2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Shinto6 » 02.09.2018, 20:08

Wow, das hätte ich echt nicht gedacht.
3 ganz wichtige Punkte, die sicher nicht eingeplant waren. Jetzt noch nen Punkt in Wolfburg holen und wir haben einen richtig guten Start hingelegt.
Vielleicht gelingt uns ja wieder ne gute Hinrunde, sodass wir in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2018, 20:09

Zweite Halbzeit üüüüüberagend.
Für unsere Oldies war das zwar ab und zu zu schnell, aber der Rest war einfach Klasse.
Lazaro zweite Halbzeit so wie ich mir das vorstelle.
Wenn dann noch Selke für Ibisevic da vorne für Alarm sorgt, dann kann das was werden.
Auch der zuletzt gescholtene Stark ohne Fehler.
Sehr gut Trainer. Das ist das was wir sehen wollt.
Mut,Risiko und totale Hingabe ohne Angsthasenfußball.
Aber bitte demnächst Kalou früher vom Platz wenn so eine Rakete wie Jastrzembski auf der Bank sitzt.
Dann hätte man nicht zum Schluss noch zittern müssen.
Ach ja......Der Duda ist heute dein bester Krieger gewesen.
Lass ihn weiterkämpfen mit genau dieser Auf und Einstellung.
Auch wenn Dilrosun es zum Ende etwas übertrieben hat, so hat der definitiv Eier in der Hose.
Esswein? Leckie?......wir haben Dardai jr ,Jastrzembski und Dilrosun :top:
Hoffentlich haben die meisten den Unterschied zwischen Skjelbred und Grujic gesehen.
Bei den Jungen hatte alles Hand und Fuß.
Keine unnötigen Ballverlusste.
Die Talking der Saison bisher von Duda :wink2:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 02.09.2018, 20:11

Ich habe es ja nicht geglaubt bis zur 96. Minute, und dann macht Duda das Ding rein. Super - geht auch ohne Platte !
Auswärts haben wir offenbar noch etwas zugelegt gegenüber der letzten Saison. Jetzt nach Wolfsburg und dann wird sich zu Hause zeigen ob wir auch bei den Heimspielen...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2018, 20:15

Die nächsten 2 Wochen ist Hertha Tabellendritter, punktgleich mit Tabellenführer Bayern :grin: :top: Tabellendritter :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von hajob37 » 02.09.2018, 20:18

Ich verneige mich. Das war ganz großer Sport - eine große Überraschung, die in der 13. Minute zunächst gar nicht so aussah.

Schalke war natürlich auch extrem schwach. Aber trotzdem muß man auf Schalke erstmal gewinnen. Ich habe auch gezittert.

Und so ein schönes Tor noch ganz am Ende. Aber eine 4-Mann-Mauer ... das war ein bisschen schwach. Klar, trotzdem gut verwandelt.

Ja also ... Hertha mit zwei Siegen und als einzige Mannschaft kein Gegentor ... wir dürfen bis übernächstes Wochende übers ganze Gesicht strahlen.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 20:20

Mir tut unser Möchtegern Flugkapitän leid ….. :ultra:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.09.2018, 20:26

Heute hat einfach alles gepasst.

Dardai :top: :top:
Stellt Maier gegen Bentaleb und Duda gegen Rudy. Damit war das Schlampenaufbauspiel kaputt. Auch der Wechsel von Lustenberger für Ibisevic war sinnvoll, da so Lazaro von der RV-Position abgezogen werden konnte.

Duda: :top: :top: :top:
Hat das Spiel seines Lebens gemacht. Das 2:0 setzte dem noch die Krone auf.

Maier: :top: :top:
Das Zentrum war durch ihn dicht.

Torunarigha: :top: :top:
Eine Bank in der Abwehr und ein toller Prä-Assist zum 1:0

Mittelstädt: :top: :top:
Reihenweise saubere Tacklings. War defensiv deutlich stärker als erwartet.

Jastrzembski :top: :top:
Keine Minute auf dem Platz, da schickt er einen Schlakker duschen und gibt den Assist zum 2:0

Rune: :top: :top:
Wie so oft hält er auch die schwierigen Bälle.

Dilrosun: :top:
Bereitet das 1:0 hervorragend vor

Ansonsten war es eine tolle Mannschaftsleistung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2018, 20:32

Blau weißer hat geschrieben:
02.09.2018, 20:20
Mir tut unser Möchtegern Flugkapitän leid ….. :ultra:
Warum?

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 20:34

Weil er nach den 3er leidet.... :ultra:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2018, 20:36

Dieser Sieg hat so gut getan.
Ich hab mir die Beiträge von den Schalkern bei TM durchgelesen und derren Arroganz uns gegenüber war einfach nur widerlich.
Auch an der Wahrnehmung leiden dort viele, weil der Schiedsrichter ihnen gegenüber angeblich nicht gut gepfiffen hat. :wink2:

Dieses Spiel hat viel Hoffnung gemacht und Appetit auf mehr.
Zwei Spiele und zwei verdiente Siege.
Bisher haben Dardai und der Lange scheinbar alles richtig gemacht :ultra:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 02.09.2018, 20:37

Boahh war das geil heute.... AUSWÄRTSSIEG und das nach 14 Jahren in Gelsenkirchen, hammer :ultra:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Daher » 02.09.2018, 20:43

@Blau weißer: Da biste ja wieder, lange nichts von dir gehört :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 20:46

Hatte viel zu tun :wink2:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 21:11

Blau weißer hat geschrieben:
02.09.2018, 20:34
Weil er nach den 3er leidet.... :ultra:
Nee, nach dem 3er freut er sich! Warum sollte ich leiden, man hat gesehen, was die Mannschaft leisten kann, wenn Dardai sich nicht querstellt! Ergo, ich hatte immer Recht! Besonders bei Duda!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 21:16

Wieso fühlst du dich angesprochen …... :laugh:

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von hajohe » 02.09.2018, 21:24

Hatte vor dem Spiel soon komischet Gefühl in der Magengegend, daß wir die heute ärgern könnten.
Aber dann gleich so, wow! (Kanns immer noch nicht glauben, wat fürn köstlicher Sieg!).
Bei der Aufstellung schon bekam ich Feuchtigkeit in die Augen. Ist Pal womöglicherweise doch lernfähig?!
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 02.09.2018, 21:27

Blau weißer hat geschrieben:
02.09.2018, 21:16
Wieso fühlst du dich angesprochen …... :laugh:
Kennst du hier noch andere Flugkapitäne? Oder bist du einfach nur neidisch auf alle Piloten, dass deine ersten Worte bei einem Sieg sich darauf beziehen? :fan:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 02.09.2018, 21:28

Gerlsenkirchen 0
Hertha 2

:ultra:

Um das mal einzuordnen: Beim letzten Sieg zuvor in der Sporthalle war Gerhard Schröder Bundeskanzler, Griechenland Europameister, es gab kein YouTube und ich habe mein Abitur gemacht.

Jetzt scheinen auch der Weltfrieden und fliegende Pinguine möglich.

:top: 8-) :ultra: :fan: :lordpuffy:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 21:30

larifari889 hat geschrieben:
02.09.2018, 21:27
Blau weißer hat geschrieben:
02.09.2018, 21:16
Wieso fühlst du dich angesprochen …... :laugh:
Kennst du hier noch andere Flugkapitäne? Oder bist du einfach nur neidisch auf alle Piloten, dass deine ersten Worte bei einem Sieg sich darauf beziehen? :fan:
Wer hat dich den geweckt ?

Ich sprach von Möchtegern ...

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 02.09.2018, 21:33

Da lief bei sehr vielen Spielern heute so einiges sehr gut. Man sollte vielleicht noch mal anmerken:
Mit einem verwandelten Elfmeter wäre das Spiel wohl etwas anders gelaufen. Solch ein Handspiel
darf einer Mannschaft überhaupt nicht passieren. Dazu noch das Pech der Rekik - Verletzung, was aber
mit der Dilrosun - Einwechselung genial kompensiert wurde mit Mut zu noch mehr Offensive und Förderung
der jungen Spieler. Mit DJ, Dilrosun und Dardai jr. hat man da noch so einges in der Hinterhand.

Auch die Einwechselung des Lustenberger für Ibisevic war in dieser Situation vermutlich nicht falsch.
Natürlich war auch jeder der heute hoch gelobten Spieler in der ein- oder anderen Situation zu unkonzentriert,
sonst hätte es in der 2. Halbzeit schon sehr viel früher 0 : 2 für Hertha stehen müssen. Das taktische System
scheint auch nach Auswechselungen zu funktionieren. Einzig die zu späte Auswechselung des Kalou bleibt
absolut unverständlich.

Man kann sich erst mal darüber freuen, dass die maximale Punkteausbeute an den ersten beiden
Spieltagen erreicht wurde. Das nährt die Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison - Spielzeit. Vielmehr sollte man
vorerst auch nicht erwarten, denn auch die Spieltage 3 - 6 haben es vom Programm her in sich. Da ist es schon gut,
dass man diese Punkte erst mal hat.
Zuletzt geändert von herthamichi am 02.09.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 02.09.2018, 21:36

So so. Wenn Duda keine Liegestütze machen muss, hat er Kraft um richtig Fussball zu spielen.
Und Herrn Dardai ist seine Beratungsresistenz abhanden gekommen.

Da sieht man was in der Mannschaft steckt, wenn sie Fussball auch mal nach vorne spielen darf.
Nur, mal ehrlich. Wenn der Elfer drin ist, sieht das Spiel anders aus.
Herne hatte einige Chancen. Teils sehr gut verteidigt, teils riesig von Jarstein und einfach doof versemmelt von Herne. Schick.

So kann es dann aber auch weiter gehen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 02.09.2018, 21:45

:) 2:0 auf Schalke wer hätte das gedacht?! Jep, einfach nur geil!!Freu mich sehr über den Erfolg, für unsere junge Truppe. :schal: :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 02.09.2018, 21:48

AnKu54 hat geschrieben:
02.09.2018, 21:36
So so. Wenn Duda keine Liegestütze machen muss, hat er Kraft um richtig Fussball zu spielen.
Und Herrn Dardai ist seine Beratungsresistenz abhanden gekommen.

Da sieht man was in der Mannschaft steckt, wenn sie Fussball auch mal nach vorne spielen darf.
Nur, mal ehrlich. Wenn der Elfer drin ist, sieht das Spiel anders aus.
Herne hatte einige Chancen. Teils sehr gut verteidigt, teils riesig von Jarstein und einfach doof versemmelt von Herne. Schick.

So kann es dann aber auch weiter gehen.
Gerade wegen der Liegestütze hatte er heute die Kraft :wink2: ...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 02.09.2018, 21:50

Die Grubenlampe hats wohl nicht aus dem HI hierher geschafft :?
:wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 02.09.2018, 22:01

Ich lese immer wieder, wenn der Strafstoß nicht vorbei gegangen wäre ,dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Aber Rune war doch sowieso in der richtigen Ecke, oder habe ich das falsch gesehen?

Antworten