2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 03.09.2018, 10:25

flaschenkind hat geschrieben:
03.09.2018, 10:11
Daher hat geschrieben:
03.09.2018, 09:30
Das F95 Forum und der Schalker Block sind in ihrem Sprachgebrauch sowieso sehr beschränkt. Asozial hoch zehn :flop:
Ganz genau !!!
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 09:41
Zwischen niveaulos und Beleidigung gibt es einige Unterschiede
die üble Beschimpfung vom Fortuna-Forum ("Jubelfresse") erfüllt doch ganz klar den Tatbestand einer Beleidigung gegen unseren MP.
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 09:41
Davon gibt es übrigens auch genug auf unserer Seite.
Nur werden damit aggressive Beleidigungen seitens des asozialen F-95-Forums gegen unsere Repräsentanten/Spieler von Hertha keinesfalls besser.
No, Fresse ist in den meisten Fällen keine Beleidiung:
Ausdruck "Fresse" ist derb, aber keine Beleidigung
Auch der Ausdruck "Fresse" für Mund oder Gesicht eines anderen Menschen sei keine Beleidigung. Es handele sich dabei um einen "derben" Ausdruck, der keine eindeutige Abwertung der betroffenen Person bedeute. Es sei vielmehr eine, wenn auch grobe, Unhöflichkeit, vor welcher das Strafrecht nicht schütze. Andernfalls müsste auch die umgangssprachlich häufig benutzte Aufforderung "Halt deine Fresse" bzw. "Halt die Fresse" ebenso als Beleidigung aufgefasst und geahndet werden.
https://www.kostenlose-urteile.de/AG-Ha ... ws8225.htm

Aber wie gesagt, sicher nicht das beste Niveau. Aber auch schon derbe Sachen gelesen von Herthanern gegen Schalke/Düsseldorf. So ist es nicht.
Über sowas sollte man dann eh drüber stehen und den Sieg gegen Schalke für sich sprechen lassen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2018, 10:26

Eigentlich waren alle eingestzten Spieler toll. Es freut mich insbesondere, das etliche Spieler Berliner sind. Das schafft zusätzlich eine Identifikation und ich freue mich einfach das diese Jungs konkurrenzfähig sind. Ich glaube auch für die Spieler selbst, gibt es doch nichts schöneres für seinen Heimat Verien zu spielen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2018, 10:55

PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2018, 10:26
Eigentlich waren alle eingestzten Spieler toll. Es freut mich insbesondere, das etliche Spieler Berliner sind. Das schafft zusätzlich eine Identifikation und ich freue mich einfach das diese Jungs konkurrenzfähig sind. Ich glaube auch für die Spieler selbst, gibt es doch nichts schöneres für seinen Heimat Verien zu spielen.
In GE stand 1 Berliner auf dem Platz :wink:
Ist aber klar, was du meinst. Finde es auch geil, dass bei uns ausgebildete Spieler jetzt Einsatzzeiten kriegen und sogar schon Stammspieler sind. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 03.09.2018, 11:00

larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 10:25
No, Fresse ist in den meisten Fällen keine Beleidiung:
ein "Halt die Fresse " erfüllt nicht den Tatbestand einer Beleidigung, jedoch die unflätige Beschimpfung einer natürlichen Person als "Jubelfresse" wie aus dem Fortuna-Forum.
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 10:25
Aber wie gesagt, sicher nicht das beste Niveau.
das ist noch sehr untertrieben ausgedrückt.
bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 10:22
In jeder Fanszene gibt es unheimlich asoziale Leute. Was ich auf Hertha Auswärtsfahrten schon erlebt habe.. :roll:
das macht die beleidigende Hetze vom Fortuna-Forum gegen natürliche Personen unserer HERTHA keinesfalls besser.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 03.09.2018, 11:16

Vielleicht findest Du dich auch einfach damit ab, dass der Ton etwas rauer ist statt uns die Ohren vollzuheulen. Oder geh zur Polizei wenn du belächelt werden möchtest.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 03.09.2018, 12:31

bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 11:16
Vielleicht findest Du dich auch einfach damit ab, dass der Ton etwas rauer ist statt uns die Ohren vollzuheulen. Oder geh zur Polizei wenn du belächelt werden möchtest.
Fallste es bisher nicht gecheckt hast, dann zum Mitschreiben, zwischen rauen Ton einerseits und strafwürdigen Beleidigungen gegen natürliche Personen also gegen MP, wie die aus dem F95-Forum andererseits, nach unserem tollen Erfolg gegen Schalke, gibt es einen relevanten Unterschied.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2018, 12:36

Hertha macht ein tolles Spiel und gewinnt “verdient“ in der Turnhalle und ihr regt euch über das Niveau im Fortuna oder Gelsenkirchen Forum auf?
Interessiert hier in diesen Thread keine Sau :flop:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 03.09.2018, 12:47

Ich möchte die Jubelarien mal ein wenig mäßigen, ich freue mich ja auch, aber bitte nicht gleich abdrehen.
In beiden Spielen bekommen wir unnötige Elfer, in beiden Spielen sind das aber so etwas wie die Matchwinner. Das ist nicht immer so, die Abwehrspieler dürfen solche unnötigen Dinger nicht verschulden.
Die rote Karte gegen Gelsenkirchen war ein Witz, es war ein Zweikampf den man nicht einmal pfeifen muß. Aber egal, auch ohne diesen Schlußpunkt hatten wir zu dem Zeitpunkt das Ding im Sack, es waren die letzten Sekunden der Nachspielzeit.
Insgesamt eine sehr gute Leistung der Mannschaft, aber eben auswärts. Da hatten wir auch in der letzten Saison unsere besten Leistungen. Jetzt noch einen nachlegen in WOB und wir marschieren von vorne weg auf dem weiteren Weg. Die Wahrsager kommen dann in den Heimspielen gegen schwächere Gegner. Schaffen wir es da unser Spiel aufzuziehen, dann wird´s eine geile Saison. Erst einmal haben wir mit dem Sieg in Gelsenkirchen einen riesigen Schritt gemacht, das dürfen wir jetzt bis zum 15. September genießen, ohne wenn und aber. Aber bitte nicht abheben, wir sind noch nicht auf Meisterschaftskurs :grin:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2018, 12:55

Also die rote Karte war absolut berechtigt. Es war ein Foul, es war der letzte Mann und dieser war auf dem Weg zum Tor. Klare Notbremse.

Grenzwertig fand ich kurz vor der Halbzeit das EInsteigen eines Gelsenkircheners gegen Mittelstedt (?) was nicht mal gelb gab- Wenn man sich das genauer anschaut war das ein bewusster Tritt gegen das Knie, hätte sonstwas passieren können - mit Gelb wäre er noch gut bedient gewesen.

Überhaupt, was ne üble Tretertruppe sind die Grubenlampen. Alter Falter!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von pilgrims » 03.09.2018, 12:57

Meiner bescheidenen Meinung nach war das ein Revanchefoul. Kurz davor hatte Mittelstädt diesen Schalker erwischt.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von staflip » 03.09.2018, 13:10

Mittelstädt hat gestern 2 Mal ordentlich einen abbekommen. Kurz vor der Pause als er in die Bande gecheckt wurde. Und dann die Aktion von Caligiuri als der zwar den Ball spielt aber mit offener Sohle das Schienbein trifft.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 03.09.2018, 13:13

MikeSpring hat geschrieben:
03.09.2018, 12:55
Also die rote Karte war absolut berechtigt. Es war ein Foul, es war der letzte Mann und dieser war auf dem Weg zum Tor. Klare Notbremse.

Grenzwertig fand ich kurz vor der Halbzeit das EInsteigen eines Gelsenkircheners gegen Mittelstedt (?) was nicht mal gelb gab- Wenn man sich das genauer anschaut war das ein bewusster Tritt gegen das Knie, hätte sonstwas passieren können - mit Gelb wäre er noch gut bedient gewesen.

Überhaupt, was ne üble Tretertruppe sind die Grubenlampen. Alter Falter!
Volle Zustimmung. Die Aktion gegen Mittelstädt hätte mindestens eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen.
Und für eine Notbremse gibt es nun einmal die rote Karte, ist für mich unstrittig. Sonst wäre DJ durch gewesen und hätte das Tor gemacht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2018, 13:14

Braunschweig,Nürnberg und in Gelsenkirchen kannst Du (Walter) nur vom Ergebnis vergleichen.
Was den Fußball angeht waren das komplett unterschiedliche Spiele.
In Braunschweig haben wir zwar gewonnen, aber waren trotzdem gegen ein Drittligist unterlegen.
Gegen Nürnberg beim ersten Heimspiel (wissend das gerade die Heimspiele der letzten Saison ein großer Faktor für den Zuschauerschwund waren) war das einfach zu wenig Gier auf Wiedergutmachung.
Ergebnis ok, spielerisch und Taktisch unterstes Niveau.
In Gelsenkirchen war das taktisch und auch spielerisch eine ganz andere Mannschaft.
Bis auf den Abschluss haben wir uns da mehrere Chancen erspielt und auch von hinten heraus Fußball gespielt.
Im Mittelfeld wurde direkt gespielt und vorne das 1 gegen 1 gesucht.
Kaum unnötige Ballverlusste (ausser Kalou) und immer dann wenn es nötig war nach vorne gespielt.
Viele wollten uns erzählen das die Spieler zu schlecht dafür sind und Dardai bisher nicht besser spielen lassen konnte.
Jetzt hat man gesehen dass das Spiel ohne seine eigentlichen Stammspieler (Plattenhardt,Rekik,Darida) sogar besser läuft.
Vielleicht lässt Dardai jetzt so spielen weil er dafür die passenden Spieler hat.
Aber was passiert wenn die etablierten Stammspieler wieder fit sind?
Dardai hat endlich mal nur versucht nicht zu verlieren.
Die Verletzung von Rekik war unter den Umständen kein Nachteil.
Der alte Dardai hätte aber sofort Lustenberger eingewechselt anstatt Dilrosun.
Das ist der Unterschied.
Mit Selke Dardai jr und Jastrzembski kommt nochmehr Qualität dazu die viel flexibler und Taktisch besser als andere sind.
Man sollte sich jetzt schon auf Abnehmer für Darida und Plattenhardt im Winter auf die Suche machen um Grujic fest zu verpflichten.
Der Rest löst sich von alleine auf. (Kraft,Skjelbred,Lustenberger und Ibisevic)
Ab nächster Saison sind dann Rekik,Selke oder Lazaro die Anführer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 03.09.2018, 13:26

Die kicker Noten:

Jarstein 1,5 (Elf Des Tages), Lazaro 3,5, Stark 3, Rekik -, Toru 3, Maier 2,5, Kalou 5, Grujic 3, Duda 1,5 (MANN des Tages), Maxi 3,5, Ibi 4,5 (Dilrosun 2,5)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 03.09.2018, 13:29

flaschenkind hat geschrieben:
03.09.2018, 12:31
Fallste es bisher nicht gecheckt hast, dann zum Mitschreiben, zwischen rauen Ton einerseits und strafwürdigen Beleidigungen gegen natürliche Personen also gegen MP, wie die aus dem F95-Forum andererseits, nach unserem tollen Erfolg gegen Schalke, gibt es einen relevanten Unterschied.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
Heul leise, das Fortuna Forum interessiert hier keine Sau, merkst Du doch.

Das Einsteigen gegen Mittelstädt war ganz klar gelb, sowieso fand ich die Zweikampfbewertung teilweise etwas merkwürdig. Übrigens fand ich, dass es durchaus noch einen zweiten Elfer gegen Hertha hätte geben können, ich kann mich aber gerade nicht mehr dran erinnern, welcher Spieler involviert war.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2018, 13:30

Ray hat geschrieben:
03.09.2018, 13:26
Die kicker Noten:

Jarstein 1,5 (Elf Des Tages), Lazaro 3,5, Stark 3, Rekik -, Toru 3, Maier 2,5, Kalou 5, Grujic 3, Duda 1,5 (MANN des Tages), Maxi 3,5, Ibi 4,5 (Dilrosun 2,5)
Torunarigha und Mittelstädt habe ich besser gesehen und Ibisevic schlechter.
Ansonsten passt es meiner Meinung nach.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Spree1892 » 03.09.2018, 13:32

MS Herthaner hat geschrieben:
03.09.2018, 13:14
Braunschweig,Nürnberg und in Gelsenkirchen kannst Du (Walter) nur vom Ergebnis vergleichen.
Was den Fußball angeht waren das komplett unterschiedliche Spiele.
In Braunschweig haben wir zwar gewonnen, aber waren trotzdem gegen ein Drittligist unterlegen.
Gegen Nürnberg beim ersten Heimspiel (wissend das gerade die Heimspiele der letzten Saison ein großer Faktor für den Zuschauerschwund waren) war das einfach zu wenig Gier auf Wiedergutmachung.
Ergebnis ok, spielerisch und Taktisch unterstes Niveau.
In Gelsenkirchen war das taktisch und auch spielerisch eine ganz andere Mannschaft.
Bis auf den Abschluss haben wir uns da mehrere Chancen erspielt und auch von hinten heraus Fußball gespielt.
Im Mittelfeld wurde direkt gespielt und vorne das 1 gegen 1 gesucht.
Kaum unnötige Ballverlusste (ausser Kalou) und immer dann wenn es nötig war nach vorne gespielt.
Viele wollten uns erzählen das die Spieler zu schlecht dafür sind und Dardai bisher nicht besser spielen lassen konnte.
Jetzt hat man gesehen dass das Spiel ohne seine eigentlichen Stammspieler (Plattenhardt,Rekik,Darida) sogar besser läuft.
Vielleicht lässt Dardai jetzt so spielen weil er dafür die passenden Spieler hat.
Aber was passiert wenn die etablierten Stammspieler wieder fit sind?
Dardai hat endlich mal nur versucht nicht zu verlieren.
Die Verletzung von Rekik war unter den Umständen kein Nachteil.
Der alte Dardai hätte aber sofort Lustenberger eingewechselt anstatt Dilrosun.
Das ist der Unterschied.
Mit Selke Dardai jr und Jastrzembski kommt nochmehr Qualität dazu die viel flexibler und Taktisch besser als andere sind.
Man sollte sich jetzt schon auf Abnehmer für Darida und Plattenhardt im Winter auf die Suche machen um Grujic fest zu verpflichten.
Der Rest löst sich von alleine auf. (Kraft,Skjelbred,Lustenberger und Ibisevic)
Ab nächster Saison sind dann Rekik,Selke oder Lazaro die Anführer.
Rekiks Ausfall war sicherlich kein Nachteil aber den Mut muss man haben, dafür ein Offensiven einzuwechseln und auf 4er Kette umzustellen. Um dann wieder bei Lusti Einwechslung auf 3er Kette umzustellen.
Aber mit Rekik hätte es auch so laufen können, man weiß es nicht. Rekik abzustempeln, als wenn mit Karim alles schlechter wäre, halte ich für falsch. Ich habe eher gestaunt das Torunarigha nicht nervös wurde, denn Rekik ist der Spieler, der Torunarigha führt. Torunarigha ist zwar klasse, aber wird noch immer von Rekik auf dem Feld geführt. Ich denke das Stark das dann übernommen hat?

Darida wird weg sein im Winter, wann kommt er überhaupt zurück?

Bei Platte bin ich mir unsicher und man weiß nicht so genau. Mittelstädt hat noch einige Aufs und Ab.

Die taktische Flexibilität, die auch mit den Neuzugängen und Eigengewächse hinzugekommen sind, ist beeindruckt. Aber bei aller Freude, es wird sicherlich auch Spiele geben, wo diese junge Mannschaft viel Lehrgeld bezahlen wird und sicherlich auch mal 2-3 Spiele am Stück verliert.

Das 3er zentrale Mittelfeld sei es mit 4er Kette oder 3er Kette (Beispiel: 3-5-2) steht für mich. Ich glaube kaum das Dardai die 3 solange kein Formtief oder Verletzung auseinander nimmt. Die 3er Kette/5er Kette bzw. 4er Kette steht soweit auch, außer vielleicht der linke Abwehrspieler bzw. linke Schienenspieler.

Ganz vorne wird sich noch einiges ändern. Ich halte das 3-5-2 mit Selke und für mich: Köpke oder DJ am besten, dazu kann man gerne immer mal wieder auf 4er Kette gestellt werden.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 03.09.2018, 13:44

Ich möchte dem Aufruf nach Demut und falscher Bescheidenheit nach dem gestrigen Spiel nicht nachkommen.
Soviel hat man als Herthaner nun wirklich nicht zu lachen, da muss man die Leistungen der eigenen Mannschaft- wenn es mal läuft- auch nicht künstlich klein reden.
Wenn man den verschossenen Elfmeter gestern als Glück für Hertha werten will, dann könnte man genauso argumentieren, dass wir in den letzten drei Jahren nur durch Pech nicht Meister geworden sind. Weil "hätte, wäre, könnte" der eine oder andre Ball reingegangen, dann hätten wir doch viel mehr Spiele gewonnen, das ist doch alles Quatsch.
Rune hat durch seinen guten Ruf und seine coole Art den Schützen so verunsichert, dass er ihn daneben gesetzt hat. Kein Glück, sondern Leistung.
Hört sich doch auch nicht mehr oder weniger absurd an, als die "hätte, wenn, könnte"- Geschichte.

Die Jungs haben gestern durch eine überraschende, erfrischende und ausgezeichnete Leistung gewonnen, die zu 100 % verdient war.
Dementsprechend kann man nach diesem Spiel vollkommen zu Recht die breite Brust präsentieren.
Und Dardai hat genug Kritik abbekommen, auch von mir, man muss auch mal sagen können, dass er alles richtig gemacht hat. Er hätte nach dem Ausfall von Rekik auch defensiv wechseln können. Hat er aber nicht. Wenn er diesen Weg weitergeht, besteht Hoffnung.

Und auf die Euphoriebremse treten, muss man das unter Herthanern wirklich?
Durch die Rückschläge der Vergangenheit ist man doch eh im Dauerzustand, dass man gar nichts mehr erwartet.
Dieses zarte Pflänzchen der Hoffnung, das nach der gestrigen Leistung gewachsen ist, sollte man nicht durch falsche Demut zertreten, wir wollen ja mehr Zuschauer und nicht weniger.
Wie soll man anderen Nicht Herthanern vermitteln ins Oly zu kommen, wenn man selbst nicht an die Klasse der eigenen Mannschaft glauben will?
Gestern haben Trainer und Mannschaft einen Funken entzündet, nun muss man dafür sorgen, dass dieser zum Großbrand wird.

Und deshalb ein klares "Nein" zur Euphoriebremse, ein bisschen Freude, ein bisschen Hoffnung muss auch mal sein.
Wir haben ein junges, gieriges, hochtalentiertes Team und - man kann über Dardai ja sagen was man will - diese jungen Spieler werden neuerdings von Dardai auch gebracht.
Natürlich ist es nur ein Sieg, nur eine Momentaufnahme, aber dieses wunderschöne Bild lasse ich mir nicht schlecht reden.
Warum nicht daran glauben, dass Dardai endlich den Weg zu mehr Mut gefunden hat, dass dieses junge Team für Überraschungen sorgen kann.
Klar, es wird es immer Rückschläge geben, aber die sind wir doch als Herthaner mehr als gewöhnt.
Ich glaube an unser junges Team.

arthur
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2018, 19:47

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von arthur » 03.09.2018, 13:47

Endlich hat die schwarze Serie ein Ende. Diesmal war das Spielglück mal auf Herthaseite. Viel zu oft wurde man dort unter Wert geschlagen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn es nicht zum frühen Wechsel gekommen wäre und/oder der Elfer verwandelt worden wäre. Auch der Schuß von Uth hat mein Herz kurz zum stehen gebracht.

Der Elfer war aber unberechtigt. Der Schiri hat Vorteil laufen lassen und Naldo kam frei zum Schuss, dann noch mal einen Elfer zu geben ist eine grobe Fehlentscheidung. Da haben die Videoassis als auch der Schiri den Überblick verloren. Der Schiri als auch der Kommentator auf Sky waren sehr Schlacke lastig.

Insgesamt aber ein verdienter Sieg.

Wilhelmshaven

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Wilhelmshaven » 03.09.2018, 13:50

MMn. darfst du den Vorteil einfach nicht geben, sondern nur den Elfmeter. Aber eine gute Chance per Vorteilsregelung ggü. einem Elfmeter priorisieren? Wäre mir neu, dass man das als Schiedsrichter macht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 03.09.2018, 13:50

12.Mann: Exakt so sehe ich das auch.

Froh und glücklich, ohne übermütig zu werden.

Man stelle sich vor, jetzt wäre keine 2 Wochen Pause sondern - Theorie - Mittwoch englische Woche mit einem Heimspiel gegen Augsburg oder so - es wären trotz Mittwochabend 50-60000 da.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von camorra » 03.09.2018, 14:10

unfassbar, sieg und platz 3 nach einem auswärtssieg auf schalke! :top: wer hätte das erwarten können? vor allem hatte ich gestern das erste mal seit langem das gefühl, dass das spiel gelaufen ist und wir gewinnen (egal wie oft schalke noch versucht das spiel zu drehen) bzw. das dardai die lage wirklich fest im griff zu haben schien! :eek:
da passt dann auch das duda nach gefühlt 5 jahre endlich mal abliefert. :D thumbs up für jastrzembski, der junge ist in zwei spielen effektiver als es leckie, esswein, haraguchi, schulz und die anderen blindschleichen es jemals waren.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 03.09.2018, 14:16

Ray hat geschrieben:
03.09.2018, 13:50
12.Mann: Exakt so sehe ich das auch.

Froh und glücklich, ohne übermütig zu werden.

Man stelle sich vor, jetzt wäre keine 2 Wochen Pause sondern - Theorie - Mittwoch englische Woche mit einem Heimspiel gegen Augsburg oder so - es wären trotz Mittwochabend 50-60000 da.
Definitiv. Was bei Hertha so lange gefehlt hat, war das Signal vom Rasen, sonst nutzt die tollste Kampagne nichts.
Es wäre traumhaft, wenn wir diesen mutigen Weg weitergehen würden.

Heute macht es richtig Spaß Herthaner zu sein, hat man ja auch nicht so oft. Da kann ich endlich mal meinem Nachbarn, dem Dortmundfan, den Spieltag unter die Nase reiben. :laugh:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 03.09.2018, 14:24

bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 13:29
Heul leise, das Fortuna Forum interessiert hier keine Sau, merkst Du doch.
du kannst nicht lesen. denn es geht nicht ums F95-Forum, sondern um die Tatsache, dass MP nach dem Erfolg gegen Schalke beleidigt wurde.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von camorra » 03.09.2018, 15:18

flaschenkind hat geschrieben:
03.09.2018, 14:24
du kannst nicht lesen. denn es geht nicht ums F95-Forum, sondern um die Tatsache, dass MP nach dem Erfolg gegen Schalke beleidigt wurde.
hab für dich nochmal die wichtigsten punkte zusammengefasst:
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 10:25
Fresse ist in den meisten Fällen keine Beleidiung
bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 11:16
Vielleicht findest Du dich auch einfach damit ab, dass der Ton etwas rauer ist statt uns die Ohren vollzuheulen.
bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 13:29
das ... interessiert hier keine Sau.
alternativ kannst du natürlich auch 'ne email an preetz schreiben, dann aber unbedingt auch die antwort hier im forum posten pls!
Bild

Antworten