Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2018, 12:01

Wäre mal interessant, wie der Lösungsansatz von Pal für Darida in der Szene vor dem 1:2 aussieht.
Habe gerade die PK nach dem Spiel gesehen und Pal erzählt, dass aus den letzten 3 Spielen die Fans 9 Punkte wollen, die Spieler 7 und er 4. Er ist halt der Oberchecker und weiß wie die Bundesliga ist und die Köpfe der Spieler. Zum Glück haben wir ihn, der den Spielern erklären kann, wie abgehoben das ist in Stuttgart mit Punkten zu rechnen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von AtzUl » 18.12.2018, 13:31

Die Aufstellung in Stuttgart fand ich nicht gut. Zu defensiv: Skjelbred, Lustenberger und Darida zusammen mal wieder in 4-4-2 zu sehen, ohne eine Kreative Bindung zwischen Sturm und Mittelfeld, hat mich schon vor dem Anpfiff den Kopf schütteln lassen.

Ich zitiere mal einen Artikel zu Mourinho: "Den Abwehrfußball könnten die Fans vielleicht noch verzeihen – wenn er wenigstens erfolgreich wäre. Aber defensiver Fußball, der auf Kraft und Einschüchterung beruht, nützt nichts, wenn er schwach und mutlos daherkommt." Und da ist das Problem, Herthas Auftritt war schwach und mutlos. Nicht nur die Taktik zeugte davon, dass es der Trainer so fühlte. Die ganze Körpersprache der Spieler war so. Und man muss ihnen nicht immer ein Alibi liefern und sagen, dass alle Schuld beim Trainer zu suchen sei. Ja, vercoacht in Stuttgart. Aber der Auftritt der Spieler war auch nicht dennoch über weite Strecken eine Frechheit. Man könnte nicht erwarten mit einer Mannschaft, wo den Hälfte der Spielern schon vor Jahren im Vorgängerforum jegliche Bubdesligatauglichkeit angesprochen wurden, die Stuttgarter überrennen würde. Aber so ein Auftritt. Und Dardai hat mal wieder bewiesen gegen eine Negativspirale nicht angehen zu können.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2018, 13:58

Die Frage ist ja, inwieweit Spieler noch motiviert bleiben, wenn die falsche Taktik ausgegeben wird. Wenn du auf dem Platz stehst und nicht mehr an den Sieg glaubst, weil du nicht weißt, wie das mit dieser Taktik (hat ja der Trainer vorher selbst gesagt, dass die mit diesen Spielern nicht geht) funktionieren soll.
Auf dem Level gibt es keinen Spieler, der sich nicht reinhaut, wenn er merkt, dass der Plan des Trainers funktioniert.
Wenn du als Spieler einen Ball mit großem Einsatz eroberst und dir dann die Anspielstationen fehlen oder der Ball immer gleich wieder beim Gegner landet und der nächste Angriff anrollt, haut man sich automatisch schon bald nicht mehr so in den Zweikampf. Auch laufe ich dann natürlich auch weniger, wenn ich 1. nicht so richtig weiß wohin und 2. wofür.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2018, 14:03

Auch laufe ich dann natürlich auch weniger, wenn ich 1. nicht so richtig weiß wohin und 2. wofür.

Das ist die dann wohl die Wahrheit warum wir die schlechtesten Laufwerte haben.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 18.12.2018, 14:13

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2018, 14:03
Auch laufe ich dann natürlich auch weniger, wenn ich 1. nicht so richtig weiß wohin und 2. wofür.

Das ist die dann wohl die Wahrheit warum wir die schlechtesten Laufwerte haben.
Richtig, dazu auch fehlen viele Spieler Notendurchschnitt Läufe mit nach vorne. (Und ggfs. wieder zurück.)
Wenn man da mal das Gegenteil gesehen hat, Liverpool: was da die AV und ZM mit nach vorne laufen, um vorne nicht nur 1-2 Anspielstationrn zu haben, die „zweite Welle“ zu besetzten und bei Ballverlust weit vorne das Gegenpressing einleiten zu können.
Klar, Liverpool spielt das auf einem unfassbaren Niveau, auch mit individueller Stärke. Aber muss es bei uns das Gegenteil sein?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2018, 14:29

Sir Alex hat geschrieben:
18.12.2018, 14:13
MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2018, 14:03
Auch laufe ich dann natürlich auch weniger, wenn ich 1. nicht so richtig weiß wohin und 2. wofür.

Das ist die dann wohl die Wahrheit warum wir die schlechtesten Laufwerte haben.
Richtig, dazu auch fehlen viele Spieler Notendurchschnitt Läufe mit nach vorne. (Und ggfs. wieder zurück.)
Wenn man da mal das Gegenteil gesehen hat, Liverpool: was da die AV und ZM mit nach vorne laufen, um vorne nicht nur 1-2 Anspielstationrn zu haben, die „zweite Welle“ zu besetzten und bei Ballverlust weit vorne das Gegenpressing einleiten zu können.
Klar, Liverpool spielt das auf einem unfassbaren Niveau, auch mit individueller Stärke. Aber muss es bei uns das Gegenteil sein?
Liverpool spielt so weil Klopp da Trainer ist und er die dafür passenden Spieler geholt hat.
Wir spielen so weil Dardai hier Trainer ist obwohl er ein Kader hat der mehr als orientierungslos Richtung gegnerisches Tor rennen kann. Wenn sie denn mal rennen :zwink:
Das wir nie nachrücken um zweite Bälle festzumachen ist für mich nicht zu verstehen.
Da fragt man sich schon was das Trainerteam da so in den Einheiten trainieren lässt.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Anti » 18.12.2018, 15:30

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2018, 14:29
Liverpool spielt so weil Klopp da Trainer ist und er die dafür passenden Spieler geholt hat.
Wir spielen so weil Dardai hier Trainer ist obwohl er ein Kader hat der mehr als orientierungslos Richtung gegnerisches Tor rennen kann. Wenn sie denn mal rennen :zwink:
:laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 18.12.2018, 23:19

Yippie, wir haben nach 16 Spieltagen schon genauso viele Punkte, wie letzte Saison nach 17 Spieltagen. Mit Gulasch und Brille zu neuen Erfolgen. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Plattfuß » 18.12.2018, 23:27

jetzt noch ne schöne old fashioned Klatsche gegen leverkusen mit neuem Trainer und man ist dort , wo man immer war : im attraktiven Niemandsland der Tabelle
Aber man muss ja froh sein ,daß überhaupt Fußball in der so unbedeutenden Hauptstadt gespielt
wird
Meine Meinung steht :dardai ist ok ,aber für höhere Weihen zu limitiert. Preetz ist ein Fehlbesetzung

bulette
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2018, 08:21

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bulette » 19.12.2018, 06:51

1. FC Nürnberg (Absteiger Vorsaison) 3 3 +/- 0
FC Schalke 04 0 3 +3
VfL Wolfsburg 1 1 +3
Bor. Mönchengladbach 0 3 +6
Werder Bremen 1 0 +5
Bayern München 1 3 +7
1. FSV Mainz 05 0 1 +8
SC Freiburg 1 1 +8
Borussia Dortmund 0 1 +9
RB Leipzig 0 0 +9
Fortuna Düsseldorf (Absteiger Vorsaison) 3 0 +6
TSG Hoffenheim 1 1 +6
Hannover 96 0 3 +9
Eintracht Frankfurt 0 3 +12
VfB Stuttgart 0 0 +12

FC Augsburg 1 1 +12


Liest sich erstmal weiterhin nicht so schlecht.
Aber Stuttgart und gestern Augsburg war schon mächtig gruselig.

Die Bilanz wird wohl am Samstag auf +9 Punkte schrumpfen, nach der 2. Halbzeit gestern bin ich fantasielos, wie wir in Leverkusen was reißen sollten.

Hertha und ich sind wieder da angekommen, wo ich schon mal im Sommer war, wo ich lange überlegt habe, meine Dauerkarte wieder zu bestellen...
Die ersten Spiele habe ich meine Entscheidung nicht bereut aber gegen Leipzig und spätestens gestern gegen Augsburg ist irgendwie die Luft mal wieder raus.
Hoffe, das liegt nur am kaltem Wetter..., :zwink: Zum Glück ist bald wieder Frühling (leider auch Rückrunde - das können die Jungs ja nicht so gut), :gruebel:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MikeSpring » 19.12.2018, 07:01

Die Bilanz liest sich eigentlich nicht so schlecht, wenn man eine Tabelle machen würde nur mit den ersten 7 untereinander. Da liegen wir mit 11 Punkten derzeit auf Platz 2 hinter dem BVB, allerdings werde ich diese Tabelle erst nach dem 17. Spieltag hier einstellen, da der BVB noch ein und Bayern noch 2 Spiele gegen die Top 7 haben.

Allerdings bereits jetzt kann man daraus eine klare Tendenz raus lesen: Gegen spielstarke und auch sonst stärkere Teams gewinnen wir komischerweise, gegen schlechtere und mauernde Teams eher nicht. Ist keine ganz neue Erkenntnis, aber was für Schlüsse sollte man daraus ziehen ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Anti » 19.12.2018, 08:24

MikeSpring hat geschrieben:
19.12.2018, 07:01
allerdings werde ich diese Tabelle erst nach dem 17. Spieltag hier einstellen, da der BVB noch ein und Bayern noch 2 Spiele gegen die Top 7 haben.
Das wäre mal interessant. Das Ganze sollte man mal schwarz auf weiß auf die Taktiktafel von Herrn Dardai pinnen. Wir müssen gegen Platz 18-8 Punkte holen, Platz 6-1 ist Bonus - nicht umgekehrt.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 19.12.2018, 09:50

Anti hat geschrieben:
19.12.2018, 08:24
MikeSpring hat geschrieben:
19.12.2018, 07:01
allerdings werde ich diese Tabelle erst nach dem 17. Spieltag hier einstellen, da der BVB noch ein und Bayern noch 2 Spiele gegen die Top 7 haben.
Das wäre mal interessant. Das Ganze sollte man mal schwarz auf weiß auf die Taktiktafel von Herrn Dardai pinnen. Wir müssen gegen Platz 18-8 Punkte holen, Platz 6-1 ist Bonus - nicht umgekehrt.
Aber es passt irgendwie schon zu Dardai.
Gegen die Teams Platz 6-18 muss man eher eine eigene Offensive Spielidee haben, als gegen die besten Teams, wo der Fokus im Spiel gegen den Ball liegt und der Hoffnung vorne irgendwie 2-3 Szenen zu bekommen, weil der Gegner weit aufgerückt ist oä.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Someone » 19.12.2018, 15:34

die neuen Termine:
Spieltag Datum Begegnung
22 Sa., 16.02.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Werder Bremen
23 Sa., 23.02.19, 15:30 Uhr FC Bayern München - Hertha BSC
24 Sa., 02.03.19. 15:30 Uhr Hertha BSC - FSV Mainz 05
25 Sa., 09.03.19, 15:30 Uhr SC Freiburg - Hertha BSC
26 Sa., 16.03.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Borussia Dortmund
27 Sa., 30.03.19, 18:30 Uhr RasenBallsport Leipzig - Hertha BSC
28 Sa., 06.04.19, 15:30 Uhr Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 19.12.2018, 19:31

Someone hat geschrieben:
19.12.2018, 15:34
die neuen Termine:
Spieltag Datum Begegnung
22 Sa., 16.02.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Werder Bremen
23 Sa., 23.02.19, 15:30 Uhr FC Bayern München - Hertha BSC
24 Sa., 02.03.19. 15:30 Uhr Hertha BSC - FSV Mainz 05
25 Sa., 09.03.19, 15:30 Uhr SC Freiburg - Hertha BSC
26 Sa., 16.03.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Borussia Dortmund
27 Sa., 30.03.19, 18:30 Uhr RasenBallsport Leipzig - Hertha BSC
28 Sa., 06.04.19, 15:30 Uhr Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf
Da müsste eine Menge gehen.
Ab ca. Mitte April sind die Plätze ja idR nicht so tief, allgemein besser. In der Zeitspanne der schlechteren Plätze spielen wir ja fast nur gegen Teams, die eher den besseren Ball spielen, denen schlechte Bedingungen eher schaden.
Da wird Dardai seiner Argumentation folgend ja sicherlich ordentlich Punkte als Zielvorgabe ausgeben...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 19:37

Sir Alex hat geschrieben:
19.12.2018, 19:31
Someone hat geschrieben:
19.12.2018, 15:34
die neuen Termine:
Spieltag Datum Begegnung
22 Sa., 16.02.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Werder Bremen
23 Sa., 23.02.19, 15:30 Uhr FC Bayern München - Hertha BSC
24 Sa., 02.03.19. 15:30 Uhr Hertha BSC - FSV Mainz 05
25 Sa., 09.03.19, 15:30 Uhr SC Freiburg - Hertha BSC
26 Sa., 16.03.19, 18:30 Uhr Hertha BSC - Borussia Dortmund
27 Sa., 30.03.19, 18:30 Uhr RasenBallsport Leipzig - Hertha BSC
28 Sa., 06.04.19, 15:30 Uhr Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf
Da müsste eine Menge gehen.
Ab ca. Mitte April sind die Plätze ja idR nicht so tief, allgemein besser. In der Zeitspanne der schlechteren Plätze spielen wir ja fast nur gegen Teams, die eher den besseren Ball spielen, denen schlechte Bedingungen eher schaden.
Da wird Dardai seiner Argumentation folgend ja sicherlich ordentlich Punkte als Zielvorgabe ausgeben...
Denk dran es ist Rückrunde :eek:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Saison 2018/19

Beitrag von dovifat » 19.12.2018, 20:48

Sir Alex hat geschrieben:
19.12.2018, 09:50
Anti hat geschrieben:
19.12.2018, 08:24

Das wäre mal interessant. Das Ganze sollte man mal schwarz auf weiß auf die Taktiktafel von Herrn Dardai pinnen. Wir müssen gegen Platz 18-8 Punkte holen, Platz 6-1 ist Bonus - nicht umgekehrt.
Aber es passt irgendwie schon zu Dardai.
Gegen die Teams Platz 6-18 muss man eher eine eigene Offensive Spielidee haben, als gegen die besten Teams, wo der Fokus im Spiel gegen den Ball liegt und der Hoffnung vorne irgendwie 2-3 Szenen zu bekommen, weil der Gegner weit aufgerückt ist oä.
War frueher allerdings genau umgekehrt, da gab es zuverlaessig Punkte gegen schlechter platzierte Teams und bei den Topvereinen der Liga nichts zu holen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2018, 21:22

Sir Alex hat geschrieben:
17.12.2018, 12:18
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 04:15


Hat nun nicht grad den falschen getroffen zumal die Bemerkung im Zusammenhang mit dem mangelnden Gegenhalten im Mittelfeld kam. Das war der Beginn der Fehlerkette, denn Darida spielt den Pass zentral in Füße von Mittelstädt hinter dem bereits schon anstürmender Gegner kommt. Ist kein Ball den man noch leicht kontrollieren kann. Nach Pass bewegt sich Darida so, dass er wohl einen Doppelpass erwartete. Mehr als verwunderlich.
Sicherlich kann danach Mittelstädt schneller wieder hoch, Plattenhardt besser stehen um Flanke zu beeinflussen und auch beide IV das besser verteidigen ... doch ein Trainer sucht zurecht den Ausgangspunkt und der war mehr als unnötig.

Generell war das im MoPo-Artikel (danke für den Link) korrekt, wenn der mangelnde Wille angeprangert wird. Zu zufrieden, leichtsinnig, ich nenne das überheblich, was da einige zeigten. Und das gepaart mit bei zu vielen Spielern mangelden Willen ... wir hätten so gegen 3. Liga auch verloren.

Ich bin ja auch nicht nur allein wegen Daridas Auftritt in Stuttgart sauer, sondern in Verbindung damit, dass er sich im Training so reinhängen musste und Grujic verletzte. Rennt und kämpft und macht und tut nicht allein schon wegen des Gewissens alles bis zum Umfallen?!
Klar war der Ausgangspunkt unnötig und Darirda war auch nicht gut.
Aber das hat nur perifer mit meiner Aussage zu tun.

Irgendwo ist immer der Ausgangspunkt, der Ballverlust. Aber, wenn der weit weg von Tor passiert und das Team 8 Feldspieler hinter dem Ball hat und der Gegner auch noch eine Weile braucht, um sich zum Tor zu kombinieren, dann ist das als Hauptursache naja.
Demnächst ist noch Selke schuld am Gegebtor, wenn er den Ball im gegnerischen 16er verliert. Das ist dann der Argumentation folgend ja der Ausgangspunkt, weil der letzte Ballverlust vor dem Gegentor.
Hatte ich Hauptursache geschrieben?
Es ist immer eine Fehlerkette und bei Darida begann sie, unnötigerweise halt.

Bei Darida stelle ich mir zur Zeit die Charakterfrage. Selbstredend wird die Situation mit Gurjic im Training nach außen hin vom Trainer und Grujic gedeckelt. Doch halte ich es für möglich, dass daraus durchaus eine Missstimmung entstanden ist, die der Spieler nach dem Stuttgartspiel aufgrund der dort dargebotenen "Leistung" zu spüren bekommt.
Denn, geht man mal von gutem spielerischen Vermögen aus, könnte man schon bei dem Anspiel Richtung Mittelstädt denken, dass Darida dort nach dem Motto vorging "bevor ich schlecht aussehe, dann lieber einer der anderen Spieler".
Darida hat vollkommen seine enorme Hilfsbereitschaft gegenüber seinen Mitspielern verloren und das zeugt von einem Problem in ihm selbst.

Vom schiefen Dreieck hat Lustenberger sein eigenes Niveau zumindest gehalten, während Skjelbred und Darida an ihr eigenes bisher nicht mehr richtig herankommen, wobei Skjelbred wenigstens noch einen richtig guten Auftritt hatte.

In der Hinrunde hatten wir bisher so ein wenig das Leverkusen-Gen, die auch so oft dafür standen gegen die Top-Teams der Liga zu punkten und dafür gegen die untere Tabellenhälfte Punkte einzubüßen.
Es ist bei uns jedenfalls extrem auffällig, was nur ein Spieler ausmacht, Grujic.
Genau daraus ergibt sich für den Sommer der Auftrag, da spielermäßig nachzulegen, auch wenn das naturgemäß nicht die günstigsten Transfers oder Leihen werden.
Mir ist es allemal lieber, wenn ich solch Spieler geliehen dabei habe als gar nicht.
Und es zeigt uns auch um welche Qualität es geht im ZM (auch durchaus auch sichtbar wenn Maier fehlt), wenn man mehr als einstelligen Tabellenplatz, sprich EL-Platz, als Ziel ausrufen will.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 19.12.2018, 23:40

Mit mehr Kompetenz auf der Trainerbank in den letzten beiden Spielen könnten wir jetzt auf Platz 4 stehen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 23:48

...und mit weniger Kompetenz gegen die Gegner aus den Top 7 könnten wir jetzt auf Platz 12 oder schlechter stehen. Herrlich sinnig solche Hypothesen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2018, 01:30

Nicht doch, nicht doch ... das hat dann nichts mit Kompetenz zu tun, weil das hätte auch Rays Oma hinbekommen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 20.12.2018, 09:02

Wenn ich Dardai sämtliche Kompetenz abgestritten hätte, hättet ihr mit eurem Einwand Recht. Habe ich nur nie gemacht. Ich rede von 2 vercoachten Spielen in Folge Aber schön, wenn ihr euren Spaß habt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Daher » 20.12.2018, 09:48

Man kann es auch anders sagen... Dardai selbst hat von Bonuspunkten gesprochen. Das heißt, die Punkte gegen Mannschaften oben in der Tabelle waren nicht eingeplant. Er hat also fest mit Punkten gegen die direkte Konkurrenz gerechnet. Hat wie wir jetzt wissen nicht geklappt. Dardai dreht sich seine Aussagen wie er sie braucht. Deshalb sagt er jetzt ja auch er ist mit 24 Punkten zufrieden, was ja normal völlig quatsch ist, wenn das andere nur Bonus war und man es nicht geschafft hat die eigentlichen Punkte einzufahren.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Micky » 20.12.2018, 10:13

Sein wir doch mal ehrlich, wir haben in dieser Saison bisher 24 Punkte geholt, das sind 2 mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison!
In meinen Augen waren die Siege gegen Gladbach, Bayern und auf Schalke so nicht zu erwarten! Wenn wir jetzt diese 9 Punkte abziehen, stünden wir mit 15 Punkten auf Platz einen Punkt vor Tabellenplatz 16! Und genau dort gehören wir nach meiner Meinung auch hin! Und das mit einem 180 Mio.-Kader! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 20.12.2018, 10:25

24 Punkte sind auch wirklich gut. Und es können ja auch noch 27 werden.
In anbetracht der Tatsache das Dardai nun wirklich einige wichtige Spieler weggebrochen sind, ist die Punktsusbeute dafür sogar schon überragend.

Da fragt auch keiner mehr am Ende wie die Punkte erspielt wurden.

Ohne Zweifel wären da gute spiele dabei.
Gladbach, Schalke und Hoffenheim zum Beispiel.
Allerdings auch Spiele wo man eben auch Glück hatte
das der Gegner seine Chancen nicht genutzt hat.
Bayern, Frankfurt, Wolfsburg oder Dortmund.

Mir fehlt dabei weiterhin die spielerische Entwicklung der Mannschaft.
Hier muss man doch eher Preetz gratulieren der mit Dilrosun, Lazaro und Grujic die passenden Spieler geholt hat.
Dardai sein Anteil an den kurzen spielerischen Highlights ist meiner Meinung nach gering.
Spieler die er nun schon über Jahre betreut entwickeln sich nicht wirklich weiter und die Mannschaft hat weiterhin Probleme im taktischen Bereich.

Wo sind denn die jungen Spieler aus den Nachwuchs die bei uns alle angeblich ihre Chancen bekommen?

Mit der Punktzahl bin ich durchaus zufrieden.
Mit der Leistung insgesamt eher weniger.
Mit der Entwicklung des Trainerteams und die damit verbundene Entwicklung der Mannschaft bin ich komplett unzufrieden.

Aussendarstellung ist ne Katastrophe geworden nachdem es am Anfangs diesbezüglich ganz gut gelaufen ist.

Da Widmeyer am Ende gehen wird, sollte man die Chance nutzen und auch ein neuen Cheftrainer holen der den ganzen Laden hier mal ausmistet und den Spielern neben Tagesform und aktzeptanz auch fußballerisch was beibringen kann.
Darauf zu warten das Dardai das schafft ist verlorene Zeit.
Die Mannschaft braucht spätestens nächste Saison neue Impulse im Trainungsalltag und von der Trainerbank.

Dardai traue ich das nicht zu.

Antworten