2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 30.10.2018, 21:41

So muss dat!
Humorlos 2:0 gewonnen ... da 98 offensiv wirklich arg limitiert ist wurde es auch noch kraftsparend.

Zweite Halbzeit eine Phase erzeugt, wo man den Siegeswillen deutlich sah, da auch das 1:0 gemacht.
Anhand dieser Phase war auch gut zu sehen, dass davor und danach einzig Spielkontrolle im Vordergrund stand.
Technisch Weltklasse das Tor von Mittelstädt. Einen tippenden Ball so mit der Innenseite unter die Latte ... :top:

Und nun dann bitte auch mal wieder die 3. Runde überstehen. :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 30.10.2018, 22:54

Mittelstädt und Ibisevic, genau die Kandidaten, bei denen es den größten Konkurrenzkampf gibt, treffen gleich das Tor. Das nennt man wohl Bewerbungsschreiben :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 30.10.2018, 23:08

Eine Runde weiter. Schön und keine Verlängerung.
Schwer für Selke ein Argument für die Startelf zu finden. Schlechte Ballannahme sonst wäre das 1:0 viel früher gefallen.
Ibisevic macht nach gefühlten 30 Sekunden das Tor. Er hat eben den Riecher.
Selke wird mMn mächtig überschätzt. Er ist ein Gomez. Er wird noch Tore machen. Kopfballstark ist er und im Strafraum gefährlich, sonst null.
Schade das Ibisevic und Kalou schon so alt sind. :traurig:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 31.10.2018, 00:40

Jetzt gewinnen wir eben auch so einen Kram.
Gutes Zeichen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von AtzUl » 31.10.2018, 09:50

Und gewinnen es souverän. Ich hatte das Gefühl im Zweifel hätte man eine Schippe drauflegen können.
Ha-Ho-He

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Shinto6 » 31.10.2018, 10:20

1. Saisonziel für mich erreicht ... im Pokal überwintern.

Jetzt wäre als nächstes mal ein Heimspiel ganz nett.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 31.10.2018, 11:37

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Darmstadt hatte schon vor dem Spiel die Hosen voll und das zurecht. Neben dem erfreulichen Ergebnis war die Verabschiedung von Niemeyer ein Highlight, insbesondere als er seinem Sohn vor der Gästekurve ein Herthatrikot überzog.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 31.10.2018, 11:43

Kannst Du bitte mehr über die Niemeyer-Verabschiedung schreiben? Sky hat nix gezeigt.

Ansonsten: von vorne bis hinten ungefährdeter Sieg bei einer Mannschaft, die 2 Klassen oberhalb Rödinghausen etc. spielt. Kann mich nicht erinnern, dass Hertha schon einmal so eine Pokalsouveränität hatte. Das ist das Ergebnis von Pals Arbeit. Da wird nicht mehr vor dem Spiel von "Hammerlos" gesprochen etc., da wird genau das konzentriert getan, was nötig ist und auch - soweit sollte man Darmstadt entgegen kommen - eine Spur dreckiger und kampfbetonter gespielt. Genau richtig so.

Ebenso scheint er nicht nur von Stevens, sondern auch von Favre gelernt zu haben ... lass die besseren erst einmal auf der Bank und gewinne ausschließlich durch Jokertore :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Anti » 31.10.2018, 11:59

Schließe mich den Meinungen an. In den ersten zwei Runden ist es seit einigen Saisons bei mir so, dass ich völlig unaufgeregt und gelassen in die Partie gehe und einen ungefährdeten Sieg - Paradebeispiel gestern - erwarte. So richtig losgehen sollte es in den kommenden Jahren auch immer erst, je nach Los, ab dem Achtelfinale.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 31.10.2018, 12:40

Kann es sein, dass wir gestern auch ganz viel Suppe hatten bei den nicht gegebenen Elfmetern?
Wenn ich mir überlege, was die DFB Schiris gegen uns gepfiffen haben in den ersten Buli-Partien,
dann konnten wir uns gestern echt nicht beschweren. Dirk Schäfer hat resümiert:

"Kurz nach dem 0:1 haben wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen, das ist vielleicht das Los der kleineren Mannschaft."
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... a-100.html

Egal. Obwohl ich mir wünsche würde, dass sich das Pech der ersten Wochen gegen stärkere Gegner - Bremen? -und nicht Damstadt 98 ausgleichen würde.

PS: Auch das Nicht Gelb für Rekik ganz am Anfang war großzügig ausgelegt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 31.10.2018, 13:53

So klar war der Elfmeter nun wieder auch nicht. Hätte man geben können oder auch nicht. In der Bundesliga sollte sich Stark so etwas aber besser nicht erlauben. Beim VAR weiß man ja nie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 31.10.2018, 16:48

Ray hat geschrieben:
31.10.2018, 11:43
Kannst Du bitte mehr über die Niemeyer-Verabschiedung schreiben? Sky hat nix gezeigt.
Da Niemeyer seine aktive Karriere beenden muss, wurde er gestern in der Halbzeitpause offiziell verabschiedet. Es gab "Niemeyer, Niemeyer"-Sprechchöre nicht nur von den Darmstädtern, die sogar ein Transparent angefertigt hatten, sondern auch von den mitgereisten Herthanern.
Anschließend drehte Niemeyer mit seinem Sohn dann eine Ehrenrunde. Wie gesagt, zog er seinem Filius ein Herthatrikot über, als die beiden an unserem Block vorbei kamen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 31.10.2018, 17:50

Jenner hat geschrieben:
31.10.2018, 13:53
So klar war der Elfmeter nun wieder auch nicht. Hätte man geben können oder auch nicht. In der Bundesliga sollte sich Stark so etwas aber besser nicht erlauben. Beim VAR weiß man ja nie.
... dachte ich auch erst, aber in der Zeitlupe war es ziemlich eindeutig, mit VAR in der Buli wäre das (wiedermal) ein Elfer gewesen ...

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Someone » 31.10.2018, 17:53

Ray hat geschrieben:
31.10.2018, 11:43
Kannst Du bitte mehr über die Niemeyer-Verabschiedung schreiben? Sky hat nix gezeigt.
Ergänzend zu Jenner:
Er bekam per Videobotschaft einige nette Worte seiner Fußballkollegen, darunter auch von Sandra W. (begleitet von einigen Pfiffen), ansonsten keine (Ex-)Herthaner. Dann bedankte er sich artig sowohl bei den Herthanern, als auch bei den Darmstädtern und wurde in der Ehrenrunde (mit Sohnemann) von allen beklatscht und geknuddelt. Und wie Jenner sagte, vor der Hertha-Tribüne bekam Sohnemann das Herthatrikot übergestreift. Das musste er dann aber sofort wieder ausziehen. Darunter befand sich dann das Lilien-Trikot.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 31.10.2018, 19:56

Jenner hat geschrieben:
31.10.2018, 13:53
So klar war der Elfmeter nun wieder auch nicht. Hätte man geben können oder auch nicht. In der Bundesliga sollte sich Stark so etwas aber besser nicht erlauben. Beim VAR weiß man ja nie.
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Einseitiges klares Ziehen am Trikot von Stark. Wenn der VAR da nicht eingeschritten hätte, hätte er seinen Job verfehlt. Hatten wir pures Glück und nicht die erste dämliche Aktion von Stark im Strafraum.

Unterm Strich war der Sieg natürlich klar verdient, allerdings teile ich nicht die Meinung, dass er absolut ungefährdet war. Im Abschluss waren wir abermals nicht zwingend genug, Darmstadt stand hinten sehr gut, hat etwas ans Freiburg-Spiel erinnert. Gibt's Elfmeter, kann das wieder ganz anders ausgehen. Aber ja, wichtiger Sieg und der Traum vom Finale lebt! :schal:

Antworten