29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Heimsieg
46
77%
Unentschieden
5
8%
Heimniederlage
9
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Schlappohr » 16.04.2024, 19:41

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2024, 19:35
Schlappohr hat geschrieben:
16.04.2024, 19:25


Wobei ein Fehlen von Wissen/ Erfahrung kein Makel ist, denn da fehlt es schlicht an den Jahen. Das kommt ja zwangsläufig. Diese fürchterliche Besserwisserei hingegen und die oftmals schon krankhafte Ablehnung von gut gemeinten Hinweisen/ Ratschlägen sowie das gleichzeitige blinde Hinterherrennen hinter klar erkennbaren Rattenfängern….das ist tatsächlich enervierend!
Ein Fehlen von Wissen/ Erfahrung ist kein Makel, ein nervender Makel ist jedoch dieser zwanghafte Drang sich in den Vordergrund zu spielen mit einer Penetranz, welche nur nervt :roll: Erinnert mich an meine Tochter, die mir mit 4 Jahren sagte: Papi, da kannst du deine Schuhe nicht hinstellen, die gehören da hin :twisted:
Da ist tatsächlich was dran. Aber was willst Du machen, wenn heutzutage jeder, aber auch wirklich jeder meint bzw. eingetrichtert bekommt, dass sie/ er die/ der Größte ist

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 16.04.2024, 20:01

Meine Angabe, dass ich seit fast 53 Jahren zu Hertha gehe, war eine Antwort auf diesen Satz von Schirmi:

Es ist schade, dass Du erst zum Ende der Saison dir Spiele ansiehst .

Ich erinnere mich auch gerne an Röber, der leider dann auch vom Hof gejagd wurde, weil er angeblich nicht gut genug für den ganz großen Wurf war. Da wurde dann auch vergessen, dass er uns in die CL geführt hat.
Und dann bin ich ganz schnell wieder bei Dardai, der uns auch ins internationale Geschäft geführt hat.
Und weil ich alle Höhen und Tiefen miterlebt habe bin ich dann auch etwas gelassener als manch anderer hier. Ich bringe die Geduld auf, die eine Entwicklung braucht. Wir kommen aus einer sehe, sehr schwierigen Phase: wirtschaftlich und sportlich vor dem Ende und jetzt zeigt die Kurve nach oben. Nicht gradlinig, nicht immer schön, aber es geht in die richtige Richtung, finanziell und sportlich. Lassen wir Dardai weiter arbeiten und behalten wir Ruhe im Verein, dann sehen wir auch bald wieder die 1.Liga.
Wie heißt der Spruch ?: Gut Ding will Weile haben. Genau !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35372
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2024, 21:52

walter hat geschrieben:
16.04.2024, 20:01
Meine Angabe, dass ich seit fast 53 Jahren zu Hertha gehe, war eine Antwort auf diesen Satz von Schirmi:

Es ist schade, dass Du erst zum Ende der Saison dir Spiele ansiehst .

Ich erinnere mich auch gerne an Röber, der leider dann auch vom Hof gejagd wurde, weil er angeblich nicht gut genug für den ganz großen Wurf war. Da wurde dann auch vergessen, dass er uns in die CL geführt hat.
Und dann bin ich ganz schnell wieder bei Dardai, der uns auch ins internationale Geschäft geführt hat.
Und weil ich alle Höhen und Tiefen miterlebt habe bin ich dann auch etwas gelassener als manch anderer hier. Ich bringe die Geduld auf, die eine Entwicklung braucht. Wir kommen aus einer sehe, sehr schwierigen Phase: wirtschaftlich und sportlich vor dem Ende und jetzt zeigt die Kurve nach oben. Nicht gradlinig, nicht immer schön, aber es geht in die richtige Richtung, finanziell und sportlich. Lassen wir Dardai weiter arbeiten und behalten wir Ruhe im Verein, dann sehen wir auch bald wieder die 1.Liga.
Wie heißt der Spruch ?: Gut Ding will Weile haben. Genau !
Nö, denn dann liegen wir alle unter der Erde. Immer dieses relativieren und auf Zeit spielen :roll: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Schlappohr » 17.04.2024, 13:43

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2024, 21:52
walter hat geschrieben:
16.04.2024, 20:01
Meine Angabe, dass ich seit fast 53 Jahren zu Hertha gehe, war eine Antwort auf diesen Satz von Schirmi:

Es ist schade, dass Du erst zum Ende der Saison dir Spiele ansiehst .

Ich erinnere mich auch gerne an Röber, der leider dann auch vom Hof gejagd wurde, weil er angeblich nicht gut genug für den ganz großen Wurf war. Da wurde dann auch vergessen, dass er uns in die CL geführt hat.
Und dann bin ich ganz schnell wieder bei Dardai, der uns auch ins internationale Geschäft geführt hat.
Und weil ich alle Höhen und Tiefen miterlebt habe bin ich dann auch etwas gelassener als manch anderer hier. Ich bringe die Geduld auf, die eine Entwicklung braucht. Wir kommen aus einer sehe, sehr schwierigen Phase: wirtschaftlich und sportlich vor dem Ende und jetzt zeigt die Kurve nach oben. Nicht gradlinig, nicht immer schön, aber es geht in die richtige Richtung, finanziell und sportlich. Lassen wir Dardai weiter arbeiten und behalten wir Ruhe im Verein, dann sehen wir auch bald wieder die 1.Liga.
Wie heißt der Spruch ?: Gut Ding will Weile haben. Genau !
Nö, denn dann liegen wir alle unter der Erde. Immer dieses relativieren und auf Zeit spielen :roll: :roll:
Danke PREUSSE, das war exakt auch mein Gedanke dazu. Und ich ergänze: Auch ich gehe seit > 50 Jahren zu meiner Hertha, zwischenzeitlich trotz Umzug nach Hessen sogar mit (selten genutzter) Dauerkarte. Ich war damals auch beim 4:2 gegen den VfB im Stadion und habe Rotz und Wasser geheult, weil Köln nur 1:0 gegen Uerdingen gewann und wir wegen 2 Toren beim Torverhältnis abgestiegen sind.
Ich begrüße die offenbar angestoßene Sanierung, aber drumherum ist zu vieles unruhig. Wir brauchen schnellstmöglich positive Nachrichten, denen dann auch gute Ereignisse und Ergebnisse folgen. Und zwar jetzt, nicht irgendwann!

icke
Beiträge: 1020
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von icke » 17.04.2024, 21:46

Dieser Thread ist mein Jungbrunnen. Ich war das erste mal 1989 im Stadion und fühle mich jetzt wieder wie 11. Danke :)
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35372
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 18.04.2024, 12:23

HuHu Anti und Mineiro. Könntet ihr mal den KSC Spieltag eröffnen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten