Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 15.07.2018, 17:26

Blau weißer hat geschrieben:
15.07.2018, 10:41
Hertha und der KSC :fan:
Aber Hertha und der Union ( Stasi Zingler ) - das geht gar nicht.
Es geht weder Hertha mit KSC, geschweige denn mit Union.

Nur der BSC :ultra:

Nur

HERTHA BSC BERLIN :schal:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Blau weißer » 15.07.2018, 18:07

PREUSSE hat geschrieben:
15.07.2018, 17:26
Blau weißer hat geschrieben:
15.07.2018, 10:41
Hertha und der KSC :fan:
Aber Hertha und der Union ( Stasi Zingler ) - das geht gar nicht.
Es geht weder Hertha mit KSC, geschweige denn mit Union.

Nur der BSC :ultra:

Nur

HERTHA BSC BERLIN :schal:
Hast ja doch menschliche Züge in dir .... :fan:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Zauberdrachin » 16.07.2018, 03:58

BSC-Kutta hat geschrieben:
15.07.2018, 09:44
... jetzt wo Selke nach Darida und Peka auch noch auf unbestimmte Zeit ausfällt und auf dem Transfermarkt bzw bei den Gerüchten Hertha völlig außen vor ist sind zumindest die üblichen Ausredefloskeln für die ersten 5 Niederlagen gerettet ...

... ich hoffe jetzt inständig das die ganzen jungen Wilden jetzt 1. überhaupt spielen dürfen und 2. die Sache ordentlich rocken ...
Kurz mal etwas zu unserer Altersstruktur.
Zählt man Plattenhardt mit zu den alten Spielern sind da insgesamt überhaupt nur 9 Feldspieler vorhanden, die 26+ sind. Wir haben keine Spieler im Alter von 24 oder 25 Jahren derzeit.
Bedeutet, sollten Darida und Pekarik zum Saisonstart ausfallen, sind zwangsläufig schon 3 Feldspieler dabei, die 23 oder jünger sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Esswein und Leckie zeitgleich auf dem Platz stehen, sehe ich als gering an, macht dann schon den 4. jungen Spieler.

Davon sind sicherlich einige Plätze bereits belegt: Stark, Rekik, Maier. Duda?
Heißt aber auch: Auf unserer Bank ist das Durchschnittsalter dann wahrlich sehr jung.

---
Und:
Hallo flaschenkind. :smiley:

Anmerkung für die User, die ihn nicht aus dem Offi-Forum kennen:
Er vertritt aus rein sportlicher und regionaler Sicht die Auffasssung, dass es für die Stadt vorteilhaft wäre mit zwei Bundesligisten, wobei wir ganz klar die Nummer 1 bleiben.
Oder sehe ich da was falsch, flaschenkind?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Saison 2018/19

Beitrag von herthamichi » 16.07.2018, 05:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.07.2018, 03:58
Und:
Hallo flaschenkind. :smiley:

Anmerkung für die User, die ihn nicht aus dem Offi-Forum kennen:
Er vertritt aus rein sportlicher und regionaler Sicht die Auffasssung, dass es für die Stadt vorteilhaft wäre mit zwei Bundesligisten, wobei wir ganz klar die Nummer 1 bleiben.
Oder sehe ich da was falsch, flaschenkind?
Und er listet akribisch auf, welche Sauereien seit den Relegationsspielen die Dusseldorfer sich in ihrem offiziellen Forum
gegen Michi Preetz und Hertha geleistet haben. Ich glaube aber auch, er ist ebenso ein Befürworter des Konstruktes RB Leipzig.

Richtig, flaschenkind?. :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2018, 09:15

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... Selke.html
Ich hoffe nicht dass das 3-5-2 aufgrund der Verletzung von Selke verworfen wird.
Das wäre aufgrund der Möglichkeiten um Selke zu ersetzen ein Armutszeugnis vom Trainerteam!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mineiro » 16.07.2018, 10:36

Irgendwie auch ein Armutszeugnis von Dir, dass Du aus allem und jeder Meldung versuchst ein Versäumnis von Dardai und seinem Trainerteam abzuleiten. Wir haben Sommerlich, gönne Dir doch auch mal ne Pause...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2018, 11:03

Mineiro hat geschrieben:
16.07.2018, 10:36
Irgendwie auch ein Armutszeugnis von Dir, dass Du aus allem und jeder Meldung versuchst ein Versäumnis von Dardai und seinem Trainerteam abzuleiten. Wir haben Sommerlich, gönne Dir doch auch mal ne Pause...
Da hast Du wahrscheinlich sogar recht :gruebel:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5546
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HipHop » 16.07.2018, 11:39

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2018, 09:15
Ich hoffe nicht dass das 3-5-2 aufgrund der Verletzung von Selke verworfen wird.
Wegen Selkes Verletzung?! Ich hätte nicht gedacht das Davie bis kurz vor Saisonende ausfällt.

Soll dieses angebliche System vorn eigentlich aus Selke und Ibisevic bestehen?

Sommerliche Grüße!

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 16.07.2018, 12:17

PREUSSE hat geschrieben:
15.07.2018, 17:26
Blau weißer hat geschrieben:
15.07.2018, 10:41
Hertha und der KSC :fan:
Aber Hertha und der Union ( Stasi Zingler ) - das geht gar nicht.
Es geht weder Hertha mit KSC, geschweige denn mit Union.

Nur der BSC :ultra:

Nur

HERTHA BSC BERLIN :schal:
...wird hier sonst nicht geschimpft bei dieser Schreibweise ? :motz:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2018, 12:18

Mein Gott McFish, verstehst du nicht die Ironie? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 16.07.2018, 12:30

sorry, aber bei dem was hier im FORUM öfter mal geschrieben wird ist es kaum noch zu unterscheiden zwischen Ironie und trollen und Unwissenheit :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: Saison 2018/19

Beitrag von flaschenkind » 19.07.2018, 14:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.07.2018, 03:58
Hallo flaschenkind. :smiley:

Anmerkung für die User, die ihn nicht aus dem Offi-Forum kennen:
Er vertritt aus rein sportlicher und regionaler Sicht die Auffasssung, dass es für die Stadt vorteilhaft wäre mit zwei Bundesligisten, wobei wir ganz klar die Nummer 1 bleiben.
Oder sehe ich da was falsch, flaschenkind?
so isses. Falls beide vereine mal in liga 1 etabliert, dann sollen die sich gegenseitig den rücken freihalten und gemeinsam die stadien füllen, zwecks gegenseitigen supports. im falle einer begegnung hertha gegen union berlin erwarte ich aber von allen fans, dass jeweils hinter IHREM verein stehen.
herthamichi hat geschrieben:
16.07.2018, 05:59
Und er listet akribisch auf, welche Sauereien seit den Relegationsspielen die Dusseldorfer sich in ihrem offiziellen Forum
gegen Michi Preetz und Hertha geleistet haben. Ich glaube aber auch, er ist ebenso ein Befürworter des Konstruktes RB Leipzig.

Richtig, flaschenkind?. :lol:
so isses und diese sauereien bilden bloß die spitze des eisbergs bei F95 :flop:
ja brauseclub in leipzig weil ermangelung von alternativen.

saison 18/19
wer sollte aufsteigen von liga 2 nach 1
Union Berlin, HSV und Breaunschweig in reli (bis auf HSV eher wunsch als wirklichkeit :( )
Wer sollte abkacken in liga 2
vor allem dummdorf :flop: :flop: :flop: , wolfsburg und pillenkusen
wer darf - außer unserer geilen hertha natrürlich !! - keinesfalls nach liga 2 abkacken: freiburg unter streich. :top:
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2018, 21:02

Nach jetzigem Stand des Kaders, befürchte ich eine Plazierung zum Saisonende auf Platz 14. Andere Prognosen würde ich auch gerne Hören :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mineiro » 20.07.2018, 09:14

Ich finde es gut, wenn man erstmal zurückhaltend ist mit Transfers und dem Nachwuchs so zeigt, dass man ihm wirklich eine Chance geben will. Entweder glaubt man wirklich an die jungen Spieler und gestattet ihnen auch mal einen Fehler für ihre Entwicklung, damit sie an der Seite von erfahrenen Profis im Team reifen können oder eben nicht. Arne Maier scheint schon so weit zu sein, dass er bei den Profis konstant Leistung bringen kann, die anderen können jetzt zeigen, wie kurz sie davor stehen, ebenfalls den nächsten Schritt zu machen. Zu viele große Namen von außen würden diesen Prozess doch eher stören und falls es auf einer Position partout nicht laufen sollte kann man improvisieren und notfalls im Winter nachbessern.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2018, 10:14

Mineiro hat geschrieben:
20.07.2018, 09:14
Ich finde es gut, wenn man erstmal zurückhaltend ist mit Transfers und dem Nachwuchs so zeigt, dass man ihm wirklich eine Chance geben will. Entweder glaubt man wirklich an die jungen Spieler und gestattet ihnen auch mal einen Fehler für ihre Entwicklung, damit sie an der Seite von erfahrenen Profis im Team reifen können oder eben nicht. Arne Maier scheint schon so weit zu sein, dass er bei den Profis konstant Leistung bringen kann, die anderen können jetzt zeigen, wie kurz sie davor stehen, ebenfalls den nächsten Schritt zu machen. Zu viele große Namen von außen würden diesen Prozess doch eher stören und falls es auf einer Position partout nicht laufen sollte kann man improvisieren und notfalls im Winter nachbessern.
Sehe ich auch so. Vom Kader der letzten Saison haben wir lediglich einen formlosen RV verloren und diesen ersetzt bzw. mit Pekarik noch soliden Ersatz da.
Selbst ohne weitere Verstärkungen sehe ich uns nicht als Abstiegskandidaten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Necrolord » 20.07.2018, 10:18

Im Winter nachbessern finde ich immer suboptimal. Das hat was von Notbremse ziehen. Ich finde wir sind auf den offensiven Außenbahnen, im Sturm und im ZM gut besetzt. Es wird sich einzig um das Thema OM drehen. Hier muss von Vereinsseite entschieden werden, ob Duda die nötigen Erwartungen erfüllen kann oder nicht. Ich persönlich habe da meine Zweifel. Entweder man bessert hier nach, dann sollte man aber versuchen Duda wieder loszuwerden. Oder aber Duda bleibt, dann ist die Option bzw. Risiko vorhanden einen Spieler aus der eigenen Jugend dahinter zu stellen.

Für mich stellt sich das derzeit so dar, dass Duda den Verein nicht verlassen wird und man abhängig von einem Plattenhardt Transfer qualitativ hochwertiger aufrüstet. So oder so glaube ich aber nicht, dass es mit Duda noch ein glückliches Ende nehmen wird. Das liegt aber meiner Ansicht nach an den Qualitäten des Spielers. Einen besseren bekommt man vermutlich erst ab einem Gesamtpaket von 10-15 Mio.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2018, 11:14

Die Frage ist ja welche Voraussetzungen ein OM haben muss um in das System dass das Trainerteam spielen lassen will zu passen.
Wer spielt denn noch mit ein typischen OM?
Selbst ein Götze wird bei Favre ins DM gestellt.
Der Trend geht doch immer weiter in die Richtung das das ZM/DM die Aufgaben von OM übernimmt, und dann dementsprechend aufrückt.
Ich glaube das selbst Duda mit Maier im ZM und ein spielerisch starker Sechser ( Neuzugang) funktionieren könnte.
Auf aussen,im Sturm und in der Abwehr sind wir gut und ausreichend besetzt. Selbst wenn Plattenhardt verkauft wird.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 20.07.2018, 12:14

PREUSSE hat geschrieben:
19.07.2018, 21:02
Nach jetzigem Stand des Kaders, befürchte ich eine Plazierung zum Saisonende auf Platz 14. Andere Prognosen würde ich auch gerne Hören :grin:
ich bin immer wieder fasziniert wie solche Prognosen zustande kommen - was bitte nicht BÖSE gemeint ist :zwink:
spielst Du die Spieltage schon komplett durch? Woher soll ich denn wissen wie unsere Jungs sich anstellen, ohne ein einziges Pflichtspiel bis jetzt gesehen zu haben?
Ich denke nach 5-10 Spieltagen lässt sich sicherlich ein Trend absehen und gegenrechnen wie weit hoch oder runter es noch gehen wird... aber jetzt schon Platz 14 prognostizieren?

Ich sehe uns auf Platz 3-5 am Ende der Saison... :wink2:

mal sehen wer von uns dann näher an der Endplatzierung ist :thumbs:
wohnhaft bei München :roll:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Indianer » 20.07.2018, 12:26

Ich halte auch nichts davon erst im Winter nachzubessern, wir verfügen nur über sehr bescheidene finanzielle Mittel. Dementsprechend müssen die Transfers sitzen. Hat man im Sommer Transferfenster noch eine relativ große Auswahl, sieht es im Winter schon düsterer aus.
Die Gefahr eine Graupe zu holen, einfach, weil man durch die Tabellensituation Druck hat und jemanden präsentieren muss, ist im Winter höher.

Glaubt man Dardai sei der richtige Trainer und Herthas wenig überzeugende Auftritte hätten nichts mit ihm zu tun, dann muss man das Problem ja an dem schwachen Spielermaterial festmachen. So gesehen muss noch eine echte Verstärkung verpflichtet werden.
Da Preetz das ja glauben muss, sonst wäre Dardai ja nicht mehr Trainer, muss er ja noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden. Sonst müsste Preetz sich nach einer üblen Saison ja die Frage gefallen lassen, warum man nicht im rechten Moment (jetzt) mit einer echten Verstärkung gegengesteuert hat.

Glaubt man Dardai sei das Problem, weiß man ja trotzdem, dass er bleiben wird. Dann wäre die Wahl die man zu treffen hat:
Hole ich ihm noch eine echte Verstärkung um die Hoffnung auf Besserung in der neuen Saison aufrecht zu erhalten und nicht noch mehr Fans zu vergraulen. Oder sage ich mir, bei dem Trainer wäre das Geldverbrennung, der soll mal schön sehen wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial klar kommt.
Schafft er das nicht, stehen die Zeichen auf Abschied, dann hätte sich das Problem von alleine gelöst. Das wäre menschlich aber auch recht mies.

Ich zähle mich zu denen die Dardai als das Problem ausgemacht haben, aber man sollte schon so fair sein ihm einen Transfer für die Problemzone ZM/DM/OM zur Verfügung zu stellen. Größenordnung 15-25 Millionen, auch, wenn man dafür noch 1- 2 Spieler verkaufen muss. Platte und Darida z.b..
Das reicht für einen Spitzenspieler und dazu noch ein Backup für LV. Allerdings sollte Preetz den Transfer aussuchen. Sollte Pal wegen Misserfolgs später trotzdem gehen müssen, muss es ein Spieler sein mit dem ein möglicher Nachfolger auch etwas anfangen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2018, 12:27

Die Platzierung (ausser Abstieg) ist mir eigentlich egal.
Ich würde mich schon freuen wenn das Trainerteam es schafft seine Fans durch das Spiel zu begeistern.
Das bemühen jedes Spiel gewinnen zu wollen sollte nicht nur durch Worte, sondern durch Taten sichtbar werden.
Und es wäre überragend wenn sich ein Nachwuchsspieler unerwartet im Vordergrund spielt.
Kiprit oder/und Jastrzembski wären da die Kandidaten.
Torunarigha mehr Spielzeit bekommt und es wirklich umgesetzt wird mit einer Dreierkette im 3-5-2 zu spielen.
Keine Analysen wo Tagesform und Männerfußball vorkommen, und den Gegner auch mal taktisch und personell überraschen.
Da wäre ich auch mit Platz 10 zufrieden.
Mal ein paar dreckige Punkte sind ok.
Ansonsten sollte das oberste Ziel Torchancen zu erspielen sein.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Indianer » 20.07.2018, 12:30

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2018, 12:27
Die Platzierung (ausser Abstieg) ist mir eigentlich egal.
Ich würde mich schon freuen wenn das Trainerteam es schafft seine Fans durch das Spiel zu begeistern.
Das bemühen jedes Spiel gewinnen zu wollen sollte nicht nur durch Worte, sondern durch Taten sichtbar werden.
Und es wäre überragend wenn sich ein Nachwuchsspieler unerwartet im Vordergrund spielt.
Kiprit oder/und Jastrzembski wären da die Kandidaten.
Torunarigha mehr Spielzeit bekommt und es wirklich umgesetzt wird mit einer Dreierkette im 3-5-2 zu spielen.
Keine Analysen wo Tagesform und Männerfußball vorkommen, und den Gegner auch mal taktisch und personell überraschen.
Da wäre ich auch mit Platz 10 zufrieden.
Mal ein paar dreckige Punkte sind ok.
Ansonsten sollte das oberste Ziel Torchancen zu erspielen sein.
100%ige Zustimmung!

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 20.07.2018, 12:31

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2018, 12:27
Die Platzierung (ausser Abstieg) ist mir eigentlich egal.
Ich würde mich schon freuen wenn das Trainerteam es schafft seine Fans durch das Spiel zu begeistern.
Das bemühen jedes Spiel gewinnen zu wollen sollte nicht nur durch Worte, sondern durch Taten sichtbar werden.
Und es wäre überragend wenn sich ein Nachwuchsspieler unerwartet im Vordergrund spielt.
Kiprit oder/und Jastrzembski wären da die Kandidaten.
Torunarigha mehr Spielzeit bekommt und es wirklich umgesetzt wird mit einer Dreierkette im 3-5-2 zu spielen.
Keine Analysen wo Tagesform und Männerfußball vorkommen, und den Gegner auch mal taktisch und personell überraschen.
Da wäre ich auch mit Platz 10 zufrieden.
Mal ein paar dreckige Punkte sind ok.
Ansonsten sollte das oberste Ziel Torchancen zu erspielen sein.
:top: :schal:
aber mit Platz 10 wäre ich nur zufrieden, wenn wir uns in der Rückrunde von Platz 18 hochkämpfen :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 2018/19

Beitrag von larifari889 » 20.07.2018, 13:53

Als Hauptziel sehe ich auch, dass sich die dazu gekommenen Jugendspieler gut entwickeln und ordentlich Einsatzzeiten kriegen, ohne das wir in Abstiegsgefahr geraten.

Ein Kader um oben mitzuspielen ist es für mich noch nicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2018, 14:29

Die halbe Liga wird im erweiterten Abstiegsbereich spielen und da muss man kein Prophet sein, dass wir uns in ähnlichen Gegenden wiederfinden werden, das war ja ehrlich gesagt auch letzte Saison so gewesen und zu erwarten.

Verstärkungen wurden bis jetzt überhaupt keine qualitativ besseren geholt, stattdessen hat man mit Weiser sehr viel Qualität abgegeben (auch wenn sie die letzte Saison beabsichtigt von Weiser oft fehlte, wird sie es diese Saison aber ganz sicher, denn sie ist aus dem Kader)...dazu die Verletzung Selkes ist eine deutliche Schwächung gegenüber letzter Saison, ergo wäre für mich Stand jetzt alles bessere als Platz 10 eine faustdicke Überraschung.

Auf Argumente wie Jugend gebe ich nicht viel, mit dem Argument, kann auch die halbe Liga argumentieren, denn besser sind wir da auch nicht aufgestellt.

Es ist aber noch eine lange Zeit, um nachzulegen was Qualität betrifft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Necrolord » 20.07.2018, 15:09

Da Weiser der schlechteste Spieler im gesamten Kader in den letzten paar Monaten war, sehe ich hier keinen Qualitätsverlust. Der Mann hat einfach nullkomma nix zum Spiel beigetragen. Schlechter können Klünter und Pekarik nicht sein.

Die Verletzung von Selke ist schon sehr enttäuschend, das stimmt, allerdings stand er zu Beginn der letzten Saison auch nicht zur Verfügung und wir sind trotzdem zurechtgekommen. Da ich wie gesagt nicht von Duda überzeugt bin wäre eine Option im OM schon erfreulich. Ich bin aber auch optimistisch was die Spieler Jastrzembski und Dilrosun angeht. Maier wird vermutlich weiter wachsen. Alles in allem ist der jetzige Kader doch schon sehr ok für unsere Verhältnisse. Ein paar kleine Stellschrauben noch, dann glaube ich einstelliger Tabellenplatz ist nicht zu hoch gegriffen.

Antworten