Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2018, 13:32

dovifat hat geschrieben:
09.12.2018, 05:40
:thumbs: :thumbs:

Das Team der Stunde geschlagen - Jetzt muss gegen die integrationsverweigernden Wirtschaftsfluechtlinge aus dem Schabenland nachgelegt werden.
Hoffentlich wird das kein zweites Düsseldorf Spiel :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 09.12.2018, 22:53

Unter normalen Umständen wird es wie gehabt am Ende ein Platz irgendwo zwischen 6 und 10. Je nachdem, ob wir es diesmal wirklich schaffen, in der RR zuzulegen und eben nicht nachzulassen wie sonst üblich.

Da wir in einigen Punkten noch Potenzial haben (Laufleistung, letzter Pass, Torgefahr), bin ich auch ganz guter Dinge. Kann aber eben auch wieder abwärts gehen, in der Liga ist alles eng...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 09.12.2018, 23:01

Herthinho0 hat geschrieben:
09.12.2018, 22:53
Unter normalen Umständen wird es wie gehabt am Ende ein Platz irgendwo zwischen 6 und 10. Je nachdem, ob wir es diesmal wirklich schaffen, in der RR zuzulegen und eben nicht nachzulassen wie sonst üblich.

Da wir in einigen Punkten noch Potenzial haben (Laufleistung, letzter Pass, Torgefahr), bin ich auch ganz guter Dinge. Kann aber eben auch wieder abwärts gehen, in der Liga ist alles eng...
Was wertest du dann am Ende als erfolgreiche Saison. ( und ich meine nicht, dass das Nichterreichen dieser Ziele dann gleich als Katastrophe gewertet werden muss).

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 09.12.2018, 23:15

Platz 6 oder 7 - was gleichbedeutend mit Teilnahme an der Euroleague wäre (Platz 7 recht sicher, da der Pokalsieger ja meist aus den Top 6 kommt).

bulette
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2018, 08:21

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bulette » 10.12.2018, 06:57

1. FC Nürnberg (Absteiger Vorsaison) 3 3 +/- 0
FC Schalke 04 0 3 +3
VfL Wolfsburg 1 1 +3
Bor. Mönchengladbach 0 3 +6
Werder Bremen 1 0 +5
Bayern München 1 3 +7
1. FSV Mainz 05 0 1 +8
SC Freiburg 1 1 +8
Borussia Dortmund 0 1 +9
RB Leipzig 0 0 +9
Fortuna Düsseldorf (Absteiger Vorsaison) 3 0 +6
TSG Hoffenheim 1 1 +6
Hannover 96 0 3 +9

Eintracht Frankfurt 0 3 +12

Nach der Delle gegen Düsseldorf liest sich das doch wieder ganz passabel und gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten drei Spiele.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 10.12.2018, 22:06

bulette hat geschrieben:
10.12.2018, 06:57
1. FC Nürnberg (Absteiger Vorsaison) 3 3 +/- 0
FC Schalke 04 0 3 +3
VfL Wolfsburg 1 1 +3
Bor. Mönchengladbach 0 3 +6
Werder Bremen 1 0 +5
Bayern München 1 3 +7
1. FSV Mainz 05 0 1 +8
SC Freiburg 1 1 +8
Borussia Dortmund 0 1 +9
RB Leipzig 0 0 +9
Fortuna Düsseldorf (Absteiger Vorsaison) 3 0 +6
TSG Hoffenheim 1 1 +6
Hannover 96 0 3 +9

Eintracht Frankfurt 0 3 +12

Nach der Delle gegen Düsseldorf liest sich das doch wieder ganz passabel und gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten drei Spiele.
Gucke mir das gerade zum ersten Mal wirklich an:
Man muss aber auch sagen, dass wir - abgesehen von den beiden Aufsteigern - auch nur Spiele gespielt haben, die letzte Saison offensichtlich keine Punkte brachten. Genau genommen 5 Remis, kein Sieg.
Da kann man ja mit deiner Rechnung schwerlich ins Negativ gelangen.
Sieht natürlich jetzt gut aus, aber irgendwann müssen dann ja auch die spiele kommen, die wir letztes Jahr gewonnen haben. In Serie hintereinander, und ob wir dann 4, 5 oder 6 Siege in Serie holen ist dann leider unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MikeSpring » 11.12.2018, 07:34

Schaut man sich aber mal an, gegen WEN wir gepunktet haben, liest es sich gar nicht so schlecht:
gegen den BVB, 1., 1 Punkt, gegen Gladbach, 2., 3 Punkte, gegen Bayern, 3., 3 Punkte, gegen Frankfurt, 5., 3 Punkte (=11 Punkte gegen die Top 5).
Nur gegen RB war das nichts. Dafür aber gegen die deutlich höher eingeschätzten Gelsenkirchener 3 Punkte. Alles in allem spielen wir eine gute Saison und auch ansehnlicher als zuvor. Das (noch) nicht alles Gold ist, was glänzt, ist, denke ich klar. Jetzt noch 6 Punkte in der Hinrunde, dann bin ich zufrieden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

bulette
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2018, 08:21

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bulette » 11.12.2018, 09:11

Sir Alex hat geschrieben:
10.12.2018, 22:06
bulette hat geschrieben:
10.12.2018, 06:57
...
Gucke mir das gerade zum ersten Mal wirklich an:
Man muss aber auch sagen, dass wir - abgesehen von den beiden Aufsteigern - auch nur Spiele gespielt haben, die letzte Saison offensichtlich keine Punkte brachten. Genau genommen 5 Remis, kein Sieg.
Da kann man ja mit deiner Rechnung schwerlich ins Negativ gelangen.
Sieht natürlich jetzt gut aus, aber irgendwann müssen dann ja auch die spiele kommen, die wir letztes Jahr gewonnen haben. In Serie hintereinander, und ob wir dann 4, 5 oder 6 Siege in Serie holen ist dann leider unwahrscheinlich.
Das stimmt schon... Jedoch haben wir erstmal diese +12 (unabhängig, wie sie vll. zustande gekommen sind) auf dem Konto.
Die Tendenz stimmt jedenfalls, mehr als die 43 Punkte aus der letzten Saison zu holen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 11.12.2018, 20:30

bulette hat geschrieben:
11.12.2018, 09:11
Sir Alex hat geschrieben:
10.12.2018, 22:06


Gucke mir das gerade zum ersten Mal wirklich an:
Man muss aber auch sagen, dass wir - abgesehen von den beiden Aufsteigern - auch nur Spiele gespielt haben, die letzte Saison offensichtlich keine Punkte brachten. Genau genommen 5 Remis, kein Sieg.
Da kann man ja mit deiner Rechnung schwerlich ins Negativ gelangen.
Sieht natürlich jetzt gut aus, aber irgendwann müssen dann ja auch die spiele kommen, die wir letztes Jahr gewonnen haben. In Serie hintereinander, und ob wir dann 4, 5 oder 6 Siege in Serie holen ist dann leider unwahrscheinlich.
Das stimmt schon... Jedoch haben wir erstmal diese +12 (unabhängig, wie sie vll. zustande gekommen sind) auf dem Konto.
Die Tendenz stimmt jedenfalls, mehr als die 43 Punkte aus der letzten Saison zu holen.
Das ist schon richtig, die Punktausbeute aktuell ist ok.
43 Punkte in der letzten Saison waren letztes Jahr und wären dieses Jahr mit dem Kader aber auch nicht genug mM.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 12.12.2018, 11:34

Sir Alex hat geschrieben:
11.12.2018, 20:30
...
Das ist schon richtig, die Punktausbeute aktuell ist ok.
43 Punkte in der letzten Saison waren letztes Jahr und wären dieses Jahr mit dem Kader aber auch nicht genug mM.
Sehe ich auch so. Pal hat ja nicht umsonst "50 Punkte sammeln und dann schauen wir weiter" als Ziel im Sommer 17 ausgegeben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 20:53

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-vor.html

Wenn jetzt schon Gier fehlt, na dann bin ich voller Vorfreude auf die Rückrunde.
Die falsche Einstellung war auch schon in Halbzeit eins zu sehen.
Nur das Stuttgart da einfach nicht stattgefunden hat.
Dardai wollte zweite Halbzeit viele Balleroberungen von Skjelbred und Darida um zu Kontern.
Scheint mir wieder so eine Ansage ohne wirkliche erlernte Praxiserfahrung zu sein.
Gegen Augsburg kann man nur die erste Halbzeit Fußball spielen da in der zweiten Halbzeit der Rasen kaputt ist.
Am besten die Kämpfer von Anfang an spielen lassen und die Techniker dann auf den Acker auflaufen lassen.
Augsburg mit 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen.
Könnte also ne Heimniederlage geben.
Lieber Trainer.....bring Kreativität in die zentrale in Form von Lazaro und Duda.
Lass den Läufer Leckie draußen wenn du willst das dein /deine Stürmer davon profitieren sollen.
Erkläre Plattenhardt das er aufgrund seiner Spielweise kein Nationalspieler mehr ist und nicht weil Löw blind ist

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... m-31751968

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 21:05

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 20:53
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-vor.html

Wenn jetzt schon Gier fehlt, na dann bin ich voller Vorfreude auf die Rückrunde.
Die falsche Einstellung war auch schon in Halbzeit eins zu sehen.
Nur das Stuttgart da einfach nicht stattgefunden hat.
Dardai wollte zweite Halbzeit viele Balleroberungen von Skjelbred und Darida um zu Kontern.
Scheint mir wieder so eine Ansage ohne wirkliche erlernte Praxiserfahrung zu sein.

...
Es gibt Trainer, die sagen dann doch genauer (und das kann man dann auch im Spiel erkennen, selbst wenn es nicht funktioniert), WIE man gedacht hat, diese Balleroberungen zu erreichen. Man hat Pässe auf xy bewusst zugelassen, provoziert - Pressingsfallen aufgebaut - um dann dort aggressiv auf Balleroberung zu gehen und im Idealfall sogar schon so formiert zu sein, dass der Gegenstoß schon vorgeplant ist, der erste Pass nach der Balleroberung schon vorgezeichnet.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 16.12.2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 21:05

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 20:53

Dardai wollte zweite Halbzeit viele Balleroberungen von Skjelbred und Darida um zu Kontern.
Das ist in etwa so idiotisch, wie Kopfballtore von Jarstein als Matchplan auszugeben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthafuxx » 16.12.2018, 21:11

Erst erzählt Pal, dass er ein System mit diesen Spielern nicht spielen kann und jetzt greift er sie öffentlich an, weil sie es nicht können. Selbstkritik, dass er einen Fehler gemacht hat und auf ein falsches System gesetzt hat? Null! :no:
Wenn sich Selke und Ibisevic verletzen, spielt er dann auch mit Darida und Skelbred als Sturmspitzen und kritisiert dann öffentlich deren Einstellung, wenn es nicht funktioniert?

Oh je, jetzt gibts gegen Augsburg nur die 1. HZ Zauberfußball, statt der üblichen 90 Minuten Traumkombinationen. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von SteveBLN » 16.12.2018, 21:15

Herthafuxx hat geschrieben:
16.12.2018, 21:11
Erst erzählt Pal, dass er ein System mit diesen Spielern nicht spielen kann und jetzt greift er sie öffentlich an, weil sie es nicht können. Selbstkritik, dass er einen Fehler gemacht hat und auf ein falsches System gesetzt hat? Null! :no:
Wenn sich Selke und Ibisevic verletzen, spielt er dann auch mit Darida und Skelbred als Sturmspitzen und kritisiert dann öffentlich deren Einstellung, wenn es nicht funktioniert?

Oh je, jetzt gibts gegen Augsburg nur die 1. HZ Zauberfußball, statt der üblichen 90 Minuten Traumkombinationen. :roll:
Ist doch aber nix neues. Fehler machen ja grundsätzlich immer die anderen. Früher waren es die jungen Spieler, die noch nicht so weit waren und uns x Punkte kosteten und jetzt halt wieder jemand anderes.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 21:28

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn diverse Spieler nur sichere Quer- und Rückpässe spielen, wenn man für einen Fehlpass so zusammengefaltet wird, wie Darida in dem Morgenpostartikel.

Und ich lasse mich gerne korrigieren, aber Darida soll Schuld am 1:1 haben, wegen eines schlampigen Zuspiels. War Herthas Defensive aber nicht komplett hinter dem Ball und Stuttgart hat auch nicht mit einem Pass gleich den Spieler frei vor dem Kasten gehabt? Die haben noch mehrmals hin und her gepasst, bis dann eine halbgare Halbfeldflanke kam und ich meine, Hertha war komplett hinten und auch nicht völlig unsortiert, oder?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 22:49

Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 21:28
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn diverse Spieler nur sichere Quer- und Rückpässe spielen, wenn man für einen Fehlpass so zusammengefaltet wird, wie Darida in dem Morgenpostartikel.

Und ich lasse mich gerne korrigieren, aber Darida soll Schuld am 1:1 haben, wegen eines schlampigen Zuspiels. War Herthas Defensive aber nicht komplett hinter dem Ball und Stuttgart hat auch nicht mit einem Pass gleich den Spieler frei vor dem Kasten gehabt? Die haben noch mehrmals hin und her gepasst, bis dann eine halbgare Halbfeldflanke kam und ich meine, Hertha war komplett hinten und auch nicht völlig unsortiert, oder?
Man kennt Dardai doch nicht anders, irgendein Spieler wird immer öffentlich zusammengestaucht. Ich finde es ist vom Verein eine bodenlose Frechheit, einen so versierten Trainer eine solche Trümmertruppe zur Verfügung zu stellen. Ein Kader vom Schlage PSG stünde ihm besser zu Gesicht!
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2018, 04:15

Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 21:28
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn diverse Spieler nur sichere Quer- und Rückpässe spielen, wenn man für einen Fehlpass so zusammengefaltet wird, wie Darida in dem Morgenpostartikel.

Und ich lasse mich gerne korrigieren, aber Darida soll Schuld am 1:1 haben, wegen eines schlampigen Zuspiels. War Herthas Defensive aber nicht komplett hinter dem Ball und Stuttgart hat auch nicht mit einem Pass gleich den Spieler frei vor dem Kasten gehabt? Die haben noch mehrmals hin und her gepasst, bis dann eine halbgare Halbfeldflanke kam und ich meine, Hertha war komplett hinten und auch nicht völlig unsortiert, oder?
Hat nun nicht grad den falschen getroffen zumal die Bemerkung im Zusammenhang mit dem mangelnden Gegenhalten im Mittelfeld kam. Das war der Beginn der Fehlerkette, denn Darida spielt den Pass zentral in Füße von Mittelstädt hinter dem bereits schon anstürmender Gegner kommt. Ist kein Ball den man noch leicht kontrollieren kann. Nach Pass bewegt sich Darida so, dass er wohl einen Doppelpass erwartete. Mehr als verwunderlich.
Sicherlich kann danach Mittelstädt schneller wieder hoch, Plattenhardt besser stehen um Flanke zu beeinflussen und auch beide IV das besser verteidigen ... doch ein Trainer sucht zurecht den Ausgangspunkt und der war mehr als unnötig.

Generell war das im MoPo-Artikel (danke für den Link) korrekt, wenn der mangelnde Wille angeprangert wird. Zu zufrieden, leichtsinnig, ich nenne das überheblich, was da einige zeigten. Und das gepaart mit bei zu vielen Spielern mangelden Willen ... wir hätten so gegen 3. Liga auch verloren.

Ich bin ja auch nicht nur allein wegen Daridas Auftritt in Stuttgart sauer, sondern in Verbindung damit, dass er sich im Training so reinhängen musste und Grujic verletzte. Rennt und kämpft und macht und tut nicht allein schon wegen des Gewissens alles bis zum Umfallen?!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von rotergrobi » 17.12.2018, 07:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 04:15
Ich bin ja auch nicht nur allein wegen Daridas Auftritt in Stuttgart sauer, sondern in Verbindung damit, dass er sich im Training so reinhängen musste und Grujic verletzte.
Nun, aber genau das will Dardai doch nach eigener Aussage sehen im Training. Kämpfen, beißen, kratzen, dann biste sein Mann für den Spieltag, denn das entspricht seiner Idee vom Fußballspiel.
Dardai über die Szene, die zur Verletzung führte: „Vladi war heute sehr engagiert im Training. Das sehe ich eher positiv. So etwas kann immer passieren, das war keine Absicht.“
Wenn das halbe Team im Lazarett ist, könnte man aber auch auf die Idee kommen, im Training darauf hinzuweisen, dass man die Zweikämpfe mal 3 Wochen etwas defensiver führt im Training. Dann passiert "so etwas" vielleicht eher nicht. Ich glaube, das führt nicht unbedingt dazu, dass die das Tackeln verlernen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Sir Alex » 17.12.2018, 12:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 04:15
Sir Alex hat geschrieben:
16.12.2018, 21:28
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn diverse Spieler nur sichere Quer- und Rückpässe spielen, wenn man für einen Fehlpass so zusammengefaltet wird, wie Darida in dem Morgenpostartikel.

Und ich lasse mich gerne korrigieren, aber Darida soll Schuld am 1:1 haben, wegen eines schlampigen Zuspiels. War Herthas Defensive aber nicht komplett hinter dem Ball und Stuttgart hat auch nicht mit einem Pass gleich den Spieler frei vor dem Kasten gehabt? Die haben noch mehrmals hin und her gepasst, bis dann eine halbgare Halbfeldflanke kam und ich meine, Hertha war komplett hinten und auch nicht völlig unsortiert, oder?
Hat nun nicht grad den falschen getroffen zumal die Bemerkung im Zusammenhang mit dem mangelnden Gegenhalten im Mittelfeld kam. Das war der Beginn der Fehlerkette, denn Darida spielt den Pass zentral in Füße von Mittelstädt hinter dem bereits schon anstürmender Gegner kommt. Ist kein Ball den man noch leicht kontrollieren kann. Nach Pass bewegt sich Darida so, dass er wohl einen Doppelpass erwartete. Mehr als verwunderlich.
Sicherlich kann danach Mittelstädt schneller wieder hoch, Plattenhardt besser stehen um Flanke zu beeinflussen und auch beide IV das besser verteidigen ... doch ein Trainer sucht zurecht den Ausgangspunkt und der war mehr als unnötig.

Generell war das im MoPo-Artikel (danke für den Link) korrekt, wenn der mangelnde Wille angeprangert wird. Zu zufrieden, leichtsinnig, ich nenne das überheblich, was da einige zeigten. Und das gepaart mit bei zu vielen Spielern mangelden Willen ... wir hätten so gegen 3. Liga auch verloren.

Ich bin ja auch nicht nur allein wegen Daridas Auftritt in Stuttgart sauer, sondern in Verbindung damit, dass er sich im Training so reinhängen musste und Grujic verletzte. Rennt und kämpft und macht und tut nicht allein schon wegen des Gewissens alles bis zum Umfallen?!
Klar war der Ausgangspunkt unnötig und Darirda war auch nicht gut.
Aber das hat nur perifer mit meiner Aussage zu tun.

Irgendwo ist immer der Ausgangspunkt, der Ballverlust. Aber, wenn der weit weg von Tor passiert und das Team 8 Feldspieler hinter dem Ball hat und der Gegner auch noch eine Weile braucht, um sich zum Tor zu kombinieren, dann ist das als Hauptursache naja.
Demnächst ist noch Selke schuld am Gegebtor, wenn er den Ball im gegnerischen 16er verliert. Das ist dann der Argumentation folgend ja der Ausgangspunkt, weil der letzte Ballverlust vor dem Gegentor.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 12:27

Das ist allgemein ein Problem und Teil des risikolosen Spiels bei uns.
Jeder weiß das er bei ein fehlpass mit Folgen mit Konsequenzen rechnen muss.
Entweder wird er öffentlich angemotzt oder aus den team genommen.
Das mangelnde Bewegung (sollte eigentlich zum täglichen Trainungsalltag gehören) und damit kaum Anspielstationen vorhanden sind die Raumgewinn generieren wird dabei völlig ausser Acht gelassen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Jenner » 17.12.2018, 19:12

Aus der MoPo
Für Dilrosun, Rekik, Stark und Grujic ist die Hinrunde ohnehin schon beendet. „Merkwürdig ist, dass es keine Muskelverletzungen sind, sondern alles angeschlagene Spieler. Wir müssen uns besser wehren“, sagt Dardai.
Auweia. Dilrosun und Rekik haben muskuläre Verletzungen, Klünter übrigens auch. Und wogegen hätte sich Grujic im Training wehren sollen?
„Ein erfahrener Spieler wie Vladimir Darida, wie er da in der Vorwärtsbewegung einen Pass spielt zu Maxi Mittelstädt, so was sieht man selten, das geht nicht“, ärgerte sich Dardai.
Einen Spieler öffentlich rund zu machen, wenn man keine personelle Alternative hat, ist besonders schlau. :roll:

Dardai beweist immer wieder, das ihm nicht nur die Kernkompetenzen, sondern auch die soft skills abgehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 2018/19

Beitrag von ratlos » 17.12.2018, 19:48

Diese Zumutung beweißt immer wieder das er die Fußballkompetenz einer Amöbe hat...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von TEDIbär » 17.12.2018, 21:19

Jenner hat geschrieben:
17.12.2018, 19:12
Einen Spieler öffentlich rund zu machen, wenn man keine personelle Alternative hat, ist besonders schlau. :roll:

Dardai beweist immer wieder, das ihm nicht nur die Kernkompetenzen, sondern auch die soft skills abgehen.
Kommt auf den Blickwinkel an.
Gleichzeitig hat Dardai klugerweise darauf verzichtet, den Trainer öffentlich rund zu machen, um diesen nicht zu verunsichern.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 2018/19

Beitrag von AnKu54 » 17.12.2018, 22:16

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2018, 20:53
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-vor.html

Wenn jetzt schon Gier fehlt, na dann bin ich voller Vorfreude auf die Rückrunde.
Was dieser Mann für einen Schwachsinn faselt. Es ist nichts weiter als Selbstschutz.
Sein Matchplan incl. Aufstellung sind schuld an der Pleite in Stuttgart.
Er alleine trägt die Verantwortung für dieses schäbige Spiel und die Rück-und Querpassorgie.

Sicher haben wir gut gepunktet und auch oft sehr ansehnlichen Fussball gespielt :top: .
Dann war Grujic verletzt und alles ging den Bach runter, Es kann doch nicht ein einziger Spieler verantwortlich für ein auf oder ab sein.
Das zeigt doch : Grujic macht das Spiel. Dardai ist nur ein Dummschwätzer, der nichts weiter kann als Mauertaktik anwenden.
Er hat Null Ahnung von taktischer Finesse, geschweige denn von einer offensiven Ausrichtung. Er ist eine NULL.

Sein Glück in den ersten Spielen war nur, dass Duda und Grujic topp mit Maier harmonierten und die anderen Mut gefasst haben
und die offensive Idee aufgegriffen haben. Damit gab es Selbstvertrauen in der Truppe und sie haben alle gezeigt,
wozu sie fähig sein können.

Damit hat diese Piepe die sich Trainer nennt nichts aber gar nichts zu tun.

Jetzt wäre er mal gefragt. Was kommt. Sein zum brechen besch... Rückpassmauer Spiel. und die passende Aufstellung dazu.

Ehrlich, der geht mir sowas von auf den ...ihr wisst schon :motz:
Wenn wir dann mal wieder mit Grujic und Duda und Dilrosun gewinnen. Klar ist auf seinem Mist gewachsen. :flop:

Jezt sag ich das auch mal ---DARDAI RAUS--- ..ist aber schon mit Begründung
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten