Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 01.08.2018, 19:42

Das gilt aber nicht ohne Weiteres, vielmehr, sind Top-Gegner je nach Stand der Vorbereitung und eingesetzten Spielern nicht automatisch hochklassig. Wenn jetzt zum Beispiel ein Top-Team mit vielen WM-Fahrern, die frisch aus dem Urlaub kommen und noch gar nicht wieder fit sein können antritt, oder stattdessen eine B-Elf aufläuft bringt auch der vermeintlich große Name nicht automatisch hohe Qualität aufs Feld.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 19:47

Mineiro hat geschrieben:
01.08.2018, 19:42
Das gilt aber nicht ohne Weiteres, vielmehr, sind Top-Gegner je nach Stand der Vorbereitung und eingesetzten Spielern nicht automatisch hochklassig. Wenn jetzt zum Beispiel ein Top-Team mit vielen WM-Fahrern, die frisch aus dem Urlaub kommen und noch gar nicht wieder fit sein können antritt, oder stattdessen eine B-Elf aufläuft bringt auch der vermeintlich große Name nicht automatisch hohe Qualität aufs Feld.
Es gibt auch Gegner auf Augenhöhe, keine Top Gegner, keine Gegner mit WM Fahrern, keine frisch aus dem Urlaub gekommene, kein Gegner der eine B Elf stellt, kein Gegner der finanzielle Forderungen stellt,sondern Gegner, der auf Augenhöhe mit seiner A Elf antritt. Hältst du das für unmöglich Mineiro? :roll: ..oder fallen dir wieder diverse andere Ausreden ein, die ein Testen Herthas gegen Gegner auf Augenhöhe unmöglich machen? :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Rustneil » 01.08.2018, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2018, 19:47
Mineiro hat geschrieben:
01.08.2018, 19:42
Das gilt aber nicht ohne Weiteres, vielmehr, sind Top-Gegner je nach Stand der Vorbereitung und eingesetzten Spielern nicht automatisch hochklassig. Wenn jetzt zum Beispiel ein Top-Team mit vielen WM-Fahrern, die frisch aus dem Urlaub kommen und noch gar nicht wieder fit sein können antritt, oder stattdessen eine B-Elf aufläuft bringt auch der vermeintlich große Name nicht automatisch hohe Qualität aufs Feld.
Es gibt auch Gegner auf Augenhöhe, keine Top Gegner, keine Gegner mit WM Fahrern, keine frisch aus dem Urlaub gekommene, kein Gegner der eine B Elf stellt, kein Gegner der finanzielle Forderungen stellt,sondern Gegner, der auf Augenhöhe mit seiner A Elf antritt. Hältst du das für unmöglich Mineiro? :roll: ..oder fallen dir wieder diverse andere Ausreden ein, die ein Testen Herthas gegen Gegner auf Augenhöhe unmöglich machen? :grin: :wink2:
Aiginiakos FC und Hallescher FC sind auf Augenhöhe und ich gehe mal davon aus, das sie auch mit ihrer A-Elf das Geläuf betreten werden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von SteveBLN » 02.08.2018, 12:24

Zumal ich davon ausgehe, dass auch ein nicht ganz fitter Cavani, Ronaldo, Griezmann, Pogba usw. unsere Spieler vor große Probleme stellen würde. Natürlich etwas übertrieben, weil mir klar ist, dass die Klubs dieser Spieler lieber an Formaten wie dem ICC teilnehmen, um hohe Antrittsprämien abzugreifen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 02.08.2018, 13:48

Bergamo war ja eigentlich das richtige Kaliber, kam aber merkwürdigerweise zu früh in der Vorbereitung. Für ein Heimspiel wäre ein bißchen Flair aber auch ganz schön, also Kategorie Bilbao, St. Etienne, Newcastle, Sampdoria. Die dürften nicht die Welt kosten. Auch eins der Teams, welche derzeit/demnächst noch in die CL-Quali müssen, hätte sich wohl über einen ernsthaften Gegner gefreut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 14:00

bayerschmidt hat geschrieben:
02.08.2018, 13:48
Bergamo war ja eigentlich das richtige Kaliber, kam aber merkwürdigerweise zu früh in der Vorbereitung. Für ein Heimspiel wäre ein bißchen Flair aber auch ganz schön, also Kategorie Bilbao, St. Etienne, Newcastle, Sampdoria. Die dürften nicht die Welt kosten. Auch eins der Teams, welche derzeit/demnächst noch in die CL-Quali müssen, hätte sich wohl über einen ernsthaften Gegner gefreut.
Wenn man denn wirklich vorhat ein neues Spielsystem zu intrigieren, sind starke Gegner erstmal nicht vom Vorteil.
Zum Ende sollte es dann bei der Generalprobe mehr als dritte Liga sein.
Ich glaube nicht das wir Bergamo gefragt haben.
Vielmehr haben die eine Woche vor der Euro League Qualifikation ein Gegner auf Augenhöhe der Gegner gesucht.
Da man die ersten sechs Spiele nicht für ein neues Spielsystem genutzt hat, stellt sich die Frage nach den unbedingten Willen, oder ob es wieder nur eine Ankündigung war die dann letztendlich nicht umgesetzt werden kann weil man nur noch 3 Wochen Zeit hat.
Die Gegner für das einspielen einer Dreierkette waren bisher genau richtig.
Leider war das gar nicht Bestandteil der bisherigen Trainingseinheiten.
Gegen Bergamo hat man auch in altbewährten verloren.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Spree1892 » 06.08.2018, 16:53

Die Startelf ist raus: Jarstein – Mittelstädt, Rekik, Lustenberger, Stark, Klünter – Jastrzembski, Maier, Duda, Leckie – Ibisevic.

Mit 3er bzw 5er Kette! So hat es Hertha rausgebracht auf FB und die Bindestriche erkennt man ja gut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2018, 17:30

Genau deswegen soll Leckie auch “ganz vorne“ spielen.
Da ist seine Schnelligkeit am besten um eben diese Pässe in die Tiefe spielen zu können.
Gleiches gilt für Esswein.
Beide (Esswein und Leckie) fehlt das Spielverständnis um im Mittelfeld beim Spielaufbau eine große Hilfe zu sein.
Ansonsten finde ich diese Aufteilung mit einer Dreierkette besser, weil variabler während des Spiels interpretierbar.
Das Personal wird sich hoffentlich noch ändern.
Spieler wie Lazaro und Torunarigha sollten da eigentlich erste Wahl sein.
Leckie und Klünter, sowie Mittelstädt und Jastrzembski egalisieren sich ein wenig und nehmen sich gegenseitig den Platz weg.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 18:04

Zwischenstand beim Testspiel FC Liefering - Hertha BSC 1:2
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 18:25

Zwischenstand beim Testspiel FC Liefering - Hertha BSC 1:3
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 18:43

Zwischenstand beim Testspiel FC Liefering - Hertha BSC 1:4
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 06.08.2018, 19:06

Ich hab die 2 hälfte mir mal angeschaut mit einem Gösser..
Also wer auf Kalou verzichten will....naja
Und Lazaro ein Augenschmaus ..schade das der nächste Saison weg sein wird..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Ray » 06.08.2018, 19:18

Wer die Hürde Liefering (unser namhaftester Testgegner?) schlägt wird in der kommenden Saison unausweichlich oben mitspielen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2018, 19:24

Für's erstemal ganz OK.
Torunarigha und Mittelstädt kann man durchaus als Gewinner gegenüber Plattenhardt oder Lustenberger sehen.
Esswein geht gar nicht. Sorry.... ist zwar schnell, aber was der da versucht sich zurechtzuflanken geht überhaupt nicht.
Leckie gefällt mir ganz vorne um vieles besser als im Mittelfeld.
Kalou mit zwei tollen Aktionen. Ansonsten mit viel Ballverluste.
Würde ich auch eher vorne sehen.
Lazaro im defensiven Mittelfeld ist mir zu defensiv und damit kommt seine Stärke nicht oder kaum zum tragen.
Einige gefährliche Fehlpässe.
Wie Skjelbred auch......gute Eroberung folgten kapitale Fehlpässe.
Duda und Maier passen gut zusammen.
Dilrosun im Zentrum eher nicht so wirkungsvoll wie auf aussen.
Und Klünter war kaum zu sehen.
Köpke fand überhaupt nicht ins Spiel.
Baak solide. Als Backupspieler durchaus eine Alternative.
Eher wie Skjelbred in der zentralen Rolle in der Dreierkette.
Die Aufstellung fand ich positionell etwas unglücklich.
Man hat sich auf aussen gegenseitig den Platz genommen.
Ich würde da eher das 3-5-2 mit zwei Stürmer und zwei Aussenspieler die das Halbfeld beackern bevorzugen.

Von den Eindrücken der Spieler würde das momentan bei mir so aussehen.

--------------------,Jarstein-------------------
----Stark--------Torunarigha----Rekik-------
-----------------Lustenberger----------------
-Lazaro---------------------------Mittelstädt-
---------------Maier------Duda---------------
--------Leckie-------------Jastrzembski-----

Jetzt haben wir ja eigentlich 3-3-3-1 gespielt

--------------------Jarstein--------------------
-----Stark-----Lustenberger---Rekik---------
_Klünter-----------Maier---------Mittelstädt-
-Leckie------------Duda--------Jastrzembski-
--------------------Ibisevic--------------------

Wie geschrieben fand ich die Pärchenbildung auf aussen nicht so gut, und würde mir stattdessen mehr den Spielaufbau von der Zentrale auf aussen hinaus wünschen.
So musste oft abgebrochen werden werden weil man sich einfach im Weg stand.

Die Idee beim 3-5-2 ist das die Spieler sofort für das Gegenpressing positioniert sind, und Pässe in die Schnittstelle durch das Tempo der beiden da vorne eine weitere Möglichkeit ist zu Chancen zu kommen.
Siehe wie beim 1:0.

Vorne kannst du dann eigentlich immer frische Spieler bringen da wir da mit Köpke, Kalou,Ibisevic und Selke genug Alternativen haben.
Wichtig ist nur das einer davon das Tempo hat um steil geschickt zu werden.

Ansonsten bin ich froh das wir endlich mal was anderes gesehen haben als die eintönigen Abläufe der bisherigen taktischen Abläufe.

Ich sehe auch beim 4-2-3-1 das unsere AV durch unsere Mittelfeldaussen eher ausgebremst werden da diese zu tief stehen und beim Konter nicht den Platz machen um den AV den Platz frei zu machen.
Da wird dann viel zu oft aufgelaufen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von pressbar » 06.08.2018, 19:29

Nach dem 4:1 gegen den österreichischen 2.Ligisten sagte Dardai:
"Es sieht sehr ordentlich aus. Aber wir müssen jetzt keine riesige Euphorie aufbauen. Erst einmal wollen wir das Niveau halten und die Woche ausnutzen."
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen euphorisch zu werden. Da braucht sich Dardai keine Sorgen machen.

Aber wenn wir Liverpool, Juve, ManU, ManC, Real und FC Barcelona nacheinander mit 2-3 Toren geschlagen hätten, ja dann wäre ich euphorisch.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 06.08.2018, 19:52

pressbar hat geschrieben:
06.08.2018, 19:29
Nach dem 4:1 gegen den österreichischen 2.Ligisten sagte Dardai:
"Es sieht sehr ordentlich aus. Aber wir müssen jetzt keine riesige Euphorie aufbauen. Erst einmal wollen wir das Niveau halten und die Woche ausnutzen."
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen euphorisch zu werden. Da braucht sich Dardai keine Sorgen machen.

Aber wenn wir Liverpool, Juve, ManU, ManC, Real und FC Barcelona nacheinander mit 2-3 Toren geschlagen hätten, ja dann wäre ich euphorisch.
Schon so früh in der Saison werden von Pal die richtigen Schlüsse gezogen. Er konzentriert sich aufs Wesentliche. :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 06.08.2018, 19:55

Habe auch nur die zweite Hälfte gesehen. Kalou und Lazaro sind wirklich gut anzusehen. Plattenhardts Flanke zum 4:1 hat mir auch gut gefallen. Torunarigha fand ich ziemlich souverän. Jarsteins Abschläge landen mir persönlich zu häufig im aus, oder beim Gegner. Und zu Esswein fällt mir nichts mehr ein. Das einzige woran er gearbeitet hat, ist an seiner Frisur. Er kann sich einfach nicht durchsetzen, geschweige denn Flanken. :no: Er ist der Spieler, der ganz ganz oben bei mir auf der Abgängeliste steht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2018, 23:15

pressbar hat geschrieben:
06.08.2018, 19:29
Nach dem 4:1 gegen den österreichischen 2.Ligisten sagte Dardai:
"Es sieht sehr ordentlich aus. Aber wir müssen jetzt keine riesige Euphorie aufbauen. Erst einmal wollen wir das Niveau halten und die Woche ausnutzen."
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen euphorisch zu werden. Da braucht sich Dardai keine Sorgen machen.

Aber wenn wir Liverpool, Juve, ManU, ManC, Real und FC Barcelona nacheinander mit 2-3 Toren geschlagen hätten, ja dann wäre ich euphorisch.
So wie der HSV nach deren 3:0 "Generalprobe" gegen Monaco? ;)

Liefering 2 haben wir jedenfalls frustriert in dem Spiel. Ist ja auch nicht verkehrt. :mrgreen:

Bei uns "ragte" ein Spieler wirklich "heraus" ... überragend dreimal den Ball in den leeren Raum gespielt und Gegner zum Konter eingeladen ... eine Augenweide, dieser Blick für den freien grünen Rasen :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von pressbar » 06.08.2018, 23:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2018, 23:15
So wie der HSV nach deren 3:0 "Generalprobe" gegen Monaco? ;)
Da hast du zu kurz gedacht.

Wärst du nach dem Testspiel gegen diesen 2.Ligisten und der Vorgeschichte der vergangenen Jahre in Euphorie verfallen?

Dardai denkt aber, er muss irgendeine Euphorie bremsen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2018, 09:50

Ray hat geschrieben:
06.08.2018, 19:18
Wer die Hürde Liefering (unser namhaftester Testgegner?) schlägt wird in der kommenden Saison unausweichlich oben mitspielen.
hab gestern zum ersten Mal seit über 10 Jahren von diesem Verein gehört.....obwohl ich mich eigentlich recht rum triebhaft zeige.
Wundert mich aber nicht bei der schlechten Qualität unser diesjährigen Testspielgegner, dass dies quasi die Krönung ist :D.
Bleibt aber egal, es zählt nur der Saisonbeginn, alles andere ist egal.....WENN er glückt
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 07.08.2018, 09:56

Drago1892 hat geschrieben:
07.08.2018, 09:50
Ray hat geschrieben:
06.08.2018, 19:18
Wer die Hürde Liefering (unser namhaftester Testgegner?) schlägt wird in der kommenden Saison unausweichlich oben mitspielen.
hab gestern zum ersten Mal seit über 10 Jahren von diesem Verein gehört.....obwohl ich mich eigentlich recht rum triebhaft zeige.
Wundert mich aber nicht bei der schlechten Qualität unser diesjährigen Testspielgegner, dass dies quasi die Krönung ist :D.
Bleibt aber egal, es zählt nur der Saisonbeginn, alles andere ist egal.....WENN er glückt
DU kennst den FC Liefering nicht??? Du hast den Fußball nie geliebt. :D :grin:

Spaß beiseite, ich wusste auch nicht wer das ist. Als ich das Logo sah dachte ich mir sieht aus wie was von Red Bull.... und so ist es ja auch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von staflip » 07.08.2018, 10:07

Gab vor ein paar Jahren mal einen Aufschrei in Österreich, weil Red Bull durch den FC Liefering die Tatsache umgeht, dass die Zweite Mannschaft von RB Salzburg nicht in die 2. Liga aufsteigen darf. Daher hält man sich seitdem mit dem FC Liefering ein Farmteam.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 07.08.2018, 10:16

staflip hat geschrieben:
07.08.2018, 10:07
Gab vor ein paar Jahren mal einen Aufschrei in Österreich, weil Red Bull durch den FC Liefering die Tatsache umgeht, dass die Zweite Mannschaft von RB Salzburg nicht in die 2. Liga aufsteigen darf. Daher hält man sich seitdem mit dem FC Liefering ein Farmteam.
Danke für die Erklärung. :top:
Deshalb hatte Liefering gestern auch paar Spieler von RB Salzburg in der Aufstellung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2018, 11:08

Wir standen in für meinen Geschmack oft wieder viel zu tief. Da war selbst Ibisevic schon in der eigenen Hälfte.
Die ersten Tore fielen dann auch nach gutem und schnellem Umschalten, obwohl wir doch dafür garnicht die Spieler haben, dachte ich :wink:
Das dritte Tor aus nem Standard und das Vierte nach Balleroberung von Toru und direktem Umschalten. Konnte der auch :eek:
Der Pal'sche "Ballbesitz-Fußball" ist hoffentlich nun Geschichte. Der führt auch gegen unterklassige Truppen zu keiner Torgefahr.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von larifari889 » 07.08.2018, 11:36

Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Deshalb die Frage, da es im Ticker nicht genau stand, den ich gelesen habe.
1 Eigentor
2 Kopfballtore
1 nach Vorarbeit Duda?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten