Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 21.03.2019, 10:13

Zwischen Abschenken und ein wenig mehr Spielzeit für Talente gibt es aber schon noch Grauzonen.
Ist ja nicht so, dass jemand die A-Jugend fordert.

Vor allem ist es ja nicht so, dass unsere alten und teuren Recken uns gegen Freiburg, Mainz und co. Immer drei Punkte bringen und gebracht haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16365
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 21.03.2019, 12:59

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2019, 09:35
Ganz abschenken dürfen wir die Saison auch nicht. Wenn zwischen uns und Bremen noch 2 Plätze mehr Abstand kommen, kostet uns das über 2,3 Mio TV-Gelder für die kommende Saison.
Und verkürzen wir den Abstand zu Frankfurt noch um 2 Plätze, gibt es fast 2,3 Mios mehr Geld nächstes Jahr.
Abschenken will keiner. Das ist eine Nutzen-Risiko-Abwägung. Die Chance mit bewährten Kräften ohne (große) Perspektive den Abstand auf Frankfurt um 2 Plätze zu verkürzen, halte ich für ebenso gering wie das Risiko, mit einem maßvollen Einsatz bisher kaum berücksichtigter Talente, noch 2 Plätze mehr auf Bremen zu verlieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2019, 13:22

Ich bezog mich auch "abhaken". Hatte da das falsche Wort gewählt. Ersetzt bitte gedanklich bei mir "abschenken" durch "abhaken". :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 23.03.2019, 09:19

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... pieler-aus

Muskuläre Probleme :gruebel:
Was ist denn da los?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2019, 11:12

Klingt ja nach grandioser Trainingssteuerung. :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 23.03.2019, 11:19

Naja, ich bin ja wahrlich keiner, der Dardais Kompetenzen überschwänglich bewertet, aber muskuläre Probleme kann alles und nichts bedeuten.
ZB auch, dass diese Spieler einfach nicht spielen sollten und man einen “Grund” für die Öffentlichkeit angeben wollte/musste.
Da sollte man nicht reininterpretieren, die werden alle im nächsten Punktspiel auflaufen, denke ich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 23.03.2019, 11:37

Sir Alex hat geschrieben:
23.03.2019, 11:19
Naja, ich bin ja wahrlich keiner, der Dardais Kompetenzen überschwänglich bewertet, aber muskuläre Probleme kann alles und nichts bedeuten.
ZB auch, dass diese Spieler einfach nicht spielen sollten und man einen “Grund” für die Öffentlichkeit angeben wollte/musste.
Da sollte man nicht reininterpretieren, die werden alle im nächsten Punktspiel auflaufen, denke ich.
Das bestreitet auch niemand.
Aber sie trainieren nicht.
Die Frage ist wo die muskulärern Probleme herkommen.
Vielleicht wird eben nicht optimal trainiert.
Bei uns wird ja sehr viel auf Athletik gesetzt.
Vielleicht wird das ganze noch nicht richtig dosiert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2019, 11:39

@Sir Alex: Du meinst, es könnte auch sein, dass die Spieler alle eine Grippe haben oder einfach nur mal etwas frei bekommen und man gibt nach draußen an die böse und gemeine und kritische Berliner Presse die Info "Muskelbeschwerden" heraus? Ja, könnte so sein, wäre dann aber sehr dämlich in meinen Augen.
Sind aber vielleicht auch Schließmuskelbeschwerden und alle haben Magen-Darm :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Bierchen » 23.03.2019, 13:08

Werner Lorant hätte alle die Olystadiontreppen rauf- und runtergejagt. Da wären alle fit und keiner käme mit so Zipperlein :lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16365
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 25.03.2019, 00:18

walter hat geschrieben:
20.03.2019, 19:53
Jenner hat geschrieben:
20.03.2019, 19:29
Wolltest Du uns nicht noch verraten, wer die "vielen" User waren, die uns einen Abstiegskampf prognostiziert haben?
Zu Deiner Aufforderung: Ich werde nicht nachsuchen welcher User nun besonders negativ drauf war oder ist.
Weil Du es nicht kannst. Du erzählst auch hier nur Märchen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 25.03.2019, 01:12

naja also fairerweise gab es am Anfang der Saison schon ein paar User, aber jetzt auch nicht die Welt.

Ich hab z.B. auch gesagt, dass es, wenn unser Saisonstart unglücklich verläuft (unser Startprogramm war meiner Meinung nach ja auch nicht ohne) auch enger diese Saison für uns werden könnte.
Diese Aussage könnte ich heute aber immer noch begründen, denn damals hab ich es auch nicht für gegeben erachtet, dass Ausgsburg, Schalke, Stuttgart, Hannover und Nürnberg wirklich so krass schlecht sind. Die sind ja quasi Saisontotalausfälle und schon 28% der Liga.
Wir dageben haben eben unsere Leistung gebracht und gegen die "Großen" teilweise überrascht.

Die Saison ist auch noch nicht vorbei und wenn bei uns nicht noch ein Schritt nach vorn gemacht wird, sehe ich uns eher noch 1-2 Plätze verlieren, statt einen gutzumachen, vorallem wenn jetzt noch der Schlendrian ala "es geht eh um nichts mehr" Einzug erhalten sollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von rotergrobi » 28.03.2019, 08:09

Na denn man tau.
Siege müssen her! Manager Michael Preetz (51) erinnert: „Wir wollten in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde holen.“ Da waren es 24 Zähler. Bisher sind es elf Rückrunden-Punkte. Fehlen noch 14 Punkte, um die Hinrunde zu toppen. Das sind vier Siege und zwei Unentschieden. Preetz: „Dafür brauchen wir jeden Spieler.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rtplan-aus

Darida angeschlagen, Ibisevic gesperrt, Toru wohl bis Saisonende weg vom Fenster, Luckassen ohnehin...also da kann man Hertha keinen Vorwurf machen, wenn das nicht klappt. Aber schön, dass man sich hohe Ziele setzt und gleichzeitig mit dem Entschuldigungszettel wedelt.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 28.03.2019, 08:52

rotergrobi hat geschrieben:
28.03.2019, 08:09
Na denn man tau.
Siege müssen her! Manager Michael Preetz (51) erinnert: „Wir wollten in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde holen.“ Da waren es 24 Zähler. Bisher sind es elf Rückrunden-Punkte. Fehlen noch 14 Punkte, um die Hinrunde zu toppen. Das sind vier Siege und zwei Unentschieden. Preetz: „Dafür brauchen wir jeden Spieler.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rtplan-aus

Darida angeschlagen, Ibisevic gesperrt, Toru wohl bis Saisonende weg vom Fenster, Luckassen ohnehin...also da kann man Hertha keinen Vorwurf machen, wenn das nicht klappt. Aber schön, dass man sich hohe Ziele setzt und gleichzeitig mit dem Entschuldigungszettel wedelt.
Naja, die gewählte erste Elf des Trainers, hat doch manchmal für keinen dieser Spieler Platz gehabt, oder?
Zumindest Darida, Ibi und Luckassen (warum man den bei Ausfällen überhaupt aufzählen muss?!?!?) spielen ja momentan wirklich nicht immer in der Startelf.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn man keine 24 Punkte in n der Rückrunde holt, liegt das doch wirklich nicht an extremem Verletzungspech.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Necrolord » 28.03.2019, 08:53

Wer wedelt mit dem Entschuldigungszettel? Kann ich aus dem Artikel nicht herauslesen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von rotergrobi » 28.03.2019, 08:54

[/quote]

Naja, die gewählte erste Elf des Trainers, hat doch manchmal für keinen dieser Spieler Platz gehabt, oder?
Zumindest Darida, Ibi und Luckassen (warum man den bei Ausfällen überhaupt aufzählen muss?!?!?) spielen ja momentan wirklich nicht immer in der Startelf.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn man keine 24 Punkte in n der Rückrunde holt, liegt das doch wirklich nicht an extremem Verletzungspech.
[/quote]

Ja, aber wir brauchen JEDEN Spieler, alle 31.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2019, 08:57

Zumal Dardai nicht gesagt hat das er eine bessere Rück wie Hinrunde spielen will, sondern er will die beste Rückrunde "punktemäßig" spielen seitdem "er" hier Trainer ist.
Also minimum 20 Punkte.
Was als Ziel und der Frage nach den Maximum natürlich völlig unzureichend und ambitionslos ist.

MacFish
Beiträge: 2146
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 28.03.2019, 09:21

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2019, 08:57
Zumal Dardai nicht gesagt hat das er eine bessere Rück wie Hinrunde spielen will, sondern er will die beste Rückrunde "punktemäßig" spielen seitdem "er" hier Trainer ist.
Also minimum 20 Punkte.
Was als Ziel und der Frage nach den Maximum natürlich völlig unzureichend und ambitionslos ist.
Ohne Pal in Schutz nehmen zu wollen... aber meint ihr wirklich, Pal weiß wie viele Punkte er hier jede Saison geholt hat aus dem Kopf? Denke das war nur als "Redensart" gemeint... als Motivation - für wen auch immer :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2019, 09:35

MacFish hat geschrieben:
28.03.2019, 09:21
MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2019, 08:57
Zumal Dardai nicht gesagt hat das er eine bessere Rück wie Hinrunde spielen will, sondern er will die beste Rückrunde "punktemäßig" spielen seitdem "er" hier Trainer ist.
Also minimum 20 Punkte.
Was als Ziel und der Frage nach den Maximum natürlich völlig unzureichend und ambitionslos ist.
Ohne Pal in Schutz nehmen zu wollen... aber meint ihr wirklich, Pal weiß wie viele Punkte er hier jede Saison geholt hat aus dem Kopf? Denke das war nur als "Redensart" gemeint... als Motivation - für wen auch immer :roll:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... aufstellen

Als Motivation bei der Vorgabe mindestens 20 Punkte zu holen, sehe ich bei 17 Spiele nicht wirklich :zwink:

MacFish
Beiträge: 2146
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MacFish » 28.03.2019, 11:45

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2019, 09:35
MacFish hat geschrieben:
28.03.2019, 09:21


Ohne Pal in Schutz nehmen zu wollen... aber meint ihr wirklich, Pal weiß wie viele Punkte er hier jede Saison geholt hat aus dem Kopf? Denke das war nur als "Redensart" gemeint... als Motivation - für wen auch immer :roll:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... aufstellen

Als Motivation bei der Vorgabe mindestens 20 Punkte zu holen, sehe ich bei 17 Spiele nicht wirklich :zwink:
genau das meine ich - WIR wissen das es 20 Punkte sind - Pal weiß es nicht... :no: er wird sich bestimmt nicht hingesetzt haben und die letzten 4 Jahre durchgeschaut haben :laugh: Vielleicht hat er ja auch 35 oder mehr Punkte im Kopf die er (für sich) erreichen muss? Oder Micha hat ihn gezielt fehlinformiert :"...Pal, Du hast bis jetzt immer 35 Punkte in der Rückrunde geholt - dat is zu wenich... setzt Dir zum Ziel Deine beste Rückrunde zu spielen..." naja, und ohne das zu überprüfen tätigt er solche Aussagen und möchte (innerlich) mind. 36 Punkte holen :gruebel:
ICH bewerte diese Aussage jedenfalls nicht ganz so dramatisch wie wahrscheinlich die meisten hier :eek:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2019, 15:50

Pal hat auch gesagt, dass wir noch in der EL kommen, wenn wir 6 von den letzten 8 Spielen gewinnen!
Wahrscheinlich geht diese Wahrscheinlichkeit so oder so gegen 0%, aber gehen wir mal davon aus:

Selbst mit 6 Siegen dürfte das nicht zu schaffen sein, denn wir holen da nicht einfach mal 18 Punkte und Leverkusen stattdessen nur 10 oder Frankfurt sogar nur 6. Selbst Wolfsburg dürfte eher in der Lage sein 10 Punkte zu holen, als wir 18 und damit ist die Kiste so oder so schon durch.

Die einzige Wette die noch interessant wäre ist, ob 8 Siege reichen würden, wo ich glatt da geben tippen würde, aber das ist eh spätestens nach Leipzig nur Makulatur.

Aber so ist er eben unser Pal...hat alles unter Kontrolle :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Ziele Saison 18/19

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2019, 16:02

ich tippe auf 46 :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Ziele Saison 18/19

Beitrag von Micky » 28.03.2019, 17:17

42, max. 44!
Is an argument between two vegans still called beef

Cataldo
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2019, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Cataldo » 28.03.2019, 21:17

Ganz klar Sieg gegen Leipzig.
Die qualmenden Bullen Köpfe, haben nichts in der Champions League zu suchen.
Mein Tipp: 2 zu 1 für das Gute und Wir machen Ihnen auch noch schön den Rasen kaputt :grin:

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Xavderion » 30.03.2019, 20:42

Cataldo hat geschrieben:
28.03.2019, 21:17
Ganz klar Sieg gegen Leipzig.
Die qualmenden Bullen Köpfe, haben nichts in der Champions League zu suchen.
Mein Tipp: 2 zu 1 für das Gute und Wir machen Ihnen auch noch schön den Rasen kaputt :grin:
Knapp daneben ist auch vorbei :wink2:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von TEDIbär » 30.03.2019, 20:57

Cataldo hat geschrieben:
28.03.2019, 21:17
Wir machen Ihnen auch noch schön den Rasen kaputt :grin:
Selbst dafür hats nicht gereicht.
Endlich wieder Mittelfeld.
Diesen wahnsinnigen Druck losgeworden.
Jetzt können wir befreit aufspielen und unser ehrgeiziges Ziel, Dummdorf uns vom Leib zu halten, in Angriff nehmen. Man muß Ziele auch korrigieren können, sonst ist man wirklichkeitsfremd.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten