4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 22.09.2018, 22:06

Vorab, hab es grad im Spielerthread geschrieben: Grujic Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk, Ausfall für unbestimmte Zeit ... also HR nicht mehr einsatzfähig :sady:

Später dann noch was zum Spiel ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2018, 22:39

Gladbach ist eben asozial! So wie alle Truppen, die Favre je trainiert hat, Anwesende natürlich ausgenommen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 22:41

herthamichi hat geschrieben:
22.09.2018, 21:32
Die Spielplan - Ansetzungen der ersten sechs Spieltage ließen ja wegen der vermutlichen Gegner - Stärke
vor der Saison schon Sorgenfalten aufkommen. Egal was die nächsten beiden Spiele noch bringen, das
Soll ist erstmal erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt.


Grujic spielte genau das, was Hertha immer brauchte: Abräumer - Qualitäten gepaart mit individuellem Mut,
den Ball auch mal höchst persönlich nach vorne zu treiben und dazu noch torgefährlich.
Es hätte uns auch wie Schlakke erwischen können. Zum Glück, ist es genau andersrum gekommen :grin: :top:

Bei Grujic triffst du genau ins Schwarze. wollen wir hoffen, das er bald wieder fit ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 22:46

Erstaunlich wie schnell Hertha wieder zurück kommt nach einem Gegentor oder wie in Schalke nach einem Elfmeter gegen sich. Eine neue Qualität :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 23.09.2018, 01:12

topscorrer63 hat geschrieben:
22.09.2018, 14:52
Ich glaube das wird eine interessante Partie. Ich hoffe bloß das sich in dem Spiel nicht schon wieder einer verletzt. :roll:
Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, und im Hinterkopf ist mir sogar Grujic als erster eingefallen. :cry: Ich wollte es bloß nicht herbeischreiben!

Das ist ein dicker Wermutstropfen für Hertha, und der Kerl wird uns richtig fehlen. Was der im Mittelfeld abräumt und dann auch noch nach vorne für Theater macht, sensationell! Ich hoffe die Truppe kann das einigermaßen auffangen.
Wahrscheinlich werden wir in Bremen schon zu spüren bekommen was dieser Spieler für ein Loch bei uns reißt.

Gute Besserung Grujic, und seh bloß zu das du schnell wieder fit wirst.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2018, 04:14

topscorrer63,
Du hast es doch irgendwie herbeigeschrieben bzw. herbeigeschrien wie der Volksmund sagt. ;)
Einfach keine Ängste äußern, besser noch keine haben, die bringen eh nix.

Es war noch nicht ganz perfekt, doch:
Das Spiel gegen BMG war unter sehr vielen Gesichtspunkten sehr beeindruckend und euphorisierend.
Es hätte ab und an der bekannte Gedanke aufkommen können, dass sich das Auslassen von super Torchancen noch rächen wird, doch ... nix da.
Ok, wir bekamen wieder einen Elfer gegen uns, doch wen sollte denn das noch schocken? Ok, dieses Mal führte dieser zum 0:1, doch das "jetzt erst recht noch mehr volle Pulle" unseres Teams war äußerst beeindruckend.

Werde noch etwas im Dardai-Thread schreiben zu dem hier angerissenen Thema "letzte Saison/diese Saison".
LV wie auch RV müssen nicht mehr allzu oft mit nach vorne, es reicht punktuell und dann richtig effektiv.
Das 1:1 ... Dilrosun hatte Gegner gebunden und so Plattenhardt sehr viel Zeit zum gucken und flanken, ergo maßgeschneidert für Ibisevic.
Das 2:1 ... Lazaros hervorragende Einleitung und selbst vollendet. Der Diagonallauf war Hammer.
Wie im Thread schon erwähnt wurde ist das auch eine Folge davon, dass bei Angriffen stets zwei der ZM mitgehen.

Beim 3:1 ... habe das erste Mal seit Ewigkeiten wahrlich gekreischt vor Freude bei diesem Tor, weil ich unsere Opas, vor allem Kalou megagenial fand. Dardai betonte ja schon mal, sie sollen so lange weiterlaufen/-spielen wie es geht, nicht liegen bleiben, fallen lassen ... und der LV probierte fast alles um Kalou ins Straucheln (zum Fallen) zu bringen, doch der kurz eiernd mit einem ganz festen Blick (TV drauf geachtet) dann volles Tempo Richtung Tor ... und Ibisevic war als einziger mit vollem Tempo mitgelaufen, :top: :schal:

Wie resistent unser Team gegen Rückschläge geworden ist zeigte sich danach. Nur vier Minuten später macht BMG das 3:2 und ich möchte hier mal anmerken, dass wir gegen einen starken Gegner gespielt haben, die genau ihre Stärken da auch wieder zeigten ...
weitere 4 Minuten später das böse Foul an Grujic, Skjelbred kommt rein, KEINE Schwächung bei uns zu erkennen, leitete er zudem das 4:2 mit ein, was nach dem Kopfball von Stark an den Pfosten kam, wo man sich auch schon über Pech ärgern könnte wie der Ball da letztlich nicht ins Tor ging.

Das 4:2 ürbigens eine gewisse Parallele zum ersten Tor bei GE, Dilrosun legt wieder an 16er-Grenze und Duda macht den rein.
Und Lustenberger verhindert dann in der 89. Minute das 3:4 und die Reaktion danach nicht nur von ihm war toll anzusehen.

Ich kann mich an gar kein Spiel mit so einem Torverlauf und Leistung von uns erinnern, es gibt keine direkte Parallele.
Es war definitiv ein Genuss!

So gut sind wir noch nie gestartet nach 4 Spielen und 9 Tore sind sehr stark.
Und jetzt ... am Dienstag ... wieder ein Spitzenspiel
:fan: :fan: :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 10:06

Die Siege gegen Schalke und Gladbach sind umso höher zu bewerten, da es in den letzten Spielzeiten imme Niederlagen gegen die Teams setzte, quasi Angstgegner. Durch die Neuen im Team, die historisch nicht mit dieser Hypothek belastet waren, wurde der Spieß umgedreht. Da sieht man einmal wie wichtig es ist, jedes Jahr neue Impulse zu setzen durch Neuzugänge.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 11:07

AtzUl hat geschrieben:
22.09.2018, 20:03
@Preusse: Hertha hätte in den letzten 2-3 Saisons ein Problem im Spielaufbau und in der Kreativität. Meier ist ein Eigengewächs was erst im Laufe der vergangenen Saison sportlich eben gewachsen ist. Vorher war Skjelbred, Lustenberger und Stark im Zentralen- Und Defensivenmittelfeld. Darida musste zu oft den Spielmacher miemen, worin er solide ist, aber auch nicht so gut, dass er alleine das Offensivspiel machen konnte. Duda würde dafür geholt: Ein Jahr verletzt und scheinbar das Folgejahr aufgrund des Ausfalls nicht fitt/in Form. Genau diese drei wichtigen Positionen sind im Vergleich zu den Jahren zuvor verändert. Duda ist ein halber Neuzugang und Meier hat sich erst im Laufe der Saison entwickelt. Der von dir richtig benannte Systemwechsel bringt mehr Variabilität. Der von dir auch richtig benannte Nachwuchs bringt eine Qualität in die Breite, die es vorher nicht so gegeben hat.

Aber ist das so verwunderlich, dass Hertha die aktuelle Leistung gebracht werden? Nein. Aber dass man es erwarten musste, auch nicht. Auch nicht der hohe Schub an Qualität.

Neben den Pessimisten und den Hertha-Inside-Dardai-raus-Ultras gab es auch einige Stimmen, die Ende der vergangenen Saison positiv in diese Saison geblickt hatten. Eben weil der Nachwuchs kam, ein Meier die Qualität im ZM/DM brachte, die Hertha nicht hatte. Und weil Transfers auf den oben beschriebenen Positionen angekündigt wurden. Ja, Dardai hatte immer viel angekündigt und spielerisch zumindest eher das ...sagen wir mal... Minimalziel geliefert. Daher war die Optimismus vielleicht eher ein vorsichtiger.

Die Mentalität scheint auch sich geändert zu haben. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft teilweise zu ängstlich agiert. Es kommt viel diese Saison zusammen. Aber für die Leistungen auf dem Platz sind in der ersten Linie die Spieler verantwortlich. In der vergangenen Saison in der schwachen Phase, wie auch aktuell in der sehr guten Phase, die hoffentlich noch lange anhält. Aber bei aller Freude, Hertha wird auch wieder schlechter Spielen. Vor Allem, wenn die Gegner weiterhin ungestraft unsere Spieler umtreten und Elfer geschenkt bekommen.

Jedenfalls scheint es nicht so zu sein, wie einige damals behauptet haben, dass die Mannschaft gegen den Trainer agieren würde, ihn nicht mehr akzeptieren würde... usw.
Jo, da bin ich voll bei dir :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 11:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.09.2018, 04:14
Und jetzt ... am Dienstag ... wieder ein Spitzenspiel
Ich befürchte, das wird das Schwierigste. Wann gab es zuletzt ein Sieg gegen Bremen? Die sind Herthas Angstgegner seit Jahrzehnten. :-? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 23.09.2018, 11:45

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 11:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.09.2018, 04:14
Und jetzt ... am Dienstag ... wieder ein Spitzenspiel
Ich befürchte, das wird das Schwierigste. Wann gab es zuletzt ein Sieg gegen Bremen? Die sind Herthas Angstgegner seit Jahrzehnten. :-? :sorry:
Und ohne Grujic dürfte es nicht einfacher werden! :roll:
Es ist wirklich ärgerlich das uns der Junge jetzt wochenlang wegbricht. Ich könnte kotzen. :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 23.09.2018, 11:47

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 11:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.09.2018, 04:14
Und jetzt ... am Dienstag ... wieder ein Spitzenspiel
Ich befürchte, das wird das Schwierigste. Wann gab es zuletzt ein Sieg gegen Bremen? Die sind Herthas Angstgegner seit Jahrzehnten. :-? :sorry:
Du hast recht, aber wir hatten auch seit 14 Jahren nicht in Gelsenkirchen gewonnen und haben gegen Gladbach zuletzt auch nie so gut ausgesehen. Wie du schon oben geschrieben hast, dieses Jahr ist einiges anders durch die Neuzugänge, aber vor allem durch Dardais anderem System.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 11:50

Daher hat geschrieben:
23.09.2018, 11:47
PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 11:09


Ich befürchte, das wird das Schwierigste. Wann gab es zuletzt ein Sieg gegen Bremen? Die sind Herthas Angstgegner seit Jahrzehnten. :-? :sorry:
Du hast recht, aber wir hatten auch seit 14 Jahren nicht in Gelsenkirchen gewonnen und haben gegen Gladbach zuletzt auch nie so gut ausgesehen. Wie du schon oben geschrieben hast, dieses Jahr ist einiges anders durch die Neuzugänge, aber vor allem durch Dardais anderem System.
Aber jetzt fehlen mit Grujić und Torunarigha zwei eminent wichtige Spieler, gerade Grujic war einer der Faktoren die Hertha so stark machten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 23.09.2018, 12:00

Ja, Grujic kommt jetzt wirklich als gravierender Ausfall hinzu. Aber sollten wir in Bremen was holen oder sogar gewinnen, können wir ganz unbesorgt das Heimspiel gegen Bayern angehen. Eine Niederlage könnten wir uns dann locker erlauben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BMG1900 » 23.09.2018, 12:54

Glückwunsch und danke dafür, dass wir nach der 1. HZ nicht 5:1 zurückgelegen haben.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine katastrophale Defensivleistung der Borussia gesehen habe.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 13:31

Daher hat geschrieben:
23.09.2018, 12:00
Ja, Grujic kommt jetzt wirklich als gravierender Ausfall hinzu. Aber sollten wir in Bremen was holen oder sogar gewinnen, können wir ganz unbesorgt das Heimspiel gegen Bayern angehen. Eine Niederlage könnten wir uns dann locker erlauben.
Die Bayern haben die letzten drei Spiele nicht gegen Hertha gewonnen, wenn ich recht mich erinnere. Insgeheim rechne ich mit einem Sieg. Das Spiel gegen Bayern wird leichter werden, als gegen Werder Bremen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BSC-Kutta » 23.09.2018, 13:32

... bei den Chancen war das 4:2 schon fast schmeichelhaft, das gilt allerdings für beide Seiten, sowohl Hertha als auch Gladbach hätte je noch 2, 3 Dinger drauflegen können - fast müssen ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 13:33

BMG1900 hat geschrieben:
23.09.2018, 12:54
Glückwunsch und danke dafür, dass wir nach der 1. HZ nicht 5:1 zurückgelegen haben.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine katastrophale Defensivleistung der Borussia gesehen habe.
Dabei war Borussia gleichwertig fand ich. Hertha aber effektiver.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 23.09.2018, 13:54

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 13:33
BMG1900 hat geschrieben:
23.09.2018, 12:54
Glückwunsch und danke dafür, dass wir nach der 1. HZ nicht 5:1 zurückgelegen haben.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine katastrophale Defensivleistung der Borussia gesehen habe.
Dabei war Borussia gleichwertig fand ich. Hertha aber effektiver.
Die Abwehrleistung war auf beiden Seiten durchwachsen, und wenn Gladbach vor unserem 3:1 das 2:2 macht, wo der Ball knapp links bei uns am Pfosten vorbeirauscht, dann läuft das Spiel eventuell in eine ganz andere Richtung. Also ich fand Gladbach jetzt auch nicht so schlecht, wir haben halt im richtigen Moment die Tore gemacht. 8-)

Aber Gladbach kann man auf alle Fälle zum Spieler Plea beglückwünschen, an dem werdet ihr noch viel Freude haben, ein richtig guter Fußballer! :top: Da haben wir 2-3 mal Glück gehabt das es bei uns nicht eingeschlagen hat. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 23.09.2018, 14:03

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 13:31
Daher hat geschrieben:
23.09.2018, 12:00
Ja, Grujic kommt jetzt wirklich als gravierender Ausfall hinzu. Aber sollten wir in Bremen was holen oder sogar gewinnen, können wir ganz unbesorgt das Heimspiel gegen Bayern angehen. Eine Niederlage könnten wir uns dann locker erlauben.
Die Bayern haben die letzten drei Spiele nicht gegen Hertha gewonnen, wenn ich recht mich erinnere. Insgeheim rechne ich mit einem Sieg. Das Spiel gegen Bayern wird leichter werden, als gegen Werder Bremen.
Wir werden es sehen und sprechen uns noch. :smiley: übrigens, du hast für die heutigen Spiele noch keinen Tipp abgegeben. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 14:30

Daher hat geschrieben:
23.09.2018, 14:03
PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2018, 13:31


Die Bayern haben die letzten drei Spiele nicht gegen Hertha gewonnen, wenn ich recht mich erinnere. Insgeheim rechne ich mit einem Sieg. Das Spiel gegen Bayern wird leichter werden, als gegen Werder Bremen.
Wir werden es sehen und sprechen uns noch. :smiley: übrigens, du hast für die heutigen Spiele noch keinen Tipp abgegeben. :wink:
Was? :eek: :gruebel: Danke für den Tipp :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BMG1900 » 23.09.2018, 16:03

@preusse und @topscorrer:

Muss Euch da widersprechen. Hertha brauchte noch nicht einmal ein Toppleistung, um uns zu schlagen und Chancen für zweiSpiele zu haben.
Natürlich hätte das Spiel kippen können wenn Plea das 2:2 gemacht hätte. Hat er aber nicht. Und wer sich defensiv so verhält wie die Borussia, als sie in der Tat ein wenig rankam, der ist einfach schlecht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Jenner » 23.09.2018, 16:49

Was für ein herzerfrischendes Spiel. Unglaublich, dass wir 4 Tore schießen, obwohl wir nicht jede Chance nutzen. Seitdem die Mannschaft von Botschaften der Anspruchslosigkeit und Ängsten vor offensiven Ballverlusten befreit wurde, sieht das, was wir spielen wieder nach Fußball aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2018, 16:49

AtzUl hat geschrieben:
22.09.2018, 20:03
@Preusse: Hertha hätte in den letzten 2-3 Saisons ein Problem im Spielaufbau und in der Kreativität. Meier ist ein Eigengewächs was erst im Laufe der vergangenen Saison sportlich eben gewachsen ist. Vorher war Skjelbred, Lustenberger und Stark im Zentralen- Und Defensivenmittelfeld. Darida musste zu oft den Spielmacher miemen, worin er solide ist, aber auch nicht so gut, dass er alleine das Offensivspiel machen konnte. Duda würde dafür geholt: Ein Jahr verletzt und scheinbar das Folgejahr aufgrund des Ausfalls nicht fitt/in Form. Genau diese drei wichtigen Positionen sind im Vergleich zu den Jahren zuvor verändert. Duda ist ein halber Neuzugang und Meier hat sich erst im Laufe der Saison entwickelt. Der von dir richtig benannte Systemwechsel bringt mehr Variabilität. Der von dir auch richtig benannte Nachwuchs bringt eine Qualität in die Breite, die es vorher nicht so gegeben hat.

Aber ist das so verwunderlich, dass Hertha die aktuelle Leistung gebracht werden? Nein. Aber dass man es erwarten musste, auch nicht. Auch nicht der hohe Schub an Qualität.

Neben den Pessimisten und den Hertha-Inside-Dardai-raus-Ultras gab es auch einige Stimmen, die Ende der vergangenen Saison positiv in diese Saison geblickt hatten. Eben weil der Nachwuchs kam, ein Meier die Qualität im ZM/DM brachte, die Hertha nicht hatte. Und weil Transfers auf den oben beschriebenen Positionen angekündigt wurden. Ja, Dardai hatte immer viel angekündigt und spielerisch zumindest eher das ...sagen wir mal... Minimalziel geliefert. Daher war die Optimismus vielleicht eher ein vorsichtiger.

Die Mentalität scheint auch sich geändert zu haben. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft teilweise zu ängstlich agiert. Es kommt viel diese Saison zusammen. Aber für die Leistungen auf dem Platz sind in der ersten Linie die Spieler verantwortlich. In der vergangenen Saison in der schwachen Phase, wie auch aktuell in der sehr guten Phase, die hoffentlich noch lange anhält. Aber bei aller Freude, Hertha wird auch wieder schlechter Spielen. Vor Allem, wenn die Gegner weiterhin ungestraft unsere Spieler umtreten und Elfer geschenkt bekommen.

Jedenfalls scheint es nicht so zu sein, wie einige damals behauptet haben, dass die Mannschaft gegen den Trainer agieren würde, ihn nicht mehr akzeptieren würde... usw.
100 % agree! :top:

Genauso wie bei der Spielanalyse von Zauberdrachin! :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MikeSpring » 23.09.2018, 18:44

Ich bin noch total berauscht von dem Spiel. Hertha siegt, sxhiesst 4 Tore und spielt total mitreißend ? Mehrfach Standing Ovations während dem Spiel ? Wann gab es das zuletzt ? Und niemand war schlecht! Dennoch muss ich drei Spieler hervorheben: Ibisevic, wow, wieder abgeschrieben, kommt mit Doppelpass zurück. Kalou - grandios gestern, seine Technik macht einfach Spaß und auf einmal sprintet er rechts dem Gegner MIT Ball weg UND gib noch den genialen Pass ? Dilrosung - was für eine Granate ist dass denn ? DEN haben WIR bekommen ? Für ein Ausbildungsgeld ? Das könnte der Königs- achwas, Kaisertransfer EVER werden!!!

Bremen weghauen und dann kommen die Bayern... die letzten drei Spiele unentschieden - da geht mehr.... ZIEHT EUCH WARM AN IHR BAUERN, FREITAG IST DIE WIESEN ZUENDE!!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 18:53

MikeSpring hat geschrieben:
23.09.2018, 18:44
Ich bin noch total berauscht von dem Spiel. Hertha siegt, sxhiesst 4 Tore und spielt total mitreißend ? Mehrfach Standing Ovations während dem Spiel ? Wann gab es das zuletzt ? Und niemand war schlecht! Dennoch muss ich drei Spieler hervorheben: Ibisevic, wow, wieder abgeschrieben, kommt mit Doppelpass zurück. Kalou - grandios gestern, seine Technik macht einfach Spaß und auf einmal sprintet er rechts dem Gegner MIT Ball weg UND gib noch den genialen Pass ? Dilrosung - was für eine Granate ist dass denn ? DEN haben WIR bekommen ? Für ein Ausbildungsgeld ? Das könnte der Königs- achwas, Kaisertransfer EVER werden!!!

Bremen weghauen und dann kommen die Bayern... die letzten drei Spiele unentschieden - da geht mehr.... ZIEHT EUCH WARM AN IHR BAUERN, FREITAG IST DIE WIESEN ZUENDE!!!
Ja Ray, wir sind alle berauscht, komm aber ein bißchen runter :grin: :sorry: :razz:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten