Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Conse » 10.01.2019, 10:44

Ich hacke selbst seit geraumer Zeit schon gerne mal auf Lustenberger rum, aber gestern hat er m.E. einen ordentlichen Job gemacht.
Allerdings gegen eine schwache Mannschaft, das muss man aber natürlich beim ganzen Spiel berücksichtigen.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2019, 11:58

Conse hat geschrieben:
10.01.2019, 10:44
Ich hacke selbst seit geraumer Zeit schon gerne mal auf Lustenberger rum, aber gestern hat er m.E. einen ordentlichen Job gemacht.
Allerdings gegen eine schwache Mannschaft, das muss man aber natürlich beim ganzen Spiel berücksichtigen.
Mir ging es nur um die Aussage das die beiden (Lustenberger /Torunarigha) gesetzt wären wenn sie zu Null spielen.
Wat'n nu? :gruebel:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Conse » 10.01.2019, 12:16

Mir war die Aussage nicht geläufig, hab ich erst jetzt nachgelesen.
Mir ging es nur darum, dass er gestern so schlecht nicht war und sogar ein relativ wahrscheinliches Gegentor noch gut verhindert hat. Auch wenn die 0 gestern nicht stand, war das ggf. kein Argument gegen eine mögliche Aufstellung.

Am Ende sagt Dardai eh viel, wenn der Tag lang ist. Muss man akzeptieren.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von staflip » 10.01.2019, 12:38

Hmm, ein 4-1 Sieg. Beim Spielverlauf ist doch ganz klar, was uns ab Mitte der Hinrunde abhanden kam. Der obligatorische Elfmeter gegen uns. Gestern wieder da, zack 4 Tore geschossen. Innenverteidigung übernehmen Sie!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 10.01.2019, 12:39

Da Stark wieder fit ist, sollte Lustenberger so oder so kein Thema sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2019, 15:21

Deutliche Töne des Coaches, der den Tschechen tags zuvor in die Startelf beim Test gegen Bielefeld berufen hatte. Doch auch da konnte Darida nicht richtig überzeugen. Dardai: „Ich war aber auch unzufrieden mit Maier und Duda.“

Laut Augenzeugen war Duda mit der beste bei uns.
Hat das vielleicht noch jemand gesehen und kann da speziell was dazu sagen?
Oder geht es um den verursachten Elfmeter von Duda :gruebel:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von jerome » 11.01.2019, 11:25

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2019, 18:04
Conse hat geschrieben:
09.01.2019, 17:43
Schon interessant, dass die "Zweite Garde" selbst in einem Testspiel erst in der 70. Minute rein durfte. Bezeichnend dann auch, dass die Jungspunde dann binnen 15 Minuten das ganze Spiel umgekrempelt haben und diverse sehr einfache und effektive Tore schießen konnten, was vorher eben kaum gelang....

Ich hoffe Dardai hat aufgepasst.
Und das beste daran ist das man nicht zu Null gespielt hat womit ein Lustenberger automatisch gesetzt wäre.
Wenn Dardai mal mehr Eier hätte sein langweiligen durch Risikolosen Automatismen behafteten Fußball mit frischen jungen und ehrgeizigen Spielern aufzuwerten könnte es umso einiges mehr an positiven Erkenntnissen und eine daraus resultierende ausgewogene Kaderzusammenstellung geben.
Dafür bedarf es aber einer Analyse die auf Weiterentwicklung basiert und nicht dass das anspruchlose nur wegen der Tagesform anspruchlos ist und weiterhin anspruchlos bleibt.
den trainer, der zu hertha kommt und nach leistung aufstellt, werden wir unter preetz nicht mehr erleben.
ziemlich traurig, denn dardai und die übrgen bundesligauntauglichen flitzpiepen,
die micha hier angeschleppt hat, hatten diesen anspruch nichtmal im ansatz
und werden das maximum aus dem jeweiligen kader nie herausholen.

da muß man auch nicht zum training oder testspielen gehen, um sich dann darüber zu wundern,
denn dardai äußert das ja ganz unverhohlen welche seine lieblingsspieler sind
und welche spieler es unter ihm schwer haben, berücksichtigt zu werden.

schwache inkompetente mitarbeiter in führungspositionen neigen immer dazu
eine armada von abhängigen um sich zu scharen, denen leistungsunabhängig
vertrauen geschenkt wird und deren bedingungs- und kritiklose rückendeckung
sie dafür im gegenzug erwarten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2019, 16:17

2:2 gegen Braunschweig.
Bissl wenig wenn man sieht wer da gespielt hat.
........................... Kraft...............................
. Pekarik... Baak.. Torunarigha...Klünter..
................Darida........ Skjelbred..............
. Dilrosun.......... Dardai jr...... Mittelstädt.
......................... Köpke............................
Tore: Dardai jr 2
Falls da jemand ein paar Eindrücke sammeln konnte, bitte gerne mitteilen :zwink:
Vom Ergebnis würde ich vermuten das sich keiner (bis auf Dardai) für Samstag aufgedrängt hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2019, 16:49

MS Herthaner hat geschrieben:
30.01.2019, 16:17
2:2 gegen Braunschweig.
Bissl wenig wenn man sieht wer da gespielt hat.
........................... Kraft...............................
. Pekarik... Baak.. Torunarigha...Klünter..
................Darida........ Skjelbred..............
. Dilrosun.......... Dardai jr...... Mittelstädt.
......................... Köpke............................
Tore: Dardai jr 2
Falls da jemand ein paar Eindrücke sammeln konnte, bitte gerne mitteilen :zwink:
Vom Ergebnis würde ich vermuten das sich keiner (bis auf Dardai) für Samstag aufgedrängt hat.
Meinste daraus kannste Rückschlüsse ziehen? Da gibt doch keiner 100% das ist ein Freundschaftsspiel, und da spielst du einfach mit angezogener Handbremse. Ich bin mir sicher da bekommen auch Spieler wie Torunarigha, Darida oder Dilrosun die Anweisung - holt euch Spielpraxis, seht aber zu das sich keiner verletzt. Schau dir den Telekom-Cup an, und guck wie sie in der Liga dann wieder auftreten!

Ich kenne das ja aus meiner aktiven Zeit, da ziehste dann auch mal eher zurück, wo du sonst dagegen halten würdest. :zwink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Ray » 21.03.2019, 14:12

Aktuell testet ein B- bis C-Team gegen Holzbein Kiel und liegt zurück.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 21.03.2019, 14:26

Ray hat geschrieben:
21.03.2019, 14:12
Aktuell testet ein B- bis C-Team gegen Holzbein Kiel und liegt zurück.
warum hat Pal mich nicht angerufen? Hätte auch gerne mitgespielt :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Ray » 21.03.2019, 14:56

1:3, Schluss. Müsse akzeptiere.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von BSC-Kutta » 21.03.2019, 20:14

... naja, mit der Hertha - Mannschaft die da heute gespielt hat war nicht wirklich ein anderes Ergebnisse zu erwarten ...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2019, 20:22

BSC-Kutta hat geschrieben:
21.03.2019, 20:14
... naja, mit der Hertha - Mannschaft die da heute gespielt hat war nicht wirklich ein anderes Ergebnisse zu erwarten ...
Naja, gegen eine B-Elf von Kiel sollte eine Elf von uns mit einem Haufen 30jähriger ( :wink: ) schon gewinnen können.
Aber ein Testspielergebnis würde ich jetzt auch nicht zu hoch hängen. Wer weiß, was man da getestet hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 22.03.2019, 09:14

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2019, 20:22
BSC-Kutta hat geschrieben:
21.03.2019, 20:14
... naja, mit der Hertha - Mannschaft die da heute gespielt hat war nicht wirklich ein anderes Ergebnisse zu erwarten ...
Naja, gegen eine B-Elf von Kiel sollte eine Elf von uns mit einem Haufen 30jähriger ( :wink: ) schon gewinnen können.
Aber ein Testspielergebnis würde ich jetzt auch nicht zu hoch hängen. Wer weiß, was man da getestet hat.
...neue Stollen? :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2019, 20:23

Wenn eine Hertha B Elf es nicht schafft Holstein Kiel zu bezwingen, stimmt etwas mit der Qualität des Hertha Kaders nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 23.03.2019, 09:18

Mal geschaut, wer da alles gespielt hat?
Die Hälfte unserer Spieler hatte bis jetzt allenfalls Spielpraxis auf Viertliganiveau, da haut man eben einen guten Zweitligisten auch nicht so einfach weg...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 23.03.2019, 09:23

Mineiro hat geschrieben:
23.03.2019, 09:18
Mal geschaut, wer da alles gespielt hat?
Die Hälfte unserer Spieler hatte bis jetzt allenfalls Spielpraxis auf Viertliganiveau, da haut man eben einen guten Zweitligisten auch nicht so einfach weg...
Auch nicht mit den ganzen 30 jährigen :zwink:
Dieses Spiel hat nun wirklich null Aussagekraft.
Gersbeck durfte wieder spielen. :top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 23.03.2019, 14:41

natürlich braucht man nichts großes in diese Testspielniederlage reininterpretieren, aber von großer Moral der Truppe zeugt die auch nicht gerade.

Es ist schlicht falsch zu behaupten, da hätte eine B-Truppe von uns gegen Kiels 2. Liga Mannschaft verloren.

Bei uns haben mit Plattenhardt, Kalou, Skjelbred, Lustenberger, Leckie und Ibisevic gleich 6 Mann mitgespielt, die alles sind, nur ganz sicher keine Hertha B-Elf.
Die sind entweder gleich Stamm bei uns oder eben im Kader.

Bei Kiel hat z.B. gerade mal 1 Spieler aus der "typischen" Kieler Stammelf das gesamte Spiel mitgespielt nämlich Schmidt.
Dazu wurden dann Dehm zur Halbzeit ausgewechelt, Wahl ersetzte sogar in der 62. Karazor und Okugawa auch 62. eingewechselt. Sind auch gerade mal 5 typische Spieler von denen, der gesamte Stammsturm fehlte gänzlich.
Auch unser glorreicher Johannes hat bei denen mitgespielt :laugh:

Wenn unsere eine B-Elf sein soll, dann war es die der Kieler erst recht ;).

Sorry aber so ein Testspiel kann man dann auch gerne mal gewinnen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von wahl_icke » 23.03.2019, 14:58

Gerade Ibi und Platti könnnen sich zu Dauerprobleme entwickeln. Dardai hat nicht das Zeug, solche Spieler deren Ecken und Kanten glaubhaft zu Zeigen. Ich habe das Gefühl, dass Ibisevic sich als zukünftige Trainer beim Hertha BSC sieht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 23.03.2019, 15:36

Es stimmt, normal sollte man gegen einen Zweitligisten gewinnen, aber Kiel ist eben keine Rumpeltruppe. Die spielen guten, erfrischenden Fußball. Die sind nicht umsonst auch dieses Jahr wieder oben mit dabei. Und 51 Tore sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich glaube über die würden auch andere Bundesligisten stolpern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von AnKu54 » 23.03.2019, 19:55

Daher hat geschrieben:
23.03.2019, 15:36
Es stimmt, normal sollte man gegen einen Zweitligisten gewinnen, aber Kiel ist eben keine Rumpeltruppe. Die spielen guten, erfrischenden Fußball. Die sind nicht umsonst auch dieses Jahr wieder oben mit dabei. Und 51 Tore sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich glaube über die würden auch andere Bundesligisten stolpern.
Machst Du jetzt hier den @Walter ?
Ich kenne mich mit Kiel nicht aus aber @Drago hat es doch beschrieben:
Drago1892 hat geschrieben:
23.03.2019, 14:41
Es ist schlicht falsch zu behaupten, da hätte eine B-Truppe von uns gegen Kiels 2. Liga Mannschaft verloren.

Bei uns haben mit Plattenhardt, Kalou, Skjelbred, Lustenberger, Leckie und Ibisevic gleich 6 Mann mitgespielt, die alles sind, nur ganz sicher keine Hertha B-Elf.
Die sind entweder gleich Stamm bei uns oder eben im Kader.

Bei Kiel hat z.B. gerade mal 1 Spieler aus der "typischen" Kieler Stammelf das gesamte Spiel mitgespielt nämlich Schmidt.
Dazu wurden dann Dehm zur Halbzeit ausgewechelt, Wahl ersetzte sogar in der 62. Karazor und Okugawa auch 62. eingewechselt. Sind auch gerade mal 5 typische Spieler von denen, der gesamte Stammsturm fehlte gänzlich.
Auch unser glorreicher Johannes hat bei denen mitgespielt :laugh:

Wenn unsere eine B-Elf sein soll, dann war es die der Kieler erst recht ;).

Sorry aber so ein Testspiel kann man dann auch gerne mal gewinnen.
:wink2:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2019, 01:02

Daher hat geschrieben:
23.03.2019, 15:36
Es stimmt, normal sollte man gegen einen Zweitligisten gewinnen, aber Kiel ist eben keine Rumpeltruppe. Die spielen guten, erfrischenden Fußball. Die sind nicht umsonst auch dieses Jahr wieder oben mit dabei. Und 51 Tore sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich glaube über die würden auch andere Bundesligisten stolpern.
Vielleicht sollte man nach so einem Ergebnis und 51 geschossenen Toren einmal in Betracht ziehen deren Trainer zu verpflichten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 24.03.2019, 12:53

AnKu54 hat geschrieben:
23.03.2019, 19:55
Daher hat geschrieben:
23.03.2019, 15:36
Es stimmt, normal sollte man gegen einen Zweitligisten gewinnen, aber Kiel ist eben keine Rumpeltruppe. Die spielen guten, erfrischenden Fußball. Die sind nicht umsonst auch dieses Jahr wieder oben mit dabei. Und 51 Tore sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich glaube über die würden auch andere Bundesligisten stolpern.
Machst Du jetzt hier den @Walter ?
Ich kenne mich mit Kiel nicht aus aber @Drago hat es doch beschrieben:
Nöö, das ist meine eigene Meinung.
Und ich zähle noch 5, die jetzt gegen uns in der Startelf waren. (Im Vergleich zum Aue-Spiel). Bei uns war es nur einer, nämlich Kalou. Nichtsdestotrotz gebe ich euch recht, dass man auch gegen einen guten Zweitligisten als Erstligist gewinnen sollte. Aber dieses Testspiel hat doch gut gezeigt, dass wir mit diesen Spielern nicht mehr bestehen können. Deshalb ist es folgerichtig, dass man sich von Spielern wie Lustenberger im Sommer trennt.

Aber unabhängig von A-Elf oder B-Elf, der Trainer der Kieler scheint allgemein ein gutes System und eine offensive Spielausrichtung zu haben. Ich beschäftige mich mit Kiel auch nicht intensiv, aber ich habe diese Saison schon öfters mal tolle Spielzüge von denen gesehen, das hat mir gut gefallen.
PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2019, 01:02
Daher hat geschrieben:
23.03.2019, 15:36
Es stimmt, normal sollte man gegen einen Zweitligisten gewinnen, aber Kiel ist eben keine Rumpeltruppe. Die spielen guten, erfrischenden Fußball. Die sind nicht umsonst auch dieses Jahr wieder oben mit dabei. Und 51 Tore sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich glaube über die würden auch andere Bundesligisten stolpern.
Vielleicht sollte man nach so einem Ergebnis und 51 geschossenen Toren einmal in Betracht ziehen deren Trainer zu verpflichten.
Kiel ist ja seine erste Station als Trainer bei einer Profimannschaft. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn er mit Kiel auch weiterhin gut spielt, sich durchaus Bundesligisten für ihn interessieren. Damit ein anderer zu uns kommt, müsste Preetz aber erstmal Bedarf auf der Trainerposition sehen. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 01.04.2019, 11:23

Hertha testet im Mai auch gegen die LA Rams. Jetzt ist natürlich klar warum der Fußball momentan so schlecht ist. Sie trainieren grad was ganz anderes.

https://www.herthabsc.de/de/intern/drit ... 7-17-.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten