14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 24.11.2023, 14:12

Hannover gewinnt
25
58%
Unentschieden
6
14%
Hertha gewinnt
12
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26342
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2023, 13:31

Ballsicherheit ist das Zauberwort.
Du kannst dich auch mal zurückziehen und den Gegner laufen lassen anstatt sich hinten reinzustellen und hinterherzulsufen.
Dazu braucht es keine langjährige Erfahrung sondern nachahaltiges Training.
Bewegung ohne Ball. Anspielststionen schaffen.
Passschärfe, Ball an und mitnahme, aufdrehen oder abkappen um zu beruhigen.
Das ist alles kein Zauberwerk.
Das beweisen gerade 10 Mannschaften vor uns mit weitaus geringerer Qualität auf dem Platz.
Dafür ist die Qualität am Rand eben besser als bei uns.
Und nochmal.......wenn selbst Dardai öffentlich erzählt das er fast immer mit 1 Kontakt trainieren lässt, dann ist es kein Wunder das es kein Positionsspiel oder längere Ballstafetten von uns gibt.
Mit wenigen Kontakten befreist du dich zudem aus dem Pressing. Wenn ich so sehe wie naiv wir uns da anstellen und das Pressing eher mit lang und weit weg umgehen, dann frage ich mich zusätzlich wie schlecht selbst das 1 Kontakt Training sein muss.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 26.11.2023, 14:38

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:22
Psychologisch gibt es leider auch keine Methode Selbstbewußtsein im Leistungssport wirksam zu gewinnen, außer man gewinnt seine Spiele.
Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kann man das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken und den Zugriff auf diese erleichtern. Deshalb nutzen viele Spitzensportler die Dienste von Mentalcoaches.
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:25
Zum Glück haben wir Mitglieder auf der Mitgliederversammlung eindeutig signalisiert, dass wir Dardai für den richtigen Trainer halten, um uns wieder in sportlich gute Bahnen zu lenken. Wenn Minderheiten aus dem Umfeld anderer Meinung sind - okay, motzt rum, wir Mitglieder sind froh, dass wir Dardai als Trainer erneut verpflichten konnten.
Nicht "wir" Mitglieder, sondern Schlafschafe wie Du. Ich kenne mindestens 5 Vereinsmitglieder aus diesem Forum, die Dardai für komplett unfähig halten. Wie bei Preetz und Gegenbauer werden sich die Klugen früher oder später durchsetzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von blitz » 26.11.2023, 16:23

HipHop hat geschrieben:
26.11.2023, 11:44

edit: Kuck mal bitte was die fiesen im Preetz-Thread absondern. Unglaublich, diese Disser! Die verarschen den da voll. Kannst du da mal bitte schreiben wie das in echt war bzw ist... ? :schal:
:laugh:

extra für dich wird walter sicherlich nochmal das große märchenbuch der hertha-geschichte aufschlagen und erklären, wie es michael preetz damals gelungen ist jedes jahr einen transferüberschuss zu erzielen.🍿👍

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26342
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2023, 16:56

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2162514
Die Spielkultur ist da, die Disziplin auch, Wille sowieso. Doch es fehlt noch immer die Konstanz über 90 Minuten. Dardai schaut zurück auf die vergangenen vier Monate seit dem Saisonstart und sagt: „Was schön bei uns ist: Die jungen Spieler sind Leistungsträger geworden. Das ist gut. Aber die Führungsspieler, die älteren Spieler müssen sich steigern und mitmachen. Das ist die Sache. Aber das kommt.“
Das kann nur ein Witz sein das Spielkultur vorhanden ist.
Ja, Hertha hat durch die Youngster echtes Potenzial. Torwart Tjark Ernst (21) ist seit Monaten ein sicherer Rückhalt. Starke Paraden, aber bisher kein gravierender Patzer. Marton Dardai (21), eigentlich Innenverteidiger, macht einen guten Job als Sechser vor der Abwehr. Für Pascal Klemens (18) gilt das Gleiche. Nur er ist noch drei Jahre jünger als Marton Dardai. Erstaunliche Entwicklung für den jungen Mann, der erst im Januar sein erstes Profi-Trainingslager mitgemacht hat. Der rechte Flügelflitzer Marten Winkler (21) ist genauso gesetzt.
Ernst und Klemens (ab Spieltag 12) machen das richtig gut.
M.Dardai, Winkler (baut etwas ab) Gechter (spielt kaum) und Scherhant sehe ich eigentlich als Ergänzungsspieler.
Christensen sollte mehr Einsatzzeit bekommen.
Doch eben nicht alle eingewechselten Spieler überzeugten den Trainer. „Die Spieler, die reinkommen, müssen sich steigern. Da muss mehr Konzentration hinten sein. Das ist ein Lerneffekt, die Mannschaft muss in der Endphase des Spiels cool bleiben“, so Dardai. Die Kritik richtet sich in erster Linie an den griechischen Nationalspieler Andreas Bouchalakis (30), der in der 73. Minute für den erschöpften Marton Dardai kam. Doch auch Stürmer-Joker Smail Prevljak (28) darf sich angesprochen fühlen.
Dann soll er Bouchalakis nicht einwechseln.
Und was Prevljak betrifft so ist es eine absolute Frechheit den zu nennen der erst in der 93 min eingewechselt wird obwohl ein Tabakovic da vorne über 96 min nichts gebacken bekommt.

Dieser Beitrag sieht so aus als wenn der direkt von der Hertha Geschäftsstelle geschrieben wurde und vom eigentlichen Problem ablenken soll.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 26.11.2023, 17:01

MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2023, 16:56
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2162514
Die Spielkultur ist da, die Disziplin auch, Wille sowieso. Doch es fehlt noch immer die Konstanz über 90 Minuten. Dardai schaut zurück auf die vergangenen vier Monate seit dem Saisonstart und sagt: „Was schön bei uns ist: Die jungen Spieler sind Leistungsträger geworden. Das ist gut. Aber die Führungsspieler, die älteren Spieler müssen sich steigern und mitmachen. Das ist die Sache. Aber das kommt.“
Das kann nur ein Witz sein das Spielkultur vorhanden ist.
Das ist doch, inkl. Presse alles gleichgeschalteter, linientreuer Filz, die LÜGEN LÜGEN und nochmals LÜGEN, in bester Manier der SED
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 26.11.2023, 17:59

Jenner hat geschrieben:
26.11.2023, 14:38
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:22
Psychologisch gibt es leider auch keine Methode Selbstbewußtsein im Leistungssport wirksam zu gewinnen, außer man gewinnt seine Spiele.
Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kann man das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken und den Zugriff auf diese erleichtern. Deshalb nutzen viele Spitzensportler die Dienste von Mentalcoaches.
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:25
Zum Glück haben wir Mitglieder auf der Mitgliederversammlung eindeutig signalisiert, dass wir Dardai für den richtigen Trainer halten, um uns wieder in sportlich gute Bahnen zu lenken. Wenn Minderheiten aus dem Umfeld anderer Meinung sind - okay, motzt rum, wir Mitglieder sind froh, dass wir Dardai als Trainer erneut verpflichten konnten.
Nicht "wir" Mitglieder, sondern Schlafschafe wie Du. Ich kenne mindestens 5 Vereinsmitglieder aus diesem Forum, die Dardai für komplett unfähig halten. Wie bei Preetz und Gegenbauer werden sich die Klugen früher oder später durchsetzen.
Die Klugen haben sich längst durchgesetzt; PAL ist und bleibt Chef-Trainer :wink2: ….
… und auch wenn ich mich ungern wiederhole; solange ER will ! :lordpuffy:

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 26.11.2023, 18:00

Ray hat geschrieben:
26.11.2023, 17:01
MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2023, 16:56
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2162514



Das kann nur ein Witz sein das Spielkultur vorhanden ist.
Das ist doch, inkl. Presse alles gleichgeschalteter, linientreuer Filz, die LÜGEN LÜGEN und nochmals LÜGEN, in bester Manier der SED
Wake up ! .. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 26.11.2023, 18:09

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:25


Zum Glück haben wir Mitglieder auf der Mitgliederversammlung eindeutig signalisiert, dass wir Dardai für den richtigen Trainer halten, um uns wieder in sportlich gute Bahnen zu lenken. Wenn Minderheiten aus dem Umfeld anderer Meinung sind - okay, motzt rum, wir Mitglieder sind froh, dass wir Dardai als Trainer erneut verpflichten konnten.
Beitrag des Monats, dafür kannst Du Dir von der SED einen Orden abholen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2023, 18:14

Ray hat geschrieben:
26.11.2023, 18:09
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:25


Zum Glück haben wir Mitglieder auf der Mitgliederversammlung eindeutig signalisiert, dass wir Dardai für den richtigen Trainer halten, um uns wieder in sportlich gute Bahnen zu lenken. Wenn Minderheiten aus dem Umfeld anderer Meinung sind - okay, motzt rum, wir Mitglieder sind froh, dass wir Dardai als Trainer erneut verpflichten konnten.
Beitrag des Monats, dafür kannst Du Dir von der SED einen Orden abholen.
Das Du darauf noch anspringst :grin: :lol: Walter & ede ist ein und dieselbe Person, lacht sich schlapp, dass seine plumpen Dardai Glorifizierungen immer noch Reaktionen hervorrufen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 26.11.2023, 18:30

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2023, 18:14
Ray hat geschrieben:
26.11.2023, 18:09


Beitrag des Monats, dafür kannst Du Dir von der SED einen Orden abholen.
Das Du darauf noch anspringst :grin: :lol: Walter & ede ist ein und dieselbe Person, lacht sich schlapp, dass seine plumpen Dardai Glorifizierungen immer noch Reaktionen hervorrufen :grin:
Da muß ich Dich enttäuschen… weder plump noch dieselbe Person. Preetz habe ich dazu z.B. nie verteidigt.. ganz im Gegenteill.

Walter trifft es da aber in dem Fall sehr gut :top:

HerrThaner
Beiträge: 999
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von HerrThaner » 26.11.2023, 18:47

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 13:22
Ich kann und will hier nicht auf Alles antworten, aber so viel:
Ein Pressing in der Intensität wie wir es in Hannover betrieben haben funktioniert in der Tat nicht über 90 + x Minuten. Daher muß man auch ruhigere Phasen zulassen, also sich zurückziehen, dem Gegner mehr Räume anbieten und auf Konter setzen.
In der Tat sind wir nicht in der Verfassung ein Spiel, einen Vorsprung sicher zu verwalten. Das hat mit Systemumstellung aber nichts zu tun sondern mit Erfahrung, Cleverness im entscheidenden Moment einzugreifen (möglichst ohne Foul), Selbstbewußtsein (die berühmte "breite Brust").
Das fehlt uns noch, dazu muß man etwas länger im Geschäft sein. Und dazu muß man auch diverse Male erfolgreich sein. Im Moment haben wir die notwendige Sicherheit, die Abgeklärtheit nicht. Das kann man auch nicht trainieren, nur Erfolge führen zu dieser Sicherheit und damit zu dieser Ausstrahlung dem Gegner gegenüber.
Wir brauchen eine Serie von Spielen, in denen hinten die berühmte Null steht, dann wächst das. Das ist aber nach einem Abstieg eher unwahrscheinlich, das Selbstbewußtsein ist nicht da und muß erst wieder wachsen. Psychologisch gibt es leider auch keine Methode Selbstbewußtsein im Leistungssport wirksam zu gewinnen, außer man gewinnt seine Spiele. "Ich bin gut" nutzt bei einer 5 : 3 Niederlage (Schalke) nicht so viel.
Warum versucht Dardai es dann dauerhjaft mit einem "System", das zum scheitern verurteilt ist? Wäre es nicht sinnvoller ein System zu spielen, das auch Erfolgserlebnisse verspricht anstatt wieder und wieder dem Gegner ins offene Messer aka 2. Halbzeit zu laufen?

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von walter » 26.11.2023, 22:32

Ich finde das Alles wieder sehr spannend hier. Eine kleine Blase versucht sich im permanenten Bashing gegen alle, gegen die Hertha-Führung, die Presse, die Medien allgemein, die Mitglieder, die Fans und auch gegen Ede und mich (im letzteren Fall mit einem Fake, dass wir eine Person seien).
Allerdings: Ihr seid eine kleine lautstarke Minderheit.
Niemand ist zufrieden mit dem Saisonverlauf und mit dem aktuellen Tabellenplatz, doch denkende Menschen wissen um die Problematik eine Mannschaft, die abgestiegen ist, wieder in die Spur zu bringen.
Bei Niederlagen und negativ Erlebnissen nutzt auch kein Psychologe @Jenner, es nutzen nur Erfolgserlebnisse.
Wir sehen eine Entwicklung (wer sehen will), 5 Spiele (mit dem Pokalsieg gegen einen Erstligisten) ohne Niederlage, das ist ein guter Weg. Und trotzdem gibt es auch die andere Seite, wir hätten 4 Punkte mehr holen sollen in den Spielen. Wir machen den Deckel nicht drauf.
Wenn ich mich ein Stück zurücklehne und das letzte Ergebnis gegen Hannover ansehe (ohne den Spielverlauf), dann bin ich relativ zufrieden mit einem Punkt bei einem Aufstiegskandidaten. Das ist immer die Frage, hätte man auch gewinnen können. Das Gleiche reklamiert Hannover für sich - man hätte noch gewinnen können. Im Ergebnis ist das Unentschieden für beide Mannschaften etwas zu wenig, aber besser als Nichts.
Aber - wer nur negativ bewerten will wird alles was Hertha macht negativ bewerten, Fakten sind egal.
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen. Aber das ist der negativen Blase egal: Motto: Jede Führungsperson muß weg.
An alle Gutmütigen: Laßt uns die Fehler kritisieren aber die Mannschaft auf ihrem Weg unterstützen. Wir haben die Chance im Pokal ins Viertelfinale zu kommen und mit zwei Heimspielen in der Liga bis Weihnachten auch noch auf einen einstelligen Tabellenpatz mit Sicht nach oben zu kommen. Und dann können wir in der Rückrunde noch mal angreifen und noch mehr Zuschauer (aktuell 46.600) und Fans/Mitglieder (aktuell über 50.000) in Berlin gewinnen und von Hertha überzeugen.

hahohe92
Beiträge: 2574
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 26.11.2023, 22:38

Eins rauf mit Mappe Walter :top:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 26.11.2023, 22:48

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 22:32

Aber - wer nur negativ bewerten will wird alles was Hertha macht negativ bewerten, Fakten sind egal.
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen.
Kann nicht sein,denn wir haben alleine die letzten 3 (!) Spiele unentschieden gespielt...
Da kann es keine 3-2- Bilanz sein.

Davon ab, macht es eh keinen Sinn sich einen willkürlichen (und gerade passenden) Zwischenschritt rauszupicken, um das dann hochzurechnen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 26.11.2023, 22:48

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 22:32
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen.
9 Punkte in 5 Spielen ergibt bei Dir einen Schnitt von 2,2 Punkten? Jetzt ist mir auch klar, weswegen Deine Analysen Grütze sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2023, 22:55

Jenner hat geschrieben:
26.11.2023, 22:48
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 22:32
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen.
9 Punkte in 5 Spielen ergibt bei Dir einen Schnitt von 2,2 Punkten? Jetzt ist mir auch klar, weswegen Deine Analysen Grütze sind.
Ich glaub er meint, dass 3 Spiele der letzten 5 gewonnen wurden und 2 unentschieden endeten, also zusammen 11 Punkte und somit 2,2 Punkte pro Spiel ergeben.

Allerdings hast du natürlich trotzdem recht, weil wir keine 3 Spiele der letzten 5 Punktspielen gewonnen haben. In den letzten 5 Ligaspielen haben wir 6 Punkte geholt, also Schnitt von 1,2
Zuletzt geändert von Drago1892 am 26.11.2023, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2023, 22:55

walter hat geschrieben:
26.11.2023, 22:32
Ich finde das Alles wieder sehr spannend hier. Eine kleine Blase versucht sich im permanenten Bashing gegen alle, gegen die Hertha-Führung, die Presse, die Medien allgemein, die Mitglieder, die Fans und auch gegen Ede und mich (im letzteren Fall mit einem Fake, dass wir eine Person seien).
Allerdings: Ihr seid eine kleine lautstarke Minderheit.
Niemand ist zufrieden mit dem Saisonverlauf und mit dem aktuellen Tabellenplatz, doch denkende Menschen wissen um die Problematik eine Mannschaft, die abgestiegen ist, wieder in die Spur zu bringen.
Bei Niederlagen und negativ Erlebnissen nutzt auch kein Psychologe @Jenner, es nutzen nur Erfolgserlebnisse.
Wir sehen eine Entwicklung (wer sehen will), 5 Spiele (mit dem Pokalsieg gegen einen Erstligisten) ohne Niederlage, das ist ein guter Weg. Und trotzdem gibt es auch die andere Seite, wir hätten 4 Punkte mehr holen sollen in den Spielen. Wir machen den Deckel nicht drauf.
Wenn ich mich ein Stück zurücklehne und das letzte Ergebnis gegen Hannover ansehe (ohne den Spielverlauf), dann bin ich relativ zufrieden mit einem Punkt bei einem Aufstiegskandidaten. Das ist immer die Frage, hätte man auch gewinnen können. Das Gleiche reklamiert Hannover für sich - man hätte noch gewinnen können. Im Ergebnis ist das Unentschieden für beide Mannschaften etwas zu wenig, aber besser als Nichts.
Aber - wer nur negativ bewerten will wird alles was Hertha macht negativ bewerten, Fakten sind egal.
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen. Aber das ist der negativen Blase egal: Motto: Jede Führungsperson muß weg.
An alle Gutmütigen: Laßt uns die Fehler kritisieren aber die Mannschaft auf ihrem Weg unterstützen. Wir haben die Chance im Pokal ins Viertelfinale zu kommen und mit zwei Heimspielen in der Liga bis Weihnachten auch noch auf einen einstelligen Tabellenpatz mit Sicht nach oben zu kommen. Und dann können wir in der Rückrunde noch mal angreifen und noch mehr Zuschauer (aktuell 46.600) und Fans/Mitglieder (aktuell über 50.000) in Berlin gewinnen und von Hertha überzeugen.
Du bemängelst wieder mal das falsche. WENN es so wäre, dass nur eine kleine laute Blase sich beschwert (Bashing ist das nicht, das ist gerechtfertigte Kritik und Wut) wäre das eine Schande. Aber es sind weit mehr. Dennoch sind es zu viele, die so ambitionslos vereinshörig alles abfeiern ohne jeglichen Grund. Echt, Du, ede und hahohe92 wärt besser bei TM.de oder facebook in der Herthagruppe aufgehoben.

JA, eine Mannschaft die abgestiegen ist, muss sich erst mal finden. Aber wir haben trotzdem eine gute Mannschaft und einen ordentlichen Etat, und den haben wir nur dieses Jahr. Nicht nur die Ergebnisse sondern die ganze Spielweise ist dardaiesk und von vorgestern, nur auf Physis angelegt. Ich sehe keine Entwicklung, weil es schlicht keine gibt. Und klar, wären wir im Pokal rausgeflogen, hättest Du es verschwiegen, aber so lügst Du es Dir selber schön, "gegen einen Erstligisten" wobei Du verschweigst, dass dieser "Erstligist" zu diesem Zeitpunkt vom Niveau eher einem Drittligisten glich. Aber hey, leg Dir alles so dass es Dir gefällt. Ändert aber nichts an der Situation.
Einstelliger Tabellenplatz zu Weihnachten ? Das sind jetzt unsere Ambitionen ? Echt, wer solche Fans hat wie Euch braucht keine Feinde mehr. Am besten geht doch alle mal zusammen mit Bernie und der Ostkurve bei Dardai grillen. Damit diese bei Hertha nichts mehr anrichten können.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 26.11.2023, 23:11

Klar, @Mike .. Du möchtest im Wolkenkuckucksheim bei @Micky über den Wolken nicht gestört werden.. wurdest ja nun von @ZD bereits zum zweiten Mal komplett und wohl schmerzlich zerlegt..
da wünscht man Andersdenkende weg ( statt sich mit der Realität und Argumenten auseinanderzusetzen) . ( „wegsperren“ !? ) … :no:

Na, Du bist ja wohl auch zu sehr mit Curry, Döner etc. beschäftigt (wo Du Dich wenigstens wirklich gut auskennst (Schuster, bleib bei Deinen Leisten) ) , und vor allem damit, Dich bei TM sperren zu lassen - wie ein 12-Jähriger :no: :laugh: :no:

Echte Mathe-Experten gibt es hier dazu auch … 8-) :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 26.11.2023, 23:24

Wer die Gegenmeinung zu ZD hat, hat zu 99% Recht, insofern: Mike :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 27.11.2023, 00:07

Gut das wir Darda haben und voll im Soll sind

Dank seiner super "Siegesserie :laugh: " haben wir "NUR NOCH " 8 Punkte "Rückstand auf Platz 3 :roll: :flop:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 27.11.2023, 08:17

MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2023, 12:02
Westham hat geschrieben:
25.11.2023, 14:03

Wen hätt er denn in 2.HZ bringen sollen, Bouchalakis ? unser MF ist eben schwach besetzt, wenn dann hätte er ein Mittelfeldtier bringen müssen, das haben wir aber nicht.
Wen er hätte einwechseln können ? z.B. Karbownik, Pekarik, Hussein oder Christensen oder Gechter und Prevljak früher.

Alleine WEIL sein Fußball körperlich so anstrengend ist, macht es schon Sinn zu tauschen. Aber man hätte auch den eh unnötigen, überforderten Niederlechner runternehmen können und zu einem Tannenbaum umbauen können, also z.B. Bouchalakis für Niederlechner, den in die Mitte der Dreier-Sechs, da brauchst Du kein Tempo, aber einen Ballverteiler, das kann er. Gleichzeitig die Aussen etwas zur Mitte einrücken - schon ist die Statik des Spiels eine andere und die Abwehr kompakter. Und die beiden ursprünglichen Sechser würden bei gegnerischem Ballbesitz etwas tiefer stehen als zuvor, bei eigenem Angriff auf einer Linie mit Bouchalakis spielen.
Na ja OK so schlecht fand ich den Niederstolperer ehrlich gesagt nicht, wir haben das Spiel aus der Hand gegeben weil wir nich mehr vorne angelaufen sind, nur so gewinnst du Spiele mit vorne anlaufen und den Gegner stressen oder mit feinem Passspiel wie Pauli das macht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 27.11.2023, 08:26

Starchild2006 hat geschrieben:
27.11.2023, 00:07
Gut das wir Darda haben und voll im Soll sind

Dank seiner super "Siegesserie :laugh: " haben wir "NUR NOCH " 8 Punkte "Rückstand auf Platz 3 :roll: :flop:
Wir sind nicht im Soll, absolut NICHT, wir wären im Soll mit 6 Punkten mehr in etwa.
Diese Scheiß Uentschieden können sie sich sonstwohin schieben, da wo die Sonne nicht scheint.
So lange die Mannschaft so schlecht mit Anschlußtreffern und so fahrig mit Führungen umgeht, reicht es gerade mal für den NIcht Abstieg.
Mehr ist nicht drin, nicht ein Spiel welches man mal cool runter gespielt hat und dem Gegner keine Chancen ließ, außer gegen Fürth und BSG.
Immer diese nervige Zitterei und dieser Scheißfußball im Verwaltungsmodus, diese Lutschpuppen sollen 95 Minuten marschieren von mir aus auch im Kampfmodus, dann tritt man den 96er einfach mal um und gut ist. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6174
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 27.11.2023, 09:48

Starchild2006 hat geschrieben:
27.11.2023, 00:07
Gut das wir Darda haben und voll im Soll sind

Dank seiner super "Siegesserie :laugh: " haben wir "NUR NOCH " 8 Punkte "Rückstand auf Platz 3 :roll: :flop:
Warte mal ab, wenn die Hinserie zu Ende ist .
Wie viel ( wenig ) Punkte es dann sind .
Und wie Du schon vorher geschrieben hast, wird die Rückrunde immer schlechter .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6174
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 27.11.2023, 09:56

MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2023, 22:55
walter hat geschrieben:
26.11.2023, 22:32
Ich finde das Alles wieder sehr spannend hier. Eine kleine Blase versucht sich im permanenten Bashing gegen alle, gegen die Hertha-Führung, die Presse, die Medien allgemein, die Mitglieder, die Fans und auch gegen Ede und mich (im letzteren Fall mit einem Fake, dass wir eine Person seien).
Allerdings: Ihr seid eine kleine lautstarke Minderheit.
Niemand ist zufrieden mit dem Saisonverlauf und mit dem aktuellen Tabellenplatz, doch denkende Menschen wissen um die Problematik eine Mannschaft, die abgestiegen ist, wieder in die Spur zu bringen.
Bei Niederlagen und negativ Erlebnissen nutzt auch kein Psychologe @Jenner, es nutzen nur Erfolgserlebnisse.
Wir sehen eine Entwicklung (wer sehen will), 5 Spiele (mit dem Pokalsieg gegen einen Erstligisten) ohne Niederlage, das ist ein guter Weg. Und trotzdem gibt es auch die andere Seite, wir hätten 4 Punkte mehr holen sollen in den Spielen. Wir machen den Deckel nicht drauf.
Wenn ich mich ein Stück zurücklehne und das letzte Ergebnis gegen Hannover ansehe (ohne den Spielverlauf), dann bin ich relativ zufrieden mit einem Punkt bei einem Aufstiegskandidaten. Das ist immer die Frage, hätte man auch gewinnen können. Das Gleiche reklamiert Hannover für sich - man hätte noch gewinnen können. Im Ergebnis ist das Unentschieden für beide Mannschaften etwas zu wenig, aber besser als Nichts.
Aber - wer nur negativ bewerten will wird alles was Hertha macht negativ bewerten, Fakten sind egal.
Fakt ist, dass wir 5 Spiele in Folge ungeschlagen sind: Bilanz 3 - 2 - 0. Mit so einer Bilanz (2,2 Punke pro Spiel) in der Liga würde man aufsteigen. Aber das ist der negativen Blase egal: Motto: Jede Führungsperson muß weg.
An alle Gutmütigen: Laßt uns die Fehler kritisieren aber die Mannschaft auf ihrem Weg unterstützen. Wir haben die Chance im Pokal ins Viertelfinale zu kommen und mit zwei Heimspielen in der Liga bis Weihnachten auch noch auf einen einstelligen Tabellenpatz mit Sicht nach oben zu kommen. Und dann können wir in der Rückrunde noch mal angreifen und noch mehr Zuschauer (aktuell 46.600) und Fans/Mitglieder (aktuell über 50.000) in Berlin gewinnen und von Hertha überzeugen.
Du bemängelst wieder mal das falsche. WENN es so wäre, dass nur eine kleine laute Blase sich beschwert (Bashing ist das nicht, das ist gerechtfertigte Kritik und Wut) wäre das eine Schande. Aber es sind weit mehr. Dennoch sind es zu viele, die so ambitionslos vereinshörig alles abfeiern ohne jeglichen Grund. Echt, Du, ede und hahohe92 wärt besser bei TM.de oder facebook in der Herthagruppe aufgehoben.

JA, eine Mannschaft die abgestiegen ist, muss sich erst mal finden. Aber wir haben trotzdem eine gute Mannschaft und einen ordentlichen Etat, und den haben wir nur dieses Jahr. Nicht nur die Ergebnisse sondern die ganze Spielweise ist dardaiesk und von vorgestern, nur auf Physis angelegt. Ich sehe keine Entwicklung, weil es schlicht keine gibt. Und klar, wären wir im Pokal rausgeflogen, hättest Du es verschwiegen, aber so lügst Du es Dir selber schön, "gegen einen Erstligisten" wobei Du verschweigst, dass dieser "Erstligist" zu diesem Zeitpunkt vom Niveau eher einem Drittligisten glich. Aber hey, leg Dir alles so dass es Dir gefällt. Ändert aber nichts an der Situation.
Einstelliger Tabellenplatz zu Weihnachten ? Das sind jetzt unsere Ambitionen ? Echt, wer solche Fans hat wie Euch braucht keine Feinde mehr. Am besten geht doch alle mal zusammen mit Bernie und der Ostkurve bei Dardai grillen. Damit diese bei Hertha nichts mehr anrichten können.
Ist Dir schon mal aufgefallen das die drei die Du genannt hast hier nur stänkern und hauptsächlich provozieren möchten ?
Ich habe mit abgewöhnt auf solche zu antworten , darauf warten sie und werden feucht im Schritt !
Links liegenlassen ,das ärgert sie viel mehr !
So lange darauf geantwortet wird ist Ihre Freude groß !
Man bekommt sie durch Ignoration zum schweigen , nicht anders .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC | FR. 24. November 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 27.11.2023, 10:09

@ Walter, haste ja Recht soweit aber der „ Aufstiegskandidat“ sind doch eigentlich wir, schon vom Kadergehalt her.
Ja der Punkt in 96 ist soweit Ok aber nach einer 2:0 Führung muss man das Ding nach Hause bringen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten