm.
Man kann nicht immer gewinnen, das meine ich auch nicht, sondern die Art und Weise wie man spielt und auftritt.
Wir spielen Fußball, das fehlte uns lange Zeit.

Diese Entwicklung kann man gar nicht oft und lange genug loben.

Grujic hat heute seine beste Leistung im Hertha-Trikot gezeigt, so habe ich es zumindest gesehen, um so bitterer seine Verletzung nach diesem Foul, das ich eher als dunkelrot, denn als dunkelgelb gesehen habe. Das trifft uns richtig hart, unser magisches Dreieck ist erstmal gesprengt.
Man kann nur beten, dass es nichts richtig Ernstes ist.

4:2 und toller Fußball, läuft bei uns! :cooly:

HAHOHE! :ultra:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:38

Mäcki_L hat geschrieben:
22.09.2018, 18:24
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig skeptisch, ob sich die Ergebnisse der Auswärtsspiele auch im Oly fortsetzen liessen.
Zum einen wegen der neuformierten Abwehr und zum anderen weil es nen Heimspiel ist.
Aus der Erfahrung der letzten Saison und dem Auftritt gegen Nürnberg, was also das eigene Spiel machen betrifft.

Nun ja, ich bin selten so angenehm überrascht worden. Das war ein richtig geiles Spiel :fan:
Endlich auch mal ein Heimspiel, bei dem wir das Spiel gemacht haben und auch ne Menge Chancen herausgespielt. Wobei die Betonung auf SPIELEN liegt. Nicht nur nach Standards oder mit Standards. Nee, es wird Fussball gespielt und das gefällt mir!

Noch eine kurze Anmerkung zu den Entscheidungen des Referees.
Der EM war für mich nen Witz! Wenn bei jedem Körpereinsatz der Spieler umfällt..ich weiss nicht.

Ich weiss nicht ob der VAR beim Foul von Herrmann nicht auch hätte eingreifen sollen oder müssen?
Für mich klar :red: und da kann Herrmann noch so oft heulen, er hätte den Ball spielen wollen.
So wie er da reingrätscht, offene Sohle und gegen das Sprunggelenk.
Vollmommen korrekt. Das waren richtig gute Spielzüge. Auch bei Herrmann bin ich bei dir Das war Körperverletzung. Ich hoffe nur das Grujic wieder fit wird. Der ist extrem wichtig für Hertha.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:39

zwölftermann hat geschrieben:
22.09.2018, 18:36
Wahnsinn. Damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. :fan:

Irgendwie scheint es mir, als würden Dirolsuns Auftritte Kalou zu besseren Leitungen treiben, als wolle Kalou zeigen, dass er es auch noch kann.
Dilrosun war tatsächlich Weltklasse heute, aber Kalou hatte auch grandiose Szenen.
Die ganze Mannschaft lieferte erneut eine geniale, ausgezeichnete Leistung
Und Pal Dardai, was soll ich sagen, ich hätte es nicht mehr gedacht, dass er jetzt konsequent und kontinuierlich richtig guten Fußball spielen lässt. Und heute erlebt man wieder so ein Feuerwerk. Die Kritik an ihm in der Vergangenheit war imo vollkommen berechtigt, aber wenn er weiterhin so spielen lässt, werde ich wieder ein Fan von ihm.
Man kann nicht immer gewinnen, das meine ich auch nicht, sondern die Art und Weise wie man spielt und auftritt.
Wir spielen Fußball, das fehlte uns lange Zeit.

Diese Entwicklung kann man gar nicht oft und lange genug loben.

Grujic hat heute seine beste Leistung im Hertha-Trikot gezeigt, so habe ich es zumindest gesehen, um so bitterer seine Verletzung nach diesem Foul, das ich eher als dunkelrot, denn als dunkelgelb gesehen habe. Das trifft uns richtig hart, unser magisches Dreieck ist erstmal gesprengt.
Man kann nur beten, dass es nichts richtig Ernstes ist.

4:2 und toller Fußball, läuft bei uns! :cooly:

HAHOHE! :ultra:
Ja, Kalou wird mitgezogen. Das schönste aber ist, das die Hertha Mannschaft so jung ist :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von TiiN » 22.09.2018, 18:40

camorra hat geschrieben:
22.09.2018, 18:08
es sind genau zwei neue in der startelf, der rest (auch die "nachwuchsspieler") waren schon letzte saison da ...
Passt gut zu dem, was viele letzte Saison gesagt haben. Mit diesem Kader muss mehr möglich sein und das zeigt Hertha diese Saison bisher sehr gut.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 18:43

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:10
camorra hat geschrieben:
22.09.2018, 18:08
es sind genau zwei neue in der startelf, der rest (auch die "nachwuchsspieler") waren schon letzte saison da ...
Aber der Spirit der von der neuen Konstellation ausgeht beflügelt :grin:
2 neue wichtige Spieler können den Unterschied machen. Du hast Profifußall sogar verstanden. Dazu Duda, der eine ganz andere Qualität hat als in der letzten Saison.
Also ist genau das eingetreten, was einige schon vorher gesagt haben?
Aber neee: Dardai raus. Der ist zu doof. Oder doch nicht? Hmmm...
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 18:49

AtzUl hat geschrieben:
22.09.2018, 18:43
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:10


Aber der Spirit der von der neuen Konstellation ausgeht beflügelt :grin:
2 neue wichtige Spieler können den Unterschied machen. Du hast Profifußall sogar verstanden. Dazu Duda, der eine ganz andere Qualität hat als in der letzten Saison. Aber neee: Dardai raus. Der ist zu doof.
Naja, das sind nicht nur zwei Neuzugänge, sondern auch die neue taktische Ausrichtung von Dardai und die Eigengewächse wie Maier, Torunarigha, Jastrzembski und der Leistungssteigerungen von Stark, Kalou. Lazaro und Jarstein :grin: Dieser gesamte Mix machts aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 20:03

@Preusse: Hertha hätte in den letzten 2-3 Saisons ein Problem im Spielaufbau und in der Kreativität. Meier ist ein Eigengewächs was erst im Laufe der vergangenen Saison sportlich eben gewachsen ist. Vorher war Skjelbred, Lustenberger und Stark im Zentralen- Und Defensivenmittelfeld. Darida musste zu oft den Spielmacher miemen, worin er solide ist, aber auch nicht so gut, dass er alleine das Offensivspiel machen konnte. Duda würde dafür geholt: Ein Jahr verletzt und scheinbar das Folgejahr aufgrund des Ausfalls nicht fitt/in Form. Genau diese drei wichtigen Positionen sind im Vergleich zu den Jahren zuvor verändert. Duda ist ein halber Neuzugang und Meier hat sich erst im Laufe der Saison entwickelt. Der von dir richtig benannte Systemwechsel bringt mehr Variabilität. Der von dir auch richtig benannte Nachwuchs bringt eine Qualität in die Breite, die es vorher nicht so gegeben hat.

Aber ist das so verwunderlich, dass Hertha die aktuelle Leistung gebracht werden? Nein. Aber dass man es erwarten musste, auch nicht. Auch nicht der hohe Schub an Qualität.

Neben den Pessimisten und den Hertha-Inside-Dardai-raus-Ultras gab es auch einige Stimmen, die Ende der vergangenen Saison positiv in diese Saison geblickt hatten. Eben weil der Nachwuchs kam, ein Meier die Qualität im ZM/DM brachte, die Hertha nicht hatte. Und weil Transfers auf den oben beschriebenen Positionen angekündigt wurden. Ja, Dardai hatte immer viel angekündigt und spielerisch zumindest eher das ...sagen wir mal... Minimalziel geliefert. Daher war die Optimismus vielleicht eher ein vorsichtiger.

Die Mentalität scheint auch sich geändert zu haben. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft teilweise zu ängstlich agiert. Es kommt viel diese Saison zusammen. Aber für die Leistungen auf dem Platz sind in der ersten Linie die Spieler verantwortlich. In der vergangenen Saison in der schwachen Phase, wie auch aktuell in der sehr guten Phase, die hoffentlich noch lange anhält. Aber bei aller Freude, Hertha wird auch wieder schlechter Spielen. Vor Allem, wenn die Gegner weiterhin ungestraft unsere Spieler umtreten und Elfer geschenkt bekommen.

Jedenfalls scheint es nicht so zu sein, wie einige damals behauptet haben, dass die Mannschaft gegen den Trainer agieren würde, ihn nicht mehr akzeptieren würde... usw.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2018, 20:33

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:15

Ist der Sky reporter vom Nürnberg Spiel Dein Bruder oder bist Du es selbst? :grin:
Willst Du so einen Billig-Anzug-Träger ernsthaft mit dem edlen Käpt‘n Haddock auf eine Stufe stellen??? Dann wundert mich gar nichts mehr... :motz:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BSC-Kutta » 22.09.2018, 20:45

... was mich noch mehr als den Sieg überrascht, es gab ausser den 4 Toren noch 3 - 4 100%tige ... das ist ne mehr als 100%tige Steigerung zur letzten Saison ... MEGA! ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 21:15

Die Gegner waren alle nicht ohne. Schalke, Wolfsburg und die wirklich starken Gladbacher sind alle kein Kanonenfutter gewesen, sondern allesamt stark gewesen. Umso erstaunlicher wie gut sich Hertha bisher geschlagen haben. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 21:17

bayerschmidt hat geschrieben:
22.09.2018, 20:33
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 18:15

Ist der Sky reporter vom Nürnberg Spiel Dein Bruder oder bist Du es selbst? :grin:
Willst Du so einen Billig-Anzug-Träger ernsthaft mit dem edlen Käpt‘n Haddock auf eine Stufe stellen??? Dann wundert mich gar nichts mehr... :motz:
Natürlich nicht ernsthaft, aber der hat ein genauso gewinnendes Lächeln wie Du :thumbs: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von herthamichi » 22.09.2018, 21:32

Die Spielplan - Ansetzungen der ersten sechs Spieltage ließen ja wegen der vermutlichen Gegner - Stärke
vor der Saison schon Sorgenfalten aufkommen. Egal was die nächsten beiden Spiele noch bringen, das
Soll ist erstmal erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt.

Bei Grujic befürchte ich genau so wie bei Torunarigha, das sie erst nach der Winterpause wieder spielen können.
Grujic spielte genau das, was Hertha immer brauchte: Abräumer - Qualitäten gepaart mit individuellem Mut,
den Ball auch mal höchst persönlich nach vorne zu treiben und dazu noch torgefährlich.

Das Foul an Grujic sah aber schlimm aus. Ich habe irgendwo gelesen, er konnte ja noch selbst vom Platz gehen,
deshalb müsse das ja kein Knochenbruch sein, sondern vielleicht was mit den Bändern oder eine Prellung. Aber
das kann eine Fehlinterpretation sein. Bei meiniger damaligen Spunggelenksfraktur vom Typ Weber B war das
zunächst nur ein kurzer stechender Schmerz. Aber ich konnte noch minutenlang herum laufen. Erst nach wenigen
Stunden stellte sich heraus, dass ich überhaupt nicht mehr auftreten und laufen konnte. Operation, Rollstuhl,
Krücken und solch ein Stiefel wie Torunarigha ihn heute an hatte waren die Folge.

Und dann nach 6 - 8 Wochen muss erstmal wieder Kraft ins Bein und in den Körper. Individuelles Training,
Mannschafts - Training und auch die individuelle Form muss erstmal wieder her, was auch nicht immer
automatisch gelingt. Es könnte natürlich sein, dass die Stelle im Sprunggelenk die Endstelle seines Schienbeins
betraf und nicht wie bei mir die Endstelle des Wadenbeins. Da das Schienbein eigentlich mehr aushält als ein
Wadenbein besteht noch Hoffnung, dass es kein Bruch war.

Damit kommt jetzt in jedem Falle noch mehr Verantwortung auf Lazaro, Dilrosun, Maier und Duda zu. Wenn man seine
Position selbst 1 : 1 ersetzen will, kommt natürlich zuerst Skjelbred in Frage. Selbst Luckassen soll das als Nebenposition
spielen können. Aber einen gewissen Qualitätsverlust vermute ich schon und es ist, wie es ist; damit muss man leben.

Aber zunächst mal kann man wirklich diesen sehr erfreulichen Saison - Start feststellen und hoffen das es mit klugem,
aber auch attraktiven Fussball der Hertha so weiter geht.

Antworten