Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Daher » 12.04.2019, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2019, 12:36
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-257-3339

Bestimmt auch einer der nur meckert :D :laugh:
Es sollten mal tausende ihre karten den Verein mit dieser Begründung zurückschicken :top:
Das ist ja mal geil. :lol: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 2018/19

Beitrag von elmex » 12.04.2019, 13:19

Hertha betreibt aktives Erwartungsmanagement. Statt sich an den Zielen zu messen und so viel wie möglich zu erreichen werden einfach die Erwartungen ins bodenlose geschraubt. Die lokale Presse ist bezüglich Hertha total weichgespült. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Hertha ein paar Praktikanten dafür bezahlt prppaganda in bestimmten Foren zu schreiben. Dazu passt es auch, dass beide Foren geschlossen wurden. Im immerhertha Blog werden kritische Beiträge zensiert und bei tm.de wird man von einem Mob gleich persönlich angegangen und provoziert.

Hertha ist wie ein fauler Schüler der gar nicht die Absicht hat zu lernen und sich zu verbessern. Eine 4- reicht vollkommen aus. Hauptsache es reicht für die Versetzung.

Ich frage mich warum sich diese Anspruchslosen das überhaupt noch antun. Das ist doch völlig trostlos und trist. Das sollte man sich die Frage stellen was Fußball einem bedutet. Fußball ist nicht Demut, Bescheidenheit, Selbstmitleid, Ernsthaftigkeit, Realismus, Bodenständigkeit usw. Wer sowas als Maxime hat soll doch Briefmarken sammeln. Fußball ist Leidenschaft, Freude, Inspiration, Herrausforderung, Träume, Identifikation, Spannung, Hoffnung aber auch mal Enttäuschung und Frust.

Man beigestert sich als Kind doch nicht für Fußball weil es langweilig, trocken und ernst ist. Nein, weil man Spektakuläre Tore und Einlagen von Stars wie Messi oder Ronaldo geshen hat, den Jubel und die Freude mitgbekommen hat und denen nacheifern möchte. Fußball ohne Leidenschaft ist wie Sex das nur der Fortpflanzung dient, Essen das nicht schmeckt, Filme, Bücher, Musik die einfach nur langweilig sind.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 12.04.2019, 13:43

elmex hat geschrieben:
12.04.2019, 13:19
Hertha betreibt aktives Erwartungsmanagement. Statt sich an den Zielen zu messen und so viel wie möglich zu erreichen werden einfach die Erwartungen ins bodenlose geschraubt. Die lokale Presse ist bezüglich Hertha total weichgespült. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Hertha ein paar Praktikanten dafür bezahlt prppaganda in bestimmten Foren zu schreiben. Dazu passt es auch, dass beide Foren geschlossen wurden. Im immerhertha Blog werden kritische Beiträge zensiert und bei tm.de wird man von einem Mob gleich persönlich angegangen und provoziert.

Hertha ist wie ein fauler Schüler der gar nicht die Absicht hat zu lernen und sich zu verbessern. Eine 4- reicht vollkommen aus. Hauptsache es reicht für die Versetzung.

Ich frage mich warum sich diese Anspruchslosen das überhaupt noch antun. Das ist doch völlig trostlos und trist. Das sollte man sich die Frage stellen was Fußball einem bedutet. Fußball ist nicht Demut, Bescheidenheit, Selbstmitleid, Ernsthaftigkeit, Realismus, Bodenständigkeit usw. Wer sowas als Maxime hat soll doch Briefmarken sammeln. Fußball ist Leidenschaft, Freude, Inspiration, Herrausforderung, Träume, Identifikation, Spannung, Hoffnung aber auch mal Enttäuschung und Frust.

Man beigestert sich als Kind doch nicht für Fußball weil es langweilig, trocken und ernst ist. Nein, weil man Spektakuläre Tore und Einlagen von Stars wie Messi oder Ronaldo geshen hat, den Jubel und die Freude mitgbekommen hat und denen nacheifern möchte. Fußball ohne Leidenschaft ist wie Sex das nur der Fortpflanzung dient, Essen das nicht schmeckt, Filme, Bücher, Musik die einfach nur langweilig sind.
:top: :top: :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von rotergrobi » 12.04.2019, 14:59

Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 11:00
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst. :wink:
Oder das Gegenteil: Ich sage gar nichts mehr zum Geschehen auf dem Platz, sondern weise nur noch Fans zurecht, denen ein 1:2 gegen Düsseldorf nicht reicht. Oder behaupte, dass wir eine positive Entwicklung nehmen, aber der Referenzpunkt sind die letzten Abstiege.
Übrigens das, was hier überwiegend bemängelt wird (das fehlende Offensivspiel), das tritt nicht erst irgendwann ein, das ist messbar schon seit Jahren so, nur dass diese Saison schon 14 Gegentore mehr auf dem Konto sind als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Bierchen » 12.04.2019, 15:14

Neue Zielsetzung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rovisieren
20 Punkte in der Rückrunde. Da bin ich mal gespannt...

Jetzt gibts also neben
Müssen akzeptieren
auch
Müssen improvisieren
Na denn :laugh:

Hab heut nicht viel Zeit, muss zur Demo
Bild
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HipHop » 12.04.2019, 15:31

Dardai: „Wir müssen so ein Jahr jetzt einfach akzeptieren.“

Geil Dardais Skala sind einfach mal Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte. Im Fussball ist im Gegensatz zum Real-Life ein Jahr gar nix. Toll! Der Typ geht echt nicht mehr... sorry, aber bitte geh endlich!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2019, 15:35

HipHop hat geschrieben:
12.04.2019, 15:31
Dardai: „Wir müssen so ein Jahr jetzt einfach akzeptieren.“

Geil Dardais Skala sind einfach mal Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte. Im Fussball ist im Gegensatz zum Real-Life ein Jahr gar nix. Toll! Der Typ geht echt nicht mehr... sorry, aber bitte geh endlich!
Dss schlimme ist das Preetz da wohl genau das tut......akzeptieren.
Dardai sollte auch bei der Wahrheit bleiben... Es hätte heißen müssen "Wir müssen die letzten beiden Jahre jetzt einfach akzeptieren"
Irgendwas muss Dardai gegenüber den Verein in der Hand haben.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Bierchen » 12.04.2019, 15:37

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2019, 15:35
Irgendwas muss Dardai gegenüber den Verein in der Hand haben.
"Werner und Micha im Nudistencamp"
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2019, 15:40

Bierchen hat geschrieben:
12.04.2019, 15:37
MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2019, 15:35
Irgendwas muss Dardai gegenüber den Verein in der Hand haben.
"Werner und Micha im Nudistencamp"
:laugh:
:lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2019, 16:04

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... lfeld.html

In den vergangenen Wochen hatten Herthas Trainer und Manager Michael Preetz immer wieder unterschiedliche Meinungen bei der Bewertung der sportlichen Situation gezeigt. Von einem Dissens wollte Preetz aber nichts wissen. „Wir sind uns grundsätzlich einig, dass die Rückrunde nicht gut ist“, sagte Preetz.
Ach.....echt jetzt :gruebel:
Es geht um das warum Keule :motz:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 12.04.2019, 16:10

Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 11:00
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst. :wink:
Falls mal jemand gefragt wird, was magisches Denken ist, kann er dieses Zitat als Beispiel nennen. Als ob man bestimmte Ereignisse in einem Forum herbeischreiben könnte. :lol:

Richtig ist dagegen das, was rotergrobi geschrieben hat. Vieles von dem, was offensichtlich ist, war frühzeitig erkennbar. Nur eben nicht von jedem. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Micky » 12.04.2019, 16:49

Bierchen hat geschrieben:
12.04.2019, 15:14
Neue Zielsetzung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rovisieren
20 Punkte in der Rückrunde. Da bin ich mal gespannt...
Das wären dann ja die besten letzten 6 Spiele seitdem Dardai Trainer ist. Saisonziel erreicht, ist ja fast die beste Rückrunde. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2019, 16:53

Vor einer Woche war das Ziel noch vier Siege, also 23 Punkte... :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 12.04.2019, 17:17

Das ist doch das seit Preetz' Amtsantritt bekannte Hase-und-Igel-Spiel. Sobald das letzte Ziel nicht mehr erreichbar ist, wird das nächste noch realisierbare ausgerufen. Oder frei nach Groucho Marx: "Preetz und Dardai haben ein klares Saisonziel. Sollte dies nicht zu erreichen sein, haben sie noch viele andere."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 12.04.2019, 17:18

Herthafuxx hat geschrieben:
12.04.2019, 16:53
Vor einer Woche war das Ziel noch vier Siege, also 23 Punkte... :roll:
Das Spiel in Hoffenheim war da bestimmt schon rausgerechnet oder? :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Saschahohe » 12.04.2019, 20:35

Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 11:00
Gehirnwäsche von Dardai und Preetz. Die Fans rennen nur noch wie Zombies rum. :D

Gott sei Dank gibt es ja noch das Fanforum hier. Ich vermute hier wurde intern prophylaktisch ein Gegenmittel verteilt.
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst. :wink:
Necrolord, mal nicht so schnippisch! Ohne die 10, 12 Helden dieses Forums wäre doch alles durch die Gegenbauersekte gleichgeschaltet. Dann wüsste doch keiner, dass Dardai an seinem Stuhl klebt (obwohl er sagte, wenn die Mannschaft sich blockiert fühlt, kann es auch ein anderer machen). Und nur hier erfährt man, dass Preetz der Presse mittlerweile gnädig erlaubt, kritisch über Hertha zu berichten (Ob er da in den Redaktionen anruft und die Presseleute atmen auf, weil sie endlich dürfen?) Dass Hertha armselige Mischpoke ist, weil man sich nur 2 Jahre Eisbärpatenschaft leistet, nur hier erfährt man es (Scheiß doch auf irgendein Europäisches Zuchtprogramm).

In anderen Foren gibt es andere Meinungen? Skandal! Aber das können ja eigentlich nur irgendwelche kartoffelsalatfressenden Agenten sein. Die Sekte hat ihre Lakaien überall. Ich glaube, es ist sogar noch drastischer: Die Mannschaft darf auch nur 10% des Trainings Fußball spielen. Den Rest werden die Spieler gezwungen, in anderen Foren inkognito Propaganda zu betreiben. Und wer sich weigert, muss für Gegenbauer irgendwo putzen!

Mal sehen, was noch so alles ans Licht kommen wird :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2019, 20:43

Bierchen hat geschrieben:
12.04.2019, 15:14
Neue Zielsetzung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rovisieren
20 Punkte in der Rückrunde. Da bin ich mal gespannt...
Ist das armselig :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2019, 20:47

AnKu54 hat geschrieben:
11.04.2019, 19:40
Da sind so ca. 75 zu 15% für den Kasper.
Einfach unglaublich.
Und wie viele sind dabei Hauptberufliche zwangsverflichtete Gegenbauer Mitarbeiter? :traurig:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2019, 21:18

Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 11:00
Gehirnwäsche von Dardai und Preetz. Die Fans rennen nur noch wie Zombies rum. :D

Gott sei Dank gibt es ja noch das Fanforum hier. Ich vermute hier wurde intern prophylaktisch ein Gegenmittel verteilt.
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst. :wink:
Ich kenne nicht einen einzigen Hertha Fan, der sich positiv über Herthas Spielweise über einen längeren Zeitraum hinweg in den letzten 12 Jahren geäussert hätte.Sicher, man freute sich das der Aufstieg zweimal nach dem Abstieg geklappt hat, aber ausser einzelnen Highlights wie dem Sieg gegen die Bayern war wa dann auch nicht. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 12.04.2019, 21:35

Saschahohe hat geschrieben:
12.04.2019, 20:35
Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 11:00
Gehirnwäsche von Dardai und Preetz. Die Fans rennen nur noch wie Zombies rum. :D

Gott sei Dank gibt es ja noch das Fanforum hier. Ich vermute hier wurde intern prophylaktisch ein Gegenmittel verteilt.
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst. :wink:
Necrolord, mal nicht so schnippisch! Ohne die 10, 12 Helden dieses Forums wäre doch alles durch die Gegenbauersekte gleichgeschaltet. Dann wüsste doch keiner, dass Dardai an seinem Stuhl klebt (obwohl er sagte, wenn die Mannschaft sich blockiert fühlt...
Na selbstverständlich klebt er an seinem Stuhl, da muss kein Spieler zum Manager laufen und Preetz sagen Dardai ist Scheiße, schmeißen Sie den mal raus. Das ist gar nicht deren Aufgabe - es ist Preetz seine Aufgabe die Situation knallhart zu bewerten, und dementsprechend zu handeln. Und dazu ist er anscheinend nicht in der Lage. Ihr zwei glaubt doch nicht dass Dardai hier freiwillig das Handtuch schmeißt? Da lachen ja die Hühner. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Necrolord » 12.04.2019, 22:32

topscorrer63 hat geschrieben:
12.04.2019, 21:35
Na selbstverständlich klebt er an seinem Stuhl, da muss kein Spieler zum Manager laufen und Preetz sagen Dardai ist Scheiße, schmeißen Sie den mal raus. Das ist gar nicht deren Aufgabe - es ist Preetz seine Aufgabe die Situation knallhart zu bewerten, und dementsprechend zu handeln. Und dazu ist er anscheinend nicht in der Lage. Ihr zwei glaubt doch nicht dass Dardai hier freiwillig das Handtuch schmeißt? Da lachen ja die Hühner. :lol:
Wir scheinen eine unterschiedliche Auffassung von "am Stuhl kleben zu haben". Für mich bedeutet es man wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine Entlassung, diesen Eindruck habe ich bei Dardai nicht. Genauso wenig wie es die Aufgabe der Spieler ist zu Preetz zu gehen ist es auch nicht Dardai's Aufgabe um eine Entlassung zu betteln. In der Hinsicht hast du natürlich Recht, es ist Preetz' Aufgabe. Es macht aber in meinen Augen wenig Sinn ihn sofort zu entlassen, das kann man dann auch noch wenn die Saison beendet ist und man tatsächlich ein Saisonergebnis hat. Eventuell bereitet sich Preetz bereits darauf vor, das weiß man ja nicht.

Was ich allerdings für ziemlich lächerlich halte ist die Aussage, dass Preetz und Dardai mit ihren Äußerungen in der Öffentlichkeit dafür sorgen, dass ganz Deutschland in den letzten Jahren so "verblödet" wurde, dass jetzt alle nur noch die Meinung haben wir hätten:
1. Keine Ambitionen etwas zu erreichen.
2. Jede Niederlage vollkommen in Ordnung geht, weil wir es nicht besser können.
3. Wir im Prinzip so schlecht spielen können wie wir wollen, ohne dass es Konsequenzen haben wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Widerspruch in sich ist, dass man sich dutzende Experten bei Hertha wünscht, die aber augenscheinlich zu dumm sind diesen einfachen Verblödungsschachzug von Dardai und Preetz zu erkennen. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man Dardai durchaus austauschen kann, wenn ein adäquater Ersatz verfügbar ist, der es besser macht.

Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen, aber wenn das hier zukünftig Konsenz sein soll, dann von mir aus. Ich frage mich dann aber wer hier Probleme hat, vor allem wenn in jedem zweiten Beitrag Rotwein, Gulaschclown etc. auftauchen. Wer es lustig findet bitte, nicht meine Art von Humor.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 13.04.2019, 00:24

Mach mal nicht die anderen so madig,
bau die Negativisten viel lieber mit Deiner positiven Energie und Deinem grenzenlosen Optimismus auf!
Tipp die Saison! Darfst beliebig oft korrigieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 13.04.2019, 00:26

Im übrigen:
auch dieses Jahr beschleicht mich wieder das Gefühl, dass "holt mal nicht so viele Punbkte, kostet Prämien" von oben angeordnet ist.
Derart systematisch einbrechen in Rückrunden mit immer demselben Schöngesudel, das kann nur beabsichtigt sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von rotergrobi » 13.04.2019, 07:42

Necrolord hat geschrieben:
12.04.2019, 22:32
Wir scheinen eine unterschiedliche Auffassung von "am Stuhl kleben zu haben". Für mich bedeutet es man wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine Entlassung, diesen Eindruck habe ich bei Dardai nicht.
Braucht er ja auch nicht öffentlich. Es besteht ja keine Gefahr, entlassen zu werden, da Dardai beliebig oft die selbst gesetzten Ziele verpassen kann (seien es Dinge spielerischer Natur ("attraktiverer, offensiverer Fußball") oder Punkteziele, die einfach angepasst werden, wenn sie gerissen werden).
Andere Vereine wie BMG oder St Pauli entlassen Trainer selbst auf aussichtsreichen Tabellenplätzen, weil die Arbeit des Trainers sich nicht deckt mit den Zielen des Vereins, hier gibt es nur ein Ziel: "Kontinuität oberhalb der Abstiegsränge".
Im Kader verlängert man mit jedem, der nicht in die Schweiz flüchtet, der Fußballstil und Macken wie der Rückrundeneinbruch darf man Jahr um Jahr beobachten, mit kleinen Ausschlägen nach oben und unten, und der Trainer muss sich auch keine Sorgen machen. 7. 6. 10., jetzt 11., dass ist in unserem Kosmos eine Weiterentwicklung und auch der Slogan "Ausbildungsverein" wird nur rausgeholt als Entschuldigungszettel nach Niederlagen und ist nichts, was man wirklich nachhaltig als Markenkern von Hertha erkennen kann.

Natürlich sind die Verschwörungsszenarien von in Foren herumstromernden Lakaien Gegenbauers Quatsch, aber sich hier im Forum Jahr um Jahr die Welt schön reden, wenn Hertha unter massivem Einsatz von finanziellen Mitteln, die man sich für 6% Zinsen über Anleihen und Beleihung von in der Zukunft erwarteten Einnahmen holt, einen zweistelligen Tabellenplatz sichert, das ist nicht weniger realitätsfern.

Wir sind diese Saison nur aufgrund der in der Vorrunde aufblitzenden individuellen Qualität von unseren Rentnern IBI/Kalou, dem nur geliehenen Grujic, dem inzwischen auf Normalmaß angekommenen Duda und dem abwanderungswilligen Lazaro einen Mü von Abstiegssorgen entfernt. Die werden so in dieser Form nicht mehr zusammenspielen, unsere ehemalige defensivstärke ist auch perdu, lass mal zwei stärkere Teams als H96 und Nürnberg hochkommen, dann kann unsere tabellarische Abwärtsfahrt von 7 auf 10 auf 11 auch schnell im Bereich 13 und 14 landen, wenn wir nicht endlich einen Trainer bekommen, der mehr aus dem Team rausholt als es die Summe der Einzelspieler verspricht. Dardai holt zu wenig raus, das ist klar...und deshalb muss Preetz handeln.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2019, 08:17

Sauber und sachlich auf den Punkt gebracht @rotergrobi! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten