2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 09:23

Mit solchen Hertha Fans aus Herne gelingt vielleicht die Überraschung :grin: :top:

https://www.herthabsc.de/de/fans/fanges ... -59--.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 10:46

Rudy soll gegen Hertha spielen. Tedesco stellt wahrscheinlich auf Viererkette um :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 31.08.2018, 10:49

Ich weiß gar nicht, warum wir da verlieren sollten. Erstens spielen wir gegen gleichstarke/stärkere Teams besser als wenn wir die Favoritenrolle haben, zweitens ist S05 nu wirklich nicht in so doller Form, dass die uns Angst machen. Ich habe mir mal Ankus DeLorean angeschaut und festgestellt, dass der Fkuxkompensator falsch justiert war. Er WAR zwar in der Zukunft und hat das Spiel gesehen, aber in der falschen Zeitlinie. Ich habe dann mal nachgeschaut wie es WIRKLICHn läuft: (SPOILER!)

1. Hz.: Hertha macht von Beginn an Druck, erspielt sich 5 Hundertprozentige. Halbzeitstand 0:0.
2. Hz.: Direkt nach Wiederanpfiff trifft der eingewechselte Grujic per 45m-Hammer ins Dreiangel 1:0!
Danach zieht sich Hertha zurück, rührt Beton an, S05 hat noch 3, 4 Chancen, aber Jarstein hat einen Sahnetag, 1:0 Endstand.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 31.08.2018, 16:08

Warum denn nicht.
Es ist schon richtig, es kommt uns entgegen auswärts gegen ein starkes Team anzutreten.
Probleme bereitet es uns doch eher, gegen tief stehende Teams das Spiel zu machen und Chancen heraus zu spielen.
Mit einem 1:1 könnte ich gut leben, zu drei Punkten würde ich aber auch nicht "nein" sagen. Wir müssen defensiv sicher stehen und aus wenigen Chancen Tore machen.
Das hört sich doch genau nach dem an, was wir können.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 31.08.2018, 18:26

Nach den langen mageren Jahren springt dieses Mal ein 1 : 1 heraus.
Platte fehlt, dafür haben wir aber Mittelstädt auf dieser Position. Auf rechts könnte Stark ins defensive Mittelfeld mit Maier vorgezogen werden und Grujic oder Luckassen in die Dreierkette rücken. Einzige Frage für mich wer den rechten Flügel besetzt, wahrscheinlich Lazaro.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2018, 18:37

walter hat geschrieben:
31.08.2018, 18:26
Nach den langen mageren Jahren springt dieses Mal ein 1 : 1 heraus.
Platte fehlt, dafür haben wir aber Mittelstädt auf dieser Position. Auf rechts könnte Stark ins defensive Mittelfeld mit Maier vorgezogen werden und Grujic oder Luckassen in die Dreierkette rücken. Einzige Frage für mich wer den rechten Flügel besetzt, wahrscheinlich Lazaro.
1:1 wäre nur OK wenn wir vor Angst nur reagieren können.
Ansonsten sehe ich da auch drei Punkte.
Du willst also Grujic in die Dreierkette stellen um Stark ins DM zu holen? :laugh:
Luckassen dürfte es erstmal nicht im Kader schaffen.
So zumindest die Aussage vom Trainer. Gleiches gilt für Selke.
Grujic muss mit Maier im DM damit wir auch da endlich mal Fußball spielen.
Gegebenenfalls wäre auch Grujic als alleiniger Sechser und Maier mit Duda im ZM möglich.
Hauptsache wir spielen nicht wieder im 3-4-3
Das wäre gegen Schalke so wie wir es spielen eine Niederlage mit Ansage.
3-5-2
Spielstarkes Zentrum, schnelle Schienenspieler (Lazaro,Mittelstädt) und vorne mindestens ein schneller Stürmer.
Dann klappt es auch mit drei Punkte in der Turnhalle :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 31.08.2018, 18:48

Bild
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 19:02

Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 18:48
Bild
Verdammt offensiv 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 31.08.2018, 19:10

Bei Stark in der letzten Reihe bin ich skeptisch, der läßt sich immer wieder mal überlaufen wie im Heimspiel gegen Nürnberg wo Rune ein Gegentor verhindern mußte. Vielleicht ist er im defensiven Mittelfeld wertvoller ?
Aber bei Grujic kann ich nicht einschätzen, ob er schon so weit ist und ob er überhaupt in der Position besser als Stark ist, vielleicht auch Grujic im MF wie bei Jenner.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 31.08.2018, 19:21

Natürlich kann man im Vorfeld nicht wissen welche Leistung Grujic abliefern wird und ob er sofort ein deutliches Upgrade zu Lusti und Schelle darstellt.
Aber wenn wir ihn nicht einsetzen, werden wir es nie erfahren. :)
Der Junge ist kein Kind mehr, also ab mit ihm ins kalte Wasser.
Und natürlich gehört er ins Mittelfeld.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 31.08.2018, 20:47

MikeSpring hat geschrieben:
31.08.2018, 10:49
Ich weiß gar nicht, warum wir da verlieren sollten. Erstens spielen wir gegen gleichstarke/stärkere Teams besser als wenn wir die Favoritenrolle haben, zweitens ist S05 nu wirklich nicht in so doller Form, dass die uns Angst machen. Ich habe mir mal Ankus DeLorean angeschaut und festgestellt, dass der Fkuxkompensator falsch justiert war. Er WAR zwar in der Zukunft und hat das Spiel gesehen, aber in der falschen Zeitlinie. Ich habe dann mal nachgeschaut wie es WIRKLICHn läuft: (SPOILER!)

1. Hz.: Hertha macht von Beginn an Druck, erspielt sich 5 Hundertprozentige. Halbzeitstand 0:0.
2. Hz.: Direkt nach Wiederanpfiff trifft der eingewechselte Grujic per 45m-Hammer ins Dreiangel 1:0!
Danach zieht sich Hertha zurück, rührt Beton an, S05 hat noch 3, 4 Chancen, aber Jarstein hat einen Sahnetag, 1:0 Endstand.
:D :D :D
Ich habe den Fluxkompensator allerdings in meinen BMW eigebaut, vielleicht war der für die Zeitlinie zu schnell (Warp 9 :wink: )
Trotzdem, da ist leider nichts zu holen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 31.08.2018, 21:47

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sc-29.html
Also die Kicker.de Vorschau sagt:
kicker.de hat geschrieben: Jarstein - Stark, Rekik, Torunarigha - Klünter, Grujic, Maier, Mittelstädt - Lazaro, Kalou - Ibisevic
Mit dem Kommentar:
kicker.de hat geschrieben:
Hertha BSC: Durch Plattenhardts Ausfall muss Dardai die Startelf umbauen. Auch eine Umstellung auf ein System mit Viererkette ist denkbar. Bei Selke, der zurück im Teamtraining ist, will der Trainer kein Risiko eingehen, er bleibt zu Hause.
4er Kette würde ja dann wohl wieder 4231 bedeuten, dann mit Stark im DM und Mittelstädt und Klünther als AV.
Aber warum spielen wir dann nicht mit Schelle oder Lusti, sondern Stark im DM. Oder eben Duda und einer rückt dafür nach hinten.

Könnte aber genauso gut ein 343 oder 352 werden mit den Leuten.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass Klünther in der Startelf stehen soll... na, mal gucken.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Plattfuß » 01.09.2018, 15:37

Warum spielen wir nicht mit Schelle oder Lusche ?
War das ne WItzfrage ? Beide Kicker sind total unfähig im Aufbauspiel.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 11:19

Ich denke das wir 5-3-2 spielen werden.

Jarstein-Mittelstädt,Rekik, Stark, Torunarigha, Lazaro- Maier, Duda,Grujic- Köpke, Ibisevic

So vermute ich...
Ich hoffe nur das wir endlich mal bisschen Offensiv-Druck entwickeln und nicht wieder so defensiv im Aufbau spielen. Gegen Nürnberg habe ich keine Verbesserung zur Vorsaison erkannt.
Drauf gehen und brennen für den Sieg.
Dann wäre mein Sonntag heute gerettet. Freue mich schon auf das Game, also enttäuscht mich bitte nicht wieder.

Mit der Aussage von Dardai zwecks größerer Tore, waren wir die Woche schon wieder überall die Lachplatte.
Da hat er auch mal wieder voll in den Kackehaufen getreten.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 11:40

Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 11:19
Ich denke das wir 5-3-2 spielen werden.

Jarstein-Mittelstädt,Rekik, Stark, Torunarigha, Lazaro- Maier, Duda,Grujic- Köpke, Ibisevic
So wie es dir die BZ vorgibt! :wink:
Hertha BSC: Jarstein – Mittelstädt, Torunarigha, Rekik, Stark, Lazaro – Duda, Maier, Grujic – Köpke, Ibisevic.
Hertha plant Drecksack-Sieg auf Schalke
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 11:42

Micky hat geschrieben:
02.09.2018, 11:40
Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 11:19
Ich denke das wir 5-3-2 spielen werden.

Jarstein-Mittelstädt,Rekik, Stark, Torunarigha, Lazaro- Maier, Duda,Grujic- Köpke, Ibisevic
So wie es dir die BZ vorgibt! :wink:
Hertha BSC: Jarstein – Mittelstädt, Torunarigha, Rekik, Stark, Lazaro – Duda, Maier, Grujic – Köpke, Ibisevic.
Hertha plant Drecksack-Sieg auf Schalke
oder wie ich es dir BZ vorgegeben habe... :sleep:
:lordpuffy:
Ich habe keine Zeitung. Wohne im Dorf. :laugh:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 11:44

Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 11:42
Micky hat geschrieben:
02.09.2018, 11:40


So wie es dir die BZ vorgibt! :wink:
Hertha BSC: Jarstein – Mittelstädt, Torunarigha, Rekik, Stark, Lazaro – Duda, Maier, Grujic – Köpke, Ibisevic.
Hertha plant Drecksack-Sieg auf Schalke
oder wie ich es dir BZ vorgegeben habe... :sleep:
:lordpuffy:
Ich habe keine Zeitung. Wohne im Dorf. :laugh:
Auch kein Internet? :D
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 02.09.2018, 12:08

Ich frage mich, warum die BZ hier etwas von "Drecksack-Sieg" titelt. Die Aufstellung ist realistisch. Es wird darum gehen Gelsenkirchen möglichst wenig ins Spiel kommen zu lassen. Selber aus der sicheren Defensive heraus Konter zu setzen und so Punkt(e) mitzunehmen. Das ist im Grunde das System, das wir auch letzte Saison auswärts gespielt haben, und das ziemlich erfolgreich.
Dass dies nicht umbedingt der schönste Fußball ist - geschenkt. Die positive Veränderung ist in den Heimspielen notwendig, nicht umbedingt auswärts.
Der bisherige Spieltag verlief ja teilweise überraschend, mal sehen ob wir hier noch einen drauf setzen können mit einem Auswärtssieg.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 12:22

@Micky...was ist Internet? Hat das was mit Bier zu tun ? :D

Ich bin jedenfalls heiß auf das Spiel und am Ende ist mir auch egal mit welcher Aufstellung.
Hauptsache es sieht mal nach Fussball aus.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 02.09.2018, 12:22

Das wird nüscht. Rein statistisch sieht es sich schon sähr schlecht aus. Drei Auswärtssiege stehen bislang schon zu Buche. Und auch schon drei Unentschieden. Nur ein Heimsieg bisher an diesem Spieltag. Hertha Frustrationserlebnis vorprogrammiert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 12:26

Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 12:22
Hauptsache es sieht mal nach Fussball aus.
Fernsehen scheinst Du auch nicht zu haben, sonst hättest Du nicht eine solch utopische Hoffnung! :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 12:33

Bist mir jetzt schon ans Herz gewachsen @Micky :thumbs:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 12:45

Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 12:33
Bist mir jetzt schon ans Herz gewachsen @Micky :thumbs:
Da bist Du hier aber der Einzige! :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 12:49

Lass uns mal nach dem Spiel bzw. Während dem Spiel schreiben.
:schal:
Dann sehen wir weiter.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitrag von walter » 02.09.2018, 12:59

Wen bitte interessiert ob wir in Gelsenkirchen schön spielen ?
Wenn wir da 1 oder sogar 3 Punkte holen ist mir das völlig egal. Nachdem wir in Gelsenkirchen eine saumäßige Bilanz haben geht es hier nur darum nicht zu verlieren. Schön spielen die Gelsenkirchener, gönne ich denen, wenn wir die Punkte mitnehmen. Meister der Herzen oder so. :sorry:
Zuletzt geändert von walter am 02.09.2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten