20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 03.02.2024, 16:04

Hertha gewinnt
10
18%
Unentschieden
4
7%
HSV gewinnt
41
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 04.02.2024, 10:18

@icke

Die Kommentare hier spiegeln das Spielgeschehen nicht ansatzweise wieder................es war viel schlimmer❗️
Der User, der von Palko einige gute Szenen oder gar Pässe gesehen hat, muss entweder voll wie ein Amtmann gewesen sein, oder war in den Katakomben eingesperrt.
Flasche leer wäre noch ein Kompliment für Palko.

Der fischige HSV Torwart war näher an unserem Strafraum als unsere Spieler an der Mittellinie.
War kurz davor aufs Spielfeld zu springen um FN7 und Fluppe an den Haaren in Richtung Heuer zu schleifen.
Das war schon fast eine Demütigung wie weit der ungehindert auf dem Feld spazieren konnte !

Mit Platz 3 hat sich das jetzt auch aus meiner Sicht endgültig erledigt...
.. schade.
Bei aller positiver Energie und fetter Herthabrille , ICK HAB DIE SCHNAUZE VOLL❗️

Werde auch vorläufig kein Herthaspiel mehr besuchen.
Hatte mich so auf die Woche gefreut, sooo viel Hoffnung und wieder nen Arschtritt bekommen.
Man macht sich hier lächerlich und versucht die Leute positiv zu stimmen und bekommt jedes mal voll in die Fresse von Hertha.
Zuletzt geändert von hahohe92 am 04.02.2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17438
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 04.02.2024, 10:19

Haste Recht, es müssten eigentlich immer die besten Fußballer spielen, egal welche Position und dazu gehören sicherlich Prevljak und Karbownik.
Das Pal jun. und Barkok besseren Spielern einen Platz wegnehmen geht nicht.
Ich schätze unter einem neuen Trainer würde weder Pal jun. noch Barkok regelmäßig spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 04.02.2024, 11:20

Ich bin auf jeden Fall sehr überrascht, dass dieselben Leute, die sich darüber beschweren, dass die Fans nicht protestieren und nichts gegen eine Sache unternehmen, sich plötzlich auch darüber beschweren, dass die Fans friedlich gegen eine andere Sache protestieren - eine Sache, die die Liga viel mehr betrifft, als welcher Trainer Hertha hat... :no:

Mir hat die Protestaktion sehr gut gefallen und ich finde sie gut. Niemand wurde verletzt, es war friedlich, und es hat die Gefühle der Fans deutlich gemacht. Ok, Ich schätze, der größte Schaden könnte darin bestehen, dass einige Fans den Zug verpasst haben, was natürlich sehr ärgerlich sein kann. Dennoch denke ich, dass man genau so protestieren sollte.

Hier wurde erwähnt, dass es den normalen Fans egal ist - das stimmt nicht wirklich, wenn wir davon ausgehen, dass diese Kicker-Umfrage (https://www.kicker.de/nur-die-fans-von- ... 14/artikel) zuverlässig ist und nicht nur aus Ultras besteht.

Und natürlich betonen einige, z.B. Rohr vom Kicker, dass Hertha auch einen Investor hat. Ich weiß nicht, inwiefern das ein "Gotcha-Moment" sein soll, denn die Ultras waren schon immer gegen Investoren bei Hertha. Ob der Verein auch ohne Windhorst überlebt hätte, wenn er so weitergemacht hätte wie 2019, kann niemand mit Sicherheit sagen.

Was diese mysteriösen "normalen Fans" jedoch übersehen, ist, dass eine immer stärkere Öffnung der Liga für Investitionen sie direkt betreffen würde, wenn wir dem englischen Modell folgen: langweiligere Gegner, langweiligere Atmosphäre, teurere Tickets, mehr ausländische "Fans", schlechtere Anstoßzeiten, Pokalspiele 3000 km entfernt... alles, was die Leute am deutschen Fußball lieben, könnte in Gefahr sein, wenn man bedenkt, wie diese Dinge in jeder anderen Liga laufen. Ja, es ist eine gefährliche Entwicklung, aber eine, die wir schon oft anderswo gesehen haben.

Ich bin mir sicher, dass alle, die mit der Protestaktion nicht einverstanden sind, zum nächsten Spiel kommen und ihren eigenen Protest gegen den Protest organisieren werden, oder? Und dann wählt ihr auf der MV auch noch einen neuen, normalen Präsidenten, für den ihr euch ehrenamtlich einsetzt? Oder wollt ihr vielleicht nur weiter euer ermüdendes Gezeter hier spammen?

Finde ich die Ultras generell unausstehlich? Ja, absolut. Arrogante, eingebildete, selbstgefällige 50-IQ-Assis, so würde ich sie im Allgemeinen beschreiben, Leute, die in ihrem Leben nichts Besseres zu tun haben und sich bei Sportveranstaltungen aufspielen. Aber in diesem Fall stimme ich ihnen zu und unterstütze ihre Aktion. Was sollten sie sonst tun, nach Frankfurt fahren und die DFL-Zentrale verwüsten? Einfach bei jedem Spiel 12 Minuten lang still sitzen? Also ja, ich finde den Protest gut.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 04.02.2024, 11:26

Aktuell wird Hertha von einem Nicht-Trainer ruiniert und nicht von Inverstoren-Deals mit Wirksamkeit in x Jahren, die diesen Verein vllt gar nicht mehr betreffen.

MacFish
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 04.02.2024, 11:41

…und schon lässt er sich feiern 🙈

Die Partie zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV wurde von einer 32-minütigen Unterbrechung geprägt. Schiedsrichter Daniel Schlager und Pal Dardai, der das Gespräch mit dem Anhang suchte, schilderten die Situation rund um die fliegenden Tennisbälle. https://www.kicker.de/schiedsrichter-sc ... 93/artikel
wohnhaft bei München :roll:

Ansgarst
Beiträge: 712
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 04.02.2024, 11:56

Herthadonian hat geschrieben:
04.02.2024, 11:20
Ich bin auf jeden Fall sehr überrascht, dass dieselben Leute, die sich darüber beschweren, dass die Fans nicht protestieren und nichts gegen eine Sache unternehmen, sich plötzlich auch darüber beschweren, dass die Fans friedlich gegen eine andere Sache protestieren - eine Sache, die die Liga viel mehr betrifft, als welcher Trainer Hertha hat... :no:

Mir hat die Protestaktion sehr gut gefallen und ich finde sie gut. Niemand wurde verletzt, es war friedlich, und es hat die Gefühle der Fans deutlich gemacht. Ok, Ich schätze, der größte Schaden könnte darin bestehen, dass einige Fans den Zug verpasst haben, was natürlich sehr ärgerlich sein kann. Dennoch denke ich, dass man genau so protestieren sollte.

Hier wurde erwähnt, dass es den normalen Fans egal ist - das stimmt nicht wirklich, wenn wir davon ausgehen, dass diese Kicker-Umfrage (https://www.kicker.de/nur-die-fans-von- ... 14/artikel) zuverlässig ist und nicht nur aus Ultras besteht.

Und natürlich betonen einige, z.B. Rohr vom Kicker, dass Hertha auch einen Investor hat. Ich weiß nicht, inwiefern das ein "Gotcha-Moment" sein soll, denn die Ultras waren schon immer gegen Investoren bei Hertha. Ob der Verein auch ohne Windhorst überlebt hätte, wenn er so weitergemacht hätte wie 2019, kann niemand mit Sicherheit sagen.

Was diese mysteriösen "normalen Fans" jedoch übersehen, ist, dass eine immer stärkere Öffnung der Liga für Investitionen sie direkt betreffen würde, wenn wir dem englischen Modell folgen: langweiligere Gegner, langweiligere Atmosphäre, teurere Tickets, mehr ausländische "Fans", schlechtere Anstoßzeiten, Pokalspiele 3000 km entfernt... alles, was die Leute am deutschen Fußball lieben, könnte in Gefahr sein, wenn man bedenkt, wie diese Dinge in jeder anderen Liga laufen. Ja, es ist eine gefährliche Entwicklung, aber eine, die wir schon oft anderswo gesehen haben.

Ich bin mir sicher, dass alle, die mit der Protestaktion nicht einverstanden sind, zum nächsten Spiel kommen und ihren eigenen Protest gegen den Protest organisieren werden, oder? Und dann wählt ihr auf der MV auch noch einen neuen, normalen Präsidenten, für den ihr euch ehrenamtlich einsetzt? Oder wollt ihr vielleicht nur weiter euer ermüdendes Gezeter hier spammen?

Finde ich die Ultras generell unausstehlich? Ja, absolut. Arrogante, eingebildete, selbstgefällige 50-IQ-Assis, so würde ich sie im Allgemeinen beschreiben, Leute, die in ihrem Leben nichts Besseres zu tun haben und sich bei Sportveranstaltungen aufspielen. Aber in diesem Fall stimme ich ihnen zu und unterstütze ihre Aktion. Was sollten sie sonst tun, nach Frankfurt fahren und die DFL-Zentrale verwüsten? Einfach bei jedem Spiel 12 Minuten lang still sitzen? Also ja, ich finde den Protest gut.
Danke, leider beschweren sich hauptsächlich TV Konsumenten und nicht Stadiongänger

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29902
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 04.02.2024, 12:00

Ansgarst hat geschrieben:
04.02.2024, 11:56

Danke, leider beschweren sich hauptsächlich TV Konsumenten und nicht Stadiongänger
Jaja, Stadiongänger sind die besseren.
Sportlich alles erdulden, aber Tennisbälle gegen die groooße Gefaaahrrrr Investorrrrr schmeissen.
Muss man nicht diskutieren, ich denke mir meinen Teil.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 04.02.2024, 12:12

Ist doch eh alles „scheißegal BSC“! Und die Leute da kucken doch standardmäßig nur 10% bis 50% vom Spiel… da ist so eine Unterbrechung doch fast unmerkbar. Man kann relaxter Wurst und Bier holen. MEGA!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29902
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 04.02.2024, 12:26

Man fragt sich wirklich, WAS die sportlich so alles ertragen können?
In Sachen Investor zeigen sie ja schnell, dass sie zu Protesten fähig sind.
Sportlich hingegen? Freier Fall ... 4 Jahre übelster BL-Abstiegskampf mit / trotz Multimillionen, kläglicher Abstieg und dann in Liga 2 Vorführungen von Wiesbaden und co., grausamstes Gekicke, 2 Torschüsse pro Spiel, keine gelungene Aktion, auch hier klare Tendenz: Abstiegskampf, Pokalchance auf dämlichste Art und Weise wegwerfen ... was ertragen die alles? Wann macht es da mal "klick" in der Rübe, dass sie von Dilettanten a la Dardai ver*rscht werden?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 557
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ostpocke » 04.02.2024, 12:32

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... piastadion
Was droht Hertha jetzt?

Eine fette Geldstrafe! Geschäftsführer Herrich: „Damit wird sich der Kontrollausschuss beschäftigen und das wird auch eine hohe Strafe geben.“

Die Richtlinie des DFB-Kontrollausschusses, der die Strafen für solche Vergehen ausspricht, sieht in der 2. Liga für jeden geworfenen Gegenstand eine Strafe von 500 Euro vor. Nach B.Z.-Einschätzung flogen mindestens 100 Tennisbälle aufs Spielfeld.

Weil das Spiel länger als fünf Minuten unterbrochen werden musste, könnte die Strafe sogar verdoppelt werden – Hertha droht damit die Zahlung eines sechsstelligen Betrags! Geld, das der klamme Klub dringend selbst bräuchte.
Haut raus die Kohle, wir habens ja :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6249
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 04.02.2024, 12:43

Ray hat geschrieben:
04.02.2024, 12:26
Man fragt sich wirklich, WAS die sportlich so alles ertragen können?
In Sachen Investor zeigen sie ja schnell, dass sie zu Protesten fähig sind.
Sportlich hingegen? Freier Fall ... 4 Jahre übelster BL-Abstiegskampf mit / trotz Multimillionen, kläglicher Abstieg und dann in Liga 2 Vorführungen von Wiesbaden und co., grausamstes Gekicke, 2 Torschüsse pro Spiel, keine gelungene Aktion, auch hier klare Tendenz: Abstiegskampf, Pokalchance auf dämlichste Art und Weise wegwerfen ... was ertragen die alles? Wann macht es da mal "klick" in der Rübe, dass sie von Dilettanten a la Dardai ver*rscht werden?
Anmerkung !
Bevor sie ins Stadion gehen, muss die Ostkurve Ohropax in die Ohren stecken .
Anders kommen Sie nicht ins Stadion .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 04.02.2024, 12:44

Wir haben dank Dardai doch fett im Pokal abkassiert! … ach nee doch nicht. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29902
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 04.02.2024, 12:45

Hat auch keiner mitbekommen, dass da hunderte Tennisbälle ins Stadion gelangt sind. Geschickt weggesehen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ansgarst
Beiträge: 712
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 04.02.2024, 12:47

Ray hat geschrieben:
04.02.2024, 12:00
Ansgarst hat geschrieben:
04.02.2024, 11:56

Danke, leider beschweren sich hauptsächlich TV Konsumenten und nicht Stadiongänger
Jaja, Stadiongänger sind die besseren.
Sportlich alles erdulden, aber Tennisbälle gegen die groooße Gefaaahrrrr Investorrrrr schmeissen.
Muss man nicht diskutieren, ich denke mir meinen Teil.
Keine besseren Menschen, aber auf alle Fälle ehrlichere Fans, die oft auch die Taktik, Raumaufteilung usw. besser beurteilen können.
Wer seit weit weg wohnt kann natürlich nicht oft ins Stadion, das ist mir auch klar

ede
Beiträge: 3521
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von ede » 04.02.2024, 12:52

Ich glaube, @Ray schaut gar keine Spiele ..

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 04.02.2024, 12:54

Ansgarst hat geschrieben:
04.02.2024, 12:47
Ray hat geschrieben:
04.02.2024, 12:00


Jaja, Stadiongänger sind die besseren.
Sportlich alles erdulden, aber Tennisbälle gegen die groooße Gefaaahrrrr Investorrrrr schmeissen.
Muss man nicht diskutieren, ich denke mir meinen Teil.
Keine besseren Menschen, aber auf alle Fälle ehrlichere Fans, die oft auch die Taktik, Raumaufteilung usw. besser beurteilen können.
Wer seit weit weg wohnt kann natürlich nicht oft ins Stadion, das ist mir auch klar
Das ist ja kompletter Unsinn! Jedes Mal im Stadion denke ich: ja es ist traditionell, aber das Produkt Fußball ist uneingeschränkt im TV besser zu beurteilen.

Das muss auch der Grund sein, warum sich die regelmäßigen Stadiongänger, mehr um alles andere als das Spiel kümmern.
Zuletzt geändert von HipHop am 04.02.2024, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9702
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2024, 12:55

Ansgarst hat geschrieben:
04.02.2024, 11:56

Danke, leider beschweren sich hauptsächlich TV Konsumenten und nicht Stadiongänger
Hier sieht es so aus, als würden Stadiongänger mit den Füßen "abstimmen", was sie von der Aktion halten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

_Steve_
Beiträge: 1548
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von _Steve_ » 04.02.2024, 12:58

Herthinho0 hat geschrieben:
04.02.2024, 02:30
Da sind wir uns ja einig, Sir Alex.

Mir ging es im Grunde nur um Steves Aussage "Winkler neben X noch der beste" (1. Halbzeit).
Das wollte ich so nicht stehen lassen, da ich das lachhaft fand...
Lachhaft ist eigentlich immer nur deine Einschätzung von Spielern, die erfahrungsgemäß diametral zu allen anderen ist.

Und ja, für mich war Winkler neben Niederlechner noch am Besten in Halbzeit 1, weil er wenigstens aktiv war und etwas versuchte. Dein Palko hat nicht einmal was versucht. Und ganz am Anfang blitzte da was auf? Vielleicht haben deine Sitznachbarn ihn mit Jatta verwechselt...du hast diesen Geniestreich ja offensichtlich nicht einmal gesehen.

Und nur damit du vielleicht mal ein bisschen zur Einordnung kommst, wenn bei zehn Feldspielern acht so richtig schlecht spielen, dann reicht es, wenn die zwei anderen nur unterdurchschnittlich spielen, um die besten Feldspieler zu sein. Du tust fast so als hätte ich behauptet, dass Winkler klasse gespielt hat.

Und klar, Palko spielt auf der falschen Position. Seh ich sogar auch so. Der müsste irgendwo im Toilettenhäuschen aufgestellt sein, aber sicher nicht in einem Profikader in Deutschland.

Sir Alex
Beiträge: 4199
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 04.02.2024, 13:03

Herthafuxx hat geschrieben:
04.02.2024, 12:55
Ansgarst hat geschrieben:
04.02.2024, 11:56

Danke, leider beschweren sich hauptsächlich TV Konsumenten und nicht Stadiongänger
Hier sieht es so aus, als würden Stadiongänger mit den Füßen "abstimmen", was sie von der Aktion halten.
Ist auch Quatsch.
Da wo ich saß hat ein Befürworter sich lautstark mit sehr vielen im Umkrais angelegt. Über viele, viele Minuten.
Irgendwann ist dann ein Wort in seine richtung gefallen, dass ihn veranlasste diesen Gegenüber (der am wenigsten stabile, mit dem er "diskutiert" hatte ) aufzusuchen, es schien als wollte er ihm eine scheuern. War aber offensichtlich nur heiße Luft. Es kam ein anderer zwei Reihen runter -- weitere in der Umgebung mussten zurückgehalten werden, wollten sich da jetzt scheinbar auch gerne körperlich einschalten.
Der Verfechter ist dann kleinlaut auf seinen Platz zurück und hat dann bis zum Ende des Spiels keinen Ton mehr gesagt.

Das Stimmungsbild in meinem Block war ganz anders, als Ansgarst es hier suggeriert. War aber nicht in der Kurve, sondern direkt daneben.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1076
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 04.02.2024, 13:24

So sagte der Kurven-Boss: „Deshalb wäre es auch egal gewesen, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hätte. Es liegt nicht an heute, wenn wir am Ende der Saison ein Problem haben sollten. Die Punkte haben wir woanders verloren.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ktionen-an
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

_Steve_
Beiträge: 1548
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von _Steve_ » 04.02.2024, 13:25

Herthadonian hat geschrieben:
04.02.2024, 11:20
Und natürlich betonen einige, z.B. Rohr vom Kicker, dass Hertha auch einen Investor hat. Ich weiß nicht, inwiefern das ein "Gotcha-Moment" sein soll, denn die Ultras waren schon immer gegen Investoren bei Hertha. Ob der Verein auch ohne Windhorst überlebt hätte, wenn er so weitergemacht hätte wie 2019, kann niemand mit Sicherheit sagen.
Bereits Kölmel war ein Investor. Hertha BSC existiert seit Jahrzehnten nur, weil irgendwer sein Geld gab und in irgendeiner Form dann daraus Kohle generierte. Aber trotzdem rennen die achso tollen Fans, die ja partout gegen Investoren sind, seit Jahrzehnten zu den Spielen. Konsequent ist anders.
Herthadonian hat geschrieben:
04.02.2024, 11:20
Was diese mysteriösen "normalen Fans" jedoch übersehen, ist, dass eine immer stärkere Öffnung der Liga für Investitionen sie direkt betreffen würde, wenn wir dem englischen Modell folgen: langweiligere Gegner, langweiligere Atmosphäre, teurere Tickets, mehr ausländische "Fans", schlechtere Anstoßzeiten, Pokalspiele 3000 km entfernt... alles, was die Leute am deutschen Fußball lieben, könnte in Gefahr sein, wenn man bedenkt, wie diese Dinge in jeder anderen Liga laufen. Ja, es ist eine gefährliche Entwicklung, aber eine, die wir schon oft anderswo gesehen haben.
Sorry, aber selten undurchdachtere Argumente gelesen. Welchen Einfluss hat denn die DFL bitte auf die Preisgestaltung der Tickets bei den Vereinen? Das sogenannte englische Modell, welches du hier anprangerst, hat mit dem Investor bei der Liga überhaupt nichts zu tun. Wenn du schon vergleichst, dann doch eher mit dem Investorendeal der Primera Division. In England sind die "Investoren" die Besitzer der Teams, deshalb konnten sie auf Eintrittspreise etc. Einfluss nehmen.

Und was soll langweiligere Gegner sein? Weil ein Investor jetzt bei der DFL einsteigt, steigt plötzlich die DJK Wanne-Eickel in die Bundesliga auf? Und wer entscheidet überhaupt welcher Verein langweilig ist und welcher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Bundesbürger Hertha als Team/Verein sehr sehr langweilig finden und als Gegner maximal uninteressant. Nagut, wir haben ja auch einen Investor.

Und welchen Einfluss die DFL auf Pokalspiele hat, kannst du mir ja bei Gelegenheit auch erklären. Bislang dachte ich immer, dass der DFB Pokal so heißt, weil er vom DFB veranstaltet wird. Aber was weiß ich mysteriöser normaler Fan schon.

Zu den gemeinen ausländischen Fans sag ich nichts...früher haben die uns die Arbeitsplätze weggenommen und nun auch noch die Sitzplätze im Stadion...shame on you ausländischer Fan.
Herthadonian hat geschrieben:
04.02.2024, 11:20
Finde ich die Ultras generell unausstehlich? Ja, absolut. Arrogante, eingebildete, selbstgefällige 50-IQ-Assis, so würde ich sie im Allgemeinen beschreiben, Leute, die in ihrem Leben nichts Besseres zu tun haben und sich bei Sportveranstaltungen aufspielen. Aber in diesem Fall stimme ich ihnen zu und unterstütze ihre Aktion. Was sollten sie sonst tun, nach Frankfurt fahren und die DFL-Zentrale verwüsten? Einfach bei jedem Spiel 12 Minuten lang still sitzen? Also ja, ich finde den Protest gut.
Es würde ja schon reichen, wenn die Ultras verstehen würden, dass sie 0,0 Mitspracherecht bei Entscheidungen der DFL haben. Die DFL ist eine GmbH deren Gesellschafter zum überwiegenden Teil auch Kapitalgesellschaften sind, d.h. auch bei denen haben die jeweiligen Ultras kein (direktes) Mitspracherecht. Und trotzdem fordern sie ein, dass solche Themen mit denen abgestimmt werden. Klar, wünschen kann man sich viel, aber der ÖR fragt mich auch nicht, wie er sein Programm zu gestalten hat und den finanziere ich ebenso mit.

Wie gesagt, der Fußball ist seit Jahrzehnten ein multimillionen Geschäft von meist Kapitalgesellschaften. Nahezu kein Verein ist auf die paar tausend Euro angewiesen, die die Ultras da jeden Spieltag ins Stadion bringen. Da sind die Millionen von Sponsoren/Fernsehpartnern/Investoren weitaus wichtiger. Trotzdem konsumieren auch die Ultras seit Jahrzehnten diese Form des Fußballs anstatt sich konsequent abzuwenden. In der 4./5./6. Liga bekommt schließlich ja auch keiner die wiederkehrenden monotonen Gesänge, die Pyroeinlagen usw. mit. Und ja, manchmal gibt es auch echt beeindruckende Choreos.

Also ob man es glaubt oder nicht...der Fußball würde auch ohne Ultras weiter existieren und zumindest ich persönlich gehe zu einem Fußballspiel ins Stadion aufgrund des Spiels und nicht weil da hunderte angetrunkene 90 Minuten lang die gleichen 4-5 Lieder trällern deren Melodie man aus nahezu jedem Stadion kennt. Aber mir ist auch klar, es durchaus Leute gibt, die wegen des Stadionerlebnisses zu einem Spiel gehen. Aber denen wäre am Ende auch egal, ob da Fußball oder Rasenhalma gespielt wird. Quasi sind das dann eher die Zuschauer, die ja als Eventies "verteufelt" werden oder die böse ausländische "Fans" sind.

_Steve_
Beiträge: 1548
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von _Steve_ » 04.02.2024, 13:26

Black Magic hat geschrieben:
04.02.2024, 13:24
So sagte der Kurven-Boss: „Deshalb wäre es auch egal gewesen, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hätte. Es liegt nicht an heute, wenn wir am Ende der Saison ein Problem haben sollten. Die Punkte haben wir woanders verloren.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ktionen-an
Unterstreicht ja nur nochmals, dass sich die Ultras mit ihren Anliegen und Wertvorstellungen wichtiger nehmen als die Mannschaft, die man ja angeblich so sehr unterstützt.

Shinto6
Beiträge: 4175
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 04.02.2024, 13:32

_Steve_ hat geschrieben:
04.02.2024, 13:26
Unterstreicht ja nur nochmals, dass sich die Ultras mit ihren Anliegen und Wertvorstellungen wichtiger nehmen als die Mannschaft, die man ja angeblich so sehr unterstützt.
Hirnlos und nicht im Sinne des Vereins.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2024, 13:42

_Steve_ hat geschrieben:
04.02.2024, 12:58
Herthinho0 hat geschrieben:
04.02.2024, 02:30
Da sind wir uns ja einig, Sir Alex.

Mir ging es im Grunde nur um Steves Aussage "Winkler neben X noch der beste" (1. Halbzeit).
Das wollte ich so nicht stehen lassen, da ich das lachhaft fand...
Lachhaft ist eigentlich immer nur deine Einschätzung von Spielern, die erfahrungsgemäß diametral zu allen anderen ist.

Welche Erfahrungen? Ich habe mal sehr viel von dir gehalten, stimme dir was Expertise betrifft auch weitestgehend nach wie vor zu. Aber manchmal einfach nur Unverständnis, vor allem wenn du mich haltlos angreifst...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2024, 13:47

_Steve_ hat geschrieben:
04.02.2024, 12:58
.

Und ja, für mich war Winkler neben Niederlechner noch am Besten in Halbzeit 1, weil er wenigstens aktiv war und etwas versuchte.
Dazu habe ich im Palko-Thread was geschrieben. Was soll er denn machen, wenn er auf seiner Seite viel Raum bekommt und ohne Gegnerdruck angespielt wird, Platz ohne Ende hat... Das was er dann fast durchweg draus gemacht hat, war absolut unterirdisch. Leider Welten von Reese weg (auch wenn der nicht der Maßstab ist). Klar fehlt dann auch die Unterstützung der Mitspieler, aber das war ja nicht nur bei Winkler so...

Antworten