2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 22:05

zwölftermann hat geschrieben:
02.09.2018, 22:01
Ich lese immer wieder, wenn der Strafstoß nicht vorbei gegangen wäre ,dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Aber Rune war doch sowieso in der richtigen Ecke, oder habe ich das falsch gesehen?
Nee, da wäre er nicht rangekommen!
Bild

Bild-Quelle: BZ
Is an argument between two vegans still called beef

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 02.09.2018, 22:09

zwölftermann hat geschrieben:
02.09.2018, 22:01
Ich lese immer wieder, wenn der Strafstoß nicht vorbei gegangen wäre ,dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Aber Rune war doch sowieso in der richtigen Ecke, oder habe ich das falsch gesehen?
War er. Trotzdem kommt er gut geschossen da nicht ran, denn das war die größere Ecke, die er da frei lassen wollte.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 02.09.2018, 22:09

Der Elfer war eh unberechtigt, da der Videoassi garnicht hätte eingreifen dürfen, denn eine klare Fehlentscheidung war es ja im Ergebnis nicht, denn Vorteil laufen lassen wäre hier die richtige Entscheidung gewesen und das Spiel lief ja im Ergebnis weiter.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 02.09.2018, 22:25

Danke für die Aufklärung. :top:

Naja gut.
Hätte er ihn etwas besser geschossen, dann wäre er immernoch an den Pfosten geprallt, setzt er ihn weiter mittig, dann hat Rune ihn.
Hertha kann nun mal nichts dafür, wenn Schlacke denkt, Dardai hätte die Tore schon vergrößern lassen. :laugh:

Was mich eher verwundert, ist die Schiedsrichterleistung. Der belässt es bei sehr harten Fouls bei Ermahnungen und gibt aber Rune die gelbe Karte für Zeitspiel. Da fehlt höflich ausgedrückt das Fingerspitzengefühl.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Plattfuß » 02.09.2018, 22:30

Duda mit Weltklasse Darbietung. Das habe ich nicht erwartet. Booah, war der souverän auch defensiv. Unglaublich wie der abgeräut hat.
Ich weiss nicht, ich galube mittlerweile mit Hertha ist diese Saison schwer zu rechnen. Da ist mit Lazaro,
Grujic, Duda , Maier viel spielerische SUbstanz . Wenn jetzt noch Dilrosun mehr Zug zum Tor
entwickelt ...

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Adriano » 02.09.2018, 22:42

Konnte meinen Augen nicht trauen. Die Transfers scheinen zu Früchten. Lazaro wird auch immer besser. Weiser wer nochmal? Sehr selbstbewusste Manschsaftslristung heute. Die Schalke Fans taten mir irgendwie leid.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 02.09.2018, 23:05

Wahnsinn Klasse
Was für ein toller und noch dazu überzeugender Auswärtssieg.
Hätte ich nicht mit gerechnet.
Heute haben wir eine sehr konzentriert verteidigende und streckenweise mutig nach vorne kombinierende Mannschaft gesehen.
Und das war wirklich Hertha.
Und einen Trainer, der nach Rekiks Ausfall offensiv wechselt! Wo gibt's denn sowas.
Dardai kann einen doch immer wieder überraschen, sogar positiv. Mal sehen, ob daran angeknüpft werden kann oder ob das so ein Ausreißer wie in Leverkusen war.

Jarstein war der Held des Abends, Duda der neue Vollstrecker und auch sonst präsent in den Zweikämpfen (was ist denn hier los?). Maier, Mittelstädt sehr gut, Toru wieder in Hochform, auch Dilrosun hat mir gefallen so wie Grujic.
Jugendwahn und Spiellust gegen biedere Schlakker, die meist souverän vom Strafraum ferngehalten wurden. Und dann der Punch in der Nachspielzeit.

Ich will mehr davon.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 02.09.2018, 23:42

Ich denke, zum Spiel ist bereits alles gesagt. Daher nur eine kleine Statistik: mit dem Abpfiff hatten wir ein Durchschnittsalter von 22,9 Jahren auf dem Feld.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 03.09.2018, 00:13

zwölftermann hat geschrieben:
02.09.2018, 22:25
Naja gut.
Hätte er ihn etwas besser geschossen, dann wäre er immernoch an den Pfosten geprallt, setzt er ihn weiter mittig, dann hat Rune ihn.
Nö. wenn er ihn nur halb hoch höher ansetzt mit richtiger Zielrichtung, dann sieht der Rune da überhaupt keine Sonne.
Aber na ja, dazu muss man als Schütze erstmal mental richtig in der Lage sein und das auch durchführen können. Das hatte
er aber nicht getan. Vielleicht machen sich die Schlacker über ihre Schützen noch mal Gedanken.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2018, 00:27

Adriano hat geschrieben:
02.09.2018, 22:42
Konnte meinen Augen nicht trauen. Die Transfers scheinen zu Früchten. Lazaro wird auch immer besser. Weiser wer nochmal? Sehr selbstbewusste Manschsaftslristung heute. Die Schalke Fans taten mir irgendwie leid.
Wenn mir vieles leid tut aber sicherlich nicht diese Fans!! :lol:

Und Weiser gönne ich erstmal die Null Punkte die auf seiner Habenseite stehen. :top:

Ist er eigentlich schon Stammspieler beim Tablettenverein? :D

In Wolfsburg kann es jedenfalls ein torreiches Spiel werden, die agieren diese Saison ja anscheinend ziemlich offensiv. Das könnte lustig werden. 8-) :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2018, 00:43

Steffen Freund im englischen Fernsehen meinte Hertha hätte in der zweiten Halbzeit ein perfektes Spiel gespielt. :P

Guter Mann :wink:

Mal was aus dem BVB Forum: Bei den Kameraschwenks ins Publikum war ich ja geradezu entsetzt. Also jetzt mal bei aller Objektivität: Bei den Blauen sitzen und stehen ja fast ausschließlich Degenerierte und Voll-Asis im Stadion. Das fällt mir bei keinem anderen Club immer wieder so sehr auf wie dort. :lol: :top:
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 03.09.2018, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von hajohe » 03.09.2018, 00:46

Und nun auf in die KdF-Stadt, mit dieser tollen Truppe ist alles möglich...
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 03.09.2018, 02:18

Das kann man natürlich hier oder im Duda - Thread platzieren:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber da es bisher so selten zu traf, wird es natürlich hier platziert:

Der Klassiker seit 2015: Duda Day.

https://www.youtube.com/watch?v=Vvm57EWS44w
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder:

Duda day (Doo dah)

https://www.youtube.com/watch?v=y6kcAF1YSE4

Die Gefilmten kommen mir bekannt vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Klassiker ist natürlich duda day chipmunk version

https://www.youtube.com/watch?v=57nySQ9Qvzk

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Xavderion » 03.09.2018, 04:13

topscorrer63 hat geschrieben:
03.09.2018, 00:43
Mal was aus dem BVB Forum: Bei den Kameraschwenks ins Publikum war ich ja geradezu entsetzt. Also jetzt mal bei aller Objektivität: Bei den Blauen sitzen und stehen ja fast ausschließlich Degenerierte und Voll-Asis im Stadion. Das fällt mir bei keinem anderen Club immer wieder so sehr auf wie dort. :lol: :top:
Ist mir auch aufgefallen. Man will ja nicht gemein sein, aber da waren wirklich fast alle objektiv hässlich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2018, 07:17

MikeSpring hat geschrieben:
30.08.2018, 07:49
Egal wie, egal wer - wir holen drei Punkte und fertig aus!
Ich habe es Euch gesagt! ICH HABE ES EUCH GESAGT!!! Grubenlampen ausgepustet, Mission erfüllt!!! Ich bin so dermaßen stolz auf die Jungs... Ein Saisonauftakt zum Ausschneiden, Einrahmen und an die Wand hängen! Aber vielleicht kommt es noch besser ? 18 Punkte nach 6 Spielen das wäre was...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2018, 07:55

Wie schon in Braunschweig nach dem Ausgleich zum 1:1 der Braunschweiger, als es im nächsten Spielzug von Hertha das 2:1 gab, hat Hertha nach Schlakkes verschossenen Elfer 71 Sekunden später die Führung erzielt :top: :grin:

In der ersten Liga ist Hertha der einzigste Verein ohne Gegentor, wer hätte das gedacht? :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Frix » 03.09.2018, 08:45

Richtig geiles Spiel gestern. Endlich wurde in der zweiten Halbzeit auf das zweite Tor gespielt. Das war sehr erfrischend, wenn auch die Chancen sehr schlecht ausgespielt wurden.

Schalke war zwar extrem schwach, jedoch ist bei uns auch noch viel Luft nach oben gewesen. Ich hoffe die Mannschaft bekommt richtig viel Selbstvertrauen jetzt, wobei Rückschläge vermutlich kommen werden :ultra:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 03.09.2018, 09:11

Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2018, 20:36
.. Ich hab mir die Beiträge von den Schalkern bei TM durchgelesen und derren Arroganz uns gegenüber war einfach nur widerlich.
Auch an der Wahrnehmung leiden dort viele, weil der Schiedsrichter ihnen gegenüber angeblich nicht gut gepfiffen hat. :wink2:
Noch übler blöken widerliche F95-Fans nach dem Sieg gegen Schalke. Z.B. beleidigt einer in unverschämtester Art und Weise unseren Michael Preetz und schert sich einen Dreck darum, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist:
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... ost2115080
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2018, 09:11

Das war eine taktische Meisterleistung, gut in einem Punkt beschrieben durch Tedesco "Spielten wir mit einem 6er, spielte Hertha mit einem 10er. Spielten wir mit zwei 6ern, spielten sie mit zwei 10ern".
Wobei es noch mehr interessante taktische Geplänkel gab.

Grujic hat nur noch sehr wenige Abstimmungsprobleme, freue mich darauf wenn er sich komplett mit der Mannschaft auskennt.
Da es bei Dardai nach dem Leistungsprinzip geht, spricht die Bankbesetzung (besonders angesichts der Anzahl der verletzten Spieler) Bände, wie weit nun die jungen Spieler schon sind.

Der Wechsel Lustenberger für Ibisevic war nicht dahingehend, um defensiver zu spielen. Es musste vorne einer schneller anlaufen können. Da ist Dilrosun schneller als Köpke. Und im Mittelfeld wechselten sich Grujic und Duda dann im Anlaufen ab. Außerdem denke ich durchaus, dass Dardai doch zwei erfahrene Feldspieler auf dem Platz haben wollte.
Kann mich nicht daran erinnern ob wir jemals 8 Feldspieler 23 Jahre und jünger auf dem Platz hatten.

Schalke war schwach ... man sagt aber, der Gegner ist immer so stark wie man es zulässt. Und in Halbzeit 2 haben wir denen wahrlich vollkommen den Schneid abgekauft. Was fehlte, war ein frühzeitigeres zweites Tor.
Dass die zum Schluss, auch nur dank Naldo mit in der Spitze, dann noch zu Chancen kamen mit ihren hohen Bällen, zeigte zumindest die Qualität des Gegners in diesem Bereich.
Einmal Lustenberger und zweimal Jarstein zeigten jedoch, dass wir an diesem Tag auch da dann besser waren.

Wir sind erst das zweite Mal überhaupt mit zwei Siegen in eine Saison gestartet und das erste Mal ohne Gegentor.
Und fahren am 3. Spieltag zum "Spitzenspiel" nach WOB, der zweite gegen den dritten, wer hätte das gedacht?

:fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Ray » 03.09.2018, 09:21

Ich kann nur meinen Hut ziehen.

Das war ein Matchplan mutiger als ich es mir je hätte vorstellen können (und erst Recht Dardai zugetraut habe):
Nahe am Harakiri, aber brilliant.
Duda hat genau begriffen, was er tun muss in diesem System und ich halte, wenn er das genau so macht, für einen Matchplan, der einige Wochen lang die Gegner vor unlösbare Aufgaben stellen wird: Kettenhund für den gegenerischen Achter um dann selbst zu explodieren.

OHNE Platte, Selke, Rekik, Darida so ein Ding: wow!

Vor allem freut es mich für die Fans, die seit über einem Jahrzehnt zum Auswärtsspiel in diese Drecksschüssel gereist sind und immer gedemütigt zurück kamen.

Klar war Glück im Spiel (SO5-Elfmeter ...) aber Glück hat nur der Mutige und Tüchtige auf Dauer!
Wenn Du hinten Querpass 90 Minuten spielst, hilft langfristig auch kein Glück.

Und Jugend etc. - wow! Weiter so! Dann kann Dardai hier gerne 20 Jahre Trainer bleiben.

(Ich weiss, es wird nicht jedes Spiel so, es kommen Rückschläge ... alles normal, aber zumindest 2/3 der Spiele so ansehnlich wie gestern)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 03.09.2018, 09:30

flaschenkind hat geschrieben:
03.09.2018, 09:11
Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2018, 20:36
.. Ich hab mir die Beiträge von den Schalkern bei TM durchgelesen und derren Arroganz uns gegenüber war einfach nur widerlich.
Auch an der Wahrnehmung leiden dort viele, weil der Schiedsrichter ihnen gegenüber angeblich nicht gut gepfiffen hat. :wink2:
Noch übler blöken widerliche F95-Fans nach dem Sieg gegen Schalke. Z.B. beleidigt einer in unverschämtester Art und Weise unseren Michael Preetz und schert sich einen Dreck darum, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist:
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... ost2115080
Das F95 Forum und der Schalker Block sind in ihrem Sprachgebrauch sowieso sehr beschränkt. Asozial hoch zehn :flop:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 03.09.2018, 09:41

flaschenkind hat geschrieben:
03.09.2018, 09:11
[quote=Rasenheizung post_id=12949 time=<a href="tel:1535913361">1535913361</a> user_id=114]
.. Ich hab mir die Beiträge von den Schalkern bei TM durchgelesen und derren Arroganz uns gegenüber war einfach nur widerlich.
Auch an der Wahrnehmung leiden dort viele, weil der Schiedsrichter ihnen gegenüber angeblich nicht gut gepfiffen hat. :wink2:
Noch übler blöken widerliche F95-Fans nach dem Sieg gegen Schalke. Z.B. beleidigt einer in unverschämtester Art und Weise unseren Michael Preetz und schert sich einen Dreck darum, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist:
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... ost2115080
[/quote]
Zwischen niveaulos und Beleidigung gibt es einige Unterschiede. Davon gibt es übrigens auch genug auf unserer Seite.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 03.09.2018, 10:09

larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 09:41
Zwischen niveaulos und Beleidigung gibt es einige Unterschiede. Davon gibt es übrigens auch genug auf unserer Seite.
Gibt es überall, aber ich finde den Sprachgebrauch in den oben genannten Foren schon sehr schlimm. Deshalb bin ich so froh über unseren Sieg, wo die Schalker doch vorher groß rumgetönt haben, dass sie locker gewinnen werden. :mrgreen: #inyourface

Nochmal zum Spiel, ich bin der Meinung durch Rekiks frühen Ausfall wurde Dardai quasi zu seinem "Glück" gezwungen Dilrosun einzuwechseln. Glaubt ihr er hätte ihn auch so gebracht? Für mich war das ein wichtiger Knackpunkt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von flaschenkind » 03.09.2018, 10:11

Daher hat geschrieben:
03.09.2018, 09:30
Das F95 Forum und der Schalker Block sind in ihrem Sprachgebrauch sowieso sehr beschränkt. Asozial hoch zehn :flop:
Ganz genau !!!
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 09:41
Zwischen niveaulos und Beleidigung gibt es einige Unterschiede
die üble Beschimpfung vom Fortuna-Forum ("Jubelfresse") erfüllt doch ganz klar den Tatbestand einer Beleidigung gegen unseren MP.
larifari889 hat geschrieben:
03.09.2018, 09:41
Davon gibt es übrigens auch genug auf unserer Seite.
Nur werden damit aggressive Beleidigungen seitens des asozialen F-95-Forums gegen unsere Repräsentanten/Spieler von Hertha keinesfalls besser.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 03.09.2018, 10:22

Daher hat geschrieben:
03.09.2018, 09:30
Das F95 Forum und der Schalker Block sind in ihrem Sprachgebrauch sowieso sehr beschränkt. Asozial hoch zehn :flop:
In jeder Fanszene gibt es unheimlich asoziale Leute. Was ich auf Hertha Auswärtsfahrten schon erlebt habe.. :roll:

Ansonsten war das ein einfach geiles Spiel. Grujic hat mir - bis auf seinen Aussetzer - richtig gut gefallen. Duda möchte ich offiziell willkommen heißen, hat etwas länger gedauert mit seiner Ankunft, dafür aber mit einem großen Knall. Lazaro als RV richtig geil, der ist sowieso absolut verlässlich bei uns. Jordan wieder mal genial, Kalou ebenfalls top, leider dieses Mal nur im Abschluss schwach. Maier ein Traum, Jarstein sowieso. Absolut genial von Dardai. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll mit dem loben.

Antworten