Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2018, 13:39

Zum "Streit" gestern sag ich nur, dass ich damit natürlich nicht Preusse meinte und das wird er auch wissen.
Das ergibt sich ja schon aus dem von mir zitierten Beitrag und dem Kontext.
Dementsprechend werte ich seine Antwort auch nicht als "ans Bein pinkeln", sondern als exakte Bestätigung, Probleme hab ich mit ihm so oder so nicht :top:

Zum Thema EL+CL:

Also ich denke, dass recht schlechte Abschneiden der deutschen EL Teams liegt in der Regel auch daran, dass der Wettbewerb als einfach zu unattraktiv wahrgenommen wird, sondern eher als "zusätzliche Belastung".
Bei jedem Teilnehmer ist das klare Saisonziel die Bundesliga und da stört eben die "3-fach-Belastung", hat eben nicht jeder einen internationalen Kader, wie die Bayern.
Das die Bundesliga (außer die Bayern dafür mit massiven, wohl nach Real klar bestem Erfolg in der CL) in der CL chancenlos ist, liegt ausschließlich an der Kohle, die die etablierte CL Vereine allesamt mehr haben und da sprechen wir von mindesten dem Doppelten!
In der CL hat langfristig keine andere deutsche Mannschaft was zu lachen, außer eventuell Dortmund und Leipzig, wenn Dosendidi nochmal kurzfristig 200 Mio lockermacht.


Zum Thema Interviews:

Es ist natürlich alles andere als förderlich, wenn kurz vor Saison der Captain schon Alarm schlägt, obwohl er ja faktisch gesehen recht hat....sinnvoll ist dieses Interview dennoch nicht.
Von Dardai ist man ja nun solchen Dilettantismus schlichtweg gewöhnt....der checkt gar nicht, dass er mit solchen Aussagen automatisch die eigenen Spieler als "zu schlecht" abstempelt und da zählt auch keine Ausrede ala kein Muttersprachler....sowas dummes sagt man einfach nicht, sondern verkneift es sich öffentlich, aber auch damit hat er natürlich strenggenommen recht.

Diese Saison wird eine Wundertüte.....wir können mit viel Glück die EL erreichen, aber auch wahrscheinlicher in den Abstiegskampf geraten.
Da leider bis jetzt wirklich mehr Qualität abgegeben als dazu kam und auch noch Selke mit eigentlich der besten Qualität lange verletzt und fehlen dürfte, halte ich auch ein Platz zwischen 10-15 für realistisch.

Rays Beiträge sind einfach zutreffend...man fragt sich einfach nur, wo das alles noch hinführen soll....
Dardai ist jetzt schon LANGE Trainer.....
Lange geht dieses Gekicke so nicht weiter...
Lange gehen die "strategischen" Defizite so nicht weiter....
Und noch 1-2 Saisons wie die letzten 3 und der Schnitt fällt unter 40.000....und nein daran ist nicht das Oly schuld.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Luder » 11.08.2018, 14:28

walter hat geschrieben:
11.08.2018, 13:06
Was hier in der Tat ungemein nervt ist, dass Fakten einfach nicht zur Kenntnis genommen werden. Wenn man die Ergebnisse der letzten 3 Jahre nicht kennt wird man vermuten Hertha ist dreimal abgestiegen.
Es ist unbestritten, dass der Fussball, den wir gespielt haben, nicht besonders attraktiv war, aber er war so gut, dass er 3 Jahre zum sicheren Klassenerhalt gereicht hat.
Die Frage ist doch (wie an anderer Stelle gesagt) was das primäre Ziel ist. Das primäre Ziel ist in der 1. Liga spielen, das sekundäre Ziel ist dabei auch noch einen erfrischenden,attraktiven Fussball zu spielen.
Und deswegen kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner, hier wird nicht akzeptiert die Leistung, die Pal mit der Mannschaft hinbekommen hat, also die Erreichung des Primärziels. Hier wird das Sekundärziel zum Maßstab gemacht.
Nee Leute, nicht mit mir, ich behalte das Primärziel im Blick - auch wenn die Spiele manchmal schwere Kost sind. Darüber hinaus ergibt sich aus der Entwicklung der letzten Jahre (national und international) ein Handlungsbedarf bei der Spielgestaltung, ohne die Grundsicherung aufzugeben. Da werden wir sehen was Pal und das Team daraus machen.
Fakt ist aber auch, das Hertha einen Spieleretat wie Hoffenheim, oder Gladbach hat. Und da kann man nicht davon reden, das ein Nichtabstieg ein Erfolg ist. Sicher ist der Nichtabstieg das erste und wichtigste Ziel, aber bei einen Etat von ca. 50 Millionen muß dann mehr kommen. Oder man muß den Etat reduzieren auf das Niveau von Mainz, Freiburg, Bremen und Schulden abbauen.
Dieses Jahr plant Hertha wieder mit einem Rekordetat. Und dann nur kein Abstiegskampf? Das Geld wird nicht effektiv eingesetzt. Und bei solch einem Etat ist Platz 6-10 normal, was nicht normal ist, ist das man bei herausgespielten Chancen ganz unten in der Tabelle steht. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Und der sagt, mit den Spielern kann man nicht besser. Und somit werden die Zuschauer weiter mit den Füßen abstimmen.

Und nochmal: Niemand fordert die CL! Niemand fordert Östersund und Luhansk im vorbeigehen wegzuhauen! Ehrlicher, mutiger Fußball, ohne Harakiri, mit jungen Spielern die nicht nur Alibieinsätze bekommen. Oder für den Anfang wenigstens mal einen Konter mit Abschluß.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von TEDIbär » 11.08.2018, 14:41

Es geht um das Raumverständnis, um das Verschieben und das Timing beim Pressen. Bei Ballbesitz haben sie beim 3-5-2-System auch drei bis vier Abspielmöglichkeiten, ähnlich wie beim 4-1-4-1.
Man darf gespannt sein.
Am Ende entscheidet natürlich auch die individuelle Qualität, ob die Spieler den Pass an den Mann bringen oder das Tor treffen, da kann man als Trainer keinen Einfluss mehr nehmen.
:D
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von cocofut » 11.08.2018, 14:47

Luder hat geschrieben:
11.08.2018, 14:28
walter hat geschrieben:
11.08.2018, 13:06
Was hier in der Tat ungemein nervt ist, dass Fakten einfach nicht zur Kenntnis genommen werden. Wenn man die Ergebnisse der letzten 3 Jahre nicht kennt wird man vermuten Hertha ist dreimal abgestiegen.
Es ist unbestritten, dass der Fussball, den wir gespielt haben, nicht besonders attraktiv war, aber er war so gut, dass er 3 Jahre zum sicheren Klassenerhalt gereicht hat.
Die Frage ist doch (wie an anderer Stelle gesagt) was das primäre Ziel ist. Das primäre Ziel ist in der 1. Liga spielen, das sekundäre Ziel ist dabei auch noch einen erfrischenden,attraktiven Fussball zu spielen.
Und deswegen kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner, hier wird nicht akzeptiert die Leistung, die Pal mit der Mannschaft hinbekommen hat, also die Erreichung des Primärziels. Hier wird das Sekundärziel zum Maßstab gemacht.
Nee Leute, nicht mit mir, ich behalte das Primärziel im Blick - auch wenn die Spiele manchmal schwere Kost sind. Darüber hinaus ergibt sich aus der Entwicklung der letzten Jahre (national und international) ein Handlungsbedarf bei der Spielgestaltung, ohne die Grundsicherung aufzugeben. Da werden wir sehen was Pal und das Team daraus machen.
Fakt ist aber auch, das Hertha einen Spieleretat wie Hoffenheim, oder Gladbach hat. Und da kann man nicht davon reden, das ein Nichtabstieg ein Erfolg ist. Sicher ist der Nichtabstieg das erste und wichtigste Ziel, aber bei einen Etat von ca. 50 Millionen muß dann mehr kommen. Oder man muß den Etat reduzieren auf das Niveau von Mainz, Freiburg, Bremen und Schulden abbauen.
Dieses Jahr plant Hertha wieder mit einem Rekordetat. Und dann nur kein Abstiegskampf? Das Geld wird nicht effektiv eingesetzt. Und bei solch einem Etat ist Platz 6-10 normal, was nicht normal ist, ist das man bei herausgespielten Chancen ganz unten in der Tabelle steht. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Und der sagt, mit den Spielern kann man nicht besser. Und somit werden die Zuschauer weiter mit den Füßen abstimmen.

Und nochmal: Niemand fordert die CL! Niemand fordert Östersund und Luhansk im vorbeigehen wegzuhauen! Ehrlicher, mutiger Fußball, ohne Harakiri, mit jungen Spielern die nicht nur Alibieinsätze bekommen. Oder für den Anfang wenigstens mal einen Konter mit Abschluß.

Gladbach hatte laut eigenen Angaben 2016 einen Lizenzspieleretat von 60 Mios. In den von Schiller im letzten November präsentierten Zahlen hatten wir einen Lizenzspieleretat von 44 Mios. Da von gleichen Etat zu sprechen ist Fakt?

2017 Gladbach:78,7

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-16554801
Zuletzt geändert von cocofut am 11.08.2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Luder » 11.08.2018, 14:52

Und dieses Jahr plant man mit 50,1 Millionen. Nicht gleich, aber schon ähnliche Regionen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von cocofut » 11.08.2018, 14:54

Luder hat geschrieben:
11.08.2018, 14:52
Und dieses Jahr plant man mit 50,1 Millionen. Nicht gleich, aber schon ähnliche Regionen.
Mehr als 28 Mios Unterschied sind nun also ähnlich? Interessant, aber natürlich Fakt! Wie viele Spieler kannst du davon bezahlen?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 11.08.2018, 15:07

DU Experte!
Gladbach hat sich mit einem Trainer, den wir hier vom Hof gejagt haben, vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht binnen 2 Jahren in die CL vorgearbeitet.
Da hat man einfach mal die Chance CL, die sich (bei denen wie bei uns überraschend) bot, mitgenommen, und sich nicht selbst kleingeredet.
Und damit haben sie uns locker vom Hocker überholt und sich diese 28 Mio. Etatdifferenz redlich erarbeitet. Binnen ganz knapper Zeit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2018, 15:10

TEDIbär hat geschrieben:
11.08.2018, 14:41
Es geht um das Raumverständnis, um das Verschieben und das Timing beim Pressen. Bei Ballbesitz haben sie beim 3-5-2-System auch drei bis vier Abspielmöglichkeiten, ähnlich wie beim 4-1-4-1.
Man darf gespannt sein.
Am Ende entscheidet natürlich auch die individuelle Qualität, ob die Spieler den Pass an den Mann bringen oder das Tor treffen, da kann man als Trainer keinen Einfluss mehr nehmen.
:D
Da bist Du als Trainer einfach machtlos.
Spielst ja selber nicht mit :sorry:
Es sei denn die individuelle Qualität ist zu jung oder hat keine internationale Geschwindigkeit sowie Muskulatur.
Man muss aber auch Dardai zugestehen das er nur Amateure zur Verfügung hat die von der Leichtathletik oder vom Schwimmen kommen.
Dafür macht er es eigentlich ganz gut :zwink:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von El Mariachi » 11.08.2018, 15:16

TEDIbär hat geschrieben:
11.08.2018, 14:41
Es geht um das Raumverständnis, um das Verschieben und das Timing beim Pressen. Bei Ballbesitz haben sie beim 3-5-2-System auch drei bis vier Abspielmöglichkeiten, ähnlich wie beim 4-1-4-1.
Man darf gespannt sein.
Am Ende entscheidet natürlich auch die individuelle Qualität, ob die Spieler den Pass an den Mann bringen oder das Tor treffen, da kann man als Trainer keinen Einfluss mehr nehmen.
:D
Das einzige, wo wir statistisch richtig gut sind, nämlich "das Tor treffen" (Chancenverwertung) hat also mit dem Trainer nichts zu tun...

... das ist doch eine Bitte an den Manager, entlassen zu werden.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von cocofut » 11.08.2018, 16:19

Ray hat geschrieben:
11.08.2018, 15:07
DU Experte!
Gladbach hat sich mit einem Trainer, den wir hier vom Hof gejagt haben, vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht binnen 2 Jahren in die CL vorgearbeitet.
Da hat man einfach mal die Chance CL, die sich (bei denen wie bei uns überraschend) bot, mitgenommen, und sich nicht selbst kleingeredet.
Und damit haben sie uns locker vom Hocker überholt und sich diese 28 Mio. Etatdifferenz redlich erarbeitet. Binnen ganz knapper Zeit.
Was willst du Vogel denn jetzt hier? Das Luder hat seine Argumentation darauf unter anderem aufgebaut, dass Gladbach den gleichen Spieleretat wie wir hat. Das ist nicht so. Ebenso ist es falsch, dass wir mit unserem Spieleretat auf Platz 6-10 einlaufen müssten. Wir liegen mit unserem Spielertat für die kommende Saison auf 12 oder 13. Das kommt aus dem gleichen Artikel wie die 50,1 Mios von ihm. Beim nächsten mal einfach vorher die Fakten checken, bevor man hier etwas als Fakt präsentiert.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 2018/19

Beitrag von walter » 11.08.2018, 16:30

Merkt ihr überhaupt noch was ihr redet?
Erfolge hat die Mannschaft/der Trainer nur weil die anderen alle so schlecht sind.
Wir erreichen nur einen guten Tabellenplatz weil wir unsere wenigen Chancen so gut nutzen. Das ist aber keine Leistung sondern ??
28 Millionen plus oder Minus sind nahezu das Gleiche.
Wenn man die Sekundär Ziele verfolgt kommen die Primär Ziele von allein. (--- oder eben auch nicht)
Man oh man, ihr merkt in eurem verbissenen Hass auf die sportliche Führung nicht mehr was ihr redet.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 2018/19

Beitrag von ratlos » 11.08.2018, 16:45

Da haben wir ja was gemeinsam ,du bei deiner widerwärtigen Schleimerei anscheinend auch nicht...
Wackeldackel..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 2018/19

Beitrag von elmex » 11.08.2018, 16:50

Luder hat geschrieben:
11.08.2018, 14:28
Und nochmal: Niemand fordert die CL! Niemand fordert Östersund und Luhansk im vorbeigehen wegzuhauen! Ehrlicher, mutiger Fußball, ohne Harakiri, mit jungen Spielern die nicht nur Alibieinsätze bekommen. Oder für den Anfang wenigstens mal einen Konter mit Abschluß.
Gut auf den Punkt gebracht. Walter fabuliert etwas von Dardai Konzept. Ich behaupte es gibt keins. Ein defensiver Verhinderungsfußball der nur funtioniert wenn vorne die Effiziens/Spielglück vorhanden ist. Offensiv ist man gemessen an den Torschüssen & Chancen im Tabellenende. Die durschnittliche Starfelf ist die drittälteste der Liga. Jährlich fährt man mit diesem "Konzept" finanzielle Defizite ein. Und dann stellt sich der Trainer hin sagt dass offensiverer/attraktiverer Fußball nicht gehe und fortdert noch teure Verstärkungen.

Dardai hat keinen Plan er laviert sich einfach durch. Da draußen gibt es etliche Trainer die fachlich besser sind und sich ein Bein rausreißen würden hier Trainer sein zu dürfen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 11.08.2018, 16:53

walter hat geschrieben:
11.08.2018, 16:30
Merkt ihr überhaupt noch was ihr redet?
Erfolge hat die Mannschaft/der Trainer nur weil die anderen alle so schlecht sind.
Wir erreichen nur einen guten Tabellenplatz weil wir unsere wenigen Chancen so gut nutzen. Das ist aber keine Leistung sondern ??
Aus wenigen Chancen, viele Tore zu machen ist Qualität. Fraglos.
Individuelle Qualität der Spieler.
Aber genau das wird ja in Frage gestellt und ausgesagt, der Trainer hätte einen Kader ohne individuelle Qualität.
Aber, wie du selbst ja erkannt hast, ist diese individuelle Qualität eben vorhanden. Weit mehr, als bei den meisten BuliVereinen.( die großen 6-7 mal ausgenommen).
Zuletzt geändert von Sir Alex am 11.08.2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 2018/19

Beitrag von elmex » 11.08.2018, 16:53

walter hat geschrieben:
11.08.2018, 16:30
Merkt ihr überhaupt noch was ihr redet?
Erfolge hat die Mannschaft/der Trainer nur weil die anderen alle so schlecht sind.
Wir erreichen nur einen guten Tabellenplatz weil wir unsere wenigen Chancen so gut nutzen. Das ist aber keine Leistung sondern ??
Weil man sich mit Kalou und Ibisevic zwei Gehaltsmonster leisten kann die sich Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg nicht leisten können

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2018, 16:58

cocofut hat geschrieben:
11.08.2018, 16:19
Ray hat geschrieben:
11.08.2018, 15:07
DU Experte!
Gladbach hat sich mit einem Trainer, den wir hier vom Hof gejagt haben, vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht binnen 2 Jahren in die CL vorgearbeitet.
Da hat man einfach mal die Chance CL, die sich (bei denen wie bei uns überraschend) bot, mitgenommen, und sich nicht selbst kleingeredet.
Und damit haben sie uns locker vom Hocker überholt und sich diese 28 Mio. Etatdifferenz redlich erarbeitet. Binnen ganz knapper Zeit.
Was willst du Vogel denn jetzt hier? Das Luder hat seine Argumentation darauf unter anderem aufgebaut, dass Gladbach den gleichen Spieleretat wie wir hat. Das ist nicht so. Ebenso ist es falsch, dass wir mit unserem Spieleretat auf Platz 6-10 einlaufen müssten. Wir liegen mit unserem Spielertat für die kommende Saison auf 12 oder 13. Das kommt aus dem gleichen Artikel wie die 50,1 Mios von ihm. Beim nächsten mal einfach vorher die Fakten checken, bevor man hier etwas als Fakt präsentiert.
Kannst du mir bitte mal den Artikel kopieren?
Ich finde den hier nicht, würde mich aber schon dafür interessieren, wie die Spieleretats der Vereine aussehen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von cocofut » 11.08.2018, 17:00

Drago1892 hat geschrieben:
11.08.2018, 16:58
cocofut hat geschrieben:
11.08.2018, 16:19


Was willst du Vogel denn jetzt hier? Das Luder hat seine Argumentation darauf unter anderem aufgebaut, dass Gladbach den gleichen Spieleretat wie wir hat. Das ist nicht so. Ebenso ist es falsch, dass wir mit unserem Spieleretat auf Platz 6-10 einlaufen müssten. Wir liegen mit unserem Spielertat für die kommende Saison auf 12 oder 13. Das kommt aus dem gleichen Artikel wie die 50,1 Mios von ihm. Beim nächsten mal einfach vorher die Fakten checken, bevor man hier etwas als Fakt präsentiert.
Kannst du mir bitte mal den Artikel kopieren?
Ich finde den hier nicht, würde mich aber schon dafür interessieren, wie die Spieleretats der Vereine aussehen :)
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kordumsatz

So lange, wie du keine andere Rangfolge belegen kannst, ist das, was dort steht, Fakt!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2018, 17:03

cocofut hat geschrieben:
11.08.2018, 17:00
Drago1892 hat geschrieben:
11.08.2018, 16:58


Kannst du mir bitte mal den Artikel kopieren?
Ich finde den hier nicht, würde mich aber schon dafür interessieren, wie die Spieleretats der Vereine aussehen :)
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kordumsatz

So lange, wie du keine andere Rangfolge belegen kannst, ist das, was dort steht, Fakt!
Danke, habe ich auch gar nicht....meinst wohl wen anders.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Luder » 11.08.2018, 17:06

Ist es so schwer zu verstehen?
Nichtabstieg bei dem Etat muß man erwarten, ist kein Erfolg den man abfeiern sollte.

Geringerer Etat:
Düsseldorf, Nürnberg, Bremen, Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover

Gleicher Etat:
Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart

Höherer Etat:
Leverkusen, Bayern, Dortmund, Gladbach, RB Leipzig, Schalke 04, Wolfsburg

In etwa. Wer Fehler findet, kann die der Kokosnuss an den Kopf werfen. Macht eh nix aus.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 11.08.2018, 17:07

Naja, Es ist doch aber so, dass zB Handgelder und Bonuszahlungen idR nicht in den Spieleretatsbenthakten sind, oder?

Deshalb sind die Zahlen ein Indiz, aber nicht die absolute Wahrheit.

Gerade Hertha zählte schon häufig Teile des eigentlichen Jahresgehalts mit solch einer Sonderzahlung.


Aber den selben Etat, wie Gladbach werden wir trotzdem nicht haben, das denke ich auch.
Platz 12/13 halte ich aber auch für falsch.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von cocofut » 11.08.2018, 17:09

Luder hat geschrieben:
11.08.2018, 17:06
Ist es so schwer zu verstehen?
Nichtabstieg bei dem Etat muß man erwarten, ist kein Erfolg den man abfeiern sollte.

Geringerer Etat:
Düsseldorf, Nürnberg, Bremen, Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover

Gleicher Etat:
Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart

Höherer Etat:
Leverkusen, Bayern, Dortmund, Gladbach, RB Leipzig, Schalke 04, Wolfsburg

In etwa. Wer Fehler findet, kann die der Kokosnuss an den Kopf werfen. Macht eh nix aus.
Das ist doch jetzt etwas komplett anderes, als das was du vorhin geschrieben hast. Schreibe es doch gleich so.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Luder » 11.08.2018, 17:10

Hab mich mit Gladbach vertan, dachte die hätten auch nur 50 Millionen gehabt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2018, 17:25

Gladbach kann sich zumindest ein Testspiel gegen einen spanischen Erstligisten wie Espanyol Barcelona leisten, während wir nur Kohle für unterklassige Gegner haben. Das ist Fakt :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Daher » 11.08.2018, 17:29

@walter, du vermischst wieder Sachen die absoluter Schwachsinn sind. Ich habe was versucht zu erklären und du antwortest mit Hass auf die Verantwortlichen. Ich habe keinen Hass, ich finde nur unsere Entwicklung bedenklich. Das darf man doch wohl äußern, so wie du äußerst dass alles toll ist bei uns. Und mittlerweile habe ich auch kapiert, dass Dardai in deinen Augen mit dem Erfolg der Chancenverwertung zu tun hat. Alles gut :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 2018/19

Beitrag von larifari889 » 11.08.2018, 18:10

Hertha ist nun mal Durchschnitt.
Okay Defensive, nicht okay Offensive.
„Spielkultur“ eher naja.
Manager und Trainer unterer Bundesliga Durchschnitt, Mannschaft von der Stärke für mich oberer Bundesliga Durchschnitt.
Ansonsten graue Maus mit ihren 35.000 Zuschauerstamm.

Man kann’s nicht wirklich schön reden, Weltuntergang ist’s aber auch nicht.

Die Saison kann wie jede Saison mit Dardai in alle Richtungen gehen. Von EL bis Abstiegskampf geht alles.

Warten wir mal ab bis es los geht :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten