24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 01.03.2024, 10:27

Hertha gewinnt
11
28%
Unentschieden
9
23%
Kiel gewinnt
20
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29859
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 02.03.2024, 12:04

rotergrobi hat geschrieben:
02.03.2024, 09:14

Und wer mangels Spielidee keinen Fußball spielen kann/will, sondern nur auf den Gegner reagiert, der wird kurz- wie langfristig keinen Erfolg haben.
Und der wird v.a. immer wieder - wie ein Boxer hinter einer Doppeldeckung - gegen Ende aufs Maul bekommen. Denn irgendwann geht immer einer durch, wenn der Gegner nur mit Nadelstichtaktik unter Druck gesetzt wird. Das sieht man ja selbst als völlig blinder diese Saison.
Vollumfänglich kann ich Dir da NICHT zustimmen.
Es gibt (Favre, Simeone, Italien und Milan um 1990) wirklich perfekt ausgetüftelten Defensivfußball mit 30% Ballbesitz.
Auch Hertha unter Götz mit Arne/Joe war kein Offensivfeuerwerk.
Man KANN "Doppeldeckung und Nadelstiche" spielen, allerdings braucht man dazu
- bockstarke Defensive (haben wir nicht)
- Killerinstinkt vorne (haben wir)
- perfekt ausgeklüngelten Matchplan auf Gegner bezogen und TopTrainer (sind wir entfernt wie die Nachbargalaxie von uns)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1881
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 02.03.2024, 12:33

Ray hat geschrieben:
02.03.2024, 12:04
rotergrobi hat geschrieben:
02.03.2024, 09:14

Und wer mangels Spielidee keinen Fußball spielen kann/will, sondern nur auf den Gegner reagiert, der wird kurz- wie langfristig keinen Erfolg haben.
Und der wird v.a. immer wieder - wie ein Boxer hinter einer Doppeldeckung - gegen Ende aufs Maul bekommen. Denn irgendwann geht immer einer durch, wenn der Gegner nur mit Nadelstichtaktik unter Druck gesetzt wird. Das sieht man ja selbst als völlig blinder diese Saison.
Vollumfänglich kann ich Dir da NICHT zustimmen.
Es gibt (Favre, Simeone, Italien und Milan um 1990) wirklich perfekt ausgetüftelten Defensivfußball mit 30% Ballbesitz.
Auch Hertha unter Götz mit Arne/Joe war kein Offensivfeuerwerk.
Man KANN "Doppeldeckung und Nadelstiche" spielen, allerdings braucht man dazu
- bockstarke Defensive (haben wir nicht)
- Killerinstinkt vorne (haben wir)
- perfekt ausgeklüngelten Matchplan auf Gegner bezogen und TopTrainer (sind wir entfernt wie die Nachbargalaxie von uns)
Klar, so konnte man damals spielen, und mit Griechenland vor 20 Jahren auch die EM gewinnen. Aber mein Gefühl ist, dass diese (auch damals selten funktionierende) Spielanlage seit mindestens 10 Jahren eigentlich von niemandem mehr so gespielt wird. Außer von Teams aus dem Tabellenkeller gegen Topteams, um sich irgendwie ein Unentschieden zu ermauern. Aber eher aus der Not heraus...
Und gegen Kiel ohne Skrzybski mit dem 4-Tore-Sturmpärchen Mees/Machino so zu spielen...bzw. auch gegen Braunschweig ganze 2 Schüsse aufs Tor hinzubekommen (ist ja egal, gegen wen wir spielen) und das als Umschaltspiel-Matchplan zu verkaufen, das ist schon hart. Das ist nicht Umschaltspiel, das ist "Ballbesitzimpotenz".

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29859
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 02.03.2024, 12:41

Wem sagst Du das.

Worauf ich hinaus wollte , ist:
Selbst das, was Dardai glaubt, zu verkaufen ("Umschaltmannschaft mit ausgeklügeltem Defensivmatchplan") sind wir nicht in Ansätzen. Wir fressen gegen die hohlsten Gegner die dämlichsten Gegentore, sind defensiv instabiler als ein Blatt im Wind und vorne ist alles Zufall und brutale Effizienz.
Schon harte Kost, wie Dardai ausgerechnet Effizienz bemängelt (schiessen fast in jedem Spiel Tore aus wirklich wenigen Chancen) und Parteisoldaten a la Schwitzky hier "Pal Dardai Masterclass" erfinden. Für die ganz ganz armen GEZ-Hohlmedien-Konsumenten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3488
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 02.03.2024, 13:26

Ray hat geschrieben:
02.03.2024, 11:26
ede hat geschrieben:
02.03.2024, 08:46

Tabak, Reese, Palko, Winkler, Dudziak…. Noch nicht bei Einhundert Prozent …
Aber natüüüürlich.
Dardai hat aktuell ausser Sohn 2 (ersetzbar) und Kempf (ersetzbar) den gesamten Kader zur Verfügung, andere Trainer müssen die 3 besten SPieler ersetzen. Man stelle sich das mal bei uns vor ...

…..
Das ist dermaßen schäbig, hohl und primitiv, wenn durchschnittlich Denkfähige einen auf Superschlau machen und denken, die gesamte Umgebung sei endlos hohl. Mag mit Teilen der Fans funktionieren, aber nicht hier in diesem Forum.
Dann hör doch bitte auf damit ( s.o. ) :wink2:
:lordpuffy:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35373
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2024, 13:41

Es wäre besser, wenn Dardai demnächst nach einem 2:0 in der Kabine bleibt, denn dann kann er ein Spiel nicht mehr vercoachen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9934
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 02.03.2024, 14:47

Casual1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 10:14
Drago1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 00:20
Also ich bin auch strikt gegen so einen Elfer, aber dieses Ding wurde so in der BL in dieser Saison schon mehrmals gepfiffen, also scheint es den Regeln leider zu entsprechen, sinnvoll sind die ja bekanntlich nicht immer.

Da bekommt man von Kiel all diese Vorlagen: Die besten 3 Spieler fehlen (man stelle sich vor bei uns fehlen Reese + Tabak und noch nen "Held)...dazu das 1:0 auch völliges Zufallsgeschenk an uns.

Und dann machen die das nicht.

Naja aber so erspart man sich wenigstens leiden, denn aufsteigen tun sie sowieso nicht.

Alles in allem fand ich es im Stadion aber sehr gut :lordpuffy:

Woanders habe ich aufgegriffen das der VAR nur während der ersten Unterbrechung nach einer Szene eingreifen darf? Gestern tat er das jedoch in der Zweiten? Wenn ich mich nicht täusche gab es Einwurf für Kiel, und anschließend Abstoß. Und erst dort die VAR-Überprüfung.
Vollkommen von dem Spiel losgelöst:

Was genau bedeutet eigentlich "eingreifen" in diesem Fall?

1. Der VAR teilt dem Schiri mit, dass die Szene überprüft wird

oder

2. Dem Schiri wird vom VAR mitgeteilt, dass er sich das besser noch mal genau anschaut

Bei 1. dürfte es ja dann nie weitergehen, wird ja dann auch oft unterbrochen, aber es gibt ja auch extreme Unterschiede zwischen Unterbrechungen? Wenn einmal ein Spielfluss zustande kommt, dann kann es bis zu einer Unterbrechung Minuten dauern. Bolzen die den Ball dagegen gleich mehrmals ins Aus, Foul, etcpp. kann ich mir durchaus vorstellen, dass da mehr als eine Unterbrechung passieren kann, bis der Keller überhaupt geschaut hat. Vor allem bei kniffeligen Szenen halte ich es in vielen Szenen ansonsten für ausgeschlossen, dass sich an diese "1 Spielunterbrechung" überhaupt gehalten werden kann.

Der VAR hat klare Nachteile, aber erzeugt eben auch einige andere Probleme.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4191
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 02.03.2024, 14:52

Casual1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 10:14
Drago1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 00:20
Also ich bin auch strikt gegen so einen Elfer, aber dieses Ding wurde so in der BL in dieser Saison schon mehrmals gepfiffen, also scheint es den Regeln leider zu entsprechen, sinnvoll sind die ja bekanntlich nicht immer.

Da bekommt man von Kiel all diese Vorlagen: Die besten 3 Spieler fehlen (man stelle sich vor bei uns fehlen Reese + Tabak und noch nen "Held)...dazu das 1:0 auch völliges Zufallsgeschenk an uns.

Und dann machen die das nicht.

Naja aber so erspart man sich wenigstens leiden, denn aufsteigen tun sie sowieso nicht.

Alles in allem fand ich es im Stadion aber sehr gut :lordpuffy:

Woanders habe ich aufgegriffen das der VAR nur während der ersten Unterbrechung nach einer Szene eingreifen darf? Gestern tat er das jedoch in der Zweiten? Wenn ich mich nicht täusche gab es Einwurf für Kiel, und anschließend Abstoß. Und erst dort die VAR-Überprüfung.
Das ist schlicht falsch, du irrst.
Das einem so ein Fehler gestern kurz nach dem Spiel passiert, ok, aber heute einen Tag später?
Das wäre ein klarer Regelfehler, das wäre längst von den Medien aufgegriffen worden. Mal losgelöst davon, das man das selbst verifirzieren kann.

Es gab keinen Abstoß zwischen der Szene und der Überprüfung, diese wurde in der nächsten Unterbechung ausgeführt, als eben Kiel Einwurf hatte.

Sir Alex
Beiträge: 4191
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 02.03.2024, 14:56

Drago1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 14:47
Casual1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 10:14



Woanders habe ich aufgegriffen das der VAR nur während der ersten Unterbrechung nach einer Szene eingreifen darf? Gestern tat er das jedoch in der Zweiten? Wenn ich mich nicht täusche gab es Einwurf für Kiel, und anschließend Abstoß. Und erst dort die VAR-Überprüfung.
Vollkommen von dem Spiel losgelöst:

Was genau bedeutet eigentlich "eingreifen" in diesem Fall?

1. Der VAR teilt dem Schiri mit, dass die Szene überprüft wird

oder

2. Dem Schiri wird vom VAR mitgeteilt, dass er sich das besser noch mal genau anschaut

Bei 1. dürfte es ja dann nie weitergehen, wird ja dann auch oft unterbrochen, aber es gibt ja auch extreme Unterschiede zwischen Unterbrechungen? Wenn einmal ein Spielfluss zustande kommt, dann kann es bis zu einer Unterbrechung Minuten dauern. Bolzen die den Ball dagegen gleich mehrmals ins Aus, Foul, etcpp. kann ich mir durchaus vorstellen, dass da mehr als eine Unterbrechung passieren kann, bis der Keller überhaupt geschaut hat. Vor allem bei kniffeligen Szenen halte ich es in vielen Szenen ansonsten für ausgeschlossen, dass sich an diese "1 Spielunterbrechung" überhaupt gehalten werden kann.

Der VAR hat klare Nachteile, aber erzeugt eben auch einige andere Probleme.
Der VAR muss dann dem schwarzen Mann mitteilen, dass man etwas zum Überprüfen hat.
Denn man kann keine Entscheidung einkassieren, wenn nach der kommenden Unterbechung das Spiel wieder fortgesetzt wurde.
(glaube es gab sogar einen klaren Fall, wo dann argumentiert wurde, dass das Spiel schon fortgesetzt wurde, man nicht mehr eingreifen kann. Gar nicht lange her. Da wurden doch auch die Tonaufnahmen aus dem Keller veröffentlicht. War das nicht deutsche Bundesliga? Oder war das in England? Liverpool?)

Zwitscherer
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2018, 17:30

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Zwitscherer » 02.03.2024, 15:09

Putin war dran Schuld, der mit der Ukraine Flagge wird's unterzeichnen :lol:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17384
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 02.03.2024, 15:24

rotergrobi hat geschrieben:
02.03.2024, 11:20
Westham hat geschrieben:
02.03.2024, 09:24
Diese Scheiß Autofunktion Statement natürlich....
Auch mit dem defensiven Drecks-Fußball hätte man Kiel gestern aus dem Stadion schießen müssen, mit noch mehr Effizienz.
Der schlechte Boxer gewinnt entweder mit einem Luckypunch oder weil er eine Monsterkondition hat.
Spielidee sollte sein, das Spiel zu gewinnen.
Ja, aber wir haben Effizienz ohne Ende. Auch gestern. Das 1:0 war ein Geschenk, und wir hatten ja nicht Chancen ohne Ende. Effizienz heißt nicht, jede Chance einnetzen, das kann kein Team. Sondern sich Chancen erarbeiten, von der jede 4. Bis 5. drin ist. Auch, um den Gegner zu beschäftigen...dann muss man auch nicht mit 9 Mann hinterm Ball auf Dardais "Umschaltmomente" lauern, die dann statisch ausgespielt werden und das Geschehen in unsere Hälfte verlagern. Da fällt dann halt mal jemand bei uns im 16er um. Wäre nicht passiert, wenn man sich nicht hinten einigelt.
War ein Geschenk, weil man Druck ausgeübt hat uzw. von Palko....
Du muss natürlich Druck ausüben um den Gegner zu Fehlern zwingen, so wie es Kiel in 2.HZ gemacht hat und wir kaum eine Antwort hatten.
Das stimmt schon was du sagst aber meinst du Dardai verbietet ihnen ruhig nach vorne zu spielen ?
Ich glaube nicht, die kriegen Muffensausen und dann entwickelt sich die selbsterfüllende Prophezeiung, ich würde sie zum Psychologen schicken.
Das ist das Mentale, da sind wir unterdurchschnittlich schlecht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9934
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 02.03.2024, 15:25

Sir Alex hat geschrieben:
02.03.2024, 14:56
Drago1892 hat geschrieben:
02.03.2024, 14:47


Vollkommen von dem Spiel losgelöst:

Was genau bedeutet eigentlich "eingreifen" in diesem Fall?

1. Der VAR teilt dem Schiri mit, dass die Szene überprüft wird

oder

2. Dem Schiri wird vom VAR mitgeteilt, dass er sich das besser noch mal genau anschaut

Bei 1. dürfte es ja dann nie weitergehen, wird ja dann auch oft unterbrochen, aber es gibt ja auch extreme Unterschiede zwischen Unterbrechungen? Wenn einmal ein Spielfluss zustande kommt, dann kann es bis zu einer Unterbrechung Minuten dauern. Bolzen die den Ball dagegen gleich mehrmals ins Aus, Foul, etcpp. kann ich mir durchaus vorstellen, dass da mehr als eine Unterbrechung passieren kann, bis der Keller überhaupt geschaut hat. Vor allem bei kniffeligen Szenen halte ich es in vielen Szenen ansonsten für ausgeschlossen, dass sich an diese "1 Spielunterbrechung" überhaupt gehalten werden kann.

Der VAR hat klare Nachteile, aber erzeugt eben auch einige andere Probleme.
Der VAR muss dann dem schwarzen Mann mitteilen, dass man etwas zum Überprüfen hat.
Denn man kann keine Entscheidung einkassieren, wenn nach der kommenden Unterbechung das Spiel wieder fortgesetzt wurde.
(glaube es gab sogar einen klaren Fall, wo dann argumentiert wurde, dass das Spiel schon fortgesetzt wurde, man nicht mehr eingreifen kann. Gar nicht lange her. Da wurden doch auch die Tonaufnahmen aus dem Keller veröffentlicht. War das nicht deutsche Bundesliga? Oder war das in England? Liverpool?)
Ich kann mich daran erinnern, dass Union mal ein Tor direkt nach einem Einwurf machte, wo wohl in einer direkten Situation zuvor ein eigenes Foul vorlag, jedoch nicht geahndet wurde und es deswegen nichts mehr zu überprüfen gab. So wirklich 100% schlau werde ich aus diesem ganzen VAR-Kuddelmuddel aber nicht :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26388
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2024, 15:35

Ich würde anders und nachhaltiger trainieren und aufstellen.
Anscheinend trainiert Dardai ja immer und immer wieder Konter.
Wenn man sieht was dabei rumkommt, sollte man sich über die Qualität der Einheiten im Training mal Gedanken machen.
Mit ein Leistner brauchst du nicht hoch stehen.
Und das Barkok sowie Klemens die Aufgabe haben den Defensivbund nicht zu verlassen ist zumindest bei dem was man sieht nicht auszuschließen.
Auch was das Pressing betrifft gibt es da überhaupt keine Anzeichen dass das im taktischen Bereich gut trainiert wird.
Dazu die Auswechslung von Maza (die ich richtig fand weil er eben auch aus einer langen Verletzung kommt und ordentlich auf die Socken bekommen hat) und dafür Prevljak zu bringen der auf dieser Position einfach nicht der richtige ist und stattdessen auf Niederlechner zu verzichten obwohl der gerade bei einer 2:0 Führung für die Defensive die bessere Wahl gewesen wäre kommt noch hinzu.
Wenn Dardai beim Training die Übungen so rüberbringt wie seine Analysen nach dem Spiel würde ich als Spieler auch völlig planlos agieren weil ich überhaupt nicht wüsste was der überhaupt meint.
Mir scheint es das die Spieler schon viel zu lange falsch trainieren und sich den Schicksal (bis auf Reese) ergeben haben wohlwissend das Kritik nicht ferne gehört wird.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17384
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 02.03.2024, 15:58

Deine Überlegungen klingen plausibel und nicht weit hergeholt. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 02.03.2024, 16:20

Rallekalle hat geschrieben:
02.03.2024, 00:15
(...)
Klar, war schon etwas Schiri Pech. Man kann natürlich auch sagen Gechter spielt den Ball bzw. "es war kein klarer Fehler". Jedoch darf Gechter dem Schiri nicht die Möglichkeit geben, Elfer zu pfeiffen. Kiel war stehend K.o. Da wäre nix mehr passiert. Jedoch passiert sowas, wenn man jungen Spielern wie Gechter kaum Spielpraxis gibt und dann von 0 auf 100 in einen Wettkampf schickt(Training kann man nicht vergleichen).

Hier zeigt sich mal wieder der schlecht zusammengestellte Kader. Man muss Klemens ins ZM ziehen, weil nicht genug taugliche ZM im Kader sind mit einer gewissen Athletik und Aktionsradius und Technik. Und trotzdem ist die IV mit Gechter und Opa Leistner schlecht besetzt und verursacht spielentscheidende Fehler.

Glaube nicht, dass wir so n windschiefen Kader haben.
Wie auch immer, mein Punkt jetzt: Halte Gechter für einen bedeutenden Talent, bin froh dass er jetzt endlich spielt. Er macht seine Sache ausgezeichnet.
Klemens im ZM gefällt mir auch sehr gut, und halte sogar Stand jetzt als beste Option
Gechter-Kempf
Klemens DM
(im 4-1-4-1)
Bei mir Leistner, Marton auf die Bank.

dass gechter schon die ganze Saison wie das 5 Rad am Wagen behandelt wird von Pal, habe ich auch so wahrgenommen.
2 DZM ist eine Quatsch-Idee.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17384
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 02.03.2024, 16:32

Dd. hat geschrieben:
02.03.2024, 16:20

Glaube nicht, dass wir so n windschiefen Kader haben.
Wie auch immer, mein Punkt jetzt: Halte Gechter für einen bedeutenden Talent, bin froh dass er jetzt endlich spielt. Er macht seine Sache ausgezeichnet.
Klemens im ZM gefällt mir auch sehr gut, und halte sogar Stand jetzt als beste Option
Gechter-Kempf
Klemens DM
(im 4-1-4-1)
Bei mir Leistner, Marton auf die Bank.

dass gechter schon die ganze Saison wie das 5 Rad am Wagen behandelt wird von Pal, habe ich auch so wahrgenommen.
2 DZM ist eine Quatsch-Idee.
Ist Gechter nicht in BSG durchgefallen ?....ich finde ihn auch nicht schlecht aber Marton in der IV geht auch.
Käptn Leistner ist ein Problem, weil er so langsam ist und Hertha nicht hoch pressen kann mit ihm.
Klemens und Winkler sind beide brauchbar. Wenn man das MF mit Klemens und Bouchalakis aufstellt und Barkok auf die 10 stellt, dann würde Maza runtermüssen oder man lässt gleich Barkok auf der Bank oder Boucha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Xavderion » 02.03.2024, 16:45

Fab hat geschrieben:
02.03.2024, 12:04
Auch wenn Kiel gestern die bessere Spielanlage und Spielzüge zeigte, hätte Hertha den Sieg verdient gehabt.
Exakt. Man mag diese Spielweise vielleicht scheiße finden, aber sie hat gut funktioniert. Kiel hatte im ganzen Spiel keine richtige Chance. xGoals sagen auch alles, 2.3 zu 0.5 für uns. Nie im Leben darf hier Kiel einen Punkt mitnehmen, auch wenn sie "besser" gespielt haben.

Der Elfer war extrem unglücklich. So wie der Ball wegfliegt war Gechter zuerst am Ball und nicht der Kieler. Tendenziell also sogar Offensivfaul. Keine Ahnung, was den VAR da geritten hat.

Sir Alex
Beiträge: 4191
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 02.03.2024, 16:45

Westham hat geschrieben:
02.03.2024, 16:32
Dd. hat geschrieben:
02.03.2024, 16:20

Glaube nicht, dass wir so n windschiefen Kader haben.
Wie auch immer, mein Punkt jetzt: Halte Gechter für einen bedeutenden Talent, bin froh dass er jetzt endlich spielt. Er macht seine Sache ausgezeichnet.
Klemens im ZM gefällt mir auch sehr gut, und halte sogar Stand jetzt als beste Option
Gechter-Kempf
Klemens DM
(im 4-1-4-1)
Bei mir Leistner, Marton auf die Bank.

dass gechter schon die ganze Saison wie das 5 Rad am Wagen behandelt wird von Pal, habe ich auch so wahrgenommen.
2 DZM ist eine Quatsch-Idee.
Ist Gechter nicht in BSG durchgefallen ?....ich finde ihn auch nicht schlecht aber Marton in der IV geht auch.
Käptn Leistner ist ein Problem, weil er so langsam ist und Hertha nicht hoch pressen kann mit ihm.
Klemens und Winkler sind beide brauchbar. Wenn man das MF mit Klemens und Bouchalakis aufstellt und Barkok auf die 10 stellt, dann würde Maza runtermüssen oder man lässt gleich Barkok auf der Bank oder Boucha.
Ich kann Gechter noch nicht wirklich bewerten. Finde das bei Pals Fussball immer schwer, weil man ja als IV nicht die Bandbreite des Spiels beherrschen muss, weil wir so tief, so massiv hinter dem Ball stehen.
Da sah quasi kein IV mies aus, das konnte auch Langkamp super, etc.
Da kann man ja auch Leistners und Martons Schwächen in der Synamik und im Verteidigen des Raumes hinter ihnen (den es ja wuasi nicht gibt) gut kaschieren.

Winklers Schnelligkeit könnte man mM nach sehr gewinnbringend einsetzten. Aber so wie wir spielen, in welche Situationen wir ihn wie anspielen, da verpufft das.

Sir Alex
Beiträge: 4191
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 02.03.2024, 16:52

Xavderion hat geschrieben:
02.03.2024, 16:45
Fab hat geschrieben:
02.03.2024, 12:04
Auch wenn Kiel gestern die bessere Spielanlage und Spielzüge zeigte, hätte Hertha den Sieg verdient gehabt.
Exakt. Man mag diese Spielweise vielleicht scheiße finden, aber sie hat gut funktioniert. Kiel hatte im ganzen Spiel keine richtige Chance. xGoals sagen auch alles, 2.3 zu 0.5 für uns. Nie im Leben darf hier Kiel einen Punkt mitnehmen, auch wenn sie "besser" gespielt haben.

Der Elfer war extrem unglücklich. So wie der Ball wegfliegt war Gechter zuerst am Ball und nicht der Kieler. Tendenziell also sogar Offensivfaul. Keine Ahnung, was den VAR da geritten hat.
Ja, Kiel war zemlich ungefährlich. Das hat Kiel nicht gut hinbekommen, aber ihnen fehlten auch die besten Angreifer, wa uns diesbezüglich vlt geholfen hat.
Deren xgoals-Wert passt, ist sogar fast zu hoch, wegen des Elfmeters.

Unser Wert wird aber auch extrem davon beeinflusst, dass wir ein Geschenk aus dem Nichts bekamen und Kiel dann die Tore weit geöffnet hat.
Wenn wir dieses Tor nicht geschenkt bekommen, dann würde man diese Spielweise selbst mit Ergebnis und/oder xgoals-Wert wahrscheinlich nicht gut geredet bekommen.

Das ist doch das Problem. Diese Spielweise funktioniert doch niemals auf eine Saison gesehen, da hast du mal SPiele dabei, wo du wie gestern zufällig in Führung gehst und so Konterchancen bekommst.
Spiel das selbe Spiel mehrmals gg Kiel und du schießt selbst kein Tor, Kiel kommt aber mit anderen Lösungen und/oder den besten Angreifern dann doch zu Torchancen.

Es ist aber auf das Ergebnis reduzierter Fussball, der eben nicht ausreichend Punkte bringt.
Bei ausschließlich auf der Endergebnis reduziertem Fussball hat man dann eben nur das ergebnis als Argument. Da sind hätte-wenn-und-aber-Argumente nicht wertig.
Aber nicht mit 34 Punkten aus 24 Spielen kann man mit Ergebnissen/Punkten eben nicht argumentieren.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17384
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 02.03.2024, 16:53

Xavderion hat geschrieben:
02.03.2024, 16:45
Fab hat geschrieben:
02.03.2024, 12:04
Auch wenn Kiel gestern die bessere Spielanlage und Spielzüge zeigte, hätte Hertha den Sieg verdient gehabt.
Exakt. Man mag diese Spielweise vielleicht scheiße finden, aber sie hat gut funktioniert. Kiel hatte im ganzen Spiel keine richtige Chance. xGoals sagen auch alles, 2.3 zu 0.5 für uns. Nie im Leben darf hier Kiel einen Punkt mitnehmen, auch wenn sie "besser" gespielt haben.

Der Elfer war extrem unglücklich. So wie der Ball wegfliegt war Gechter zuerst am Ball und nicht der Kieler. Tendenziell also sogar Offensivfaul. Keine Ahnung, was den VAR da geritten hat.
Wenn bewertet würde wer zuerst am Ball war, hätte es nie im Leben Elfer geben dürfen.
Sir Alex hat geschrieben:
02.03.2024, 16:52

Aber nicht mit 34 Punkten aus 24 Spielen kann man mit Ergebnissen/Punkten eben nicht argumentieren.
Viel zu wenig für höhere Ansprüche. Wer aufsteigen will muss an der 2 Durchschnitt kratzen oder besser sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 02.03.2024, 16:56

Sir Alex hat geschrieben:
02.03.2024, 16:45
Westham hat geschrieben:
02.03.2024, 16:32


Ist Gechter nicht in BSG durchgefallen ?....ich finde ihn auch nicht schlecht aber Marton in der IV geht auch.
Käptn Leistner ist ein Problem, weil er so langsam ist und Hertha nicht hoch pressen kann mit ihm.
Klemens und Winkler sind beide brauchbar. Wenn man das MF mit Klemens und Bouchalakis aufstellt und Barkok auf die 10 stellt, dann würde Maza runtermüssen oder man lässt gleich Barkok auf der Bank oder Boucha.
Ich kann Gechter noch nicht wirklich bewerten. Finde das bei Pals Fussball immer schwer, weil man ja als IV nicht die Bandbreite des Spiels beherrschen muss, weil wir so tief, so massiv hinter dem Ball stehen.
Da sah quasi kein IV mies aus, das konnte auch Langkamp super, etc.
Da kann man ja auch Leistners und Martons Schwächen in der Synamik und im Verteidigen des Raumes hinter ihnen (den es ja wuasi nicht gibt) gut kaschieren.

Winklers Schnelligkeit könnte man mM nach sehr gewinnbringend einsetzten. Aber so wie wir spielen, in welche Situationen wir ihn wie anspielen, da verpufft das.
Letzte Woche haben wir HZ 2 sehr hoch gestanden, und Gechter hat das las IV mehr als ausgezeichnet gespielt. Vor allem beeindruckend, weil er länger(?) nicht mehr gespielt hatte. (wenige Min Einfälle zählen da nich)
Kann super abschirmen, seinem Körper einsetzen, Kopfballstark, Spielübersicht, gutem Spielverständnis, kürz: das war schon sehr gut.
Finde nicht das "Pals" Spielidee die Schwächen von besonders Marton und ja auch Leistner kaschieren...

Anmerken muss ich aber, das ich mit etwas Widerwillen gestern geguckt habe, und null Ehrgeiz hatte etwas aufmerksamer das Spiel zu verfolgen. Habe es aber aufgenommen, und muss noch überlegen, ob ich mir das mit mehr als nur halben Auge anzuschauen will.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MacFish
Beiträge: 2180
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 02.03.2024, 17:09

MS Herthaner hat geschrieben:
02.03.2024, 15:35
Ich würde anders und nachhaltiger trainieren und aufstellen.
Anscheinend trainiert Dardai ja immer und immer wieder Konter.
Wenn man sieht was dabei rumkommt, sollte man sich über die Qualität der Einheiten im Training mal Gedanken machen.
Mit ein Leistner brauchst du nicht hoch stehen.
Und das Barkok sowie Klemens die Aufgabe haben den Defensivbund nicht zu verlassen ist zumindest bei dem was man sieht nicht auszuschließen.
Auch was das Pressing betrifft gibt es da überhaupt keine Anzeichen dass das im taktischen Bereich gut trainiert wird.
Dazu die Auswechslung von Maza (die ich richtig fand weil er eben auch aus einer langen Verletzung kommt und ordentlich auf die Socken bekommen hat) und dafür Prevljak zu bringen der auf dieser Position einfach nicht der richtige ist und stattdessen auf Niederlechner zu verzichten obwohl der gerade bei einer 2:0 Führung für die Defensive die bessere Wahl gewesen wäre kommt noch hinzu.
Wenn Dardai beim Training die Übungen so rüberbringt wie seine Analysen nach dem Spiel würde ich als Spieler auch völlig planlos agieren weil ich überhaupt nicht wüsste was der überhaupt meint.
Mir scheint es das die Spieler schon viel zu lange falsch trainieren und sich den Schicksal (bis auf Reese) ergeben haben wohlwissend das Kritik nicht ferne gehört wird.
Das hat dieser Feliecio gut beschrieben... Pal hat ein Händchen mit seinen Einwechslungen die Moral in der Mannschaft zusammen zuhalten und riskiert dadurch lieber eine Führung zu verspielen, als die beste Entscheidung für das Spiel zu treffen - :red:
Ich schaue ihn jetzt nicht regelmäßig... aber auch er wendet sich wohl schon langsam gegen Pal (als Trainer...) :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

ede
Beiträge: 3488
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 02.03.2024, 17:39

Logo.. :laugh: ( #Wunschdenken ) .. so wie Schwitzky,Heise, etc. .. die einfach nur journalistisch neutral berichten. :wink2:

HerthaFan1972
Beiträge: 1572
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von HerthaFan1972 » 02.03.2024, 18:21

Elfer oder nicht.
Kieler sagen, der war berechtigt. Herthaner sagen, nicht berechtigt.
Wenn das umgekehrt gewesen wäre, dann würden alle Herthaner sagen „berechtigt“ und die Kieler würden rummotzen.

Im Endeffekt war es nicht der Elfmeter, der uns den Sieg gekostet hat, sondern die Unfähigkeit des Trainers, einen vernünftigen Plan/System zu entwickeln und der Mannschaft mit auf den Weg zugeben.
Das einzige System Dardai kennt ist alle hinten rein, Ball rauskloppen und dann auf individuelle Klasse vereinzelter Spieler zu hoffen.
Das Unentschieden geht in Ordnung und Hertha kann von Glück reden, dass Kiel zwei oder drei ihre Top-Offensiv-Spieler vermisst hatte.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11124
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 02.03.2024, 18:41

Ein 2:0 zu Hause darf man niemals so einfach verspielen. Mit dermaßen wenig Kontrolle bei Ballbesitz. Ganz einfach. War ein Remis mit Ansage. Egal ob Elfer oder nicht. Der Gegner wurde dazu eingeladen. Musterbeispiel gestern für Dardai-Fußball. Unsere beiden Tore waren ja auch nur famose Gästegeschenke.

Solche Spiele machen den Unterschied aus, ob man aufsteigen kann oder nicht...

hahohe92
Beiträge: 2596
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel | FR. 01. März 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 02.03.2024, 19:52

Es macht den Anschein, als wären hier einige User mit der Arbeit vom auU nicht zufrieden ?!

Revolution......oda wat ?

Antworten