Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Drago1892 » 13.11.2018, 07:02

Herthinho0 hat geschrieben:
12.11.2018, 14:57
Drago1892 hat geschrieben:
12.11.2018, 14:48

Alles entschuldigt natürlich etwas, aber gegen dieses Düsseldorf darf man nie und nimmer so untergehen, auch NICHT mit NUR einem Mann weniger! Denn eines darf man nicht vergessen, auch Düsseldorf hat kein bisschen besser gespielt, als in allen Spielen zuvor!
Du sagst selbst in der Bundesliga kann recht einfach fast jeder jeden schlagen, aber dann geht es GAR NICHT, wenn man man einmal 1:4 verliert. Ja, gegen Ddorf und ja - gegen eine Mannschaft, die zuletzt nur für alle anderen Schießbude war und nicht umgekehrt. Ursache und Wirkung : Während in der ersten Hz noch alles wie erwartet lief (Hertha hat den Ball, vorne zu harmlos, Ddorf selbst aber nur mit Bolzereien aus der 2. Reihe, wir hinten sicher)...war nach dem Platzverweis alles Kopfsache und eine Frage der Moral (neben taktischer Feinheiten wie die mit Jordan als LAV). Ddorf spielte sich in einen Rausch nach dem 1:0, der eine so unheimliche Befreiung für die gewesen sein muss. Kann sich anscheinend keiner hier vorstellen, was das für Kräfte freisetzen kann, naja, aber so ist das manchmal bei kleinen Teams. Klar müssen wir besser darauf reagieren, SOLLTEN wir. Bis auf das Tor von Selke kam aber nix zählbares bei rum. Abhaken, Pause nutzen und bei Hoffenheim zeigen, dass es deutlich anders geht...
Da hast du natürlich Recht, dass sowas auch mal passieren kann, aber auch in dem Fall sollte man sich doch noch "besser" präsentieren können, du kannst "gut" 1:4 verlieren und eben "schlecht".

Richtig habe ich gesagt, aber Düsseldorf zähle ich NICHT zu den 3/4 der Liga, da sind oben normalerweise Bayern, BVB, mit Abstrichen noch 1-2 Teams, die in der Regel jeden schlagen sollten und unten genauso 2-3 Teams die eher gegen jeden eher verlieren müssten....z.b. eben Düsseldorf.

Wenn die richtige Reaktion darauf passiert, steht auch außer Frage, dass man sich wieder fangen kann und wird....bevor sowas eben eine negative Eigendynamik entfacht und das könnte es, wenn es stattdessen nicht ernst genommen und als "Pech" gewertet wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MikeSpring » 13.11.2018, 07:05

Herthinho0 hat geschrieben:
12.11.2018, 14:57
Kann sich anscheinend keiner hier vorstellen, was das für Kräfte freisetzen kann, naja, aber so ist das manchmal bei kleinen Teams.
Ich kann es mir vorstellen: Beim vorletzten Abstieg haben wir genauso ein Spiel gespielt, beim damals amtierenden Deutschen Meister Wolfsburg auf einmal 5:1 gewonnen. Das war vermutlich vergleichbar mit dem, was bei den Düsseldeppen auf einmal freigesetzt wurde.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 13.11.2018, 21:39

Drago1892 hat geschrieben:
13.11.2018, 07:02

Da hast du natürlich Recht, dass sowas auch mal passieren kann, aber auch in dem Fall sollte man sich doch noch "besser" präsentieren können, du kannst "gut" 1:4 verlieren und eben "schlecht".

Richtig habe ich gesagt, aber Düsseldorf zähle ich NICHT zu den 3/4 der Liga, da sind oben normalerweise Bayern, BVB, mit Abstrichen noch 1-2 Teams, die in der Regel jeden schlagen sollten und unten genauso 2-3 Teams die eher gegen jeden eher verlieren müssten....z.b. eben Düsseldorf.
Unter normalen Umständen (kein Platzverweis) geht das auch niemals so aus - allerdings kam es bekanntlich eben anders. Kritisch wird es, wenn die nächsten 2-3 Spiele keine Trendwende zu sehen ist, zumindest sollte man sich wieder stabilisieren. Hoffenheim kann natürlich immer 4,5 Tore schießen. Aber das muss unbedingt verhindert werden und im besten Fall das Spiel selbst gewonnen werden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 2018/19

Beitrag von elmex » 14.11.2018, 12:01

Dass Hertha Strohfeuer ist seit 5 Spieltagen erloschen. Jetzt kommt der Krampf. Es ist schon echt nerfig dass immer wieder in die selben Muster verfällt.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Joel » 14.11.2018, 13:34

MikeSpring hat geschrieben:
13.11.2018, 07:05
Herthinho0 hat geschrieben:
12.11.2018, 14:57
Kann sich anscheinend keiner hier vorstellen, was das für Kräfte freisetzen kann, naja, aber so ist das manchmal bei kleinen Teams.
Ich kann es mir vorstellen: Beim vorletzten Abstieg haben wir genauso ein Spiel gespielt, beim damals amtierenden Deutschen Meister Wolfsburg auf einmal 5:1 gewonnen. Das war vermutlich vergleichbar mit dem, was bei den Düsseldeppen auf einmal freigesetzt wurde.
Und ich glaube in der Saison, oder war es in der anderen Abstiegssaison (?) hat Hannover es als einzige Mannschaft geschafft gegen uns 2x zu verlieren :D
Das lässt mich glauben unser Rückspiel könnte nochmal eine Schlappe werden, was solls wenn es eine Handvoll bliebe.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2018, 10:27

Z. bastelt im neuen 3-5-2-System – das die Berliner planen – eine Startelf, die es wirklich geben könnte. Diese Elf wäre mit 21,6 Jahren die jüngste Hertha-Mannschaft aller Zeiten (bisher 22,98 Jahre im Jahr 1972).

Und so sieht sie aus: Dennis Smarsch (19) – Niklas Stark (23), Karim Rekik (23), Jordan Torunarigha (20) – Lukas Klünter (22), Arne Maier (19), Maxi Mittelstädt (21), Valentino Lazaro (23) – Pascal Köpke (22), Davie Selke (23).
Das war vor der Saison mal ne Prognose der BZ!
Man ersetze Klünter durch Grujic, Köpke durch Dilrosun und nehme Duda noch dazu. :zwink:

Jastrzembski, Kiprit, Dardai jr,Baak, Köpke noch auf der Bank.

Absteigen wirst du mit dieser Mannschaft auch nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mineiro » 17.11.2018, 13:30

MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2018, 10:27
Absteigen wirst du mit dieser Mannschaft auch nicht.
Woher nimmst Du die Gewißheit dafür?
Ich bin ja auch sehr dafür, die jungen Spieler möglichst oft und zahlreich einzusetzen, doch aktuell stünden wir ohne die Tore von Kalou und Ibisevic oder die Paraden von Jarstein und Kraft noch recht nahe an der Abstiegszone. Sicherlich würden andere Stürmer auch treffen, doch gerade wenn es mal nicht so läuft ist es für die Mannschaft extrem beruhigend, auch ein paar erfahrene Spieler im Team zu haben, die dafür sorgen, dass die Truppe nicht so schnell die Nerven verliert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2018, 15:06

Mineiro hat geschrieben:
17.11.2018, 13:30
MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2018, 10:27
Absteigen wirst du mit dieser Mannschaft auch nicht.
Woher nimmst Du die Gewißheit dafür?
Ich bin ja auch sehr dafür, die jungen Spieler möglichst oft und zahlreich einzusetzen, doch aktuell stünden wir ohne die Tore von Kalou und Ibisevic oder die Paraden von Jarstein und Kraft noch recht nahe an der Abstiegszone. Sicherlich würden andere Stürmer auch treffen, doch gerade wenn es mal nicht so läuft ist es für die Mannschaft extrem beruhigend, auch ein paar erfahrene Spieler im Team zu haben, die dafür sorgen, dass die Truppe nicht so schnell die Nerven verliert.
Garantie für den Nichtabstieg gibt es eh nicht.
Es sind ja auch noch 2 Plätze im Kader frei.
Es verletzt sich sicher auch mal einer.
Wenn Ibisevic und Kalou nicht treffen, dann treffen halt Dilrosun, Selke oder Köpke.
Jarstein ist natürlich ne Bank.
Schmarsch ist ein Spieler der genau wie Klinsmann wenn Jarstein fertig hat anstatt Kraft im Tor stehen könnte.
Was Torhüter betrifft sind wir mehr als gut aufgestellt.
Da braucht es mMn kein Kraft mehr.
Ansonsten sind mit Duda, Rekik, Stark, Lazaro oder Selke Spieler im Kader die genug Erfahrung haben.
Der Rest ergibt sich wenn man Erfahrung sammelt.
Das am besten als aktiver Fußballer während der Spiele.
Trotzdem ist eine vernünftige Dosierung unumgänglich um die ganz jungen nicht zu verbrennen.
Bei Maier hatte ich zu Schluss genau da das Gefühl das er zu viel gespielt hat.
Es geht mir auch um die Möglichkeiten die das Trainerteam zur Verfügung hat.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mineiro » 17.11.2018, 15:41

MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2018, 15:06
Wenn Ibisevic und Kalou nicht treffen, dann treffen halt Dilrosun, Selke oder Köpke.
Da machst Du es Dir m.E. zu einfach. Die Erfahrung von Ibisevic und Kalou, oder auch Skjelbred, Lustenberger oder Darida ist es m.E. was junge Spieler brauchen, um sich zu entwickeln und auch mal Rückschläge zu verkraften. Man braucht eine gesunde Mischung, nur mit jungen Spielern werden wir von anderen Teams in der Bundesliga zu leicht abgekocht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2018, 16:49

Mineiro hat geschrieben:
17.11.2018, 15:41
MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2018, 15:06
Wenn Ibisevic und Kalou nicht treffen, dann treffen halt Dilrosun, Selke oder Köpke.
Da machst Du es Dir m.E. zu einfach. Die Erfahrung von Ibisevic und Kalou, oder auch Skjelbred, Lustenberger oder Darida ist es m.E. was junge Spieler brauchen, um sich zu entwickeln und auch mal Rückschläge zu verkraften. Man braucht eine gesunde Mischung, nur mit jungen Spielern werden wir von anderen Teams in der Bundesliga zu leicht abgekocht.
Sicherlich mehr Wunschdenken von mir.
Gebe ich gerne zu.
Die Mischung macht es wie du ja sagst
Aber ich denke mit 22 oder 23 bist du kein Frischling mehr der auf die Bundesliga vorbereitet werden muss.
Und bis auf Maier und Dilrosun sehe ich auch kein Spieler der direkt von der Jugend Bundesliga spielt.
Der Rest ist schon länger dabei.
Baak, Jastrzembski oder Dardai jr. Kommen (wenn überhaupt) auf ein paar Minuten.
Die anderen Spieler wurden mitnichten ins kalte Wasser geschmissen.
Die spielten in anderen Ligen teilweise international oder sind schon ein paar Jährchen in der Bundesliga aktiv.
Die Erfahrung die du ansprichst sehe ich beim Training oder sogar außerhalb des Fußballs als absolut wichtig an die die älteren weitergeben können.
Auf dem Platz selbst während des Spiels gehen die erfahrenen genauso mit unter wie die weniger erfahrenen.
Und unsere defensive ist nun wirklich erfahren genug trotz Maier.
Vorne und im Mittelfeld sehe ich dagegen im jüngeren jahrgang die spielerische Möglichkeit weitaus erfolgreicher als die Erfahrung.
Kalou und Ibisevic treffen auch häufiger weil sie immer spielen.
Aber sie stechen auch nicht heraus wenn es mal nicht gut läuft.
Sie profitieren sogar von der Jugend wenn diese sie in Scene setzt.
Ich persönlich glaube einfach das ein Mittelfeld mit Lazaro, Dilrosun, Maier, Grujic und Duda sowie Selke vorne den Gegner mehr Probleme bereitet als ein Kalou, Skjelbred, Lustenberger oder Leckie im Mittelfeld und Ibisevic vorne.
Aber wie gesagt...reines Wunschdenken von mir.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 17.11.2018, 16:51

Genau solche Spieler wie Schelle oder Lusti hätten wir in Ddorf nach dem Platzverweis sehr gut gebrauchen können. Klar, ist es Spekulatius, ob wir nicht ebenso mit diesen untergegangen wären. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für geringer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2018, 17:01

Herthinho0 hat geschrieben:
17.11.2018, 16:51
Genau solche Spieler wie Schelle oder Lusti hätten wir in Ddorf nach dem Platzverweis sehr gut gebrauchen können. Klar, ist es Spekulatius, ob wir nicht ebenso mit diesen untergegangen wären. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für geringer.
In Düsseldorf hätten wir in allererster Linie ein Trainerteam haben müssen das trotz Platzverweis nicht die Nerven verliert und ab der Halbzeit völlig den Faden verloren hat.
Ich gebe dir da sogar recht das da ein Skjelbred im DM besser gewesen wäre.
Aber auch hier ist das Trainerteam für verantwortlich.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 17.11.2018, 17:22

Jo logisch ist es das. Wobei Schelle ja nicht im Kader war und daher auch nach dem Platzverweis keine Option war. Lusti allerdings schon.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 2018/19

Beitrag von walter » 17.11.2018, 19:57

Letzte Meldung, dass Rekik jetzt auch noch verletzt ist. Nach dem Überangebot von Spielern bekommen wir jetzt Abwehrprobleme.
Rekik, Stark, Klünter, Luckassen verletzt. Tronurigha noch in der Wieder-Aufbauphase, Pekarik - keine Ahnung, ich glaube verletzt.
Bleiben für die Abwehr: Lazaro, Lusti, Platte, Mittelstädt, eventuell aus dem Kader noch Baak und Friede.
Da stellt man dann fest, dass auch ein Überangebot durch Verletzungen ganz schnell zu einem Mangel werden kann, in unserem Fall geworden ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2018, 20:06

walter hat geschrieben:
17.11.2018, 19:57
Letzte Meldung, dass Rekik jetzt auch noch verletzt ist. Nach dem Überangebot von Spielern bekommen wir jetzt Abwehrprobleme.
Rekik, Stark, Klünter, Luckassen verletzt. Tronurigha noch in der Wieder-Aufbauphase, Pekarik - keine Ahnung, ich glaube verletzt.
Bleiben für die Abwehr: Lazaro, Lusti, Platte, Mittelstädt, eventuell aus dem Kader noch Baak und Friede.
Da stellt man dann fest, dass auch ein Überangebot durch Verletzungen ganz schnell zu einem Mangel werden kann, in unserem Fall geworden ist.
Also verletzt sind Stark und Rekik.
Angeschlagen sind Torunarigha und Baak und Plattenhardt.
Gesperrt ist Mittelstädt.
Bleiben Pekarik,Lazaro, Luckassen, Lustenberger und die hoffentlich bis zum Hoffenheimspiel wieder fiten Plattenhardt und Torunarigha.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2018, 10:22

MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2018, 20:06
walter hat geschrieben:
17.11.2018, 19:57
Letzte Meldung, dass Rekik jetzt auch noch verletzt ist. Nach dem Überangebot von Spielern bekommen wir jetzt Abwehrprobleme.
Rekik, Stark, Klünter, Luckassen verletzt. Tronurigha noch in der Wieder-Aufbauphase, Pekarik - keine Ahnung, ich glaube verletzt.
Bleiben für die Abwehr: Lazaro, Lusti, Platte, Mittelstädt, eventuell aus dem Kader noch Baak und Friede.
Da stellt man dann fest, dass auch ein Überangebot durch Verletzungen ganz schnell zu einem Mangel werden kann, in unserem Fall geworden ist.
Also verletzt sind Stark und Rekik.
Angeschlagen sind Torunarigha und Baak und Plattenhardt.
Gesperrt ist Mittelstädt.
Bleiben Pekarik,Lazaro, Luckassen, Lustenberger und die hoffentlich bis zum Hoffenheimspiel wieder fiten Plattenhardt und Torunarigha.
Wird ja lustig werden gegen die schnellen Hoffenheimer :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2018, 10:33

Kommt darauf an.........wenn Tagesform nicht passt ist eh nichts zu holen.
Ich mache mir auch keine Sorgen um die Abwehr.
Vielmehr um das was davor passiert.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von BSC-Kutta » 18.11.2018, 23:45

... die ganzen Verletzungen machen unsere Situation nicht leichter, ich hoffe das die Verletzungen jetzt nicht als Alibi herhalten - obwohl es natürlich schon eine erhebliche Schwächung ist ... bin gespannt ob sich jetzt jemand empfiehlt von denen die ran müssen und wie der Rest der Mannschaft das wegsteckt... Ich rechne jedenfalls bis zur Winterpause nicht mehr mit vielen Punkten ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 19.11.2018, 01:26

Offensiv haben wir keine Ausfälle, ist stark unausgewogen leider. Spieler wie DJ oder Palko schaffen es nicht mal in den Kader während wir hinten ständig mit neuer Formation auflaufen müssen. Offensivere Ausfälle sind in der Summe einfacher wegzustecken, zumindest wenn man Qualität in der Breite hat. In der Abwehr ist es eben immer von Vorteil, wenn die Kollegen eingespielt sind.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 2018/19

Beitrag von larifari889 » 19.11.2018, 17:12

Hab hier mal eine gute Zusammenfassung zu einem Artikel von Hertha Base gefunden bei Immerhertha.
https://herthabase.com/2018/11/16/herth ... in-zahlen/
http://www.immerhertha.de/2018/11/16/re ... ent-672150
Fussballgott
19. November 2018 um 15:25 | 672148
„Preetzgate“ -> keine Ahung was dort stimmt. UB kannst du hier etwas bestätigen?

Viel erschreckender als die MPG finde ich eher sportliche Daten:

https://herthabase.com/2018/11/16/herth ... in-zahlen/

Die Hertha Base hat wieder mal gründlich analysiert. Dabei fällt mir unangehnem auf wie wenig wir laufen (das kritisiere ich schon die ganze Zeit in meinen Selbstgesprächen bei den Spielen (sonst spricht ja keiner mit mir), aber auch andere Daten sind erschreckend:

– Nach elf Spieltagen verzeichnet Hertha BSC mit nur 10,5 Torschüssen den schlechtesten Wert aller Bundesligisten

– Auch bei den geschlagenen Flanken (14 pro Spiel) verbuchen die Berliner den zweitschlechtesten Wert.

– Besonders erschreckend ist bislang die Laufleistung. Hertha BSC die schlechteste Laufbilanz aller Bundesligisten. Im Schnitt läuft das ganze Team nur 113,38 Kilometer pro Spiel.

– Die Mannschaft von Pal Dardai lässt bislang im Schnitt 17,4 Schüsse pro Spiel zu – das ist der höchste Wert aller Bundesligisten.

Das eine hat bestimmt mit der offensiveren Ausrichtung zu tun. Wir haben erheblich mehr Dribblings und auch die Effektivät vor dem Tor ist wieder sehr gut. Auch stehen wir insgesamt – trotz der aufgeführten negativen Merkmalen – tabellarisch noch gut da.

Allerdings sind dieses Anzeichen zur Sorge. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Lust auf Bewegung erheblich geringer ist, als bei anderen Teams und wir dadurch uns auch um mehr Flexibilität im Spielaufbau bringen.

Spannender und guter Artkel auf einer guten Seite.
Na dann Prost :D
Während sportlich ein Abwärtstrend entsteht, ist Micha damit beschäftigt seinen letzten Ruf einzureißen in dem er die Mannschaft instrumentalisieren will um seinen Kumpel Keuter zu unterstützen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Daher » 19.11.2018, 17:23

Läuft bei uns, zwar rückwärts und bergab, aber es läuft. :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von SteveBLN » 19.11.2018, 22:26

Darida ist ja wieder fit, da holen wir zumindest bei der Laufleistung wieder auf.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 2018/19

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2018, 22:31

SteveBLN hat geschrieben:
19.11.2018, 22:26
Darida ist ja wieder fit, da holen wir zumindest bei der Laufleistung wieder auf.
Du spielst doch auch noch aktiv. :grin: Kannst ja quasi als letzte Reserve bereit stehen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von SteveBLN » 19.11.2018, 22:42

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:31
SteveBLN hat geschrieben:
19.11.2018, 22:26
Darida ist ja wieder fit, da holen wir zumindest bei der Laufleistung wieder auf.
Du spielst doch auch noch aktiv. :grin: Kannst ja quasi als letzte Reserve bereit stehen :grin:
Die Zeiten, wo ich über das läuferische gekommen bin, sind aber auch schon ein paar Tage her :) Hab mir auch Sonntag den linken großen Zeh (an)gebrochen, wäre also auch nur einer für unser Lazarett :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2018, 09:48

Nach elf Spieltagen verzeichnet Hertha BSC mit nur 10,5 Torschüssen den schlechtesten Wert aller Bundesligisten

– Auch bei den geschlagenen Flanken (14 pro Spiel) verbuchen die Berliner den zweitschlechtesten Wert.

– Besonders erschreckend ist bislang die Laufleistung. Hertha BSC die schlechteste Laufbilanz aller Bundesligisten. Im Schnitt läuft das ganze Team nur 113,38 Kilometer pro Spiel.

– Die Mannschaft von Pal Dardai lässt bislang im Schnitt 17,4 Schüsse pro Spiel zu – das ist der höchste Wert aller Bundesligisten.

https://herthabase.com/2018/11/16/herth ... in-zahlen/

Das sind dann schon alarmierende Statistiken die dann doch auf die falschen Trainingsinhalte hinweisen könnten.
Wenn wir das nicht ändern wird auch Dardai das Glück und die Effizienz irgendwann verlassen was dann Richtung Abstiegskampf führt.

Antworten