3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 15.09.2018, 18:18

Habe es jetzt noch einmal gesehen. Das war kein Foul von Maier und damit weder Freistoß noch Elfmeter. Das Problem war allerdings, dass wir uns wieder hinten haben reindrücken lassen. Wenn dann noch ein Lustenberger kommt, kann das fast nur schiefgehen. Wenn Klünter ohnehin eingewechselt wird, hätten wir auch auf 3er-Kette stellen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 18:24

Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:18
larifari889 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:00
Stark und Lazaro, die neben Brooks pennen und ihn im Strafraum per Kopf passen lassen, sind natürlich nicht Schuld :D
Niemals. Der Sündenbock muss in der Situation doch der letzte Gegenspieler sein. Zumal es Lusti ist. Was wundert es noch :roll: ...
Natürlich kann Lustenberger nichts dafür.
Erst hebt er das Arbeits auf, und dann kommt er nicht in den Zweikampf.
Torunarigha ist schuld.
Hätte durchspielen müssen.
Oder Stop... Rekik hätte spielen müssen. Dann hätte sich Torunarigha nie verletzt. Zumindest nicht auf dem Platz.
Sorry.....Aber bei den Gegentor sehe ich Lustenberger völlig zurecht als Schuldigen.
Ist passiert.......Aber im Schutz muss man diesen jetzt nicht nehmen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2018, 18:25

Klünter wäre bei anderem Verlauf ganz sicher nicht gekommen. War nach dem 1:1 quasi ne typische Dardai-Wechslung, weil er dachte, der ist jetzt heiß und torgefährlich soll der ja auch sein.

An Dardai lag es heute weniger. Die Wechsel waren stimmig und am Ende hatten wir einfach mal auch einen guten Gegner (Labbadia gut gecoacht). Aber hier muss ja wieder auf einzelne (geliebte) Spieler draufgehackt werden :roll: ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2018, 18:28

MS Herthaner
Nehme hier niemanden in den Schutz. Vielleicht bin ich aber auch etwas weniger emotional hier unterwegs als viele von euch gerade ;)

Lasst mal die Emotionen etwas abflachen und dann schaut euch das 2:2 nochmal ganz in Ruhe an. Da haben einige Herthaner leider ihren Anteil dran. Wobei schon Brooks glaube an der Grenze zum Abseits stand (hatte gehofft, das ist Abseits)...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 18:35

Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:28
MS Herthaner
Nehme hier niemanden in den Schutz. Vielleicht bin ich aber auch etwas weniger emotional hier unterwegs als viele von euch gerade ;)

Lasst mal die Emotionen etwas abflachen und dann schaut euch das 2:2 nochmal ganz in Ruhe an. Da haben einige Herthaner leider ihren Anteil dran. Wobei schon Brooks glaube an der Grenze zum Abseits stand (hatte gehofft, das ist Abseits)...
Eine Fehlerkette ist meistens die Voraussetzung für ein Gegentor.
Dann kannst du fast immer 30 Sekunden Zurückspulen und alle die da am Ball waren (oder nicht) sind dann schuldig.

Aber das darf ein erfahrenen Spieler wie Lustenberger einfach nicht passieren.
Das war nicht die Klasse des Gegenspielers, sondern die Schwäche von Lustenberger.
Das gleiche hätte man auch über Torunarigha oder Rekik gesagt wenn diese so zum Schluss verteidigt hätten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2018, 18:37

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2018, 18:35

Das gleiche hätte man auch über Torunarigha oder Rekik gesagt wenn diese so zum Schluss verteidigt hätten.
Genau das denke ich eben weniger (bei Jordan vor allem)...

Wie gesagt, hier wurde/wird ja nur auf Lusti draufgehauen. Gleich der ganze Knackpunkt soll jetzt der Wechsel mit Jordan gewesen sein. Find ich lächerlich.

Wer war gleich Gegenspieler von Brooks beim Gegentor? Wiegt für mich mind. genauso viel der Zweikampf...

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Fab » 15.09.2018, 18:39

Ich denke, der Videoassistent hätte geschwiegen, hätte der Schiedsrichter nach Maiers Zweikampf nicht auf Freistoß entschieden, sondern weiterspielen lassen. Nach der Freistoß-Entscheidung wurde es aber für den Videoassisten schwierig, sich rauszuhalten.

Die Schiedsrichterleistung fand ich mäßig. Einmal Hertha einen ganz klaren Eckball verweigert, einmal bei einem aussichtsreichen Hertha-Angriff nach 45 nin und 14 sec zur Halbzeit gepfiffen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2018, 18:45

Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:37
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2018, 18:35

Das gleiche hätte man auch über Torunarigha oder Rekik gesagt wenn diese so zum Schluss verteidigt hätten.
Genau das denke ich eben weniger (bei Jordan vor allem)...

Wie gesagt, hier wurde/wird ja nur auf Lusti draufgehauen. Gleich der ganze Knackpunkt soll jetzt der Wechsel mit Jordan gewesen sein. Find ich lächerlich.

Wer war gleich Gegenspieler von Brooks beim Gegentor? Wiegt für mich mind. genauso viel der Zweikampf...
Naja.....Lustenberger sah nun wirklich nicht gut aus.
Brooks sein Kopfball wäre egal gewesen wenn Lustenberger mit rausgerückt wäre.
Er hebt ja als einzelner das abseits auf.
Bei Torunarigha hätte man vielleicht gesagt “Scheiß Fehler....aber er ist noch jung und unerfahren“
Das gilt für Lustenberger leider nicht mehr.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von piotr1892 » 15.09.2018, 19:45

Wie hier einige über Lusti schreiben ist einfach nur peinlich und gar total bescheuert. Ihm fehlt halt die Spielpraxis, ist nur Backup und dafür reicht es allemal. Er hat in den vielen Jahren auch gute und sehr gute Spiele gezeigt. Hertha ist am dritten Spieltag ungeschlagen und spielt ansehnlichen Fussball. Ihr wollt natürlich gleich in die Champions League, den DFB-POKAL holen und nächste Saison deutscher Meister werden. Wenn ich dran denke wie pessimistisch wir fast alle waren vor der Saison, auch wenn es jetzt erst der dritte Spieltag ist, so kann man positiv auf die nächsten Spiele blicken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2018, 19:48

Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2018, 18:07
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2018, 17:27


Chaos erst seitdem Torunarigha raus ist
Quatsch. So typisch. Lusti sieht bei einem Gegentor schlecht aus (wäre auch Jordan-typisch gewesen) und prompt liegt der verschenkte Sieg an ihm. Was fürn Witz. Kommt mal wieder runter. Der Ball hätte gar nicht durchkommen dürfen zu Mehmedi.

Ergebnis ist leistungsgerecht und tut uns vielleicht am Ende sogar besser als ein "gehypter Sieg". Maier sollte hier auch nicht fertig gemacht werden. Das kann passieren, denke mal auch, dass er sich nicht bewusst war, dass er sich gerade noch im Strafraum befand.

Die zweite Halbzeit hatte immerhin mehr Feuer (auf beiden Seiten) und am Ende offenes Visier (was für eine Schlussphase). War ein tolles Spiel zum Zugucken und macht Hoffnung auf mehr bei Hertha (vor allem bei Spielern wie Grujic, Dilrosun und Duda)...
Nichts da, das war ein typischer Lustenberger Faut pas.Schien auch garnichts auszumachen. Nach dem Spiel stand er mit Brooks zusammen und lachte sich schlapp. Lustenberger hat in der jetztigen Mannschaft nichts mehr zu suchen, dafür ist er leistungsmäßig zu schwach. Solange Jordan gespielt hatte stand die Null :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Necrolord » 15.09.2018, 20:05

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2018, 19:48

Nichts da, das war ein typischer Lustenberger Faut pas.Schien auch garnichts auszumachen.
Das heißt Fauxpas? :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 15.09.2018, 20:08

Wasn Vopa. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2018, 20:09

Necrolord hat geschrieben:
15.09.2018, 20:05
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2018, 19:48

Nichts da, das war ein typischer Lustenberger Faut pas.Schien auch garnichts auszumachen.
Das heißt Fauxpas? :roll:
Korrekt :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Mäcki_L » 15.09.2018, 20:52

Nachdem sich nun alles etwas beruhigt hat, mal das positive vornweg.
Ab der 2. HZ sah es ordentlich nach Fussball aus, was die alte Dame auf den Rasen brachte.
Abwehr solide und nach vorn würde auch gespielt und nicht nur gebolzt. Der Tausch mit Kalou und Dilruson brachte auf rechts mehr Schwung und links hat man gemerkt, warum Platte momentan nicht 1. Wahl bei Jogi ist.
Offensiv ist da kaum was zählbares.
Das MF sah recht ordentlich aus, weil sich Duda im 2. Durchgang auch besser in Szene setzen konnte.
Die beiden Tore waren natürlich auch Klasse, wobei der Freistoss allein schon das Abo wert war. Da scheinen wir ja mal wieder einen richtigen Spezialisten zu haben.

Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Es ist Schade, dass man sich um den nicht unverdienten Sieg gebracht hat. Andererseits war ne ziemlich junge Mannschaft auf dem Platz und da passieren halt auch solche Dinge.
Mit dem Elfer ist das nicht ganz einfach. Im Mittelfeld wäre er wohl eher nicht gepfiffen worden. Da es dann aber am Strafraum war, ergab der VAR auf der Linie und dann ist es Elfer. Dumm gelaufen.

Und Marco hätte auch etwas Glück, dass er nicht vorzeitig duschen musste. Nach der gelben Karte gab es die ein oder andere Szene, wo er sich beim Schiri bedanken konnte. Auch wenn Arnold das teilweise auch regelrecht provoziert hat.

Insgesamt betrachtet, macht die Hertha 2018/19 doch Appettit auf mehr und ich hoffe, dass Dardai mit diesem Stil so weitermacht und die Jungen weiter so spielen lässt.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 15.09.2018, 21:25

Zehn Minuten Ärgern über die blöden Gegentore.
Aber seitdem Freude.
Wieder ein sehenswertes Spiel unserer Truppe. Mit inzwischen sowas wie einstudiert wirkenden Spielzügen, weiter nach vorne spielen auch nach Führung bzw. Entlastung und - als Konstante - abgesehen von individuellen Fehlern weitgehend konzentriertes Rückziehen und Ordnen in den Defensivverbund.
Wolfsbug hat stark begonnen, nicht genetzt, dann kamen wir besser rein in der zweiten Hälfte.
Der Elfer ist und bleibt eine Fehlentscheidung, das war ein normaler Zweikampf von Maier mit Körperkontakt. Wäre als im Strafraum erkannt vermutlich nicht gepfiffen worden, so doppelt ärgerlich.

Aber viel wichtiger:
Endlich sehen wir zumindest streckenweise den Fußball, den wir sehen wollen, das Dauerthema hier im Forum letzte Saison. Die Jungen machen Fehler (alte wie Lusti aber auch), aber wir haben Tempo (!) und Offensivdrang. Und der Knackpunkt neben Dardais Wandel ist dafür unser neues Mittelfeld - Grujic, Duda, Maier - wer denkt noch an Schelle, Darida, Lusti?

Und die Sensation: Ich freu mich aufs nächste Heimspiel.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 15.09.2018, 21:34

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber jetzt ehrlich gesagt nicht. Die Mannschaft hat sehr gut verteidigt und gerade in der zweiten hälfte auch gute Chancen gehabt. Aber vielleicht wäre das für unsere junge Truppe des guten Zuviel gewesen.
Den Elfmeter find ich muss man nicht geben. Die Arme sind bei Arne angelegt und er geht normal zum Kopfball hoch, Arnold sucht ja förmlich den Kontakt und will eigentlich nur den Freistoß....und bekommt vom DFB einen Elfmeter :no: Schön das Pal das auch so sieht. :top:
Rune war heute wieder klasse, aber auch Jordan hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe, er wird für das nächste Spiel fit.
Das 2:2 ist natürlich dumm gelaufen, aber bevor Lusti einen Stellungsfehler macht, hätte der Ball auch von anderen Mitspielern geklärt werden können.
Nächstes Wochenende kommt M´gladbach und ich freu mich auf ein hoffentlich stimmungsvolles Olympiastadion. Mit unserem Saisonstart können wir zufrieden sein. Die jungen Wilden bei uns machen ihre Sache bis jetzt richtig gut und es macht Spaß zuzuschauen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 15.09.2018, 21:48

piotr1892 hat geschrieben:
15.09.2018, 19:45
Wie hier einige über Lusti schreiben ist einfach nur peinlich und gar total bescheuert. Ihm fehlt halt die Spielpraxis, ist nur Backup und dafür reicht es allemal. Er hat in den vielen Jahren auch gute und sehr gute Spiele gezeigt. Hertha ist am dritten Spieltag ungeschlagen und spielt ansehnlichen Fussball. Ihr wollt natürlich gleich in die Champions League, den DFB-POKAL holen und nächste Saison deutscher Meister werden. Wenn ich dran denke wie pessimistisch wir fast alle waren vor der Saison, auch wenn es jetzt erst der dritte Spieltag ist, so kann man positiv auf die nächsten Spiele blicken.
Was für ein Quatsch mit Soße oder um in deinen Worten zu bleiben "total bescheuert".

Lustenberger ist nur noch Backup und das es auch hierfür mitunter eng ist, sah man heute. Da ist es egal, was er früher einmal geleistet hat oder geleistet haben soll.

Und das man über den späten Ausgleich enttäuscht ist und das schlechte Abwehrverhalten (eben vorwiegend von Lustenberger), sollte logisch sein. Deshalb träumt hier aber niemand (nagut bei Ray bin ich mir immer unsicher :) ) von der CL oder Meisterschaft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 15.09.2018, 21:57

Wenn Schalke und Leverkusen weiter so glorreich performen ist die CL drin :)
Und wenn die Bauern pro Spieltag weiterhin 2 Schwerverletzte haben treten sie ab Spieltag 8 mit Sandro Wagner als Kapitän und 10 Spielern der U23 an, dann können wir auch die Schale anpeilen :) BVB ist nachweislich zu doof dafür.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 15.09.2018, 22:00

Nochmal zum Spiel:

Es ist wirklich wie "letzte Saison, Fotoladen, ab jetzt das Negativ davon".

Wir hatten heute auch ne Menge Ballverluste in der Offennsive.
Letztes Jahr war das verpönt, da hat man lieber peu a peu zurück bis zu Rune gekickt.
WENN man presst und aktiv ist, nach Ballverlusten sofort wieder drauf geht etc., dann ist es zu 98% nicht so wild, dass Duda 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball verliert, man holt sich diesen an der Mittellinie zurück.
Letzte Saison Verhalten bei Ballverlust: 9 Mann sprinten ohne Ball nach hinten.

Und ich glaube das neue System bleibt. Auch nur 5 Minuten im Alten zu spielen würde Rück-Reflexe fördern, das unterbindet Dardai bewusst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 15.09.2018, 22:02

Hey Ray, wir bleiben erstmal bodenständig :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 15.09.2018, 22:03

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 22:00
Und ich glaube das neue System bleibt.
Solange wir punkten, ganz bestimmt.
Ansonsten Zustimmung.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 15.09.2018, 23:23

Eine derart schläfrige Abwehr vor dem Last - Minute 2 : 2 ist unterirrdisch. Ich konnte nicht erkennen, dass die Einwechselungen
von Lustenberger und Klünter den Versuch unterstützen konnten, einen Sieg über die Bühne zu bringen.

Über die Diskussionswürdigkeit des Elfmeters zum 1 : 1 und den merkwürdigen Einsatz des Video - Assistenten, der zu einem
verfehlten Gesamturteil führte, wurde ja hier schon viel geschrieben. Aber damit muss man in heutigen Fussball - Zeiten
immer rechnen. Viel entscheidender ist es, die gesamte vorherige Situation der Entstehung dieses Ausgleich - Treffers anzusehen:
Wo war die linke Abwehrseite?. Wo war Marvin Plattenhardt, der ebenso offensiv lieber nichts versuchte?. Da hatte man zuletzt
den Eindruck, ein Mittelstädt unternimmt zumindest den Versuch, überall präsenter zu sein.

Insofern war Dardai´s Beschreibung der schwer wiegenden Abwehr - Fehler schon richtig. Nun gliedert sich ein Fussballspiel
immer in unterschiedliche Spielphasen. Da gab es von Hertha in der 1. Halbzeit deutlich zu wenig Ballbesitz und Spielbeteiligung,
was in der 2. Halbzeit besser wurde. Prompt machten auch engagierte Wolfsburger dann Fehler.

Auch wenn man Duda wegen seines genialen Freistosses nun sehr lobt, insgesamt waren das mir zu viele Fehlpässe von ihm
und der gesamten Mannschaft. Den jungen Dilrosun kann man wegen seines Tores auch loben, dabei muss man aber über die
unzähligen Situationen des Festlaufens bei ihm hinweg sehen.

Selke wird langsam wieder eine Alternative werden, was auch bald absolut notwendig werden wird. Was Ibisevic und Kalou
da vorne zeigen, reicht nicht mehr aus. Insbesonsere Kalou ist nun schon seit 3 Bundesliga - Spielen zu eigensinnig und
unkonzentriert. Weitere - auch junge - Alternativen für ihn gibt der Kader her. Bekanntlich hilft ja bei Kalou das mal
auf die Bank setzen, denn dann kommt er wie eine Granate wieder zurück.

Nun gut - das bleibt insgesamt nach 3 Spieltagen ein sehr erfreulicher Start in die Saison. Irgendwie erscheint das aber
auch notwendig, denn die nächsten drei Spieltage werden nicht einfacher. Hoffentlich entspannt sich die Verletzten-
Situation bei den IV´s mal.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 16.09.2018, 05:50

Die letzten Jahre laufen diese Partien von uns bei denen irgendwie bemerkenswert ab. Kaum sind die auch wieder stärker scheint mir das Schiedsrichterwesen sehr darauf bedacht uns auf keinen Fall zu bevorteilen, um das mal etwas "anders" auszudrücken.
Unsere Reaktion nach einem Ausgleich, wie schon in Braunschweig, hat was. :cooly:

michi, sicherlich etliche Fehlpässe ... doch die letzten Saisons regten sich so viele auf über das Zurückspielen zum Torwart und die dann meist langen Bälle ... nun sind wir mutig und riskieren mehr, sprich die jungen Spieler wollen nur noch den Ball rausspielen, auch wenn vielleicht ab und an mal ein Schlag angesagt wäre. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig weil ungewohnt, doch so ist die Spielanlage nicht nur ansehnlicher, sondern auch wenn eben das Passspiel durchkommt, für den Gegner gefährlicher. Sie dürfen weiter mutig sein!

Wir haben gegen einen körperlich sehr robusten Gegner gespielt und letztlich "bestanden".

Es war kein Elfer, weil robuster aber fairer Körpereinsatz und somit überhaupt kein Foul. Arnold hat allerdings aus seinen Anfangszeiten gelernt, da haben das viele mit ihm gemacht. Einem Schiri sollte aber schon auffallen, dass Arnold es in insgesamt 4 Situationen probierte per "sterbendem Schwan" zweimal Freistöße und zweimal Elfer zu ergaunern, einmal hat es geklappt.

Insgesamt für beide Teams ein verdientes Remis, wobei es immer sehr ärgerlich sein wird, wenn man so spät nochmal in Führung geht und dann noch den Ausgleich bekommt. Es waren 5 Spiele zeitgleich, es fielen ab der 86. Minute in diesen insgesamt ACHT Tore!
WM-Tendenz? Es ist auch in anderen Ligen interessant und wohl auch eine Qualität von Mannschaften wenn in den Schlussminuten noch einige Tore fallen.

Schläfrig ist ein unpassender Ausdruck für das 2:2. Nach dem 2:1 dachten schlicht fast alle Spieler "gewonnen" und warteten auf den Schlusspfiff, das müssen die jungen Spieler noch lernen. Da haben so einige die Gefahr nicht erkannt, Lustenberger ist leider kein lauter Spieler, das war das einzige Problem da.

Ich nehme einen Freistoß mit, den ich von einem Hertha-Spieler so noch nie gesehen habe und ein tolles Tor eines sehr jungen Spielers.
Sie müssen noch so einiges lernen, der jetzige Stand ist sehr vielversprechend.

P.S.: Nach Länderspielpausen hatten wir echt selten gute Auftritte, auch das scheint sich zu bessern. Sollte man vielleicht im Hinterkopf nicht vergessen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von Westham » 16.09.2018, 06:39

Mit dem Witzelfer;der keiner war,weil es kein Foul war;hat der Schiri die WOBer aufgebaut.
Ansonsten fährt Hertha mit einem 1:0 Sieg nach Hause.Hektik in der Schlußphase taten ein Übriges,genauso lächerlich wie der Treffer zum 1:2 war dann der Treffer zum 2:2.
Erstmal Punkte sammeln und sehen wohin die Reise geht.Mit Dilrosun,Lazaro,Grujic und Duda hat Hertha endlich mal wieder ein konkurenzfähiges Mittelfeld.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2018, 10:05

Westham hat geschrieben:
16.09.2018, 06:39
Mit dem Witzelfer;der keiner war,weil es kein Foul war;hat der Schiri die WOBer aufgebaut.
Ansonsten fährt Hertha mit einem 1:0 Sieg nach Hause.Hektik in der Schlußphase taten ein Übriges,genauso lächerlich wie der Treffer zum 1:2 war dann der Treffer zum 2:2.
Genauso siehts aus :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten