1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von rotergrobi » 26.08.2018, 06:15

So, erster Spieltag geschafft, kein Neuzugang in der Startelf, auf dem Platz in neuer Formation viel Bekanntes. Gegner entweder so überschaubar gut, wie es Hertha zuließ, oder einfach wirklich schwach. Hertha passte sich dem Niveau an. Für mich auffällig: beide Außenpaare harmonierten denkbar schlecht, Platte und Mittelstädt unterirdisch, Kalou Lazaro nicht deutlich besser, aber immerhin ein feiner Assist. Klar, dass dann nach vorne so wenig passiert wie immer. Es gab ja praktisch nur eine Großchance, die wurde gemacht, der Rest der wenigen Offensivaktionen waren freundlich bewertet grad mal Halbchancen.
Und wenn man dann also Verwaltungsfußball spielt, dann darf ein so harmloser Aufsteiger natürlich nicht noch zu Chancen kommen, oder gar einen Elfmeter bekommen. Eigentlich war das ein gefühltes 1:1, die drei Punkte verdanken wir Jarstein.
Positiv: ganz sicher die vielen jungen, allerdings waren ja auch einige Haudegen der alten Garde (Darida, Leckie, Pekarik) nicht einsatzfähig, so dass es Dardai leichter fiel, diese zu bringen.
Aber das war trotz der (wackligen) neuen taktischen Aufstellung nichts, was einen hinterm Ofen hervorlockt. Und eines steht zudem wie letzte Saison: in der wahretabelle-Torchuss-Tabelle sind wir wieder auf dem letzten Platz (geteilt mit Hoffe). Spieltag ist nicht vorbei, aber ein Indiz, was von der wieder mal geplanten Verbesserung der Offensivkraft übrig bleiben wird...da muss Grujic schon ein wahnsinnig Guter sein (nicht ausgeschlossen), wenn er dem Patienten Hertha Leben einhauchen soll. Das war Schlafwagenfußball, glücklich belohnt mit drei Punkten. Immerhin ist so erstmal Ruhe drin angesichts der knackigen nächsten Spiele war das wichtig.
Aber es gilt: "Es gibt nichts zu sehen hier, gehen Sie bitte weiter." Bis auf eine interessante Leihe hat die Transferphase auch nichts gebracht, was irgendetwas Substantielles am alten Schuh ändern sollte. Dardai traut denen wohl auch nix zu. Das Weiser-Geld wird man brauchen, um unsere wieder einmal aufgelaufenen negativen Erlöse abzupuffern. Wenn Grujic einschlägt, hat man daher sicher nicht die Mittel, um ihn von Liverpool zu kaufen. Ibi und Kalou, die alten Hasen, die aus dem bisschen Fußball entscheidende Tore machen, kommen dann langsam auch in Pizarros Alter. das wird eine zähe Saison.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Daher » 26.08.2018, 09:04

Fab hat geschrieben:
26.08.2018, 00:44
Mittelstädt wurde in der ersten Halbzeit klar im Strafraum gefoult, ließ sich aber nicht fallen. Das ist für mich FAIR PLAY. :top: :)
Absolut! Das Foto von Mittelstädt kann sich ein Ribery oder Robben gerne mal an die Wand heften.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2018, 09:42

Necrolord hat geschrieben:
25.08.2018, 20:49
Ray hat geschrieben:
25.08.2018, 20:15
Für alle die immer noch meinen, Rekik ersetze Brooks auch nur annähernd führen wir mal Statistik diese Saison.
Brooks heute fehlerfrei plus 1 Tor, Rekik 1 Elfer verursacht.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Elfer für ziemlich zweifelhaft halte kann das ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Brooks hat gerade eine Katastrophensaison bei Wolfsburg hinter sich. Nach einem Spiel ist er natürlich um längen besser als Rekik. Passt aber zu dir. Wie ist es dir eigentlich gelungen Wolfsburg und Hertha zeitgleich zu sehen, so dass du Brooks als fehlerfrei bezeichnen kannst?

Mal davon abgesehen haben wir mit Brooks einen guten Gewinn erzielt, dessen Marktwert rangiert derzeit bei 10 Mio, wohingegen wir Rekik als Schnäppchen bekommen haben, der derzeit einen Marktwert von 15 Mio hat.
Völlig richtig.....Ohne Brooks wäre ein Lazaro und Selke nicht bei Hertha angestellt.
Mit Rekik hat man zudem billig Ersatz gefunden und mit Torunarigha hätte man ohne Rekik gleichwertigen Ersatz gehabt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von BSC-Kutta » 26.08.2018, 10:36

Ray hat geschrieben:
25.08.2018, 20:15
Für alle die immer noch meinen, Rekik ersetze Brooks auch nur annähernd führen wir mal Statistik diese Saison.
Brooks heute fehlerfrei plus 1 Tor, Rekik 1 Elfer verursacht.
... diesmal muss ich dich leider korrigieren, Brooks hat den Elfer zu Schalkes 1:1 durch hohes Bein im 16ner verursacht ... :wink2:
... lustiger Weise fast zur gleichen Spielminute :D ...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2018, 10:43

Ray hat geschrieben:
25.08.2018, 21:54
Lieber Steve,
sorry, gegen Deinen Post muss ich mich wehren.
... Und muss gestehen, dass in der Fülle der Informationen am heutigem BL-Spieltag mir entfallen ist, dass Brooks der Elferverursacher war....
Entfallen? Schon blöd, wenn man seinen Beitrag belehrend mit „Für alle die immer noch meinen,...“ einleitet. 8-)

Aber ich bestätige dir gerne, dass ich bis jetzt keine großen Unterschiede zwischen den beiden sehe. Zur Regelkunde: mag sein, dass der Elferpfiff gegen Rekik regeltechnisch korrekt war, dem Sinn der Regeln und dem Geist des Sportes entsprach er eher nicht. Beim Elferpfiff gegen Brooks dagegen kann es überhaupt keine Diskussionen geben.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.08.2018, 11:09

rotergrobi hat geschrieben:
26.08.2018, 06:15
[...] Es gab ja praktisch nur eine Großchance, die wurde gemacht, der Rest der wenigen Offensivaktionen waren freundlich bewertet grad mal Halbchancen. [...]
Ja, Chancen wie immer mau. Aber die vergessen, die da waren muss man auch nicht. Als DJ allein mit dem Ball auf den Torwart zulief, sah ich das schon irgendwie als Großchance. Den muss er eigentlich machen. Auch der Kopfball von Stark. War allerdings sehr gut gehalten.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von rotergrobi » 26.08.2018, 13:04

Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.08.2018, 11:09
rotergrobi hat geschrieben:
26.08.2018, 06:15
[...] Es gab ja praktisch nur eine Großchance, die wurde gemacht, der Rest der wenigen Offensivaktionen waren freundlich bewertet grad mal Halbchancen. [...]
Ja, Chancen wie immer mau. Aber die vergessen, die da waren muss man auch nicht. Als DJ allein mit dem Ball auf den Torwart zulief, sah ich das schon irgendwie als Großchance. Den muss er eigentlich machen. Auch der Kopfball von Stark. War allerdings sehr gut gehalten.
DJ hat sich den Ball zu weit vorgelegt und nicht mal richtig abgeschlossen. Daher Halbchance. Der Kopfball von Stark war stark, aber den haben 9 von 10 Torhütern. Das sah spektakulärer aus als es war. wir hatten weder Pfosten- oder Lattentreffer, keine verschossenen Elfmeter, in meinen Augen eben auch keine 100%igen, die nicht drin waren. sondern wie eh und jeh eine wirklich gute Chance und die war drin.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2018, 15:02

bayerschmidt hat geschrieben:
26.08.2018, 10:43
Zur Regelkunde: mag sein, dass der Elferpfiff gegen Rekik regeltechnisch korrekt war, dem Sinn der Regeln und dem Geist des Sportes entsprach er eher nicht. Beim Elferpfiff gegen Brooks dagegen kann es überhaupt keine Diskussionen geben.
Sehe ich anders.
Die bisherige Regel, wonach nur die Absicht entscheidet, hat doch oft zu unklaren Entscheidungen geführt.
Man erinnere sich nur an das Schrothtor mit Hand - reeltechnisch richtig, denn Absicht war das nicht.
Kriterien wie Handhaltung, Vorteilnahme, etc. Waren nur Indizien um über Absicht zu urteilen.

Wenn jetzt die Regel, wie bei der WM ausgelegt wird, dann ist das ein klarer Fortschritt. Dann fällt die subjektive Note der Bewertung weg.
Dann sind die Elfmeter weniger streitbar.

Und es gibt ja auch Möglichkeiten die Gefahr für so ein Handspiel, wie es Rekik verursacht zu minimieren.
Hande gezielt an den Körper/hinter den Rücken (machen ja manche AV schon, wenn sie die Flanke blocken wollen), weniger grätschen und vor allem, höher verteidigen, denn Gegner gar nicht so dicht an das eigene Tor kommen lassen.
Was wird hier der deutsche Destruktivfussball kritisiert. Das ist dann eine Maßnahme, die offensiv agierende Teams bevorzugt.

Im Feldhockey ist auch jedes Fußspiel im eigenen Schußkteis strafbar. Da wird auch gezielt der Fuß angespielt für die kurze Ecke.
Also muss man dementsprechend verteidigen.
Man kann das trotzdem nicht immer verhindern, aber streitbar ist da dann keine kurze Ecke, weil es rein objektive Kriterien sind.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von bball62 » 26.08.2018, 15:08

Konnte weder das Spiel noch irgendwelche Highlights sehen, daher dazu kein Kommentar. Aber ich finds zumindest geil, dass mit DJ gleich am ersten Spieltag ein Eigengewächs mitmischen durfte und das nicht nur Alibiminuten waren.

Rein ergebistechnisch hat man seine Pflichtaufgabe erledigt, auch wenn es offenbar mal wieder gruselig anzusehen war. Wer dafür immernoch ins Stadion rennt, dem ist halt einfach nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von SteveBLN » 26.08.2018, 15:21

Sir Alex hat geschrieben:
26.08.2018, 15:02
bayerschmidt hat geschrieben:
26.08.2018, 10:43
Zur Regelkunde: mag sein, dass der Elferpfiff gegen Rekik regeltechnisch korrekt war, dem Sinn der Regeln und dem Geist des Sportes entsprach er eher nicht. Beim Elferpfiff gegen Brooks dagegen kann es überhaupt keine Diskussionen geben.
Und es gibt ja auch Möglichkeiten die Gefahr für so ein Handspiel, wie es Rekik verursacht zu minimieren.
Hande gezielt an den Körper/hinter den Rücken (machen ja manche AV schon, wenn sie die Flanke blocken wollen)
Also der Hinweis mit den Händen hinter dem Rücken oder auch an den Körper war meiner Meinung nach rein vom Bewegungsablauf in der Situation überhaupt nicht möglich. Wie heute Nacht gesagt, wer es mir beweist, dass man auf feuchtem Rasen mit den Händen hibter dem Rücken aus vollem Tempo abremst, um die Richtung zu wechseln, ohne dabei gänzlich das Gleichgewicht zu verlieren, bekommt von mir ein (gern auch zwei) Bier ausgegeben.

Ich hab ja gar nichts dagegen, dass es jetzt konsequent durchgepfiffen wird, dann waren wir halt die Doofen, die bei einem früheren "Kann"-Elfer direkt die neue Erfahrung machen durften. Aber daran glaube ich noch nicht. Das hält vielleicht 2-3 Spieltage und dann ist alles wie früher. Ich erinnere nur gerne an die "Direktive", dass Trikotziehen direkt mit gelb bestraft wird. Hat bereits nach 3-4 Spieltagen kaum noch einen interessiert.

Und ganz ehrlich. Selbst so ist es doch noch schwammig, wann ein Arm am Körper ist und ab wann nicht mehr. Klar, bei Rekik war er alles andere als am Körper.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von dovifat » 26.08.2018, 16:55

Hat nicht mal diese 2-3 Spieltage gedauert, siehe Mainz vs. Stuttgart :laugh:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2018, 17:00

Hände hinter den Rücken geht natürlich nicht in jeder Situation.
Ich habe ja einige Möglichkeiten aufgezählt, um die Gefahr zu minimieren - nicht auszuschließen!
Man darf meinen Beitrag auch so lesen, wie ich ihn geschrieben habe.

Klar bleiben da noch Situationen, wo man dann einfach mal Pech hat.
Aber je weniger ich mich dieser Gefahr aussetzte, desto seltener im Vergleich zu anderen wird mir das passieren.


Und zu der Einschätzung Arm am Körper oder nicht. Da mag es meinetwegen auch einen kleineren Spielraum geben, aber die Mehrzahl der Vorfälle kann man dann objektiv klar zuordnen und werten. Wesentlich sicher, als bei der Auslegung nach Absicht oder nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 18:17

Wer wissen will, was perfektes Offensivpressing ist - also das, was wir zu 0% spielen - sollte jetzt mal schauen was RB in Dortmund macht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Link42 » 26.08.2018, 18:46

bball62 hat geschrieben:
26.08.2018, 15:08

...Wer dafür immernoch ins Stadion rennt, dem ist halt einfach nicht mehr zu helfen.
Yoah, kann man so sehen. Wenn ich aber an den Moment in der Kurve denke als jarstein den elfer gehalten hat.. solche Momente sind's dann doch immer wieder wert für mich. Aber viele hier, die sowas schreiben wie "wer da noch was positives sieht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" und das oben zitierte sollten sich gegebenenfalls Mal fragen, warum sie sich den Scheiß überhaupt noch geben und sich hier kundtun müssen. Kritik? Super! Dinge klar ansprechen, kritisch hinterfragen und eigene vielleicht auch mal unbequeme meinungen äußern..klar, gerne. Unterschiedlicher Ansicht sein? Kein Problem. Aber dieses "alles ist scheiße und bleibt scheiße und jeder der das nicht sieht ist ein nichtswissender Vollidiot" geschreibe hat mit sinnvoller Kommunikation wenig zu tun und geht mir so auf den Sack. Das hat auch nix mit Schönreden zu tun, aber Hertha ist nun Mal mein Verein, das hab ich mir auch nicht ausgesucht und ich werde die alte Dame immer unterstützen. Lieber nicht alle Tassen im Schrank, als so verbittert wie einige (wenige) hier. Bissen OT sry :grin:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von rotergrobi » 26.08.2018, 18:56

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 18:17
Wer wissen will, was perfektes Offensivpressing ist - also das, was wir zu 0% spielen - sollte jetzt mal schauen was RB in Dortmund macht.
Perfekt wäre es, wenn man sich dann nicht 3 Dinger fängt. Stand jetzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 19:00

Wenn man die Pfosten bei Ecken nicht besetzt ... wir hatten das Thema.

Freut mich riesig, dass DU wieder da bist, GrobiElmo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von rotergrobi » 26.08.2018, 19:06

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 19:00
Wenn man die Pfosten bei Ecken nicht besetzt ... wir hatten das Thema.

Freut mich riesig, dass DU wieder da bist, GrobiElmo.
Danke ray...hab euch auch vermisst. Aber ich halte mich eher zurück. Ist ja alles gesagt und ich will niemanden nerven. Zudem bin ich jetzt erstmal 2 Spieltage im Urlaub ohne Wlan.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.08.2018, 20:56

rotergrobi hat geschrieben:
26.08.2018, 13:04
Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.08.2018, 11:09
Ja, Chancen wie immer mau. Aber die vergessen, die da waren muss man auch nicht. Als DJ allein mit dem Ball auf den Torwart zulief, sah ich das schon irgendwie als Großchance. Den muss er eigentlich machen. Auch der Kopfball von Stark. War allerdings sehr gut gehalten.
DJ hat sich den Ball zu weit vorgelegt und nicht mal richtig abgeschlossen. Daher Halbchance. Der Kopfball von Stark war stark, aber den haben 9 von 10 Torhütern. Das sah spektakulärer aus als es war. wir hatten weder Pfosten- oder Lattentreffer, keine verschossenen Elfmeter, in meinen Augen eben auch keine 100%igen, die nicht drin waren. sondern wie eh und jeh eine wirklich gute Chance und die war drin.
Also wenn ein Spieler allein mit dem Ball auf das Tor läuft ist es natürlich immer erst mal eine Großchance. Wenn er das Ding dann technisch versemmelt, wie in dem Fall, wird daraus dann aber nicht dadurch danach eine "Halbchance". Eine Chance ist es ja nur solange überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ein Tor fällt. Was extrem hoch ist, wenn man allein mit dem Ball auf das Tor zuläuft in gutem Winkel. In dem Moment, wo es vergeigt wird, ist es dann nicht mal mehr eine Halbchance, sondern ein Rohrkrepierer. Trotzdem war es natürlich vorher eine Großchance. Und die hat DJ leider vergeigt.

Wenn man so argumentiert, dann ist ja jeder Pfosten oder Lattenschuß erst recht keine Großchance sondern eine Nullchance, weil da ja Holz bzw. Metall im Weg war. Bzw. beim verschossenen Elfmeter der Torwart. :D

Den Kopfball von Stark halten auch nicht 9 von 10 Torhütern. Der war richtig scharf und gut plaziert und so fallen häufig Tore in der Bundesliga nach Ecken. Z.B. allein beim aktuellen Spieltag von diesem WE waren die Tore von Müller und Brooks ähnlich nach Ecken und da sind die Torwarte nicht rangekommen. Logischerweise ist jeder Einzelfall etwas anders, aber natürlich war das eine Großchance, wenn der so aufs Tor kommt.
Zuletzt geändert von Berlin NO 18 am 26.08.2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.08.2018, 21:02

Link42 hat geschrieben:
26.08.2018, 18:46
Yoah, kann man so sehen. Wenn ich aber an den Moment in der Kurve denke als jarstein den elfer gehalten hat.. solche Momente sind's dann doch immer wieder wert für mich. Aber viele hier, die sowas schreiben wie "wer da noch was positives sieht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" und das oben zitierte sollten sich gegebenenfalls Mal fragen, warum sie sich den Scheiß überhaupt noch geben und sich hier kundtun müssen. Kritik? Super! Dinge klar ansprechen, kritisch hinterfragen und eigene vielleicht auch mal unbequeme meinungen äußern..klar, gerne. Unterschiedlicher Ansicht sein? Kein Problem. Aber dieses "alles ist scheiße und bleibt scheiße und jeder der das nicht sieht ist ein nichtswissender Vollidiot" geschreibe hat mit sinnvoller Kommunikation wenig zu tun und geht mir so auf den Sack. Das hat auch nix mit Schönreden zu tun, aber Hertha ist nun Mal mein Verein, das hab ich mir auch nicht ausgesucht und ich werde die alte Dame immer unterstützen. Lieber nicht alle Tassen im Schrank, als so verbittert wie einige (wenige) hier. Bissen OT sry :grin:
:top: :top: :top:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von hajohe » 26.08.2018, 22:28

Bin immer wieder fasziniert von der Vielfältigkeiet der Herthagemeinde mit den ganzen Pro's, Contra's, Analysen usw. Bei mir ist das ziemlich simpel. Meine Hertha-Liebe ist eh zu 99% irrational. So konnte ich dank Lazaro, Ibi und Rune fröhlich auf der 7.Herthawolke aus dem Oly heraus und in ein schönes Wochenende hineinschweben.
Eines muß ich allerdings noch loswerden: Sehr geehrter Herr Keuter. Bitte, bitte, bitte ziehn Sie endlich die Leine und verpißn Sie sich...
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von deja » 26.08.2018, 22:45

Zwei Pflichtspiele, zwei Siege! :schal:

Auch wenn bei uns immer die Sorge da ist zu versagen, freue ich mich über den mal wieder guten Saisonstart :)

Meiner Meinung nach geht es beim Sport um Emotionen.. Gute wie Schlechte.
Für die Schlechten werden wir noch genug Zeit haben.. aber im Moment sollten die Guten überwiegen :)

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Pelle » 26.08.2018, 23:28

Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.08.2018, 21:02
Link42 hat geschrieben:
26.08.2018, 18:46
Yoah, kann man so sehen. Wenn ich aber an den Moment in der Kurve denke als jarstein den elfer gehalten hat.. solche Momente sind's dann doch immer wieder wert für mich. Aber viele hier, die sowas schreiben wie "wer da noch was positives sieht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" und das oben zitierte sollten sich gegebenenfalls Mal fragen, warum sie sich den Scheiß überhaupt noch geben und sich hier kundtun müssen. Kritik? Super! Dinge klar ansprechen, kritisch hinterfragen und eigene vielleicht auch mal unbequeme meinungen äußern..klar, gerne. Unterschiedlicher Ansicht sein? Kein Problem. Aber dieses "alles ist scheiße und bleibt scheiße und jeder der das nicht sieht ist ein nichtswissender Vollidiot" geschreibe hat mit sinnvoller Kommunikation wenig zu tun und geht mir so auf den Sack. Das hat auch nix mit Schönreden zu tun, aber Hertha ist nun Mal mein Verein, das hab ich mir auch nicht ausgesucht und ich werde die alte Dame immer unterstützen. Lieber nicht alle Tassen im Schrank, als so verbittert wie einige (wenige) hier. Bissen OT sry :grin:
:top: :top: :top:
:top: :top: :top:

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von deja » 26.08.2018, 23:43

Pelle hat geschrieben:
26.08.2018, 23:28
Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.08.2018, 21:02

:top: :top: :top:
:top: :top: :top:
:top: :top: :top: (wenn es auch besser formuliert sein könnte)... aber das Forum ist genauso Kacke wie HI in den letzten 2 Jahren.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von larifari889 » 27.08.2018, 01:16

deja hat geschrieben:
26.08.2018, 23:43


:top: :top: :top: (wenn es auch besser formuliert sein könnte)... aber das Forum ist genauso Kacke wie HI in den letzten 2 Jahren.
Zum Glück haben wir dich :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von isnogud » 27.08.2018, 07:56

Im Stadion fand ich das Spiel jetzt gar nicht mal so shice.

Wird man gegen Schalke sehen, was geht und was nicht geht. Die letzten Zehn Minuten stand immerhin eine ziemliche Rasselbande auf dem Platz.

Zur Hymnendebatte: Herr Keuter und auch MP wollen etwas ganz Einfaches einfach nicht begreifen:

Du kannst als Herthaner alles sein. Außer cool
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten