2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 03.09.2018, 15:30

Konoplyanka wurde übrigens für 1 Spiel gesperrt. Da können die Schalker also noch froh sein, dass wir denen noch einen eingeschenkt haben, sonst wäre die Strafe wohl höher ausgefallen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Joel » 03.09.2018, 15:56

Daher hat geschrieben:
03.09.2018, 15:30
Konoplyanka wurde übrigens für 1 Spiel gesperrt. Da können die Schalker also noch froh sein, dass wir denen noch einen eingeschenkt haben, sonst wäre die Strafe wohl höher ausgefallen.
Hatte Heidel ja bereits gemutmasst, das dass 2:0 von Vorteil für eine mildere Strafe der Roten Karte sein dürfte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 03.09.2018, 19:19

Wilhelmshaven hat geschrieben:
03.09.2018, 13:50
MMn. darfst du den Vorteil einfach nicht geben, sondern nur den Elfmeter. Aber eine gute Chance per Vorteilsregelung ggü. einem Elfmeter priorisieren? Wäre mir neu, dass man das als Schiedsrichter macht.
Der Schiedsrichter hat auch keinen Vorteil gegeben, sonst hätte er die typische Geste gemacht. Ich weiß nicht, wie man auf diese Legende kommen kann. Er hat einfach das Handspiel nicht gesehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 03.09.2018, 19:32

Auch wenn der Schieri erst einmal weiterspielen läßt kann er nachträglich noch auf Freistoß/Strafstoß entscheiden. Das erleben wir doch jeden Spieltag.
Nicht ganz sicher bin ich, wenn der Schiedsrichter Vorteil anzeigt bzw. ruft, das müßte man im Regelwerk nachlesen.
Fakt ist bei beiden Handspielen, dass in beiden Fällen der Ball nicht wirklich gespielt wurde, da sollte man dann meines Erachtens keinen Elfmeter geben und schon gar nicht aus der Box in Köln eingreifen.
Edit: Ich habe gerade in den Regeln nachgelesen: Es ist unerheblich ob bei dem Handspiel die Flugbahn des Balles verändert wird - also: Elfer waren korrekt. Trotzdem:
Gestern passte das zur gesamten Schieri-Leistung. Tendenziell gegen Hertha, besonders krass bei den gelben Karten, die nicht gegeben wurden. Zum Glück haben wir trotzdem gewonnen und darum alles nicht so dramatisch.
Die Sperre für nur ein Spiel zeigt, dass auch das Schiedsgericht die Rote Karte eher als zu hart gesehen hat. Ich habe die Szene allerdings nur zweimal gesehen, ich hatte aber den Eindruck, dass es (die Notbremse) nicht eindeutig war.
Zuletzt geändert von walter am 03.09.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von dovifat » 03.09.2018, 19:33

Geht der Schuss von Naldo rein, zaehlt das Tor und es gilt als Vorteil, wenn nicht, gibt es Elfer. Das ist die normale Handhabung ohne VAR und deswegen muss man tatsaechlich davon ausgehen, dass Stegemann das Handspiel nicht gesehen hat. Bezueglich dessen Strafbarkeit bestehen ja keine Zweifel.

Die Notbremse fand ich auch eindeutig, fraglich ist nur, ob die Situation vorher im Mittelfeld ein Foul von Hertha war. Sah mir schon sehr danach aus, sky hat das aber nicht mehr richtig aufgeloest.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 03.09.2018, 19:37

Ich beuge mich der Mehrheit und bremse die Euphorie nicht mehr.
Freuen wir uns über die aktuelle Tabelle und genießen den super Start in die Saison. :grin:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von dovifat » 03.09.2018, 19:44

Keine Angst, ich bin auch nicht euphorisiert.

Es lief zwar vieles richtig, aber offensiv war das der gleiche zaehe Brei wie immer. "Spielaufbau" bestand zu 90% aus langem Hafer von ganz hinten, fast alle Konter wurden schon vor dem Torabschluss klaeglich verschenkt und aus so ziemlich der einzigen ansehnlichen Kombination im Angriffsdrittel entstand sofort das 1:0. Torchancen/-schuesse 3/5 ( nach wahretabelle ). Gegen Maurertruppen sieht das dann wieder wie gewohnt aus.

Ueber solche gelungenen Spiele wie gestern kann man sich ja trotzdem freuen :fan:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 03.09.2018, 22:20

walter hat geschrieben:
03.09.2018, 19:32
Die Sperre für nur ein Spiel zeigt, dass auch das Schiedsgericht die Rote Karte eher als zu hart gesehen hat. Ich habe die Szene allerdings nur zweimal gesehen, ich hatte aber den Eindruck, dass es (die Notbremse) nicht eindeutig war.
Für eine derartige Notbremse gibt es eigentlich immer nur 2 Spiele Sperre. Diese Sperre wird automatisch auf 1 Spiel reduziert, wenn der anschließende Freistoß (zumeist ja ein Elfmeter) verwandelt wird. Das resultiert daher, dass man argumentiert, dass der angreifenden Mannschaft durch die Notbremse letztlich kein Vorteil genommen wurde.

Als diese "Regelung" damals eingeführt wurde, gab es bspw. bei HI auch eine durchaus interessante Diskussion dazu, da man diese Regelung insbesondere zum Ende der Saison als taktisches Mittel nutzen könnte.

Das Strafmaß sagt also nichts darüber aus, ob das Sportgericht die rote Karte für zu hart oder nicht eingestuft hat.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2018, 23:18

dovifat hat geschrieben:
03.09.2018, 19:44
Keine Angst, ich bin auch nicht euphorisiert.

Es lief zwar vieles richtig, aber offensiv war das der gleiche zaehe Brei wie immer. "Spielaufbau" bestand zu 90% aus langem Hafer von ganz hinten, fast alle Konter wurden schon vor dem Torabschluss klaeglich verschenkt und aus so ziemlich der einzigen ansehnlichen Kombination im Angriffsdrittel entstand sofort das 1:0. Torchancen/-schuesse 3/5 ( nach wahretabelle ). Gegen Maurertruppen sieht das dann wieder wie gewohnt aus.

Ueber solche gelungenen Spiele wie gestern kann man sich ja trotzdem freuen :fan:
Nunja. S04 ist trotz vermeintlicher Stärke jedoch auch eher als solche "Mauertruppe" bekannt und steht für Ergebnisfußball. Tedesco wird bei vielen dafür ja nicht gerade geliebt. Von daher war es schon nicht ganz so leicht für uns offensiv die zu bespielen. Einer der Schlüssel war tatsächlich das Duell Duda/Rudy sowie auch sonstiges scharfes Angehen im zentralen Mittelfeld auf die Gelsenkirchener. Glück hatten wir dennoch, weil insbesondere in der 1.Halbzeit nach der Systemumstellung einiges durchkam. War in der Summe aber ein sehr interessantes Spiel und der Sieg verdient...

Javairo war Gold wert und Kalou hat uns gebremst. Ist ein ganz guter Vergleich auf Spieler-Ebene...

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 03.09.2018, 23:32

Wenn man ehrlich ist, hatten wir auch letzte Saison auch immer ganz gute Spiele zwischendrin, z.B. beide gegen Bayern, auswärts gegen Leipzig, gegen BVB zu Hause. Immer gegen Mannschaften, die selber das Spiel machen.

Von daher würde ich, bei aller Freude, auch noch nicht durchdrehen.

ABER was mir gefallen hat, dass wir im Spiel nach einer Führung nicht wie sonst oft, abgebaut haben, sondern meiner Meinung nach in der 2.HZ uns offensiv auffällig gesteigert haben. In der 1.HZ hat uns Schalke bis auf das Tor und den einen Konter den Kalou versemmelt mehr oder weniger eingeschnürt. Wir standen defensiv sehr gut. Da war dann auch nichts wirklich zwingendes von denen dabei, aber gegen andere Mannschaften, die kreativer sind als Schalke, kann sowas schnell ins Auge gehen. Unsere Bälle in die Spitze sind in der 1.HZ fast nie angekommen. Daher haben wir auch eine relativ miesse Passquote in der Statistik.

Aber in der 2.HZ haben wir uns dann nach und nach richtig gut gesteigert und die gefährlicheren Konter gespielt. Einiges sah für uns sogar ungewohnt flüssig aus, nur leider ohne Effektivität im Abschluss. Da haben wir nachlässig die Chancen liegengelassen, meist weil dann der letzte Pass nicht gesessen hat. Ich habe schon befürchtet, dass sich das noch - wie üblich - rächt. Und dann kommt DJ und Duda und alles ging im Jubel unter... :fan:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 04.09.2018, 10:26

Aufgefallen ist mir das Dardai nach den Toren mit seinen Co Trainern gejubelt hat, aber nicht wie früher mit Preetz.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 04.09.2018, 10:42

So kann man auf S...e spielen! Diesmal hat Einstellung, Aufstellung UND Taktik gestimmt. Erstes richtig gutes Spiel seit 1, 2 Jahren!

DIESMAL alles richtig gemacht Pali. Und das (fast ganz) ohne die üblichen Verdächtigen. :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 04.09.2018, 11:37

HipHop hat geschrieben:
04.09.2018, 10:42
So kann man auf S...e spielen! Diesmal hat Einstellung, Aufstellung UND Taktik gestimmt. Erstes richtig gutes Spiel seit 1, 2 Jahren!

DIESMAL alles richtig gemacht Pali. Und das (fast ganz) ohne die üblichen Verdächtigen. :top:
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 05.09.2018, 14:12

Watt bin ich froh, dass meine statistische Analyse (Hertha kann auf Schalke nur noch verlieren) nicht hingehauen hat und ich zur Strafe kurz vor Anpfiff zum Noteinsatz musste und zur Strafe das Spiel auch nicht sehen konnte.

PS: Das funzt bestimmt nicht nochmal und außerdem würde ich dann solche Spiele auch mal sehen wollen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 16.09.2018, 20:09

MS Herthaner hat geschrieben:
03.09.2018, 13:14
...
Viele wollten uns erzählen das die Spieler zu schlecht dafür sind und Dardai bisher nicht besser spielen lassen konnte.
Jetzt hat man gesehen dass das Spiel ohne seine eigentlichen Stammspieler (Plattenhardt,Rekik,Darida) sogar besser läuft.
Vielleicht lässt Dardai jetzt so spielen weil er dafür die passenden Spieler hat.
Aber was passiert wenn die etablierten Stammspieler wieder fit sind?
Dardai hat endlich mal nur versucht nicht zu verlieren.
Die Verletzung von Rekik war unter den Umständen kein Nachteil.
Der alte Dardai hätte aber sofort Lustenberger eingewechselt anstatt Dilrosun.
Das ist der Unterschied.
Mit Selke Dardai jr und Jastrzembski kommt nochmehr Qualität dazu die viel flexibler und Taktisch besser als andere sind.
Man sollte sich jetzt schon auf Abnehmer für Darida und Plattenhardt im Winter auf die Suche machen um Grujic fest zu verpflichten.
Der Rest löst sich von alleine auf. (Kraft,Skjelbred,Lustenberger und Ibisevic)
Ab nächster Saison sind dann Rekik,Selke oder Lazaro die Anführer.
Besonders ich hatte gesagt, es geht nicht anders, und letzte Saison bereits ein "noch" eingefügt, da Veränderungen im Kader abzusehen waren.
Hat ein Trainer andere Möglichkeiten wird er auch anders spielen lassen.
Besonders die Leihe von Grujic war sehr wichtig.
Dardai sieht das Team stets insgesamt weshalb nach Rekiks Ausfall es nicht zwingend notwendig war einen anderen Verteidiger zu bringen, da auf dem Platz mittlerweile Variationen möglich sind.
Letzte Saison wäre solch Wechsel zwar möglich, aber nicht erfolgversprechend gewesen.

Wir können allerdings noch nicht nur 23 und jünger auflaufen lassen, da noch ein wenig fehlt damit sie alle wissen wann mal etwas ruhiger kontrollierter besser ist als extreme "Hektik".
Noch bin ich nicht bei Dir alle alten Spieler abzugeben, von Lustenberger/Skjelbred und Kalou/Ibisevic wird allerdings da maximal auch je nur einer noch Vertrag erhalten. Bei Darida muss man eh sehen ob der dieses Mal nach Verletzung dann besser wieder zurückkommt.
Plattenhardt darf sich dem Konkurrrenzkampf stellen, mal schauen wie das dann im Laufe der Saison so ausschaut, denn wir sind noch ganz am Anfang.

Spieler wie Dilrosun sind für mich überraschend schon recht weit, doch die Konstanz wird dann das "Zauberwort".
Mich freut es, wie hoffnungsvoll hier nun die Aussichten geäußert werden, jedoch auch gesehen wird, dass noch nicht alles Gold ist was glänzt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 17.09.2018, 23:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2018, 20:09
Besonders ich hatte gesagt, es geht nicht anders, und letzte Saison bereits ein "noch" eingefügt, da Veränderungen im Kader abzusehen waren.
Bis auf Grujic und Dilrosun hatten wir alle Spieler mit nennenswerten Einsatzzeiten auch schon letzte Saison an Bord. Da hat im Wesentlichen Mut gefehlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 23:13

Nö, im Wesentlichen macht Dardai es genau richtig. Hat die jungen Burschen herangeführt und jetzt trägt es mehr und mehr Früchte (Jordan, Arne, Palko, Dj...). Genau so weitermachen bitte! Empfehle dazu seinen Auftritt im Doppelpass (online verfügbar).

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2018, 05:11

Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 23:02
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2018, 20:09
Besonders ich hatte gesagt, es geht nicht anders, und letzte Saison bereits ein "noch" eingefügt, da Veränderungen im Kader abzusehen waren.
Bis auf Grujic und Dilrosun hatten wir alle Spieler mit nennenswerten Einsatzzeiten auch schon letzte Saison an Bord. Da hat im Wesentlichen Mut gefehlt.
Die Form der Spieler scheint demnach unwichtig zu sein? Und die hängt, was in etlichen Sendungen viele Trainer bestätigen, nunmal nicht nur vom Training ab. Die Ausnahmen bilden dabei gewiss gestandene Nationalspieler, sprich die Höhe der Qualität.

Also einfach mutiger aufstellen, wird dann schon gut gehen mit einem letzte Saison z.B. sehr wackligen Stark?
Für Maier und Duda ist der "dritte Mann" sehr wichtig und letzte Saison kam Darida in überhaupt keine dafür ausreichende gute Form. Lustenberger und Skjelbred haben eine andere Art zu spielen und können das wie Grujic jetzt nicht leisten, der jedoch andere Schwächchen hat.
Mal abgesehen von Dudas enormen Schwankungen da noch.
Gehe nicht noch einmal auf einige andere Spieler ein, die nach Verletzungen (auch wenn nicht mal allzu lang) nicht umgehend zu guter Form zurückfinden, was auch schlicht eine Qualitätsfrage ist, ohne den Spielern dabei zu Nahe zu treten.

Je höher die grundsätzliche Qualität eines Spielers, desto schneller kommt der auch wieder an gute Form heran.

Werde jetzt nicht alles wiederholen, doch Kosntanz ist auch enorm wichtig. Das "schiefe Dreieck" hatte die Konstanz, unstreitig nicht auf einem so ansehnlichen spielerischen Niveau.

Hatte ja im Dardai-Thread schon etwas zur Fragilität geschrieben, wenn viele junge Spieler dabei sind.

Junge Spieler "im richtigen Moment" bringen, das sagte nicht nur Dardai im Dopa, sondern vorher schon mal Nagelsmann, als es um Geiger ging. Es ist besonders in der heutigen Zeit so wichtig, dass junge Spieler bei ihren ersten EInsätzen nicht zwei- dreimal hintereinander eine frustrierende Erfahrung machen.

Schauen wir uns das einfach mal weiter an.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 18.09.2018, 10:23

Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 23:02
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2018, 20:09
Besonders ich hatte gesagt, es geht nicht anders, und letzte Saison bereits ein "noch" eingefügt, da Veränderungen im Kader abzusehen waren.
Bis auf Grujic und Dilrosun hatten wir alle Spieler mit nennenswerten Einsatzzeiten auch schon letzte Saison an Bord. Da hat im Wesentlichen Mut gefehlt.
Hat er nicht. Die meisten Spieler wurden ja in der Euro League eingesetzt und Dardai dann dafür ans Kreuz genagelt, dass er angeblich den internationalen Wettbewerb "abgeschenkt" habe. Jetzt ernten wir die Früchte dafür. Wer glaubt, dass junge Spieler zu Beginn ihrer Karriere von heute auf morgen in jedem Spiel 100% konstante Leistungen abrufen könnten liegt damit nicht ganz richtig.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 18.09.2018, 11:00

Oh, wirklich? Danke für diese neue Erkenntnis :D

Im Ernst: junge Spieler können auf vielen Wegen Erfahrung sammeln, das ist zuerst im Training, dann durch Kurzeinsätze in der BuLi, aber dazu muss man nicht die EL herschenken. Wobei das auch eher dem laschen Einsatz der meisten Spieler geschuldet war. Das blamable Ausscheiden aus der El muss man jetzt aber nicht auch noch glorifizieren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 18.09.2018, 13:02

Und ich bleibe dabei, dass wir in der EL besseren Fußball gespielt haben als in der Liga, die Ergebnisse eben nicht gepasst haben. Auch weil vielleicht die Erfahrung und Abgeklärtheit der Mannschaft auf dem Platz gefehlt hat. War teils aber sehr erfrischender Fußball (vor allem die ersten Halbzeiten)...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 18.09.2018, 13:08

Herthinho0 hat geschrieben:
18.09.2018, 13:02
Und ich bleibe dabei, dass wir in der EL besseren Fußball gespielt haben als in der Liga, die Ergebnisse eben nicht gepasst haben. Auch weil vielleicht die Erfahrung und Abgeklärtheit der Mannschaft auf dem Platz gefehlt hat. War teils aber sehr erfrischender Fußball (vor allem die ersten Halbzeiten)...
Ich sehe das ähnlich.

Die Spiele in der EL waren in der Hinrunde noch die erfrischendsten Auftritte was offensives Bemühen anbelangt. "Hergeschenkt" fände ich deshalb als Vorwurf nicht angebracht.

Das Glück, das wir jetzt an den ersten Spieltagen hatten (Elfer gegen uns nicht verwandelt), hatte dort einfach komplett gefehlt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2018, 03:54

Wer meint, wir hätten die EL abgeschenkt gegen angeblich so total schwache Gegner, der sollte sich nochmal Leipzigs Auftritt in der letzten Qualirunde gegen diese so vermeintlich schwache Truppe von Luhansk ins Gedächtnis rufen.

Aber alles nur ein ganz klein wenig zu OT ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 19.09.2018, 10:59

NoBlackHat hat geschrieben:
18.09.2018, 11:00
Oh, wirklich? Danke für diese neue Erkenntnis :D

Im Ernst: junge Spieler können auf vielen Wegen Erfahrung sammeln, das ist zuerst im Training, dann durch Kurzeinsätze in der BuLi, aber dazu muss man nicht die EL herschenken. Wobei das auch eher dem laschen Einsatz der meisten Spieler geschuldet war. Das blamable Ausscheiden aus der El muss man jetzt aber nicht auch noch glorifizieren.
Ich glorifiziere nichts, sondern mir lag nur daran auf diesen Aspekt und seine Auswirkungen hinzuweisen.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Casual1892 » 19.09.2018, 11:57

Herthinho0 hat geschrieben:
18.09.2018, 13:02
Und ich bleibe dabei, dass wir in der EL besseren Fußball gespielt haben als in der Liga, die Ergebnisse eben nicht gepasst haben. Auch weil vielleicht die Erfahrung und Abgeklärtheit der Mannschaft auf dem Platz gefehlt hat. War teils aber sehr erfrischender Fußball (vor allem die ersten Halbzeiten)...
Sehe ich auch so. Gerade die 1.Halbzeit in Bilbao konnte ich zweitweise meinen Augen kaum trauen. Im San Mamés musste auch erstmal so kackenfrech auftreten wie wir das die ersten 45 Minuten gemacht haben. Wirklich schade, dass man das in der Liga nicht - oder nur gaaaaanz selten - bestätigen konnte. Aktuell sehe ich die Truppe aber auf einen guten Weg dorthin. :)

Antworten