Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2019, 19:52

walter hat geschrieben:
17.03.2019, 19:08


Ist ja offensichtlich kein Zitat von Dardai, aber das nur am Rande. Dass die Berliner Medien gerne auf Hertha eindreschen dürfte bekannt sein
Also ich kann mich an keine Berliner Medien die unbegründet auf Hertha eindreschen erinnern. Ganz im Gegenteil........die Erwartungshaltung ist seit Preetz doch sehr bescheiden geworden.
Mal ein etwas härterer Artikel beim Abstieg, aber ansonsten doch fast nur auf Schmusekurs.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2019, 20:00

MS Herthaner hat geschrieben:
17.03.2019, 16:44
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... t-32233358
Wolfgang Heise sieht das schon ganz richtig.
Das jährliche austrudeln könnte schwerwiegende folgen haben.
Und 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen wäre ein austrudeln :flop:
Das sehe ich aber absolut genauso! Jetzt muss er die Jungs einfach mal Fußball spielen lassen.

Und vor allem muss er den Spielern mal verklickern, das sie sich auch mal gegen kleinere Gegner den Arsch aufzureißen haben. Und sie nicht nur bei den Highlights an, oder über ihre Schmerzgrenze gehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2019, 20:04

Daher hat geschrieben:
17.03.2019, 19:51
Also ich finde die Berliner Medien sehr harmlos. Stand Dardai jemals richtig in der Kritik? Ich kann mich nicht erinnern.
Natürlich nicht, er und Preetz werden doch hier von den Medien mit Samthandschuhen angefasst!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 17.03.2019, 21:07

Das Argument der schwierigen Berliner Medienlandschaft kann man gerne mal in den Raum werfen.
Machen Walter und andere ja immer mal wieder und suggerieren, dass das Fakt sei.
Belegt wird das aber nie. ( Oder wenigstens dann angebracht, wenn es aktuell eventuell so sein sollte, falls es da eben überhaupt mal Momente/Situationen gibt. Nein das kommt immer nur als Scheinargument in andere Diskussionen.)

Und richtig wird es damit aber noch lange nicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2019, 21:44

Also ein Zitat von Dardai soll nicht von Dardai sein und die Berliner Medienlandschaft ist extrem kritisch mit Hertha. Es gibt doch seit Jahren überhaupt keine Kritik an Dardai oder Preetz in den Berliner Medien.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Rustneil » 17.03.2019, 22:34

walter hat geschrieben:
17.03.2019, 19:11
Bayern macht gerade klar wer dieses Jahr Meister wird (4 : 0 nach 50 Minuten), die Bienen wohl eher nicht.
Favre und Deutsche Meisterschaft geht an für sich nicht. Die Bauern spielen sich in der Liga z.Z. in einen Rausch. Das geht noch 1 bis 2 Spiele so, dann verschlucken sie sich wieder an ihrer eigenen Arroganz. Bleiben die Bienen auf Kurs ist dies dann ihre große Chance.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16367
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 17.03.2019, 23:54

Der Trend, dass nach oben und unten nichts mehr geht, hat sich verfestigt. Umso mehr sollten jetzt die jungen Spieler zum Zug kommen, zumal wir auch mit diesen das von Dardai ausgegebene Ziel, noch 9 Punkte zu holen, erreichen sollten. Ibisevic und Lustenberger will ich nicht mehr sehen, Lazaro nur dann, wenn er erklärt hat, ob er nächste Saison noch hier ist. Stattdessen sollten DJ, Dardai jun., Klünter und Baak Spielpraxis erhalten.
walter hat geschrieben:
14.03.2019, 20:32
Stimmt nicht, meine Saisonprognose ist auf Seite 16, 47 Punkte.
Geschenkt. Nenne mal trotzdem mal die "vielen" User, die danach einen Abstiegskampf vorhergesagt haben. Aber bitte mit Zitaten und Quellenangabe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von walter » 18.03.2019, 20:08

Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2019, 21:44
Also ein Zitat von Dardai soll nicht von Dardai sein und die Berliner Medienlandschaft ist extrem kritisch mit Hertha. Es gibt doch seit Jahren überhaupt keine Kritik an Dardai oder Preetz in den Berliner Medien.
Ein Zitat wird "...." gekennzeichnet, sonst ist es kein Zitat sondern etwas, was ein Reporter gehört hat. Ich möchte dann schon die Fassung hören, in welchem Zusammenhang Dardai das wie gesagt hat. Die scheint etwas anders zu sein, wenn ich die beiden Zitate in dem Artikel lese "EL-Platz ist erst einmal weg": was heißt hier "erst einmal". Erst einmal 9 Punkte holen, würde ich interpretieren, dann sehen wir weiter. Und der zweite Satz (ein Zitat !) ist ein Konter gegen die Medien und erklärt das Ziel = erst einmal 9 Punkte holen. Hermanns macht etwas anderes draus und deshalb "liebe" ich ihn so.
Ich kann mich sehr gut erinnern wie Hertha in der Sendung Sport im 3. im SFB behandelt wurde und wie oft ich mir geschworen habe, ich schau/höre mir das nicht mehr an. Inzwischen wurde die Sendung ja (leider) komplett eingestellt. Gleiches gilt für den TSP insbesondere die Artikel von Hermanns, Mensch, habe ich mich über die schon geärgert.
Ich will aber zugestehen, dass die Wertung auch eine Frage des eigenen Standpunkts ist.
Ich kann auch sehen, dass die negative Sichtweise auf Grund der insgesamt doch ganz erfolgreichen Arbeit von Dardai und der gesamten Führungsmannschaft von Hertha BSC sehr nachgelassen hat. Man hat nicht so die Angriffspunkte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2019, 20:26

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nimal-ziel

"Jetzt wollen wir zumindest die beste Rückrunde der letzten Jahre spielen. Eine zwei sollte schon vorne stehen."
Das ist wie "erstmal 40 Punkte holen. Dann sehen wir weiter"
20 Punkte von möglichen 51 ist einfach kein Ziel sondern Pflicht.
Und 9 Punkte von möglichen 24 ist einfach nur lächerlich.
So schlecht ist die Mannschaft nicht die Dardai zur Verfügung hat das man solche Ziele formuliert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 18.03.2019, 20:28

Kalou hat das nach Dortmund ganz realistisch eingeschätzt und gesagt, dass man alle restlichen Spiele gewinnen muss, um überhaupt noch eine Chance auf die EL zu haben und damit hat er logischerweise recht, denn da oben wird keine Mannschaft auf einmal nur noch einen Punkteschnitt holen wie ein "Absteiger" und wenn, dann werden wohl am wahrscheinlichsten wir selbst das sein.

Es ist wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr Meister werden, als so einen Endspurt hinlegen :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 18.03.2019, 20:32

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2019, 20:26
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nimal-ziel

"Jetzt wollen wir zumindest die beste Rückrunde der letzten Jahre spielen. Eine zwei sollte schon vorne stehen."
Das ist wie "erstmal 40 Punkte holen. Dann sehen wir weiter"
20 Punkte von möglichen 51 ist einfach kein Ziel sondern Pflicht.
Und 9 Punkte von möglichen 24 ist einfach nur lächerlich.
So schlecht ist die Mannschaft nicht die Dardai zur Verfügung hat das man solche Ziele formuliert.
Dardai formuliert doch fast immer nur Ziele, die man eigentlich gar nicht verfehlen kann. Ziele, die man im Normalfall übertreffen sollte, muss.
Und dann kann er das als seine Leistung verkaufen.
Wenn man dann noch mit Superlativ arbeiten kann, weil die Rückrunden bisher immer katastrophal waren, geht das noch besser.

Union kann ja machste Saison vllt auch die beste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte zum Ziel ausgeben, auch wenn man dann mit 12 Punkten trotzdem absteigt, wäre das ja erfüllt.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 18.03.2019, 20:35

Drago1892 hat geschrieben:
18.03.2019, 20:28
Kalou hat das nach Dortmund ganz realistisch eingeschätzt und gesagt, dass man alle restlichen Spiele gewinnen muss, um überhaupt noch eine Chance auf die EL zu haben und damit hat er logischerweise recht, denn da oben wird keine Mannschaft auf einmal nur noch einen Punkteschnitt holen wie ein "Absteiger" und wenn, dann werden wohl am wahrscheinlichsten wir selbst das sein.

Es ist wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr Meister werden, als so einen Endspurt hinlegen :D
Vllt holt da oben eine Mannschaft sogar kaum noch Punkte.
Aber wir müssen ja mehr als einen überholen.

Aber die EL muss man ja gar nicht als Ziel ausrufen, jetzt zu, aber 9 Punkte aus diesen! noch ausstehenden 8 Spielen ist dann doch sehr bescheiden. Ist ja nicht so, dass da noch Bayern, der BVB und Gladbach warten.

Und ich bezweifle, dass Baak, DJ und co jetzt ins Team rücken und deshalb 9 Punkte als Ziel ausgegeben wurden.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Casual1892 » 19.03.2019, 13:29

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2019, 20:26
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nimal-ziel

"Jetzt wollen wir zumindest die beste Rückrunde der letzten Jahre spielen. Eine zwei sollte schon vorne stehen."
Das ist wie "erstmal 40 Punkte holen. Dann sehen wir weiter"
20 Punkte von möglichen 51 ist einfach kein Ziel sondern Pflicht.
Und 9 Punkte von möglichen 24 ist einfach nur lächerlich.
So schlecht ist die Mannschaft nicht die Dardai zur Verfügung hat das man solche Ziele formuliert.
Da entwickelt man wieder so richtig Lust die kommenden acht Spiele anzusehen. :no:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 19.03.2019, 15:27

walter hat geschrieben:
18.03.2019, 20:08
Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2019, 21:44
Also ein Zitat von Dardai soll nicht von Dardai sein und die Berliner Medienlandschaft ist extrem kritisch mit Hertha. Es gibt doch seit Jahren überhaupt keine Kritik an Dardai oder Preetz in den Berliner Medien.
Ein Zitat wird "...." gekennzeichnet, sonst ist es kein Zitat sondern etwas, was ein Reporter gehört hat...
Dass die Berliner Medien uns seit Jahren mit der schlechten Rückrunde belasten ist doch so zitiert worden oder auf welche Aussage bezog sich deine Aussage?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von walter » 19.03.2019, 19:22

Herthafuxx hat geschrieben:
19.03.2019, 15:27
walter hat geschrieben:
18.03.2019, 20:08


Ein Zitat wird "...." gekennzeichnet, sonst ist es kein Zitat sondern etwas, was ein Reporter gehört hat...
Dass die Berliner Medien uns seit Jahren mit der schlechten Rückrunde belasten ist doch so zitiert worden oder auf welche Aussage bezog sich deine Aussage?
Auf diesen Satz:

Dardai will aus den letzten acht Spielen noch mindestens neun Punkte holen.

aus dem Artikel bezog sich meine Aussage, dieser Satz wird hier jetzt ständig als Aussage von Dardai zitiert, ist aber eben keine Aussage von Dardai - oder habe ich etwas verpaßt?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 19.03.2019, 19:59

walter hat geschrieben:
19.03.2019, 19:22
Herthafuxx hat geschrieben:
19.03.2019, 15:27

Dass die Berliner Medien uns seit Jahren mit der schlechten Rückrunde belasten ist doch so zitiert worden oder auf welche Aussage bezog sich deine Aussage?
Auf diesen Satz:

Dardai will aus den letzten acht Spielen noch mindestens neun Punkte holen.

aus dem Artikel bezog sich meine Aussage, dieser Satz wird hier jetzt ständig als Aussage von Dardai zitiert, ist aber eben keine Aussage von Dardai - oder habe ich etwas verpaßt?
Ah ok, sorry. Da hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden. Dachte du beziehst dich auf die merkwürdige von Pal zu den Berliner Medien. Hatte deinen zweiten Beitrag wohl auch nicht richtig gelesen. :wink:
Inhaltlich hat aber Pal wohl (wie schon in früheren Saisons auch gern) das Saisonziel nach unten korrigiert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bball62 » 19.03.2019, 20:55

Was ein indirektes Zitat ist weißt Du aber schon, walter?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MikeSpring » 20.03.2019, 09:45

Für mich ist die Saison gelaufen, nach oben und nach unten geht nichts mehr.

JETZT ist für mich die Zeit gekommen, die neue Spielzeit anzugehen.

Hertha muss JETZT die Weichen stellen für die neue Spielzeit, dafür müssen Entscheidungen getroffen werden:
1.) Verlängerung mit Ibisevic oder nicht ?
Egal, wie man sich entscheidet, ich würde mit Ibisevic sprechen und ihm sagen, Du spielst diese Saison nicht mehr weil ich nicht mehr mit Dir plane, Du bekommst aber einen Einsatz im letzten Heimspiel zum Abschied oder Du spielst diese Saison nicht mehr, weil ich bei Dir weiß, was ich an Dir habe, Du wirst nächstes Jahr die Rolle xyz spielen, jetzt will ich sehen, ob und inwieweit sich Selke und Köpke anbieten.
2.) Verlängerung mit Kalou ? Hier wäre ich für JA, aber er muss erst mal auch nicht mehr spielen, denn bei ihm weiß man auch was man an ihm hat.
3.) Entscheiden, auf wen man definitiv setzt (bei mir wären das Dilrosun, Stark, Torunarigha, Maier, Lazaro, Mittelstedt). Diese Spieler würde ich in der ersten Hälfte der letzten Spiele nicht einsetzen, dafür die "Wackelkandidaten" also Plattenhardt, Rekik, Klünter, Pekarik, Skjelbred, Darida, Leckie, Jarstremski, Selke, Köpke, Palko, Jarstremski. Nicht alle davon wackeln gleich, z.B. Selke wackelt nicht zwischen bleiben und gehen sondern zwischen Stammspieler und "häufiger mal Reserve" während z.B. Plattenhardt und Pekarik eindeutig ums Bleiben spielen müssten).
4.) Lustenberger - hier ist ja schon klar, dass er geht, ihn würde ich nur noch im letzten Heimspiel einsetzen (und am Ende auswechseln).
5.) Personalie Grujic - muss geklärt werden, auf jeden Fall würde er die letzten Spiele (sofern verfügbar) alle Spiele machen.

Dann würde ich die erste Hälfte der letzten Spiele also den Wackelkandidaten eine Chance geben sich zu empfehlen, die "Sicheren" würde ich schonen. In der allerletzten Saisonphase würde ich mich dann entscheiden, wer aussortiert wird, wo ich nachbessern muss und wie mein neuer Stamm aussehen würde. Und diesen neuen Stamm (abzüglich der Spieler, die noch zu holen sind) lasse ich dann in den letzten Spielen sich einspielen.

Ziel sollte sein, nach dem 34. Spieltag zu wissen
- Wie sollte mein Sturm aussehen ? Nur Ibisevic ? Nur Selke ? Nur Köpke ? 2 Stürmer (Ibi-Selke, Ibi-Köpke oder Selke-Köpke)
- Wie sieht meine linke Aussen aus ? Platte- Mittelstedt ? Mittelstedt- Kalou ? Platte- Kalou ? Platte weg ??? Welche Rolle bekommt Dilrosun ?
- Wie sieht meine rechte Aussen aus ? Lazaro weiter RV ? oder weiter nach vorne ? Klünter hinten, Lazaro nach vorne ? Überhaupt Aussenverteidiger oder Dreierkette ? Was wird aus Leckie ? Was aus Klünter ?
- Wie sieht meine Abwehr aus ? Dreier- oder Viererkette ? Wer bleibt, wer geht ?
- wer passt am besten zu Maier ? Skjelbred ? Darida ? Bliebt einer der beiden oder beide ? Oder bleibt Grujic?
- Welche jungen Talente bekommen (noch) eine Chance ?
- und last, but not least: wen hole ich ? Hole ich neue Stammspieler oder nur Ergänzungsspieler ?

Ich persönlich würde momentan dazu tendieren, in der neuen Saison mit folgender Startelf ranzugehen:

Jarstein - Mittelstedt, Torunarigha, Stark, Klünter - Maier- Kalou , Lazaro - Grujic- Selke, Köpke (Wenn Grujic nicht gehalten werden kann Darida stattdessen).
Auswechselspieler: Kraft - neuer LV, Rekik, neuer IV, Pekarik - Jarstremski, Lecki - Darida/Skjelbred -Ibisevic, neuer ST

Ich würde also einen LV, einen IV und einen Stürmer kaufen. Nicht gezielt für die Bank, wenn diese neuen besser sind als die alten könnten die auch in die Startelf rotieren.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MikeSpring » 20.03.2019, 09:57

Ergänzung:

Ich habe Duda vergessen. Duda wäre natürlich meine Alternative wenn Grujic nicht bleibt, WENN er bleibt müsste Darida gehen, würde ich Duda trotzdem halten. Duda wäre mein "12"er, Also meine erste Alternative beim Einwechseln
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 20.03.2019, 10:12

Viel wichtiger wäre zu klären wer nächste Saison noch hier spielt.
Lazaro, Stark, Ibisevic, Kraft und Grujic sind ja Wackelkandidaten.
Muss man mit Ibisevic und Kraft verlängern wenn man nur 34 Spiele plus 2 Runden Pokal in der Saison hat?
Muss man verlängern wenn man sich öffentlich als Ausbildungsverein präsentiert?
Bildet man nur Trainingsspieler aus, oder schafft man auch Kaderplätze um sie dann auch im Ernstfall einzusetzen?

Wer wird Co Trainer?
Was ist mit den Spielern die verliehen sind? (Kiprit, Friede, Pronichev, Körber, Esswein)
Der Kader ist definitiv zu groß und aufgebläht und zudem nicht ausgewogen.
5 Torhüter und
5 Stürmer braucht ein Verein wie Hertha nicht.
Es muss aufgeräumt werden und nur Talente einbeziehen die dann auch tatsächlich ne Chance bekommen.
Backupspieler wie Pekarik oder Darida kosten ne Menge Geld ohne dafür die entsprechende Gegenleistung zu bringen.
Da kann man dann auch Friede und Klünter die paar Minuten spielen lassen.
Fragen über Fragen die so schnell wie möglich geklärt werden sollten damit Dardai früh genug sein Kader zusammen hat.
Schließlich dauern bei uns Automatismen länger wue normalerweise üblich :zwink:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 20.03.2019, 10:30

man darf auch nicht vergessen, dass Verlängerungen von Ibi (wo ich die sowieso nicht mehr vermittelbar halte nach seiner letzten traurigen Aktion) und Kalou massive finanzielle Belastungen darstellen und alles wären, eben nur kein Neuanfang.

Was soll das auch bringen? Die beiden sind die Vergangenheit und keine Zukunft, im Gegenteil, die beide behindern diese sogar.

Wenn verlängern, dann nur mit einem und auch mit deutlichen Gehaltsabstrichen.

Da ich fest mit den Abgängen von Gujic (der bleibt nicht ohne EL, da ist ja jeder international spielende Bundesligist für den interessanter und auch sinnvoller), Stark und Lazaro rechne (das liegt ja quasi nur an den beiden wie sie entscheiden, die sind bei entsprechenden Angeboten zu 100% weg), wäre dies dann eben auch ideal für einen Neuanfang, dann hat man nämlich mit den Gehaltseinsparungen und Transfersummen 50-60 Mio zur Verfügung und das sollte ja wohl reichen, um wenigstens dieselben Ergebnisse zu erreichen, die selbst mit den dreien sehr bescheiden waren diese Saison.

Aber dann könnte endlich mal etwas positives passieren, denn ich glaube kaum, dass dieselbe Mannschaft (ohne Zugänge und Abgänge) nächste Saison achso besser abschneiden würde.

Und Dardai wird auch nicht mehr einfach so den heiligen Gral finden...er hat jetzt gezeigt was er kann und vor allem was nicht...mehr wird das auch nicht mehr werden, der ist eben schon deutlich länger Trainer bei uns, als er bei jedem anderen Bundesligisten gewesen wäre.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Necrolord » 20.03.2019, 13:00

Drago1892 hat geschrieben:
20.03.2019, 10:30
Und Dardai wird auch nicht mehr einfach so den heiligen Gral finden...er hat jetzt gezeigt was er kann und vor allem was nicht...mehr wird das auch nicht mehr werden, der ist eben schon deutlich länger Trainer bei uns, als er bei jedem anderen Bundesligisten gewesen wäre.
Eine gewagte These. Ich denke zwei Drittel der Liga hätten gerne unsere Ergebnisse aus der Schaffenszeit von Dardai erreicht. Dass jeder andere Bundesligist ihn längst entlassen hätte halte ich für ausgeschlossen.
Wenn man übrigens davon ausgeht, dass sich ein Trainer nach 4 Jahren im Profigeschäft nicht mehr weiterentwickeln kann, dann wäre das schon sehr traurig in Bezug auf nachkommende Jungtrainer.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16367
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 20.03.2019, 13:57

Necrolord hat geschrieben:
20.03.2019, 13:00
Ich denke zwei Drittel der Liga hätten gerne unsere Ergebnisse aus der Schaffenszeit von Dardai erreicht.
Welche 12 Mannschaften meinst Du konkret?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2019, 14:04

Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt und Bremen fallen schon mal raus. Also der Rest :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 20.03.2019, 14:08

Leverkusen, Schalke, Gladbach (vom "Rest") würden gerne ihre CL-Gelegenheiten der letzten 3 Jahre im Nachhinein gerne gegen Matches gegen Bröndby und Östersund tauschen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten