3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 15.09.2018, 17:29

Meine Fresse, wenn Lustenberger schon das Abseits aufhebt, dann muss er den Wolfsburger wenigstens entscheidend stören.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Casual1892 » 15.09.2018, 17:29

Adriano hat geschrieben:
15.09.2018, 17:28
Aber das war niemals Elfmeter
Doch.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von CrazySupporter » 15.09.2018, 17:30

Adriano hat geschrieben:
15.09.2018, 17:28
Aber das war niemals Elfmeter
Das Foul war auf der Linie = Elfmeter.
So ist die Regel schon immer und gilt auch, wenn es gegen Hertha geht, ganz einfach.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von piotr1892 » 15.09.2018, 17:31

Deutlicher Elfmeter, komplett dumm von Arne.
Aber der junge wird daraus lernen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von camorra » 15.09.2018, 17:32

echte sch... sieg verschenkt durch luschenberger und witz-einkauf klünter. :flop:
wäre so geil gewesen und verdient, aber dardai wieder mit rückfall in alte muster (ergebnis halten und verwalten) und prompt vercoacht! :red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 17:33

Da sieht man aber auch wie wichtig und unersetzbar ein Torunarigha mittlerweile ist.
Wir sind aber auch selbst Schuld.
Haben unsere Konter schlecht ausgespielt und hinten ab dem Wechsel von Torunarigha kaum noch vernünftig geklärt.
Ärgert mich extrem.
Aber man muss auch erfreulicher Weise festhalten das wir mittlerweile in der Lage sind guten Fußball zu spielen.
Auch wenn Rückschläge dieser Art unausweichlich sind, so sollte man diesen Weg mit aller Macht weiterverfolgen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 15.09.2018, 17:35

Ihr seid echt Experten.
Bei uns fällt die halbe Abwehr aus, WOB spielt Brechstange mit Kanten wie Brooks und Ginczek und irgendwelche Humoristen hier meinen, Dardai hätte sich vercoacht.
Hey, wir haben das 2:1 erzielt.
Gegentore nun wirklich 2 krasse individuelle Fehler für die Dardai nix kann.

Wir hatten im Gegensatz zur letzten Saison ausreichend Entlastung in Wolfsburger Druckphasen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 15.09.2018, 17:37

El
CrazySupporter hat geschrieben:
15.09.2018, 17:30
Adriano hat geschrieben:
15.09.2018, 17:28
Aber das war niemals Elfmeter
Das Foul war auf der Linie = Elfmeter.
So ist die Regel schon immer und gilt auch, wenn es gegen Hertha geht, ganz einfach.
Auf der Linie ja, aber kein Foul! Lächerlicher elfer
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 15.09.2018, 17:37

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 17:35
Ihr seid echt Experten.
Bei uns fällt die halbe Abwehr aus, WOB spielt Brechstange mit Kanten wie Brooks und Ginczek und irgendwelche Humoristen hier meinen, Dardai hätte sich vercoacht.
Hey, wir haben das 2:1 erzielt.
Gegentore nun wirklich 2 krasse individuelle Fehler für die Dardai nix kann.

Wir hatten im Gegensatz zur letzten Saison ausreichend Entlastung in Wolfsburger Druckphasen.
... völlig richtig, ztrotzdem extrem schade und ärgerlich ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 15.09.2018, 17:39

Jenner hat geschrieben:
15.09.2018, 17:29
Meine Fresse, wenn Lustenberger schon das Abseits aufhebt, dann muss er den Wolfsburger wenigstens entscheidend stören.
Vollkommen richtig. Er schubst Mehmedi ja sogar noch etwas in Richtung Ball, damit der "einschiebt". Zweikampfverhalten gleich Null. Neutraler Schweizer halt.
Aber überhaupt auf die Idee zu kommen, da das Abseits aufzuheben, ist einfach nur seltendämlich.

Rückblickend hätte man vielleicht eher Grujic nach hinten ziehen sollen und Skjelbred für Torunarigha. Aber sagt sich im Nachgang auch leicht.

Einziger Kritikpunkt meinerseits an Dardai: Kalou wieder zu spät raus. Ansonsten war das alles okay. Wolfsburg ist im Moment ja auch in guter Verfassung. Man sollte jetzt auch nicht denken, dass wir da hinfahren, die abschießen und wieder nach Hause fahren.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 15.09.2018, 17:44

Das Remis geht doch in Ordnung, das war eine sehr gute und ansprechende Auswärtsleistung von uns.

Was den Witzelfmeter betrifft, bin ich ganz bei Dardai, Maier und Stark, das ist gar Nichts, aber wirklich Nichts.
Sonst müsste der Schiedsrichter pro Spiel 10 Elfmeter pfeifen. Das war ein Zweikampf.
Das war nicht mehr und nicht weniger als ein Geschenk. Sonst hätte er insgesamt viel penibler pfeifen müssen.
Der Wolfsburger will hier den Elfmeter ziehen.

Naja, unter dem Strich geht das 2:2 ja in Ordnung. Trotzdem ärgerlich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coach und unseren Jungs, wir haben erneut mit Mut gespielt, es ist ja klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen können.
Aber 7 punkte nach 3 Spielen hört sich verdammt gut an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 17:46

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 17:35
Ihr seid echt Experten.
Bei uns fällt die halbe Abwehr aus, WOB spielt Brechstange mit Kanten wie Brooks und Ginczek und irgendwelche Humoristen hier meinen, Dardai hätte sich vercoacht.
Hey, wir haben das 2:1 erzielt.
Gegentore nun wirklich 2 krasse individuelle Fehler für die Dardai nix kann.

Wir hatten im Gegensatz zur letzten Saison ausreichend Entlastung in Wolfsburger Druckphasen.
Vielleicht hätte man gerade dann Luckassen mitnehmen müssen.
Gerade weil Torunarigha angeschlagen war und Lustenberger gegen die “Kanten“ einfach körperliche Defizite hat.
Am Ende war der Ausfall von Torunarigha und die daraus resultierende Einwechslung von Lustenberger leider spielentscheidend.
Ansonsten hat Dardai eigentlich alles richtig gemacht.
Den Dilrosun würde aufgrund seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit anstatt Ibisevic da vorne mal mit Selke zusammen sehen.
Und Kalou muss auch nicht mehr zwingend in der Startelf stehen.
Gut fand ich wie Grujic sich dann doch im Griff hatte.
Hatte diesbezüglich echt Bauchschmerzen.
Ich hoffe nur das Torunarigha nicht zu lange ausfällt.
Das sah dann zum Ende nicht wirklich gut aus.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von camorra » 15.09.2018, 17:47

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 17:35
Ihr seid echt Experten.
Bei uns fällt die halbe Abwehr aus, WOB spielt Brechstange mit Kanten wie Brooks und Ginczek und irgendwelche Humoristen hier meinen, Dardai hätte sich vercoacht.
Hey, wir haben das 2:1 erzielt.
Gegentore nun wirklich 2 krasse individuelle Fehler für die Dardai nix kann.

Wir hatten im Gegensatz zur letzten Saison ausreichend Entlastung in Wolfsburger Druckphasen.
ja genau, reite mal weiter auf deiner gefakten euphoriewelle! :roll:
niemand muss einen luschenberger einwechseln, der hat in der 1. bundesliga nichts mehr verloren. das maier den elfer verschuldet: geschenkt ... da kann ich auch mit einem unentschieden leben. aber sich nach erneuter führung in der 91. minute so dumm anzustellen und den sieg noch so leichtfertig herzugeben ist einfach peinlich.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 15.09.2018, 17:48

Zum Elfer:

Ich behaupte, passiert dieses "Foul" klar im Strafraum, pfeifft der Schieri das nicht, weil er sich denkt "dafür gebe ich keinen Strafstoß"
Er hat halt gedacht, das war außerhalb und denkt sich dann "na ja, Freistoß geht schon".

Dann kommt aber der VAR und sagt "war im Strafraum".

Dadurch "musste" er dann den Elfer geben...

... allerdings darf der VAR natürlich nicht nur sagen "war im Strafraum", der darf auch sagen "war im Strafraum, aber kein Foul"

Wieso er sich das dann nicht noch mal angesehen hat, weiß ich nicht.

PS: Lusti, wenn deine Stärke Spielintelligenz ist, dann darf dir sowas nicht passieren. Ist das ärgerlich.
PPS: In der Szene hatte das nix mit "körperlicher Unterlegenheit" zu tun. Lusti stand neben Mehmedi. Oder ist der seit neuestem 1,90? Er muss halt einfach merken, so wie die ange Flanke kommt, kann der Kopfball von Brooks(?) nur als Vorlage gespielt werden, nicht als gefährlicher Abschluss. Also Abseits stellen.
PPPS: Das sagt sich von hier mit Übersicht natürlich leicht. Aber eine ernstgemeinte Frage an die Leute mit Trainerschein hier: Würdet ihr euren Spielern sagen "stellt am Fünfer auf Abseits"?
Zuletzt geändert von El Mariachi am 15.09.2018, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2018, 17:48

zwölftermann hat geschrieben:
15.09.2018, 17:44


Was den Witzelfmeter betrifft, bin ich ganz bei Dardai, Maier und Stark, das ist gar Nichts, aber wirklich Nichts.
Sonst müsste der Schiedsrichter pro Spiel 10 Elfmeter pfeifen. Das war ein Zweikampf.
Je öfter ich die Szene sehe, desto sicherer sage ich, es war kein Elfer. Arne springt hoch und foult nicht.

Auf Luschenberger kann Dardai komplett verzichten, diese Pfeiffe und Lusche muss weg.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 17:51

MikeSpring hat geschrieben:
15.09.2018, 17:37
El
CrazySupporter hat geschrieben:
15.09.2018, 17:30


Das Foul war auf der Linie = Elfmeter.
So ist die Regel schon immer und gilt auch, wenn es gegen Hertha geht, ganz einfach.
Auf der Linie ja, aber kein Foul! Lächerlicher elfer
Kein Elfmeter.....Arnold stellt nur den Körper rein und lässt Maier auflaufen.
Nicht mal ein Freistoß.
Die Verzögerung beim Elfmeter fand ich auch grenzwertig.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 15.09.2018, 17:54

Blöder Elfer, den hätte der Schiri sich wenigstens selber noch einmal ansehen müssen. Klar war da überhaupt nicht.

Für alle, die Lusti immer als guten IV gesehen haben, war das zweite Tor wieder ein Paradebeispiel für seine Limitiertheit im Kopfballspiel. Kommt eben nicht in jedem Spiel vor, deshalb wurde das auch eher selten Thematisiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 15.09.2018, 17:55

Camorra und MS:
Wer sollte denn sonst Verteidiger spielen wenn nicht Lustenberger (der nun wirklich gezeigt hat dass seine Zeit zuende ist)
Lukassen ist vielleicht noch gar nicht in entsprechender Verfassung?
Da fallen ZWEI IV aus, wir spielen gegen ein 6-Punkte Team, führen etc. und nur so ein dummer Lusti Tiefschlaf und ein grenzwertiger Elfmeter verhindern einen Sieg von uns. Wer da noch unzufrieden ist hat echt ... irgendwas was vom Fußball nicht mehr beeinflussbar ist.

Na klar Euphoriewelle!
7 Punkte, super offensiv, Mannschaft superjung, was will man denn mehr?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Rustneil » 15.09.2018, 17:58

Wolfsburg immer eine Reise wert. Unterhaltsame 2. HZ, Duda hat Nerven und aus meiner Sicht kein 11-er. Macht weiter so, bin maximal zufrieden. Jetzt Heimfahrt und Wochenende!!!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 15.09.2018, 18:00

Stark und Lazaro, die neben Brooks pennen und ihn im Strafraum per Kopf passen lassen, sind natürlich nicht Schuld :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Westham » 15.09.2018, 18:05

larifari889 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:00
Stark und Lazaro, die neben Brooks pennen und ihn im Strafraum per Kopf passen lassen, sind natürlich nicht Schuld :D
Natürlich nicht. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2018, 18:07

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2018, 17:27
Wilhelmshaven hat geschrieben:
15.09.2018, 17:25
Einfach keine körperliche Präsenz hinten. Gegen Weghorst, Ginczrk und Brooks ein Todesurteil.

Brutal enttäuschend. Trotzdem gutes Spiel und Lob an Dardai.
Chaos erst seitdem Torunarigha raus ist
Quatsch. So typisch. Lusti sieht bei einem Gegentor schlecht aus (wäre auch Jordan-typisch gewesen) und prompt liegt der verschenkte Sieg an ihm. Was fürn Witz. Kommt mal wieder runter. Der Ball hätte gar nicht durchkommen dürfen zu Mehmedi.

Ergebnis ist leistungsgerecht und tut uns vielleicht am Ende sogar besser als ein "gehypter Sieg". Maier sollte hier auch nicht fertig gemacht werden. Das kann passieren, denke mal auch, dass er sich nicht bewusst war, dass er sich gerade noch im Strafraum befand.

Die zweite Halbzeit hatte immerhin mehr Feuer (auf beiden Seiten) und am Ende offenes Visier (was für eine Schlussphase). War ein tolles Spiel zum Zugucken und macht Hoffnung auf mehr bei Hertha (vor allem bei Spielern wie Grujic, Dilrosun und Duda)...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 15.09.2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Fab » 15.09.2018, 18:10

Ein gutes bis sehr gutes Spiel. Der Knackpunkt war, als Torunarigha sich verletzte. Danach ging die Ordnung in der Abwehr etwas verloren.

Was ich nie verstehen werde, warum Brooks von einigen unserer Fans ausgepfiffen wurde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 18:16

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 17:55
Camorra und MS:
Wer sollte denn sonst Verteidiger spielen wenn nicht Lustenberger (der nun wirklich gezeigt hat dass seine Zeit zuende ist)
Lukassen ist vielleicht noch gar nicht in entsprechender Verfassung?
Da fallen ZWEI IV aus, wir spielen gegen ein 6-Punkte Team, führen etc. und nur so ein dummer Lusti Tiefschlaf und ein grenzwertiger Elfmeter verhindern einen Sieg von uns. Wer da noch unzufrieden ist hat echt ... irgendwas was vom Fußball nicht mehr beeinflussbar ist.

Na klar Euphoriewelle!
7 Punkte, super offensiv, Mannschaft superjung, was will man denn mehr?
Für Luckassen wären 25 Minuten sicherlich nicht das Problem gewesen.
Der macht mittlerweile über drei Wochen die Schule von Kuchno mit.
Skjelbred war ja auch im Kader.
Anstatt fast zu heulen weil dieser zweimal nicht im Kader war,hätte er dafür lieber Luckassen (für genau diese Situation) mitnehmen sollen.
Im nachhinein ist man diesbezüglich sicherlich schlauer.
Nur mal so nebenbei......der oft gescholtene Stark mit dem zweiten richtig guten Spiel in Folge.
Hoffentlich steht unsere Dreierkette mit Stark,Torunarigha und Rekik bald wieder zur Verfügung.
Dann muss nicht ein Lazaro RV spielen und ein Kalou nicht mehr im Mittelfeld auf aussen.
Dilrosun macht richtig Spaß.
Nicht nur wegen sein Tor.
Ich finde der hat ein super Antritt und gewinnt viele 1 gegen 1 Duelle.
Zudem beidfüßig.
Hat ja in Bilbao so eiskalt aus spitzen Winkel zugeschlagen.
Was wir mittlerweile für Möglichkeiten im vorderen Bereich haben (Selke,Dilrosun,Jastrzembski,Dardai jr) ist echt für die Zukunft ein Segen.
Tempo plus Technik und Spielintelligenz.
Dahinter mit Lazaro,Duda,Maier und Grujic gedanklich und spielerisch richtig gute Spieler.
Ich vermisse Spieler wie Darida, Leckie oder Skjelbred im Moment überhaupt nicht.
Das könnte eine richtig gute Saison werden.
Da wird Dardai demnächst hoffentlich ein guten Riecher haben müssen wer da aufläuft.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2018, 18:18

larifari889 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:00
Stark und Lazaro, die neben Brooks pennen und ihn im Strafraum per Kopf passen lassen, sind natürlich nicht Schuld :D
Niemals. Der Sündenbock muss in der Situation doch der letzte Gegenspieler sein. Zumal es Lusti ist. Was wundert es noch :roll: ...

Antworten